Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Diskutiere Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nala leidet an der Autoimmunkrankheit Eosinophiler Granulom Komplex, das heißt sie leidet von Zeit zu Zeit an Ekzemen und Hautveränderungen, die...
  • Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.201
Nala leidet an der Autoimmunkrankheit Eosinophiler Granulom Komplex, das heißt sie leidet von Zeit zu Zeit an Ekzemen und Hautveränderungen, die sie jucken und dann schleckt sie sich alle Haare weg und die Stellen können sich entzünden. Wirklich etwas daran ändern außer es medikamentös zu behandeln kann man nicht wirklich machen.

Immerhin hat sie nun das Medikament genommen. Es ist eine Art Sirup das man auch mit Futter verabreichen kann. Das gibt es nun mindestens 4 Wochen lang täglich und danach wird es im 1-Tages-Rhythmus ausgeschlichen.

So sieht es momentan bei Nala aus

ImageUploadedByTapatalk1403817879.975553.jpg

ImageUploadedByTapatalk1403817892.959326.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.202
Achso.
Wenn sie das Medikament dann später jeden Tag einmal nimmt.
Müsste es ja nicht dann nie wieder kommen?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.203
Das Wundlecken habe ich schon öfter mal gehört.
Interessant, daß ihr da einen konkreten Namen, eine Bezeichnung habt . Alles,Gute!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.204
Achso.
Wenn sie das Medikament dann später jeden Tag einmal nimmt.
Müsste es ja nicht dann nie wieder kommen?

Ja, aber um Gottes Willen, ich will ihr das nicht für immer geben. Atopica ist ein Hammer Medikament. Wenn ich ihr das jeden Tag gebe stirbt sie mir in zwei Jahren an Nierenversagen. Ziel ist natürlich das Medikament so bald wie möglich auszuschleichen und zu hoffen dass der nächste Schub erst ganz spät wieder kommt. Zum anderen wär ich auch arm, wenn ich ihr das nun immer geben müsste. Günstig ist es nicht gerade.

Das Wundlecken habe ich schon öfter mal gehört.

Interessant, daß ihr da einen konkreten Namen, eine Bezeichnung habt . Alles,Gute!

Nicht immer ist Wundlecken eosinophiles Granulom. Es gibt auch noch andere Krankheiten, die nichts mit einer Autoimmunkrankheit zu haben. Wie zum Beispiel normale Futtermittel Allergie. Flohallergien, Leckdermatitis aus psychischen Gründen.

Das Krankheitsbild vom EG hat noch ein paar Spezialeinlagen parat und zeichnet sich nicht nur durch das Wundlecken aus.

Danke dir! Die Ärztin ist sehr zuversichtlich dass es hilft.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.205
Die arme Maus :-(

ich drücke Euch die Daumen, dass das Atopica anschlägt...

was genau ist das eigentlich?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.206
Hoffentlich wirkt das Medikament. Juckreiz ist soooo fies, ich kenne das leider aus Erfahrung.

Alles Gute für Nala!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.207

Danke Nicky, also ich versuchs mal einfach auszudrücken. Atopica wirkt aufs Immunsystem, indem es verschiedene Immunreaktionen hemmt, somit kann Nalas Immunsystem nicht gegen sich selbst arbeiten. Es wirkt reversibel auf die T-Lyphozyten, die eigentlich für die Immunabwehr da sind.
Das sorgt dann wohl eben dafür, dass es die Entzündung und den Juckreiz hemmt.
Der Wirkstoff heißt Ciclosporin. Es hat im Vergleich zum Cortison den Vorteil, dass es viel weniger Nebenwirkungen hat, außerdem legt Cortison wohl das ganze Immunsystem lahm und Atopica nur teilweise.

Hoffentlich wirkt das Medikament. Juckreiz ist soooo fies, ich kenne das leider aus Erfahrung.

Alles Gute für Nala!

Danke auch dir! Ja, ich stelle mir das Jucken auch schlimm vor, zur Zeit schleckt sie auch sehr viel.
Ich hatte als Kind Neurodermitis, das war auch oft sehr nervig und auch heut juckt mir noch oft die Kopfhaut...ich kann es Nala nachempfinden!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.208
Neurodermitis ist mindestens genauso ätzend. :evil:

Ich habe viele Kontaktallergien und reagiere auf verschiedene Sachen auch sehr unterschiedlich.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.209
Neurodermitis ist mindestens genauso ätzend. :evil:

Ich habe viele Kontaktallergien und reagiere auf verschiedene Sachen auch sehr unterschiedlich.

Das bist du auch nicht zu bemitleiden! Ist echt doof, wenn man ständig aufpassen muss, was man anfasst oder benutzt. Wenigstens hat man als Mensch die Möglichkeit solche Dinge zu meiden, aber bei Nala weiß ja weder ich noch sie, was das Ganze bei ihr auslöst.

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.210
Ja, bei Tieren und Kleinkindern ist das schlimmer, weil sie sich nicht mitteilen können. Ich nehme an, eine Ausschlußdiät habt ihr bestimmt schon gemacht?

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.211
Ja, bei Tieren und Kleinkindern ist das schlimmer, weil sie sich nicht mitteilen können. Ich nehme an, eine Ausschlußdiät habt ihr bestimmt schon gemacht?

Ja, haben wir schon hinter uns, fast ein halbes Jahr alles durchgetestet, leider ohne Erkenntnisse.
Hätte es einfacher gemacht. :roll:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.212
Ich habe gerade die Bilder von Nalas Beinchen gesehen. Arme Maus :-(, ich hoffe das Atopica schlägt schnell und gut an, dass sie bald Ruhe hat. Gute Besserung!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.213
Ich drücke die Daumen, dass es bald anschlägt!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.214
Nala und ich danken euch [emoji4]

Habe jetzt Thunfisch besorgt. Mit einem Löffelchen davon ist das Medikament schnell eingetrichtert [emoji4]

Leider verfolgen einen dann noch zwei andere Katzen. Thunfisch ist Teufelszeug [emoji23]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.215
[emoji23][emoji23] na Hauptsache Nala frisst das Medi

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.216
Ich drück für Nala auch feste Daumen und alle Pfoten die da sind!
Ich seh dich grad mit dem Thunfisch flüchten!:c035:

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.217
Jaja, lacht ihr nur. Das ist ne echte Herausforderung [emoji1]

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.218

Wenn ich mich richtig erinnere, wird Atopica eigentlich bei Organtransplantationen eingesetzt, damit der Körper das neue Organ nicht abstößt... Ich bin mal gespannt, wie gut es Nala hilft und drücke die Daumen!

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.219
Danke Michi!
Hier noch ein aktuelles Bild. Hoffe ich kann bald schönere posten [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1403951915.079408.jpg

• Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär Beitrag #7.220
Gute Besserung Nala!!
Nalaaaa sei gaaanz lieb und futter das Medikament!!!

Thema:

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär

Schwarze Mäuse und ein kleiner Blaubär - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen...: ...ich lächelte und war froh und es kam schlimmer. Viel zu oft muss ich in dieser Kategorie schreiben. Liebster Tamolino, Ich sitze hier und...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten