Chico ist da!!

Diskutiere Chico ist da!! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; jaaaa, es gibt schon tolle momente zwischendurch!!! im grossen und ganzen läuft alles super. nur manchmal denke ich wahrscheinlich zu viel und...
  • Chico ist da!! Beitrag #41
jaaaa, es gibt schon tolle momente zwischendurch!!!
im grossen und ganzen läuft alles super.
nur manchmal denke ich wahrscheinlich zu viel und mache mir nen kopp wenn nicht alles harmonisch läuft :mrgreen:

• Chico ist da!! Beitrag #42
Tolle Zusammenführung :)
Und die Bilder sind ja mal der Brüller.
Echt schöne Tiere.

Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit den dreien und werde mich hier regelmäßig nach Neuigkeiten über deine Bande erkundigen :-D

• Chico ist da!! Beitrag #43
menno!!!! :-:)-:)-(

Emma und Chico waren sich ja selten so richtig grün, aber seit 2-3 tagen ist es richtig schlimm!!

Chico streicht schlecht gelaunt durch die wohnung.
und er jagt Emma.
heftigst!
packt sie so das sie schreit, belauert sie die ganze zeit.
wenn er mitbekommt das sie auf dem kaklo ist, rennt er hin und lässt sie nicht raus. Emma sitzt dann drin und faucht und knurrt, Chico streicht davor herum und miaut. komm Emma dann irgendwann doch rausgerannt, jagt er sie wieder.

laut schimpfen, klatschen, ihn versuchen abzulenken: vergeblich.
Emma verkriecht sich bei uns. sucht ständig unsere nähe. sicherheit.
das ist eine verdammt blöde situation und ruhig bleiben fällt extrem schwer.
Cleo versteht ihre welt auch nicht mehr und ist ziemlich irritiert, wenn die beiden loslegen.

ignorieren, einzelkuschelrunden, müde-spielen, nichts hat es bis jetzt besser gemacht.
zu uns ist er wie immer. lieb und nett und kampfschmuser.

ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier eventuell abgeht wenn wir nicht da sind tagsüber.

hat jemand nen tip, was wir noch probieren können?

• Chico ist da!! Beitrag #44
niemand?
:-(

• Chico ist da!! Beitrag #45
Leider nicht wirklich, sorry...

• Chico ist da!! Beitrag #46
Echt blöde Situation :cry: Das war auch der Grund, weshalb wir einen zweiten Kater vergesellschaftet haben. Bandit war total unausgeglichen vielleicht auch unausgelastet und hat öfter seinen Unmut an seiner Schwester ausgelassen. Zum Glück gab es kein Klo-Mobbing, aber Auflauern, Zwangsraufen, Knurren, Brummen, Fauchen ... das ganze Programm.

• Chico ist da!! Beitrag #47
argh, das ist echt krass.
grad haben wir Chico erstmal ausgesperrt.

es ist so schräg, vorhin sitzen die beiden einträchtig vor ihren näpfen und fressen gemeinsam.
grad eben vor zwei minuten ist er sie wieder so dermaßen angegangen, das ich dazwischen bin. er läßt dann auch überhaupt nicht locker.
ich könnt grad heulen! es wird in immer kürzerer zeit immer schlimmer.

morgen gehts mit Chico zum tierarzt.
will ausschließen das seine schlechte laune eine körperliche ursache hat.

ich mag nicht dran denken, das sich das vielleicht NICHT wieder einrengt. :sad:
die konsequenz wäre echt sch....!

Echt blöde Situation :cry: Das war auch der Grund, weshalb wir einen zweiten Kater vergesellschaftet haben. Bandit war total unausgeglichen vielleicht auch unausgelastet und hat öfter seinen Unmut an seiner Schwester ausgelassen. Zum Glück gab es kein Klo-Mobbing, aber Auflauern, Zwangsraufen, Knurren, Brummen, Fauchen ... das ganze Programm.

Cleo findet ihn toll und die beiden kommen ziemlich gut miteinander aus. sie geht er sehr selten an. und wenn sie raufen will, macht er gerne mit.
Cleo stellt aber wohl auch keine chef-ansprüche.

• Chico ist da!! Beitrag #48
gesundheitlich ist Chico wohl fit.
nichts auffälliges.
blut geht heute noch ans labor für ein grosses blutbild.
der Tierarzt meint aber auch, das es wahrscheinlich revierkämpfe sind die die beiden da austragen.

• Chico ist da!! Beitrag #49
Chico hat heute die erste nacht alleine verbracht seitdem er bei uns ist (oktober) :-(
nachdem er Emma gestern nacht halb die wand hoch gejagt hat, haben wir ihn ins wohnzimmer gesperrt.

und grade, nachdem hier heute morgen ruhe war, geht es schon wieder los.
ich weiß echt grade gar nicht was ich machen soll.
wir können den kerl doch nicht die ganze zeit wegsperren!!!
die letzten tage war ja immer jemand hier, doch heute müssen wir beide wieder arbeiten.
ich könnt grad heulen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chico ist da!! Beitrag #50
Du Arme, ich kann total verstehen, dass dich das mitnimmt!
Wäre eine Gittertüre eine Möglichkeit?
Also quasi ein Neustart der Zusammenführung?

• Chico ist da!! Beitrag #51
Du Arme, ich kann total verstehen, dass dich das mitnimmt!
Wäre eine Gittertüre eine Möglichkeit?
Also quasi ein Neustart der Zusammenführung?

ich kann mir nicht vorstellen, dass das was ändern würde.
es sind ja schon monate ins land gegangen die zwar nicht von absoluter liebe untereinander, aber zumindest von relativer harmonie geprägt waren. es gab sogar kuschelrunden.
sie fressen ja auch einträchtig nebeneinander. jeder geht seiner wege, sie schlafen....

bis dann Chico aus heiterem himmel auf einmal ausflippt. als würde er auf die jagd gehen. mission: Emma suchen und druff.

ich versuche dauernd einen grund zu finden, weshalb es grad so abgeht.
aber
wir haben nichts in der wohnung verändert
wir sind genauso viel / wenig zu hause
keiner ist krank (soweit ersichtlich)

sitze auf arbeit und frage mich, was zu hause wohl grade los ist.
hoffe das feliway kommt heute, vielleicht hilft das ein bißchen.
:-(

• Chico ist da!! Beitrag #52
Oh Cass, das tut mir sehr leid, besonders für Emma.

Ich denke, Ihr solltet einen Tierpsychologen in Betracht ziehen.

• Chico ist da!! Beitrag #53
  • Chico ist da!! Beitrag #54
Nein, leider oder zum Glück noch nicht. Es gab irgendwo ein Link, wo man sich vorab informieren kann, wenn ich ihn wiederfinde, geb ich Dir bescheid.

• Chico ist da!! Beitrag #55
ich danke dir!!
ich geh dann auch mal suchen.

• Chico ist da!! Beitrag #56
so, grade mit chicos pflegestellen/tierschutz-eltern gesprochen, die wir natürlich auch schon verständigt haben. die kennen ihn ja gut, da er knapp ein jahr lang dort war.

die verstehen auch nicht, wieso das jetzt nach 4 monaten losgeht, aber haben uns sofort erstmal zu bachblüten geraten (fand ich super, da der gedanke natürlich auch bei uns im kopf war.

Canina pet Vital No 1 (Notfall) Chico früh und abends je 3 - 5,
No 3 (Agression) Chico früh und abends je 3
No 2 (Angst) Emma früh und abends je 3.

ich kenne mich damit ÜBERHAUPT nicht aus.

hat hier jemand erfahrungen mit diesen mischungen gemacht?

• Chico ist da!! Beitrag #57
die canina petvital sachen konnte ich heute nicht in der apotheke bekommen, also habe ich sie im internet bestellt. hoffe das geht schnell.
da es hier vorhin schon wieder fett die spannungen gab, hab ich Chico und auch Emma ein zwei tropfen Rescue in den nacken geschmiert (hab leider nur die mit alkohol im haus).
keine ahnung ob es daran liegt, aber jetzt ist grad alles entspannter.

ich hoffe so sehr das feliway, bachblüten und seltenes gelegentliches wegsperren wenn es unerträglich wird irgendwie helfen werden und keiner der beiden in der zwischenzeit anfängt unsauber zu werden wegen dem ganzen stress.
bitte drückt mir die daumen bitte!

• Chico ist da!! Beitrag #58
die canina petvital sachen konnte ich heute nicht in der apotheke bekommen, also habe ich sie im internet bestellt. hoffe das geht schnell.
da es hier vorhin schon wieder fett die spannungen gab, hab ich Chico und auch Emma ein zwei tropfen Rescue in den nacken geschmiert (hab leider nur die mit alkohol im haus).
keine ahnung ob es daran liegt, aber jetzt ist grad alles entspannter.

ich hoffe so sehr das feliway, bachblüten und seltenes gelegentliches wegsperren wenn es unerträglich wird irgendwie helfen werden und keiner der beiden in der zwischenzeit anfängt unsauber zu werden wegen dem ganzen stress.
bitte drückt mir die daumen bitte!

GLAUB mir ich drück die ganze Zeit schon feste die Däumchen!

• Chico ist da!! Beitrag #59
das ist SO lieb von dir.
ich glaube, ohne euch alle hier sähe es bei meinen miezen und uns echt anders aus!
toll hier immer unterstützung, tips und gedrückte daumen und pfoten zu bekommen. das hilft sehr!

• Chico ist da!! Beitrag #60
das ist SO lieb von dir.
ich glaube, ohne euch alle hier sähe es bei meinen miezen und uns echt anders aus!
toll hier immer unterstützung, tips und gedrückte daumen und pfoten zu bekommen. das hilft sehr!

Ich hoffe am Ende klappt´s!!!!!
Fühl dich mal gedrückt!:)

Thema:

Chico ist da!!

Chico ist da!! - Ähnliche Themen

Zusammenführung von Katze und Kater: Hallo liebe Community, heute wende ich mich mit meinen Sorgen beim Ablauf einer Vergesellschaftung von meiner Altkatze Luna (5 Jahre) und meinem...
Kater zu ErstKatze gesellen: Guten Morgen zusammen, Ich habe gestern den Weg hierher gefunden und schon ein wenig gelesen seid dem. Ich bzw wir haben seid einer Woche einen...
Alter Kater + neues Kitten: Hallöchen ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Also zuerst einmal eine kleine Vorgeschichte. Ich und meine Eltern leben in einem...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten