Ach Cass, das tut mir so leid. Fühl Dich mal gedrückt
Ist denn Chico unterfordert? Ist ihm vielleicht langweilig und er stänkert deswegen mit Deiner Süßen? Hat Chico eigentlich auf der Pflegestelle mit einem/mehreren Kater/n zusammen gelebt?
lieben dank fürs drücken!
ja, Chico ist definitiv unterfordert.
das problem: ihn auszupowern ist schwierig. trotz DaBird, laserpointer, Cleo die mit ihm jagen spielt.... er ist mehr an Emma interessiert als an jedem anderen spielzeug.
die kann er jagen, da gibts action und am end bekommt er auch noch extra aufmerksamkeit von uns (einer der grösseren fehler die wir bisher gemacht haben).
er hat auf der pflegestelle mit ca 30 anderen katzen gelebt. da gabs immer jemanden zum spielen und raufen. UND einen grossen garten.
sein pflegepapa meinte von anfang an das es nicht sicher ist, ob das klappen wird mit zwei miezen und einem balkon.
aber was ist schon sicher. man kann es nur versuchen. und momentan habe ich tatsächlich das gefühl das der versuch gescheitert ist. :-

-

-(
Oh man *drück*
Dann einfach mal ganz in Ruhe und anfangen. ;-)
ich danke dir!
die ruhe ist das problem :-(
wir kommen beide von stressigen jobs nach hause und dann geht der stress gleich weiter. immer ein auge auf Chico, Emmas bodyguard machen. zusehen das die ihren frust nicht an Cleo ausläßt.
sobald ein spielzeug rauskommt meint Chico es ist spielzeit und nimmt sofort die nächste gelegenheit wahr, wieder Emma zu jagen. er ist dann durch nichts wirklich abzulenken.
also: in verschiedenen zimmern sitzen um die katzen getrennt zu bespielen/bekuscheln.
Chico ist tagsüber im wohnzimmer separiert und mir bricht das herz, wenn ich dran denke, das er stundenlang da alleine ist.
aber wenn wir es nicht tun, ist es Emma die darunter leiden muss.
wir wollten das es allen drei katzen, und auch uns, besser geht als wir Chico dazu geholt haben und das gegenteil ist momentan der fall.
Chico ist gelangweilt und grummelig.
Emma hat angst.
Cleo bekommt noch weniger aufmerksamkeit, da sich alles um die beiden anderen dreht.
wir drehen am rad und unser gesamtes denken dreht sich grad nur noch um die sorgenkatzen.
*geht die ruhe suchen*