Stop mal. Hunde und Katzen - das kann wunderbar funktionieren, und die können auch toll miteinander spielen. Nur ersetzt auch ein Hund nicht wirklich dieses spezielle Katzenspielen.
Candy, Zusammenführungen bei Kitten sind in der Regel wirklich innerhalb von einer Woche gegessen. Bei alten Katzen kann so etwas aber wirklich schon mal mehrere Monate dauern. Wie gesagt: Deinem doch schon älteren Mädchen würde ich keine andere Katze - insbesondere keine junge Katze vor die Nase setzen. Der Versuch einer Vergesellschaftung mit einer älteren Katze würde gehen, aber dafür hast du wohl zu wenig Erfahrung. Ist nicht einfach, und das Experiment kann schief gehen. Insofern: So, wie es jetzt ist, ist es okay. Das nächste Mal kannst du das aber sicher noch mal einen Tick besser machen. Eben mit zwei kleinen Kitten, die nicht nur dich und deinen Hund, sondern auch einander haben.
solang sich meine katze wohlfühlt, egal ob mit spielen eines hundes, einer katze oder aber papilotte, ist das ok für mich

man überlege, es gibt katzen die nicht das glück haben überhaupt versorgt zu werden, sondern leider gottes von ihren besitzern gequält
Bitte zeigt auch denen gegenüber verständnis die nur eine Katze haben.
Man holt sich hier Rat, wird jedoch gleich gesteinigt sobald man erwähnt das man eine einzelkatze hat.
Ich hole mir gern andere meinungen sowie vorschläge ein, da meine mietzekatze aber kein verstörtes oder gar sonderbares verhalten zeigt, denke ich und geh ich natürlich auch davon aus, das sie glücklich ist.
Und für die, die mich als sockenpüppchen beschuldigen, kann einer Mods hier euch sicher bestätigen, das ich mit nur einem Account unterwegs bin
Wünsche euch dennoch einen schönen abend

wer was will oder aber erneute kritik üben möchte, kann mich gern persönlich anschriebseln
ja, alle 5
Es sollten zwar nie so viel werden, aber die ersten sind zu zweit eingezogen, weil ich weiss, das Katzen Artgenossen brauchen.
Die anderen kamen später dazu, haben sich aber bestens in die Gruppe eingefügt auch Mäuschen, mein Streunermädchen, die erst mit ca. 13 Jahren zu uns kam, fühlt sich hier wohl.
sind aber verschiedene rassen wie ich erkenne ?
find ich schön das sie sich alle gut verstehn, wenn ich mir da meine garstige anschaue
dein ninchen sieht aus wie ne birmakatze ^^
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, trotzdem hätte ich noch eine Frage an dich, Candy:
Woher WEIßT du denn, dass deine Katze alleine glücklich ist? Vielleicht zeigt sie es dir nur nicht so? Katzen sind sehr spezielle Tiere, deren Sprache nicht immer einfach zu deuten ist. Wenn sie zb. krank sind, dann leiden sie nicht offensichtlich, sondern ziehen sich zurück und versuchen sich nix anmerken zu lassen. Es gibt Katzen die haben, aufgrund von Einzelhaltung, einen für uns Menschen sichtbaren Schaden und es gibt welche, denen sieht man es nunmal nicht an. Sie könnte auch still leiden ohne dass du es merkst. Sie KÖNNTE natürlich auch zufrieden sein, aber WISSEN kannst du es leider nicht. Ich persönlich hätte immer ein schlechtes Gewissen.
Und es ist klar dass sie total auf dich fixiert und anhänglich ist...sie hat ja nur dich.
Und wenn du sagst, du möchtest wenn dann nur 2 Geschwisterchen.. bitte ist ja auch die beste Lösung, die verstehen sich in der Regel immer, da sie sich ja kennen. Dann bestenfalls entweder 2 Mädls oder 2 Jungs, das wurde ja schon gesagt
hast du geile katzen !!!!!!
das sich katzen zurückziehn wenn sie schmerzen haben, hatte ich vor einiger zeit erlebt.
sie frass nichts mehr und verkroch sich immer ins zimmer. der grund war, das sie zahnschmerzen hatte

sie hat nur noch 1 zahn.
wissen kann man es wirklich nicht da man in die katzen nicht reinschauen kann, aber wenn meine total unglück wäre, würde sie nicht nacht für nacht unter meine decke kommen oder täglich auf mein schoss
was hälst du für besser... junge oder mädel ????