Hallo ihr Lieben!
Frohe Ostern!
Woah - ich hab mich schon wieder wahnsinnig lange nicht gemeldet .. ich hoffe, ihr habt uns noch nicht vergessen.
Leider scheint 2013 bisher absolut kein Glücksjahr für uns zu sein .. eine Menge geht schief... Aber es kann nur besser werden. Ich hoffe, euch allen gehts gut!
Eine ganz, ganz tolle Nachricht: Sowohl Pounci, als auch Misto lassen sich inzwischen knuddeln!!

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass tatsächlich mal sowas wie ein "Alltag" bei uns einkehren kann - aber es ist so.

Besonders Misto fordert regelmäßig ihre Streicheleinheiten und beide sind Schnurr-Meister geworden! Ich freu mich echt unheimlich doll. Und es ist wirklich, wie ihr gesagt habt: Man wird sie gar nicht mehr los. *lach* Misto hängt ständig an Mama's Beinen; sie kann kaum noch alleine auf die Toilette gehen, ohne das die Katze auch dort ist. :mrgreen: Pounci ist jemand, die einfach kommt, wenn sie Lust hat. Das liegt aber an ihrem Charakter; sie ist viel "unabhängiger" als Misto.
Zu diesem Knuddel-Thema hänge ich euch hier eine kleine Collage an. Das waren die ersten Streichel-Bilder die wir machen konnten - natürlich stolz wie sonstwas!!
Andere, aktuelle Bilder sind in meiner Galerie zu finden - schaut mal vorbei! Die zwei haben sich wirklich wunderbar entwickelt!
Was allerdings ganz und gar nicht gut ist: Heute hatten wir eigentlich wieder einen Tierarzttermin mit Pounci. Wir wissen noch immer nicht, was ihr fehlt - aber irgendetwas stimmt definitiv nicht. Da unsere Tierärztin das letzte Mal ein wenig Probleme mit der geschlossenen Lebendfalle hatten, haben wir uns nun extra eine offene Lebendfalle aus einem Tierheim besorgt. - Alles schön und gut, bloß hat Pounci nicht einmal im Traum daran gedacht, in die Falle zu gehen. -.-
Wir haben sie am Morgen beide nicht gefüttert und das letzte Mal hatte das mit Misto ganz wunderbar geklappt: Sie war hungrig, hat das Futter in der Falle gerochen und war in weniger als 2 Minuten drin.
Das war bei Pounci leider nicht der Fall ... Sie ist erst einmal total durchgedreht, als sie von Misto getrennt war, aber das geht ja nunmal nicht anders. Dann hat sie das Futter leider auch gar nicht interessiert, sie ist bloß pausenlos vor der Wohnzimmertür rumgetapst und hat nach Misto gerufen...
Wir haben dann später noch versucht, sie mit Leckerlies reinzulocken und auch mit dem Laserpointer usw., aber das hat alles nicht gezogen. Sie war dann irgendwann auch wieder total aggressiv und hat uns nur noch angefaucht und sich verkrochen. -.-
Fazit: Nach über 1 Stunde haben wir es dann aufgegeben. Wir haben Glück, so eine liebe Tierärztin zu haben, die hatte nämlich volles Verständnis für die Situation (die kennt die zwei ja inzwischen auch schon)... Aber es hat uns schon sehr, sehr geärgert. -.- Noch am selben Tag mussten wir die Falle zurückbringen und das ist jedes Mal 1h Fahrt. Und das mal wieder völlig umsonst...
Wie kriegen wir bloß Pounci zum Tierarzt?! *seufz* Sie muss wirklich dringend hin.
Mein Plan ist, als nächstes wieder eine geschlossene Falle zu besorgen, die war nämlich viiiel besser als die Offene. Die war nämlich total instabil - sobald man dort auch nur ganz leicht dran gekommen ist, ging die Klappe direkt zu, obwohl man noch nicht einmal an den Schalter gekommen ist. Da hatte ich Angst, dass die Katze gar nicht richtig drin war und das Teil geht schon zu. :shock:
Naja wie auch immer ... ich fürchte, wir können es nur immer wieder versuchen, oder?!
Es ist echt teilweise schwierig, weil Pounci zwischendurch immer mal wieder aufs Bett pinkelt.

Es geht ihr gewiss nicht gut. Wir wollen doch helfen, aber wie ihr seht gestaltet es sich als ziemlich schwierig.. Ich weiß nicht recht weiter. Normalerweise ist eine Lebendfalle ja schon die letzte Möglichkeit, wenn eine Katze partout nicht in die Transportbox geht... :/ Es würde auch nichts bringen, wenn die Tierärztin Hausbesuche macht, denn von Fremden lassen sie sich ja doch nicht anfassen.. Pounci müsste vorher also definitiv erst in Narkose gesetzt werden, bevor man diverse Untersuchungen vornehmen kann... *seufz*
Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Tipps? :/
Ich freu mich auf eure Beiträge und bedanke mich schon im Voraus für eure Zeit!
Lola