Elsa, das ist eine gute Idee, das werde ich machen. Muss eh noch zum Fressnapf und nen neuen Laserpointer besorgen, um die beiden ordentlich auszupowern.
Mein Vermieter war alles andere als begeistert. Ich habe ihm aber klar gemacht, dass es nicht anders geht. Er meinte, dass er 4 Wochen duldet, aber nicht länger. Das muss ich ihm jetzt schriftlich geben.

Das heißt, wenn die Reha nochmal verlängert wird (was ich mir ganz gut vorstellen kann), hab ich echt n Problem. -.-
Meiner Mum gehts soweit ganz okay... aber es dauert alles sehr lange. Trotzdem sind kleine Fortschritte sichtbar und das ist echt super.

Sie wird aber noch einige Zeit brauchen... weil sie bisher noch nicht einmal alleine stehen, geschweige denn laufen kann. Deshalb denke ich auch nicht, dass ich mit 4 Wochen da ausm Schneider bin... Aber dann muss ich eben weitersehen, ich weiß nicht mehr was ich tun soll...
Seelisch siehts bei meiner Mum natürlich allzu doll aus... sie wurde komplett aus dem Leben gerissen... Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie sich fühlen muss.

Aber ich versuche, sie so gut es geht aufzubauen und für sie da zu sein. Am Samstag waren wir in der Stadt und sie war das erste Mal seit WOCHEN mal wieder unter Menschen. Es war zwar anstrengend, aber auch echt schön. Solche Tage geben dann wieder positive Energie. <3
Abgesehen davon ist ein altbekanntes Problem wieder aufgetaucht: Kaum ist Pounci die erste Nacht bei mir, pinkelt sie in mein Bett! -.- Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Die Katzenfrau aus der Pflegestelle meinte, dass sie während den ganzen 3 Wochen dort niiiie irgendwo anders hingemacht hat, als brav ins Katzenklo. Kaum ist sie bei mir, gehts wieder los.
Es liegt definitiv nicht daran, dass sie krank ist, oder ihr das Katzenstreu oder sonstwas nicht gefällt. Es ist ganz einfach eine Unart von ihr.
Bloß wie zum Henker soll ich sie erziehen?!
Die Katzenfrau meint, sie will uns (bzw. mich) mit diesem Verhalten vielleicht dominieren.
Ich selbst vermute, dass sie sich einfach total angewöhnt hat, mit diesem Verhalten zu kommunizieren. Es muss ganz früh morgens passiert sein (ich habs erst bemerkt, als ich aufgestanden bin, weils ganz unten am Fußende war), also wollte sie mich wohl wecken und sagen, dass sie Hunger hat. So schätze ich die Situation jedenfalls ein. Aber das kann ja echt nicht wahr sein. -.- Wie gewöhnte ich ihr das denn nur ab?! Oder anders ausgedrückt: Wie mache ich ihr klar, dass ICH Chefin bin? -.-
Es kann übrigens auch sehr gut sein, dass sie sich langweilt, denn in der Pflegestelle war sie, sobald sie sich eingelebt hatte, immer auf der Suche nach Action. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie dringend Freigang braucht, weil sie echt der Typ dafür ist. Aber ich kann die Situation momentan ja nicht ändern - und es
darf einfach nicht sein, dass sie jetzt wieder täglich rumpinkelt. Ich hab daheim schon wieder alles abdecken müssen (Couch, Bett, etc.) und heute Nacht wird meine Schlafzimmertür auch zu bleiben. Es tut mir zwar unendlich leid, vor allem für die kleine Misto, die die ganze Nacht lang auf meinen Beinen geschlafen hat und extrem anhänglich ist, aber ich werd mich nicht von Pounci bepinkeln lassen. -.-
Bitte, ihr Lieben, habt ihr noch irgendwelche Ideen?!
Mir würde schon fast nur noch ein Katzenpsychologe oder sowas in der Art einfallen, aber momentan ist es finanziell sowas von knapp, das kann ich total knicken. Man muss das doch irgendwie anders lösen können....
Um aber noch eben auf Misto zurück zu kommen: Die kleine Maus fühlt sich pudelwohl bei mir.

Es ist für sie das allerbeste, dass sie zu mir gekommen ist, denn in der Pflegestelle wurde es ihr zu viel, das weiß ich genau. Sie mag es, gut behütet zu sein. Sie mag Ruhe und vertraute Lebewesen in ihrer Gegend.
Ich zeig euch ein paar Bilder.
Eines zeigt eine schläfrige, entspannte Misto-Maus. <3
Eines zeigt meinen "Catwalk", der eigentlich keiner sein sollte, aber die Miezen finden's toll. :mrgreen:
Und eine Collage - egal wo ich sitze oder liege, Misto muss immer irgendwie "in Kontakt bleiben" und ein Pfötchen oder ihr Köpfchen auf meiner Hand. <3 Und das Bild von Pounci finde ich absolut zum schießen, weil ich sie da eine gefühlte halbe Stunde lang gesucht habe, bis ich festgstellt hab, dass sie ganz oben im Flur aufm Schrank lag und mich mit genau DIESEM Blick angeschaut hat. *lach* :mrgreen::mrgreen:
Ganz liebe Grüße von uns 3
und ich hoffe, ihr könnt mir bezüglich des Pinkel-Problems helfen ...