2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das mit dem Band hört sich wirklich lustig an. Es gibt hier einige Katzen im Forum die Aportieren können, Misto zählt wohl dazu...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #321
Das mit dem Band hört sich wirklich lustig an. Es gibt hier einige Katzen im Forum die Aportieren können, Misto zählt wohl dazu *neidischwerd*:mrgreen:

Oh dann hoffe ich auch mal das es eine normale Auseinandersetzung ist die sich bald wieder legt, kann gut sein das sie das bald wieder legt. Macht dir nicht zu viele Gedanken;-)
Bei mir sieht es zwar noch immer ganz und gar nicht nach Besserung aus:sad: aber das kann an was völlig anderem liegen;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #322
Hallöchen ;-),

wie ist denn die Lage?
Schon etwas entspannter oder immer noch hohes Konfliktpotenzial?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #323
Hallo ihr Lieben,

das Schicksal ist wirklich gnadenlos. :(

Meine aktuelle Katzensituation mit meinen zwei Streunern ist extrem chaotisch. Aber von Anfang an:

Meine Mama hatte vor einer Woche einen schweren Schlaganfall, lag bis gestern auf der Intensivstation und wird demnächst ein paar Wochen in Reha kommen.... Da ich nicht mehr Zuhause wohne, ist jetzt nur mein Bruder für Pounci & Misto zuständig - und der ist, ganz unter uns gesagt, scheinbar heillos überfordert damit. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass er die Katzen nicht leiden kann.....

Ich hab ne Höllenwoche hinter mir und noch einige vor mir. Momentan siehts so aus: Jeden Tag bis 17:00 Uhr arbeiten, um 18:00 Uhr dann bei den Katzen sein, irgendwann nach 19:00 Uhr ins Krankenhaus, so um 21:00 Uhr von dort wieder wegfahren und um 22:00 Uhr wieder bei mir Zuhause sein. Duschen, Kochen, essen, ab ins Bett - am nächsten Tag gehts um 06:00 Uhr wieder von vorne los. Einkaufen, Haushalt, etc. bleibt vollkommen auf der Strecke.

Worauf ich hinaus will: So kann es definitiv nicht bleiben, vor allem für die Katzen nicht! Sie sind viel zu viel alleine, werden von meinem Bruder höchstens halbherzig versorgt, sauber gemacht sogar nur von mir, etc. Das geht gar nicht. Weggeben kommt aber nicht in Frage; dafür liebt meine Mutter die zwei viel zu sehr, es würde ihr das Herz brechen! Mein Bruder wollte sie ins Tierheim bringen - auf gar keinen Fall! Nur über meine Leiche. In keinem Tierheim dieser Welt hätten sie es ernsthaft besser, als bei uns. Endlich haben sie sich hier mal eingelebt, lassen sich knuddeln, fressen gut, etc.! Fremde Menschen sind immer noch ein riesen Problem, deshalb würden sie auch beispielsweise in einer Katzenpension echt erst einmal so richtig eingehen - vor allem das kleine Angsthäschen Misto.

Mein Masterplan: Den Miezen endlich Freigang gewähren. Das wollten wir schon vor Wochen getan haben, allerdings kam immer irgendwas dazwischen; schon allein mein Umzug, Mama's Gesundheit, fehlende Zeit, blabla. Aber jetzt gehts los. Da die Miezen über den Balkon ein und aus gehen können, fehlt dort nur noch eine Katzenleiter. Die habe ich jetzt bestellt und warte sehnsüchtig, dass das Teil ankommt und wir es dran montieren können...

Ich hoffe sehr, dass die zwei draußen gut zurecht kommen und ihren Freigang in vollen Zügen genießen. Dann wird alles nur noch halb so schlimm sein. Momentan leiden sie extrem darunter, dass die Mama nicht da ist.... Es ist alles pures Chaos; ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht....

Meine größte Angst ist, dass sie weglaufen. Wie gesagt, die Mama, ihre engste Bezugsperson, ist seit ner Woche nicht mehr da und es ist kein Wunder, dass es den Kätzchen in dieser Woche sehr schlecht ging. Von mir lassen sie sich zwar streicheln etc., aber die Bindung ist nicht mehr soooo eng, wie früher... deshalb habe ich Angst, dass sie nicht mehr wieder kommen... das wäre das Allerschlimmste... :(

Fühlt euch allesamt gedrückt... und Danke, dass ich mich hier "auskotzen" darf...

Lola

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #324
Lola, das tut mir unglaublich leid mit Deiner Mama. Ich wünsche ihr gute Besserung und hoffe, in der Reha wird sie wieder auf die Beine gestellt.
Weggeben könnt Ihr die Beiden auf gar keinen Fall. Ihr seid die einzigen Menschen zu denen sie Vertrauen haben. Sie würden ein schweres Trauma erfahren und wer weiß ob sie jemals wieder Vertrauen zu jemanden finden. Kannst Du denn im Moment nicht bei Deiner Mama und Deinem Bruder schlafen ???
Mit dem Freigang brauchst Du keine Angst zu haben, die laufen nie im Leben weg. Ganz im Gegenteil, es ist doch ein Vorteil wenn sich draußen kein Mensch näher als 10 m den Katzen nähern kann. Keine Sorge.
Ich habe seit 33 Jahren Freigänger. Immer wenn ich mal eine neue Katze oder ein Kitten bekomme habe ich auch wieder Angst, immer umsonst. Laß sie nach Möglichkeit nicht nachts raus. In der Nacht werden die meisten Katzen überfahren weil man sie nicht sieht.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #325
Danke, liebe Elsa! Ich hoffe es auch sehr... :(

Und Nein, weggeben würde ich sie wirklich auf gar keinen Fall, das ist einfach keine Option! Ich denke auch, dass sie dann total traumatisiert wären... Ich weiß, dass sie im Tierheim oder sogar in einer guten Katzenpension einfach nur kaputt gehen würden... das kann und werde ich den beiden nicht antun.

Nächste Woche wird die Katzenleiter ankommen, die werde ich dann sobald wie möglich an den Balkon montieren und dann bekommen die beiden Freigang. Ganz schön spannend... :) Und ich bin extrem erleichtert, dass du meinst, sie werden nicht weglaufen! Ich hoffe wirklich total, das alles gut geht... Und das sie sich fremden Menschen nicht nähern, finde ich auch eher gut...

Nachts mag ich sie auch nicht gerne rauslassen, allerdings habe ich es natürlich nicht in der Hand, da ich ja nicht mehr dort wohne... Aber die ersten paar Tage werde ich auf jeden Fall da bleiben, damit ich jederzeit sehen kann, wann sie wieder rein möchten. Irgendwie muss ich das dann einigermaßen einspielen. Das mein Bruder Schichtdienst hat, ist auch noch ein Problem, aber es MUSS irgendwie klappen...

Elsa, was mir noch eingefallen ist: Es gibt auch die Möglichkeit, dass sie gar nicht raus WOLLEN, oder? Oo Dann hätte ich natürlich auch wieder ein Problem. xD Wobei ich nicht denke, dass es so kommen wird, oder? Gerade weil sie ja Streunerlis sind/waren...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #326
ich würde sie nicht raus lassen, so lange nur dein unzuverlässiger Bruder da ist.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #327
ich würde sie nicht raus lassen, so lange nur dein unzuverlässiger Bruder da ist.

Ich habe erst heute erfahren, dass mein Bruder demnächst ne Woche im Urlaub ist. Dann werde ich das Projekt in Angriff nehmen, denn dann ist genug Ruhe daheim, dass die Katzen sich daran gewöhnen können, ein und aus zu gehen.

Ein gutes Gefühl habe ich dabei auch nicht, wenn nur mein Bruder da ist, aber es geht nicht anders. Bis meine Mum wieder Zuhause ist, wird es noch Wochen dauern und so lange können die zwei Süßen auf keinen Fall Tag und Nacht eingesperrt und alleine sein... Das kann ich ihnen einfach nicht antun...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #328
Mit Sicherheit mußt Du Dich mit Leckerlies bewaffnet unter den Balkon stellen damit die Beiden sich überhaupt raustrauen. Auch wenn sie wild geboren sind ist ihr Schutzraum ja die Wohnung geworden.
Ich habe die Katzen darauf trainiert auf einen Art Pfeifton von mir zu hören. Pfeifton und sie bekommen ein Leckerlie, Pfeifton sie bekommen Fressen. Sie kennen mittlerweile Ihre Zeiten, sie wissen sie werden morgens ohne Futter rausgelassen und wenn sie dann nach gewisser Zeit kommen gibt es Fressen. Dann gibt es erst wieder abends richtig viel Fressen, dann sind sie nämlich unglaublich hungrig und kommen freiwillig rein, meistens sitzen sie schon auf dem Balkon und drücken ihren Nasen an die Glasscheibe, wehe es kommt nicht sofort jemand, dann ist das Geschrei groß. Nachts dürfen sie wiegesagt nicht mehr raus sonst könnte ich nicht schlafen. Ihr werdet das schon machen, da bin ich mir sicher.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #329
Schön das du wieder von dir hast hören lassen und das du dich scheinbar gut in deiner neuen Wohnung eingelebt hast.

Das mit deiner Mutter ist schlimm ich hoffe sie kommt bald wieder ganz auf die Beine ohne bleibende Einschränkungen. Das ist wirklich gemeint das ständig was ist und diesemal ausgerechnet deine Mutter. Zum glück konnte ihr gleich geholfen werden und ist nun gut versorgt. Die Reha wird da sicher nochmal ganz viel bewirken.

Das das für dich jetzt alles andere als eine leichte Situation ist ist klar und das dein Bruder auch noch so gleichgültig auf die Katzen reagiert...
Ich würde die kleinen jetzt auch versuchen raus zu lassen auch wenn es ein ungünstiger Zeitpunkt ist aber so haben sie wenigstens ein bisschen Abwechslung wie nur allein in der Wohnung.
Ziehst du die Woche wo du sie das erste mal raus lässt vorübergehend wieder dort ein? Warum kannst du nicht die ganze Zeit über bis deine Mum wieder fit ist dort bleiben?

Zuerst werden Elsa recht haben auch wenn sie draußen geboren wurden aber der Schutzraum ist jetzt die Wohnung geworden und da draußen ist die gefährlich neue Welt. Ich habe hier damals 3 zu Freigängern gemacht und die eine Katze die früher draußen geboren wurde ist die jenige die ein ganzen halbes Jahr gebraucht hat um sagen zu können sie ist Freigängerin. Der Kater war ganz normal im verhalten erst sehr ängstlich und zurück haltend und hat jeden Tag ein paar Meter vor der Wohnung mehr erforscht bis er dann seine richtigen Streifzüge gemacht und und nummero drei ist einfach ab durch die mitte. Hat die Freiheit geschnuppert und weg war er. Kam erst nach Stunden wieder. Am nächsten Tag das selbe spielt und danach war er überwiegend drin. Jetzt hat es sich bei allen eingependelt. Sie sind um genau zu sein mehr drin als draußen. Die Kater sind noch nie draußen gewesen und trotzdem ist Filou damals gleich ab durch die mitte.

Was ich sagen will, die meisten Katzen reagieren wie mein Garfield erstmal vorsichtig nach und nach alles erforschen, es ist aber Charakterabhängig und hat nichts damit zu tun ob sie draußen geboren wurden (schonmal draußen waren) oder nicht.

Habe hier eine Mutter mit Kitten zur Pflege auch die Mutter obwohl sie ihr leben lang draußen verbracht hat will sie nicht raus, noch nicht mal auf den Balkon.

Probier es aus und mach es wie Elsa beschreibt, mit Zeichen z.B. Klingel und dem Füttern. Bei mir ist es ähnlich die haben abends auch Kohldampf und stehen punkt 11 Uhr (Fütterungszeit) an der Scheibe und drücken sich die Nasen platt.

Nachts auf keinen Fall raus lassen, viel zu gefährlich dort passieren die meisten Unfälle. Die Katzen werden zu spät gesehen und diese sind starr vor Angst und gucken in den Lichtkegel der Scheinwerfer wie halt typisch von Wildtieren bekannt.
Außerdem fühlen sich Katzen im Schutze der Dunkelheit sicher und werden übermütig/leichtsinnig. Katzenfänger und -schänder sind Nachts auch gerne unterwegs.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #330
Genau, Sunburst ist ja auch sehr erfahren mit Freigängern. Sie hat zudem eine unglaublich tolle Katzentreppe vom Balkon, auch noch selbstgebaut, glaube ich.
Ich bin sehr gespannt wie sie das bei Euch entwickelt. Vielleicht ist ja auch gutes Wetter und ihr könnt Einfach in der Wohnung sein und habt die Balkontür offen. Dann werden die wohl erst mal ganz neugierig auf dem Balkon rumturnen und alles mögliche ausprobieren. Wichtig wäre dann daß die Balkontür offen bleibt, zumindest einen Spalt damit ihnen der Fluchtweg nicht verloren geht. Oder Du setzt Dich tagsüber auf den Balkon mit einem Buch und beobachtest alles ganz genau. Es wird auf jeden Fall spannend.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #331
Ihr lieben, tausend Dank für eure Antworten ...

Ich bin momentan, um ganz ehrlich zu sein, extrem am Boden. Ich habe ein sehr, sehr schwieriges Verhältnis zu meiner Familie (außer natürlich zu meiner Mutter, sie ist mir heilig!) - und leider machen es mir alle unerträglich schwer. Meine Oma will die Katzensituation bei uns dem Tierschutz melden (!!), mein Bruder kümmert sich seit gestern überhaupt nicht mehr um die Tiere ... und ganz abgesehen davon geht es meiner Mum echt nicht gut und ich hab keine Ahnung, wie es weitergeht, was ich machen oder sagen soll und überhaupt.... Ich komm nicht mehr klar. :(
Damit aber wenigstens die Katzen gut ver- und umsorgt sind, ziehe ich nächste Woche für auf jeden Fall 2 Wochen (wenn nicht noch länger) wieder im alten Zuhause ein. Das wird dann für mich persönlich zwar die Hölle, aber die Katzen sind für mich einfach so unglaublich wichtig, da muss ich durch. Wie die liebe sunburst in ihrer Signatur stehen hat: "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir zu eigen gemacht hast."

@ Elsa: Oh ja, ich werde mich auf jeden Fall mit Leckerchen bewaffnen und den zwei Süßen zeigen, dass die Welt da draußen gar nicht so böse und gefährlich ist, wie sie denken. :mrgreen:
Bei Pounci kann ich mir vorstellen, dass sie direkt rausgeht und sich alles anschaut. Das wird Misto dann auch bestimmt wieder ein bisschen helfen, denn sie ist soooo ein Angsthäschen. Aber das kriegen wir schon alles hin, mit viel Liebe und Geduld - wie immer bei den beiden. ;)
Der Tipp mit dem Pfeifton ist super! So etwas machen meine Mum und ich auch immer, mit so einer Art "Zunge schnalzen". Darauf reagieren sie sofort, das ist echt praktisch. :)
Ich bin soooo gespannt, wie die beiden da rumhopsen werden. <3 Und ihr Fluchtweg bleibt natürlich zunächst einmal immer offen, bis sie sich in Sicherheit wiegen können. Ich werde mich dann, wie du schon sagst, einfach auf den Balkon setzen und die Situation beobachten. Dann wissen sie auch, dass ihnen nichts passieren kann. :)

@ sunburst: Danke für deine Antwort! Ich hoffe auch sehr, dass die Reha meiner Mum gut helfen kann... momentan siehts echt nicht so toll aus... Aber jetzt heißt es geduldig sein und die Kräfte sammeln... das wird schon..
Ich finds interessant zu lesen, wie du das alles gemeistert hast und wie sich das dann entwickelt hat. Ich kann mir das alles echt gut vorstellen. Mal sehen, wie lange es bei Pounci und Misto dauert, oder wie gut es überhaupt alles klappt. Aber zunächst sehe ich der Situation einfach mal positiv entgegen und hoffe einfach auf ein Happy End, das sich alles gut einspielt und die Miezen froh sind mit ihrem Freigang.
Wie gesagt, nachts mag ich sie auch nicht raus lassen... ich hoffe bloß, sie machen dann keinen Terror weil sie unbedingt raus wollen oder so. Und Pounci ist ja so ein Spezialist - sie pinkelt dann wieder los. :roll: Aber okay, da müssen wir erst einmal sehen, wie alles so läuft... step by step.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #332
Ach Lola, das tut mir ja so leid daß Du da so eine blöde Situation zu Hause hast. Besonders leid tut mir Deine Mum. Ich hoffe, sie kann sich gut erholen. Deinen Bruder würde ich in den Ar... treten, was denkt er sich bloß. In solch einer Situation muß man zusammenhalten, zumal Eure Mum so krank ist.
Meine Söhne z.B. haben mir fest versprochen (vor der Anschaffung) immer für die Miezen da zu sein. Habt Ihr vielleicht in der Nachbarschaft jemanden der nach den Katzen sieht. Aber da wird das Problem sein, daß die Beiden scheu sind. Ich habe von Anfang an meine Nachbarin auch mit einbezogen, sie schaut oft nach den Katzen wenn wir nicht da sind. Sie kann sie auch reinholen und füttern.
Hm, ja wirklich ne blöde Situation. Vielleicht findest Du ja eine Vertrauensperson in Eurer Nähe die erst mal nur jeden Tag für eine Stunde kommt und sich in Eure Wohnung setzt und laut ihr Buch liest.
Ich glaube Dir sofort daß das eine ganz blöde Situation ist. Toll aber daß Du erst mal für 2 Wochen wieder zurückziehst. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen.
Fühl Dich gedrückt und umarmt

Liebe Grüße
Elsa

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #333
Auf jedenfall würde ich versuchen so lange zu bleiben wie nur geht und danach finde ich die idee mit einer Nachbarin garnicht so übel.
Wenn sie auch nur fressen hinstellt, Klos säubert und evtl. Türe morgen auf und abends wieder zu macht (ideal natürlich Buch vorlesen) dann sind sie wenigstens mit dem nötigsten versorgt.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #334
Danke, Elsa & sunburst !

Ich habe vorgestern noch einmal versucht, ein ruhiges Gespräch mit meiner Oma zu führen. Die wohnt gleich nebenan und wäre die beste Person für so etwas. Das Versorgen ist ja nicht viel Arbeit - mir wäre schon sooo geholfen, wenn sie ihnen doch bloß Futter & Wasser geben würde und die Katzenklos sauber machen würde. Dann wär sie in 20 Minuten fertig - eigentlich alles kein Problem ... oder doch. Die Diskussion hat von vorne angefangen und das einzige was meine Oma sagt: "Die Tiere sollen zur Hölle fahren!" .... Wo gibt es denn sowas?!? ... Und da ist mir dann so richtig der Kragen geplatzt. Ich bin echt selten so sauer gewesen; ich hab nur noch rumgebrüllt. Ihr seht also, die Nerven liegen blank. Aber wenigstens habe ich jetzt die endgültige Bestätigung, dass ich da leider überhaupt gar nicht auf Unterstützung hoffen kann. Jetzt lasse ich mich nicht mehr auf Diskussionen ein, sondern fahre einfach. Das wird mich letztendlich weniger Nerven kosten ... und es ist ja nicht für immer ...

Gestern traf mich dann aber der nächste Schlag: Jetzt haben die beiden auch noch Flöhe!! :shock:

Ich hab mich schon gewundert, dass sie sich so extrem gekratzt haben und das plötzlich überall so viele Haare rumliegen ... als ich genauer hingesehen habe, hab ich die Biester dann da rumhüpfen gesehen. :shock:

Eine Bekannte von mir meinte dann, dass da sogar der Kammerjäger kommen muss ... nee oder?! Im Internet hab ich dann aber gesehen, dass es für die Wohnung so eine Art "Flohbomben" gibt und für die Katzen Zeugs zum Autragen auf die Haut, etc. Hier im Forum wollte ich auch nochmal genauer forschen - und klar, heute Abend nach der Arbeit direkt zum Tierarzt, Zeugs besorgen und die Kätzchen hoffentlich ganz schnell von den Flöhen befreien, die drehen ja total am Rad... :(

Ich hab mich gewundert, woher die Flöhe denn bloß kommen, weil sie doch noch nicht draußen waren bisher... und dann hab ich gelesen, dass die auch durch Würmer übertragen werden... ne Wurmkur haben wir aber noch da, das werde ich dann direkt auch mit machen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #335
Was hast du denn für ne Oma, tierlieb scheint die nicht zu sein:roll:

Hoffe du überstehst die Zeit in der du wieder zurück gezogen bist. Ich finde es toll das du das für die Beiden tust.

Wie gehts deiner Mutter? Keine nenneswerte änderung?

Flöhe, na toll das auch noch, Wurmkur ist schonmal gut kann nämlich schon sein das sie sie daher haben. Was du alles gegen Flöhe machen kannst...les dich am besten im Forum durch da gibt es viele Tipps ich habe/hatte auch mit Flöhen zu kämpfen und dachte sie jetzt endlich los zu haben aber jetzt bin ich mir da aufeinmal garnichtmehr so sicher weil sie schon wieder mit Kratzen anfangen:sad:
Hoffe das es diesmal was anderes nicht so schlimmes ist.

Ich habe sie letztlich noch mit dem neue auf den Markt gebrachten Compfortis behandelt das sind Tabletten gegen Flöhe und ich fand die echt super.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #336
@sunburst: Comfortis, kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist ja ein super Tip. Wie teuer ist der Spaß denn pro Katze???

Sunburst, na toll, jetzt auch noch Flöhe. Aber die wirst Du schnell wieder los. Ich nehme normalerweise immer Frontline, kommt in den Nacken und hält 4 Wochen. Allerdings mußt Du schauen daß sie sich nicht gegenseitig im Nacken lecken, das ist Nervengift und wäre nicht so toll. Ich mache das immer zeitverschoben, erst der Eine und ein paar Tage später der Andere. Bedenke aber daß etwa nur 10% der Flöhe auf der Katze sind, 90% sind in der Umgebung. Also alles bei 60 Grad waschen, Kuscheldecken usw. Falls Du nicht Herr der Lage wirst kannst Du Insektenspray sprühen, aber Vorsicht, die Katzen separieren und danach gut lüften. Viel Erfolg.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #337
Ich habe/hatte Flöhe seit einem Jahr und leider viel zu spät entdeckt, also auch erst wo ich sie schon laufen hab sehen:shock:
Leicht los werden tut man die dann leider nichtmehr vorallem wenn man Teppichboden oder einen Boden mit vielen kleinen Ritzen hat. Schreibe jetzt auch nichtmehr so viel drüber weil ich das Thema einfach leid bin, sorry.

Compfortis (glaub so heißt das) war lange Zeit nur für Hunde zulässig und hat sich als super Mittel bewert viel besser und wirksamer als Frontline (Combo). Jetzt ist es seit Anfang des Jahres auch für Katzen zulässig. Es hat den Rest meiner Flöhe hier entgültig (dachte/hoffe ich zumindest) den gar ausgemacht es wird von den Katzen (teilweise sogar gern) gefressen bzw. im Futter untergemischt (Tablette) und hat somit schonmal einen Pluspunkt im gegensatz zu dem SpotOn. Dann wirkt es länger, intensiever und auf eine andere Art und weise (weis jetzt nichtmehr genau wie). Kostet auch um die 6€ genau wie Frontline.

Falls ich mich dochnoch überwinde werde ich morgen mal die Internetseite davon raussuchen und auch hier im Forum ein paar gute Freds über Flöhe verlinken;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #338
Ich danke euch, sunburst und Elsa! <3

@ sunburst: Meine Oma hat mittlerweile wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Früher hatte sie selbst Katzen, inzwischen ist sie nur noch verbittert und schimpft über alles und jeden. Sie ist die Sorte Mensch, die, wenn eine Katze bei ihr im Vorgarten sitzt, gegen die Fensterscheibe klopft um sie zu verjagen. -.- Unnötig.

Danke der Nachfrage, du Liebe! <3 Meiner Mutter geht es nicht so gut, um ehrlich zu sein... Es ist momentan eine sehr schwierige Phase... Sie ist unheilbar krank.. und gerade jetzt wo sie eigentlich wieder auf die Beine kommen sollte, kamen noch mehr erschütternde Ereignisse auf sie zu und wir sind derzeit alle ziemlich ratlos, wie es weitergehen soll...

Oh, Comfortis kannte ich bisher auch noch nicht - Danke für den Rat! Und keine Sorge, du musst nicht viel dazu schreiben, ich kann dich total verstehen. Im Forum habe ich schon eine Menge gefunden und auch sonst im Internet. Ich hab die Flöhe auch erst sehr spät entdeckt, glaube ich. -.-

@ Elsa: Genau, frontline habe ich gestern auch vom Tierarzt bekommen. Einmal zwei kleine Ampullen zum Auftragen auf die Haut und dann noch so ein Spray, womit ich auch die Körbchen usw. absprühen soll. Mit dem Spray trau ich mich aber gar nich tan die Katzen ran, weil das soooo aggressiv zu sein scheint, vom Geruch her etc. Mal ganz abgesehen davon, dass die Katzen nen mega Schrecken bekommen, wenn ich Wasser auf sie spritze. -.-
Gestern habe ich dann so gut es nur ging alles sauber gemacht, gesaugt, geputzt, gewaschen, etc. und ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen schnell in den Griff bekomme...
Habe jetzt im Internet etwas von Vergiftungen bei frontline-Produkten gelesen und kriege schon wieder Panik... es kann echt immer was passieren -.- Ich hoffe total, dass sie sich das Zeug nicht gegenseitig ablecken oder so. :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #339
Oje klingt ja wirklich gerade nach Land unter bei euch aber ihr habt schon so viel geschafft da wird das auch noch ;-)

Das Spray ist auch nicht für die Katzen auf keinen Fall drauf sprühen sondern nur auf die Liegeplätze und Lieblingsstellen der Katzen. Das sie sich nicht gegenseitig das Zeug ablecken ist ganz wichtig denn das zeug ist giftig falls du was siehst bitte sofort zum Tierarzt.
Compfortis finde ich eben deshalb so klasse die fressen das unkompliziert und du musst nicht aufpassen wegen Vergiftung und co. Nur leider ist es eben noch nicht so bekannt und deshalb verschreiben die meisten TÄ es noch nicht weil sie es eben nicht kennen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #340
Oje klingt ja wirklich gerade nach Land unter bei euch aber ihr habt schon so viel geschafft da wird das auch noch ;-)

Das Spray ist auch nicht für die Katzen auf keinen Fall drauf sprühen sondern nur auf die Liegeplätze und Lieblingsstellen der Katzen. Das sie sich nicht gegenseitig das Zeug ablecken ist ganz wichtig denn das zeug ist giftig falls du was siehst bitte sofort zum Tierarzt.
Compfortis finde ich eben deshalb so klasse die fressen das unkompliziert und du musst nicht aufpassen wegen Vergiftung und co. Nur leider ist es eben noch nicht so bekannt und deshalb verschreiben die meisten TÄ es noch nicht weil sie es eben nicht kennen.

Ich hoffe es sehr ... :(

Okay gut, dann habe ich ja alles richtig gemacht. :)

Herrje, hoffentlich passiert da jetzt nichts, ich bin erst heute Abend wieder dort. :shock: Dann werde ich die beiden ganz genau beobachten, ob irgendetwas auffällig ist... Gestern war ich noch eine Weile bei ihnen, um die Lage zu checken und da war ich sehr zufrieden; sie haben sich weder gegenseitig abgeleckt, noch übermäßig doll gekratzt. Endlich kam mal ein wenig Ruhe rein. <3

Wenn es damit jetzt nicht getan ist, werde ich mich auf jeden Fall über Comfortis mal informieren! :)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten