2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach toll Lola, ich freue mich. Ich bin gerade in einer Reha die morgen abgebrochen wird. Ich habe meine Drei seit dem 22.01. nicht gesehen und...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #281
Ach toll Lola, ich freue mich.
Ich bin gerade in einer Reha die morgen abgebrochen wird. Ich habe meine Drei seit dem 22.01. nicht gesehen und freue mich irre. Ich habe mich so an sie gewöhnt und es ist eine Strafe so weit weg zu sein. Als ich noch mal spät abends zu Hause angerufen habe hat mein Mann den Lautsprecher vom Tel. angestellt und das Tel. auf den Tisch gelegt. Ich habe die Miezen dann gerufen und ihnen was erzählt. Sie waren total aus dem Häuschen und Shadow ist auf den Tisch gesprungen um mich zu suchen, obwohl er nicht auf den Tisch darf. Sie fehlen mir so unendlich.
Wenn ich wieder daheim bin und Du Lust hast, dann kann ich Dir schreiben wie Du trainieren kannst die Katzen auf den Arm zu nehmen oder hoch zu heben.
Bis dahin viele Grüße

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #282
Ach toll Lola, ich freue mich.
Ich bin gerade in einer Reha die morgen abgebrochen wird. Ich habe meine Drei seit dem 22.01. nicht gesehen und freue mich irre. Ich habe mich so an sie gewöhnt und es ist eine Strafe so weit weg zu sein. Als ich noch mal spät abends zu Hause angerufen habe hat mein Mann den Lautsprecher vom Tel. angestellt und das Tel. auf den Tisch gelegt. Ich habe die Miezen dann gerufen und ihnen was erzählt. Sie waren total aus dem Häuschen und Shadow ist auf den Tisch gesprungen um mich zu suchen, obwohl er nicht auf den Tisch darf. Sie fehlen mir so unendlich.
Wenn ich wieder daheim bin und Du Lust hast, dann kann ich Dir schreiben wie Du trainieren kannst die Katzen auf den Arm zu nehmen oder hoch zu heben.
Bis dahin viele Grüße
Oh die Geschichte ist aber rührend, ich hoffe du brichst nicht aus schlimmen Gründen die Reha ab und nimmst trotzdem viel gutes mit.
Du und deine Mizen werden sicher ein großes wiedersehen feier;-)

Darf ich mir deinen Tips bezüglich des Hochnehmens Trainieren auch abgucken? Kann es für Garfield auch gut gebrauchen:mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #283
@sunburst: na klar kannst Du das. Mein SAM ist auch aus einem wilden Wurf und meine Nachbarn haben SAM`s Brüder. Sie ließen sich anfangs nicht anfassen. Ich habe mit Ihnen trainiert. Ich schreibe es aber einen anderen Tag, bin gerade 350 km gefahren und mein Mann 700 km.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #284
@sunburst: na klar kannst Du das. Mein SAM ist auch aus einem wilden Wurf und meine Nachbarn haben SAM`s Brüder. Sie ließen sich anfangs nicht anfassen. Ich habe mit Ihnen trainiert. Ich schreibe es aber einen anderen Tag, bin gerade 350 km gefahren und mein Mann 700 km.
Danke das ist net und lass dir ruhig Zeit;-)

Garfield ist zwar kein Wildling (zumindest glaube ich das) hat sich aber hier vor einem halben Jahr mit seiner Schwester so benommen und mitlerweile bin ich froh das ich ihn überhaupt ab und an mal streicheln dar.
Er ist sehr schmusebedürftig aber hat einfach viel zu viel angst vor dem hochgenommen werden.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #285
Ahhh.. ihr seid alle einfach so lieb! :d078:

@ sunburst: Danke, du Liebe!! :) Ich freu mich echt total, wenn wir dir in irgendeiner Art und Weise auch ein "Vorbild" sein können.. indem wir beweisen, dass man niiiie aufgeben sollte, weil es sich lohnt ohne Ende. :) Und ich hoffe, du wirst nie zu sehr verzweifeln. Manchmal kann's echt verdammt hart sein und man bekommt schnell das Gefühl, dass einfach nichts so richtig klappen mag, aber das legt sich schnell wieder... und später ist man froh, durchgehalten zu haben. :)
Wenn du einfach mal was loswerden willst, dann schreib mir jederzeit ne Nachricht!! Ich hör dir gerne zu - selbst wenn ich vermutlich nicht allzu viele Tipps geben kann... :/ Aber manchmal erleichtert es einen schon total, wenn man einfach mal Frust ablassen kann. <3

@ Elsa: Ach herrje, was lese ich denn da? Reha? Das hört sich ja nicht sehr toll an. :( Ich hoffe sehr, dass es dir gut/besser geht und es auch weiterhin bergauf gehen wird!! <3 Das du deine süßen Flauschis vermisst, kann ich mir nur zu gut vorstellen... das muss wirklich extrem hart sein... :( Ich hoffe, ihr genießt die Zeit, die ihr dann wieder zusammen habt! :) Und ja, die Tipps wegen "hochnehmen" etc. nehme ich sehr, sehr gerne und dankbar an! Ich freue mich, wenn du mir schreibst! :) Aber in erster Linie wünsche ich euch allen ALLES Gute und ganz viel Ruhe. <3

... oh, und wo wir gerade bei Ruhe sind ..

Pounci hat das Höchstmaß an Ruhe erreicht, auch in unserer Gegenwart. :mrgreen:
Schaut euch die Bilder in der Anlage an - gerade heute ganz frisch geschossen. :D

Ich bin einfach unendlich froh, dass sich die Kätzchen inzwischen so "fallen lassen" können. :) Es ist echt ein Fest, ihnen zuzusehen. <3

Pounci kann man inzwischen echt ganz locker an den Pfötchen streicheln und sie "flauscht" ganz lieb zurück (also so mit den Pfoten ohne Krallen), aber wenn man irgendwo anders hinfassen will, duckt sie sich noch immer weg. Ich weiß nicht so ganz genau, wie wir das machen sollen; aber ich denke mal, das kriegen wir schon irgendwie hin, mit ein bisschen Zeit... Jedenfalls hoffe ich das. :mrgreen:

PS: Die kleine kahle Stelle an Pounci's Bauch ist natürlich noch von der Kastration. Keine Sorge, der Katze ist nichts passiert. :D

Anhänge

• DSCN7804.jpg
    DSCN7804.jpg
    855,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20130202_160608.jpg
    20130202_160608.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #286
Oh wie süß da scheinen sich aber zwei richtig wohl zu fühlen:-D

Das mit dem wegducken kenne ich nur zu gut von Garfield. Zwar kann ich ihn schon richtig streicheln und er genießt es auch sichtlich aber sobald er merkt ich möchte ihn hochnehmen "duck und weg":roll:

Danke auf für dein liebes Angeobt da werde ich sicher mal drauf zurückkommen;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #287
Das mit dem wegducken kenne ich nur zu gut von Garfield. Zwar kann ich ihn schon richtig streicheln und er genießt es auch sichtlich aber sobald er merkt ich möchte ihn hochnehmen "duck und weg":roll:

Wobei das doch eigentlich sogar normal ist, oder? - Also ich kenne total viele Katzenhalter, die ihre Katze nicht tragen können, obwohl sie sonst keinerlei Probleme mit dem Tierchen haben. Viele Katzen scheinen das einfach nicht zu mögen. :/
Ich kenne auch viele, deren Katzen ihnen nicht aus der Hand fressen, weil sie es nicht mögen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #288
Wobei das doch eigentlich sogar normal ist, oder? - Also ich kenne total viele Katzenhalter, die ihre Katze nicht tragen können, obwohl sie sonst keinerlei Probleme mit dem Tierchen haben. Viele Katzen scheinen das einfach nicht zu mögen. :/
Ich kenne auch viele, deren Katzen ihnen nicht aus der Hand fressen, weil sie es nicht mögen.
Also das ich sonst keine Probleme habe stimmt ja so auch nicht;-)
Nein nein bei Garfield liegt es eindeutig an der Angst warum er sich nicht hochnehmen lässt:sad:
Ronja ist auch keine Schosskatze und möchte nicht hochgenommen werden oder lange ausgiebig auf dem Schoss schmusen, das ist aber was völlig anderes, das lässt sie nicht aus Angst nicht zu sondern weil sie einfach nicht möchte. Vertrauen hat sie zu mir in jedemfall das zeigt sich in vielm anderen.
Garfield (genauso wie deine) scheint noch nicht zu wissen ob man mir und den anderen Menschen vetrauen kann.

Bei Sisi war es kein bischen besser aber sie fasste viel schneller vertrauen und das was ich jetzt von ihrer neuen Dosi gehört habe...ich könnte heulen vor freude.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #289
Also das ich sonst keine Probleme habe stimmt ja so auch nicht;-)
Nein nein bei Garfield liegt es eindeutig an der Angst warum er sich nicht hochnehmen lässt:sad:
Ronja ist auch keine Schosskatze und möchte nicht hochgenommen werden oder lange ausgiebig auf dem Schoss schmusen, das ist aber was völlig anderes, das lässt sie nicht aus Angst nicht zu sondern weil sie einfach nicht möchte. Vertrauen hat sie zu mir in jedemfall das zeigt sich in vielm anderen.
Garfield (genauso wie deine) scheint noch nicht zu wissen ob man mir und den anderen Menschen vetrauen kann.

Bei Sisi war es kein bischen besser aber sie fasste viel schneller vertrauen und das was ich jetzt von ihrer neuen Dosi gehört habe...ich könnte heulen vor freude.

Oh, ich verstehe. :( Hmm .. das einzige was mir dazu einfällt, ist, dass es wirklich ein ewig langer Prozess ist, bis man soweit ist, dass die Kätzchen genug vertrauen haben. *seufz* :( Wie gesagt, bei uns geht normales streicheln noch nicht einmal, weil die zwei mir/uns noch nicht so ganz übern Weg trauen. ^^°
Aber wenn Elsa ein paar Tipps hat, wär das echt super, vielleicht kommt man dann ein Stückchen weiter. :)

Uii, das mit Sisi klingt aber toll! Das heißt, sie hat große Fortschritte gemacht?? :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #290
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #291
Hast sie, und wie:-D
Aber das ist nicht Sisis Fred sondern der deiner Süßen;-)

Hier mal ein Link von ihrer neuen Dosi und achte auf den letzten Beitrag;-)

Wie gesagt, Sisi kam hier mit Garfield nicht viel zutraulicher an als deine Beiden Süßen bei euch.:-D

:shock: Wahnsinn, was ich da lese!!
Woah, ich freu mich wahnsinnig für Sisi und ihre neue Dosi - und auch für dich, dass du genau das richtige getan hast! :d042:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #292
Guten Abend, ihr lieben! :)

Nur wenige Tage später kann ich schon berichten, dass die zwei sich bereits leicht am Rücken streicheln lassen und teilweise echt kuschelbedürftig sind; sich lediglich noch nicht 100% trauen. ^^° Beide schlecken einem inzwischen sogar schon Vitaminpaste von den Fingern und ich könnte kaum glücklicher sein. :') Wenn man heim kommt und sie wissen, dass es Futter gibt, wird sich schon ganz intensiv an den Beinen gerieben und man kann ein paar Mal mit den Händen über den Rücken streicheln. :) Das ist so wunderschön! <3

Das einzige, was das Glück momentan noch trübt: Mit Pounci stimmt irgendwas nicht!! :( Sie legt sich echt ständig hin... dauernd! Sie kommt kaum mit wenn man spielt... sie kann auf die hohen Schränke, auf die Misto ganz locker kommt, nicht hochklettern..Da stimmt echt was nicht. Wir müssen uns dringend ne offene Lebendfalle besorgen und dann nochmal zum Tierarzt gehen... Ach man, es könnte alles so schön sein. :(

Drückt uns die Daumen, okay? <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #293
Oh je Lola, das hört sich ja nich so gut an. Ich hoffen von ganzem Herzen daß Pounci nichts fehlt. Hm, ja Du hast Recht, ist schon komisch ihr Verhalten. Wenn sie gut frisst würd ich sie erst mal in Ruhe lassen. Ich drücke ganz doll die Daumen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #294
Oh je Lola, das hört sich ja nich so gut an. Ich hoffen von ganzem Herzen daß Pounci nichts fehlt. Hm, ja Du hast Recht, ist schon komisch ihr Verhalten. Wenn sie gut frisst würd ich sie erst mal in Ruhe lassen. Ich drücke ganz doll die Daumen.

Danke für deine Worte, Elsa.
Also fressen tut sie normal - sogar noch mehr als Misto. Ihr Verhalten ist echt komisch. Wenn wir mit ihr spielen wollen, kommt einfach kaum was. Misto dagegen spielt leidenschaftlich gerne. Oft scheint Pounci bei diversen Sachen total außer Atem zu sein. Im Gegenzug dazu tobt sie aber total oft mit Misto stundenlang herum. :shock: Aber wir merken eben, dass es ihr zB. echt schwer fällt, auf hohe Gegenstände zu klettern und das dürfte in ihrem Alter nicht normal sein... Zumal Misto das dann locker schafft; Pounci jedoch unten steht und lautstark meckert. Wenn sie es dann doch probiert, fällt sie runter. :(
Ich kann jetzt nur hoffen, dass wir schnellstmöglich irgendwo eine offene (!) Lebenfalle herbekommen. Nächste Woche werde ich fleißig herumtelefonieren... Dummerweise habe ich am Dienstag meine Weisheitszahn-OP und werde sicher ein paar Tage außer Gefecht gesetzt sein... aber sobald es mir besser geht, geht's los!! - Und Ende nächster Woche müssen wir auch noch einmal eine Wurmtablette verabreichen; in der Hoffnung, dass die Geschichte mal gegessen ist.. -.-

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #295
Wow ich freu mich so für euch, da hat sich ja mächtig was entwickelt und ihr habt es nach der langen Zeit auch wirklich verdient.

Bei mir hat sich mit Garfield auch sehr viel getan und ich kann es kaum glauben, seit er Freigang hat hat er sich total zum positieven verändert. Ich kann ihn jetzt nicht nur hochnehmen sondern mit ihm auch so richtig kuscheln, er fordert es sogar immer wieder ein und schmiegt sich dann regelrecht an mich. Möchte ständig Aufmerksamkeit und scheint alles Nachholen zu wollen was er die Monate über verpasst hat. :mrgreen:

Sicher wird das bei euren Beiden jetzt auch schneller voran gehen. Der schlimmste Vertrauenschritt ist getan:-D

Ich würde dir auch auf jedenfall raten das mit Pounci vom Tierarzt abklären zu lassen, hoffentlich ist es nichts schlimmes. Vielleicht kannst du ja auch mal vor ab mit dem Tierarzt telefonieren um vorab schon mal abzuklären was es evtl. sein könnte (vielleicht das Herz) und so gezielter beobachtet werden kann.
Wünsch dir auch auch deine OP gut verläuft und alles schnell heilt, wie viele musst du den ziehen lassen?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #296
Ach Lola, Du Arme. Ich kenne das zu gut mit den Weisheitszähnen.
Was Pounci betrifft, ist ja echt blöd. Abklären mußt Du es schon. Ich tippe auch mal auf das Herz. Ein großes Blutbild und Leber und Nierenwerte wäre auch nicht schlecht. Aber vielleicht tröstet es Dich, Shadow und Phoenix sind ja jetzt 18 Monate und sie sind ganz unterschiedlich vom Charakter, der eine ist hyperaktiv und der andere wie eine Schlaftablette. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht um Phoenix, es ist so gar kein Verhalten mehr von einem so jungen Kater. Er scheint aber ganz gesund zu sein.
Ich denke mir, laß das doch erst mal mit Deinen Weisheitszähnen machen und dann noch mal ab zum Tierarzt mit Pounci.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #297
Hallo ihr Lieben!

Frohe Ostern! :)

Woah - ich hab mich schon wieder wahnsinnig lange nicht gemeldet .. ich hoffe, ihr habt uns noch nicht vergessen. :)

Leider scheint 2013 bisher absolut kein Glücksjahr für uns zu sein .. eine Menge geht schief... Aber es kann nur besser werden. Ich hoffe, euch allen gehts gut!

Eine ganz, ganz tolle Nachricht: Sowohl Pounci, als auch Misto lassen sich inzwischen knuddeln!! :) Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass tatsächlich mal sowas wie ein "Alltag" bei uns einkehren kann - aber es ist so. :) Besonders Misto fordert regelmäßig ihre Streicheleinheiten und beide sind Schnurr-Meister geworden! Ich freu mich echt unheimlich doll. Und es ist wirklich, wie ihr gesagt habt: Man wird sie gar nicht mehr los. *lach* Misto hängt ständig an Mama's Beinen; sie kann kaum noch alleine auf die Toilette gehen, ohne das die Katze auch dort ist. :mrgreen: Pounci ist jemand, die einfach kommt, wenn sie Lust hat. Das liegt aber an ihrem Charakter; sie ist viel "unabhängiger" als Misto.

Zu diesem Knuddel-Thema hänge ich euch hier eine kleine Collage an. Das waren die ersten Streichel-Bilder die wir machen konnten - natürlich stolz wie sonstwas!! :)

Andere, aktuelle Bilder sind in meiner Galerie zu finden - schaut mal vorbei! Die zwei haben sich wirklich wunderbar entwickelt! :)

Was allerdings ganz und gar nicht gut ist: Heute hatten wir eigentlich wieder einen Tierarzttermin mit Pounci. Wir wissen noch immer nicht, was ihr fehlt - aber irgendetwas stimmt definitiv nicht. Da unsere Tierärztin das letzte Mal ein wenig Probleme mit der geschlossenen Lebendfalle hatten, haben wir uns nun extra eine offene Lebendfalle aus einem Tierheim besorgt. - Alles schön und gut, bloß hat Pounci nicht einmal im Traum daran gedacht, in die Falle zu gehen. -.-

Wir haben sie am Morgen beide nicht gefüttert und das letzte Mal hatte das mit Misto ganz wunderbar geklappt: Sie war hungrig, hat das Futter in der Falle gerochen und war in weniger als 2 Minuten drin. ;)

Das war bei Pounci leider nicht der Fall ... Sie ist erst einmal total durchgedreht, als sie von Misto getrennt war, aber das geht ja nunmal nicht anders. Dann hat sie das Futter leider auch gar nicht interessiert, sie ist bloß pausenlos vor der Wohnzimmertür rumgetapst und hat nach Misto gerufen...

Wir haben dann später noch versucht, sie mit Leckerlies reinzulocken und auch mit dem Laserpointer usw., aber das hat alles nicht gezogen. Sie war dann irgendwann auch wieder total aggressiv und hat uns nur noch angefaucht und sich verkrochen. -.-

Fazit: Nach über 1 Stunde haben wir es dann aufgegeben. Wir haben Glück, so eine liebe Tierärztin zu haben, die hatte nämlich volles Verständnis für die Situation (die kennt die zwei ja inzwischen auch schon)... Aber es hat uns schon sehr, sehr geärgert. -.- Noch am selben Tag mussten wir die Falle zurückbringen und das ist jedes Mal 1h Fahrt. Und das mal wieder völlig umsonst...

Wie kriegen wir bloß Pounci zum Tierarzt?! *seufz* Sie muss wirklich dringend hin.

Mein Plan ist, als nächstes wieder eine geschlossene Falle zu besorgen, die war nämlich viiiel besser als die Offene. Die war nämlich total instabil - sobald man dort auch nur ganz leicht dran gekommen ist, ging die Klappe direkt zu, obwohl man noch nicht einmal an den Schalter gekommen ist. Da hatte ich Angst, dass die Katze gar nicht richtig drin war und das Teil geht schon zu. :shock:

Naja wie auch immer ... ich fürchte, wir können es nur immer wieder versuchen, oder?! :(

Es ist echt teilweise schwierig, weil Pounci zwischendurch immer mal wieder aufs Bett pinkelt. :( Es geht ihr gewiss nicht gut. Wir wollen doch helfen, aber wie ihr seht gestaltet es sich als ziemlich schwierig.. Ich weiß nicht recht weiter. Normalerweise ist eine Lebendfalle ja schon die letzte Möglichkeit, wenn eine Katze partout nicht in die Transportbox geht... :/ Es würde auch nichts bringen, wenn die Tierärztin Hausbesuche macht, denn von Fremden lassen sie sich ja doch nicht anfassen.. Pounci müsste vorher also definitiv erst in Narkose gesetzt werden, bevor man diverse Untersuchungen vornehmen kann... *seufz*

Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Tipps? :/

Ich freu mich auf eure Beiträge und bedanke mich schon im Voraus für eure Zeit! :)

Lola

Anhänge

• Flauschi.jpg
    Flauschi.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 14
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #298
Wie schön von Euch zu hören. Ich wünsche Euch auch ein ganz frohes Osterfest.

Siehste Lola, kommt alles so wie vorausgesagt. Diese Erfahrung habe ich mit SAM auch gemacht. Geduld, Geduld, Geduld, leider hab ich die eigentlich gar nicht.

Bitte versuch doch mal Ponci die nächsten Tage beim Streicheln in den Nacken zu fassen. Erst ganz leicht und dann immer mehr. Wenn sie sich das gefallen läßt kannst Du sie überlisten und ganz fest zupacken und sie in die Transportbox setzen. Ich weiß, es ist schwer. SAM bekommen wir ja auch kaum da rein, er ist ja auch mit einer Lebendfalle eingefangen worden. Ich mache dann mit dem Tierarzt aus daß ich ohne Termin kommen kann, dann hast Du den Überraschungsmoment auf Deiner Seite.

LG Elsa

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #299
Danke, liebe Elsa! Ich hoffe ihr habt/hattet schöne Feiertage! :)

Oh Ja, Geduld ist wirklich das A und O bei dieser Sache. Ich bin froh, dass wir es endlich geschafft haben. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn die zwei auch draußen alles erkunden können... ;) Aber bis dahin muss noch einiges passieren...

Ich werde das Kommando an meine Mutter weitergeben; sie muss jetzt mit den Kätzchen trainieren, denn ich werde demnächst ausziehen. (Bin momentan auf Wohnungssuche und hab keine Ahnung, wie lange es noch dauern wird.)

Wir haben mit unserer Tierärztin nun auch ausgemacht, dass wir einfach vorher anrufen, wenn wir sie fangen konnten und dann werden wir mit ein wenig Glück direkt vorbeikommen können. Mal sehen, ob wir es echt schaffen, sie selbst "einzufangen" und in die Transportbox zu verfrachten... Ansonsten kann ich nur hoffen, dass es demnächst mit der Lebendfalle wieder funktioniert... :(

Danke für die Tipps, Elsa! Wir bleiben auf jeden Fall dran...!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #300
Auch von mir noch ein restliches schönes Ostern.
Ich freu mich von dir/euch zu hören und bin wirklich ganz gespannt ob es weiterhin so positiev weiter geht. Wenn ihr jetzt schon soweit seit könnt ihr ja vielleicht auch mit Klickern anfangen was euch sicher so manche Sachen, wie in die Transportbox gehen, auf dauer erleichtern wird.

Du ziehst aus? Dann wünsche ich dir das du eine schöne Wohnung findest und einen guten Start in die Selbstständigkeit. Die Beiden Mäuschen bleiben dann bei deiner Mutter?

Mit Garfield ist übrings alles gut geworden, er ist mittlerweile ein ganz normaler Kater geworden und man merkt ihm wirklich nichtsmehr von seiner Vergangenheit an. Er lässt sich von mir beschmusen und lässt auch Fremde an sich heran so bald er spürt das diese nichts böses von ihm wollen. Seine Angst ist die ganz normale Angst einer vorsichtigen Katze und ich könnte nicht behaupten das davon noch viel übrig ist:lol:
Transportbox ist auch kein Problem mehr für ihn, genauso wenig wie das aus der Hand fressen.
Ich kann dir also nur Mut machen, das wird sicher auch bei euch noch so. Geduld ist einfach das A und O und der Freigang, du wirst sehen wird nochmal viel dazu Beitragen ein Stück näher aneinander zu wachsen. Hab ich nämlich jetzt auch schon von anderen gehört das die scheuen Miezen danach viel schneller Fortschritte gemacht haben.;-)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten