Womit spielt Ihr?

Diskutiere Womit spielt Ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit den Blättern ist ne gute Idee, ich glaube das Probiere ich heute auch mal aus ;)
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #61
Das mit den Blättern ist ne gute Idee, ich glaube das Probiere ich heute auch mal aus ;)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #62
Wir haben gestern auch einen alten, kleinen Wäschekorb mit Ahorn-Blättern gefüllt! :lol: Das ist so süüüüüüß zu beobachten, wie sie teilweise die großen Blätter versuchen durch die kleinen Schlitze nach draußen zu ziehen :lol:

Ich habe ein besonders großes Blatt an die Schnur der Angel geknotet. Ich hätte nicht mit sowas gerechnet!! Die beiden (!) gingen ab wie eine Rakete! :shock: Es wurde gegurrt, gemaunzt und geschnattert! Sie rannten wie irre und sprangen wie Flummis durch die Gegend :shock: Wir mussten zwischendurch auch mal Pause machen, da beide anfingen zu hecheln :shock: Also, dass altes, trockenes Laub soooo viel Spaß macht, hätte ich nicht gedacht!

Der Herbst ist toll! Da gibt es altes Laub und Kastanien!

Der Nachteil ist allerdings, dass ich heute Nacht gegen 3 Uhr unser Bett durchsaugen durfte, weil irgendwer Blätter ins Bett geschleppt hat und wir sie im Schlaf platt und damit krümelig gelegen haben ....

• Womit spielt Ihr? Beitrag #63
Ich hatte ne Feder in den Blättern versteckt. Die sind hier nämlich auch beliebt. Heut Nacht kam Raya dann mit dieser Feder ins Bett.... Blätter lagen hier überall. Wurden schön verschleppt und verteilt. Sogar im Bad hab ich eins gefunden

• Womit spielt Ihr? Beitrag #64
Zum Glück sind die Freunde unserer Vermieter heute wieder weg :-D die haben oben gewohn und das ganze Haus ist SEHR hellhörig ....

Ich habe heute eine Kastanie an einen Baumwollfaden gehängt. Mehr nicht! :lol: Die kastanie "schweibt ca 20 cm über dem Boden im Türrahmen. Unsere Kleine wurde zum Tennisstar! Sie liegt auf dem Boden auf dem Rücken und schlägt die Kastanie wieder weg :lol: immer wieder und immer wieder :lol: Und wenn die Kastanie an die Wand/die Heizungsrohre/die Tür "donnert" macht das ganz schön Lärm! Hätte ich nie gedacht!

Die beiden spielten heute Morgen damit ca 1 Stunde und jetzt auch schon wieder 1/2 Stunde. Eine liegt unter der Kastanie und schlägt danach, die andere rennt um sie herum und versucht die Kastanie zu fangen. Sie schaffen es die Kastanie so hoch am Band zu schlagen, dass sie heute Morgen einmal ÜBER die Tür flog und einmal hat mein Mann die Kastanie fast an den Kopf bekommen. Ein Tolles Spielzeug!

Sind Kastanien eigentlich gifti? Ich denke nicht, oder? Schließlich spielen ja auch Kinder im Kindergarten damit.
Noch besser sind diese runden Gummibänder zum aufhängen , Kastanie dran, dann gehts ab.

Hallo ich finde diese Hexbug Maus nicht, kann mir Jemand eine Bezugsquelle nennen? Bei Zooplus finde ich die nicht so schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #65
Ich hab die Idee mit der Schur-Kastanien aufgegriffen und... meine Fellnasen haben Angst vor ihr :shock: , wenn ich das Ganze andersrum hänge, wird die Schnur bespielt ohne Ende.. was hab ich für komische Katzen...:mrgreen:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #67
hihi lorel, kann das sein, dass du das mit dem Tampon schonmal geschrieben hattest? Irgendwer hatte das geschrieben, seitdem sind die in ner Schublade :mrgreen:

Selbst erbeutetes Spielzeug ist natürlich der Oberknaller. Hier wurde mal die ganze Nacht Rambazamba mit nem Gurkenstrunk gemacht. :roll:

Ja, dass ist schon länger her, und er gibt sie nicht mehr her. Unser Besuch schaut immer ganz verlegen auf den Boden.

Ich hab die Idee mit der Schur-Kastanien aufgegriffen und... meine Fellnasen haben Angst vor ihr :shock: , wenn ich das Ganze andersrum hänge, wird die Schnur bespielt ohne Ende.. was hab ich für komische Katzen...:mrgreen:

Tja Katzen machen ihr Spielzeug selbst.

Heute gabs hier trockene Blätter zum wühlen, toben, schnüffeln.... Die 3 hatten ihren Spass und ich ne "Herbstküche".

Einfach tolle Idee, mein Männe der Putzteufel würde verrückt werden.

Hehehe, ich hab beim herbsteinläutenden Matratze-Wenden letztens ne Goldgrube gefunden.
Schals und Handschuhe die ich spätestens in nem Monat schrecklich vermisst hätte, Dekokram, Tonnen Katzenbälle, Nudeln in rauen Mengen...

Siefried zieht sich immer die Socken aus der Wäschekiste und versteckt sie unter dem Bett. Aber irgendwie muss er ein anderes Versteck gefunden haben,ich habe fast nur noch Einzelteile.

Oh ganz lieben Dank, ich habe die nirgends gefunden. Schon bestellt. Muss aufpassen dass mein Mann die nicht in die Mülltonne schmeißt, der hält nichts von Plastikspielzeug. Er hat immer Angst dass es schädlich ist.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #68
Sehe, ihr habt das Herbstlaub auch schon für Euch entdeckt:

Wir haben eben mit ein paar grossen trockenen Ahornblättern im Rascheltunnel gespielt. Zusätzlich ein trockenes Blatt an die Spielangel gebunden...klasse :-D
(Montag kommt erst die Putzfrau *seufz*)

Zu Kastanien: die rollen nicht so gut, Walnüsse und Haselnüsse werden lieber gemocht und machen (da ein wenig hohl) noch viiiel mehr Lärm.

Ein alte Katzentoilettenschüssel haben wir nun auf dem Balkon mit Erde befüllt, Nackthafer (=Katzengras) eingesät und mit Moosinseln bestückt (hält die Erde schön gleichmässig feucht). Es wird sich immer vor den Mahlzeiten vollständig reingesetzt und genüsslich Gras gemampft.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #69
Sehe, ihr habt das Herbstlaub auch schon für Euch entdeckt:

Wir haben eben mit ein paar grossen trockenen Ahornblättern im Rascheltunnel gespielt. Zusätzlich ein trockenes Blatt an die Spielangel gebunden...klasse :-D
(Montag kommt erst die Putzfrau *seufz*)

Zu Kastanien: die rollen nicht so gut, Walnüsse und Haselnüsse werden lieber gemocht und machen (da ein wenig hohl) noch viiiel mehr Lärm.

Ein alte Katzentoilettenschüssel haben wir nun auf dem Balkon mit Erde befüllt, Nackthafer (=Katzengras) eingesät und mit Moosinseln bestückt (hält die Erde schön gleichmässig feucht). Es wird sich immer vor den Mahlzeiten vollständig reingesetzt und genüsslich Gras gemampft.

Ne "Katzenwiese" gibts hier auch immer auf dem Balkon. Ich nehme aber diese großen Plastikfolien, die an den Ecken Druckknöpfe haben um den Rand hoch zu halten. Die sind eigentlich zum Blumen drauf umpflanzen. Habe die Ränder mit Brettern verstärkt, Erde rein und das Gras gesät. Normal kommt noch Kaninchendraht auf die Erde, weil Happy sonst nach ner Zeit gräbt und rein pinkelt. Tja, letzten Sommer vergessen. Happy pinkelt in die Katzenwiese und Erbse saß ganz entsetzt da. Sie hat nämlich immer da geschlafen.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #70
Hab meinem Carter auch so ne Fummelkiste gebastelt, die fand er super, mit Blättern drin. In die erste hat er allerdings reingepinkelt, aber ich hab noch eine mit Deckel, die werd ich heute basteln. Hab jetzt noch eine ohne Deckel aber er hat sich schon zweimal wieder reingesetzt und ich hab gerade noch verhindern können, dass er reinpinkelt :)

Ansonsten hat er nen Stöckchen mit Lederbändchen dran aus dem Zooladen, da fährt er auch voll drauf ab. Dann noch so ne kleine Maus, die muß auch ständig dran glauben. Hatte ihm noch ne größere gekauft, aber vor der hat er iwie Angst, auch wenn er sie manchmal abschleckt, aber dann flüchtete er auch wieder vor ihr... genauso wie do ne kleine Maus an ner Angel, vor der fürchtet er sich auch komischerweise...

Tannenzapfen sind übrigens auch cool zum rumrollen...

• Womit spielt Ihr? Beitrag #71
Hab meinem Carter ne Fummelkiste gebastelt. In die erste hat er iwann reingepinbkelt, daher hat die zweite jetzt nen Deckel ;-)

Hab die Kiste mit Blättern gefüllt und oben und an den Seiten Löcher reingeschnitten. Das Ergebnis sehr Ihr ja :)

Anhänge

• IMAG0245.jpg
    IMAG0245.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0247.jpg
    IMAG0247.jpg
    436,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMAG0248.jpg
    IMAG0248.jpg
    447 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0249.jpg
    IMAG0249.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMAG0253.jpg
    IMAG0253.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 9
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #72
So ne Fummelkiste ist echt ne gute Idee. Danke dafür :razz:
Shirin spielt am liebsten mit dem Bändel vom Bademantel und den Rollis von meinem Nini.Dabei liegt sie im Tor und ich pfeffer die Rollis in ihre Richtung. Ich muss sagen, Madame ist ein guter Torwart, der auch gerne zurück schießt :mrgreen: Was sie auch super gerne mag, wenn sie ganz oben auf dem Kratzbaum sitzt und ich werfe ihr die Fellmäuse hoch. Zu 80% fängt sie alles :-D

Jetzt in der Herbszeit,steht sie total auf Strohnüsse. Die Dinger werden regelrecht durch die Wohnung gefegt.Wenn ich draußen welche zu den Eichhörnchen werfe, ist sie die erste, die die Nüsse tatsächlich findet und im Maul wieder zurück bringt. Komische Katze :shock: Ach, Baldriankissen von Fressnapf liebt sie total. Ich muss mal wieder neue holen ;-)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #73
Also Feivel und Lily spielen gerne mit Bällchen, Mäusen, mit so kleinen Püppchen mit Glöckchen drinnen und zusammengeknülltem Papier, das zerrupfen die so gerne, hab dann Konfetti in der Wohnung...

Feivel hat eigentlich vor NICHTS Angst, aber gestern abend standen ihm die Haare zu berge, als ich ein grünes Plastikbällchen mit so einer Glocke drin rausgefischt hab. Lily war total begeistert, und Feivel macht einen großen Bogen darum und faucht das Ding an - das kann ich mir garnicht erklären, ist ganz normales Katzenspielzeug, er spielt auch mit anderem Glöckchenzeug, nur, dass man bei den Glöckchenpüppchen das Glöckchen nicht sieht..

Habt ihr eine Ahnung, warum er so "Respekt" vor einem bestimmten Spielzeug hat??

• Womit spielt Ihr? Beitrag #74
Vielleicht riecht es anders? Bei manchen Herstellern ist gleich Catnip oder Ähnliches dabei und bei anderen eben nicht. Oder umgekehrt. Oder es war lauter oder leiser. Oder ihm war die bewegung im Inneren suspekt, wil er es "plötzlich" sehen kann?

Aber am Wahrscheinlichsten ist, dass es daran lag, dass gestern Montag war :lol: in manche Katzen kann man einfach nicht reingucken ;-) mit etwas Glück verliert er die Angst vor dem Ding noch.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #75
Vielleicht erinnert ihn das metallische Glöckchen an etwas oder der Ton dieses Glöckchens gefällt ihm nicht.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #76
Momentan wird hier übrigens nachts und nur nachts leidenschaftlich mit unseren alten getragenen Socken gespielt! :shock: Morgens sind immer ca 3 Socken im Bad .... unser Schmutzwäschekorb steht aber im Schlafzimmer .... und ich wache seit einigen Nächten immer wieder auf, weil ich Gerenne, Gemaule und manchmal auch Gefauche höre. Diese Socken müssen momentan unheimlich toll sein .... :shock: .... Katzen eben.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #77
Ich habe letztens für unsere zwei diesen "Federtänzer" : gekauft.
Der ist wirklich genial!! Er hat ursprünglich knapp 8 € gekostet. Diese Investition lohnt sich aber. Sonst fallen ja nach 2 Minuten Spielen schon immer alle Federn bei billigen Katzenangeln aus, aber bei der hier ist das nicht der Fall. Wir haben jetzt schon sicher 20x mit dem Spielzeug ausgiebig gespielt und er sieht noch aus wie neu. Und unsere zwei flippen dabei völlig aus, weil er den Jagdinstinkt anscheinend besonders gut weckt. Denn zusätzlich machen diese speziellen Federn beim Wedeln noch so ein Raschelgeräusch. Die beiden können davon wirklich nicht genug kriegen :-D

• Womit spielt Ihr? Beitrag #78
Also ich muss sagen, meine 2 spielen mit allem was nich bei 3 auf dem Baum ist, von Spielmäusen, Papierknüllen, Plastikblumen, Schnürsenkel, meinen Haaren, leere Klopapierrollen und Pappschachteln die eigentlich zum Müll gehören. Ich dachte eig die 2 wären extrem verspielt (sind ja auch noch sehr jung), ABER da sie NOCH nicht mit Tampons ankommen brauch ich mir wohl doch keine Sorgen zu machen ;-)
Ach ja und miteinander spielen sie natürlich am liebsten :p

• Womit spielt Ihr? Beitrag #79
Ich habe eine alte Angelrute auf dem Flohmarkt gekauft und dann unten eine dicke Wollschnurr befestigt und damit Spielt unsere Katze wirklich gerne. Ich sitze auf der Couch und Sie ist beschäftigt :mrgreen:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #80
mimi spielt mit allem, was sie durch die gegend werfen kann.
unter anderem
- rattankugeln,
- brötchen-papiertüten
- taschentuchpackungen
- die verpackung von den katzenwürstchen
und besonders gern wühlt sie die spielkisten unseres sohnes durch und klaut daraus kleine playmobil grasbüschel ;-) .

dann springt sie gern der federangel hinterher. und fummelt in ihrer fummelkiste nach leckerlis.

immo ist sie aber am liebsten draussen und jagt den fliegenden blättern ( und vögeln :cry:) hinterher.

Thema:

Womit spielt Ihr?

Womit spielt Ihr? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten