2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke wenn du es gestern abend schon drauf gemacht hast und sie sich nicht gegenseitig abgeleckt haben und ist es bis heute sicher schon...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #341
Ich denke wenn du es gestern abend schon drauf gemacht hast und sie sich nicht gegenseitig abgeleckt haben und ist es bis heute sicher schon getrocknet und da kann nichtmehr so viel bis garnichts passieren. Aber beobachte sie heute abend auf jedenfall nochmal gut;-)

Finde ich übrigens klasse wie du jetzt so locker flockig vom Tierarzt besuch und dem behandelt mit SpotOn berichtest das war früher ja noch undenkbar.:shock::-D

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #342
Ich denke wenn du es gestern abend schon drauf gemacht hast und sie sich nicht gegenseitig abgeleckt haben und ist es bis heute sicher schon getrocknet und da kann nichtmehr so viel bis garnichts passieren. Aber beobachte sie heute abend auf jedenfall nochmal gut;-)

Finde ich übrigens klasse wie du jetzt so locker flockig vom Tierarzt besuch und dem behandelt mit SpotOn berichtest das war früher ja noch undenkbar.:shock::-D

Ich hoffe mal. Aber das mache ich auf jeden Fall. :)

Najaaa ^^ Beim Tierarzt war ich ja alleine ohne Katzen, denn die einzufangen ist immer noch ziemlich undenkbar -.- Aber anfassen lassen sie sich inzwischen zum Glück richtig schön, deshalb war es kein Problem das Zeug aufzutragen. :) Und jetzt wo meine Mutter nicht da ist, wuseln sie sowieso extrem um mich herum, wenn ich bei ihnen bin. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #343
Also die Kätzchen waren gestern wohlauf, ich denke, das hat also alles gut geklappt.

Aaaaber ... ich hab gestern noch überhaupt keine Besserung festgestellt! :shock: Die Miezen waren sich wieder am kratzen und die Flöhe hüpften über den Boden. Ich hab echt Panik, weil ich weiß, dass so eine Plage zur richtigen Qual werden kann ... was ich hier teilweise auch im Forum lese, ist erschreckend. :shock: Da hab ich direkt wieder bei der Tierärztin angerufen und wollte mich ursprünglich über Comfortis informieren, aber das hatte ich dann doch vergessen. -.- Stattdessen hab ich gefragt, was ich denn jetzt tun soll. Sie meinte, ich soll erst einmal ein paar Tage abwarten - und das die Katzen sich noch kratzen, wäre total normal, weil das natürlich noch juckt. Wenn die Flöhe aber nicht mehr auf die Katzen gehen, sterben sie ganz schnell. Und wenn das alles nicht klappt, bekomme ich so ein Verneblungsding; so ein Fogger. Aber auf diese Giftbomben würde ich ja schon echt gern verzichten ... Ich weiß gar nicht, wie ich das dann überhaupt alles machen soll, weil dafür müssen die Katzen auf jeden Fall raus und bis dahin dauerts noch ein Weilchen. Nächste Woche, wenn mein Bruder im Urlaub ist, mag ich sie zum ersten Mal rauslassen. Bis dahin will ich aber keinen Flohzirkus bei mir haben. :( Man, man, man .. immer wieder was neues.. -.-

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #344
Das ist völlig normal das sie jetzt noch rum springen und ich befürchte auch das es mit dem Spot on nicht getan ist. Zumindest nicht von einem mal.

SpotON wo auch das Frontline dazu zählt ist ein Flohgift das sich im Blut der Katze ausbreitet und die Tiere werden weiterhin gebissen, somit auch Jukreitz und somit auch die Sichtbaren Flöhe. Nach dem Biss allerdings nehmen die Flöhe logischerweise das Gift in sich auf und vertrocknen dadurch. Somit sind sie tot und können keine Eier mehr ablegen. Eier können nur abgelegt werden wenn sie vorher Nahrung (Blut) zu sich genommen haben, deshalb beisen sie ja.

Das heißt auf gut Deutsch du hast hier nicht nur die Sichtbaren flöhe die vermutlich jetzt alle abgetötet werden da sie ja die Katzen beisen sondern auch Eier und Larven. Beides ist nicht sichtbar für dich und gegen das kannst du auch nur mit dem Spray und sachen Wachen bzw. einfrieren ankommen. Bis aus einem ein eine vollständiger Floh wird dauert es ca. 4-6 Wochen das heißt du musst dich jetzt gedulden und gucken ob es weniger wird ob es was geholfen hat weist du erst in ein paar Wochen wenn keine neue Flohplage mehr über dich herreinbricht.

Compfortis wirkt ähnlich und die Flöhe sterben auch durch den Biss es wirkt aber länger, ist verträglicher und ungefährlicher für die Katzen. Wenn du jetzt Frontline drauf hast warte auf jedenfall erst die 4 Wochen ab und nehme dann evtl. das Compfortis. Bei Frontline ist es so das viele Flöhe auch schon Immun dagegen sind bzw. schnell werden bei Compfortis ist das nicht der Fall bzw. noch nicht wer weis ob sie dagegen auch irgendwann was entwickeln.
Ich denke du wirst durch das eine mal der Flohplage noch nicht Herr da es schon recht viele sind sonst würdest du sie nicht schon springen sehen das heißt die ganze Prozedur in abstand von 4-6 Wochen ein paar mal wiederholen bis wirklich alle Eier und Larven vernichtet sind.

Fogger würde dir helfen die ganze Wohnung auszuräuchern so das kein Ei, keine Larve und kein Floh überlebt aber garantiert ist da auch nicht, habe schon oft gehört das es nichts geholfen hat (tsja auch dagegen scheinen die Bister mittlerweile Immun zu sein) bei mir hat es damals nur Stress und Arbeit gemacht und auch nichts geholfen. Das bölde war damals ich war in einer ähnlichen Situtation wie du ich hatte 2 Katzen die angefangen haben mir zu vertrauen und dich ich schon anfassen durfte. Freigang hatten sie noch keinen und so musste ich sie in die TB packen und für ein paar Stunden in einen andere Wohnung umquartieren, brauche dir ja nicht zu erzählen das das die reine Qual für Mensch und Tier war. Dann hatte ich noch meine Beiden eigenen Katzen die das ganze natürlich auch nicht all zu toll fanden.
Ich sag nur eins, nie wieder!

Wenn du nächste Woche nicht zufällig zwei von Filous Sorte hast die sofort den Freigang in vollen Zügen genießen kannst du es mit dem Fogger zünden solange sie draußen sind völlig vergessen die gehen kaum vom Balkon runter geschweige denn das sie so lange draußen bleiben wie der Fogger einwirken muss. Kannst du voll vergessen, sorry die Illusion muss ich dir nehmen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #345
Lola, Du Arme, auch das noch, eine Flohplage.
Also Sunburst hat es ja schon sehr gut erklärt. Zum Glück hatten wir es noch nie so schlimm und sind immer schnell Herr der Lage geworden.
Ich würde sagen tu die Decken, Spielzeug oder auch weiche Körbchen nach und nach in die Tiefkühltruhe so für 24 Stunden. Dann ist alles was darin lebt hinüber. Danach würd ich die Sachen noch bei 60 Grad waschen. Habt Ihr denn keine Flohbisse ? Wir brauchen nur einen einzigen lebenden Floh irgendwo haben, dieser beißt mit Sicherheit mich und zwar nur mich.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #346
Danke für deine ausführliche Antwort, sunburst! Und Danke auch dir, Elsa. :) Doch, mich hat auch schon ein Floh gebissen - zumindest sieht es so aus, als wär's davon... Grrrr... Unsere Tiefkühltruhe ist leider viiiel zu klein, um dort Decken etc. reinzustecken. Ich denke, ich werde alles nach und nach sobald wie möglich waschen müssen. Einen riesengroßen Teil habe ich schon, den hab ich momentan in Quarantäne gesetzt. ^^

Gestern und heute war ich nicht Zuhause und ich hab echt Angst, dass sich da Chaos ausbreitet, weil man ja auch eigentlich ganz oft saugen sollte usw. -.- Aber im Moment gehts einfach nicht anders...

@ sunburst: Das hört sich echt schlimm an, ich weiß gar nicht, wie ich dieses Problem jetzt am besten anpacken sollte. :( Ich meine... wenn die Flöhe nicht mehr auf die Katzen gehen, sollte das Problem am schnellsten gelöst sein, denke ich. Deshalb ist Comfortis meine Hoffnung. Aber wo bekomme ich das her, wenn meine Tierärztin es nicht verschreibt? Und selbst dann kann ich das erst nach 4 Wochen ausprobieren, oder?

Hoffentlich hat frontline jetzt überhaupt was gebracht, sonst war das ja total umsonst und ich kann noch lange auf eine Wirkung warten.... :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #347
Also jetzt verfall mal nicht in Panik das bringt nichts, klar ist die Situation dumm aber es ist nunmal jetzt so und du gehst das ganze ja schon richtig an mit Sachen Waschen und so oft wie möglich Saugen den Beutel solltest du danach sofort entsorgen oder ein Stück Flohhalsband mit einsaugen/reinlegen. Damit die Flöhe auch dort bleiben wo sie hingehören.

Frontline wird sicher trotzdem was bringen schließlich hast du es zum ersten mal verwendet und nach 4 Wochen kannst du dich ja bei den TÄ's in der Umgebung nach dem Comfortis erkundigen falls du wirklich niemanden finden solltest der es dir verschreibt las es dir von einem Tierarzt weiter weg schicken bzw. sag einfach du hast Hunde von ca. 4kg wofür du Comfortis brauchst das sind nämlich die gleichen (270mg).

Die Flöhe gehen übrings dann immernoch auf die Katzen aber werden dort einfach ganz sicher getötet und wenn du es in Regelmäßigen Abständen wiederholst sind logischerweise auch irgendwann keine Eier bzw. Larven mehr vorhanden.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #348
Keine Panik? - Das sagst du so einfach! *in Tüte atme* :shock:
... nein, schon gut. :mrgreen: :mrgreen:

Du hast ja recht. Ich werde versuchen, das so gut wie möglich in den Griff zu kriegen. Wenn meine Mutter aus der Reha wieder kommt, sollte die Wohnung kein Schlachtfeld sein... :( Aber bis dahin dauert es ja noch ein paar Wochen.

Ich danke euch für die Hilfe! :d042:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #349
Das alles hat sich zum Albtraum entwickelt ... Ich darf gar nicht darüber nachdenken, sonst fang ich hier auf der Arbeit an zu heulen ...

Erst einmal was die Floh-Sache angeht: Das ist besser geworden, ganz definitiv. Ich möchte mal behaupten, dass das frontline bei den Katzen ganz gut angeschlagen hat, denn sie kratzen sich nicht mehr so häufig und sind ruhiger geworden. Alles andere war ich die letzten Tage ständig am waschen (und natürlich vorerst an einem sicheren Ort aufbewahrt), dauernd gesaugt, geputzt, mit dem frontline-Spray gesprüht usw. Ich hoffe, dass ich das jetzt in den Griff bekomme, ohne größere Aktionen.

Die Katastrophe ist jedoch, dass das Zuhause absolut nicht mehr klappt. Ich habe herausgefunden, dass mein Bruder die Katzen noch nicht einmal regelmäßig füttert und sauber macht er gar nicht... die Wohnung ist regelrecht verwahrlost, er ist dauernd nur unterwegs und kümmert sich überhaupt kein bisschen ... Und da muss ich einen Schlussstrich ziehen, das geht so nicht, das kann ich den Tieren nicht antun...

Ich habe mit der Katzenhilfe in unserer Gegend gesprochen und zum Glück können sie meine beiden in eine Pflegestation aufnehmen für die Zeit, wo meine Mum noch in der Reha ist. Dort werden sie dann auch geimpft und floh-sicher gemacht, da sie sowieso erst einmal in Quarantäne kommen müssen. Und sobald meine Mum wieder da ist, kommen sie sofort wieder zurück nach Hause...

Ich kann nicht glauben, dass es soweit gekommen ist und dass ich meinen beiden Streunern das antun muss. Ich hoffe, sie sind inzwischen stark genug und verkraften das alles so gut wie möglich... es sind kleine Kämpfer, das weiß ich. Ich werde sie in der Pflegestation auch so oft wie möglich besuchen, damit sie mich nicht vergessen.... :(

Es tut mir alles wahnsinnig leid für die beiden.... weil ich weiß, dass es das Beste gewesen wäre, wenn sie daheim hätten bleiben können... Aber dann besser in einer fremden Umgebung, wo sie aber ganz gewiss gut versorgt werden....

Heute Abend gehts los ...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #350
es kann sein das ich das zwischendurch verpasst habe, aber was hindert dich daran die katzen mit zu dir in deine wohnung zu nehmen?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #351
Ich dachte du bist dort vorerst wieder eingezogen?
Egal vermutlich ist es wirklich das beste und nach dem es die Möglichkeit gibt...du hast richtig entschieden denn dich würde es auf dauer auch kaputt machen und das ist jetzt das letzte was du, deine Mutter und die Katzen gebrauchen können.

Ich denke doch das die Katzen es verkraften werden, sie sind schließlich schon recht weit und sehe es als einen weiteren Schritt an das sie sich jetzt auch an so eine Situation und neue Menschen gewöhnen können/müssen. Das wird schon;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #352
@ Paule: Meine Vermieter haben es verboten.

@ sunburst: Ich wollte, aber für Monate kann ich das einfach nicht machen, das ist mir dann auch klar geworden. Ich muss ja dann täglich 2h fahren, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen und noch dazu müsste ich mit meinem Bruder und meiner Oma klarkommen und das alles würde ich ehrlich gesagt nicht schaffen, das weiß ich. Hätte die Katzenhilfe meine zwei jetzt nicht aufnehmen können, dann hätte ich das natürlich gemacht, aber so nehme ich natürlich diese Lösung. Aber trotzdem zerreißt mich das alles einfach innerlich; ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Und meine Mum ist natürlich auch total fertig. Sie hatte sich so gefreut, wenn sie in ein paar Wochen übers Wochenende mal heim kommen kann, sobald sie wieder einigermaßen laufen kann (was im Moment noch gar nicht klappt) und jetzt hat sie nichts, worauf sie sich daheim freuen kann.... Echt super... Mein Bruder wird sich noch auf was gefasst machen müssen, das garantiere ich... So ein asoziales Verhalten in der eigenen Familie.....

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #353
Zu deinem Bruder sag ich mal besser nichts.

Deine Mutter tut mir dabei am meisten leid sie kann sich nicht wehren und muss alles über sich ergehen lassen.
Du hast aber auf jedenfall richtig entschieden und zwei Stunden zur Arbeit ist schon heftig. Nein ich denke auch wenn es die ersten paar Tage nicht leicht sein wird sicher merkst du bald selbst das es die richtige Entscheidung war. Wie weit ist die PS denn dann von dir weg?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #354
Mir fällt dazu auch bald nix mehr ein ... unfassbar.

Und Ja, meine Mama tut mir unglaublich leid .. Sie liebt die beiden so abgöttisch und macht sich einfach nur noch Sorgen... Das sind alles Sachen, die vermeidbar gewesen wären.. Und dabei muss ich sagen, dass sie sogar nur die Hälfte weiß.. weil ich zusehen muss, dass sie sich nicht so aufregt usw., deshalb spiele ich das alles immer voll runter und tu so, als wärs halb so wild...

Die PS ist dann von mir daheim nochmal ne halbe Stunde ungefähr weg, also total okay. Und von der Reha ca. 20 Minuten, da nehme ich meine Mama dann mal mit hin, sobald es ihr etwas besser geht. <3

Was ich noch gar nicht erzählt habe: Gerade Pounci ist in letzter Zeit unglaublich kuschelig und Misto fast gar nicht mehr, obwohl sie normalerweise immer die kuschel-bedürftige von den beiden war... Sie zieht sich immer mehr zurück... :(
Pounci dagegen hat mir gestern zum ersten Mal leicht in den Arm, in die Hand etc. gezwickt, also nur ganz zart... eine Art "Liebesbisse", hab ich gelesen... Und sie reibt ihr Köpfchen an meinen Kopf und ach... es ist einfach ein Traum... Und trotzdem frage ich mich echt 'warum gerade jetzt?!' :( Ich fühle mich, als würde ich sie jetzt total im Stich lassen oder abschieben oder so... das werden mir die zwei nie verzeihen glaube ich.. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #355
Das klingt ja wirklich super von der Enfernung und das deine Mama sie auch mal besuchen kann, alles super.

Das die zwei sich jetzt so verhalten ist normal sie reagieren einfach unterschiedlich auf den Stress und die Stimmung die sie genau spüren. In dem Fall noch einen Grund sie jetzt in die PS zu geben denn das verzeihen sie dir ganz sicher wenn du es aber weiter so laufen lässt zu hause... da garantiere ich für nichts.

Du machst das alles richtig und bist wie immer sehr Stark, ich bewundere dich wie du all die Probleme so meisterst und an Mensch und Tier denkst und dich aufopferst. Dein Bruder sollte sich da mal den Dicke scheibe von abschneiden...obwohl ne scheibe wird nicht reichen:evil:

Du wollstest sie heute abend hinbringen? Berichte auf jedenfall. Bekommst du sie jetzt überhaupt in die Box?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #356
Lola, eingentlich möchte ich nicht vorwurfsvoll klingen, aber ich bin echt enttäuscht. Ihr habt erst vor 8 Monaten Pounci und Misto bekommen, es sind Wildlinge und jetzt sollen sie in eine fremde Umgebung. Viele, viele Foris haben Dich gewarnt. Warum kannst Du denn nicht so lange wieder Heim ziehen. Du nimmst den beiden jegliche Sicherheit die sie bei Euch gewonnen haben. Dein Bruder soll sich mal überlegen was er Eurer Mum antut wenn sie evtl. in ein paar Wochen völlig verstörte Katzen zurückbekommt. Ich kann sehr gut verstehen daß Dir jetzt alles über den Kopf wächst, nun auch noch die Sache mit den Flöhen.
Überdenke das doch bitte noch mal alles. Auch wenn Du vielleicht so mehr Zeit investieren müsstes würde es sich hinterher auszahlen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #357
@ sunburst: Danke, du machst mir Mut. <3 Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die richtige Entscheidung ist, auch wenn es wirklich richtig hart ist... Gestern war's schlimm.. :(

Aber ich möchte es euch beiden erzählen und auf Elsa's Posting eingehen:

Irgendwie kann ich verstehen, dass du enttäuscht bist; ich bin es von mir selbst auch ... aber andererseits: Ich muss das tun, was für die Katzen am besten ist ... und auch wenn es am Anfang schwierig für die beiden ist, werden sie dort wenigstens bestens versorgt - was daheim momentan leider Gottes nicht der Fall ist. Für die Zeit wieder daheim einzuziehen wäre nicht so einfach, wie es sich anhört. Ich habe Zuhause ja auch nix mehr und müsste mir jede Woche einen Koffer packen, meinen eigenen Haushalt auch irgendwie aufrechterhalten, ständig zur Arbeit hin- und herpendeln, meine Mutter besuchen, den kompletten Haushalt meiner Mum irgendwie schmeißen und nebenbei noch jede Menge Papierkram für meine Mum privat und auch für ihre Praxis erledigen... Der Hintergrund ist nämlich der, dass sie bis vor kurzem Selbstständig mit einer eigenen Praxis war und diese jedoch ab dem 01.07. schließen musste, aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme... Da der Schlaganfall in der Selbstständigkeit passiert ist, hat sie nun praktisch nichts mehr. Keine Praxis, keinen neuen Job (da man sie nun nicht mehr einstellen kann/darf), keine Versicherung, momentan überhaupt kein Einkommen, nichts... Wir mussten die Praxisübergabe selbst in die Hand nehmen, alle Abrechnungen fertig machen, die Patienten informieren, einfach alles - und wir sind noch immer nicht fertig.
Da ich diesen Weg mehr oder weniger alleine gehen muss, ist es eben alles nicht so einfach - und monatelang jetzt wieder dorthin zu ziehen, wäre die Krönung von allem. Und ob das für die Katzen dann besser wäre, sei auch mal dahin gestellt... als würden sie die Anspannung nicht spüren...

Elsa, am schlimmsten finde ich deine Aussage "Viele, viele Foris haben Dich gewarnt." - Ja, ich weiß. Aber dazu möchte ich ein für alle mal etwas sagen: Niemand, und hätte er noch so viel Erfahrung mit Katzen, hätte es besser gemacht. Das soll kein Angriff sein, aber so sehe ich das... Jedes Mal wenn es schwierig wird, kommt der Spruch, dass mich schon so viele gewarnt hatten... und ich glaube, dass mir damit indirekt vorgeworfen wird, ich hätte es besser von Anfang an sein gelassen.. Tja, was soll ich dazu noch sagen...

Die zwei haben viel, viel Zeit gebraucht... viel Geduld, viel Liebe, ganz viele liebe Worte und einfach jede Menge Verständnis für die Situation in der sie steckten... Das ist etwas, was jeder Katzenfreund auf die Reihe bekommen sollte und wir haben es geschafft. Die beiden haben Vertrauen in uns, lassen sich durchknuddeln, fressen ordentlich, benehmen sich (meistens) ... was will man mehr? Natürlich haben wir noch einen sehr weiten Weg vor uns, das ist mir klar; aber ich finde es furchtbar, immer wieder zu hören, mich hätten viele gewarnt... Ich hab's nie bereut, dieses Projekt in Angriff genommen zu haben und das tu ich auch jetzt nicht.

Es war schlimm gestern, denn die beiden mussten mit dem Kescher eingefangen werden und hatten totale Panik, aber nun kann es nur besser werden... Die liebe Frau von der Katzenhilfe wird mir täglich Bilder schicken und mir berichten, wie es läuft.. Sie ist wirklich ein Engel, ich habe riesengroßes Glück, dass sie helfen konnte! Und ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Tiere es gut bei ihr haben, für die Zeit, wo sie da sein müssen. Sie hat mir auch Mut gemacht, dass die beiden gewiss nicht verstört sein werden, wenn sie wieder heim kommen - im Gegenteil. Sie werden eine ganz schöne Entwicklung durchmachen, während sie von Zuhause weg sind und sich vermutlich wahnsinnig freuen, wenn sie wieder zurück kommen. Darauf hoffe ich auch sehr. Und vielleicht lernen sie, dass es auch noch andere Menschen gibt, die sehr sehr gut zu ihnen sind...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #358
Also ich bin immer noch der gleichen Meinung wie gestern und das du alles richtig machst, Vorwürfe kann man dir nun wirklich keine Machen und versuchen tust du ein bestes. Das es nicht einfach wird wusstest du damals und ihr habt alle Schwierigkeiten auf euch genommen. Das das mit deiner Mutter passiert konnte keiner Ahnen und nun stehst du allein da und musst das beste daraus machen und alles allein Entscheiden.

Das da noch mehr im Hintergrund ist hab ich geahnt denn das ist meistens bei so einer Sache und du stellst trotz allem die Katzen in den Vordergrund das finde ich so toll. Jeder andere währe längst eingeknickt, verzweifelt, hätte aufgegeben und das meine ich nicht nur in Punkto Katzen.
Das du zuhause eingezogen währst hätte in dem Fall nicht viel gebracht durchs hin und her Pendeln und Mutter besuchen hättest du genauso wenig Zeit für die Katzen gehabt wie wenn du nach wie vor von deiner Wohnung aus zu den Katzen gefahren wärst.

Ich denke ganz genauso wie die vom Tierschutz und bin der Überzeugung das es trotz der Blöden Situation auch gutes draus entstehen kann. Klar ist es jetzt erstmal hart für sie aber das Zuhause das sie hatten werden sie sicher nicht vergessen und die liebe die sie jetzt bekommen werden sie auch ganz schnell spüren schließlich war da schon ne Menge vorarbeit.

Kopf hoch das wird schon:d038:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #359
Danke, sunburst. :a010:
Ich sehe das genau wie du. Durch das ständige hin- und herpendeln hätte ich letztendlich genauso wenig Zeit gehabt, selbst wenn ich nun wieder daheim eingezogen wäre.

Mir blutet immer noch ganz schön das Herz, aber ich weiß, dass die Katzen gut versorgt werden und das ist momentan echt die Hauptsache. Es ist in der Tat eine Sorge weniger momentan... Die Frau von der Katzenhilfe schickte mir schon ein paar Fotos. Darauf verstecken sie sich zwar mehr oder weniger nur, aber wenigstens kann ich sie sehen...

Und nur noch ein paar Tage, dann kann ich sie endlich besuchen. <3 <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #360
Das wird schon.

Bin schon gespannt auf Bilder und Bericht wenn du dort warst;-)

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten