10.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #81 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Auch wenn es ekelig ist: nimm die Würmer mit! Dann können sie Dir sagen, was das ist und die richtigen Gegenmittel verordnen!
Auch wenn es ekelig ist: nimm die Würmer mit! Dann können sie Dir sagen, was das ist und die richtigen Gegenmittel verordnen!
01.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Anzeige Schau mal hier:Jerry muss morgen in die Klinik :-( .
10.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #82 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 kiaaa schrieb: Habe Tom wieder nach Hause bekommen. Ging ihm besser. Frass sogar. Dann plötzlich vor einer Stunde wieder der total absturz... Schlapp, liegt nur rum. Und dann passierte was!! Er erbrach Galle und es hatte 2!! Würmer!! drin. ca 10 und 15cm lang :shock::shock::shock::shock::shock: Werde ihn wohl morgen früh wieder bringen müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Irgenwie hatte ich das geahnt. Mist. Hört sich an wie ein massiver Spulwurmbefall. Schau mal: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Spulwurmbezoar.jpg&filetimestamp=20080205153108 Der ganz grosse ist ein Gurkenbandwurm (Dipylidium caninum), die dünneren und vielen sind die Häufigsten Würmer der Katze überhaupt, Spulwürmer (Toxocarum) Da sich Katzen gegenseitig pflegen, am Popo riechen und die Viecher über Schmierinfektion (Kot) per Oozyste übertragen werden, haben es meist alle im Haushalt. Bleibt Tapfer. Jetzt wisst ihr immerhin, woran ihr seid! oder ein Foto machen und ein Lineal daneben legen...reicht auch. Ich würde sonst kotzen. Ehrlich. Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
kiaaa schrieb: Habe Tom wieder nach Hause bekommen. Ging ihm besser. Frass sogar. Dann plötzlich vor einer Stunde wieder der total absturz... Schlapp, liegt nur rum. Und dann passierte was!! Er erbrach Galle und es hatte 2!! Würmer!! drin. ca 10 und 15cm lang :shock::shock::shock::shock::shock: Werde ihn wohl morgen früh wieder bringen müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Irgenwie hatte ich das geahnt. Mist. Hört sich an wie ein massiver Spulwurmbefall. Schau mal: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Spulwurmbezoar.jpg&filetimestamp=20080205153108 Der ganz grosse ist ein Gurkenbandwurm (Dipylidium caninum), die dünneren und vielen sind die Häufigsten Würmer der Katze überhaupt, Spulwürmer (Toxocarum) Da sich Katzen gegenseitig pflegen, am Popo riechen und die Viecher über Schmierinfektion (Kot) per Oozyste übertragen werden, haben es meist alle im Haushalt. Bleibt Tapfer. Jetzt wisst ihr immerhin, woran ihr seid! oder ein Foto machen und ein Lineal daneben legen...reicht auch. Ich würde sonst kotzen. Ehrlich.
11.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #83 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 So Tom ist wieder beim Doc. Wieder an der Infusion. Bekam noch was gegen die Würmer gespritzt. Es sind Spulwürmer. Warum ist er so verwurmt? Es sind Indoorkatzen. Ich habe kein Blumenerde, keine Fliegen... Woher kommt das? Wir haben regelmässig entwurmt. Tom Jerry im Juli 1x und August 1x (da ich Würmer im Stuhlgang fand) und Enrico im August das letzte mal von der Züchterin. Jetzt muss ich abwarten bis um 16.00 Mein armer Bube
So Tom ist wieder beim Doc. Wieder an der Infusion. Bekam noch was gegen die Würmer gespritzt. Es sind Spulwürmer. Warum ist er so verwurmt? Es sind Indoorkatzen. Ich habe kein Blumenerde, keine Fliegen... Woher kommt das? Wir haben regelmässig entwurmt. Tom Jerry im Juli 1x und August 1x (da ich Würmer im Stuhlgang fand) und Enrico im August das letzte mal von der Züchterin. Jetzt muss ich abwarten bis um 16.00 Mein armer Bube
11.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #84 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 kiaaa schrieb: Wir haben regelmässig entwurmt. Tom Jerry im Juli 1x und August 1x (da ich Würmer im Stuhlgang fand) und Enrico im August das letzte mal von der Züchterin. Zum Vergrößern anklicken.... Grundsatz: immer alle gleichzeitig entwurmen! Sonst stecken sie sich über ihre Ausscheidungen gegenseitig wieder neu an!
kiaaa schrieb: Wir haben regelmässig entwurmt. Tom Jerry im Juli 1x und August 1x (da ich Würmer im Stuhlgang fand) und Enrico im August das letzte mal von der Züchterin. Zum Vergrößern anklicken.... Grundsatz: immer alle gleichzeitig entwurmen! Sonst stecken sie sich über ihre Ausscheidungen gegenseitig wieder neu an!
11.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #85 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ich hoffe das es nun die endgültige Diagnose ist *daumen drück* Gute Besserung an euch!
11.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #86 A Altani Gast Ach Mensch... Aber nun hat das Kind wenigstens einen Namen! :shock: Ich wünsche euch, dass der Spuk nun bald ein Ende nimmt!
Ach Mensch... Aber nun hat das Kind wenigstens einen Namen! :shock: Ich wünsche euch, dass der Spuk nun bald ein Ende nimmt!
11.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #87 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Du und deine Katzen, ihr müsst ja völlig entkräftet sein, wenn man sich mal die Krankheitsgeschichte anschaut. Lass dich mal in den Arm nehmen! Da hat's euch ja ganz schön erwischt! Aber Gott sei Dank ist es behandelbar. Hoffen wir mal, dass es ab jetzt nur mehr aufwärts geht! Bin in Gedanken bei euch! LG
Du und deine Katzen, ihr müsst ja völlig entkräftet sein, wenn man sich mal die Krankheitsgeschichte anschaut. Lass dich mal in den Arm nehmen! Da hat's euch ja ganz schön erwischt! Aber Gott sei Dank ist es behandelbar. Hoffen wir mal, dass es ab jetzt nur mehr aufwärts geht! Bin in Gedanken bei euch! LG
12.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #88 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Panthera tigris schrieb: Grundsatz: immer alle gleichzeitig entwurmen! Sonst stecken sie sich über ihre Ausscheidungen gegenseitig wieder neu an! Zum Vergrößern anklicken.... Es wurden ja alle gleichzeitig entwurmt. Jerry und Tom das erste mal im Juli und das 2. mal im August, am 12. und Enrico wurde am 15.8 entwurmt... Seit dem wurde keine Katze mehr entwurmt, da man ja annimmt durch die Entwurmung sind sie Wurm frei :???: Tom gehts noch nicht besser. Er ist total schlapp und muss weiterhin in der Praxis bleiben
Panthera tigris schrieb: Grundsatz: immer alle gleichzeitig entwurmen! Sonst stecken sie sich über ihre Ausscheidungen gegenseitig wieder neu an! Zum Vergrößern anklicken.... Es wurden ja alle gleichzeitig entwurmt. Jerry und Tom das erste mal im Juli und das 2. mal im August, am 12. und Enrico wurde am 15.8 entwurmt... Seit dem wurde keine Katze mehr entwurmt, da man ja annimmt durch die Entwurmung sind sie Wurm frei :???: Tom gehts noch nicht besser. Er ist total schlapp und muss weiterhin in der Praxis bleiben
13.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #89 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Bekam Tom doch noch Hause. Er ist immer noch etwas schlapp. aber er frisst und zwar seeeeehr gut :lol: Das einzigste was mich nun verunsichert und ich glaub jeztt brauch ICH den Arzt... Ich musste Tom gestern Abend noch Medis geben und dann hat er mich gebissen. Ist nur ein mini Löchlein. Aber das juckt nun fürchterlich und es hat sich eine Blase gebildet mit Blut und einer weisslichen Flüssigkeit drin :-| Pfui..... So lange es nicht weh tut, soll ich abwarten?
Bekam Tom doch noch Hause. Er ist immer noch etwas schlapp. aber er frisst und zwar seeeeehr gut :lol: Das einzigste was mich nun verunsichert und ich glaub jeztt brauch ICH den Arzt... Ich musste Tom gestern Abend noch Medis geben und dann hat er mich gebissen. Ist nur ein mini Löchlein. Aber das juckt nun fürchterlich und es hat sich eine Blase gebildet mit Blut und einer weisslichen Flüssigkeit drin :-| Pfui..... So lange es nicht weh tut, soll ich abwarten?
13.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #90 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 kiaaa schrieb: Bekam Tom doch noch Hause. Er ist immer noch etwas schlapp. aber er frisst und zwar seeeeehr gut :lol: Das einzigste was mich nun verunsichert und ich glaub jeztt brauch ICH den Arzt... Ich musste Tom gestern Abend noch Medis geben und dann hat er mich gebissen. Ist nur ein mini Löchlein. Aber das juckt nun fürchterlich und es hat sich eine Blase gebildet mit Blut und einer weisslichen Flüssigkeit drin :-| Pfui..... So lange es nicht weh tut, soll ich abwarten? Zum Vergrößern anklicken.... Mit Katzenbissen zum Arzt, die sind fies, weil Katzen so spitze Zähne haben, da können Bakterien tief eindringen.
kiaaa schrieb: Bekam Tom doch noch Hause. Er ist immer noch etwas schlapp. aber er frisst und zwar seeeeehr gut :lol: Das einzigste was mich nun verunsichert und ich glaub jeztt brauch ICH den Arzt... Ich musste Tom gestern Abend noch Medis geben und dann hat er mich gebissen. Ist nur ein mini Löchlein. Aber das juckt nun fürchterlich und es hat sich eine Blase gebildet mit Blut und einer weisslichen Flüssigkeit drin :-| Pfui..... So lange es nicht weh tut, soll ich abwarten? Zum Vergrößern anklicken.... Mit Katzenbissen zum Arzt, die sind fies, weil Katzen so spitze Zähne haben, da können Bakterien tief eindringen.
13.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #91 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wenn es juckt und "irgendwie komisch" ist: ab zum Arzt!! Wie schon oben gesagt können Katzenbisse SEHR böse sein, auch wenn sie noch so klein sind! Man darf die Gefahr durch die Bakterien im Mäulchen nicht unterschätzen!!
Wenn es juckt und "irgendwie komisch" ist: ab zum Arzt!! Wie schon oben gesagt können Katzenbisse SEHR böse sein, auch wenn sie noch so klein sind! Man darf die Gefahr durch die Bakterien im Mäulchen nicht unterschätzen!!
13.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #92 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Das ist mir voll peinlich deswegen zum Arzt zu gehen... Es ist sooo klein. Man siehts kaum... Der lacht mich sicher aus :roll: Anhänge biss.jpg 3,9 KB · Aufrufe: 64
Das ist mir voll peinlich deswegen zum Arzt zu gehen... Es ist sooo klein. Man siehts kaum... Der lacht mich sicher aus :roll:
13.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #93 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 kiaaa schrieb: Das ist mir voll peinlich deswegen zum Arzt zu gehen... Es ist sooo klein. Man siehts kaum... Der lacht mich sicher aus :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Aber es ist rot und geschwollen oder sieht das nur so aus? Hast du es desinfiziert? Beobachte das gut und wenn es anfängt zu Pochen oder sich Eiter bildet (eigentlich ist das Weiße sehr wahrscheinlich Eiter) zum Arzt. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Achso... Kann man auf dem Bild nicht sehen, geht das durch die Haut durch?
kiaaa schrieb: Das ist mir voll peinlich deswegen zum Arzt zu gehen... Es ist sooo klein. Man siehts kaum... Der lacht mich sicher aus :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Aber es ist rot und geschwollen oder sieht das nur so aus? Hast du es desinfiziert? Beobachte das gut und wenn es anfängt zu Pochen oder sich Eiter bildet (eigentlich ist das Weiße sehr wahrscheinlich Eiter) zum Arzt. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Achso... Kann man auf dem Bild nicht sehen, geht das durch die Haut durch?
13.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #94 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ein vernümpftiger (!) Arzt wird Dich nicht auslachen, der beruhigt dich und sagt, dass das gar nicht so schlimm ist. Lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig!
Ein vernümpftiger (!) Arzt wird Dich nicht auslachen, der beruhigt dich und sagt, dass das gar nicht so schlimm ist. Lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig!
15.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #95 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Jerry hat wieder die ganze Nacht durchgekotzt und hat wieder Durchfall wie Wasser. Was mach ich den nur falsch? Ich mag nicht mehr
Jerry hat wieder die ganze Nacht durchgekotzt und hat wieder Durchfall wie Wasser. Was mach ich den nur falsch? Ich mag nicht mehr
15.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #96 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ruf nochmal in der Klinik an, villeicht können die noch was sagen. Oder ruf bei einer anderen Klinik an und hole Dir eine andere/neue Meinung. Hat die Ohren steif und knuddel die kleine Plüschnase!
Ruf nochmal in der Klinik an, villeicht können die noch was sagen. Oder ruf bei einer anderen Klinik an und hole Dir eine andere/neue Meinung. Hat die Ohren steif und knuddel die kleine Plüschnase!
15.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #97 K kiaaa Beiträge 263 Reaktionspunkte 1 Hab wieder Medis geholt und nun wird alles nochmals eingeschickt, Blut, Kot... Ich mag echt nicht mehr. Ich fühl mich so schuldig.
Hab wieder Medis geholt und nun wird alles nochmals eingeschickt, Blut, Kot... Ich mag echt nicht mehr. Ich fühl mich so schuldig.
15.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #98 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Mal ganz im Ernst: Hast du schon mal eine Ausschlussdiät probiert? Ob der Kerl auf irgendwas so dermaßen empfindlich reagiert, dass es immer wieder zu solchen DF-Brecherein kommt? Ganz auszuschließen wäre das ja nicht, oder? Wie waren im Blutbild die eos. Gran.?
Mal ganz im Ernst: Hast du schon mal eine Ausschlussdiät probiert? Ob der Kerl auf irgendwas so dermaßen empfindlich reagiert, dass es immer wieder zu solchen DF-Brecherein kommt? Ganz auszuschließen wäre das ja nicht, oder? Wie waren im Blutbild die eos. Gran.?
19.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #99 Panthera tigris Beiträge 1.032 Reaktionspunkte 4 kiaaa schrieb: Hab wieder Medis geholt und nun wird alles nochmals eingeschickt, Blut, Kot... Ich mag echt nicht mehr. Ich fühl mich so schuldig. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt entwurme doch zunächst die Bande kollektiv und schau später weiter. - Danach auch erst Stuhlproben. Warum hat denn der Tierarzt jetzt alles nochmal eingeschickt? Die Begründung tät mich interessieren. Bleib tapfer, meine Liebe! Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
kiaaa schrieb: Hab wieder Medis geholt und nun wird alles nochmals eingeschickt, Blut, Kot... Ich mag echt nicht mehr. Ich fühl mich so schuldig. Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt entwurme doch zunächst die Bande kollektiv und schau später weiter. - Danach auch erst Stuhlproben. Warum hat denn der Tierarzt jetzt alles nochmal eingeschickt? Die Begründung tät mich interessieren. Bleib tapfer, meine Liebe!
22.10.2012 Jerry muss morgen in die Klinik :-( Beitrag #100 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Wie geht es euch?