TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ...

Diskutiere TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Den Fragen gehst du aus dem Weg. Warum muss das TH denn schließen?
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #21
Ich lasse auf Eva nichts kommen, da liegst du falsch. Aber leider mussten sich unsere Wege trennen, das kommt im Leben manchmal vor, denn wir waren an einem Punkt an dem sich unsere Ansichten unterschieden. So schwer es mir fiel, und soviel sie uns geholfen hat, ich muss jetzt meinen Weg alleine weitergehen.

Den Fragen gehst du aus dem Weg. Warum muss das Tierheim denn schließen?

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #22
Den Fragen gehst du aus dem Weg. Warum muss das Tierheim denn schließen?

Offensichtlich weißt du ja mehr, erzähl doch mal... :shock: Ich kenne die Version, die hier am Anfang des Threads steht, sei so gut, erzähl mir, was du weißt und woher, das ist sicher interessant. Gibt es andere, weitergehende Gründe als die hier im Eingangspost erwähnten?

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #23
Offensichtlich weißt du ja mehr, erzähl doch mal... :shock: Ich kenne die Version, die hier am Anfang des Threads steht, sei so gut, erzähl mir, was du weißt und woher, das ist sicher interessant. Gibt es andere, weitergehende Gründe als die hier im Eingangspost erwähnten?

Auch für mich ist es sehr verwirrend so steht doch auf Eva's Hompage dass das Tierheim selber nicht pleite ist? Es wird dort auch eine Mail vom Bürgermeister erwähnt deren Inhalt für Eva doch sehr enttäuschend gewesen sein muss.Und es täte IHr leid so viele Menschen für den Tierschutz und das Tierheim begeistert zu haben.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #24
Hm, ich muss zugeben, JETZT bin ich vewirrt :???:...

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #25
Ich kann hier öffentlich keine Interna weitergeben, die über das hinausgehen was auf unserer Seite zu lesen ist. Es gilt jetzt zunächst, vor Ort sachlich vorzugehen, um es eben nicht zum Supergau kommen zu lassen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #26
Ich kann hier öffentlich keine Interna weitergeben, die über das hinausgehen was auf unserer Seite zu lesen ist. Es gilt jetzt zunächst, vor Ort sachlich vorzugehen, um es eben nicht zum Supergau kommen zu lassen.

Natürlich bist Du niemanden hier rechenschaft schuldig.Jedoch hat das einen ganz üblen Beigeschmack,frei nach dem Motto: Helfen ja,aber bitte ohne Fragen zu stellen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #27
Du lässt nicht locker, also dann, dass was eh schon jeder lesen konnte:
Weil wir so unfähig sind können wir das Tierheim bald nicht mehr betreiben, wenn es nicht gelingt, eine tragfähige Lösung zu finden.
Der "böse unfähige Verein"......
""...ist bald pleite, weil wir unsere Tierschutzaufgabe wörtlich genommen haben.
Wir sind nur Menschen, und wir machen sicher auch Fehler, aber wir haben uns immer bemüht, unser Möglichstes für unsere Schützlinge zu tun.
Wir leisten uns Mitarbeiter, die für Löhne arbeiten für die ich mich als Kassenwart schäme. Sie tun es aus Liebe zu unseren Schutzbefohlenen. Wer das Tierheim kennt das wir zu bewirtschaften haben weiß, dass das nur mit Ehrenamtlern nicht zu schaffen ist.
Wir sind bald pleite weil wir Katzen wie Mia gesund gepflegt haben und beherbergen, obwohl sie nur ein Bauernhoffindling ist. Wenn sie ohne Versorgung bleibt werden ihre empfindlichen Öhrchen sehr schnell Sonnenbrand mit allen Folgen bekommen.
Wir sind bald pleite weil wir immer bereit waren zu helfen, auch wenn ein aus Krankheits- oder Todesfallgründen abgegebenes Tier keine große Mitgift hat – Laut geltender Gesetze ist das Sache der Erben. Wenn es keine Erben gibt haben sie kein Weiterleben verdient. Die Übergabespenden decken ihren Lebensunterhalt nicht, bis wir ein neues Heim für sie gefunden haben. Bisher konnten sie bis zu ihrem Lebensende bei uns bleiben.
Wir sind bald pleite, weil wir uns um die Tiere gekümmert haben, die ausgesetzt oder bei uns vor die Tür gestellt wurden. Im Amtsdeutsch ist das eine Inobhutgabe in Abwesenheit, sie verdienen das Prädikat Fundtier nicht, sind nicht mehr wert als ein weggeworfenes Taschentuch, dessen „Besitz aufgegeben“ wurde.
Wir sind bald pleite weil wir Wildlinge kastriert haben die in unsere Obhut gegeben wurden und für sie und ihre Kitten geeignete Plätze suchen, damit das Elend draußen nicht noch größer wird.
Wir sind bald pleite weil für uns die Birmchen aus der Sicherstellung im letzten Jahr Tierschutztiere wie alle anderen waren. Wir haben nicht versucht, uns durch sie zu bereichern, auch wenn ihre Versorgung teuer war.
Wir sind bald pleite, weil bei uns auch Leukose-Katzen wie unser zurückgekommener Felix leben dürfen.
Wir waren ansprechbar für alle Behörden, die um unsere Hilfe in Tiernotfällen ersucht haben.
Wir sind pleite weil wir zu vielen Tieren geholfen haben......""

Wegen dieses Textes wird mir Bild-Zeitung-Niveau vorgeworfen und ich bin dumm und böse.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #28
Ich lasse auf Eva nichts kommen, da liegst du falsch. Aber leider mussten sich unsere Wege trennen, das kommt im Leben manchmal vor, denn wir waren an einem Punkt an dem sich unsere Ansichten unterschieden. So schwer es mir fiel, und soviel sie uns geholfen hat, ich muss jetzt meinen Weg alleine weitergehen.

Deine Signatur sagt genau das was ich euch wünsche!!!!
Packt es an!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #29
Es ist schade dass nicht einfach Zahlen und Fakten auf einer Homepage eines Tierschutzes die fast vor dem Aus sind veröffentlicht werden, Transparenz ist wichtig für die Aufklärung der Menschen die helfen möchten. Es würde beide Seiten das Leben vereinfachen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #30
Was willst du eigentlich?

Willst du dem Tierheim was gutes tun? Nein? Dann kümmer dich doch nicht drum und lass die Leute selbst entscheiden.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #31
Leider wurde auf meine Fragen immer noch nicht eingegange, schade dann kann die hilfe ja nicht ganz so dringen sein!

lg

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #32
Aus Erfahrung weiß ich inzwischen, dass die reinen Zahlen nichts aussagen. Ich habe Elke (Zwergpanther) so verstanden, dass sie eben nicht wie viele andere Tierheime irgendwann zu gemacht haben.
Die Freundin meines Bruders fand im Sommer letzten Jahres ein kleines Kätzchen an ihrer Berufschule. Ihre Klasse beratschlagte dann, was zu tun sein. Tierheim, na klar. Aber das Tierheim verweigerte die Aufnahme, weil voll. Dann noch einmal Konferenz in der Klasse und am Ende brachte sie die kleine Lotte mit heim. Mit einem elenden Nabelbruch und vielem mehr. Mein Bruder und sie steckten gleich mal nicht gerade wenig Geld vor, für die Bauch OP und anderes mehr.
Wenn ein Tierheim da aber nicht nein sagt, sondern sich um alle Notfelle kümmert, dann kann das halt so ausgehen wie in Bad Wildungen, so verstehe ich das.

Lotte ist jetzt rotzfreches kleines Mädchen, die Freude der ganzen Familie, aber ob nicht das eine oder andere Tierheim vielleicht einen anderen Weg gewählt hätten? Aus Kostengründen? Ich denke, das ist der Unterschied.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #33
Leider wurde auf meine Fragen immer noch nicht eingegange, schade dann kann die hilfe ja nicht ganz so dringen sein!

lg

Wie eine Patenschaft funktioniert, wurde erklärt.
Da ich selber für den Kater Robert auch eine Patenschaft übernommen habe, kann ich es aber gerne noch einmal erklären:

Man überlegt sich selber einen Betrag, den man jeden Monat zahlen kann. Dann füllst du einen Patenschaftsantrag aus . Für das Tierheim ist es am einfachsten, wenn es diesen Betrag jeden Monat abbuchen kann.

Du erfährst über die Homepage des Tierheims oder oftmals auch hier im Forum über Elke, wie es deinem Patentier geht. Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, sein Patentier im Tierheim zu besuchen - mein erster Patenkater "Felix" hat sich über meinen Besuch und einige Streicheleinheiten sowie einige Leckerlis sehr gefreut.

Meinem Patenkater schicke ich auch manchmal ein kleines Päckchen an das Tierheim (über Zooplus), das klappt auch prima. :)

Für deine Spenden kannst du am Jahresende auch eine Spendenquittung für die Steuer bekommen.

Über die finanziellen Probleme informiert das Tierheim auf seiner Homepage: .

Alle Gerüchte die in diesem Thread angesprochen wurden, sollten nicht in einem öffentlichen Forum diskutiert werden - damit ist den Tieren sicherlich nicht geholfen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #34
ich sprach aber von diesem beitrag!!!

Hallo Elke

aha aha aha.... ok also welche stier bräuchte bei euch denn speziell hilfe ??
und kann man sich den betrag jedes monat aussuchen oder sollte es schon so ein fix betrag werden ?

mir ist egal ob katzen hund oder hase, wenn eines zB spezial futter braucht oder eine sanierung oder was weiß der geier ??
fällt dir da eines ein ?

lg

auch eine andere user nach mir wollt genauere auskunft haben welches denn ein notfall wäre, aber da ja nichts komm seit 2 seiten *schulterzuck*

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #35
Ich kenne Elke und die Mitarbeiter vom Tierheim alle persönlich und war auch an Hilfeaktionen beteiligt.
Elke und Britta veröffentlichen in der Homepage alles was öffentlich gesagt werden kann .

. Ich weiß das Elke und ihre Leute kämpfen bis an ihre persönliche Grenze und darüber hinaus um das schlimmste zu verhindern.
Elke hat euch weitere Infos gegeben-

Warum reicht es nicht ?????
Wer Elke helfen möchte soll das doch bitte tun und wer dies nicht möchte oder kann, soll es lassen, es wir ja niemand gezwungen.
Ich finde es nur nicht gut unnötige Diskussionen los zu treten die in keinster Weise den Tieren und dem Tierheim zu Gute kommen.

Wer wie ich an Elke und ihrer Tierschutzarbeit glaubt und dahinter steht , der zweifelt nicht an ihrer Aussage und das , was sie öffentlich schreibt., sondern denkt da darüber nach, wie er vielleicht helfen kann. Helfen kann man auch ohne finanziellen Einsatz .

Ich hoffe ihr versteht meine Worte so wie ich über bringen wollte.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #36
Wenn jemand gerne eine Patenschaft übernehmen möchte, kann man sich bei der Rubrik alle Katzen (oder auch andere Tiere) mit Fotos, Geburtsjahr, Krankheiten etc. angucken.

Erfahrungsgemäß sind ältere oder kranke Tiere schwerer zu vermitteln und kosten in der Regel mehr für Futter, eventuelle Medikamente oder Tierarztkosten.

Es steht aber jedem frei, sich sein Patentier nach seinen eigenen Gründen auszusuchen. Vielleicht auch einfach, weil einem ein Tier besonders gut gefällt. 8)

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #37
ich sprach aber von diesem beitrag!!!

auch eine andere user nach mir wollt genauere auskunft haben welches denn ein notfall wäre, aber da ja nichts komm seit 2 seiten *schulterzuck*

lg

Nun ja, zum einen habe ich dazu schon etwas geschrieben, wenn ich mir damit auch nicht ganz 100%ig sicher war, zum anderen sollte klar sein, dass wenn das Tierheim schließen müsste, ALLE Tiere Notfälle wären, so dass die Auswahl nicht soooo schwer fallen sollte, wenn man helfen will... Und seien wir doch einmal ehrlich, wir wissen doch alle, dass eine Patenschaft eine allgemeine Unterstützung des THes ist und sicher nicht nur auf dieses EINE Tier beschränkt. Ich habe übrigens auf genau dieselbe Frage schnell Antwort bekommen, weil zu dem Zeitpunkt (WE) die Helfer gerade etwas Zeit hatten. Daher ist der oben erwähnte Felix nun mein Patenkater, er ist nämlich chronisch krank.
Wenn man seine Fragen vielleicht nicht jetzt/sofort und auf der Stelle beantwortet haben will, sondern auch im Hinterkopf hat, dass es da sicher um viel Politik (und Stimmungsmache - ganz allgemein gesprochen) und Arbeit hinter den Kulissen geht, dürfte einem schon klar sein, dass man nicht immer gleich sofort Auskunft erhält, ggf. muss da auch erst noch einmal nachgefragt werden, denn auch, wenn man dort arbeitet, hat man sicher nicht alle Notfälle und besonderen Tiere im Kopf (und ob diese nun schon Patenschaften haben oder nicht), denke ich jetzt jedenfalls mal.

Ich denke, wer helfen will, sollte es tun, wer nicht, sollte es lassen.

@Theresia: Du hast ja auch keine an dich gerichtete Frage beantwortet, verlangst das aber von anderen, wie wäre es denn mit Transparenz von deiner Seite? Dinge von anderen zu fordern, die man selber nicht bereit ist zu tun, führt in meinen Augen auch nicht gerade zu viel Glaubwürdigkeit :wink:.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #38
:( und wahrscheinlich geht es sehr sehr vielen anderen Tierheimen auch so..

Die Idee mit der Presse kam ja schon...
Ich weiß nicht ob da manche etwas skeptisch gegenüber dem sind
aber ich bin leidenschaftliche "Fernseh-Guckerin" :D und ich sehe immer wieder wie in den Tiersendungen vielen Vereinen usw. geholfen wird.

Wie wäre es einfach mal eine Email an [email protected] zu schreiben.
Frank Weber hilft hier immer wieder. Ein Versuch wäre es Wert.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #39
die Iddee mit VOX finde ich gut. Ich glaube auch das hier die am lautesten schreien, die am wenigsten von Tierschutzarbeit und dessen Kosten verstehen.
Wen man nicht helfen will braucht man es nicht und ich ziehe vor jeden den Hut der sich so aktiv mit Tierschutz beschäftigt. Ich helfe auch imemr mal doch eben nicht so konsequent wie viele Tierschützer hier.
Ich weiß jedoch wieviel Zeit und auch privates Geld in diese Projekete fließen, wieviele keinen Urlaub machen könne, weil das Geld dazu fehlt. Wieviele Menschen ihre gesamte Freizeit einbringen um geschundene Tieren zu helfen. Ich frage mich wer sich das recht heraus nicht über etwas zu urteilen was man nicht selbst gesehen und mit erlebt hat. Ich sage immer in solchen Fällen mal eine Monat mitmachen, finanzell und zeitmäßig und wenn man dann noch etwas zu mecker hat, dann darf man dies auch getrost tuen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #40
:( und wahrscheinlich geht es sehr sehr vielen anderen Tierheimen auch so..

Die Idee mit der Presse kam ja schon...
Ich weiß nicht ob da manche etwas skeptisch gegenüber dem sind
aber ich bin leidenschaftliche "Fernseh-Guckerin" :D und ich sehe immer wieder wie in den Tiersendungen vielen Vereinen usw. geholfen wird.

Wie wäre es einfach mal eine Email an [email protected] zu schreiben.
Frank Weber hilft hier immer wieder. Ein Versuch wäre es Wert.

Das halte ich für eine gute Idee und fände es Klasse wenn es umgesetzt wird. Da finden sich sicher einige Menschen mehr als nur hier über das Forum die helfen.

Thema:

TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ...

TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... - Ähnliche Themen

Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. Wir bitten um Unterstützung bei den Behandlungskosten für Joker Supercat (genehmigt): Im Bereich Katzen habe ich in diesem Thread über unseren kleinen Sorgenkater berichtet. Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Da einige liebe...
Biete Kuschelkissen für die Babymiezen im TH Bad Wildungen: Wie ihr ja in diesem Thread: https://www.katzen-forum.de/katzen/35071-natur-macht-schon.html und in diesem Thread...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
HILFE! Dringend PATEN oder neues HEIM gesucht! S.O.S.: S.O.S. ca. 250 Katzen in großer Not! HILFE! S.O.S. Dringend PATEN oder NEUES ZUHAUSE gesucht Der Katzenverein Hoyerswerda (Sachsen, neues...
[b]HILFE! Dringend PATEN oder neues HEIM gesucht!!!!!![/b]: S.O.S. ca. 250 Katzen in großer Not! HILFE! S.O.S. Dringend PATEN oder NEUES ZUHAUSE gesucht Der Katzenverein Hoyerswerda (Sachsen, neues...
Oben Unten