2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm.. naja ein Versuch wäre Feliway ja noch wert .. Wir haben jetzt Select Gold besorgt, das hat einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht. Heute...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #261
Hmm.. naja ein Versuch wäre Feliway ja noch wert ..

Wir haben jetzt Select Gold besorgt, das hat einen ganz vernünftigen Eindruck gemacht.
Heute Abend wollen wir es mal mit rohem Putenfleisch probieren. :)

Ja, es ist gut möglich, dass es wieder besser wird, wenn wieder Alltag einkehrt.. Ich hoffe es mal. :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #262
Ich möchte natürlich auch noch die Gelegenheit nutzen, euch allen einen wunderschönen Rutsch ins neue Jahr zu wünschen! :) Herzlichen Dank für eure Tipps und die viele Hilfe! Ich bin sehr dankbar, dass ich hier so viele gute Ratschläge erhalten habe, ohne die so manches nicht so leicht gewesen wär! Danke auch vor allem für eure Geduld - selbst wenn es über 10 Seiten lang nur um ein einziges Thema geht... Ich weiß das sehr zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, zu helfen!! :)

In diesem Sinne ... euch allen ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr 2013! :d042:

Anhänge

• _NewYear.jpg
    _NewYear.jpg
    408,6 KB · Aufrufe: 19
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #263
Ja Lola, Euch auch und sag den beiden Lackfellchen sie sollen gefälligst ihr Kaklo benutzen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #264
Ich habe noch mal über euer Problem mit der Unsauberkeit nachgedacht und mir sind ein paar Fragen eingefallen.
Wahrscheinlich hast du einige davon schon irgendwo beantwortet, aber da ihr in letzter Zeit ja auch viel geändert habt, frage ich noch mal:

Wie viele Klos habt ihr?
Wie groß sind sie?
Mit Haube oder ohne?
Wo stehen sie?
Klumpstreu?
Wie oft entfernt ihr die Hinterlassenschaften?
Wie oft machst du es komplett sauber und womit?

Habt ihr schon mal versucht Blumenerde zu nehmen? Bei ehemals wilden Katzen hilft es oft, wenn der Untergrund erstmal der gleiche ist wie draußen. Man kann dann über die Zeit Katzenstreu untermischen. Allerdings ist dieser Versuch aufwendig, das Blumenerde nicht klumpt und ihr öfter sauber machen müsst. Aber vielleicht hilft's. Wenn ihr das versuchen wollt, dann braucht ihr Erde ohne Dünger (giftig!).

Wer von den beiden pinkelt? Die kastrierte oder unkastrierte Katze?
Durch die Kastration ist die Katze jetzt in der Rangordnung unter der potenten Katze. Ist dir irgendeine Veränderung in der Beziehung der Katzen zueinander aufgefallen?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #265
Wie viele Klos habt ihr?
Wir haben insgesamt 3 Katzenklos.

Wie groß sind sie?
Die zwei "Haupttoiletten" sind sehr groß. (Also Maße habe ich jetzt gerade nicht, aber auf jeden Fall groß genug. Größer könnten sie auch nicht sein, sonst passt das alles nicht mehr ins Gäste-WC. ^^°

Mit Haube oder ohne?
Ohne Haube.

Im Gäste-WC. Allerdings stehen die zwei Klos so weit auseinander, wie möglich. Hab gelesen, das soll man tun.

Sehr feines Klumpstreu; das Grobe scheinen sie nicht zu mögen.

Wie oft entfernt ihr die Hinterlassenschaften?
Jeden Morgen und jeden Abend (manchmal auch 2x abends, kommt drauf an wie viel "gemacht" wurde ^^°)

Wie oft machst du es komplett sauber und womit?
1x pro Woche wird es komplett neu gemacht. Wir benutzen Essigreiniger zur Reinigung.

Habt ihr schon mal versucht Blumenerde zu nehmen? Bei ehemals wilden Katzen hilft es oft, wenn der Untergrund erstmal der gleiche ist wie draußen. Man kann dann über die Zeit Katzenstreu untermischen. Allerdings ist dieser Versuch aufwendig, das Blumenerde nicht klumpt und ihr öfter sauber machen müsst. Aber vielleicht hilft's. Wenn ihr das versuchen wollt, dann braucht ihr Erde ohne Dünger (giftig!).
Das haben wir ganz am Anfang gemacht, um sie überhaupt erst ans Katzenklo zu gewöhnen. Da es aber ganz schnell wunderbar geklappt hat, haben wir es wieder weggelassen.

Ich muss dazu sagen: Sie geht ja auch ansonsten normal aufs Katzenklo. Das läuft echt so ab: Pounci geht aufs Bett. Ich seh das, steh auf und stell mich neben's Bett. Sie guckt mich an, hüpft in aller seelenruhe hinunter und wackelt in ihr Katzenklo.
Wenn sie von dort wiederkommt, loben wir sie immer ganz doll.

Wir können aber natürlich nicht 24h am Tag aufpassen und es sind immer wieder Pfützen auf der Folie zu finden. -.-

Wer von den beiden pinkelt? Die kastrierte oder unkastrierte Katze?
Durch die Kastration ist die Katze jetzt in der Rangordnung unter der potenten Katze. Ist dir irgendeine Veränderung in der Beziehung der Katzen zueinander aufgefallen?

Die kastrierte Katze pinkelt. Misto, die Unkastrierte, geht immer brav auf ihr Katzenklo.

Die einzige Veränderung, die mir aufgefallen ist, wäre, dass sich beide des öfteren kloppen. :/ Zwar kuscheln und putzen sie sich immer noch gegenseitig, aber wenn sie sich zanken, dann schon doller, als zuvor...

Meinst du, die Unsauberkeit könnte damit etwas zu tun haben?

Ich muss auch sagen, dass Pounci normalerweise immer "Chef" war, also immer über Misto stand. Wenn es nun anders herum ist, wäre das schon nen ganz schöner Unterschied... Aber ich könnte nicht sagen, dass sie sich übermäßig doll fetzen oder so - es hält sich alles total im Rahmen, denn herumgebalgt haben sie schon immer, wie Katzenkinder das eben tun. ^^

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #266
Die Kastration könnte etwas damit zu tun haben. Die Pinkelei hat recht schnell danach wieder angefangen. Kannst du beobachten, ob Misto sich vielleicht in der Nähe des Klos aufhält, wenn Pounci aufs Bett geht? Könnte es sein, dass Misto sie nicht dahin lässt?
Es kann wirklich sein, dass das jetzt ein Wechsel in der Rangordnung ist und das Stress für Misto bedeutet. Gestresste Katzen versuchen ihr Revier abzustecken und tun das oft durch Pinkeln oder Kratzen. Ich würde die Pinkelei definitiv als Anzeichen für Stress sehen und versuchen den Auslöser zu finden. Das kann die Kastration, die 'Gefangenschaft', der Weihnachtsstress oder sonst irgendwas sein.

Wenn es von der Kastra ist, sollte sich das aber wieder einrenken, wenn Pounci auch kastriert ist. Habt ihr schon einen Termin oder eine Einfang-Strategie?
Habt ihr heute schon die Urinprobe beim Tierarzt abgegeben?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #267
Die Kastration könnte etwas damit zu tun haben. Die Pinkelei hat recht schnell danach wieder angefangen. Kannst du beobachten, ob Misto sich vielleicht in der Nähe des Klos aufhält, wenn Pounci aufs Bett geht? Könnte es sein, dass Misto sie nicht dahin lässt?

Das werde ich auf jeden Fall mal beobachten... Wär ja echt krass. :/

Es kann wirklich sein, dass das jetzt ein Wechsel in der Rangordnung ist und das Stress für Misto bedeutet. Gestresste Katzen versuchen ihr Revier abzustecken und tun das oft durch Pinkeln oder Kratzen. Ich würde die Pinkelei definitiv als Anzeichen für Stress sehen und versuchen den Auslöser zu finden. Das kann die Kastration, die 'Gefangenschaft', der Weihnachtsstress oder sonst irgendwas sein.

Wenn es von der Kastra ist, sollte sich das aber wieder einrenken, wenn Pounci auch kastriert ist. Habt ihr schon einen Termin oder eine Einfang-Strategie?
Habt ihr heute schon die Urinprobe beim Tierarzt abgegeben?

Du verwechselt Misto und Pounci gerade, aber kein Problem, ich verstehe :D
Das kann in der Tat sein ... zwar hat Pounci schon von Anfang an gepinkelt, wenn ihr was nicht gepasst hat (zb. damals direkt vor die Wohnzimmertür, weil sie rein wollten), aber damals hat sie uns damit ja ganz deutlich was zu verstehen gegeben. Inzwischen ist das schwieriger...

Leider haben wir noch keine Einfang-Strategie. Demnächst besorgen wir uns die Lebendfalle, aber wir wissen nicht, wie wir Misto da rein bekommen sollen. Beide Katzen müssten nochmal zum Tierarzt, weil Pounci auch noch geimpft werden muss - aber wenn einer in die Falle geht, geht der andere ganz sicher nicht mehr rein. Und Pounci wird eh die erste sein, die reingeht, dabei brauchen wir Misto viel dringender... die wird sich dann aber verkriechen. Also müssen wir beide von Anfang an trennen, aber dann drehen die wieder total am Rad und denken noch nicht einmal ans Futter in der Falle... :/

Und nein, die Urinprobe haben wir nicht abgegeben, weil wir uns ehrlich gesagt gar nicht sicher waren, ob wir die so lange in der Spritze lassen können? Wir müssen das nächste Mal wieder eine neue aufziehen und die bringen wir dann direkt weg.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #268
Du meine Güte. :shock: Emilia, du bist der Wahnsinn!
Ich glaube, du hattest ganz recht mit der Vermutung, dass sich die Rangordnung jetzt geändert hat. Nach einer ausgiebigen Spielrunde heute Abend konnten wir ganz deutlich feststellen, dass Misto viiiiel "mutiger" war, als sonst. Pounci dagegen hat sich regelrecht verkrochen und sobald man sie mal zum spielen animieren wollte, war Misto auch schon da, hat sich vorgedrängt und Pounci hat sich weggeduckt. :shock: Hammer.. ich kenne es eigentlich nur genau anders herum... Aber Misto scheint jetzt die Hosen anzuhaben.. Und Pounci leidet offensichtlich darunter.. :(

Wir werden Misto so schnell wie möglich kastrieren lassen, damit wieder Frieden einkehrt und wir den beiden süßen dann auch Freigang gewähren können. Am Freitag fahre ich mal bei der Katzenhilfe vorbei und werde dort Gespräche führen und zwei Lebendfallen besorgen.

Nachtrag: Okay, Planänderung. Die Katzenhilfe hat Öffnungszeiten, die sich leider nicht mit meinen Arbeitszeiten arrangieren. Also rufe ich morgen erst einmal dort an und checke die Lage...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #269
Dann drücke ich mal die Daumen, dass das Gespräch am Freitag gut wird und ihr die Kastration schnell über die Bühne bekommt.

Ich hoffe wirklich, dass ihr das mit den beiden hinkriegt und du in ein paar Monaten schreiben kannst, dass die beiden den Sommer und abends schmusige Fernsehabende mit euch genießen. :-D Nach dem ganzen Aufwand den ihr seit Monaten betreibt, habt ihr das einfach verdient.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #270
Das ist ja toll wenn entlich das Problem gefunden zu sein scheint.
Respekt Emilia :smile:

Aber vor dir hab ich auch einen großen Respekt Lola. Ich war gerade damit beschäftigt alles aus dem Wäschekorb zu räumen in die Waschmaschine zu stecken die jetzt läuft. Die Autoscheibeabdeckplane die auch darinlag und den Korb abzuduschen. Regal, Bügeleisen und Boden die ebenfalls etwas abbekommen haben zu reinigen und alles mit Enzymreiniger zu besprühen. Ach ja nicht zu vergessen Wäscheklammern und ein paar Deckosachen hatte es auch erwischt. Die hab ich dann im Waschbecken mit Enzymreinigerlösung gebadet.

Und all das nur weil Filou mal wieder dachte er könne mal wieder irgendwo hinpinkeln. Einfach so weil Dosi anscheinend wieder nicht genug zeit mit ihrem Liebling verbracht hat war zwar den ganzen Tag zuhause aber das reicht ja nicht :evil:

Wenn ich bei der ganzen Aktion nicht immer wieder daran denken müsste das du sowas fast täglich hast hätte ich Filou glaub umgebracht. :???:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #271
Wie läuft's denn bei euch?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #272
Hallo,
nachdem ich alles gelesen habe, hab ich noch nen kleinen Tipp: Nicht die Kaklos mit Essigreiniger sauber machen. Das mögen Katzen garnicht, auch wenn wir Menschen glauben, es riecht nix mehr. Katzennasen sind feiner.

Viele Grüße

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #273
Hallo,
nachdem ich alles gelesen habe, hab ich noch nen kleinen Tipp: Nicht die Kaklos mit Essigreiniger sauber machen. Das mögen Katzen garnicht, auch wenn wir Menschen glauben, es riecht nix mehr. Katzennasen sind feiner.

Viele Grüße
Da hatte ich auch schonmal dran gedacht dann aber wieder vergessen zu schreiben.
Als Ergänzung zu deiner Anmerkung, da sie Enzymreiniger im Haus hat. Ich nehme immer den zum KaKlo sauber machen;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #274
Lola? Alles klar bei euch???

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #275
Stimmt, hab lange nichts gehört von euch :-(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #276
Hallo ihr lieben!

Oh wow, ich hab mich echt irre lang nicht mehr gemeldet - sorry!
Die letzten paar Wochen waren wirklich wahnsinnig stressig; in jeder Hinsicht. Längere Krankheit, Probleme mit dem Auto, Ärger auf der Arbeit - und nicht enden wollende Schwierigkeiten mit den lieben Kätzchen. *seufz*

ABER ... langsam geht es bergauf und ich komme endlich mal wieder dazu, euch den aktuellen Stand zu erzählen. :)

Bevor ich es aber nachher vergesse: Die Katzenklos haben wir dann lange Zeit nur noch ganz normal ausgewaschen, aber Besserung gab es trotzdem absolut nicht. Zwischendurch (immer so phasenweise) war es dann auch schonmal so schlimm, dass Pounci echt jede Nacht ins Bett gemacht hat. Dann hatte man ne Überraschung, als man morgens aufwachte. -.- Das ging dann so weit, dass wir gar kein frisches Bettzeug mehr hatten und die Katzen nachts aus dem Wohnzimmre aussperren mussten - wo natürlich Terror gemacht wurde. Kurz gesagt: Wir hatten echt keine ruhige Nacht mehr.

Mit der Katzenhilfe gab es dann auch noch Probleme, weil sie erst einmal keine Lebendfalle mehr zur Verfügung hatten, weil alle verliehen waren. Da musste ich also warten. Haben usn dann mit einem anderen Tierschutz in Verbindung gesetzt, die aber leider nie zurückgerufen haben. Das war echt ein ewiges hin und her und die Tage vergingen ... aber dann hat sich die Katzenhilfe gemeldet, dass jetzt eine Falle verfügbar wäre. Also haben wir uns sofort die Falle abgeholt, einen Termin bei der Tierärztin gemacht und der Spaß konnte losgehen. :/

Wie ihr euch sicher noch erinnert, ist Pounci ja schon kastriert worden. Es fehlte nur noch Misto.

Wir hatten sie dann auch relativ schnell in der Falle drin; das war alles total okay. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen! - Ich meine, klar, die Katze hat Terror gemacht ohne Ende, aber trotzdem war es letztendlich viel, viel besser, als diese stundenlangen Hetz-Aktionen, die zu nichts führen.

Beim Tierarzt gab es dann aber ein paar Problemchen. :/
Die Lebendfalle war komplett geschlossen, bis auf eine Plastik-Schiebetür mit Luftlöchern. Ansonsten war da nix mit Gittern oder so - das heißt, die Tierärztin konnte die Narkose nicht spritzen. Sie hat es durch die Luftlöcher versucht, indem die Lebendfalle komplett hochkant festgehalten wurde. Das hat aber überhaupt nicht geklappt. Es ging dann sogar so weit, dass sie die Falle schütteln musste, weil Misto sich an diesem "Schalter" (wo sie drauftreten muss) festgekrallt hat. Sie wollten bewirken, dass sie auf die Plastiktür fällt und die Tierärztin dann schnell spritzen konnte. - Alles ohne Erfolg. Und die Katze am knurren wie verrückt. :/

Ich bin dann ins Wartezimmer gegangen, daher weiß ich nicht im Detail, wie die Prozedur weiterging. Sie wollten sie dann in den Zwangskäfig "schütteln" - und mussten natürlich schnell genug sein, bevor sie abhaut. Das scheint dann aber doch recht gut geklappt zu haben, denn wenige Minuten später meinte die Tierärztin, dass sie Misto jetzt endlich die Narkose verabreichen konnten. Puuhh ... Also durfte ich heim fahren und das Kätzchen gegen Mittag wieder abholen.

Ein weiteres Problem:

Pounci schien es in der letzten Zeit immer schlechter zu gehen. Während Misto sich hervorragend entwickelt hat (klar, sie war ja auch Chefin - bis vor kurzem!), hat Pounci sich irgendwann total zurückgezogen und nicht mehr viel gefressen. Aus der leicht rundlichen, wohlgenährten Katze ist ein ziemlich dünnes Hemdchen geworden. :( Dazu kommt noch, dass sie vieles, was Misto locker schafft, einfach nicht hinbekommt.

Misto springt inzwischen selbst auf die höchsten Schränker rauf - Pounci schafft's nicht. Und wenn, dann nur mit größter Anstrengung. Also irgendetwas stimmt da nicht.

Jetzt war eigentlich unser Plan gewesen, Pounci auch mit der Lebendfalle einzufangen und noch am selben Tag behandeln zu lassen; aber dann hätte die Tierärztin ja das gleiche Problem gehabt, wie bei Misto. Und um sie zu röntgen oder abzutasten oder sonstwas, muss sie sie wieder in Narkose legen. Also müssen wir uns erst um eine "offene" Falle bemühen, bevor es im Projekt Pounci weitergeht.

Gleichzeitig haben wir aber eine Kotprobe abgegeben und es wurde starker Wurmbefall festgestellt. :( Das erklärt natürlich auch den starken Gewichtsverlust bei Pounci. - Ob das jedoch auch der Grund dafür ist, dass sie nicht recht "mitkommt", konnte uns die Tierärztin nicht sagen. Sie meinte, die Würmer können durchaus für diesen Leistungsabbau verantwortlich sein; aber 100% sicher kann man's natürlich nicht sagen.

Wie dem auch sei - die zwei bekommen ihre Wurmtabletten (in 3 Wochen die nächste), dann wird wieder ne Kotprobe abgegeben und dann sehen wir mal, ob es besser wird...

Misto hat die Kastration inzwischen gut überstanden - aber anfangs war das auch schon wieder eine Katastrophe ohne Ende! :/

Wir hatten größte Mühe, die Katzen immer wieder getrennt zu halten. Misto hat ja viel Ruhe, Wärme und Schlaf gebraucht, während Pounci im Nebenzimmer allerdings durchgedreht ist. Sie hat immer wieder nach ihr gerufen, hat uns nur noch angefaucht, etc. Es war echt Arbeit, sie den ganzen Tag über irgendwie zu beschäftigen, damit sie wenigstens mal still ist. :D

Gegen Nachmittag hatte Misto sich dann aber so sehr verkrochen, dass wir sie erst einmal gar nicht mehr gefunden haben. o_O Da hab ich echt schon wieder Panik bekommen.. Und noch mehr Panik hab ich bekommen, als wir sie dann doch gefunden haben. Sie lag im Bett - allerdings unter der Wachsdecke, die wir ja immer auf dem Bett liegen haben, wegen des Pinkelproblems. Das heißt, sie hat da drunter theoretisch kaum Luft bekommen. :shock: Wir haben uns dann aber gar nicht getraut, die Decke wegzunehmen, weil sie dann 100% wieder panisch geworden wäre und das wär echt übel gewesen, so kurz nach der OP. Also haben wir Pounci ins Wohnzimmer geholt; unter anderem auch aus dem Grund, weil das damals nach ihrer OP sooo wunderbar war, als Misto dann wieder bei ihr war.

Hmm .. dieses Mal (wir hätten es uns eigentlich denken müssen -.-) war das keine so gute Idee... Misto ist zwar sofort rausgekommen (ein Glück!), aber ... oh man .. so hab ich Pounci noch nie gesehen. Sie hat ihr Fell sowas von gesträubt. Sie sah wirklich aus wie eine Klobürste. :shock: Habe gelesen, dass das Imponiergehabe ist. Aber Deluxe Edition! oO Echt krass.

Dummerweise bleib es nicht dabei. Pounci ist nur noch auf Misto los, hat sie angefaucht, etc. Ich hab meine Katze nicht wiedererkannt. :shock: Misto hat sich nur noch verkrochen; unter der Couch, hinter der Heizung - und Pounci konnte nicht aufhören, sie aufzumischen. Oo Das alles war uns dann doch ne Spur zu heikel und wir mussten sie wieder trennen...

In der Nacht waren sie wieder zusammen, aber total auf Distanz.
Am Tag ging es von vorne los. Misto ist einfach nur vorbeigeschlichen (war auch noch nicht wieder 100% fit) und Pounci hat ihr eine mit der Pfote abgezogen. Einfach so. Zu krass, echt ... ich hatte total Angst um Misto. Sie hat auch nichts mehr gefressen, obwohl wir sie da schon extra getrennt hatten, damit jede von ihnen ganz in Ruhe was fressen kann. So ein Mist, wir wussten bald nicht mehr weiter ...

Glücklicherweise scheinen sie sich so langsam wieder zusammengerauft zu haben. Auf jeden Fall kuschelt Misto Pounci schon wieder an und Pounci lässt es zu. Gefaucht wird auch nicht mehr. Beide fressen auch wieder ordentlich (ENDLICH!!) und wir sind sie jetzt ein wenig am mästen, haha :D Damit sie mal wieder was auf die Rippen bekommen. ;)

Ich denke mal, dass sie jetzt ihre Rollen wieder vertauscht haben, das heißt Pounci ist jetzt wieder die Chefin, so, wie es eigentlich auch von Anfang an war. Das hat alles echt ziemlich viel Ärger ins Haus gebracht, aber solange es jetzt wieder bergauf geht, ist ja alles klar...

Pounci kann man inzwischen an den Pfötchen streicheln. Sie hat absolut keine Angst mehr. Das einzige, was noch nicht geht, ist, ihr irgendwie ans Köpfchen zu fassen oder so, dann duckt sie sich weg.

Misto ist nach der Kastration total anhänglich - was bei Pounci ja gar nicht der Fall war. Misto aber schnurrt schon wieder wie ein Weltmeister und streicht einem an guten Tagen sogar um die Beine. :) Meine Mutter hat es sogar schon geschafft, sie nachts, als Misto auf ihr lag (das tun sie beide inzwischen ganz gern), über den Rücken zu streicheln - inklusive schnurren!! :) Sie war ganz aus dem Häuschen, als sie es mir am nächsten Morgen erzählt hatte! Das sind so Momente, in denen man sich sicher ist, dass alles gut wird. Und das sich die monatelange Arbeit auszahlt. :)

Also um es kurz zu sagen: Nach ein paar Horrorwochen kommt nun endlich wieder wohlverdienter Frieden ins Haus und es kann bergauf gehen. :)

Achja - ganz wichtig: Gepinkelt wurde seit über 2 Wochen gar nicht mehr!!! ;) Was für eine Erlösung! Ich hoffe, es bleibt auch weiterhin so.

Wenn ihr möchtet, schaut mal in mein Fotoalbum in meinem Profil. Dort habe ich ein paar aktuelle Fotos hochgeladen. - Unfassbar, wie sehr die zwei schon gewachsen sind! :')

Ganz liebe Grüße an euch alle und tausend Dank für ALLES! :)

Lola

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #277
Endlich, endlich Lola hast Du dich wieder gemeldet. Ich habe mir große Sorgen gemacht.
Da hast Du ja wirklich Horrorwochen hinter Dir. Kann nur ganz kurz schreiben, aber echt toll, daß ihr durchgehalten habt.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #278
Ich hatte mir auch schon große Sorgen gemacht und bin so erleichtert von dir zu hören.

Das scheint ihr wirklich durch die Hölle gegangen zu sein, aber schön das am Ende des Tunnels jetzt Licht kommt und sicher werdet ihr einestages dafür Belohnt werden:-D

Ziehe wirklich meinen Hut vor euch beiden denn viele andere hätten schon längst aufgegen, ganz toll das ihr die Beiden noch immer habt und noch immer liebt

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #279
Danke, Elsa & sunburst! :) Ich freu mich total, wieder von euch zu hören und hoffe sehr, dass bei euch auch alles in Ordnung ist? :)

Danke auch für die aufbauenden Worte!
Zwischendurch gab es schon Tage, wo wir echt nicht wussten, wohin uns das alles noch führt oder ob wir das jemals in den Griff bekommen, denn eine Garantie gibts es ja leider nicht. Aber inzwischen sind wir einfach sooo froh, dass wir uns trotzdem immer weiter bemüht haben und nicht aufgegeben haben. Denn es zahlt sich aus. :)

Misto ist seit der Kastration wirklich sehr anhänglich; sie läuft einem ständig in den Füßen rum und reibt sich nun auch immer öfter laut schnurrend an unseren Beinen. Das ist einfach so toll. :) Sie ist sowieso ein totaler Sonnenschein und freut sich so extrem über alles mögliche! Wenn es Futter gibt, wenn Spielstunde ist - oder wenn man einfach nur den Raum betritt. Dann weiß sie gar nicht wohin mit ihrer Liebe und Freude. Ein paar Mal hat sie Pounci schon umgeschmissen, weil sie sich so sehr angekuschelt hat. :mrgreen:

Pounci ist da ja eher nicht so. Sie ist nicht so arg auf "Tuchfühlung" und einfach auch nicht sooo verschmust, wie Misto. - Aber in dem Fall ist es einfach ganz toll, dass man zwei Katzen hat, die total unterschiedlich sind. In Misto werden wir garantiert immer eine kleine Schmusemiez haben und ich freue mich unendlich auf die Zeit, wenn sie sich streicheln lässt. :')

Und endlich fressen beide wieder normal. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darüber bin. :) Vielleicht wirken die Wurmtabletten ja so schnell, dass es ihnen innerhalb weniger Tage schon viel besser geht. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #280
Soweit ich weis wirken Wurmtabletten wirklich recht schnell.

Ihr zwei (Du und deine Mutter) seit mir so oft ein Vorbild. Ich drehe mit Filou schon immer durch und das was ich in letzter Zeit mit ihm erlebt habe...Nein so langsam bin ich am Ende meiner Nerven, da ist es jedesmal aufbauend zu wissen das andere ja noch viel mehr durchmachen und sich auch nicht so beschweren:roll:

Bin froh das so weit alles gut ist bei euch und bei mir geht es auch wieder aufwärts, hoffe ich zu mindest :sad:

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten