TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ...

Diskutiere TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; du darfst unsere Vorschläge nicht falsch verstehen, wir wollten doch nur helfen und ich denke jede Idee kann da was bringen.Das es auf den flachen...
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #61
du darfst unsere Vorschläge nicht falsch verstehen, wir wollten doch nur helfen und ich denke jede Idee kann da was bringen.Das es auf den flachen Land noch schwieriger ist Tierschutz zu betreiben als im Rest von Deutschland haben wir erkannt, als wir von Hamm in NRW nach Halbemond in Ostfriesland gezogen sind.
Viele hier haben selbst nur begrenzte finanzelle Mittel und können aus diesen Grund nur selten eine Patenschaft übernehmen , so gerne sie es sicherlich auch möchten. Gerade diese Menschen versuchen zu helfen und das mit Vorschläge oder Ideen, ob sie umsetzbar für Euch sind, könnt nur ihr entscheiden, denn wir kennen eure Gegebenheiten nicht.
Da ich selbst in Hamm und auch in Leinenfeld mich ein wenig im Tierschutz eingebracht habe, kannte ich diese Basare - Stände auf den Weihnanchtsmärkten, wo Info gegeben werden können und vielelicht die eine oder andere Patenschaft.Wenn man großes Glück hat kann man vielleicht es schaffen das sich die Besucher in ein oder das andere Tier verlieben und es zu sich holen. Wenn man den Infostand dann noch mit ein oder anderen Teilen zum verkaufen bestückt, kann das ja nichts schaden.
Alles nur Vorschläge ob für euch brauchbar entscheidet letzlich ihr.
Ich bin immer der Meinung, wenn einen das Wasser bis zum Hals steht, sollten man jeden Strohhalm ergreifen der sich bietet, auch das ist Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht BÖSE gemeint.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #62
Keine Sorge Christine, ich versteh euch nicht falsch ;-)
Das war beim Blumenkorso, drei Tage im Spätsommer.
Ich habe euch ein paar Fotos hochgeladen, von unserem Stand auf dem Stadtfest.
Schaut einfach mal zu.
500_blumenkorso1201.jpg

500_blumenkorso1204.jpg

Jenna
500_jenna.jpg

und Lucky
500_lucky.jpg

gehören Mitarbeitern von uns. Mit den beiden Sympathieträgern gab es gleich mehr Aufmerksamkeit! Jenna ist aber auch noch ein kleiner Kasper, der das scheinbar sogar Spaß gemacht hat.

Auf dem Laptop habe ich alle unsere aktuellen Schützlinge als Diashow laufen lassen. Hier sieht man grad den Robert.
500_blumenkorso1203.jpg

500_blumenkorso1205.jpg

500_blumenkorso1206.jpg

´
500_blumenkorso1207.jpg

Weil Jenna so brav war habe ich ihr ein Bettchen angeboten, das darf sie behalten.
500_blumenkorso1209.jpg

500_blumenkorso1210.jpg

500_blumenkorso1211.jpg

500_blumenkorso1213.jpg

Irgendwann war unsere kleine Hauptdarstellerin müüd
500_blumenkorso1212.jpg

Wenn es vorne nix zu kaspern gab kann hund ja hinten mal gucken.
500_blumenkorso1214.jpg

Wenn wir uns die Jenna-Fotos hätten bezahlen lassen die die Leute gemacht haben.....

Drei Tage rumstehen und reden, war anstrengend, hat aber Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #63
Da waren ja zwei tolle Helfer dabei - ach nein, vier,
wir wollen ja die beiden Zweibeiner nicht vergessen. 8)

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #64
Ich bin vorsichtig optimistisch

Nachdem aus meinem Leserbrief zur Beantwortung eines vorher veröffentlichten "offenen Wortes", in dem die "Stadt" ungerechtfertigt angegangen wurde, gestern sogar ein richtiger redaktioneller Artikel wurde wurden heute die Vorschläge des Magistrats publiziert, über die der Finanzausschuss heute abend zu beraten und ggf. zu entschließen hat. Ich denke es gibt wieder eine Gesprächsbasis.
Wenn wir den seitens der Verwaltung aufgezeigten Weg gehen wollen kann uns die Unterstützung der Tierfreunde helfen, die sich mit unserer Art der Tierschutzarbeit identifizieren.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #65
das klingt ja schon mal gut, halt uns auf den laufenden!! Wir drücken alle Daumen und Pfoten die wir haben das es positiv ausgeht.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #66
AW: Ich bin vorsichtig optimistisch

Nachdem aus meinem Leserbrief zur Beantwortung eines vorher veröffentlichten "offenen Wortes", in dem die "Stadt" ungerechtfertigt angegangen wurde, gestern sogar ein richtiger redaktioneller Artikel wurde wurden heute die Vorschläge des Magistrats publiziert, über die der Finanzausschuss heute abend zu beraten und ggf. zu entschließen hat. Ich denke es gibt wieder eine Gesprächsbasis.
Wenn wir den seitens der Verwaltung aufgezeigten Weg gehen wollen kann uns die Unterstützung der Tierfreunde helfen, die sich mit unserer Art der Tierschutzarbeit identifizieren.

Schön, dass es wieder eine Gesprächsbasis gibt und vielleicht bei den für die Bewilligung der Finanzen Zuständigen doch ein Anstoß gegeben wurde, über die finanziellen Probleme des Tierheims nachzudenken.

Wer sich mit ganzem Herzen und vollem Einsatz für die Tiere einsetzt und es schafft, viele Helfer und Unterstützer zu mobilisieren, sollte doch den Finanzausschuss auch von seiner Arbeit überzeugen können.

Ihr werdet sicherlich weiterhin genauso engagiert um den Erhalt des Tierheims kämpfen. Viel Erfolg dabei.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #67
Ich bin heute sehr erleichtert, die ganz akute Gefahr ist gebannt. Wir können weitermachen! Es wird nicht leicht werden, wie für alle anderen Tierschützer an anderen Stellen auch, und wir werden es nicht ganz aus eigener Kraft schaffen.
Aber wie sage ich immer, "wir packen es an", für unsere Schützlinge.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #68
Huhu,

habe still mitgelesen und Daumen und Pfötchen gedrückt. Freu mich für Alle.

LG

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #69
Wie schön, ich freue mich sehr :a066:!

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #70
  • TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #71
Was meinst du Russia, könnten wir hier nicht eine Versteigerung machen, ich würde einige Sachen aus unsere Shop zur Verfügung stellen und vielleicht gibt es den einen oder anderen der auch noch was herumliegen hat was er entbehren könnte und was zu Geld gemacht werden kann. Sicherlich kommen da keine Unsummen zu stande, doch ein paar € werde das auch.
Sag bescheid ob das geht dann kann man ja mal mit einigen Dingen beginnen.

Elke möchte Dein Angebot annehmen und wir geben auch unser OK, vielleicht in einem separaten Thread, damit es erfolgreicher ist

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #72
So, jetzt ist es offiziell:

Und ich denke, wenn es da 'Unregelmäßogkeiten', wie ja einige scheinbar gemunkelt haben, gegeben hätte, würden da sicher nicht solche Gelder fließen, da hätten sich die Behörden sicher um einiges bedeckter gehalten.

So ist es. Unsere Webmasterin bearbeitet grade die Tierheim-Homepage, um die aktuellen Entwicklungen dort auch vorzustellen. Sie hat eine Menge zu tun, aber dann könnt ihr alle gucken.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #73
Schön, dass es hier recht gute Nachrichten gibt.

Eine Verbesserung ist also in Sicht und weitere Hilfe
z.B. durch die Versteigerung wird helfen können, um
das Tierheim zu erhalten und den Tieren zu helfen. :)

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #74
Ja, es geht richtig ab im Augenblick, auf unserer Homepage gibt es fast täglich was Neues, und auf meiner kleinen Seite auch:

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #75
Oh sind das schöne Bettchen! Man kann sich ja gar nicht entscheiden. Grau würde ja toll zu meiner Hermine passen.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #76
Tja, man lernt immer weiter;-)

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #77
Oh sind das schöne Bettchen! Man kann sich ja gar nicht entscheiden. Grau würde ja toll zu meiner Hermine passen.

Und es werden immer wieder neue geben, denn ich bin natürlich auch weiterhin dabei und dem Tierheim mit Bettchen hoffentlich noch gut unterstützen können.
Ich bin auch soooo froh über die gute Entwicklung.;-)

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #78
Und es werden immer wieder neue geben, denn ich bin natürlich auch weiterhin dabei und dem Tierheim mit Bettchen hoffentlich noch gut unterstützen können.
Ich bin auch soooo froh über die gute Entwicklung.;-)

Nabend liebe Foris, das hatte ich zuletzt geschrieben und jetzt hat sich ein neuer Weg aufgezeigt , den ich nutzen möchte und dazu möchte ich euch schon etwas verraten:

In Abstimmung mit der Forenleitung und der Zustimmung von Elke , werde ich in der nächsten Woche im "Flohmarktbereich " eine Verkaufsseite für die Katzenbettchen eröffnen.

Die Bettchen werden ausschließlich zu Gunsten vom Tierheim Bad Wildungen verkauft !!!

Wer möchte kann hier schon einmal ein schauen

wie das aktuelle Angebot aussieht.
Hier seht ihr auch, wie fleißig Elke selber als Strickliesel beschäftigt ist, trotz ihrer vielfältigen Aufgaben die sie zu erfüllen hat, stammen diese Bettchen ausschließlich von Elkes Nadel.
Von mir werden jetzt aber auch noch welche dazu kommen.

Ich freu mich auf einen regen Austausch mit euch und hoffe es kann den Tieren in BW geholfen werden, weil das Angebot Liebhaber findet.

• TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... Beitrag #80
;-) Ich war schon stöbern

Thema:

TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ...

TH Bad Wildungen muss vielleicht schließen ... - Ähnliche Themen

Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. Wir bitten um Unterstützung bei den Behandlungskosten für Joker Supercat (genehmigt): Im Bereich Katzen habe ich in diesem Thread über unseren kleinen Sorgenkater berichtet. Sein Name ist Joker - Er ist Supercat Da einige liebe...
Biete Kuschelkissen für die Babymiezen im TH Bad Wildungen: Wie ihr ja in diesem Thread: https://www.katzen-forum.de/katzen/35071-natur-macht-schon.html und in diesem Thread...
Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS!: Katzenschutzverein Emmerich vor dem AUS! Hier lest selbst (die erste Mail die mich erreichte): Das Katzenhaus Rees-Bienen geht in die...
HILFE! Dringend PATEN oder neues HEIM gesucht! S.O.S.: S.O.S. ca. 250 Katzen in großer Not! HILFE! S.O.S. Dringend PATEN oder NEUES ZUHAUSE gesucht Der Katzenverein Hoyerswerda (Sachsen, neues...
[b]HILFE! Dringend PATEN oder neues HEIM gesucht!!!!!![/b]: S.O.S. ca. 250 Katzen in großer Not! HILFE! S.O.S. Dringend PATEN oder NEUES ZUHAUSE gesucht Der Katzenverein Hoyerswerda (Sachsen, neues...
Oben Unten