Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Diskutiere Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh das sieht wirklich nicht schön aus. Hoffentlich wird das gaaaanz schnell besser.
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.221
Oh das sieht wirklich nicht schön aus.
Hoffentlich wird das gaaaanz schnell besser.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.222
Ach die arme Maus!
Gute Besserung!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.223
Bin mal wieder überhaupt nicht auf dem Laufenden :cry: aber Nalas Beinchen sieht übel aus :cry: wünsche der Maus gute Besserung und lasse Dir einen lieben Gruss da

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.224
Danke für die guten Wünsche. Positiv lässt sich sagen, dass Nala das Medikament gut verträgt. Ich merke ihr nichts an und Erbrechen oder Durchfall, was Atopica durchaus mal auslosen kann, gab es auch nicht.

Leider ist die Medigabe doch äußerst kompliziert und Nala lässt sich nicht wirklich austricksen. Habe den Sirup jetzt schon mit verschiedensten ultra leckeren Sachen vermischt aber so wirklich nimmt sie keins an [emoji17] das wird echt hart und zeitintensiv die nächsten Wochen. Außerdem ist mir halt auch das Medikament zu teuer um es jeden Abend mit drei verschiedenen Dingen zu testen [emoji16]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.225
Das ist ja schön das sie das Atopica verträgt.
Nur das sie es nicht so recht nimmt ist doof.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.226
Die Beinchen sehen ja gar nicht gut aus. Schön, dass sie das Medi wenigstens verträgt, weniger dass es nur ungern genommen wird.
Ich habe auch immer Probleme Suspensionen zu verabreichen, deshalb lasse ich mir lieber Tabletten verschreiben. Gibt es das Atopica auch in Tablettenform? Vielleicht wäre das eine Alternative.
Ansonsten habe ich immer versucht auf einem Teller aus Malzpaste oder eine andere Paste eine Art Gefäß zu spritzen und dann das Medikamet in den Hohlraum zu gegeben. Am Ende habe ich es wieder mit Paste verschlossen. Das hat meisten ganz gut geklappt.
Ansonsten gibt es noch so die manche Katzen auch gern mögen. Hier könntest du es untermischen. Direkt Medikamente ins Mäulchen zu geben schaffe ich nie.
Eventuell hilf dir das ja weiter. Wie oft musst du das Atopica am Tag geben?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.227
Die Beinchen sehen ja gar nicht gut aus. Schön, dass sie das Medi wenigstens verträgt, weniger dass es nur ungern genommen wird.
Ich habe auch immer Probleme Suspensionen zu verabreichen, deshalb lasse ich mir lieber Tabletten verschreiben. Gibt es das Atopica auch in Tablettenform? Vielleicht wäre das eine Alternative.
Ansonsten habe ich immer versucht auf einem Teller aus Malzpaste oder eine andere Paste eine Art Gefäß zu spritzen und dann das Medikamet in den Hohlraum zu gegeben. Am Ende habe ich es wieder mit Paste verschlossen. Das hat meisten ganz gut geklappt.
Ansonsten gibt es noch so die manche Katzen auch gern mögen. Hier könntest du es untermischen. Direkt Medikamente ins Mäulchen zu geben schaffe ich nie.
Eventuell hilf dir das ja weiter. Wie oft musst du das Atopica am Tag geben?

Danke für die Tipps, soweit ich weiß gibt es Atopica nur für Hunde als Tabletten, aber bevor ich die nächste Packung bestelle, frag ich die Tierärztin nochmal. Wenn die Tabletten nicht so groß sind, würde das denke ich mit Knabberstangen besser gehen. Vor allem ist dann auch nicht immer das Medi kaputt, wenn es ausgespuckt wird.

Mit Malzpaste kann ich Nala leider nicht locken und das Schnurr habe ich auch zuhause. Normal schleckt sie es gerne, aber sie merkt sofort, wenn ich da ein Medikament untermische.

Habe gestern 3 Stunden gebraucht, bis sie die Miniportion Nassfutter (Gourmet Gold) mit dem Medikament von meinem Finger geschleckt hatte. :roll:

Ich werde heut mal noch Felix Schrott holen. Vielleicht klappt es damit.
Ich muss es einmal am Tag geben, das mache ich abends weil ich da mehr Zeit habe als morgens.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.228
Danke für die Tipps, soweit ich weiß gibt es Atopica nur für Hunde als Tabletten, aber bevor ich die nächste Packung bestelle, frag ich die Tierärztin nochmal. Wenn die Tabletten nicht so groß sind, würde das denke ich mit Knabberstangen besser gehen. Vor allem ist dann auch nicht immer das Medi kaputt, wenn es ausgespuckt wird.

Mit Malzpaste kann ich Nala leider nicht locken und das Schnurr habe ich auch zuhause. Normal schleckt sie es gerne, aber sie merkt sofort, wenn ich da ein Medikament untermische.

Habe gestern 3 Stunden gebraucht, bis sie die Miniportion Nassfutter (Gourmet Gold) mit dem Medikament von meinem Finger geschleckt hatte. :roll:

Ich werde heut mal noch Felix Schrott holen. Vielleicht klappt es damit.
Ich muss es einmal am Tag geben, das mache ich abends weil ich da mehr Zeit habe als morgens.

Paulchen ist genauso wie Nala. Er mag noch nicht mal, wenn ich eine Tropfen Fischöl ans Futter mache. Dann wird alles stehen gelassen. Die Tierchen sind zu clever. ;-) Seither mag er übrigens auch keine Malzpaste mehr. Aber es gibt auch noch Käsepaste oder Leberwust.

Ihr armen drei Stunden, puh. Ich mussste zum Glück nur vier Tage die Suspension verabreichen, aber vier Wochen sind da schon eine andere Dimension. Es macht auch keinen Spaß, wenn man sich und sein Tier quält.

Wenn es Atopica als Tabletten für Katzen gäbe, könnte man diese vielleicht auch teilen. Ich verstecke mittlerweile nur noch in den Knabberstangen, meine sind so süchtig danach, dass es problemlos klappt (hoffentlich bleibt es auch so).

Für irgendetwas muss das Schrottfutter doch gut sein. Ich hatte vor einigen Wochen mal von Purina One Nassfutter, weil Pauli nichts mehr gefressen hat. Ist zwar absoluter Mist, wurde aber inhaliert.
Schau mal dieses wars:

Ich drücke die Daumen, dass du heute Nalas Geschmack triffst. ;-)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.229
:) :) das hoffe ich auch, dass ich ihren Geschmack treffe :mrgreen:
Knabberstangen ist Nala auch ganz wild drauf. Aber auch da hat sie es oft geschafft die Cortison Tablette auszuspucken...tzzz...

Eigentlich geht es auch noch viel länger als 4 Wochen. Nur bekommt sie die ersten 4 Wochen auf jeden Fall täglich Atopica und danach ganz langsam immer einen Tag weniger, also wird das wirklich langwieriger und ich muss eine Lösung finden! Vielleicht ist es auch besser, wenn ich es doch mit etwas mehr Futter vermische, damit es nicht so stark rausschmeckt. Nur muss ich dann eben so lange warten, bis sie das alles gefressen hat und keiner der anderen sich ans Futter ran macht.
Die Mäuse halten einem halt auf Trapp, dass einem nicht langweilig wird ;-)

Meistens füttere ich sie damit im Bad und mit Türe zu...das findet Diego äußerst doof. Er hüpft dann wie ein Irrer an die Badtür und brüllt :lol:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.230
diego würde dir das dann wohl auch aus der Hand reissen, egal ob mit oder ohne Medi ;-)

:lol:

ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Felix-Schrott funktioniert...

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.231
diego würde dir das dann wohl auch aus der Hand reissen, egal ob mit oder ohne Medi ;-)

:lol:

ich drücke dir die Daumen, dass es mit dem Felix-Schrott funktioniert...

Da hast du aber recht! Gestern hat er meine Auberginen-Tomaten-Spaghetti gefressen als ich nicht aufgepasst hab :lol::lol::lol:

Bin gespannt was sie zum Felix sagt :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.232
Da hast du aber recht! Gestern hat er meine Auberginen-Tomaten-Spaghetti gefressen als ich nicht aufgepasst hab :lol::lol::lol:

Bin gespannt was sie zum Felix sagt :)

ich hoffe das das funktioniert, Gizzi ist ja auch so extrem, aber mit Felix konnte ich ihm wenigstens das Metacam geben und da hab ich vorher auch alles ausprobiert. Aber er mäkelt ja eh an allem rum :roll:

Aber Metacam ist ja überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Atopica...

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.233
Das mit den Medis ist ja echt blöd.

Ja, Metacam schmeckt bzw. riecht nicht ganz so extrem, das ist ne andere Hausnummer.

Zwieback mußte letztes Jahr ein bestimmtes AB bekommen und das gibt es nur als Saft für Kinder. Ich denke, das schmeckte sicherlich auch so bescheiden wie es roch und es war schwer, ihm das unterzujubeln. Am besten ging es mit kleinen Futterportionen, wenns der große Hunger reintrieb. Thunfisch war noch am besten, wobei man das ja nicht über einen so langen Zeitraum so oft geben sollte. Zur Not noch diese Tetrapacks von Bozita, das sind Brocken mit Soße. Die meisten Katzen mögen diese Soße. Bandit bekommt aber von Bozita Durchfall, das verträgt wohl nicht jede Katze. Mit Maltpaste hatte es jedenfalls auch hier nicht geklappt. Babybrei Hühnchen vielleicht?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.234
ich hoffe das das funktioniert, Gizzi ist ja auch so extrem, aber mit Felix konnte ich ihm wenigstens das Metacam geben und da hab ich vorher auch alles ausprobiert. Aber er mäkelt ja eh an allem rum :roll:

Aber Metacam ist ja überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Atopica...

Nala ist leider auch nicht so verfressen wie Balu, glaub bei dem wäre das nicht so kompliziert :mrgreen:
Ich hab leider weder Metacam noch Atopica probiert, aber die TÄ meinte auch schon, dass es bitter schmecken würde.

Das mit den Medis ist ja echt blöd.

Ja, Metacam schmeckt bzw. riecht nicht ganz so extrem, das ist ne andere Hausnummer.

Zwieback mußte letztes Jahr ein bestimmtes AB bekommen und das gibt es nur als Saft für Kinder. Ich denke, das schmeckte sicherlich auch so bescheiden wie es roch und es war schwer, ihm das unterzujubeln. Am besten ging es mit kleinen Futterportionen, wenns der große Hunger reintrieb. Thunfisch war noch am besten, wobei man das ja nicht über einen so langen Zeitraum so oft geben sollte. Zur Not noch diese Tetrapacks von Bozita, das sind Brocken mit Soße. Die meisten Katzen mögen diese Soße. Bandit bekommt aber von Bozita Durchfall, das verträgt wohl nicht jede Katze. Mit Maltpaste hatte es jedenfalls auch hier nicht geklappt. Babybrei Hühnchen vielleicht?

Mit Bozita hab ich auch schon blöde Erfahrungen gemacht, Balu verträgt es auch nicht.
Ich denke Felix ist vielleicht schon ne gute Wahl und das Aldi Futter ist auch nicht so schlecht.
Das ist eine gute Idee mit den Futterportionen. Ich teste erstmal die halbe Menge vom Medi und wenn sie es nicht frisst, kann ich es immer noch woanders reinmachen! Tschakka!

So heute hab ich mal noch ein Selfie für euch :mrgreen:
Wenn ich fern schaue, hab ich Diego meistens genau so vor meinem Gesicht liegen :lol:

18779892ul.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.235
Hübsch, alle beide [emoji6]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.236
Stimm ich zu.
Aber kannst du so noch fern gucken?:mrgreen:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.237
So ein schönes Bild von euch [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.238
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.239
Danke euch [emoji5]️ doch manchmal will ich doch fernsehkucken, aber das schaffen wir
schon! Diego kann man gut umlegen [emoji6]

Man, man Nala macht mich fertig. Ich krieg das medi nicht rein. Auch mit Felix nix. Auch nicht Felix mit liquid Snack und auch nicht mit granatapet [emoji31]

Irgendwas muss ich heut Nacht noch versuchen. Ab morgen müssen wir es denke ich ins Mäulchen spritzen. Es fuhrt kein weg dran vorbei [emoji17] leider brauch ich da halt immer meinen Freund dazu. Das ist echt so
blöd, ich bin echt verzweifelt. Wahrscheinlich muss ich die Bande echt ein paar Stunden auf Futterentzug setzen.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.240
Danke euch [emoji5]️ doch manchmal will ich doch fernsehkucken, aber das schaffen wir
schon! Diego kann man gut umlegen [emoji6]

Man, man Nala macht mich fertig. Ich krieg das medi nicht rein. Auch mit Felix nix. Auch nicht Felix mit liquid Snack und auch nicht mit granatapet [emoji31]

Irgendwas muss ich heut Nacht noch versuchen. Ab morgen müssen wir es denke ich ins Mäulchen spritzen. Es fuhrt kein weg dran vorbei [emoji17] leider brauch ich da halt immer meinen Freund dazu. Das ist echt so
blöd, ich bin echt verzweifelt. Wahrscheinlich muss ich die Bande echt ein paar Stunden auf Futterentzug setzen.

Och nö, das ist wirklich nicht schön.:cry:
Ich hab da leider auch ein bisschen Übung, manchmal geht es auch allein.
Versuch 1 sanft: Leckerli hinstellen, kurz abwarten, ins Nackenfell greifen, leicht runterdrücken, Spritze seitlich ins Mäulchen und abdrücken.
Versuch 2 hart: Leckerli hinstellen, kurz abwarten, Beine überkreuzt hinter sie gehen, schnappen, einen Arm unterm Kinn , zum fixieren, Spritze seitlich ins Mäulchen und abdrücken.:cry:
Fies ist das alles, muss ja leider sein, ich drück die Daumen, damit es gelingt.

Thema:

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...: ...ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. Viel zu oft muss ich in dieser Kategorie schreiben. Liebster Tamolino, Ich sitze hier und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten