Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh doch, sie sind auf ihre Geschwister fixiert. Die vier Wochen zwischen der 8. und der 12. sind ganz ganz wichtig für die Sozialisation. Sie...
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #141
aber mit 8 wochen sind sie doch noch nicht sooo auf die geschwisterchen fixiert. so war das jedenfalls bei meiner. hab sehr sehr viel mit ihr gekuschelt und gespielt und sind behutsam aufgewachsen ohne das es ihnen an was fehlte.
ich denke wenn was wäre, dann würden sie es an ihrer ruhigen art zeigen was ich sehr bedenklich gefunden hätte. spätestens da hätte ich über einen zweiten spielgefährten nachgedacht.

Oh doch, sie sind auf ihre Geschwister fixiert.
Die vier Wochen zwischen der 8. und der 12. sind ganz ganz wichtig für die Sozialisation. Sie lernen quasi "Katzensprache", "Katzenbenehmen" (u.a. die Benutzung der Katzentoilette; viele zu früh von der Mutter weggenommene Kitten haben ein Pinkelproblem, das ein Leben lang bleibt....).

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #142
Überhaupt nicht. Meiner Erfahrung nach hat man zwei Bonbons an sich kleben. Sie sind sicher auch aufeinander fixiert, aber die Beziehung zwischen den Katzen ist eine andere als die zu ihrem Menschen. Ich hab abends beim Einschlafen den Kater im Arm und morgens beim Aufwachen mein Mädchen auf den Füßen liegen. Einer von beiden kuschelt eigentlich immer mit mir, wenn sie nicht gerade miteinander spielen. Sie sitzen zusammen am Fenster und quaken Konzerte, um Vögel anzulocken, aber beim Spielen kann ich mich immer auf eine Katze konzentrieren. Sie verfolgen mich - obwohl sie einander haben und sich heiß und innig lieben - immer noch auf Schritt und Tritt. Aber ich hab auch mal einen Moment Ruhe, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, weil sie sich gegenseitig beschäftigen. Und ich muss immer lachen, wenn ich die beiden miteinander toben sehe. Zwei Katzen machen einfach glücklicher!

hmmmm, dann würd ich beim nächsten mal vielleicht doch 2 kuschelmonster holen, am liebsten aber geschwister ^^
meine liegt immer mit unter meiner decke und weckt mich frühs weil se wieder unter die decke möchte da madame friert ^^

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #143
aber mal was anderes.
meine katze ist logischerweise auf mich fixiert. Wie ist das wenn man 2 hat ? da sind die doch eher auf sich gegenseitig fixierter als auf den menschen oder seh ich das falsch ???

Also erstens stimmt das gar nicht, die sind genauso verschmust.
Und selbst wenn es nicht der Fall wäre, wäre es purer Egoismus die Katze nur alleine zu halten, damit sie auch "MICH fixiert" ist und mit mir schmust. Das Wohl und die Bedürfnisse der Tiere gehen vor und nicht das was sich der Halter wünscht. Ansonsten sollte es derjenige mit der Tierhaltung lassen....

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #144
Oh doch, sie sind auf ihre Geschwister fixiert.
Die vier Wochen zwischen der 8. und der 12. sind ganz ganz wichtig für die Sozialisation. Sie lernen quasi "Katzensprache", "Katzenbenehmen" (u.a. die Benutzung der Katzentoilette; viele zu früh von der Mutter weggenommene Kitten haben ein Pinkelproblem, das ein Leben lang bleibt....).

meine waren alle 8 wochen, ausser die 2te die war glaube nen halbes jahr alt und haben nie daneben gemacht. ich wollte schon eine die bereits stubenrein ist da ich damals nicht wusste wie man die am besten sauber bekommt da die katzenmama dies eigentlich beibringt.

Sehr gut. Und verantwortungsbewusst. *strahlfreu*
Und die restlichen Argumente? Wie siehst du die?

die restlichen argumente hatte ich eigentlich in meinen vorigen beiträgen erwähnt, deshalb hab ich dazu auch nix mehr geschrieben :)

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #145
Es ist wie bei Kleinkindern...manche lernen schneller, manche kapieren es nie. Aber du erhöhst deine Chancen auf Stubenreinheit, wenn die Kitten länger bei ihren Müttern bleiben können.

Hier mal ein Bild meiner Zweitkatze. Das macht die dauernd. Obwohl sie noch den Kater hat....

9191668dcr.jpg

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #146
Und die hier lebt mit 3 anderen zusammen (das ist die große Doppelgängerin von Jodas Tante ihrer Miez)

ImageUploadedByTapatalk1350402581.799055.jpg

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #147
Also erstens stimmt das gar nicht, die sind genauso verschmust.
Und selbst wenn es nicht der Fall wäre, wäre es purer Egoismus die Katze nur alleine zu halten, damit sie auch "MICH fixiert" ist und mit mir schmust. Das Wohl und die Bedürfnisse der Tiere gehen vor und nicht das was sich der Halter wünscht. Ansonsten sollte es derjenige mit der Tierhaltung lassen....

ich schaffte mir keine katzen an, nur damit sie auf mich fixiert sind :)
aber es wäre dann schon blöd wenn beide dann nur zusammen kuscheln und nur beim fresschen geben wissen wo ich bin ^^

gibt es eigentlich noch nen anderen tip ausser wodka wenn ne katze sich mal woanders verewigt hat ?

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #148
Und die hier lebt mit 3 anderen zusammen (das ist die große Doppelgängerin von Jodas Tante ihrer Miez)

Anhang anzeigen 48596

Was nicht heißt, dass nur grau getigerte mit roten Wahnsinns-Mal auf der Stirn trotz Zweitkatze anhänglich sind....

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #149
Es ist wie bei Kleinkindern...manche lernen schneller, manche kapieren es nie. Aber du erhöhst deine Chancen auf Stubenreinheit, wenn die Kitten länger bei ihren Müttern bleiben können.

Hier mal ein Bild meiner Zweitkatze. Das macht die dauernd. Obwohl sie noch den Kater hat....

9191668dcr.jpg

ohhh is die süss <3
ich selber hatte fast alle katzenfarben durch ... ne ganz weisse ... grau getigerte (wie deine) und nun ne rote ^^

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #150
Nein. Auch blaue punktkatzen sind anhänglich.

ImageUploadedByTapatalk1350402880.217718.jpg

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #151
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #152
@Candy2408

Ernst gemeinte Frage - Was ist an meinem Text und den Links ist nicht/schwer zu verstehen? Denn vielleicht kann ich da etwas umschreiben, so dass es andere besser verstehen. Kannst du mir ggf. sagen, an wellcher Stelle ich etwas ändern könnte, damit das Ganze verständlicher wird und auch katzenunerfahrene Halter den Inhalt verstehen können.

Das wäre echt lieb, denn es soll ja HELFEN!

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #153
Die ist übrigens ausgewachsen....fürchte ich.
Und seitdem sie bei mir ist, ist mein Kater deutlich fröhlicher. Der musste nämlich auch einen Teil seiner Jugend als Einzeltier verbringen. Er sollte eigentlich Freigänger werden, recht früh, aber dann kam die Diagnose Herzkrankheit dazwischen. Und damit war der geplante Freigang dahin. Und der Kater depressiv. Unmerklich eigentlich. Aber seitdem die Kleine da ist, habe ich jeden Tag merken können, wie unglücklich er vorher eigentlich war.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #154
Nein. Auch blaue punktkatzen sind anhänglich.

Anhang anzeigen 48597

ist das ne art persa ?
eure sind ja gross mensch, wenn ich mir da meine so anschaue :D

@Candy2408

Ernst gemeinte Frage - Was ist an meinem Text und den Links ist nicht/schwer zu verstehen? Denn vielleicht kann ich da etwas umschreiben, so dass es andere besser verstehen. Kannst du mir ggf. sagen, an wellcher Stelle ich etwas ändern könnte, damit das Ganze verständlicher wird und auch katzenunerfahrene Halter den Inhalt verstehen können.

Das wäre echt lieb, denn es soll ja HELFEN!

dein text ist doch vollkommen ok, nix daran ist falsch und normalerweise klicke ich auch links an aber die äusserungen von züchtern / forschern usw, interessieren mich nicht wirklich da diese auf ihre meinung pochen :)
ich bin jemand der seine eigene erfahrung macht, nehme aber auch gern vorschläge und verbesserungen entgegen :)

Die ist übrigens ausgewachsen....fürchte ich.
Und seitdem sie bei mir ist, ist mein Kater deutlich fröhlicher. Der musste nämlich auch einen Teil seiner Jugend als Einzeltier verbringen. Er sollte eigentlich Freigänger werden, recht früh, aber dann kam die Diagnose Herzkrankheit dazwischen. Und damit war der geplante Freigang dahin. Und der Kater depressiv. Unmerklich eigentlich. Aber seitdem die Kleine da ist, habe ich jeden Tag merken können, wie unglücklich er vorher eigentlich war.

habt ihre alle hier eigentlich gezüchtete katzen ????
meine hat eigentlich nie eine andere neben sich akzeptiert und ging selbst die kleine die mir damals entgegenlief, an. Es funktionierte zwar nach 2 tagen aber sie frass nur noch wenig und kam auch nicht mehr zu mir.
ist denke ich an die 5-6 jahre her.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #155
Ne Art wadd? ^^

Das ist ein (halb)langhaar pointmix. Keine Ahnung was drin ist.

Bacon (die Tigerdame) kam mit 14 Wochen zu mir, ich bin ihre 3. Besitzerin. Mira kam, als Bacon schon groß war. Und das sieht jetzt so aus:

ImageUploadedByTapatalk1350403696.451978.jpg

Achja, mein Puschel lebte 2 Jahre alleine. Und jetzt so:

ImageUploadedByTapatalk1350403734.731420.jpg

ImageUploadedByTapatalk1350403770.471777.jpg

Und die Schwarze Lady wurde mir als Einzelkatze vermittelt

ImageUploadedByTapatalk1350403824.717234.jpg

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #156
habt ihre alle hier eigentlich gezüchtete katzen ????
meine hat eigentlich nie eine andere neben sich akzeptiert und ging selbst die kleine die mir damals entgegenlief, an. Es funktionierte zwar nach 2 tagen aber sie frass nur noch wenig und kam auch nicht mehr zu mir.
ist denke ich an die 5-6 jahre her.

Nein, stinknormale Lastramis!:lol: Und die beiden lieben sich (und auch mich) über alles!!

Anhänge

• 077.jpg
    077.jpg
    397 KB · Aufrufe: 4
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #157
uff... was für eine diskussion.

kann man offensichtliche Trolle nicht einfach fürs troll-sein sperren?

PS: Während ich die diskussion gelesen habe, habe ich folgendes lied gehört:

[YOUTUBE]www.youtube.com/watch?v=-pRqNNdsQ_4[/YOUTUBE]

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #158
Ne Art wadd? ^^

Das ist ein (halb)langhaar pointmix. Keine Ahnung was drin ist.

Bacon (die Tigerdame) kam mit 14 Wochen zu mir, ich bin ihre 3. Besitzerin. Mira kam, als Bacon schon groß war. Und das sieht jetzt so aus:

Anhang anzeigen 48599

Achja, mein Puschel lebte 2 Jahre alleine. Und jetzt so:

Anhang anzeigen 48600

Anhang anzeigen 48601

Und die Schwarze Lady wurde mir als Einzelkatze vermittelt

Anhang anzeigen 48602

boah die art persa is ja geil o_O
meine ist schon zu alt um eine weitere zu akzeptieren. immerhin duldet sie den hund meiner sis :D

Anhänge

• 543241_4173492492806_1683180639_n.jpg
    543241_4173492492806_1683180639_n.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 12
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #159
[...] dein text ist doch vollkommen ok, nix daran ist falsch und normalerweise klicke ich auch links an aber die äusserungen von züchtern / forschern usw, interessieren mich nicht wirklich da diese auf ihre meinung pochen :)
ich bin jemand der seine eigene erfahrung macht, nehme aber auch gern vorschläge und verbesserungen entgegen :) [...].

Ähm, wir reden hier nicht von MEINUNGEN, sondern von TATSACHEN oder findest du z.B. auch, dass eine Chemo zur Krebsbehandlung eine Meinung ist, weil sie von Wissenschaftlern erforscht und entwickelt wurde?

Klick mal an und LIES, da kannst du echt eine Menge lernen...

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #160
Sorry aber was ist "persa"?

Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten