Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; unterschreib;-)
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #361
Ich glaube den Link den Sauri schon so oft gepostet hat sollte zu der ganzen Geschichte wirklich reichen.

Es ufert ja nun wirklich aus.
Wie schön oder hässlich, pflegeleicht oder auch nicht gewisse Katzenrassen sind gehört nun absolut nicht hier rein. Dazu gibt es genug andere Themen und wenn nicht werden diese erstellt.
Wie auch immer, ich denke das der großteil der User sich einig darüber ist, dass eine Einzelhaltung absolut nicht in das Lebenskonzept eines sozialen Tieres gehört. (In unserem Fall sind es Katzen und nur Katzen!! Nicht vom Mensch und nicht vom Hund von Katzen.)
Wer diese Erfahrung noch nicht gemacht hat bzw nicht bereit ist diese zu machen, ja schade denen und deren Katzen wird etwas auf dem Lebensweg fehlen.
Man kann nur vermitteln, Informieren und Aufklären.
Dieses Forum hat einen Wichtigen Begriff geprägt den ich nur zu gerne mit auf Arbeit nehme:
"Es gibt Menschen die sind einfach Beratungsresistent!"

In dem Sinne liebes Forum, Danke für die vielen Tipps hier, auch wenn sie manchmal schmerzen und mich zwingen über meinen eigenen Schatten zu springen aber meinen Katzen haben sie immer geholfen.

:f050:

Und, weil er einfach zu schön ist:

Ganz besonders finde ich diesen Artikel hier. (Das Bild spricht schon Tausend Worte oder 36 Seiten wie in unserem Fall.)

unterschreib;-)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #362
Ne sorry Candy, ich kenn mich mit Katzenrassen leider nicht so gut aus, ich weiß zwar das meine EKH genannt werden, wie Nacktkatzen aussehen und das meine Tante eine Perser hat, aber so wirklich ist das nichts für mich, bin halt Un-Rassig ;)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #363

ich hab mir den letzten artikel mal nen bissl durchgelesen. und bin erstaunt das es überwiegend nur darum geht, wenn die besitzer berufstätig sind.
denkt man auch daran das es auch besitzer gibt die immer zu hause sind (damit meine ich jetzt nicht mich, sondern soll verallgemeinert sein) und daher keine 8h eine katze sich selbst überlassen ?

denkt was ihr wollt, haltet mich für einen tierquäler wie schon so schön gesagt wurde.
ich für meinen teil begib mich nun zu meiner total vernachlässigten katze :)

Ne sorry Candy, ich kenn mich mit Katzenrassen leider nicht so gut aus, ich weiß zwar das meine EKH genannt werden, wie Nacktkatzen aussehen und das meine Tante eine Perser hat, aber so wirklich ist das nichts für mich, bin halt Un-Rassig ;)

schade, aber trotzdem danke :)
ich habs namentlich auch nicht so mit rassen katzen :)

so, ich wünsch dir noch was süsse ... schlaf gut :)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #364
Aus eigener Erfahrung finde ich es auch sehr schlimm wenn die Leute sich Tiere kaufen, sich z.B. bei einer Katze denken "Och wie süß, ich will auch eine" und nicht wissen was da alles dran hängt. Wie teuer eine Katze ist (Vom kleinen klo bis zu einer großen OP), wie die Haltung sein sollte, das eine Katze KEIN Kuscheltier ist, man kann nicht einfach für mehrere Tage weg, es hängt sooo viel dran, aber sooo wenige überlegen vorher. Sie denken DAS will ich auch. So dachte ich damals auch, hat sich aber Gott sei Dank schnell geändert, was bei vielen nicht so ist.

Ja, gute Nacht, schlaf gut und den Kopf nicht qualmen lassen ;)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #365
Aus eigener Erfahrung finde ich es auch sehr schlimm wenn die Leute sich Tiere kaufen, sich z.B. bei einer Katze denken "Och wie süß, ich will auch eine" und nicht wissen was da alles dran hängt. Wie teuer eine Katze ist (Vom kleinen klo bis zu einer großen OP), wie die Haltung sein sollte, das eine Katze KEIN Kuscheltier ist, man kann nicht einfach für mehrere Tage weg, es hängt sooo viel dran, aber sooo wenige überlegen vorher. Sie denken DAS will ich auch. So dachte ich damals auch, hat sich aber Gott sei Dank schnell geändert, was bei vielen nicht so ist.

Ja, gute Nacht, schlaf gut und den Kopf nicht qualmen lassen ;)

ich antworte dir gleich mal via mail :)
PS: viele vergessen tatsächlich wie teuer ein katze werden kann, insb. die freigänger katzen.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #366
Okay :) bin noch ein bisschen wach xD

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #367
du sagmal, du kannst mir nicht sagen was kimmi (ganz oben die 4 katzen), für eine rasse ist ? find die unglaublich schön :)

wenn ich es richtig sehe ist es glaube ich eine Siam Thai (die alte form der siamesen)

lg

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #368
Es gibt keine Siam Thais :lol:.

Kimmi ist eine Pointkatze in seal.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #371
Nein, auch damals gab es keine Siam Thais :wink:

Nein, ich meine mich zu erinnern, dass er das nicht ist.

jaja ich weiß schon :) aber viele nannten es immer so *gg*

du kA was der hübsche kater da oben ist :) war schließlich nur mal so in die runde geraten, und auch wenn ein mischling dann ein hübscher ;-)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #372
jaja ich weiß schon :) aber viele nannten es immer so *gg*
Naja, nur weil es viele falsch sagen, muss man das ja nicht nachplappern :wink:.

du kA was der hübsche kater da oben ist :) war schließlich nur mal so in die runde geraten, und auch wenn ein mischling dann ein hübscher ;-)

Was meinst du mit 'in die Runde geraten'? Kimmi wurde gewählt, dort oben zu sein, und wenn ihr Weiteres wissen wollt, fragt am besten bei Caro direkt nach :wink:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #373
Naja, nur weil es viele falsch sagen, muss man das ja nicht nachplappern :wink:.

Was meinst du mit 'in die Runde geraten'? Kimmi wurde gewählt, dort oben zu sein, und wenn ihr Weiteres wissen wollt, fragt am besten bei Caro direkt nach :wink:
stimmt haste recht :)

äh den letzten satz/absatz verstehe ich nicht so ganz :?::?:
ich habe nur geschrieben "wenn ich es richtig sehe (=somit geraten)" dass es eventuell eine thai hätte sein können!!

lg

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #374
*lol* da habe ich dich gründlich missverstanden, ich dachte, nicht du habest geraten, sondern der Kater sei deiner Meinung nach (in die Runde der Bilder oben) geraten - vergiss es einfach :mrgreen:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #375
*lol* da habe ich dich gründlich missverstanden, ich dachte, nicht du habest geraten, sondern der Kater sei deiner Meinung nach (in die Runde der Bilder oben) geraten - vergiss es einfach :mrgreen:

*loool* ok alles klar :mrgreen:
ich muss mich noch ein bisschen daran gewöhnen nicht zu Österreichisch zu schreiben :razz:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #376
Ich hab mich gerade durch die letzten 28 Seiten ( die ersten 10 Seiten kannte ich schon ) durchgelesen/durchgewurschtelt .... puuuh ..... Euren langen Atem möchte ich haben. Ich ziehe den Hut vor Eurem Durchhaltevermögen, alle Achtung, ich wäre schon längst wieder komplett kollabiert ( sehr unfreundlich, um es mal durch die Blume zu sagen ).

Solche Trolle wie Candy erinnern mich jedes mal daran, mich mehr für den Tierführerschein oder Haltungsverbote für Beratungsresistente einzusetzen. Auch der Gesetzgeber ist gefragt, wie an anderer Stelle von einem Forumsmitglied bereits erwähnt, wir brauchen die Verpflichtung von paarweiser Tierhaltung ( und auch hier sollten Ausnahmen für gestörte Einzelgänger oder auch andere Tierarten, die in ihrem natürlichen Habitat Einzelgänger sind, gelten ).

Kopfschüttelnde Grüße :n015::n015::n015::g080::g080::g080:

:a080:

:e045:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #377
Tierführerschein usw...ich wäre dafür. Bevor ein Tier angeschafft wird, erst mal ein Test, ob derjenige das erforderliche Wissen hat.
Aber das wird wir wohl nie zu erreichen sein.
Mir fällt da immer wieder der Spruch von meinem Mathe-Lehrer ein: Der eine lernts nie, der andere noch später

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #378
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #379
Seit gestern lese ich nun diesen Thread gespannt mit.....
dazu äußern muss ich mich nun wohl wirklich nicht :roll:

ich möchte nur kurz zeigen, wie sich meine beiden Einzelgänger hier aufführen...
DSCF0756.jpg

sie kennen sich ja schließlich erst seit gestern..............

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #380
Seit gestern lese ich nun diesen Thread gespannt mit.....
dazu äußern muss ich mich nun wohl wirklich nicht :roll:

ich möchte nur kurz zeigen, wie sich meine beiden Einzelgänger hier aufführen...
Anhang anzeigen 48728

sie kennen sich ja schließlich erst seit gestern..............

Oh süß! =) Seit gestern erst? Toll!!

Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten