• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt

Diskutiere Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; sag mal panthera, hast du meinen beitrag wirklich gelesen? leider bist du auf vieles, was logisch ist, nicht eingegangen. du wirst es nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #41
sag mal panthera, hast du meinen beitrag wirklich gelesen?
leider bist du auf vieles, was logisch ist, nicht eingegangen.

du wirst es nicht glauben, aber das du vom "fach" bist, konnte ich leise erahnen!;-)

aber gut, ich schmeiße das handtuch, weil ich glaube, dass wir zwei nicht auf einen nenner kommen.

eins noch:
ich habe meine kater grundimmunisieren lassen (hast du wohl auch überlesen, beim querlesen), und danach haben sie den calicivirus bekommen.;-)

ich bin jetzt raus hier!

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt

Anzeige

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #42
Aber genau das hatten wir doch gerade eben diskutiert:

die Hersteller mussten die Impfempfehlungen ändern, da sich die wissenschaftliche Datenlage geändert hat.

Siehe (als diese Diskussion hier noch nicht dem Limbo verfallen war.)

Ja, ich weiß dass hier darüber diskutiert wird. Deshalb hab ich ja was dazu geschrieben ;-).

u behauptest, dass der Beipackzettel der Weisheit letzter Schluss ist und ich wiederspreche dir. Pharmaunternehmen haben sehr wohl die Möglichkeit den aktuellen Stand der Forschung lange Zeit zu ignorgieren, wenn er ihnen nicht in den Kram passt.

Und noch ne Frage: wenn das alles so eindeutig ist, wieso bekommt man dann bei jedem Tierarzt eine andere Impfempfehlung? War jetzt bei insgesamt drei, und jeder hat mir was anderes geraten.
Ich finde, da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich selbst schlau zu machen und seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. So wie Yodetta z.B. es ja macht.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #43
Ja, ich weiß dass hier darüber diskutiert wird. Deshalb hab ich ja was dazu geschrieben ;-).

u behauptest, dass der Beipackzettel der Weisheit letzter Schluss ist und ich wiederspreche dir. Pharmaunternehmen haben sehr wohl die Möglichkeit den aktuellen Stand der Forschung lange Zeit zu ignorgieren, wenn er ihnen nicht in den Kram passt.

Und noch ne Frage: wenn das alles so eindeutig ist, wieso bekommt man dann bei jedem Tierarzt eine andere Impfempfehlung? War jetzt bei insgesamt drei, und jeder hat mir was anderes geraten.
Ich finde, da bleibt einem gar nichts anderes übrig, als sich selbst schlau zu machen und seine persönlichen Konsequenzen zu ziehen. So wie Yodetta z.B. es ja macht.

bis auf zwei Sätze ist dein Beitrag super ;-)
ich behaupte nicht, dass Beipackzettel der Weisheit letzter Schluss sind, denn ich bin ja offen für eine Diskussion über den aktuellen Datenstand, wie leicht nachzulesen ist. Leider sind Yodettas Schlussfolgerungen sehr simplifiziert und widersprechen jeder Vernunft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #44
Hallo Miteinander,

Ich klinke mich mal wieder ein :)
Muss da Finny zustimmen, so eindeutig ist das auch für Tierärzte nicht, sonst hätte ich nicht zwei verschiedene Empfehlungen von zwei verschiedenen Ärzten. Entscheiden muss es aber der Halter selbst - grade für mich als Katzenanfänger ist das gar nicht so leicht :???:

Also wenn ich das alles richtig lese, würde eine einzige Impfung in der 16. Woche ausreichen?

Ich bin grade am hin und her überlegen, da ich ja jetzt für Ende nächster Woche einen Termin habe (3. Impfung für Dustin und 1. Impfung für Carina). Beide sind dann um genau zu sein 15 Wochen und 4 Tage alt. Würde dann nicht diese einzige Impfung für Carina ausreichen?

LG
LittleMue

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #45
sag mal panthera, hast du meinen beitrag wirklich gelesen?
leider bist du auf vieles, was logisch ist, nicht eingegangen.

du wirst es nicht glauben, aber das du vom "fach" bist, konnte ich leise erahnen!;-)

aber gut, ich schmeiße das handtuch, weil ich glaube, dass wir zwei nicht auf einen nenner kommen.

eins noch:
ich habe meine kater grundimmunisieren lassen (hast du wohl auch überlesen, beim querlesen), und danach haben sie den calicivirus bekommen.;-)

ich bin jetzt raus hier!
yodetta, ich zitiere sicherlich die Beiträge auf die ich mich beziehe, damit du alles von mir Gechriebene auf dich beziehst. (Achtung, Ironie! ;-) )

Und nein, ich habe die richtigen Aussagen und deine persönlichen Erlebnisse in deinen Beiträgen keinenfalls überlesen. Allerdings kritisiere ich, dass deine Schlussfolgerungen schon etwas arg sind.

Ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wenn ich das alles richtig lese, würde eine einzige Impfung in der 16. Woche ausreichen?

Es ist absolut fahrlässig, alle Impfungen über einen Kamm zu scheren!

deshalb: von welcher Impfung (gegen welchen Erreger) redest du, Little Mue?

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #46
Leider sind Yodettas Schlussfolgerungen sehr simplifiziert und widersprechen jeder Vernunft.

XXXXX

ach mist, ich wollte mich doch gar nicht mehr melden!

aber das meine schlussfolgerungen einfach sind, und jeder vernunft widersprechen, möchte ich so nicht stehen lassen.

warum gehst du auf die logischen dinge nicht ein?
warum vergreifst DU dich immer wieder im ton?
warum liest du meine beiträge nicht?
XXXXX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #47
XXXXXXXXX XX

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #48
XXXXXXXXXXXXXXXXXXX*

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #49
also, wenn ich mal was dazu sagen darf....

natürlich schreibt der herrsteller sowas in seinen beipackzettel.
er will verkaufen!

die von mir genannten studien belegen doch, dass zum beispiel die seuche impfung mindestens 7.5 jahre, bis lebenslang hält.

meiner meinung nach, geht es bei der ganzen impferei nur um das liebe geld.
jedoch auf kosten unserer tiere.
die pharmaindustrie macht ordentlich kasse, aber auch der tierarzt.
sollte die katze dann wegen der ganzen impferei erkranken, zum beispiel an: autoimmunerkrankungen, polyarthritis, bakteriellen infektionen und und und (so wie es auch in dem link von mco steht),
dann verdienen wieder BEIDE!
das ist die reine geldmaschine!

außerdem glaube ich, dass es ein "spiel" mit unserer angst ist.

wußtest du, dass von den kombi-impfstoffen komplett abgeraten wird?
ich lasse mich nicht auf den wahnsinn ein.;-)
welche medikamente meine kater, wann bekommen, entscheide ja letztendlich ich.
(auf jeden fall, was die impfstoffe betrifft)

es kann sein, dass die futtermittelindustrie mehr verdient.
damit kenne ich mich nicht aus.
jedoch wird die pharmaindustrie auch ihre millionen machen.
warum wurde denn über jahre empfohlen, den impfstoff jährlich zu spritzen?
damit sich unsere tiere nicht an todbringenden krankheiten infizieren?
wurden die impfstoffe jetzt geändert? denn jetzt plötzlich halten ja einige bis zu vier jahren, lt. herrsteller (tollwut).

tut mir leid, aber du kannst mir nicht erzählen, dass weder die pharmaindustrie noch die tierärzte sich daran bereichern!;-)
ganz bestimmt nicht.

mal so rein logisch betrachtet:
wenn alle katzenbesitzer einmal im jahr zum impfen gehen, was meinst du, was der Tierarzt allein daran verdient?
und jetzt bekommen noch...sagen wir mal...50% dieser katzen, die krankheiten, die so eine impfung mit sich bringen kann!
also bitte!
wenn die tierärzte und auch die pharmaindustrie daran nicht verdient, fresse ich nen besen.

gibt es nicht sogar ein buch, mit dem tietel: das spiel mit der angst?

weißt du, garantiert bin ich nicht überängstlich mit meinen tieren (das wirst du beim querlesen wohl überlesen haben:lol:). aber was das impfen betrifft, habe ich mich belesen.
meine logische konsequenz daraus ist: hier, wird nicht mehr geimpft.;-)

und ja, ich lasse auch nicht für jeden pups antibiotikum in meine tiere spritzen und verwende nach möglichkeit, auch keine anderen chemiekeulen.
aber jetzt frage ich dich:
hat das was mit angst (meinerseits) zu tun, oder bin ich da eher fürsorglich?;-)

ich finde das auch lustig!
mensch, wieviel katzen leben denn in den haushalten?

und was ich an dir nicht besonders mag ist, dass du fast in jedem beitrag (hab auch mal quergelesen;-)) sehr persönlich wirst!
was soll diese anspielung auf die österreicher und deren humor?

so, ich reduziere das hier mal auf die Aussagen, auf die es Sinn macht, deiner Bitte entsprechend, einzugehen:

[...]

• [1]warum wurde denn über jahre empfohlen, den impfstoff jährlich zu spritzen?[...]
    [2]wurden die impfstoffe jetzt geändert? denn jetzt plötzlich halten ja einige bis zu vier jahren, lt. herrsteller (tollwut). [...]
    [3]und jetzt bekommen noch...sagen wir mal...50% dieser katzen, die krankheiten, die so eine impfung mit sich bringen kann!
[...]

1. [4]die von mir genannten studien belegen doch, dass zum beispiel die seuche impfung mindestens 7.5 jahre, bis lebenslang hält.[...]
    [5]sollte die katze dann wegen der ganzen impferei erkranken, zum beispiel an: autoimmunerkrankungen, polyarthritis, bakteriellen infektionen und und und (so wie es auch in dem link von mco steht), [...]
    [6]wußtest du, dass von den kombi-impfstoffen komplett abgeraten wird?
[...]

ad 1 und 2 : das hatte ich bereits in diesem Beitrag hier erklärt:
Wenn man dann noch die Tatsachen aus der Diskussion hier berücksichtigt. Nämlich dass selbst bei einer Boosterimpfung ein Impfschutz bei Jungtieren nicht zwangsläufig gegeben ist. - Dann wird die Empfehlung zur Nachimpfung binnen eines Jahres (also zu Beginn des 2. Lebensjahres) im Sinne einer zweiten Boosterimpfung und der Ursprung der wissenschaftlichen Datenlage dahinter einleuchtender.
ad 3: das ist mir etwas generell, als dass ich darauf antworten könnte. Welche Krankheiten meinst du genau?
ad 4: wird durch die Begründung unter ad 1 bereits hinreichend erklärt
ad 5: es gibt bei jedem Medikament Nebenwirkungen. Bezüglich der Impfstoffe gibt es zentrale Register, die Nebenwirkungen (auch mögliche) erfassen (sie sind meldepflichtig!). Auf der Basis dieser Daten gibt staatliche Kommissionen, die sich mit die Indikationen und Empfehlungen regelmässig aufgrund der akutellen wissenschaftlichen Daten überprüfen und neu formulieren. Bei den Menschen hörst du das recht häufig unter dem Begriff "Impfkalender der STIKO für Kinder" in den Medien. Insofern sitzen dahinter hochrangige Expertenkommissionen, die diese Fragestellungen für Dich bearbeiten.
ad 6: diese Information, die du da hast, (woher auch immer), hängt ebenfalls mit der Begründung unter ad 1 eng zusammen. Sie kann man aber nicht generalisieren, weil man weiss, dass bestimmte Impfstoffkombinationen sogar Wirkungsverstärkend sind. Wenn deine Aussage generell zutreffen würde, würde man auch beim Menschen nicht über die Jahre auf sogar 6 fach Impfstoffe (TD,P,P,Hib,HB) in der G1-Impfung verwenden.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #50
Ich stelle jetzt meine Frage
zum dritten mal.
Warum ?
Katzen sind relativ robuste Tiere,
und es gibt etliche Krankheiten, an denen
ein Lebewesen erkranken kann.
Nur, abzuwägen ob die Gefahr, diese Krankheit
zu bekommen, oder die Gefahr dem Tier
dauernd Stress zu zufügen, indem man
es mit es mit irgendwelchen Wirkstoffen vollpumpt,
(von deren Wirkung die Pharmaindustrie, manche Tierärtze und Du)
überzeugt sind,
größer ist,
sollte dem Katzenhalter selbst vorbehalten sein,
das Leben ist für Katzen auch so aufregend genug,
auch ohne von uns dauernd zwangsvorgesorgt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #51

Es ist absolut fahrlässig, alle Impfungen über einen Kamm zu scheren!

deshalb: von welcher Impfung (gegen welchen Erreger) redest du, Little Mue?

Ich rede immer noch von meinem Eingangspost, da steht der Impfstoff.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #52
Ich stelle jetzt meine Frage
zum dritten mal.
Warum ?
Katzen sind relativ robuste Tiere,
und es gibt etliche Krankheiten, an denen
ein Lebewesen erkranken kann.
Nur, abzuwägen ob die Gefahr, diese Krankheit
zu bekommen, oder die Gefahr dem Tier
dauernd Stress zu zufügen, indem man
es mit es mit irgendwelchen Wirkstoffen vollpumpt,
(von deren Wirkung die Pharmaindustrie, manche Tierärtze und Du)
überzeugt sind,
größer ist,
sollte dem Katzenhalter selbst vorbehalten sein,
das Leben ist für Katzen auch so aufregend genug,
auch ohne von uns dauernd zwangsvorgesorgt zu werden.

du willst wissen: "Warum soll man eine Katze impfen?"
Das hast du nicht ein einziges mal klar formuliert XXXXX

Ich antworte auf die Fragestellung "Warum sollte man Katzen impfen" mit einer Anekdote aus meinem Leben:

ich bin mit Katzen gross geworden. Wir hatten ungefähr 6 Kater "verschlissen". Sie wurden damals noch nicht kastriert obwohl Freigänger. Alle verstarben an chronischen Infektionskrankheiten, die in ihren Abständen immer kürzer wurden und ihre Körper immer mehr schwächten. Eines Tages mussten wir sie entweder einschläfern oder sie gingen selbst ... und kamen nicht mehr wieder. Keiner dieser Kater war älter als 6 Jahre, die meisten erreichten gerade ihre Adoleszenz, bis sie sehr sehr krank wurden.

Heute weiss ich, dass alle diese Kater die Krankheitsbilder von Katzenleukose/Katzenseuche und Katzenschnupfen hatten. Damals kannte man diese Erkrankungen noch nicht bzw. man hatte noch keine Impfstoffe entwickelt.

Ich rede immer noch von meinem Eingangspost, da steht der Impfstoff.

du, Little Mue, das war keine Kritik an deiner Frage, ich wollte das nur nochmals klarstellen, da hier viele Impfungen wild über einen Kamm geschert wurden. ;-)

Nur doch nochmal zur Klärung: Du meinst den Kombinationsimpfstoff also gegen drei Erreger? "" gegen Panleukopenievirus, Rhinotracheitisvirus, Calcivirus? Du berichtetest im Verlauf nämlich von zwei unterschiedlichen Impfstoffen, wenn ich mich recht entsinne.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #53
so, ich reduziere das hier mal auf die Aussagen, auf die es Sinn macht, deiner Bitte entsprechend, einzugehen:

ad 1 und 2 : das hatte ich bereits in diesem Beitrag hier erklärt:

ad 3: das ist mir etwas generell, als dass ich darauf antworten könnte. Welche Krankheiten meinst du genau?
ad 4: wird durch die Begründung unter ad 1 bereits hinreichend erklärt
ad 5: es gibt bei jedem Medikament Nebenwirkungen. Bezüglich der Impfstoffe gibt es zentrale Register, die Nebenwirkungen (auch mögliche) erfassen (sie sind meldepflichtig!). Auf der Basis dieser Daten gibt staatliche Kommissionen, die sich mit die Indikationen und Empfehlungen regelmässig aufgrund der akutellen wissenschaftlichen Daten überprüfen und neu formulieren. Bei den Menschen hörst du das recht häufig unter dem Begriff "Impfkalender der STIKO für Kinder" in den Medien. Insofern sitzen dahinter hochrangige Expertenkommissionen, die diese Fragestellungen für Dich bearbeiten.
ad 6: diese Information, die du da hast, (woher auch immer), hängt ebenfalls mit der Begründung unter ad 1 eng zusammen. Sie kann man aber nicht generalisieren, weil man weiss, dass bestimmte Impfstoffkombinationen sogar Wirkungsverstärkend sind. Wenn deine Aussage generell zutreffen würde, würde man auch beim Menschen nicht über die Jahre auf sogar 6 fach Impfstoffe (TD,P,P,Hib,HB) in der G1-Impfung verwenden.

okay, möglicherweise sind wir wieder auf einem niveau auf dem wir diskutieren können.
(da hast du dir aber mühe gemacht!)

ad 3: ich weiß gar nicht....
steht an erster stelle das impfsarkom?
oder vielleicht die autoimmunerkrankungen?
polyathritis?
(wenn ich mich nicht täusche, habe ich die schon aufgezählt.)
die amerikaner impfen übrigens nur noch in den schwanz, weil der leichter zu amputieren ist.
magst du einen link lesen?

oder den hier:

(nein, das sind nicht die gleichen links)
auch das hier liest sich sehr "interessant"

ich könnte dir noch ein paar links posten, aber ich denke da steht erstmal was, auch zu den nebenwirkungen oder aber auch zu folgeerkrankungen.

ad 5:
und du glaubst tatsächlich, dass jeder tierarzt impfschäden meldet?
nicht dein ernst!

du kannst die veterinärmedizin nicht mit der humanmedizin vergleichen.
die auflagen für die humanmedizin und die zulassungsvoraussetzungen für die human-medis sind viel höher.
ein tier wird (nicht umsonst!) vor dem gesetz, leider gottes, immer noch als sache behandelt.

*wohl doch nicht wirklich raus ist*:oops:

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #54
Mein Stil ?
Aha,
jetzt hat meine Geduld ihre Grenzen erreicht,
bei dem Versuch Dich ernst zu nehmen.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #55
@Panthera tigris
Der "Tierarzt verdient an der Impfung am wenigstens"
ist wohl der Katzenforumswitz des Jahres.
Der verrechnet das ganz gut,
ob notwendig oder nicht.
Nehmen wir als Beispiel die Katzenschnupfen-/Katzenseuche Impfung... die
kostet in Wien zwischen 40-60€. Der Impfstoff selbst kostet den Tierärzten
je nach Hersteller maximal 8€ bis 12€ (laut Apothekenpreis, sprich das sind
die Preise für den Endverbraucher, der Einkaufspreis selbst ist für Tierärzte
noch deutlich unter den Apothekenpreisen).

Wer nun behauptet, dass die Tierärzte mit Impfungen kein Gewinn machen,
dann weiss ich auch nicht. Klar, bei euch in Deutschland sind die Preise da
etwas günstiger, aber die Gewinnspanne ist trotzdem nicht schlecht wenn
man bedenkt wie viele Tiere pro Tag in einer Praxis geimpft werden. Somit
kann man nicht sagen, dass die Tierärzte kein Eigeninteresse daran haben.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #56
Nehmen wir als Beispiel die Katzenschnupfen-/Katzenseuche Impfung... die
kostet in Wien zwischen 40-60€. Der Impfstoff selbst kostet den Tierärzten
je nach Hersteller maximal 8€ bis 12€ (laut Apothekenpreis, sprich das sind
die Preise für den Endverbraucher, der Einkaufspreis selbst ist für Tierärzte
noch deutlich unter den Apothekenpreisen).

Wer nun behauptet, dass die Tierärzte mit Impfungen kein Gewinn machen,
dann weiss ich auch nicht. Klar, bei euch in Deutschland sind die Preise da
etwas günstiger, aber die Gewinnspanne ist trotzdem nicht schlecht wenn
man bedenkt wie viele Tiere pro Tag in einer Praxis geimpft werden. Somit
kann man nicht sagen, dass die Tierärzte kein Eigeninteresse daran haben.
@MCO
  • ich hatte dich unmittelbar des obenstehenden Beitrages von dir etwas gefragt. Es wäre
    schön, wenn wir die Diskussion dort weiterführen könnten, wo wir stehengeblieben waren.

du willst damit also ausdrücken, dass dieser Beipackzettel () hier nicht dem neusten Stand der Forschung entspräche und die unterschiedlichen Grundimmunisierungsschemata nicht auf die unterschiedlichen Adjuvantien zurückzuführen sind? Gerade diese Kombinationsimpfstoffe (Calcidiv., Panleukopeniev., Rhinotracheitisv.) unterscheiden sich doch beträchtlich in der Auswahl der Adjuvantien.

So hat der in diesem Faden Genannte sowohl das umstrittene Formaldehyd, als auch die Kunsstoffpolymere EMA und Neocryl, darüber hinaus noch Thiomersal und noch einen nicht näher bezeichneten weiteren Emulgator.

Hingegen gibt es diesen Impfstoff auch adjuvantienfrei (z.b. RCP). Daher würde ich deine Aussagen gerne kritisch hinterfragen und bin gespannt, was du entgegnest.

Übrigens gibt es diese Kombiimpfstoffe auch mit einer Impfung gg. Chlamydien zusätzlich, was mir plausibel erscheint. Meine Meinung zu den Adjuvantien kann der geneigte Leser übrigens (mit weiteren informativen Links gespickt) nachlesen.

• Die Gebühren in Österreich können sich von den Deutschen selbstverständlich unterscheiden. Oben ist ein Link auf die Deutsche Gebührenordnung für die Tiermediziner, die für eine Impfung 4,10 Euro als Regelsatz (der bis zum 3fachen überschritten werden darf) vorsieht. Also bekommt der Tierarzt hierzulande für jede Impfhandlung maximal 12,30 Euro (zusätzlich zu dem Impfstoff). Das ist ein BRUTTO entgelt, von dem die Praxiskosten und Steuern (tierärztliche Handlungen sind hierzulande Mehrwertsteuerpflichtig, die Mehrwertsteuer beträgt in Deutschland 18%) abzuziehen sind.

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #57
Ich habe leider im Moment nicht die Zeit darüber ausführlich zu schreiben, da
bei uns unmittelbar eine Geburt bevorsteht.

Wenn alles ohne Probleme verläuft, habe ich nach der Geburt die Zeit dazu ;-)

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #58
OT:
Mein Stil ? Aha, jetzt hat meine Geduld ihre Grenzen erreicht,
bei dem Versuch Dich ernst zu nehmen.
Ich hatte dir im obenstehenden Rückfragen gestellt und auf die Sachinhalte geantwortet. Du hättest Ansatz genug ernst und sachlich zu diskutieren.
Und ich fände es tatsächlich klasse, wenn du zu der Diskussion beitragen versuchtest. Dazu würde es gehören, dass du dich auf einen Dialog einlässt anstatt repititiv einen Vorwurfmonolog ohne Sachinhalt zu führen.
Ein Forum dient erster Linie dem Informations- und keinenfalls dem Emotionsaustausch. Emotionen sind ziemlich fehl am Platz, da man sich nur über die Schrift verständigen kann und Mimik, Intonation etc. fehlen. Ein Forum kann dies also nicht leisten.
Es geht in einer Forumsdiskussion auch nicht darum, eine absolute Wahrheit zu finden, man kann allenfalls Argumente erschöpfend austauschen. Auch kann man als Teilnehmer mit bestimmten bewusst extrem vertretenen Positionen das Spektrum der Argumente versuchen abzudecken.
Ein Ziel deiner Beiträge kann ich leider nicht erkennen. Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass du bewusst in eine Sackgasse führst und eigentlich kein Interesse an einem Argumentationsaustausch hast. Ich wäre froh, würde ich irren.
P.S: ich würde mich freuen, wenn du den automatischen Zeilenumbruch sein lassen könntest, damit die Beiträge übersichtich bleiben. Danke.

Ich habe leider im Moment nicht die Zeit darüber ausführlich zu schreiben, da
bei uns unmittelbar eine Geburt bevorsteht.

Wenn alles ohne Probleme verläuft, habe ich nach der Geburt die Zeit dazu ;-)

Hui, dann ist mein Herz im Himmel für das werdende Leben und für die gebärende Mutterseele.
Habe eine gute, bestimmte und liebevolle Hand! Lass sie dir von deinem Instinkt leiten! :)

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #59
Ein Brutto (!) Verdienst von rund 2500 Euro ist nun nicht wirklich viel...findest du nicht auch?

DAS ist nicht viel?????:shock:

Ich habe meine Grund immunisiert, danach noch einmal geimpft....und das war`s.
Sie hatte nie irgendwelche Krankheiten/Infekte ect.
Und sie wird 12Jahre!

• Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt Beitrag #60
(da hast du dir aber mühe gemacht!)
klar, mach ich mir schon die ganze zeit... ;-) Schön, dass du dabei bleibst... melde mich heute abend später nochmal, muss jetzt weg...bin wichtig unterwegs... :mrgreen: im Kino! :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt

Impfungen meiner Kitten, bin verwirrt - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
3. Impfung?!: Hi, Meine beiden Mäuse sind jetzt 14 Wochen alt und sind bereits das 2. mal geimpft worden. Bei meiner Tierärztin habe ich erzählt, dass die...
FIP bei 2 meiner Kitten: Hallo ihr Lieben bin neu hier und hab gleich mal eine Geschichte und eine dazu gehörige Frage. Ich bin Züchter seit März 2014 habe 4 Zuchtkatzen...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Kitten hat Durchfall: Hallo liebe Foris, Meine beiden Miezen sind ja erst seit Samstag bei mir, jetzt hat die kleine Carina (14 Wochen alt) Durchfall bekommen ...
Oben Unten