2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sunburst! :) Danke, auch dir noch einen schönen Feiertag. :) Ja Klicker-Training ist echt eine gute Idee, daran habe ich auch schon des öfteren...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #301
Sunburst! :) Danke, auch dir noch einen schönen Feiertag. :)

Ja Klicker-Training ist echt eine gute Idee, daran habe ich auch schon des öfteren gedacht. Muss mich mal mehr mit diesem Thema beschäftigen. ;) Machst du das auch?

Ich danke dir! :) Ja, die zwei Mäuse bleiben auf jeden Fall erst einmal hier. Einen Umzug will ich ihnen ersparen, jetzt wo sie sich gerade erst eingelebt haben. Außerdem wohnen wir hier schön ruhig und die zwei können dann problemlos Freigang bekommen, das ist echt perfekt.

Ich freu mich echt wahnsinnig doll, dass das mit Garfield auch so super geworden ist!! Mensch, wer hätte das gedacht?! Echt super! <3
Ich denke, dass das bei meinen zwei auch noch so werden wird. Bei Fremden sind sie auch schon arg neugierig. Zwar trauen sie sich noch nicht so ganz, aber man merkt immer, dass sie eigentlich schon mal ganz gern gucken möchten, wer das so ist... :mrgreen: Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis sie sich mehr trauen. Vermutlich war es doch ein sehr großer Vorteil, dass sie noch relativ jung waren, als sie zu uns kamen.
Echt klasse, dass bei euch auch die Transportbox kein Problem mehr ist! Kannst du Garfield denn ganz normal hochnehmen und ihn dann da reinsetzen oder musst du noch rumtricksen? ;)
Oh Ja, das denke ich auch, dass der Freigang positiv dazu beitragen wird. Man merkt auch, dass die beiden gerne raus möchten - zumindest bilde ich mir das ein. Und das müssen sie auch; ich hab nämlich echt zwei wilde Socken. :roll: :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #302
Ja Garfield lässt sich problemlos hochheben und in die TB setzten. Er geht aber auch schon mit ein wenig anschupsen ganz von allein rein wenn ich sie vor ihn stelle :-D

Deine wilden Socken werden sich später sicher gerne im Freigang austoben und dir das ein oder andere Geschenk mit nachhause bringen:mrgreen:

Hm dann verstehe ich das richtig, du würdest sie am liebsten mitnehmen aber das wäre natürlich unvernünftig und deine Mutter behält sie auch gern bei sich?
Dann würde ich die Entwicklung auch auf jedenfall erstmal abwarten und später entscheiden ob du dir evtl. sogar zwei andere Miezen in deine Wohnung holst.;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #303
Das ist ja eine absolute Traum-Situation! ;) Ich hoffe, ich kriege meine beiden auch irgendwann dazu... Aber das wird schon. ^^

Ja.. das befürchte ich auch... :roll: :lol:

Ich würde sie schon gerne mitnehmen, aber das kann ich auch meiner Mum nicht antun. Sie liebt die zwei und die Mäuschen hängen auch total an ihr, deshalb ist es die beste Lösung, wenn sie hier bleiben. :) Je nachdem was für eine Wohnung ich bekomme, werde ich dann aber früher oder später gewiss auch wieder über Katzen nachdenken. Es gibt noch genügend Notfellchen, die ein liebevolles Zuhause brauchen. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #304
Da hast du recht, aber Misto und Pounci werden sich sicher auch jedesmal über deinen Besuch freuen und dich nichtmehr gehen lassen wollen;-)

Falls du dich für 2 andere Katzen für dich entscheiden solltest wirst du das sicher auch nicht bereuen und sich auch sehr schnell an diese Binden, spreche da aus eigener Erfahrung:mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #305
@ sunburst: Das denke ich auch... ;)

Wisst ihr was? - Wir haben da leider noch so ein paar Probleme. *theatralisch seufz* :roll:

1. Kratzen!

An Stühlen, an der Tapete, an Schränken - an ALLEM, nur nicht dort, wo sie kratzen sollten. :roll: Trotz 1.000 Kratzmöglichkeiten! Wir haben mehrere Kratzbäume, Kratz"bretter" an der Wand, Matten an der Wand, verlockende Teppiche... Aber nein, die Stühle (aus ganz weichem Holz - das tut echt weh!) sind immer noch viel lieber zum Krallen abwetzen. :-(

Habt ihr eine Idee, was man tun könnte?

Das Kuriose ist, dass sie gaaaanz genau wissen, dass sie es nicht dürfen. -.- In die Küche dürfen sie nur, wenn einer von uns da ist (sonst verwüsten sie dort wirklich noch alles) und wenn sich einer schon am Stuhl lang macht, reicht ein einziger Blick aus und sie gehen weg. Trotzdem versucht gerade Pounci es immer und immer wieder.

Im Anhang von diesem Beitrag zeige ich euch mal ein paar Fotos. *seufz*

2. Buddeln! :shock:

Das ist der neueste Trend bei meinen zwei Miezen. Sie graben jede einzelne Pflanze bei uns um. :shock: Ihr wollt echt nicht wissen, wie es manchmal bei uns daheim aussieht. :( Gerade erst vorhin konnte ich wieder das komplette Wohnzimmer durchsaugen. Wir haben ne riesengroße Fensterbank, wo einige Pflanzen stehen. Sie sind dort bis vor kurzem nie dran gegangen - aber plötzlich gehts los... Warum eigentlich? Ist das pure Langweile oder wie? :(
Wir haben nun schon um einige größere Pflanzen so Stoffsäcke drumgebunden, das hilft ganz gut - aber das können wir auch nicht bei jedem kleinen Blümchen machen. :/

Ich würde mich über eure Meinung und Hilfe sehr, sehr freuen! Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps oder das gleiche Problem oder so...
Wie immer schon im Voraus vielen Dank für eure Zeit! :)

Anhänge

• 20130326_174332_x.jpg
    20130326_174332_x.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #306
Oh das sieht übel aus. Also für mich klingt das wie als wären sie jetzt in der Pupertätsphase. Ausprobieren wie weit man gehen kann:???:
Hab ich mit Filou auch schon hinter mir und ist echt...:evil:

Bei Tapeten wirst du nicht viel machen können, das kann durchaus sein das das Problem bestehen bleibt. Es gibt hier schon eine Menge Freds zu dem Thema weil da viele mit Probleme habe. Versuchs doch mal mit der Suchfunktion, dann wirst du sicher fündig und kannst dort viele Tipps nach lesen.
Ich weis nur das Rauhfasertapeten z.B. ein beliebtes Ziel sind und viele auf glatte Tapeten umsteigen mussten um das Problem zu beseitigen. Ansonsten haben ich auch immer wieder von gehört das sie Kratzteppiche an die beliebtesten Stellen angebracht haben so leidet wenigstens die Tapete nichtmehr darunter und viele haben auch eine schöne Lösung zum Anbringen gefunden, also so das das ganze noch Dekorativ aussieht.
Alufolie fällt mir auch noch ein, ich glaub das hat mal jemand als Tipp geschrieben vorübergehend Alufolie an der Stelle anzubringen bis die Miezen es uninteressant finden, danach kann man diese wieder wegnehmen.

Damit sie die Kratzmöglichkeiten anziehender finden könntest du es mal mit Katzenminze oder Baldrian versuchen. Die meisten Katzen stehen da total drauf und sind total verrückt danach. Es gibt davon Sprays im Zoohandel die du dann an z.B. den Kratzbaum sprühen kannst.;-)

Zu Blumentöpfen kann ich dir leider wirklich keine Tipps geben außer zu hoffen das es von allein uninteressant wird, spätestens wenn sie raus dürfen. Ich weis im Moment hilft euch das wenig:sad:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #307
Danke für deine Antwort, sunburst!

Ja, das kann sehr gut sein, dass das jetzt so eine Phase ist... Weil sie wirklich genau wissen, dass sie es nicht dürfen. ;)

Ich hab schon ein bisschen rumgeschaut und gesehen, dass viele das gleiche Problem haben... mal sehen, was sich machen lässt.. ich fürchte, nicht viel. :/

Deine Tipps sind aber schonmal super, vielen Dank! Da werde ich mal weiter ins Detail gehen und mich informieren...

Was die Blumentöpfe angeht: Ich hoffe auch, dass es bald langweilig wird, darin rumzubuddeln... Naja, spätestens wenn sie Freigang bekommen, hoffentlich. ^^
Ich wüsste gar nicht, was ich mit meinen Katzen machen würde, wenn sie Hauskatzen sein müssten... das wär ne pure Qual für sie, dafür sind sie viiiiel zu aktiv und neugierig und wild. :shock: Ein Glück, dass sie früher oder später raus können...!

Achja, wegen Pounci noch: Leider hat die Katzenhilfe momentan alle Lebendfallen ausgeliehen, deshalb müssen wir noch warten... und dann kann ich nur hoffen, dass sie in die Falle tappt und wir endlich zum Tierarzt können... :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #308
Oh man .. es wird doch schwieriger als gedacht.. :(

Aber erstmal von Anfang an: Ich habe eine richtige Traumwohnung gefunden und kann dort schon in 2 Wochen hinziehen! Wahnsinn! Jetzt wirds zwar stressig, aber ich freu mich auch. :)

Der riesengroße Knackpunkt: Katzen sind dort tabu. :shock: Die Hausbesitzer / Vermieter haben allesamt ne schwere Katzenhaarallergie... - Na super. :( Ich meine... es war schon von Anfang an klar, dass Misto und Pounci daheim bleiben, aber vielleicht hätte ich mir früher oder später doch ganz gerne wieder zwei Miezen zu mir geholt... vor allem weil ich dort recht viel Platz habe, Terrasse, Garten, ruhige Gegend... einfach perfekt für Katzen. Wer einmal mit Katzen zusammen gelebt hat, mag nicht mehr ohne... Ihr werdet das verstehen..

Tja, jetzt steh ich da.. Eigentlich war das ein sehr wichtiges Kriterium für mich: Haustiere sollen NICHT verboten sein und die Wohnung muss irgendwie so liegen, dass ich mir Katzen gut halten kann.
Nun ist die Wohnung aber so perfekt mit allem drum und dran, dass ich meinen tollen Katzenplan wohl wieder verwerfen kann. :( Meine Mutter meint, ich habe Misto und Pounci ja hier und werde auch oft heim kommen. Aber traurig ist es trotzdem sehr... :cry:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #309
Oh das ist wirklich doof. Und wenn du dich doch nochmal nach einer anderen Wohnung umguckst? Wie weit ist die Traumwohnung den von deiner Mutter entfernt?

Ich verstehe sehr gut was du meinst und kann dir auch jetzt nachempfinden. Ich bin damals auch in meine Traumwohnung gezogen die so perfekt ist. Tierhaltung verboten. Dabei wollte ich so gerne meinen großen Traum den ich schon seit Kindheit hatte erfüllen: eine Katze. So wäre ich auch nichtmehr einsam und und und. Naja hab die Wohnung trotzdem genommen/nehmen müssen.

Nun halte ich in dieser Trotz Tierhaltungsverbot 3 Katzen. Allerdings ist es dazu mehr oder weniger zufällig gekommen und das Verbot hatte andere Gründe. Ohne Katzen kann ich es mir hier garnichtmehr vorstellen deshalb tust du mir auch so leid :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #310
Naja, leider fahre ich bis nach Hause schon um die 45 Minuten... Das geht zwar noch, aber trotz allem ist es natürlich kein Vergleich dazu, selbst Katzen zu haben. Oh man. Vielleicht steiger ich mich da jetzt in etwas hinein, weil ich Pounci und Misto praktisch jetzt schon vermisse - aber ich kann die Wohnung nicht absagen, nur aus diesem Grund. Es war schon ein kleiner Kampf, sie überhaupt zu bekommen. Irgendwie muss das jetzt klappen. :( Und sollte mal irgendwas sein, würde ich die zwei sowieso ohne mit der Wimper zu zucken sofort zu mir holen, trotz Verbote.

Sunburst, ich versteh dich total ... um ehrlich zu sein wäre ich normalerweise auch jemand, dessen Liebe einfach zu stark ist, als dass ich mich von Verboten "abschrecken" lasse... bloß in dem Fall ist es so blöd, dass die Vermieter wirklich gleich nebenan wohnen. Das heißt, man kann es auf keinen Fall irgendwie "verstecken" oder so..

Oh man. :( Ich werde in den sauren Apfel beißen müssen.
Dann habe ich halt doppelt so viele Gründe, öfters nach Hause zu fahren! :mrgreen:

Wie gut ist das Gedächtnis von Katzen? Was, wenn sie mich vergessen?!? :shock:
... und die Frage ist gerade völlig ernst gemeint! Ich glaube, ich würde sterben! :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #311
Sorry das muss ich dir leider die Hoffnung nehmen, natürlich werden sie dich vermissen.
Aber sie werden sich auch nach einiger Zeit daran gewöhnen das du eben nurnoch zu besuch kommst und darauf könnt ihr euch dann immer alle 4 freuen;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #312
Sorry das muss ich dir leider die Hoffnung nehmen, natürlich werden sie dich vermissen.
Aber sie werden sich auch nach einiger Zeit daran gewöhnen das du eben nurnoch zu besuch kommst und darauf könnt ihr euch dann immer alle 4 freuen;-)

Klar, "vermissen" sicher - aber "vergessen"? Werden sie wissen, wer ich bin? :(
Nicht, dass ich dann wieder von null anfangen muss und sie erstmal panisch davonrennen, wenn ich hin und wieder zu Besuch komme.. :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #313
achso vergessen:oops:

Quatsch die vergessen dich nicht, keine Angst. Ganz im Gegenteil;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #314
Ein Glück :) Da machst du mir gerade echt Mut mit. :)
Dann kann ich mich ja auf die Besuche daheim freuen. :f040:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #315
Ich denke auch da kannst du ganz beruhigt sein, die erinnern sich schon an dich! Und werden sich jedes Mal total freuen, wenn sie dich sehen :-D

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #316
Ich denke auch da kannst du ganz beruhigt sein, die erinnern sich schon an dich! Und werden sich jedes Mal total freuen, wenn sie dich sehen :-D

Hach, ihr seid zu gut zu mir! :) Danke!
Ich freu mich total. <3

Und selbstverständlich werde ich weiterhin berichten - denn was sämtliche Tierarztbesuche usw. angeht, werde ich natürlich mit am Start sein und mich kümmern! :)

Ohh ich muss euch unbedingt noch etwas erzählen, das bin ich von Katzen gar nicht gewohnt. Ich sitze gerade strahlend hier! :D

Die letzten paar Tage habe ich mich ganz besonders intensiv mit den Katzen beschäftigt. Also vorher natürlich auch schon, aber jetzt, wo ich definitiv weiß, dass ich bald nicht mehr hier sein werde, möchte ich die Zeit noch nutzen und genießen. <3

Misto, Pounci und ich haben ein neues Spiel erfunden. *lach* Es handelt sich um simples "mit einem Geschenkband herumwedeln und dieses fangen und zerbeißen, bis es sich nicht mehr regt"! :mrgreen:

Es ist ein breites, lilanes Band. Etwas total einfaches - aber es macht ihnen so verdammt viel Spaß, das ist unglaublich. Meine Mum meinte heute schon: "Hätten wir doch nur alle so ein tolles Geschenkband!" :lol:

Jedenfalls wollte ich mich eben ins Bettchen verziehen, aber Misto hat mir das Band immer wieder her getragen und es vor mir abgelegt. Wie ein Hund, dem man ein Stöckchen wirft. Das war so unglaublich süß. :mrgreen: Ich wedel mit dem Band, sie spielt, sie schnurrt, sie freut sich - ich lege das Band zurück, will den Raum verlassen, da hat sie es schon wieder im Mäulchen und legt es mir vor die Füße. :lol: Das ganze hat sich dann 5x wiederholt, bis ich schnell genug war und mich verdrücken konnte. *lach* Jetzt muss meine Mama mit einer Hand weitermachen, während sie nebenbei liest. :D

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #317
Holla... seit gestern kloppen sich Pounci und Misto total.. Ist das normal? Sind sie jetzt in ihrer pubertären Phase? :D
Blut fließt (noch) keins, aber es hat sich jetzt schon ein paar Mal echt schlimm angehört... Fauchen, beißen, schreien... Herrje. Ich weiß nie, ob ich dazwischengehen soll oder nicht...? :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #318
Das mit dem Spiel und dem lila Band hat sich total toll gelesen :-D
Konnte mir das wirklich bildlich vorstellen, sehr süß!

Auseinandersetzungen auf Katzenart können schon sehr heftig sein, gerade bei noch jungen Katern! Gib ihnen viel Raum, dass sie sich zur gegebenen Zeit voneinander zurückziehen können...

Ansonsten müssen die beiden das unter sich klären und sich anscheinend mal richtig auspowern- einschreiten solltest du nur, wenn Blut fließt, ansonsten nicht, weil für wen willst du Partei ergreifen? Der jeweils Andere würde eifersüchtig werden und das würde noch mehr Raufereien auslösen.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das fällt, aber trotzdem...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #319
Das mit dem Spiel und dem lila Band hat sich total toll gelesen :-D
Konnte mir das wirklich bildlich vorstellen, sehr süß!

Ja, das war zu goldig! :) Und es geht immer weiter. Wenn es nach Misto geht, könnte man den ganzen Tag lang nur mit diesem Band herumwedeln. Sie ist manchmal so unfassbar leicht zu begeistern, das ist herrlich. :mrgreen:

Auseinandersetzungen auf Katzenart können schon sehr heftig sein, gerade bei noch jungen Katern! Gib ihnen viel Raum, dass sie sich zur gegebenen Zeit voneinander zurückziehen können...

Aber es sind doch Ladies! :lol: - Nein quatsch, ich versteh dich. Das ist dann wohl Zickenkrieg. :/
Zum Glück ist unsere Wohnung nicht unbedingt eng, also können die sich schon auch gern mal voneinander trennen, wenn sie es möchten. :)

Ansonsten müssen die beiden das unter sich klären und sich anscheinend mal richtig auspowern- einschreiten solltest du nur, wenn Blut fließt, ansonsten nicht, weil für wen willst du Partei ergreifen? Der jeweils Andere würde eifersüchtig werden und das würde noch mehr Raufereien auslösen.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das fällt, aber trotzdem...

Hmm okay... das fällt mir echt schwer, weil ich nicht unbedingt warten möchte, bis Blut fließt... Das wär schlimm. :(

Ich würde gar nicht Partei ergreifen, sondern mit beiden schimpfen. Das hab ich schon ein paar Mal gemacht, wenn die sich so an die Gurgel springen und dann hören sie auch sofort auf. Ich werde aber in Zukunft versuchen, das erstmal zu beobachten, bevor ich einschreite... immerhin sollen sie ja auch irgendwie lernen, zu kämpfen... :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #320
Die Damen sind ganz schnell nicht mehr so damenhaft, wenn sie sich mitten in einem waschechten Zickenkrieg befinden :lol:

Die Beobachtungsstellung einzuhalten ist eine Herausforderung, aber du schaffst das! *Mut zusprech*

Da sie vorher miteinander auskamen, wird das sich nach einiger Zeit wieder legen, davon bin ich überzeugt ;-)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten