Chico ist da!!

Diskutiere Chico ist da!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; lieben dank! das hoffe ich auch von ganzem herzen.
  • Chico ist da!! Beitrag #63
so schnell geben wir nicht auf!
dazu haben wir den stinker viel zu lieb! ;-)
auch wenn mir zwischendurch das herz zu brechen droht wenn mein herzenskätzchen Emma furchtsam durch die gegend schleicht.
aber zwischendurch scheint dann alles wieder so normal.

• Chico ist da!! Beitrag #64
...
und wieder eine nacht in der wir Chico dann doch irgendwann ins wohnzimmer packen mussten weil er nicht aufgehört hat Emma anzugehen :cry::cry::cry:
dabei war es so schön ruhig als wir ins bett gingen.

es ist schrecklich (weil so schön eigentlich) zu sehen, wie entspannt beide, Emma und Cleo sind, wenn sie merken das er nicht da ist. sie kommen auch wieder ins bett und schmusen, schnurren, gurren. was sie nicht mehr tun wenn Chico da ist.

ach sch....e! :cry:

hoffentlich sind bachblüten und feliway heute irgendwann da. ich will ihn nicht auch noch tagsüber wegsperren, wenn wir nicht da sind. der bekommt doch nen knall. :cry:

8:47 uhr:
bei einer/m ist es soweit. habe kot in der zimmerecke gefunden.

und Emma sitzt grad neben mir in der küche und pumpt wie ein maikäferchen - der blick starr in richtung flur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chico ist da!! Beitrag #65
Cass, ätzend, ein Häufchen. Ihr müßt unbedingt das Klo-Mobbing sofort unterbinden, sonst schleicht sich ganz schnell eine Gewohnheit ein, auf beiden Seiten. Ihr braucht dringend einen Tierheilpraktiker/Tierpsychologen.

• Chico ist da!! Beitrag #66
habe grade eine lange email an eine tierpsychologin geschrieben und hoffe, das ich bald eine antwort bekomme. und dann natürlich auch, das sie uns helfen kann. (ist zufälligerweise um die ecke)

je nachdem wie und wann die sich meldet, habe ich seit eben auch noch eine nummer von meinem tierarzt bekommen.

• Chico ist da!! Beitrag #67
Ich drücke die Daumen :)

• Chico ist da!! Beitrag #68
Ich kann mir gut vorstellen wie schlimm das für dich sein muss :-?
Ich habe ja auch meine beiden Kater (Brüder) n halbes Jahr geheabt und dann Chica dazu geholt.
Auch heute "kloppen" die sich noch mal, aber nie so, dass sich jemand verletzt, trotzdem habe ich jedes mal ein bisschen Angst, dass sie sich jetzt doch zerstreiten und dann??
Ich hänge zwar an meinen beiden "Babys" noch etwas mehr als an Chica, aber abgeben könnte ich auch sie nicht mehr.
Echt ne Zwickmühle :-(

Drücke dir ganz feste die Daumen, dass dir die Tierpsychologin weiter helfen kann!

• Chico ist da!! Beitrag #69
termin mit der tierpsychologin ist montag um 18 uhr.
sie macht am telefon einen sehr netten und kompetenten eindruck. sie hatte ja schon meine mail mit groben zügen der geschichte und meint auch, es seinen revierkämpfe.

bis dahin werden wir die beiden wohl die meiste zeit voneinander trennen müssen, zumindest wenn wir nicht da sind. und leider zum teil auch wenn wir da sind, da es für alle beteiligten sehr anstrengend ist, dauernd so unter strom zu stehen.
bad vibrations. auch nicht hilfreich.
also sitze ich grad mit Emma in der küche, sie putzt sich und schnurrt. Chico läuft draussen im flur rum und maunzt. er sucht sie.
monsieur und ich verbringen grad auch nicht viel zeit miteinander. :-?
zum glück scheint die ganze situation Cleo nicht sehr zu bewegen. Clown wie immer.

um dem klo mobbing entgegen zu gehen haben wir jetzt erstmal ein nach allen seiten offenes klo in eine relativ ruhige ecke gestellt (alle drei bevorzugen eindeutig haubenklos. das versteckteste im regal hinter dem vorhang mit haube ist der totale favorit, aber auch der absolute engpass und perfekt zum mobben.

was ich mich die ganze zeit frage ist, ob es tatsächlich das feliway war, das die situation bis letzte woche entspannter sein ließ.
es ist leer, ich weiß nicht genau wie lange schon.
ich hoffe der nachschub kommt morgen endlich. oder hat jemand nen heißen tip wo man das auch so kaufen kann?

oh weh, ein roman.
aber es hilft manchmal sehr bestimmte gedanken zu ordnen wenn man sachen einfach mal aufschreibt. (ich habe keinen frisör :mrgreen:)

• Chico ist da!! Beitrag #70
bachblüten und Catitude (das Feliway kommt erst am montag mit der post, das hat mir einfach zu lange gedauert) sind seit gestern im einsatz.
das es noch keinerlei änderung gibt ist klar.
aber zumindest habe ich noch nicht wieder etwas ausserhalb der kaklos gefunden. das offene klo wird gut angenommen.

zwischendurch frage ich mich immer mal wieder, ob wir nicht vielleicht überreagieren?
wir die beiden ihren stress nicht viel mehr unter sich ausmachen lassen müssten.
aber das häufchen sagt mir eher, wir müssen uns einmischen.
blöd alles.

• Chico ist da!! Beitrag #71
Cass, sicher muß man auch mal selbst Baldriantee trinken und die Katzen machen lassen. Aber Klo-Mobbing muß unbedingt unterbunden werden, bevor es sich richtig einfährt.

Alles Gute, ich drücke die Daumen.

• Chico ist da!! Beitrag #72
  • Chico ist da!! Beitrag #73
liebe Susanne,

vielen dank für deine anteilnahme!!

es war sehr interessant und sie hatte eine menge tips für uns.
es wird ein langer weg - ohne erfolgsgarantie.
aber es geht mir grad rundherum so absolut besch***en, ich fühle mich total überfordert und könnte nur jammern.
ich weiß grad gar nichts mehr.

• Chico ist da!! Beitrag #74
Ach Cass, das tut mir so leid. Fühl Dich mal gedrückt :a010:

Ist denn Chico unterfordert? Ist ihm vielleicht langweilig und er stänkert deswegen mit Deiner Süßen? Hat Chico eigentlich auf der Pflegestelle mit einem/mehreren Kater/n zusammen gelebt?

• Chico ist da!! Beitrag #75
liebe Susanne,

vielen dank für deine anteilnahme!!

es war sehr interessant und sie hatte eine menge tips für uns.
es wird ein langer weg - ohne erfolgsgarantie.
aber es geht mir grad rundherum so absolut besch***en, ich fühle mich total überfordert und könnte nur jammern.
ich weiß grad gar nichts mehr.

Oh man *drück*
Dann einfach mal ganz in Ruhe und anfangen. ;-)

• Chico ist da!! Beitrag #76
Ach Cass, das tut mir so leid. Fühl Dich mal gedrückt :a010:

Ist denn Chico unterfordert? Ist ihm vielleicht langweilig und er stänkert deswegen mit Deiner Süßen? Hat Chico eigentlich auf der Pflegestelle mit einem/mehreren Kater/n zusammen gelebt?

lieben dank fürs drücken!
ja, Chico ist definitiv unterfordert.
das problem: ihn auszupowern ist schwierig. trotz DaBird, laserpointer, Cleo die mit ihm jagen spielt.... er ist mehr an Emma interessiert als an jedem anderen spielzeug.
die kann er jagen, da gibts action und am end bekommt er auch noch extra aufmerksamkeit von uns (einer der grösseren fehler die wir bisher gemacht haben).
er hat auf der pflegestelle mit ca 30 anderen katzen gelebt. da gabs immer jemanden zum spielen und raufen. UND einen grossen garten.
sein pflegepapa meinte von anfang an das es nicht sicher ist, ob das klappen wird mit zwei miezen und einem balkon.
aber was ist schon sicher. man kann es nur versuchen. und momentan habe ich tatsächlich das gefühl das der versuch gescheitert ist. :-:)-:)-(

Oh man *drück*
Dann einfach mal ganz in Ruhe und anfangen. ;-)

ich danke dir!
die ruhe ist das problem :-(
wir kommen beide von stressigen jobs nach hause und dann geht der stress gleich weiter. immer ein auge auf Chico, Emmas bodyguard machen. zusehen das die ihren frust nicht an Cleo ausläßt.
sobald ein spielzeug rauskommt meint Chico es ist spielzeit und nimmt sofort die nächste gelegenheit wahr, wieder Emma zu jagen. er ist dann durch nichts wirklich abzulenken.
also: in verschiedenen zimmern sitzen um die katzen getrennt zu bespielen/bekuscheln.

Chico ist tagsüber im wohnzimmer separiert und mir bricht das herz, wenn ich dran denke, das er stundenlang da alleine ist.
aber wenn wir es nicht tun, ist es Emma die darunter leiden muss.

wir wollten das es allen drei katzen, und auch uns, besser geht als wir Chico dazu geholt haben und das gegenteil ist momentan der fall.
Chico ist gelangweilt und grummelig.
Emma hat angst.
Cleo bekommt noch weniger aufmerksamkeit, da sich alles um die beiden anderen dreht.
wir drehen am rad und unser gesamtes denken dreht sich grad nur noch um die sorgenkatzen.

*geht die ruhe suchen*

• Chico ist da!! Beitrag #77
Keine glückliche Situation.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Chico zunächst in den Freigang vermittelt werden sollte. Vielleicht braucht er einen echten Raufpartner, einen Raufbold-Kater. Eventuell wird Euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als über Alternativen nachzudenken, denn ob es für Emma besser werden wird, steht ja noch gar nicht fest, oder?

• Chico ist da!! Beitrag #78
Keine glückliche Situation.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Chico zunächst in den Freigang vermittelt werden sollte. Vielleicht braucht er einen echten Raufpartner, einen Raufbold-Kater. Eventuell wird Euch wohl nichts anderes übrig bleiben, als über Alternativen nachzudenken, denn ob es für Emma besser werden wird, steht ja noch gar nicht fest, oder?

nein, leider gar keine glückliche situation. :-(

ich denke er braucht auf jeden fall einen raufkumpel!
der sollte ihn aber die nummer 1 sein lassen, sonst gibts da wahrscheinlich auch ärger.

die einzige alternative ist, das er zurückgeht zum katzenschutzbund. das ist vertraglich geregelt. .... ich seh grad, da steht er seit neustem als glücklich vermittelt drin. so eine sch****
das treibt mir mal voll grad die tränen in die augen.....

• Chico ist da!! Beitrag #79
Ja das kann ich mir vorstellen, zum Heulen ist das. :cry:

Aber eine unglückliche Situation bedeutet auch Streß ein Leben lang. Das ist für Euch nicht gut, für Emma schon gar nicht und Chico ist irgendwann gefrustet. Sowas kann auch ganz schnell in wilde Pinkelei driften.

Wie schlimm es wirklich ist, könnt nur Ihr oder die Therapeutin vor Ort tatsächlich einschätzen, aber eine Entscheidung sollte nicht zu sehr auf die lange Bank geschoben werden.

Viel Glück und alles Gute

• Chico ist da!! Beitrag #80
Oweh - da habt ihr meiner Meinung nach wirklich eine ungünstige Kombination... wenn Chico so ein Powerpaket ist und Raufekumpel nebst Garten gewohnt war, dann zu 2 Mädels in reiner Wohnungshaltung ist zu wenig... Ich bezweifle ehrlich gesagt, daß ihr das hinkriegen könnt. Man kann mit Tricks viel erreichen und mit Sachen wie clickern versuchen ihn auch Kopfmäßig auszupowern und so eine Besserung bewirken - aber ob das auf Dauer funktionieren kann wage ich zu bezweifeln.... :-|

Thema:

Chico ist da!!

Chico ist da!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten