Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Diskutiere Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo^^ Unsere Perla hat vorgestern sieben Junge auf die Welt gebracht! Etwas mehr, als erwartet. Meine Eltern haben erlaubt, dass wir sie einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #1
M

Mira93

Hallo^^

Unsere Perla hat vorgestern sieben Junge auf die Welt gebracht! Etwas mehr, als erwartet. Meine Eltern haben erlaubt, dass wir sie einmal im Leben Babies haben lassen wenigstens, dass es gleich sieben Stück sind war unerwartet, aber gut, wird schon :D Meine Freundin hat mehrere Katzen die öfters Junge haben, sind aber nie mehr als drei oder vier bei ihr (keine Rassekatzen).

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass eines unserer Babies, das jüngste vermutlich, deutlich kleiner ist als die anderen. Ich denke, dass ist normal, weil es halt das letzte war? Aber trotzdem, müssen wir jetzt irgendwas speziell beachten oder braucht das besondere Pflege? Wir haben überlegt unseren Tierarzt nach Hausbesuchen zu fragen, damit er sic das mal anguckt, ob alles in ORdnung ist. Können ja schlecht die ganze Familie jetzt ins Auto packen und dorthin fahren.

Danke schon mal,

LG Mira

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #2
Hallo Mira,
bestell Dir ganz schnell über Expressversand das Buch "Basiswissen Katzenzucht". Das ist zwar keine Zucht, was ihr da tut, aber da steht alles über die Aufzucht drin.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #3
Hallo^^

Unsere Perla hat vorgestern sieben Junge auf die Welt gebracht! Etwas mehr, als erwartet. Meine Eltern haben erlaubt, dass wir sie einmal im Leben Babies haben lassen wenigstens, dass es gleich sieben Stück sind war unerwartet, aber gut, wird schon :D Meine Freundin hat mehrere Katzen die öfters Junge haben, sind aber nie mehr als drei oder vier bei ihr (keine Rassekatzen).

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass eines unserer Babies, das jüngste vermutlich, deutlich kleiner ist als die anderen. Ich denke, dass ist normal, weil es halt das letzte war? Aber trotzdem, müssen wir jetzt irgendwas speziell beachten oder braucht das besondere Pflege? Wir haben überlegt unseren Tierarzt nach Hausbesuchen zu fragen, damit er sic das mal anguckt, ob alles in ORdnung ist. Können ja schlecht die ganze Familie jetzt ins Auto packen und dorthin fahren.

Danke schon mal,

LG Mira

Es sollte eigentlich schon geklärt sein ob der Tierarzt Hausbesuche macht oder nicht. Und wenn ihr keine Ahnung habt, prüft der Tierarzt wohl besser mal.

Dann schau mal ins Tierheim und/ oder spreche mit dem Katzenschutz - Glückwunsch zur Unterstützung des Katzenelends!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #4
@Borealis

Ok, danke für den Tipp, wir haben es gleich mal bestellt :)

@nea
Unser Haupt Tierarzt macht Hausbesuche, aber nur in Notfällen hat er gesagt und ich denke, da es scheinbar allen gut geht und eines einfach nur kleiner ist als der Rest, wird das kein Notfall sein, aber wir fragen nach.

Aber wieso Unterstützung des Katzenelends????
Weil wir nicht vorher gewusst haben ob unser Tierarzt wegen sowas Hausbesuche macht??

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #5
Aber wieso Unterstützung des Katzenelends????
Weil wir nicht vorher gewusst haben ob unser Tierarzt wegen sowas Hausbesuche macht??

Nein, weil ihr ohne Sinn und Verstand Katzen vermehrt habt, obwohl es schon mehr als genug im Tierheim gibt. :roll:

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #6
Nein, weil ihr Katze auf Kater setzt und anscheinend nicht züchtet, sondern nur mal eben Babys haben wollt.

Ohne Sinn und Verstand.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #7
Bitte dringend die Kitten jeden Tag zur gleichen Zeit wiegen. Dann kannst du auch die Gewichte hier einstellen bzw. dem Tierarzt zeigen. Denn "etwas kleiner" ist jetzt wenig hilfreich. Wenns weniger als 60 Gramm wären hättet ihr ein Problem.
Und ja: ich würde zu Tierarzt raten. Ob zu hause oder in der Praxis (was genau spricht dagegen, die Kitten mit der Mutter in eine große Box zu packen!?). Allerdings solltet ihr dann angekündigt sein und nicht mit den Zwergen im Wartezimmer rumsitzen wegen Ansteckungsgefahr.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #8
Geht's noch?

Ohne Sinn und Verstand... woher willst du das denn bitte beruteilen können -.-

Ja und dass es im Tierheim Katzen gibt, weiß ich auch! Wir wollten aber, dass Perla mal Babies bekommt und einmal Junge haben! Die kommen ja auch nicht ins Tierheim.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #10
Äääääh nein?? Hast du den Beitrag überhaupt gelesen/verstanden??

Wir lassen sie einmal Junge kriegen, damit sie was vom Mutterglück hat.
Einmal Kinder kriegen = Zucht oder wie???

Mal davon abgesehen, dass Perla keiner bestimmten Rasse angehört!

Keine Ahnung, was hier dein Problem ist, ich hätte gern Rat zu meinem und keine unsinnigen Bemerkungen! Danek!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #11
Ich habe sehr gut verstanden und leider auch gelesen.

Ohne Sinn und Verstand wurde Kater auf Katze gesetzt, weil einmal sooooo süße Katzenbabys her müssen... :roll:

Mutterglück? Ou man, sorry, aber Katzen haben kein Mutterglück! Es ist einfache Arterhaltung!

Und wie gesagt, wenn du keine Ahnung hast dann ist es verantwortungsloses Vermehrerei.

Was mein Problem ist? Schau ins Tierheim -da sind meine Probleme! Katzen die ein Zuhause suchen! Dringend!

ich hätte gern Rat zu meinem und keine unsinnigen Bemerkungen! Danek!

Und noch was, das is hier keine Frage-Antwort-Maschine. Wer sich in einem Forum anmeldet welches sich dem Tierschutz verschrieben hat, muss man sich nicht wundern.

Wenn du brav Antworten haben willst frag doch deinen Doc oder deiner Freundin die ständig Kitten hat - die müsste dann doch Ahnung haben.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #12
Ja, es ist sinnlos und schade, dass ihr Euch nicht vorher mit dem Thema beschäftigt habt. Ihr setzt Eure Katze einer unnötigen gesundheitlichen Gefahr aus (selbst im besten Fall ist so eine Kittenaufzucht eine Megabelastung für die Katze).

Aber es ist ja nun zu spät :?. Hast du meinen Beitrag wahrgenommen? Wiegen ist megawichtig und aktuell fast Eure einzige Chance herauszufinden, ob alle gesund sind!
Hochwertige Kittenmilch habt ihr vermutlich schon besorgt? Der Tierarzt wird Euch sagen können ob ihr bereits zufüttern müsst. Und bitte nicht "einfach so", sondern dann wenn eine medizinische Indikation dafür besteht (die Kitten nicht richtig zunehmen, die Mutter es körperlich nicht schafft o.ä.).

@Nea: ich kann Deinen Zorn ja gut verstehen. Aber dennoch finde ich, dass das Kind nunmal im Brunnen liegt und es (mir) um die Gesundheit von Mutter und Kitten geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #13
Geht's noch?

Ohne Sinn und Verstand... woher willst du das denn bitte beruteilen können -.-

Ja und dass es im Tierheim Katzen gibt, weiß ich auch! Wir wollten aber, dass Perla mal Babies bekommt und einmal Junge haben! Die kommen ja auch nicht ins Tierheim.

was macht ihr denn mit den katzenbabys die keiner möchte? bzw. wo sich kein zuhause für sie findet? ich wünsche euch viel glück... ;-)

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #14
Mag sein das zu spät ist, leider! aber dennoch kann man das doch nicht so stehen lassen.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #15
nea, du hast überhaupt keine Ahnung ob hier irgendwas auf irgendwen gesetzt wurde. Finde es ziemlich arrogant, wie du dir hier anmaßt, die ganze HIntergrundgeschichte zu kennen! Und wenn DU keine gescheiten Antworten hast, lass es doch.

Und ja, Perla ist sehr glücklich als Mutter. Kann ich sicher besser beurteilen als du.

@others
ja, habe alles bisher gelesen, Kätzchen werden jeden Tag gewiegt, wir schreiben die Daten auch täglich auf.

Warum meint hier jeder, dass das alles ohne Sinn oder Verstand war, erstens ist es doch natürlich, dass man seine eigene Katze auch Mal Babies kriegen lassen will und 2. kümmern wir uns sehr gut um alle!

Und die bekommen selbstverständlich auch alle in gute Hände! Ist ja wohl klar! Kein Tierheim, Aussetzen oder gar Zooladen! Ehrlich, sowas ist doch wohl selbstverständlich! Wir behalten aber auch welche für uns.

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #16
Sorry Mira: aber genau das ist der Punkt. Nein, es ist NICHT natürlich Katzen grundlos Kitten bekommen zu lassen. Das ist eine Meinung, die völlig veraltet ist und zu großem Katzenelend führt :-(

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #17
also ich für mein teil finde es nicht normal meine katze einmal junge bekommen zu lassen, ich finde es normal die katze kastrieren zu lassen, udn wenn die kleinen dann größer sind... sind sie zwar niedlich... aber machen nen haufen arbeit... und wenn die mutter dann auch kein bock mehr hat und nur noch genervt durch wohnung läuft und vielleicht dadurch noch unsauber wird, spielt der niedlichkeitsfaktor bestimmt auch keine große rolle mehr, mal davon abgesehen das so ne aufzucht dann auch geld kostet vom katzenfutter angefangen bis zum katzenstreu was man dann mehr als genug braucht gg

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #18
nea, du hast überhaupt keine Ahnung ob hier irgendwas auf irgendwen gesetzt wurde. Finde es ziemlich arrogant, wie du dir hier anmaßt, die ganze HIntergrundgeschichte zu kennen! Und wenn DU keine gescheiten Antworten hast, lass es doch.

Und ja, Perla ist sehr glücklich als Mutter. Kann ich sicher besser beurteilen als du.

Ja ne ist klar :roll:

Dann mal viel Spaß mit deinem "Mutterglück"

Arrogant? Warum? Weil du die Wahrheit nicht vertragen kannst? Oder weil ich sage das es sch** ist was ihr getan habt?

Weil ich Respekt vor Lebewesen habe? Oder weil ich mir im klaren bin das sich ein Tier zwecks Arterhaltung fortpflanzt und nicht weil es "Mutter" werden will.

Oder weil ich es einfach unsinnig finde noch mehr Katzen zu produzieren wenndie Tierheime voll sind.

Warte mal, trächtige Pflegekatze aus dem Tierschutz aufnehmen. Wow, kommen auch Kitten raus und DAS wäre dann mal ne sinnvolle Aktion!

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #19
Grundlos? Der Grund ist, wir wollen, dass sie auch einmal im Leben Mutter ist und gerne kleine, die von ihr abstammen, wenn sie irgendwann nicht mal ist. Was ist daran falsch? Und warum soll das zu "Elend" führen??

• Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! Beitrag #20
@Mira93: nein, es ist nicht völlig natürlich, das Kitten unnötig Junge bekommen....es gibt genügend Beiträge über die Gründe. Letztlich nimmt jedes Kitten, was Du vermittel kannst, einem anderen Kitten z.B. aus dem Tierheim den Platz weg.

Bist Du sicher, das die Kitten auch nen Abnehmer finden, wenn sie krank sind,einen Gendefekt haben, nicht die "gewünschte" Farbe fällt etc etc.?

Was Du tust, ist sinnfrei vermehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner!

Katzenbabies - eines ist sehr viel kleiner! - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten