Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Diskutiere Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Der Bruder vom Perversa ... :lol: - kicher, ich denke, ie meint einen PERSER... :mrgreen:
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #161
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #162
Ähm, wir reden hier nicht von MEINUNGEN, sondern von TATSACHEN oder findest du z.B. auch, dass eine Chemo zur Krebsbehandlung eine Meinung ist, weil sie von Wissenschaftlern erforscht und entwickelt wurde?

Klick mal an und LIES, da kannst du echt eine Menge lernen...

das ist jetzt was anderes.
ich rede jetzt nur von meiner erfahrung mit einzelgängern :)
man liesst sich das natürlich durch, ob man dann deren meinung ist, ist mal dahin gestellt ^^

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #163
Nur kurz zur Info:

Ich weiß zwar nicht, was in juicy drin steckt, aber sie hat NICHTS Von einer Perser. Selbst das Fell ist für eine Perser zu kurz.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #164
Also, ich hab keine Zuchtkatzen, sondern "Unfälle" zwischen Streunern. Eine von einer Freundin, deren halbwüchsige Minikatze vom angeblich kastrierten Nachbarskater vergewaltigt wurde und eine aus dem Tierschutz...

Diese Katzen waren aber immer eben lange genug bei ihren Müttern und Geschwistern. Und ja, das Gefauche und Geknurre am Anfang kennt glaube ich jeder hier. Und das wochenlange Beleidigtsein. Das legt sich...

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #165
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #166
Sorry aber was ist "persa"?

kennste nisch? Ach Tine :-D

Kannste nur wahrscheinlisch nur kennen, wenn du ein ch grundsäätzlisch wie ein sch aussprischst und "Aldaaaaaa" schreist

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #167
Nur kurz zur Info:

Ich weiß zwar nicht, was in juicy drin steckt, aber sie hat NICHTS Von einer Perser. Selbst das Fell ist für eine Perser zu kurz.

aber totaaaal niedlich.
Nass sehen die eh aus wie zu gross geratene ratten :D

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #168
Wieso sollte meine (halb)langhaarkatze NASS werden?!? :shock:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #169
das ist jetzt was anderes.
ich rede jetzt nur von meiner erfahrung mit einzelgängern :)
man liesst sich das natürlich durch, ob man dann deren meinung ist, ist mal dahin gestellt ^^

Du denkst also, dass namenhafte Wissenschaftler falsche Ergebisse präsentieren? Wozu? Warum sollten die etwas schreiben, was nicht stimmt? Welche Motivation sollten die haben? :shock:

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #170
Also, ich hab keine Zuchtkatzen, sondern "Unfälle" zwischen Streunern. Eine von einer Freundin, deren halbwüchsige Minikatze vom angeblich kastrierten Nachbarskater vergewaltigt wurde und eine aus dem Tierschutz...

Diese Katzen waren aber immer eben lange genug bei ihren Müttern und Geschwistern. Und ja, das Gefauche und Geknurre am Anfang kennt glaube ich jeder hier. Und das wochenlange Beleidigtsein. Das legt sich...

hmm, dann hab ich auch nen streuner :D
na ich hatte angst das da mal zugebissen wird. zumindest aber hat der hund meiner sis beim gefauche meiner katze respekt :D

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #171
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #172
hmm, dann hab ich auch nen streuner :D
na ich hatte angst das da mal zugebissen wird. zumindest aber hat der hund meiner sis beim gefauche meiner katze respekt :D

Nee, die machen das schon richtig. Gerade, wenn man zwei Kitten hat, oder zumindest jüngere Katzen, überwiegt das Spielen. Das zugegeben manchmal recht brutal aussieht. Aber die haben einen Heidenspaß dran.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #173
Du denkst also, dass namenhafte Wissenschaftler falsche Ergebisse präsentieren? Wozu? Warum sollten die etwas schreiben, was nicht stimmt? Welche Motivation sollten die haben? :shock:

nein das nicht, aber wie ich schon erwähnte, gibt es viele die sich nur eine katze halten und keine probleme haben.
vielleicht sind katzen von naturaus auch geselliger mit anderen artgenossen und gewöhnen sich auch daran, allein zu sein ohne schaden davon zu tragen. natürlich sollte wirklich viel zeit investiert sein ... nu steinigt mich nicht wieder, das ist einfach nur meine meinung :)

Wieso sollte meine (halb)langhaarkatze NASS werden?!? :shock:

das sollte doch nur nen spass sein ^^
es gibt einige die ihre katzen baden, ich jedenfalls hab das noch nie für nötig befunden.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #174
nein das nicht, aber wie ich schon erwähnte, gibt es viele die sich nur eine katze halten und keine probleme haben.
vielleicht sind katzen von naturaus auch geselliger mit anderen artgenossen und gewöhnen sich auch daran, allein zu sein ohne schaden davon zu tragen. natürlich sollte wirklich viel zeit investiert sein ... nu steinigt mich nicht wieder, das ist einfach nur meine meinung :)

Die viele Zeit die du investierst, ersetzt leider IMMER NOCH NICHT den Artgenossen!!

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #175
Nee, die machen das schon richtig. Gerade, wenn man zwei Kitten hat, oder zumindest jüngere Katzen, überwiegt das Spielen. Das zugegeben manchmal recht brutal aussieht. Aber die haben einen Heidenspaß dran.

ich bin da irgendwie zu übervorsichtig ehrlich gesagt ^^

Die viele Zeit die du investierst, ersetzt leider IMMER NOCH NICHT den Artgenossen!!

.... den sie nie akzeptieren würde da es ihr revier ist ^^

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #176
  • Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #177

Sie gewöhnen sich daran, ja. Der Punkt ist nur: Den Schaden, die Defizite, erkennt man meistens aber erst, wenn man sieht, was ihnen gefehlt hat, wenn eine zweite Katze da ist. Gerade die ruhigen, genügsamen Katzen, die nicht aus Protest pinkeln, randalieren, Tapeten zerkratzen, bei diesen ruhigen Tieren denkt man oft: Ach, die sind doch zufrieden. Nein. Wenn sie dann vergesellschaftet werden, und eben noch keinen totalen Schaden durch jahrelanges Alleinsein haben, merkt man, wie groß der Fehler war, den man durch die Einzelhaltung begangen hat. Diese Tiere blühen regelrecht auf, saugen wie ein Schwamm diese neuen Erfahrungen auf.

• Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? Beitrag #179
Thema:

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze?

Wieso drängt ihr alle immer zur Zweitkatze? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Canela, Lameira + Erada – lebhafte SiamMixe mit Gute-Laune + Kuschel-Garantie *D-weit: Die 3 Mädels stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft hatte...
Macht es sinn? Thema Zweitkatze: So, eigentlich hatte ich ja eher mit dem Thema die letzten Monate abgeschlossen, hier steppt Katzenmäßig ja der Bär und hab da soo nicht mehr...
Unzufriedener/gelangweilter Kater?: Hallöchen liebe Leute! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet in der Hoffnung einpaar Tipps/Erfahrungsberichte von anderen Leuten zu bekommen...
2. Katze trotz bisher Enizelhaltung in Wohnung?: Hallo liebe katzenfreunde, seit langem bin ich nun schon stiller Mitleser eurer beitrge und mag dieses Forum sehr gerne. Nun haben wir uns unsere...
Oben Unten