Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Diskutiere Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär im Foto Studio Forum im Bereich Community; Medikamentengabe ist echt blöd und wenn es nicht klappen will nocht viel mehr. Wahrscheinlich iste s dann wirklich besser, wenn ihr es direkt ins...
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.241
Medikamentengabe ist echt blöd und wenn es nicht klappen will nocht viel mehr. Wahrscheinlich iste s dann wirklich besser, wenn ihr es direkt ins Mäulchen gebt. Das mit dem Futterentzug ist auch eine gute Möglichkeit, dann ist zumindest der Hunger größer und verleitet eher zum Fressn.
Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen, dass ihr es schafft.

In den USA gibt es Medikamente für Tiere in so leckeren Geschmacksrichtungen wie Huhn oder Thunfisch. Das könnte man in Deutschland eigentlich auch einführen, das würde mit Sicherheit einiges erleichtern.

Hübsches Selfie :-D

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.242
Isi, ich meinte eigentlich kleine Futtermengen, aber Medikament aufteilen, ist sicher auch eine gute Idee. Eine ganz kleine Futtermenge mit dem Medi mischen und hinstellen und erst wenn das verputzt wurde, gibt es Nachschlag und/oder Leckerchen.

Man muß nur aufpassen, dass die Katze täglich etwas frißt, Katzen, die unregelmäßig fressen oder gar Freßpausen machen, können Probleme mit der Leber bekommen.

Spritze ins Mäulchen ist auch eine Methode, aber wirklich fies. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn Katz' sehr wehrhaft ist. Ich hab auch schon davon gelesen, dass Katze in eine Decke gerollt wohl besser funktionieren soll, aber das würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ein Leben ohne Medikament gesundheitsgefährdend ist.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen und alles Gute für Nala.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.243
Oooh ich hab mir ganz umsonst Sorgen gemacht. Das hat heut ganz ausgezeichnet funktioniert ihr das Mittel ins Mäulchen zu spritzen. Ist viel einfacher als mit großen Tabletten. Sie ist ganz lieb dabei und hat danach auch nicht den Eindruck gemacht, als ob sie böse ist! Meine Nala [emoji173]️

Ich habe auch schon ein wenig den Eindruck dass sie weniger am Bein rumleckt.

Vorhin hat Männe sie kuschelnd mit Diego unter dem Bett entdeckt [emoji7]

ImageUploadedByTapatalk1404239432.082741.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.244
Sooooo süß und soooo schön, das Nala so artig war... Das gefällt mir :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.245
Schön das es so gut geklappt hat.:)
Soo süsses Bildchen.:)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.246
Wie schön Nala nimmt die Medis und ist nicht böse auf dich, ich drück die Daumen, damit es so bleibt!:)
Süßes Foto, da sieht Diego doch noch klein aus!;-)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.247
Ja so kann es weitergehen [emoji4]
Viiiel besser als mit Futter vermischen wo man immer aufpassen muss, dass es kein anderer verputzt!

Diego sieht allerdings auf dem Bild doch kleiner aus als er ist. Sein Köpfchen ist halt schmal. Werde bald mal wieder gescheite Fotos machen [emoji4]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.248
Ich wollte schon fragen, warum du es nicht ins Mäulchen spritzt.
Bei mir hat sich das als beste Methode bewährt. Spritze an der Seite vom Schnabel einführen und -zack-!

Für meinen wehrhaften Mailo benutze ich dann meine Jacken-Technik, von der ich schon mehrfach berichtet habe. D.h. ich ziehe eine Sweat-Shirt-Jacke an, Reißverschluss halb zu, Mailo in die Jacke und den Reißverschluss soweit zu, dass nur noch sein Kopf raus schaut. Dann habe ich beide Hände frei und Mailo kann nicht abhauen oder sich frei strampeln. Außerdem mag er das auch. Das ist so kuschelig. ;-)
Dann mit der Spritze von hinten am Kopf vorbei, dass er sie gar nicht großartig sieht und schon sind wir fertig.
Allerdings hat er bei dem Zithromax beim ersten Mal so gestrampelt, dass er mir mein T-Shirt zerrissen hat. :mrgreen:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.249
Hallo zusammen [emoji4]

Also Einpacken muss ich Nala wirklich nicht. Sie macht das ganz toll mit und lässt sich das Medikament ganz einfach ins Mäulchen geben [emoji4] ich bin happy!

Hier gibt es auch mal wieder neue Diego Fotos bevor er bald ganz groß ist. Leider nur Handy aber ich denke man erkennt ihn gut [emoji3]

ImageUploadedByTapatalk1404416165.685227.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404416178.949965.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404416190.983036.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404416201.616872.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404416213.499625.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404416227.200430.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404416255.466499.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.250
Hach er ist soooo süßß:d078::d078::d078::d078:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.251
Niedlich der schon ganz schön groß gewordene Diego. Ich finde seine Augen haben schon ein schönes grün entwickelt. :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.252
er ist echt gross geworden und er wird immer hübscher ♥♥♥

Viele Genesungsgrüsse an meine Nala ♥

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.253
Erst wird wirklich immer hübscher, mein kleiner Schatz...seine Augen verändern sich irgendwie täglich.
Bin gespannt ob sie wirklich so werden, wie die von seiner Mama.

Nala verträgt das Medikament sehr gut. Ich kann keine Wesensveränderung feststellen, habe aber schon den Eindruck, dass sie sich viel weniger am Bein leckt...das freut mich sehr.
Ich hoffe so ihr endlich helfen zu können :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.254
Wow Diego ist echt gross geworden und in seinen Augen blitz schon ein sehr schönes grün hervor, bin gespannt wie das vollendet aussieht:-D

Prima, freu mich sehr, für dich und Nala:-D

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.255
Super dass Nala das Medikament jetzt doch nimmt, hoffentlich hilft es ihr.

Und damit Balu nicht zu kurz kommt, knuddel ihn mal von mir.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.256
Balu kommt selbstverständlich niemals zu kurz :)

Ich muss heute mal neue Fotos von Nalas Bein machen, also ich kann durchaus eine Besserung erkennen!
So kann es weitergehen!

Und hier noch einen neuen Diego für euch :)

18848870rb.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.257
Keiner chillt so schön wie Diego [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1404769694.732871.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404769705.146470.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404769713.913342.jpg

Und hier noch mein neues Lieblingsbild
ImageUploadedByTapatalk1404769759.912973.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.258
Oh, ich war so lang nicbt hier - ihr seid zu 3? :)

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.259
Schöne neue Signatur hast du

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.260
Auf dem Stuhl sieht man erstmal wie gross er geworden ist :shock:

schöne Bilder :)

Thema:

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...: ...ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. Viel zu oft muss ich in dieser Kategorie schreiben. Liebster Tamolino, Ich sitze hier und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten