Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; sind das da unten alles deine katzen ???
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #341
Meint Ihr nicht es wäre jetzt Zeit die Diskussion zu beenden und Candy die Gelegenheit zu geben über alles was Ihr geschrieben wurde in Ruhe nachzudenken?

34 Seiten sind eine Menge Antworten, das erschlägt jeden, und überzeugen ist ja nun etwas anderes als totreden ;-)

sind das da unten alles deine katzen ???

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #342
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, trotzdem hätte ich noch eine Frage an dich, Candy:

Woher WEIßT du denn, dass deine Katze alleine glücklich ist? Vielleicht zeigt sie es dir nur nicht so? Katzen sind sehr spezielle Tiere, deren Sprache nicht immer einfach zu deuten ist. Wenn sie zb. krank sind, dann leiden sie nicht offensichtlich, sondern ziehen sich zurück und versuchen sich nix anmerken zu lassen. Es gibt Katzen die haben, aufgrund von Einzelhaltung, einen für uns Menschen sichtbaren Schaden und es gibt welche, denen sieht man es nunmal nicht an. Sie könnte auch still leiden ohne dass du es merkst. Sie KÖNNTE natürlich auch zufrieden sein, aber WISSEN kannst du es leider nicht. Ich persönlich hätte immer ein schlechtes Gewissen.
Und es ist klar dass sie total auf dich fixiert und anhänglich ist...sie hat ja nur dich.

Und wenn du sagst, du möchtest wenn dann nur 2 Geschwisterchen.. bitte ist ja auch die beste Lösung, die verstehen sich in der Regel immer, da sie sich ja kennen. Dann bestenfalls entweder 2 Mädls oder 2 Jungs, das wurde ja schon gesagt :)

Anhänge

• JD600265.JPG
    JD600265.JPG
    321,3 KB · Aufrufe: 6
  • DSC00396.JPG
    DSC00396.JPG
    721,1 KB · Aufrufe: 5
  • DSC00065.JPG
    DSC00065.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
  • DSC00135.JPG
    DSC00135.JPG
    878,6 KB · Aufrufe: 5
  • JD600218.JPG
    JD600218.JPG
    323,2 KB · Aufrufe: 4
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #343
Meint Ihr nicht es wäre jetzt Zeit die Diskussion zu beenden und Candy die Gelegenheit zu geben über alles was Ihr geschrieben wurde in Ruhe nachzudenken?

34 Seiten sind eine Menge Antworten, das erschlägt jeden, und überzeugen ist ja nun etwas anderes als totreden ;-)

Da muß ich dir absolut Recht geben

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #344
sind das da unten alles deine katzen ???

ja, alle 5 :)

Es sollten zwar nie so viel werden, aber die ersten sind zu zweit eingezogen, weil ich weiss, das Katzen Artgenossen brauchen.
Die anderen kamen später dazu, haben sich aber bestens in die Gruppe eingefügt auch Mäuschen, mein Streunermädchen, die erst mit ca. 13 Jahren zu uns kam, fühlt sich hier wohl.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #345
Stop mal. Hunde und Katzen - das kann wunderbar funktionieren, und die können auch toll miteinander spielen. Nur ersetzt auch ein Hund nicht wirklich dieses spezielle Katzenspielen.

Candy, Zusammenführungen bei Kitten sind in der Regel wirklich innerhalb von einer Woche gegessen. Bei alten Katzen kann so etwas aber wirklich schon mal mehrere Monate dauern. Wie gesagt: Deinem doch schon älteren Mädchen würde ich keine andere Katze - insbesondere keine junge Katze vor die Nase setzen. Der Versuch einer Vergesellschaftung mit einer älteren Katze würde gehen, aber dafür hast du wohl zu wenig Erfahrung. Ist nicht einfach, und das Experiment kann schief gehen. Insofern: So, wie es jetzt ist, ist es okay. Das nächste Mal kannst du das aber sicher noch mal einen Tick besser machen. Eben mit zwei kleinen Kitten, die nicht nur dich und deinen Hund, sondern auch einander haben.

solang sich meine katze wohlfühlt, egal ob mit spielen eines hundes, einer katze oder aber papilotte, ist das ok für mich :)
man überlege, es gibt katzen die nicht das glück haben überhaupt versorgt zu werden, sondern leider gottes von ihren besitzern gequält :(

Bitte zeigt auch denen gegenüber verständnis die nur eine Katze haben.
Man holt sich hier Rat, wird jedoch gleich gesteinigt sobald man erwähnt das man eine einzelkatze hat.
Ich hole mir gern andere meinungen sowie vorschläge ein, da meine mietzekatze aber kein verstörtes oder gar sonderbares verhalten zeigt, denke ich und geh ich natürlich auch davon aus, das sie glücklich ist.

Und für die, die mich als sockenpüppchen beschuldigen, kann einer Mods hier euch sicher bestätigen, das ich mit nur einem Account unterwegs bin :)

Wünsche euch dennoch einen schönen abend :)
wer was will oder aber erneute kritik üben möchte, kann mich gern persönlich anschriebseln :)

ja, alle 5 :)

Es sollten zwar nie so viel werden, aber die ersten sind zu zweit eingezogen, weil ich weiss, das Katzen Artgenossen brauchen.
Die anderen kamen später dazu, haben sich aber bestens in die Gruppe eingefügt auch Mäuschen, mein Streunermädchen, die erst mit ca. 13 Jahren zu uns kam, fühlt sich hier wohl.

sind aber verschiedene rassen wie ich erkenne ?
find ich schön das sie sich alle gut verstehn, wenn ich mir da meine garstige anschaue :D

dein ninchen sieht aus wie ne birmakatze ^^

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, trotzdem hätte ich noch eine Frage an dich, Candy:

Woher WEIßT du denn, dass deine Katze alleine glücklich ist? Vielleicht zeigt sie es dir nur nicht so? Katzen sind sehr spezielle Tiere, deren Sprache nicht immer einfach zu deuten ist. Wenn sie zb. krank sind, dann leiden sie nicht offensichtlich, sondern ziehen sich zurück und versuchen sich nix anmerken zu lassen. Es gibt Katzen die haben, aufgrund von Einzelhaltung, einen für uns Menschen sichtbaren Schaden und es gibt welche, denen sieht man es nunmal nicht an. Sie könnte auch still leiden ohne dass du es merkst. Sie KÖNNTE natürlich auch zufrieden sein, aber WISSEN kannst du es leider nicht. Ich persönlich hätte immer ein schlechtes Gewissen.
Und es ist klar dass sie total auf dich fixiert und anhänglich ist...sie hat ja nur dich.

Und wenn du sagst, du möchtest wenn dann nur 2 Geschwisterchen.. bitte ist ja auch die beste Lösung, die verstehen sich in der Regel immer, da sie sich ja kennen. Dann bestenfalls entweder 2 Mädls oder 2 Jungs, das wurde ja schon gesagt :)

hast du geile katzen !!!!!!

das sich katzen zurückziehn wenn sie schmerzen haben, hatte ich vor einiger zeit erlebt.
sie frass nichts mehr und verkroch sich immer ins zimmer. der grund war, das sie zahnschmerzen hatte :(
sie hat nur noch 1 zahn.

wissen kann man es wirklich nicht da man in die katzen nicht reinschauen kann, aber wenn meine total unglück wäre, würde sie nicht nacht für nacht unter meine decke kommen oder täglich auf mein schoss :)

was hälst du für besser... junge oder mädel ????

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #346
Gute Nacht....ich hör jetzt auch auf, versprochen.:mrgreen:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #347
sind aber verschiedene rassen wie ich erkenne ?
Ja, Russisch Blau, Nebelung und Mäuschen ist eine Hauskatze
find ich schön das sie sich alle gut verstehn, wenn ich mir da meine garstige anschaue :D
Sie kamen alles aus guter Zucht, da lernen Katzen sich zu verstehen, und ich achte darauf, das es hier immer friedlich bleibt.

dein ninchen sieht aus wie ne birmakatze ^^
Nein, sie ist eine Russisch Blau

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #348
Ja, Russisch Blau, Nebelung und Mäuschen ist eine Hauskatze

Sie kamen alles aus guter Zucht, da lernen Katzen sich zu verstehen, und ich achte darauf, das es hier immer friedlich bleibt.

Nein, sie ist eine Russisch Blau

das sie aus guter zucht sind, sieht man am äusseren deiner katzen. Mir gefallen rassenkatzen richtig richtig gut ... unglaublich hässlich, sorry an die katzenliebhaber dieser art, sind diese nacktkatzen. ich find die sowas von hässlich ^^

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #349
das sie aus guter zucht sind, sieht man am äusseren deiner katzen.
Nicht das Äussere eines Tieres macht primär eine gute Zucht aus, am Wesen erkennt man das viel eher.
Mir gefallen rassenkatzen richtig richtig gut ... unglaublich hässlich, sorry an die katzenliebhaber dieser art, sind diese nacktkatzen. ich find die sowas von hässlich ^^
Nacktkatzen musst Du erlebt haben, ihr Aussehen mag nicht jedem gefallen, aber ihr Wesen ist absolut toll

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #350
das sie aus guter zucht sind, sieht man am äusseren deiner katzen. Mir gefallen rassenkatzen richtig richtig gut ... unglaublich hässlich, sorry an die katzenliebhaber dieser art, sind diese nacktkatzen. ich find die sowas von hässlich ^^

Das soll nicht beleidigend sein... aber von deiner schreibweise könnte man decken das du ein kind wärst...
weiter sage ich dazu nichts... ich denke du hast nun viel imput bekommen und solltest darüber mal nachdenken!

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #351
Das soll nicht beleidigend sein... aber von deiner schreibweise könnte man decken das du ein kind wärst...
weiter sage ich dazu nichts... ich denke du hast nun viel imput bekommen und solltest darüber mal nachdenken!
dann DECKE mal weiter das kind sein in mir ^^

es interessiert mich in keinsterweise wie ein fremder über mich denkt :)
ich lass mir wenigstens keine wissenschaftlichen forschungen aufquatschen und stehe zu dem was ich sage und nicht das was andere von mir hören wollen ;-)
Bin schliessliche KEIN ja - sager :roll:

in dem sinne .....

Nicht das Äussere eines Tieres macht primär eine gute Zucht aus, am Wesen erkennt man das viel eher.

Nacktkatzen musst Du erlebt haben, ihr Aussehen mag nicht jedem gefallen, aber ihr Wesen ist absolut toll

die nacktkatzen, so hab ich gehört, sollen unglaublich verschmusst und anhänglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #352
es interessiert mich in keinsterweise wie ein fremder über mich denkt :)
ich lass mir wenigstens keine wissenschaftlichen forschungen aufquatschen und stehe zu dem was ich sage und nicht das was andere von mir hören wollen ;-)
Bin schliessliche KEIN ja - sager :roll:

in dem sinne .....

Das ist hier niemand... es will dir auch niemand etwas aufdrängen... was du denkst ist uns bzw den meisten ziemlich egal... allen hier geht es um das wohl der tiere

und leider ist es quäleri eine katze von klein auf alleine zu halten das ist fakt wenn du dir eine ältere schon allein lebende katze als freigänger angeschafft hättest... wäre das etwas ganz anderes aber eine wohnungskatze allein zu halten von klein auf ist hier nun mal ein no go... und es ist wie schon gesagt im sinne des tieres

kein mensch möchte sein leben lang völlig isoliert ohne kontakt zu anderen menschen leben

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #353
Meine erste, die Cookie war auch eine Einzelkatze, sie kam mir immer sehr glücklich vor, doch nach einiger Zeit zerkratzte sie mir immer wenn ich Arbeiten wa (Altenpflege-Azubi, also min. 8 std. am Tag weg) die Tapeten, das Sofa und machte in die Ecken. Wir dachten durch die Kastration würde sich das ändern, doch dem war leider nicht so. Dann habe ich mich schlau gemacht, alles mögliche über Katzenhaltung gelesen usw. In meinem Familien- und Bekanntenkreis hat jeder gesagt das Katzen Einzelgänger sind, habe mich dann doch Entschieden, eine Zweite zu holen, doch leider war Cookie schon zu sehr vereinsamt, hat die kleine verprügelt und gebissen, somit mussten wir diese wieder abgeben. kurze Zeit später starb meine Süße. Heute weiß ich, das ich viel falsch gemacht habe, deshalb wohnen hier jetzt auch 2 Katzen, sie sind zwar einige Wochen auseinander, verstehen sich aber Prächtig, es wird nichts zerstört, keiner hat Langeweile und sie fühlen sich Pudelwohl.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #354
ich persönlich glaube ja, dass die ein troll ist... des kann ned wahr sein :shock:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #355
Das ist hier niemand... es will dir auch niemand etwas aufdrängen... was du denkst ist uns bzw den meisten ziemlich egal... allen hier geht es um das wohl der tiere

und leider ist es quäleri eine katze von klein auf alleine zu halten das ist fakt wenn du dir eine ältere schon allein lebende katze als freigänger angeschafft hättest... wäre das etwas ganz anderes aber eine wohnungskatze allein zu halten von klein auf ist hier nun mal ein no go... und es ist wie schon gesagt im sinne des tieres

kein mensch möchte sein leben lang völlig isoliert ohne kontakt zu anderen menschen leben

man sollte tiere und menschen nicht grad miteinander vergleichen und wenn ich für dich ein tierquäler bin, dann bitte dann bin ich es halt.
was soll ich mit einer freilaufenden katze in einer stadt ? hallo ? soll ich sie vom auto anfahren oder gar totfahren lassen ?
ganz ehrlich, überleg vorher was du hier von dir lässt, denn stell dir vor, nicht jeder ist ein dorfbewohner wie du -.-
wenn man haus und hof hat, versteh ich eine freigänger katze, aber nicht wenn man in der stadt an der strasse wohnt.... also bitte ja -.-

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #356
ganz ehrlich, überleg vorher was du hier von dir lässt, denn stell dir vor, nicht jeder ist ein dorfbewohner wie du -.-

geb ich mal dezent an dich weiter, denn deine Aussagen sind auch nicht grad die hellsten....

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #357
Meine erste, die Cookie war auch eine Einzelkatze, sie kam mir immer sehr glücklich vor, doch nach einiger Zeit zerkratzte sie mir immer wenn ich Arbeiten wa (Altenpflege-Azubi, also min. 8 std. am Tag weg) die Tapeten, das Sofa und machte in die Ecken. Wir dachten durch die Kastration würde sich das ändern, doch dem war leider nicht so. Dann habe ich mich schlau gemacht, alles mögliche über Katzenhaltung gelesen usw. In meinem Familien- und Bekanntenkreis hat jeder gesagt das Katzen Einzelgänger sind, habe mich dann doch Entschieden, eine Zweite zu holen, doch leider war Cookie schon zu sehr vereinsamt, hat die kleine verprügelt und gebissen, somit mussten wir diese wieder abgeben. kurze Zeit später starb meine Süße. Heute weiß ich, das ich viel falsch gemacht habe, deshalb wohnen hier jetzt auch 2 Katzen, sie sind zwar einige Wochen auseinander, verstehen sich aber Prächtig, es wird nichts zerstört, keiner hat Langeweile und sie fühlen sich Pudelwohl.

sagt ich doch das kaum einer weiss das katzen nicht allein sein sollten.
meine war es nie und hat nur als junge katze ihre krallen am sofa geschärft ^^
wie alt war denn eigentlich cookie ?

geb ich mal dezent an dich weiter, denn deine Aussagen sind auch nicht grad die hellsten....

sollte mich jetzt interessieren weil ??? o_O :shock::shock:

kann mir mal einer bitte sagen was Kimmi, siehe ganz oben die 4 katzen, für eine rasse ist ?

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #358
Ich glaube den Link den Sauri schon so oft gepostet hat sollte zu der ganzen Geschichte wirklich reichen.

Es ufert ja nun wirklich aus.
Wie schön oder hässlich, pflegeleicht oder auch nicht gewisse Katzenrassen sind gehört nun absolut nicht hier rein. Dazu gibt es genug andere Themen und wenn nicht werden diese erstellt.
Wie auch immer, ich denke das der großteil der User sich einig darüber ist, dass eine Einzelhaltung absolut nicht in das Lebenskonzept eines sozialen Tieres gehört. (In unserem Fall sind es Katzen und nur Katzen!! Nicht vom Mensch und nicht vom Hund von Katzen.)
Wer diese Erfahrung noch nicht gemacht hat bzw nicht bereit ist diese zu machen, ja schade denen und deren Katzen wird etwas auf dem Lebensweg fehlen.
Man kann nur vermitteln, Informieren und Aufklären.
Dieses Forum hat einen Wichtigen Begriff geprägt den ich nur zu gerne mit auf Arbeit nehme:
"Es gibt Menschen die sind einfach Beratungsresistent!"

In dem Sinne liebes Forum, Danke für die vielen Tipps hier, auch wenn sie manchmal schmerzen und mich zwingen über meinen eigenen Schatten zu springen aber meinen Katzen haben sie immer geholfen.

:f050:

Und, weil er einfach zu schön ist:

Ganz besonders finde ich diesen Artikel hier. (Das Bild spricht schon Tausend Worte oder 36 Seiten wie in unserem Fall.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #359
Cookie wurde nur knapp ein Jahr.
Mit 8 Monaten war es mit Zweitkatze schon zu Spät, aber ich kann dich verstehen, ich hätte mir auch nie eine Zweitkatze zugelegt, wenn sich Cookie nicht so komisch verhalten hätte.
Ich versteh auch die anderen, da ich es ja selbst gemerkt habe, wie schlimm es mit Cookie war, sie hätte eine andere Katze von Anfang an gebraucht. Aber manchmal geht es halt einfach nicht. Meine Katzen würden auch nie rausgehen, wohne zwar auf dem Land, habe aber trotzdem Panik, das die beiden Überfahren werden. Auch Milka hätte wahrscheinlich keine Spielgefährtin wenn ich das alles nicht mitgemacht hätte.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #360
Cookie wurde nur knapp ein Jahr.
Mit 8 Monaten war es mit Zweitkatze schon zu Spät, aber ich kann dich verstehen, ich hätte mir auch nie eine Zweitkatze zugelegt, wenn sich Cookie nicht so komisch verhalten hätte.
Ich versteh auch die anderen, da ich es ja selbst gemerkt habe, wie schlimm es mit Cookie war, sie hätte eine andere Katze von Anfang an gebraucht. Aber manchmal geht es halt einfach nicht. Meine Katzen würden auch nie rausgehen, wohne zwar auf dem Land, habe aber trotzdem Panik, das die beiden Überfahren werden. Auch Milka hätte wahrscheinlich keine Spielgefährtin wenn ich das alles nicht mitgemacht hätte.

ach gott, so jung ?

ich werd mir auf alle fälle beim nächsten mal überlegen, auch ne zweitkatze zu holen, bin aber froh das meine nie ein auffälliges verhalten gezeigt hatten.

da bin ich wie du, ich hätte auf dem land auch angst das meine katze überfahren wird ^^

du sagmal, du kannst mir nicht sagen was kimmi (ganz oben die 4 katzen), für eine rasse ist ? find die unglaublich schön :)

Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten