01.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.621 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wie hübsch!
15.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.622 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Heute kam unser Brunne! Und die neuen Näpfe! *freu* Endlich weiß die Meute auch, wann es mal was zwischendurch gibt :mrgreen: Der Brunnen plätschert schön leise, aber lauter als die mit der Kugel. genauso, wie ich es erhofft hatte!
Heute kam unser Brunne! Und die neuen Näpfe! *freu* Endlich weiß die Meute auch, wann es mal was zwischendurch gibt :mrgreen: Der Brunnen plätschert schön leise, aber lauter als die mit der Kugel. genauso, wie ich es erhofft hatte!
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.623 BellasMama Beiträge 9.254 Reaktionspunkte 44 Schweden-Tiger schrieb: Heute kam unser Brunne! Und die neuen Näpfe! *freu* Endlich weiß die Meute auch, wann es mal was zwischendurch gibt :mrgreen: Der Brunnen plätschert schön leise, aber lauter als die mit der Kugel. genauso, wie ich es erhofft hatte! Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schick.... :mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Heute kam unser Brunne! Und die neuen Näpfe! *freu* Endlich weiß die Meute auch, wann es mal was zwischendurch gibt :mrgreen: Der Brunnen plätschert schön leise, aber lauter als die mit der Kugel. genauso, wie ich es erhofft hatte! Zum Vergrößern anklicken.... Sehr schick.... :mrgreen:
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.624 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Der Brunnen ist ein Traum, so toll!
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.625 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Jetzt bin ich bei Schweden-Tiger schon wieder auf so tolle Bilder gestoßen und befürchte, jetzt gibt's kein Halten mehr . Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Schweden-Tiger meinte zwar schon, dass die Futterteller recht stabil stehen, wenn sie nicht gerade als Katapult benutzt werden.... Aber ich glaube, bei meinen Fellnasen tendiere ich dann doch zu den Näpfen... Oder hat jemand Erfahrung mit dem "Mariechen"? Das finde ich auch sehr ansprechend mit dieser Erhöhung.
Jetzt bin ich bei Schweden-Tiger schon wieder auf so tolle Bilder gestoßen und befürchte, jetzt gibt's kein Halten mehr . Aber wer die Wahl hat, hat die Qual. Schweden-Tiger meinte zwar schon, dass die Futterteller recht stabil stehen, wenn sie nicht gerade als Katapult benutzt werden.... Aber ich glaube, bei meinen Fellnasen tendiere ich dann doch zu den Näpfen... Oder hat jemand Erfahrung mit dem "Mariechen"? Das finde ich auch sehr ansprechend mit dieser Erhöhung.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.626 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Der Brunnen ist wirklich traumhaft schön. Wäre auch einer für mich/Krabbe. Aber ich hab ja einen *seufz*.
Der Brunnen ist wirklich traumhaft schön. Wäre auch einer für mich/Krabbe. Aber ich hab ja einen *seufz*.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.627 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kann man denn genug Brunnen haben? ;-)
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.628 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Eigentlich nicht. Aber a ich nur in der Küche und Bad Fliesen habe und sonst Laminat ist es mir einfach zu gefährlich. Auch wenn man ihn hochstellt, könnte ja mal etwas passieren. Schale platzt etc. ;-).
Eigentlich nicht. Aber a ich nur in der Küche und Bad Fliesen habe und sonst Laminat ist es mir einfach zu gefährlich. Auch wenn man ihn hochstellt, könnte ja mal etwas passieren. Schale platzt etc. ;-).
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.629 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Planscht denn Krabbe viel im Brunnen? Wir haben den einen hier im Arbeitszimmer auf Teppich stehen, aber direkt unter ihm haben wir ein Stück PVC liegen, nicht so eine Fressunterlage, sondern ein zurechtgeschnittenes Stück von unserem Schlafzimmerfußboden. Der andere Brunnen stand im Wohnzimmer erst auch auf dem Laminat auf so einem Stück PVC und jetzt eben auf dem Schränkchen. Aber unsere Damen planschen auch nicht, bis auf Freya gestern, aber das wohl auch nur, weil der Brunnen neu war.
Planscht denn Krabbe viel im Brunnen? Wir haben den einen hier im Arbeitszimmer auf Teppich stehen, aber direkt unter ihm haben wir ein Stück PVC liegen, nicht so eine Fressunterlage, sondern ein zurechtgeschnittenes Stück von unserem Schlafzimmerfußboden. Der andere Brunnen stand im Wohnzimmer erst auch auf dem Laminat auf so einem Stück PVC und jetzt eben auf dem Schränkchen. Aber unsere Damen planschen auch nicht, bis auf Freya gestern, aber das wohl auch nur, weil der Brunnen neu war.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.630 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Schweden-Tiger schrieb: ... Aber unsere Damen planschen auch nicht, bis auf Freya gestern, aber das wohl auch nur, weil der Brunnen neu war. Zum Vergrößern anklicken.... Ich frag Dich morgen nochmal :mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: ... Aber unsere Damen planschen auch nicht, bis auf Freya gestern, aber das wohl auch nur, weil der Brunnen neu war. Zum Vergrößern anklicken.... Ich frag Dich morgen nochmal :mrgreen:
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.631 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe ein Stück der Schubladeneinlage von Ikea drunter. Ich habe ja überall Parkett. Es ist auch schon mal drunter gelaufen, als hier getobt wurde. Aber bisher war ich dann immer zu Haus. Viel blöder ist, wenn sie mir einen der Lechuza-Töpfe umwerfen. Wie letztens im Schlafzimmer. Die Dinger haben immer ein Wasserreservoir von min. 2 Liter.
Ich habe ein Stück der Schubladeneinlage von Ikea drunter. Ich habe ja überall Parkett. Es ist auch schon mal drunter gelaufen, als hier getobt wurde. Aber bisher war ich dann immer zu Haus. Viel blöder ist, wenn sie mir einen der Lechuza-Töpfe umwerfen. Wie letztens im Schlafzimmer. Die Dinger haben immer ein Wasserreservoir von min. 2 Liter.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.632 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 cangreja schrieb: Ich frag Dich morgen nochmal :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt ist Ruhe *auf Holz klopf* :mrgreen: aus dem kaskadenbrunnen wurde übrigens schon von allen getrunken! Aus den Kugelbrunnen wird irgendwie kaum getrunken. Entweder, weil der Brunnen noch neu ist oder der ist irgendwie schöner zum trinken als die anderen.
cangreja schrieb: Ich frag Dich morgen nochmal :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Bis jetzt ist Ruhe *auf Holz klopf* :mrgreen: aus dem kaskadenbrunnen wurde übrigens schon von allen getrunken! Aus den Kugelbrunnen wird irgendwie kaum getrunken. Entweder, weil der Brunnen noch neu ist oder der ist irgendwie schöner zum trinken als die anderen.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.633 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nein Krabbe planscht gar nicht. Aber ich hab irgendwie Horror, dass mal die Schale porös wird.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.634 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Da brauchst Du keine Angst zu haben! ;-) Die Keramik ist echt gut und die Lasuren auch! WENN Du mal einen Sprung in der Schussel haben solltest, dann siehst Du das! Denn um den (vielleicht unsichtbaren) Riss wird die Lasur etwas dunkler, wie ein kleiner Strich. Und das noch bevor da irgendwie Wasser durchkommen kann. So eine Keramik wird auch nicht "einfach so" porös, anders als bei manchem Plastik, wenn die Weichmacher raus sind.
Da brauchst Du keine Angst zu haben! ;-) Die Keramik ist echt gut und die Lasuren auch! WENN Du mal einen Sprung in der Schussel haben solltest, dann siehst Du das! Denn um den (vielleicht unsichtbaren) Riss wird die Lasur etwas dunkler, wie ein kleiner Strich. Und das noch bevor da irgendwie Wasser durchkommen kann. So eine Keramik wird auch nicht "einfach so" porös, anders als bei manchem Plastik, wenn die Weichmacher raus sind.
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.635 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Schweden-Tiger schrieb: WENN Du mal einen Sprung in der Schussel haben solltest, dann siehst Du das! Zum Vergrößern anklicken.... Na, das wollen wir doch nicht hoffen! :mrgreen: Mag Krabbentier doch so wie sie ist!
Schweden-Tiger schrieb: WENN Du mal einen Sprung in der Schussel haben solltest, dann siehst Du das! Zum Vergrößern anklicken.... Na, das wollen wir doch nicht hoffen! :mrgreen: Mag Krabbentier doch so wie sie ist!
16.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.636 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 cangreja schrieb: Oder hat jemand Erfahrung mit dem "Mariechen"? Das finde ich auch sehr ansprechend mit dieser Erhöhung. Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir hat's nur die erhöhten Näpfe, unter anderem auch das Mariechen :-D Hatte die halt angeschafft, als Paulchen so krank war, damit sie etwas erhöht fressen konnte. Und die Minis haben da auch nix gegen.... :lol:
cangreja schrieb: Oder hat jemand Erfahrung mit dem "Mariechen"? Das finde ich auch sehr ansprechend mit dieser Erhöhung. Zum Vergrößern anklicken.... Bei mir hat's nur die erhöhten Näpfe, unter anderem auch das Mariechen :-D Hatte die halt angeschafft, als Paulchen so krank war, damit sie etwas erhöht fressen konnte. Und die Minis haben da auch nix gegen.... :lol:
22.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.637 N Nessy Beiträge 67 Reaktionspunkte 1 Huhu, ich muss jetzt auch endlich mal so nen Brunnen für meinen Tiger bestellen, er trinkt viel zu wenig. Da ich bereits Näpfe in Anthrazit habe, muss der Brunnen wohl in der gleichen Lasur hier. Aber da ich keinen Geschmack habe, brauch ich mal euren Rat :mrgreen: Welche Blattlasur würdet Ihr mir empfehlen? Irgendwie ziehts mich zu Creme - Natur, als kleinen Kontrast. Ich denke Anthrazit, auf Anthrazit würde untergehen, oder was meint Ihr? Gruß & Dank Nessy
Huhu, ich muss jetzt auch endlich mal so nen Brunnen für meinen Tiger bestellen, er trinkt viel zu wenig. Da ich bereits Näpfe in Anthrazit habe, muss der Brunnen wohl in der gleichen Lasur hier. Aber da ich keinen Geschmack habe, brauch ich mal euren Rat :mrgreen: Welche Blattlasur würdet Ihr mir empfehlen? Irgendwie ziehts mich zu Creme - Natur, als kleinen Kontrast. Ich denke Anthrazit, auf Anthrazit würde untergehen, oder was meint Ihr? Gruß & Dank Nessy
22.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.638 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich hab hier alle Blätter in der selben Farbe wie die Brunnen, also Dunkelbau und eben "Iced" bei dem hellen Brunnen. Aber bei mir darf das Blatt auch etwas "untergehen", da ich es nur als schönes "Kabelversteck" sehe. ;-) Wie das bei Anthrazit wirkt, kann ich Dir nicht sagen, das dunkelste ist hier bei den Brunnen das dunkle Blau mit gelben Tatzen.
Ich hab hier alle Blätter in der selben Farbe wie die Brunnen, also Dunkelbau und eben "Iced" bei dem hellen Brunnen. Aber bei mir darf das Blatt auch etwas "untergehen", da ich es nur als schönes "Kabelversteck" sehe. ;-) Wie das bei Anthrazit wirkt, kann ich Dir nicht sagen, das dunkelste ist hier bei den Brunnen das dunkle Blau mit gelben Tatzen.
22.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.639 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich habe zu meinem cremefarbenen Brunnen auch die gleiche Farbe für das Blatt gewählt. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, je nach Einrichtung, zu dem antrazitfarbenen Brunnen ein knallrotes Blatt als Effekt zu setzen.
Ich habe zu meinem cremefarbenen Brunnen auch die gleiche Farbe für das Blatt gewählt. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, je nach Einrichtung, zu dem antrazitfarbenen Brunnen ein knallrotes Blatt als Effekt zu setzen.
22.04.2015 Keramik im Hof Beitrag #1.640 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Ich habe ein kontrastgefärbtes Blatt: Der Brunnen ist haselnussbraun, das Blatt creme. Also mir gefällt's!
Ich habe ein kontrastgefärbtes Blatt: Der Brunnen ist haselnussbraun, das Blatt creme. Also mir gefällt's!