Chico ist da!!

Diskutiere Chico ist da!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; er hat nicht wirklich viel drauf. unvorteilhafte bilder :mrgreen::mrgreen::mrgreen: das gibt sich die tage aber eh bestimmt. das mit dem...
  • Chico ist da!! Beitrag #21
er hat nicht wirklich viel drauf.
unvorteilhafte bilder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
das gibt sich die tage aber eh bestimmt.
das mit dem fressen ist bei ihm nicht so einfach.
Trockenfutter-kater im Nassfutter-haushalt.
nicht mal mit gekochtem hühnchen konnte ich ihn heute wirklich locken. ein paar mini häppchen und das wars. wirkte irgendwie voll so, als könnte er das gar nicht beißen. Trockenfutter knackt er aber schön laut. an den zähnen kann es dann wohl nicht liegen.
leckerlis kennt er irgendwie auch nicht und nicht mal Thrive spricht ihn an.
nirgendwo zucker und getreide drin - alles "bäh" also für ihn.

wir arbeiten dran

• Chico ist da!! Beitrag #22
er hat nicht wirklich viel drauf.
unvorteilhafte bilder :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
das gibt sich die tage aber eh bestimmt.
das mit dem fressen ist bei ihm nicht so einfach.
Trockenfutter-kater im Nassfutter-haushalt.
nicht mal mit gekochtem hühnchen konnte ich ihn heute wirklich locken. ein paar mini häppchen und das wars. wirkte irgendwie voll so, als könnte er das gar nicht beißen. Trockenfutter knackt er aber schön laut. an den zähnen kann es dann wohl nicht liegen.
leckerlis kennt er irgendwie auch nicht und nicht mal Thrive spricht ihn an.
nirgendwo zucker und getreide drin - alles "bäh" also für ihn.

wir arbeiten dran

Ach herrje, da haste ja noch Arbeit vor dir :shock:.

Mein Großer :-D hatte zwischendrin auch mal so eine Trockenfutter-Phase (begann im Zahnwechsel) und er wollte partout kein Nassfutter mehr. Dann zog ein paar Wochen später mein Tiescherli ein und siehe da, Shiva fraß prompt wieder Nassfutter. Futterneid eben :mrgreen:.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Umstellung schnell und gut über die Bühne geht!!!

• Chico ist da!! Beitrag #23
leute ICH DREH DURCH!!!

NEIN, ich habe keine katze die miteinander kuscheln.
bis heute!!! *vorfreudedurchdiegegendhüpf*

das muss der Chico faktor sein, der meine damen dazu bringt.
erst haben sie nur fellpo an fellpo im CHEFsessel gelegen (der bis heute NIEMALS geteilt wurde) und nun putzt Emma die Cleo mit einer hingabe und wonne wie sie im buche steht, und Cleo läßt sich das absolut gefallen!

Ach nee :mrgreen: wie toll ist DAS denn!!!!!!!! *vorFreudemitdurchdieGegendhüpft*
Ich kann dich so unheimlich gut verstehen!!!!!!!!!:-D

• Chico ist da!! Beitrag #24
Die Bilder sprechen für sich, einfach klasse, wie das bei Euch läuft :f040:

• Chico ist da!! Beitrag #25
ich hab da mal ne frage :shock: muss allerdings ein bißchen ausholen, sorry.

also eigentlich läuft alles relativ ruhig hier in der dritten woche des zusammenlebens mit Chico.
eigentlich ist er ja sehr umgänglich.
allerdings werde ich das gefühl nicht los, das er schleichend versucht unsere beiden miezen zu "verdrängen".
aus unserem bett
von unseren schössen

mal geht er es ganz direkt an: zack drauff auf die puppe, schwitzkasten, gefauche, gerenne, und gut is wieder.

und dann mal so wie ich das eben ganz nah beobachten konnte.

ich sitze auf dem sofa, Emma neben mir.
Chico kommt auf meinen schoss.
er sieht das meine hand Emma streichelt.
steht auf
geht zu ihr
schleckt ihr die ohren, den kopp.... sie scheint es sogar zu geniessen
ick freu mir!!!!
und dann geht er ihr langsam aber sicher an die kehle und beißt sie.
bis sie faucht.
aus der traum

was geschieht da?
versucht er echt so hinterf***ig sein revier abzustecken? sprich mich, oder auch den monsieur, wenn er so etwas tut?

meine beiden mädels sind so arglos, die raffen immer gar nicht wie ihnen geschieht.

bin ratlos.

• Chico ist da!! Beitrag #26
Aloha,

meine machen das als Spiel. Auch Halsbeißen. Kater sind halt brutale Trampeltiere. :/

• Chico ist da!! Beitrag #27
Sehe ich auch so, hier ist Dori das Mädchen das Trampeltier und verscheucht den lieben Schäfchenkater....

• Chico ist da!! Beitrag #28
okaaaayyy..... :shock:
na, dann verstehen wir mädels das wohl falsch :mrgreen:
war mir ja von anfang an klar, das jungs da anders sind, aber manchmal geht er sie halt echt hart an und das sieht so gar nicht nach spiel aus, zumal es meist aus stresssitustionen entsteht.
er hat dann zwar "nur" das maul voller fell, anber erschrecken tun wir uns jedes mal alle gewaltig. das kommt so spontan. und die beiden damen gucken uns dann immer so an als wollten sie sagen: menno, dosi tu was, das kann der doch nicht mit uns machen!!!!

• Chico ist da!! Beitrag #29
Da muss man sich als Dosi echt dran gewöhnen. Ich bin die ersten Male ausgflippt vor Panik.

Mittlerweile sitzen Männe und ich auf der Couch, die Kater prügeln in der Ecke "Ach guck ma wie süß, sie spielen wieder totbeißen" ;-)

• Chico ist da!! Beitrag #30
okaaaayyy..... :shock:
na, dann verstehen wir mädels das wohl falsch :mrgreen:
war mir ja von anfang an klar, das jungs da anders sind, aber manchmal geht er sie halt echt hart an und das sieht so gar nicht nach spiel aus, zumal es meist aus stresssitustionen entsteht.
er hat dann zwar "nur" das maul voller fell, anber erschrecken tun wir uns jedes mal alle gewaltig. das kommt so spontan. und die beiden damen gucken uns dann immer so an als wollten sie sagen: menno, dosi tu was, das kann der doch nicht mit uns machen!!!!

Ich nehm Dori, sofern ich daneben sitz, zur Seite, quasi abpflücken...meist reicht´s und sie stürzt sich kein 2. Mail auf Indy...

• Chico ist da!! Beitrag #31
Ich nehm Dori, sofern ich daneben sitz, zur Seite, quasi abpflücken...meist reicht´s und sie stürzt sich kein 2. Mail auf Indy...

ich hab Chico dann eben auch nur angestupst, sa das er vom sofa runter ist. schmollkater! hat sich dann wieder bei monsieur breitgemacht.

also sehen wir dann mal zu, das alle relaxed bleiben :mrgreen:

was mich nur ein wenig daran juckt ist, er macht das immer wenn er eine der beiden vertreiben will um uns für sich allein zu haben. wie gesagt im bett oder auf dem sofa. nach dem motto: ich will keine anderen schmuser neben mir haben. es würde mir das herz brechen, wenn die beiden damen sich das zu herzen nehmen und sich verdrängen liessen!!!

• Chico ist da!! Beitrag #32
ich hab Chico dann eben auch nur angestupst, sa das er vom sofa runter ist. schmollkater! hat sich dann wieder bei monsieur breitgemacht.

also sehen wir dann mal zu, das alle relaxed bleiben :mrgreen:

was mich nur ein wenig daran juckt ist, er macht das immer wenn er eine der beiden vertreiben will um uns für sich allein zu haben. wie gesagt im bett oder auf dem sofa. nach dem motto: ich will keine anderen schmuser neben mir haben. es würde mir das herz brechen, wenn die beiden damen sich das zu herzen nehmen und sich verdrängen liessen!!!

Warte es einfach ab...eine ungerade Zahl...vielleicht muss dein Chico noch ein Katerchen dazu ahben um richtig tobe zu können?!

• Chico ist da!! Beitrag #33
Chico kommt aus einer PS mit garten und ca. 30 anderen katzen.
ich denke / fürchte, er ist einfach ab und zu einfach unterfordert und eventuell ein bißchen gelangweilt.
allerdings ist er eher einer von der ruhigen sorte und ja auch ein paar jährchen älter als die damen.
eine 4. katze steht nicht zur debatte.
eigentlich hatten wir ja nur Emma und Cleo. Chico war eine reine herzensentscheidung.
siehe:

• Chico ist da!! Beitrag #34
Chico kommt aus einer PS mit garten und ca. 30 anderen katzen.
ich denke / fürchte, er ist einfach ab und zu einfach unterfordert und eventuell ein bißchen gelangweilt.
allerdings ist er eher einer von der ruhigen sorte und ja auch ein paar jährchen älter als die damen.
eine 4. katze steht nicht zur debatte.
eigentlich hatten wir ja nur Emma und Cleo. Chico war eine reine herzensentscheidung.
siehe:

Ich kenn deine Geschichte doch...wollt doch nur meine Vermutung schreiben...ich denke ihr werdet euren Weg finden...;-)

• Chico ist da!! Beitrag #35
ja, ich denke auch.
wahrscheinlich sind wir VIEL zu ungeduldig, da das mit der zusammenführung so super lief und wir zu viel erwarten in zu kurzer zeit.
zumindest hat Chico in Cleo ein groupie gefunden. :mrgreen:
sie läuft ihm ständig hinterher.

• Chico ist da!! Beitrag #36
heute morgen wollte Chico wieder einmal alleinherrscher über das bett werden.
ich hab ihn davon abgehalten indem ich einfach mein buch zwischen ihn und Emma geschoben habe, und habe ihm ein paar takte erzählt. :mrgreen:

das ergebnis läßt sich sehen denke ich. *freu*

Anhänge

• IMG_1519.JPG
    IMG_1519.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_1528.JPG
    IMG_1528.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 29
  • Chico ist da!! Beitrag #37
Sieht gut aus! ;-)

• Chico ist da!! Beitrag #38
ach, ich freu mich.
klar gibt es immer wieder auch ein paar spannungen zwischen Emma und chico, aber manchmal isses halt auch so:

ChicoEmma_zps28b97780.mp4.html

• Chico ist da!! Beitrag #40
Das Video hab ich leider total übersehen. Aber ich konnte mich gerade dran erfreuen. :-D Das sieht doch richtig toll aus, total süß. Hach der Chico ... wie oft habe ich mir seine Fotos in den Anzeigen angeschaut. Ich bin so froh, dass er nun bei Euch wohnt. Und ganz insgeheim haben eh die Mädels die Hosen an, wirst sehen, die lassen ihn nur einiges durchgehen und dann kommt die Abrechnung :lol:

Thema:

Chico ist da!!

Chico ist da!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten