Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und mit wie viel Katzen hast du es probiert? Das wars dann *g* Kann man diesen Thread bitte schließen? Diese Diskussion fruchtet nicht und hat...
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #321
meine akzeptiert leider keine andere katze, nur nen kleineren hund. Keine ahnung warum, aber sie hat es nicht so mit katzen o_O
ich würde liebend gern ne ganz junge nehmen, aber da meine absolut dageben ist, mach ichs nicht.
sollte sie dann irgendwann nicht mehr sein, wäre eine überlegung an 2 katzen da ich wie gesagt schon immer mindestens 2 haben wollte.

Raya ist ja nen hübscher name !!!!

Und mit wie viel Katzen hast du es probiert?

Das wars dann *g*

Kann man diesen Thread bitte schließen? Diese Diskussion fruchtet nicht und hat weder hand noch Fuß

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #322
Oje,ist sie krank,geht es ihr nicht gut?

krank ist sie nicht, zum glück. Sie schläft so gut wie den ganzen tag, ist halt alt ^^
aber ich ging immer von aus, das katzen an die 15-16 jahre werden, bis ich mitbekam das dass eher bei hunden zutrifft und bin daher immer von ausgegangen dies auch bei katzen so ist. Gut scheint doch nicht so zu sein, umso länger hab ich sie :)

Und mit wie viel Katzen hast du es probiert?

Das wars dann *g*

Kann man diesen Thread bitte schließen? Diese Diskussion fruchtet nicht und hat weder hand noch Fuß

probiert damals vor einigen jahren als mir ne kleine schwarze zugelaufen ist.
meine frass kaum noch was und kam auch nicht mehr zu mir wie sonst :(. die kleine hingegen suchte immer die nähe meiner katze was ich total süss fand.
hatte dann eine neue besitzerin gesucht, die sie abnahm.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #323
@ Mizzi: Gut jetzt. Hat nix mit dem Thema zu tun, und bringt auch nichts zum Thema. Außer dass die Mods dicht machen, und dann haben alle verloren.

@ Candy: De facto ist es wirklich alles andere als artgerecht, ein Kitten allein zu halten. Es gibt einen Unterschied zu Tierquälerei, sicher, und ich würde keinen als Tierquäler bezeichnen, der ein Kitten in Einzelhaft hält. Ich würde sagen: Du mutest dem Kleinen Einzelhaft zu. Es ist einfach NICHT ARTGERECHT, und es ist gemein gegenüber dem Winzling, dass man ihm diesen Spaß am Spielen nicht gönnt, nicht gönnt, mit einer anderen Katze aufzuwachsen. Menschen werden nie einen Katzenkumpel ersetzen können, auch Hunde nicht. Katzen sind so besondere Tiere, mit ihren eigenen Regeln (und ich hatte früher immer Hunde und Katzen...).
Und darum geht es: Artgerechte Tierhaltung. Das Tier genau das Tier sein lassen, dass es ist und ihm die Möglichkeiten bieten, sein Sein zu leben. Dazu gehören nunmal bei Kitten immer mindestens zwei. Und ich kann dir eins versprechen: Du wirst diesen Unterschied sehen.

Das mit den Geschwistern im Wurf: Nein. Stimmt so nicht. Katzen würfeln verdammt viele Gene durcheinander. Deswegen kommen total bunte Würfe raus. Und auch vom Wesen her müssen sie sich nicht gleichen. Bei gut durchzüchteten Linien kann man sagen, okay, typisches Rasseverhalten usw. Bei den Ups-Würfen kann man da keine Aussage treffen, ob beim einen Katzenmädchen nicht doch der Raufbold-Opa durchschlägt und beim anderen die aristokratisch feine Katzendame von nebenan....(mal ganz verkürzt gesprochen). Allerdings finde ich immer, dass man keine Vermehrer unterstützen sollte, wenn man sich Kitten holt, sondern den Tierschutz, aber das ist ein anderes Thema (Lektion im nächsten Monat....).
Und nein, viele hier haben keine Geschwister. Meine sind keine Geschwister, Stulle-Tines sind keine Geschwister, Saurier-Heikes sind verwandt, aber keine Geschwister, Carinas Katze konnte mit ihren eigenen Kindern nix anfangen, aber mit einem total fremden Wesen....usw.
Also: Eine Garantie gibt es nicht, dass die Geschwister sich vom Wesen her ähnlich sind. Es spricht nichts dagegen, Geschwister zu nehmen, sicher. Aber eben auch nicht so viel dafür. Also: Keine Sorge, wenn nur ein Mädchen aus einem Wurf da wäre, ein Deckelchen zum Töpfchen findest du sicher auch in einem anderen Wurf.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #324
meine akzeptiert leider keine andere katze, nur nen kleineren hund. Keine ahnung warum, aber sie hat es nicht so mit katzen o_O
ich würde liebend gern ne ganz junge nehmen, aber da meine absolut dageben ist, mach ichs nicht.
sollte sie dann irgendwann nicht mehr sein, wäre eine überlegung an 2 katzen da ich wie gesagt schon immer mindestens 2 haben wollte.

Raya ist ja nen hübscher name !!!!

Na ja, ne 12 Wochen junge katze würd auch nicht passen. Hast du es denn schon richtig probiert? Mal ne Stunde reicht da nicht. Erbse hat ne Woche das Wohnzimmer nicht betreten, als Raya kam. Sie war beleidigt und wirkte erst total verstört. Nach dieser Woche kam sie wieder ins Wohnzimmer, aber noch nicht zu mir zum kuscheln. Inzwischen tobt sie ab und zu mit Raya und benimmt sich sonst fast normal. Als Erbse zu Happy dazu kam, gabs erst mal Gefauche und auch schon mal ne Ohrfeige. das war aber schnell vergessen. Es kann klappen. Man muß allerdings Geduld haben. Ne andere katze holen, beide zusammen würfeln, es wird gefaucht und dann meinen, ne, das klappt nicht, ist falsch. man muß ihnen ne Menge Zeit geben

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #325
Nun ja, das Nivaeu dieser Diskussion sinkt mir gerade zu sehr Richtung Freitag. Ich bin dann mal weg :)

dann bring doch erstmal nen sockenpüppchen beweis rüber bevor du sowas in raum schmeisst -.-
man man man

Na ja, ne 12 Wochen junge katze würd auch nicht passen. Hast du es denn schon richtig probiert? Mal ne Stunde reicht da nicht. Erbse hat ne Woche das Wohnzimmer nicht betreten, als Raya kam. Sie war beleidigt und wirkte erst total verstört. Nach dieser Woche kam sie wieder ins Wohnzimmer, aber noch nicht zu mir zum kuscheln. Inzwischen tobt sie ab und zu mit Raya und benimmt sich sonst fast normal. Als Erbse zu Happy dazu kam, gabs erst mal Gefauche und auch schon mal ne Ohrfeige. das war aber schnell vergessen. Es kann klappen. Man muß allerdings Geduld haben. Ne andere katze holen, beide zusammen würfeln, es wird gefaucht und dann meinen, ne, das klappt nicht, ist falsch. man muß ihnen ne Menge Zeit geben

die war keine 12 wochen halt sondern 7-8 wochen.
sie war keine stunde bei mir, sondern fast eine woche. hatte gehofft sie behalten zu können, aber da meine seitdem zuwachs kaum noch frass, konnte ich sie nicht behalten, leider :(
wenn dann könnte man eine babykatze probieren aber ich wüsste nicht was passieren würde wenn die katze dann grösser ist, denn meine ist leider so ziemlich klein ^^
Geduld hab ich mehr als das aber wenn meine katze das fressen verweigert, entscheide ich zum wohl meiner katze, das ist denke ich klar :)

@ Mizzi: Gut jetzt. Hat nix mit dem Thema zu tun, und bringt auch nichts zum Thema. Außer dass die Mods dicht machen, und dann haben alle verloren.

@ Candy: De facto ist es wirklich alles andere als artgerecht, ein Kitten allein zu halten. Es gibt einen Unterschied zu Tierquälerei, sicher, und ich würde keinen als Tierquäler bezeichnen, der ein Kitten in Einzelhaft hält. Ich würde sagen: Du mutest dem Kleinen Einzelhaft zu. Es ist einfach NICHT ARTGERECHT, und es ist gemein gegenüber dem Winzling, dass man ihm diesen Spaß am Spielen nicht gönnt, nicht gönnt, mit einer anderen Katze aufzuwachsen. Menschen werden nie einen Katzenkumpel ersetzen können, auch Hunde nicht. Katzen sind so besondere Tiere, mit ihren eigenen Regeln (und ich hatte früher immer Hunde und Katzen...).
Und darum geht es: Artgerechte Tierhaltung. Das Tier genau das Tier sein lassen, dass es ist und ihm die Möglichkeiten bieten, sein Sein zu leben. Dazu gehören nunmal bei Kitten immer mindestens zwei. Und ich kann dir eins versprechen: Du wirst diesen Unterschied sehen.

Das mit den Geschwistern im Wurf: Nein. Stimmt so nicht. Katzen würfeln verdammt viele Gene durcheinander. Deswegen kommen total bunte Würfe raus. Und auch vom Wesen her müssen sie sich nicht gleichen. Bei gut durchzüchteten Linien kann man sagen, okay, typisches Rasseverhalten usw. Bei den Ups-Würfen kann man da keine Aussage treffen, ob beim einen Katzenmädchen nicht doch der Raufbold-Opa durchschlägt und beim anderen die aristokratisch feine Katzendame von nebenan....(mal ganz verkürzt gesprochen). Allerdings finde ich immer, dass man keine Vermehrer unterstützen sollte, wenn man sich Kitten holt, sondern den Tierschutz, aber das ist ein anderes Thema (Lektion im nächsten Monat....).
Und nein, viele hier haben keine Geschwister. Meine sind keine Geschwister, Stulle-Tines sind keine Geschwister, Saurier-Heikes sind verwandt, aber keine Geschwister, Carinas Katze konnte mit ihren eigenen Kindern nix anfangen, aber mit einem total fremden Wesen....usw.
Also: Eine Garantie gibt es nicht, dass die Geschwister sich vom Wesen her ähnlich sind. Es spricht nichts dagegen, Geschwister zu nehmen, sicher. Aber eben auch nicht so viel dafür. Also: Keine Sorge, wenn nur ein Mädchen aus einem Wurf da wäre, ein Deckelchen zum Töpfchen findest du sicher auch in einem anderen Wurf.

na dann bin ich ja froh das es kein "böses blut" gibt wenn katzen nicht aus einem wurf kommen ^^
bin wie gesagt zu übervorsichtig.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #326
krank ist sie nicht, zum glück. Sie schläft so gut wie den ganzen tag, ist halt alt ^^.

Schön,dass sie augenscheinlich gesund ist,aber alt-mit 10? Da hat sie doch grad mal (wenn alles gut geht) die Hälfte ihres Lebens hinter sich.
Meine beiden Sternenkater haben mir in dem Alter noch den Fernseher ersetzt und gespielt und getobt.Vielleicht hat sie aber auch Langeweile,dann resigniert eine Katze auch irgendwann mal und schläft halt sehr viel.Was soll sie auch sonst machen.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #327
OT!

Joa, sorry ich nenn immer alles Dorf was keine Straßenbahn hat. :mrgreen:
Ich leb auch in einer Kleinstadt. Die Mitmenschen erinnern nur sehr an Dörflinge. :mrgreen:

Du wunderst dich sicher wo es alles Tierschutz gibt!
Jeder Ort hat sicher eine Katzenlady.

ich hasse strassenbahnen ... als kleinkind horrorerlebnis gehabt ^^

von einem tierschutz weiss ich jedenfalls nichts bei uns, müsste ich vielleicht mal googeln.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #328
sie war keine stunde bei mir, sondern fast eine woche. hatte gehofft sie behalten zu können, aber da meine seitdem zuwachs kaum noch frass, konnte ich sie nicht behalten, leider :(
wenn dann könnte man eine babykatze probieren aber ich wüsste nicht was passieren würde wenn die katze dann grösser ist, denn meine ist leider so ziemlich klein ^^
Geduld hab ich mehr als das aber wenn meine katze das fressen verweigert, entscheide ich zum wohl meiner katze, das ist denke ich klar :)

Was ist eine Katze mit 7-8 Wochen? Schon alt?
Du schreibst, mit der 7-8 Wochen jungen hats nicht geklappt, aber man könnte es mit ner Babykatze versuchen....Hallo???
Kaum gefressen...aber sie hat gefressen..... Na also. Nach ner Woche gibst du auf? Hmm, da hätte ich Raya wohl schon ins Tierheim gebracht. Nach ner Woche wars hier auch noch keine Katzenfreundschaft und ist es jetzt auch noch nicht richtig. So was kann halt länger dauern.
Aber ich merke schon, ich kann mir die Lippen fusselig reden, dass sie in Fransen bis auf die Knie hängen....ne, ich meine Finger wund schreiben, es bringt eh nix. Dann noch viel Spass beim Katzenpopo schnüffeln, Ohren auslecken usw.... weil, das sind halt auch Sachen, die zum glücklichen Katzenleben dazu gehören.... Ach ja, und Katzensprache pauken nicht vergessen:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #329
Schön,dass sie augenscheinlich gesund ist,aber alt-mit 10? Da hat sie doch grad mal (wenn alles gut geht) die Hälfte ihres Lebens hinter sich.
Meine beiden Sternenkater haben mir in dem Alter noch den Fernseher ersetzt und gespielt und getobt.Vielleicht hat sie aber auch Langeweile,dann resigniert eine Katze auch irgendwann mal und schläft halt sehr viel.Was soll sie auch sonst machen.

die schläft auch wenn der kleine hund hier ist ^^ ... also zum spielen hätte sie seit beinahe 2 wochen jemanden da Püppi jeden tag hier zu besuch ist. Aber madame will nicht.
spielen tut sie nur mit papilotten und ohrstäbchen :)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #330
die schläft auch wenn der kleine hund hier ist ^^ ... also zum spielen hätte sie seit beinahe 2 wochen jemanden da Püppi jeden tag hier zu besuch ist. Aber madame will nicht.
spielen tut sie nur mit papilotten und ohrstäbchen :)

ein hund ist auch nicht unbedingt der perfekte spielpartner

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #331
Die Katze soll mit dem Hund spielen !? Nicht dein Ernst oder?

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #332

Was ist eine Katze mit 7-8 Wochen? Schon alt?
Du schreibst, mit der 7-8 Wochen jungen hats nicht geklappt, aber man könnte es mit ner Babykatze versuchen....Hallo???
Kaum gefressen...aber sie hat gefressen..... Na also. Nach ner Woche gibst du auf? Hmm, da hätte ich Raya wohl schon ins Tierheim gebracht. Nach ner Woche wars hier auch noch keine Katzenfreundschaft und ist es jetzt auch noch nicht richtig. So was kann halt länger dauern.
Aber ich merke schon, ich kann mir die Lippen fusselig reden, dass sie in Fransen bis auf die Knie hängen....ne, ich meine Finger wund schreiben, es bringt eh nix. Dann noch viel Spass beim Katzenpopo schnüffeln, Ohren auslecken usw.... weil, das sind halt auch Sachen, die zum glücklichen Katzenleben dazu gehören.... Ach ja, und Katzensprache pauken nicht vergessen:?[/QUOTE]

nein nein da haste mich missverstanden ... 7-8 wochen ist jung und nicht alt.
und für mich sind 8 wochen alte katzen noch babys.

meine katze ist eh schon immer dürre gewesen und da wo sie sehr wenig frass, kamen mir die gesundheitlichen bedenken. denn die gesundheit meiner katze ist mir wichtig, daher war die entscheidung das junge kätzchen wegzugeben, richtig, auch wenn ihr das anders seht.

Die Katze soll mit dem Hund spielen !? Nicht dein Ernst oder?

sicher doch, warum nicht ?
sie verstand sich schon immer mit kleineren hunden. warum müssen katzen zwingend mit anderen katzen spielen ? warum nicht mit hunden ?

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #333
Einer 10jährigen Katze ist ein Kitten nicht mehr zuzumuten. Wenn, dann die goldene Regel: Gleiches Geschlecht - gleiches Alter - gleiches Wesen. Wobei ich dem alten Mädchen, dass so lange in Einzelhaft war, wahrscheinlich keine Zusammenführung zumuten würde. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #334
Also ich finde schon, dass es darauf ankommt wie gut man die zweit oder dritt- Tiere auswählt. Aus meiner Erfahrung von früher kann ich schon sagen, dass es vielen Katzen in Geselschaft gefällt, anderen leider nicht. Ich hatte früher ein Katzenpaar von klein auf Geschwister, Freigänger die haben sich nicht so gemocht, aber akzeptiert. Als ich dann 2 weitere dazu bekam, haben sich Beide ein neues Zuhause in der Nachbarschaft gesucht und dass als Einzelkatze, ich war unheimlich traurig, weil ich beide Katzen schon 10 Jahre hatte. Natürlich habe ich für beide Katzen weiterhin die Kosten getragen, aber es war nichts zu machen die wollten nicht mehr bleiben. Sie kamen dann und wann mal kurz zu Besuch zum guten Tag sagen, aber dann waren sie auch gleich wieder weg, wenn eine der anderen Katzen da war. Es waren alle Tiere kastriert. Also in einer Gruppe haben diese Beiden sich nicht wohl gefühlt, auch als sie nur zu zweit waren,sind sie sich aus dem Weg gegangen(einer 1. Etage der Andere in der 2. Etage) Sie haben nie gekuschelt oder ähnliches. Dass andere Pärchen war da schon anderes, die lagen zusammen im Körbchen und haben sich abgeleckt usw. Wohnungskatzen müssen damit zurecht kommen welcher Partner ihm vorgesetzt wird. Freigänger entscheiden für sich selbst.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #335
ein hund ist auch nicht unbedingt der perfekte spielpartner

und der grund wäre ?
weils keine katze ist ?

erst macht man hier blöde weil meine katze keinen tierischen katzenspielgefährten hat, und jetzt wo sie aber mit hunden besser kann, ist das wieder falsch ?

verbietet ihr eurem kind mit einem "schwarzen" kind zu spielen weil es eine, um es mal krass zu sagen, andere "rasse ist ?
euer ernst ?

Also ich finde schon, dass es darauf ankommt wie gut man die zweit oder dritt- Tiere auswählt. Aus meiner Erfahrung von früher kann ich schon sagen, dass es vielen Katzen in Geselschaft gefällt, anderen leider nicht. Ich hatte früher ein Katzenpaar von klein auf Geschwister, Freigänger die haben sich nicht so gemocht, aber akzeptiert. Als ich dann 2 weitere dazu bekam, haben sich Beide ein neues Zuhause in der Nachbarschaft gesucht und dass als Einzelkatze, ich war unheimlich traurig, weil ich beide Katzen schon 10 Jahre hatte. Natürlich habe ich für beide Katzen weiterhin die Kosten getragen, aber es war nichts zu machen die wollten nicht mehr bleiben. Sie kamen dann und wann mal kurz zu Besuch zum guten Tag sagen, aber dann waren sie auch gleich wieder weg, wenn eine der anderen Katzen da war. Es waren alle Tiere kastriert. Also in einer Gruppe haben diese Beiden sich nicht wohl gefühlt, auch als sie nur zu zweit waren,sind sie sich aus dem Weg gegangen(einer 1. Etage der Andere in der 2. Etage) Sie haben nie gekuschelt oder ähnliches. Dass andere Pärchen war da schon anderes, die lagen zusammen im Körbchen und haben sich abgeleckt usw. Wohnungskatzen müssen damit zurecht kommen welcher Partner ihm vorgesetzt wird. Freigänger entscheiden für sich selbst.

ach gottchen :(

wenn ich eine zweitkatze hole, würd ich versuchen auf probe, einige machen das. denn wenn sich beide nicht riechen können, bringt es auch nichts sie dazu zu zwingen von nun an zusammen zu leben.
und ich warte keine 4 wochen, denn wenn es meiner katze aufgrund dessen nicht gut geht, entscheide ich zum wohl meiner katze und nicht zum wohl eurer meinung das eine zweite sein muss.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #336
und der grund wäre ?
weils keine katze ist ?

erst macht man hier blöde weil meine katze keinen tierischen katzenspielgefährten hat, und jetzt wo sie aber mit hunden besser kann, ist das wieder falsch ?

verbietet ihr eurem kind mit einem "schwarzen" kind zu spielen weil es eine, um es mal krass zu sagen, andere "rasse ist ?
euer ernst ?

es geht nicht um ne farbe oder ein geschlecht mensch is mensch ob schwarz weiß oder was auch immer...

aber einer katze einen hund als spielpartner vorzusetzten... nun ja ich glaube du denkt eher an dich... DU bist es gewöhnt nur eine katze zu halten, DU hast nun einen hund aber eine zweite katze wäre DIR zu gefährlich...

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #337
euer ernst ?

Bitte - ich denke jetzt driftest du in einen Bereich, der absolut nicht mehr akzeptabel ist!
Diese Argumentation ist geschmacklos - das muss wirklich nicht sein.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #338
Einer 10jährigen Katze ist ein Kitten nicht mehr zuzumuten. Wenn, dann die goldene Regel: Gleiches Geschlecht - gleiches Alter - gleiches Wesen. Wobei ich dem alten Mädchen, dass so lange in Einzelhaft war, wahrscheinlich keine Zusammenführung zumuten würde. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

meine sis hat auch nen mädel, die genauso alt ist wie meine. leider gehen die sich dermassen an das ein spielen, was ich gern mal ausprobiert hätte, nicht möglich war.

es geht nicht um ne farbe oder ein geschlecht mensch is mensch ob schwarz weiß oder was auch immer...

aber einer katze einen hund als spielpartner vorzusetzten... nun ja ich glaube du denkt eher an dich... DU bist es gewöhnt nur eine katze zu halten, DU hast nun einen hund aber eine zweite katze wäre DIR zu gefährlich...

vorgesetzt wurde der hund ihr nicht. aber ich sperre meine katze auch nicht weg wenn besuch ist, dann bleibt der hund eben an der leine, so einfach ist das.
der hund gehört nicht mir, sondern meiner schwester. ich schaffe mir weder einen hund noch eine weitere katze an.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #339
Meint Ihr nicht es wäre jetzt Zeit die Diskussion zu beenden und Candy die Gelegenheit zu geben über alles was Ihr geschrieben wurde in Ruhe nachzudenken?

34 Seiten sind eine Menge Antworten, das erschlägt jeden, und überzeugen ist ja nun etwas anderes als totreden ;-)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #340
Stop mal. Hunde und Katzen - das kann wunderbar funktionieren, und die können auch toll miteinander spielen. Nur ersetzt auch ein Hund nicht wirklich dieses spezielle Katzenspielen.

Candy, Zusammenführungen bei Kitten sind in der Regel wirklich innerhalb von einer Woche gegessen. Bei alten Katzen kann so etwas aber wirklich schon mal mehrere Monate dauern. Wie gesagt: Deinem doch schon älteren Mädchen würde ich keine andere Katze - insbesondere keine junge Katze vor die Nase setzen. Der Versuch einer Vergesellschaftung mit einer älteren Katze würde gehen, aber dafür hast du wohl zu wenig Erfahrung. Ist nicht einfach, und das Experiment kann schief gehen. Insofern: So, wie es jetzt ist, ist es okay. Das nächste Mal kannst du das aber sicher noch mal einen Tick besser machen. Eben mit zwei kleinen Kitten, die nicht nur dich und deinen Hund, sondern auch einander haben.

Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten