2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, ich bin einfach hin und weg. :) Am Sonntag war ich ja meine beiden besuchen. Die Pflegestation ist echt super, sie haben dort...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #361
Ihr Lieben,

ich bin einfach hin und weg. :)

Am Sonntag war ich ja meine beiden besuchen. Die Pflegestation ist echt super, sie haben dort alles was sie brauchen. Zunächst sind sie noch alleine in einem Zimmer, damit sie erstmal "ankommen können", aber ab heute kommen sie dann mit drei anderen Kätzchen zusammen und vorher werden sie geimpft. Ich bin total gespannt, ob auch alles gut klappt...

Noch viel wichtiger: Ich hab mich dann am Sonntag ins Zimmer gesetzt (natürlich alleine, weil sie vor der lieben Katzenfrau leider noch Angst haben und sich dann verstecken) und habe mit den beiden geredet. Misto hat mich von oben vom Kratzbaum aus beobachtet, hat sich aber erstmal nicht runter getraut. Sie musste erst die Lage checken. Pounci saß in einem Karton und ich konnte sie gar nicht sehen, weil die Öffnung zur Wand gedreht war. Es hat relativ lange gedauert, bis die Lage entspannter wurde... Ich hab nach einer Zeit die Leckerlies ausgepackt und dann kamen sie beide sofort aus ihren Verstecken und das große Gekuschel ging los! :) Das Eis war gebrochen. Es war wirklich, wirklich wunderschön, die zwei endlich wieder um mich herum zu haben! <3

Nachdem wir gaaaanz viel gekuschelt und gespielt hatten, hat Misto sich wieder auf den Kratzbaum verkrümelt und sich ausgiebig geputzt. Pounci hat sich auf nen Hocker gelegt und entspannt. Ich hab ihnen die ganze Zeit über ein bisschen was erzählt, damit sie meine Stimme hören. <3
Später ist das Wunder dann passiert. <3 Ihr müsst euch das so vorstellen: Wenn ich am Kratzbaum stehe, dann ist die oberste Plattform genau auf Kopfhöhe von mir. Ich stand also am Kratzbaum, habe die Hände nach Misto ausgestreckt und sie hat die ganze Zeit ihr Köpfchen in meine Hand geschmiegt und sich endlos streicheln lassen. <3 Ich hab ihr dann nen Kuss aufs Köpfchen gegeben und sie hat sich dann an meinem Gesicht gerieben und geschnurrt. :') Das hat sie jedes Mal gemacht, wenn ich näher kam. So unendlich viel Liebe! <3 Ich musste wirklich anfangen zu weinen; ich vermisse meine beiden so sehr, das könnt ihr euch nicht vorstellen...

Ich hab Misto's hübsches Köpfchen dann in eine Hand genommen und ihren Körper mit dem anderen Arm umfasst und hatte sie mehr oder weniger im Arm (sie lag ja auf dem Kratzbaum) - und sie hat seelenruhig vor sich hingedöst. Das war so ein schöner Moment, ich wünschte, ich könnte es mit Worten beschreiben. Für euch ist das wahrscheinlich sogar total normal, weil Katzen nunmal so reagieren, wenn sie einen sehr gern haben - aber für mich war das einfach etwas ganz besonderes... <3

Später habe ich Pounci noch eine gefühlte halbe Stunde lang gestreichelt und sie hat murrend nach meinen Händen geangelt, wenn ich aufgehört habe. ;)

Ich hätte die beiden am liebsten in meine Tasche gepackt und mitgenommen, ganz ehrlich. Es tat so weh, wieder zu fahren und sie dort zu lassen... Vor allem weil ich einfach gemerkt habe, wie sehr sie sich entspannen können in meiner Nähe und wie sicher sie sich fühlen und wie gut es ihnen einfach tut... Misto hat zwischendurch angefangen zu fressen, hat sich immer wieder an mich gekuschelt, hat Spaß beim Spielen gehabt... Sie ist einfach total aufgeblüht; man hat es förmlich gespürt! <3
Bei Pounci habe ich ja zum Glück nie sooo große Sorgen, weil sie ziemlich "easy going" ist. Wenn Sie Hunger hat, dann frisst sie eben und wenn ihr jemand blöd kommt, schlägt sie zurück. ;) Misto ist da einfach viiiel sensibler; bei ihr muss man immer drauf achten, dass sie in Stresssituationen dann trotzdem schön frisst usw. Deshalb war das echt wundervoll zu sehen, dass ihr der Besuch so gut getan hat. <3

Ich hab gleich gesagt, dass ich jetzt nicht wieder ne Woche warten mag, das halte ich nicht durch. ^^ Und die liebe Katzenfrau meinte auch schon, dass ich gerne jederzeit kommen kann - also fahre ich gleich morgen wieder hin und schaue mal, wie sie sich mit den anderen Katzen vertragen. :)

Alles in allem bin ich sehr, sehr froh, dass es nun doch so gut läuft und dass sie mich nicht vergessen haben. ;) Ich glaube, wenn sie wieder daheim sind, kann alles nur besser werden!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #362
Oh das freut mich für dich in dem Moment konntest du endlich mal all den Stress vergessen und hinter dir lassen. Einfach nur du und deine Lieblinge.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir in dem Moment ging ich kenne das nur zu gut.

Das mit den anderen Katzen wird für sie sicher erstmal total schlimm aber wer weis wenn sie sich dann endlich zusammen gerauft haben können sie sicher auch viel von den anderen Katzen lernen. Menschen zu vertrauen und und und.

Bin schon gespannt auf deinen nächsten Bericht und vor allem Bilder:mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #363
Ach sunburst, du ahnst wirklich nicht, wie schön das war. Ich hab selten so viel Liebe gespürt. Das war alles so intensiv. <3 Dieses Wiedersehen, das kuscheln mit Misto, diese Vertrautheit die einfach soooo präsent war... :)

Die Katzenfrau (ich mag keine Namen nennen, deswegen nenne ich sie so :mrgreen:) schrieb mir eben, dass nun beide geimpft und bei den anderen Katzen sind. Alles soll wohl wirklich ganz gut geklappt haben; da bin ich froh. <3 Zuerst waren sie im Raum direkt neben dem, wo die anderen Katzen sind, das heißt sie konnten sie schon die ganze Zeit hören usw. und die Katzenfrau meinte, dass es ihnen deshalb nicht so fremd war, als sie dorthin kamen. Sie hält mich weiterhin auf dem Laufenden.

Ich zeig euch mal ein paar Bilder. Die erste Collage ist ganz neu von der Pflegestation.
Die beiden anderen sind noch von Zuhause - eine sogar, als meine Mum noch daheim war. <3

Anhänge

• _CollagePS.jpg
    _CollagePS.jpg
    546,5 KB · Aufrufe: 16
  • _CollageHome.jpg
    _CollageHome.jpg
    489,8 KB · Aufrufe: 16
  • _CollageMama.jpg
    _CollageMama.jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 17
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #364
Lola, ich freue mich riesig daß es den Beiden so gut geht. Die Fotos sind wunderschön.
Mein Wildling SAM sieht genauso aus wie Misto und Pounci, auch so ein wunderschönes Lackfellchen.
Er wird im September schon 9 Jahre alt, ich kann es gar nicht glauben.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #365
Lola, ich freue mich riesig daß es den Beiden so gut geht. Die Fotos sind wunderschön.
Mein Wildling SAM sieht genauso aus wie Misto und Pounci, auch so ein wunderschönes Lackfellchen.
Er wird im September schon 9 Jahre alt, ich kann es gar nicht glauben.

Danke, Elsa. :)

Lackfellchen sind einfach wundervoll. :d078:
Ich möchte Misto & Pounci bis an mein Lebensende immer in meiner Nähe wissen. <3
Und ich freue mich schon, wenn ich auch eines Tages sagen kann, dass sie schon 9 Jahre alt sind. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #366
Guten Abend ihr Lieben !

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen ... im Grunde genommen ist alles richtig gut mit den Katzen. Misto & Pounci sind in der Pflegestation inzwischen richtig aufgeblüht und scheinen sich wohl zu fühlen. :) Nachdem die ersten 2 Tage im anderen Zimmer sehr anstrengend waren, hat sich die Lage nun entspannt und sie verstehen sich sehr gut mit den anderen Katzen. Es sind noch zwei kleine Kätzchen dort (Mini-Misto und Mini-Pounci!! Zwei schwarze Engel, die noch ein Zuhause suchen!) und noch eine Katzendame, die manchmal etwas zickig ist. ;)
Vor der Pflegerin hat Misto immer noch ein bisschen Angst, aber das ist eben so und das wird auch einige Zeit lang so bleiben. Sie ist eben ein Angsthäschen. <3
Pounci dagegen freundet sich immer mehr mit der lieben Katzenfrau an und lässt sich von ihr streicheln. Ich bin ganz entzückt, was für bezaubernde Katzen meine zwei Streuner geworden sind!! Wer hätte das vor einem halben Jahr noch gedacht?!

Zwischen mir und den beiden ist es der pure Himmel. Ihr ahnt nicht, was für eine Vertrautheit; was für eine Liebe sich zwischen mir und den süßen Mäusen entwickelt hat. Es ist wirklich nicht in Worte zu fassen. Ich glaube, den Katzen geht es genau wie mir, wenn ich da bin. Pure Liebe. Endlich Entspannung. Endlich wieder beieinander sein. Endlich wieder Vertrauen spüren und sich fallen lassen können. <3

In den letzten Tagen hatte Misto durch den ganzen Stress extrem wenig gefressen. Sie war schon immer sehr schlank, aber inzwischen war es echt nicht mehr schön. Sie wurde richtig dünn. Ich hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht... - Als ich allerdings vorgestern da war und sie sich in Sicherheit wiegen konnte, hing sie ständig überm Futternapf und hat jede Menge in sich reingestopft. Sie hatte richtigen Appetit und hat einiges nachgeholt. ;) Ich hätte echt heulen können, so schön war das. Es hat mich so gefreut! Endlich hat sie mal wieder richtig reingehauen! :) Danach wurde auf dem Kratzbaum entspannt. Sie hat sich zwischenzeitlich so doll an mich gekuschelt, dass sie sogar vom Kratzbaum gefallen ist. *lach* Sie hing sowieso schon halb draußen und ich hab irgendwann ihr Hinterteil schon nur noch mit der linken Hand festgehalten, aber sie hat das gar nicht gemerkt, weil ich mit der anderen Hand fröhlich weiter geflauscht habe. :mrgreen: Dann wurde sich nochmal rumgerollt und schon entglitt mir das Würmchen und landete auf dem Boden - glücklicherweise auf allen Vieren. Da hat sie erstmal dumm geschaut, wurde von Mama-Lola getröstet, ist mir dann wild um die Beine gestrichen und schließlich wieder hoch auf den Kratzbaum gesprungen. :mrgreen: Diese Szene war echt ein Bild für die Götter! :mrgreen:

Übermorgen, am Mittwochabend, fahre ich wieder hin und kann es kaum erwarten. Meine süßen Miezis. :)

Ich zeig euch ein paar Bilder! (unten beigefügt.) Einige von Misto und unserer Schmuse-Session - und ein paar von den Mini-Miezen, die zwei kleinen (B)Engel, die noch vermittelt werden müssen. ;)
Pounci ist leider nicht so wirklich das geborene Model und noch dazu immer am rumzappeln, aber die kriege ich demnächst sicher wieder besser vor die Linse. ;)

Ich habe abgesehen davon leider jetzt noch ein riesengroßes Problem, aber das werde ich vermutlich besser in einem neuen Thread schildern, da das dann bestimmt mehr User lesen werden. Da brauche ich nämlich eure Hilfe ... das nehme ich dann in den nächsten Tagen mal in Angriff.

Bis dahin, fühlt euch allesamt gedrückt!!

Lola

Anhänge

• 20130718_210740_edx.jpg
    20130718_210740_edx.jpg
    579 KB · Aufrufe: 12
  • 20130718_210830_ed.jpg
    20130718_210830_ed.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 11
  • 20130718_213917_ed.jpg
    20130718_213917_ed.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 11
  • 20130721_193710_ed.jpg
    20130721_193710_ed.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • 20130718_210605_ed.jpg
    20130718_210605_ed.jpg
    3 MB · Aufrufe: 12
  • 20130721_203558_ed1.jpg
    20130721_203558_ed1.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • 20130714_193608_ed.jpg
    20130714_193608_ed.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 11
  • 20130714_194852_ed1.jpg
    20130714_194852_ed1.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 11
  • Mini-Pounci u Mini-Misto.jpg
    Mini-Pounci u Mini-Misto.jpg
    410,8 KB · Aufrufe: 14
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #367
Ach Lola, das freut mich ja so daß sich alles so positiv entwickelt. Ich bin darüber wirklich sehr froh, war ehrlich gesagt sehr skeptisch ob die Beiden das dort packen. Mit dem Fressen mach Dir nicht so viel Gedanken, bei dieser Hitze fressen meine auch ganz schlecht und Lackfellchen SAM hat gerade auch ziemlich viel abgenommen. Er hat Gestern erst mal prophylaktisch eine Wurmtablette bekommen, vielleicht liegt es daran.
Hm, was hast Du denn für ein riesengroßes Problem ??? Jetzt kann ich gar nicht schlafen weil ich mir Sorgen mache. Wenn Du magst schreib es mir doch per PN.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #368
Oh das freut mich und vor allem für dich beruhigend zu wissen das ihnen das Tatsächlich ganz gut tut:p

Was hast du denn für ein Problem? Jetzt bin ich auch beunruhigt.

Ich habe gerade auch zwei kleine Wildis bei mir und muss dadurch oft an dich denken, bei ihnen geht das jetzt noch weil sie mit 8 Wochen schnell Fortschritte machen aber ich hätte das sicher nicht so lange durchgehalten wie du mit deinen Beiden.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #369
Danke für eure Antworten, ihr zwei. :)

@ Elsa: Ich hätte auch nicht gedacht, dass es wirklich positiv wird. Aber umso schöner ist es nun. :)
Stimmt, die Hitze ist natürlich auch noch ein Faktor, den ich gar nicht bedacht hatte. Danke für den Hinweis, Elsa. Jetzt bin ich schon ein bisschen beruhigter. Entwurmt wurden die beiden vor kurzem erst.

Tut mir leid, ich wollte nicht das ihr euch Sorgen macht. :( Gestern Abend bin ich dann doch todmüde ins Bett gefallen, aber schlafen konnte ich trotzdem nicht ...

@ sunburst: Oh, mit 8 Wochen habt ihr aber wirklich sehr gute Chancen, glaube ich. Wie gesagt, bei uns hat es ja wirklich ein halbes Jahr gedauert, bis wir soweit waren, dass wir sie anfassen konnten usw. Monatelang war das überhaupt nicht möglich. Aber ihr wisst ja... ^^ Ich wünsch dir auf jeden Fall starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen!

Ich poste das Problemchen doch eher hier, weil ihr schon so im Thema drin seid. Ansonsten müsste ich ja sehr weit ausholen. Also es sieht so aus: Eigentlich sollte meine Mutter in etwa 3 Wochen endlich wieder nach Hause kommen. (Im Moment ist sie ja in Reha.) Nun habe ich aber gestern erfahren, dass sie dann in spätestens 3 Monaten wieder für längere Zeit in Reha soll... Das hat irgendwie was damit zu tun, weil die Kosten sonst nicht übernommen werden. Das heißt praktisch, dass die Katzen demnächst wieder zu ihr (also nach Hause) kommen und danach?!? :( Ich weiß nicht mehr weiter. Ich mag sie auf jeden Fall zu mir nehmen und am liebsten auch da behalten, denn sie können ja nicht dauernd hin und her geschoben werden, aber mein Vermieter schmeißt mich dann garantiert aus der Wohnung!! Der wird das nicht dulden. Das heißt, ich muss mir ne neue Wohnung suchen - dabei wohne ich erst 3 Monate in der jetzigen! :( Und solange müssen die Katzen dann trotzdem bei mir bleiben, ob der Vermieter nun will oder nicht; es geht einfach nicht anders, denn Pflegestation war jetzt Ausnahme und ist einfach kein Zustand für die Katzen... und ans Finanzielle darf ich gar nicht erst denken, da bekomme ich graue Haare! :(

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter ...

Aber mich von den Katzen zu trennen kommt nicht in Frage, das ist keine Option.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #370
Oje das ist wirklich dumm aber ich würde das auf jedenfall nochmal extra posten da kennen sich hier bestimmt einige mit dem Thema aus.
Ich habe hier gerade das gleiche Problem werde aus meiner Wohnung bald ausziehen denn es ist jetzt rausgekommen das ich mehre Katzen habe und die müssen weg also muss ich früher oder später gehen. Hab mich deshalb erkundigt und es gibt ein neues Gesetzt nach dem Katzen nichtmehr verboten werden dürfen also kann dein Vermieter da garnichts machen aber das ist natürlich nur die eine Sache. Die zweite ist die das zumindest was mich betrifft ich keine Lust habe mit dem Vermieter einen Streit anzufangen.

Die Katzen hin und her schieben geht natürlich nicht und das sie nicht dauerhaft in der Pflegestelle bleiben können ist auch klar. Einen wirklichen Rat hab ich keinen, hoffe das jemand anderes dir da besser helfen kann.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #371
Oh nein, sunburst, dann steckst du ja praktisch in der gleichen Situation wie ich. :( Ich drücke dir ganz fest die Daumen ...

Es stimmt, der Vermieter kann es einem nicht mehr verbieten - aber jeder von uns weiß, das man trotzdem mit sowas dann nicht glücklich wird. Meine Vermieter würden mich echt hassen und wer will dann schon in so einer Wohnung leben? :( Das hat ja dann keinen Sinn... Aber man muss heutzutage erstmal was passendes finden, wo Katzen auch wirklich kein Problem wären... oh man, es graut mir echt davor. :(

Vielleicht mache ich echt nochmal ein neues Thema auf und es hat jemand einen Tipp oder eine Idee, wie man diese Sache am besten regeln könnte... :/

Danke dir aber vielmals, liebe sunburst!!

Ich habe in einem neuen Thread um Hilfe gebeten.

:a050:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #372
Hallo zusammen,

die Situation hat sich ziemlich geändert. Gestern habe ich erfahren, dass meine Mama noch 4 Wochen in Reha bleiben muss. Das ist meiner Meinung nach zu viel, um sie soooo lang noch in der Pflegestelle zu lassen, deshalb nehme ich sie ab Sonntag für die restliche Zeit zu mir. Mein Vermieter muss dann damit klarkommen, es gibt keine andere Wahl. Ich werde die beiden Süßen dann ordentlich aufpäppeln, damit sie topfit wieder heim zur Mama können. :)

Auch wenn die Situation noch so bescheiden ist, freu ich mich einfach wahnsinnig auf die zwei. Ich halt's schon gar nicht mehr aus. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #373
Dann hoffe ich mal sehr das dein Vermieter dir keinen Terror macht denn das ist das letze was du jetzt gebrauchen kannst. Bewundere dich zu deiner Mutigen Entscheidung.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #374
Es ist vollbracht, meine beiden Süßen sind jetzt bei mir.

Als ich eben beim Vermieter war, war niemand Zuhause. Ich versuche heute Abend nochmal mein Glück.

Ich bin trotzdem überglücklich, dass sie bei mir sind. :)

Und ich erzähl euch mal was! Die liebe Katzenfrau aus der Pflegestelle konnte Pounci einfach so packen und in die Box verfrachten! Ganz ohne Stress! Sie hat zwar gefaucht und fands nicht toll, aber wenigstens blieb ihr (und uns) eine Hetzjagd erspart. ;)
Bei Misto war das leider anders; da mussten wir den Kescher wieder auspacken und die kleine Maus ist uns sogar noch 2x erwischt, obwohl wir sie schon hatten. :roll: Aber letztendlich hat das auch alles geklappt.

Während der Fahrt haben die zwei natürlich rumgejammert wie die Weltmeister und Pounci hat vor lauter Angst und Stress Durchfall bekommen. :( Armes Ding...

Inzwischen sind aber beide relativ entspannt, haben gefressen und getrunken, waren aufm Klöchen - alles gut soweit. :)
Sie sind sich untereinander ständig am anfauchen, aber das schiebe ich auf den Stress und die Aufregung. Das sollte sich in ein paar Tagen regeln, denke ich mal.

Jetzt brauche ich nur für heute Abend noch jede Menge gedrückte Daumen und dann wird schon alles gut... :-?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #375
Ich hoffe das der Vermieter einsichtig ist und sich die Süßen bald bei dir eingewöhnt haben und der ganze Stress vergessen ist. Wie geht es deiner Mutter?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #376
Ach Lola, das ist ja schön daß die Beiden bei Dir sind. Ich freue mich sehr. Reib die Beiden doch mal mit einem Baldriankissen (gibt`s bei Fressnapf) ab, dann riechen beide gleich und fauchen sich vielleicht nicht mehr an. Ich finde, die Beiden haben eine tolle Entwicklung gemacht. Du machst das auch unheimlich toll.

Mit dem Vermieter drück ich Dir die Daumen. Ich würde dem einfach nur sagen es ist eine Notsituation, die Katzen gehören Deiner Mum. Ja, wie geht es denn eigentlich Deiner Mum ??? Hoffentlich profitiert sie von der Reha.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #377
Elsa, das ist eine gute Idee, das werde ich machen. Muss eh noch zum Fressnapf und nen neuen Laserpointer besorgen, um die beiden ordentlich auszupowern.

Mein Vermieter war alles andere als begeistert. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass es nicht anders geht. Er meinte, dass er 4 Wochen duldet, aber nicht länger. Das muss ich ihm jetzt schriftlich geben. :( Das heißt, wenn die Reha nochmal verlängert wird (was ich mir ganz gut vorstellen kann), hab ich echt n Problem. -.-

Meiner Mum gehts soweit ganz okay... aber es dauert alles sehr lange. Trotzdem sind kleine Fortschritte sichtbar und das ist echt super. :) Sie wird aber noch einige Zeit brauchen... weil sie bisher noch nicht einmal alleine stehen, geschweige denn laufen kann. Deshalb denke ich auch nicht, dass ich mit 4 Wochen da ausm Schneider bin... Aber dann muss ich eben weitersehen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Seelisch siehts bei meiner Mum natürlich allzu doll aus... sie wurde komplett aus dem Leben gerissen... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss. :( Aber ich versuche, sie so gut es geht aufzubauen und für sie da zu sein. Am Samstag waren wir in der Stadt und sie war das erste Mal seit WOCHEN mal wieder unter Menschen. Es war zwar anstrengend, aber auch echt schön. Solche Tage geben dann wieder positive Energie. <3

Abgesehen davon ist ein altbekanntes Problem wieder aufgetaucht: Kaum ist Pounci die erste Nacht bei mir, pinkelt sie in mein Bett! -.- Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Die Katzenfrau aus der Pflegestelle meinte, dass sie während den ganzen 3 Wochen dort niiiie irgendwo anders hingemacht hat, als brav ins Katzenklo. Kaum ist sie bei mir, gehts wieder los.

Es liegt definitiv nicht daran, dass sie krank ist, oder ihr das Katzenstreu oder sonstwas nicht gefällt. Es ist ganz einfach eine Unart von ihr.

Bloß wie zum Henker soll ich sie erziehen?!

Die Katzenfrau meint, sie will uns (bzw. mich) mit diesem Verhalten vielleicht dominieren.
Ich selbst vermute, dass sie sich einfach total angewöhnt hat, mit diesem Verhalten zu kommunizieren. Es muss ganz früh morgens passiert sein (ich habs erst bemerkt, als ich aufgestanden bin, weils ganz unten am Fußende war), also wollte sie mich wohl wecken und sagen, dass sie Hunger hat. So schätze ich die Situation jedenfalls ein. Aber das kann ja echt nicht wahr sein. -.- Wie gewöhnte ich ihr das denn nur ab?! Oder anders ausgedrückt: Wie mache ich ihr klar, dass ICH Chefin bin? -.-

Es kann übrigens auch sehr gut sein, dass sie sich langweilt, denn in der Pflegestelle war sie, sobald sie sich eingelebt hatte, immer auf der Suche nach Action. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dringend Freigang braucht, weil sie echt der Typ dafür ist. Aber ich kann die Situation momentan ja nicht ändern - und es darf einfach nicht sein, dass sie jetzt wieder täglich rumpinkelt. Ich hab daheim schon wieder alles abdecken müssen (Couch, Bett, etc.) und heute Nacht wird meine Schlafzimmertür auch zu bleiben. Es tut mir zwar unendlich leid, vor allem für die kleine Misto, die die ganze Nacht lang auf meinen Beinen geschlafen hat und extrem anhänglich ist, aber ich werd mich nicht von Pounci bepinkeln lassen. -.-

Bitte, ihr Lieben, habt ihr noch irgendwelche Ideen?!

Mir würde schon fast nur noch ein Katzenpsychologe oder sowas in der Art einfallen, aber momentan ist es finanziell sowas von knapp, das kann ich total knicken. Man muss das doch irgendwie anders lösen können....

Um aber noch eben auf Misto zurück zu kommen: Die kleine Maus fühlt sich pudelwohl bei mir. :) Es ist für sie das allerbeste, dass sie zu mir gekommen ist, denn in der Pflegestelle wurde es ihr zu viel, das weiß ich genau. Sie mag es, gut behütet zu sein. Sie mag Ruhe und vertraute Lebewesen in ihrer Gegend.

Ich zeig euch ein paar Bilder. :)

Eines zeigt eine schläfrige, entspannte Misto-Maus. <3
Eines zeigt meinen "Catwalk", der eigentlich keiner sein sollte, aber die Miezen finden's toll. :mrgreen:
Und eine Collage - egal wo ich sitze oder liege, Misto muss immer irgendwie "in Kontakt bleiben" und ein Pfötchen oder ihr Köpfchen auf meiner Hand. <3 Und das Bild von Pounci finde ich absolut zum schießen, weil ich sie da eine gefühlte halbe Stunde lang gesucht habe, bis ich festgstellt hab, dass sie ganz oben im Flur aufm Schrank lag und mich mit genau DIESEM Blick angeschaut hat. *lach* :mrgreen::mrgreen:

Ganz liebe Grüße von uns 3
und ich hoffe, ihr könnt mir bezüglich des Pinkel-Problems helfen ... :(

Anhänge

• Misto.jpg
    Misto.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 17
  • Catwalk.jpg
    Catwalk.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
  • Collage.jpg
    Collage.jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 16
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #378
Ach mensch wenn man bedenkt wie sie wahren als sie zu euch kamen und jetzt...
Habt ihr wirklich ganz toll hinbekommen und es ist so schön das du jetzt auch Dank und Liebe zurück bekommst. Ist schonmal super das der Vermieter die 4 Wochen eingegangen ist und falls die Reha doch verlängert wird kannst du in den 4 Wochen beweisen das seine Wohnung weder stinkt noch irgendwas beschädigt ist und dann...vielleicht bekommst du ihn ja noch rum und sie können bleiben bis deine Mama wirklich wieder Fit ist;-)

Zum Auspowern und beschäftigen besorg dir am besten Fummelbrett und co. das lastet etwas aus und Freigang ist ja irgendwann sobald alles normale Bahnen läuft ja auch drin aber bis dahin musst du halt irgendwie versuchen zu überbrücken.

Mit dem Pinkelproblem weis ich leider keinen Rat das ist echt dumm und das letzte was du jetzt gebrauchen kannst. Könnte es nicht sein wenn du die beiden heute Nacht aussperrst das Pounci vor die Tür pinkelt? Misto dagegen braucht jetzt auch ganz dringend deine Nähe. Ist wirklich eine doofe Situation wenn man nur fragen könnte was nun schon wieder los ist.
Hoffe dir kann jemand anders besser helfen und Tipps geben ansonsten würde ich mal probieren wegen dem Problem einen extra Fred dafür aufzumachen jedenfalls musst du schnell handeln das ist klar.

Das deine Mutter sich schrecklich fühlt kann ich mir sehr gut vorstellen ging mir letztes Jahr nicht anders. Auf einmal mitten aus dem Leben gerissen werden, eine wirklich furchtbare Situation. Da muss man erstmal mit klar kommen deshalb ist es wichtig das du ihr so gut es gehst vermittelst das die Welt da draußen sich alleine weiter dreht und alles relativ Problemlos läuft. Aber das machst du ja schon.
Sag ihr mal ganz liebe Grüße von mir und das ich sie jetzt sehr gut verstehen kann. Es geht aufwährts wenn auch in kleinen Schritten. Jeder Schritt bringt sie näher zurück in ihre alte Welt und dafür lohnt es sich zu kämpfen. Zuhause warten 2 ganz liebe Miezen und eine Tochte die sie sehr vermissen und nicht zu vergessen ihr Bett, ihr Stuhl, ihr Fernseh, ihr Garten und und und. Das wartet alles auf sie und wird so lange warten bis sie wieder gesund ist. Egal ob es 4, 8 oder 20 Wochen dauert.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #379
Ja, es ist wirklich unglaublich toll geworden. Das hätte ich niemals gedacht. Die zwei sind sooo schmusig und anhänglich, vor allem Misto. ;) Außerdem übe ich mit den beiden jetzt das Hochheben, damit ich sie irgendwann mal aufn Arm nehmen und auch leichter in die Transportbox stecken kann. Momentan ist ihnen das noch gar nicht Geheuer, aber das wird schon. ^^

Wie das mit meinem Vermieter weitergeht, muss ich dann echt mal gucken... Ich hab Angst. :/

Fummelbrett, gute Idee, wollte ich mir eh mal zulegen. Also nicht mir, sondern den Katzen. Haha :mrgreen: Aber sowas bestellt man wohl besser im Internet, oder? Habt ihr da vielleicht eine ganz besonders tolle Empfehlung? :) Ansonsten muss ich mich nochmal durchs Forum klicken.

Freigang können die zwei erst bekommen, wenn sie wieder in Linz sind. Dauert also noch. Bis dahin muss es so gehen...

Wenn ich die beiden heute Nacht aussperre, gehe ich sogar davon aus, dass Pounci mir vor die Tür oder aufs Sofa etc. pinkelt. Aber trotzdem: Lieber sie pisst vor die Tür, als auf mich drauf. -.- Ich hab dafür momentan echt keine Nerven. Wir haben's ja nun wirklich monatelang mitgemacht und haben versucht, eine Lösung zu finden - mittlerweile seh ich's nicht mehr ein. Irgendwas MUSS passieren.

Vielleicht mach ich echt nochmal ein neues Thema auf, ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Danke für deine lieben Worte, sunburst. <3
Es muss wirklich furchtbar sein... Aber wie gesagt, ich versuche so gut es geht sie aufzubauen und immer wenn ich da bin, haben wir schon ne ganze Menge zu lachen. Das ist genau das, was sie braucht. Um Katzen etc. braucht sie sich spätestens jetzt ja auch überhaupt keine Sorgen mehr zu machen. Ich denke, das wird schon... Sie ist eine Heldin und unglaublich tapfer. Egal was ist, sie versucht immer alles positiv zu sehen. :)

Hier noch ein kurzer Nachtrag:

Schaut mal, was ich gefunden habe:

Unsauberkeit bei Katzen kann verschiedenste Ursachen haben - und häufig hat sie mit Angst, Verunsicherung, Veränderung der Lebensumstände zu tun. Sie kann aber auch mit vielfältigen organischen Ursachen zusammenhängen - von Diabetes über Blasenentzündung bis zu Harnsteinen. Wer seine unsaubere Katze abgeben will, ohne den Tierarzt konsultiert zu haben, handelt verantwortungslos. Hält sich das Problem länger, ist in jedem Fall ein Blutbild ratsam, evtl. auch eine Ultraschalluntersuchung.

Dass Betten, Handtücher, Badezimmermatten so beliebte Objekte sind, auf die Katzen urinieren, hängt damit zusammen, dass sie sowohl sehr weich und saugfähig sind, als auch sehr nach Mensch riechen. Dass eine Katze sie benutzt, hat also absolut nichts mit Protest zu tun. Dafür schon eher mit der Suche nach Sicherheit und Behaglichkeit, bzw. Nähe des vertrauten Menschen.

Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, denn die Lebensumstände haben sich ja nun mehrfach verändert.

Trotzdem bleibt die Frage, was man tun könnte. :(

Übrigens, was ein Blutbild angeht, werde ich mich beim Tierarzt auch nochmal genauer informieren. In ein paar Wochen müssen sie sowieso nochmal zum nachimpfen. Das Problem ist bloß, dass kein Tierarzt sie einfach so anfassen kann, das heißt, man müsste das Tier in Narkose legen, um es zu untersuchen - und das einfach mal so zu machen, ist halt auch so eine Sache... die arme kleine Maus macht doch schon so viel mit! :(

Es ist aber so oder so eine Sache, die ich vermutlich nie verstehen werde: Sollte Pounci sich nach Sicherheit und Nähe sehnen - warum pinkelt sie dann auf mich drauf? Ist es eine Art "markieren"?

Mir lässt es keine Ruhe, ich will wissen, was da vor sich geht... Ich will Pounci verstehen und ihr helfen... :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #380
Also was Beschäftigungsmöglichkeiten betrifft habe ich sehr gute erfahrungen mit dem Fummelbrett gemacht

Die Spielschine (nur die ganz normale, die andere ist schei...)

Der Snackball egal welcher Art (gibt verschiedene Varianten/Farben/Formen) ist bei uns auch der Hit und jeder brauchte unbedingt seinen eigenen da es sonst immer Zoff gab.

Ansonsten kann ich noch empfehlen dich mal selbst darin zu versuchen Fummelsachen zu basteln dazu findest du einiges hier im Forum.
Kartons hast du sicher auch schon gemerkt das Katzen unwarscheinlich anziehend finden, damit lassen sich mit etwas Phantasie auch ganze Schlösser und Burgen bauen womit die Katzen auch erstmal Stunden beschäftigt sind:mrgreen:

Finde ich übrings toll das du so an die Problematik ran gehst und ich hoffe du hast bald den so dringen benötigten und verdienten Erfolg damit. Pounci soll einfach mal klip und klar sagen was sie will:roll:

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten