Womit spielt Ihr?

Diskutiere Womit spielt Ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine beiden stehen total auf eine Spielangel mit Federn dran. :mrgreen: Die habe ich beim Fressnapf gekauft - wurde mir hier im Forum empfohlen...
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #81
Meine beiden stehen total auf eine Spielangel mit Federn dran. :mrgreen: Die habe ich beim Fressnapf gekauft - wurde mir hier im Forum empfohlen und ich bin total dankbar für den Tipp! Aber ich will nicht lügen: Pounci wurde das inzwischen schon ein wenig langweilig, da muss ich mir demnächst mal was anderes einfallen lassen, aber Misto fährt noch immer voll drauf ab, den Federchen nachzujagen. :mrgreen:

Wir haben auch alle möglichen anderen Spielzeuge, mit Rasseln und quietschigen Mäuschen, etc., aber das meiste geht einem ja selbst nach kürzester Zeit total auf den Wecker, deswegen spiele ich damit eher nicht so gerne. :shock: Die Katzen aber auch nicht, von daher ist das halb so wild. ^^

Hier bekommt man übrigens wirklich sehr gute Anregungen für Spiele. Werde mir sicher mal das ein oder andere abgucken. Danke dafür! :)

Oft sind es ja wirklich die einfachsten Sachen, die das kleine Katzenherz höher schlagen lassen. :mrgreen: Beispielsweise haben wir auch ganz kleine "Raschelbällchen", die mit irgendwas gefüllt sind und knistern, wenn man sie herumkickt. Da stehen meine zwei auch total drauf. :D

• Womit spielt Ihr? Beitrag #82
Habe seit Samstag ein ganz, ganz tolles Spielzeug hier!!! Eine Taschenlampe mit Zoomfunktion, die ist echt der absolute Knaller, wie die beiden dem Leuchtkegel hinterherrennen. Mein Kater ist sonst immer recht faul, aber auf das Ding fährt der echt voll ab :)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #83
Also diese Hexbug ist toll, unser Kater mag das Geräusch so gern. Er liegt dort stundenlang neben, und wenn ich das Ding aus mache gibt es ordentlich geschimpfe. Für ihn ist es so als wenn er Musik hört. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Hexburg.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #84
Was denn für eine Hexburg? Wo gibt's das?

• Womit spielt Ihr? Beitrag #85
Hexbug? Kenn ich auch nicht. :?:

Ich hab auch shcon die Erfahrung gemacht, dass wenn zuviel Spielzeug offen rumliegt wirds uninteressant... (das war mal ein Satzbau... ich hoffe ich habts dropsdem verstanden *g*)
Ich räume immer wieder auf, alle Sachen in den Spielzeugkorb. Und wenn dann mal ein Raschelball kulllert... toll! :razz:

Lui liebt Knister-/Staniolpapier. Das zu Kugeln geformt pfotelt er durch die ganze Wohnung, trägts mal hier und mal dahin. Luna liebt Federn, hat sogar ihr eigenes "Kuscheltier". Von einer Freßnapf Angel (schwarzer Stab, rosa Plüschball mit weißen Federn) der Plüschball. Zuerst hat sie das Ball-Feder-Dings abmontiert :mrgreen:, dann die Federn säuberlich ausgerupft und seitdem trägt sie ihr Spieli von einem Versteck zum nächsten. :lol:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #87
Ach, Hexbug ohne R ;-) habe mal 2 Videos davon auf youtube gesehen, sah interessant aus :)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #88
Ich finde die echt nicht schlecht, er spielt auch damit, aber am liebsten lauscht er dem Summen zu. Jeden Abend ein Retual, wehe dem die Batterie ist alle.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #89
Lemmy dreht die immer auf den Rücken. Spaß vorbei. Wenn dann das Knietschen losgeht, singt er mit. Mike kann den Dingern nix abgewinnen und Francis kam, als grade unser letzter von Lemmy Breitpopo niedergewalzt wurde.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #91
hab mir grad 3 solche hexbugs glow in the dark bestellt, mal sehen, wie die hier ankommen :)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #92
BOAH sind die eklig!!!! :roll:
*bestellen muss*

• Womit spielt Ihr? Beitrag #93
Die Hexbugs sind echt FIIIIIIES!!! Die sind auf 180, wenn man die Dinger loslässt und maunzen rum, wenn man mal die Batterie bissl schonen muss ;-) oh weia... schade nur, dass ich hier Teppiche habe, da stoßen die immer dran. Minki muss dann natürlich immer versuchen, den Teppich hochzuheben, damit die Hexbugs auch jaaa unten drunter landen :roll: :-D

• Womit spielt Ihr? Beitrag #94
Interessant....muss ich auch bestellen und testen :mrgreen:

Wir haben seit 4 Tagen eine neue Errungenschaft, da alle Spielangeln in Blitzgeschwindigkeit kaputtgehen: Eine 140 cm Dressurgerte :lol:

Ergebnis:
Meine faule Nur-liegen-Mii springt wie ein Känguruh der Gerte hinterher :shock:
Mein Boo will mit der Schnur im Maul weglaufen wenn ers mal erwischt hat, schnaubt wütend durch die Nase und lässt es nicht mehr los :lol:

Beide drehen total durch mit dem Teil, vorher 10 Minuten gespielt und beide liegen nur noch rum :twisted:

Das beste aber war das Gesicht des Verkäufers:
"Wir haben da.....zur Auswahl....blabla"
"Ich nehm die günstigste, is für die Katzen"
:shock::shock::shock:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #95
Also ich musste erstmal rausfinden wie Milan mit dem Spielsachen spielt und daran gewöhnen.

Federwebel: liebt er und bringt er auch immer zu mir. Am Anfang war er irritiert und wollte zuerst lieber sich verstecken und dann hat er doch Begriffen, dass er es jagen darf.

Angel: mag er auch, auch wenn er zuerst auch da nicht den Sinn verstand
Bei beiden ist er aber eher faul...man muss ihn aus der Reserven locken und richtig anheizen

Hüpfende Gummibälle...hat er zuerst gar nicht gemocht und nun jagt er wie eine gesengte Sau hinterher :mrgreen:
Stoffmäuse...mag er nur mit katzenminze und Jagt wie im dem Gummiball

Was er von Anfang an sofort gemocht hat, er ist auch total verfressen, ein Intelligenzspielzeug wo er Leckerbissen rausfischen muss

• Womit spielt Ihr? Beitrag #96
Die Idee mit der Dressurgerte find ich toll! Den Blick des Verkäufers kann ich mir auch SEHR gut vorstellen :shock: ! Hi Hi Hi :lol:

Hast Du da noch ein Band oder so angeknotet? Oder toben Deine Kleinen "nur" hinter der Gerte her und nicht hinter dem Band?

• Womit spielt Ihr? Beitrag #97
Hihi, das werde ich sehr lange nicht vergessen :mrgreen:

Normale Dressurgerten haben ja vorne am Ende des "harten Stabes" noch einen Schippel dran. Schau, da sieht man es ganz gut, dass unten dran noch der flexible Schippel ist:

Deswegen hab ich da nix mehr drangebaut, die drehen ja so schon durch wie die Irren. Ich habe die längste Gerte mit 140 cm genommen, so hab ich nen größeren Radius, indem ich sie rumschicken kann ohne mich zu bewegen, außerdem laufe ich wirklich NULL Gefahr dass sie mich erwischen. Es macht tierisch Spaß damit zu spielen und die Dinger sind echt robust wie ich aus meiner Reitzeit noch weiß. Da lagen die monatelang irgendwo im Matsch, es wurde alles damit angestellt was so an Zweckentfremdung möglich ist (Nägel damit wo reingedrückt und so :roll: ) und die waren wie neu.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #98
Das ist doch mal eine gute Nachricht! Ich werde sie auf den nächsten Einkaufszettel schreiben und mal testen! Wie viel kostet so eine ungefähr?

• Womit spielt Ihr? Beitrag #99
Musst schauen dass du eine billige kriegst. Ich hab für meine - hab ja nach der günstigsten direkt gefragt, war aber in einem recht noblen Reitsportgeschäft - 7,30 € bezahlt. Also durchaus bezahlbar. Für die Dinger kann man nämlich gut und gerne auch 50 Euro hinlegen.

Also direkt sagen wofür die is und dass man die billigste will, dann kommt man unter 10 Euro weg.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #100
Pssst, Amazon...

Thema:

Womit spielt Ihr?

Womit spielt Ihr? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten