Danke, sunburst, du bist genial! Die Sachen haben ja super Bewertungen, sehen soweit ganz gut aus und sind nicht zu teuer. Ich hab gleich alles bestellt - Spielschiene, Fummelbrett und Snackball. Das kriegen sie selbstverständlich alles schön nach und nach, damit ich immer ein Ass im Ärmel hab. :mrgreen:
Die liebe Frau von der Katzenhilfe meinte heute, dass sie auch vermutet, dass Pounci einfach unterfordert ist. Das kann sein. Allerdings lässt sie sich auch oft nur schwer zum Spielen animieren. Also Spielangeln etc. sind totaaaal langweilig für sie, da hat sie keinen Bock drauf. Misto liebt die total. ^^ Aber Misto ist eh leicht zu begeistern. *lach* Dieser Engel.
Jetzt kommt aber der Hammer - ich habe den beiden nen Karton mitgebracht von der Arbeit. Pounci saß natürlich sofort drin, sie liiiiebt Kartons. 5 Minuten später schaue ich und denke schon so 'nee oder?!' ... da wollte sie gerade ihr Häufchen da rein setzen!! :evil: Konnte sie gerade noch abhalten! .. Naja.. fast jedenfalls -.- Das soll mir doch mal einer erklären.. :-(
Später habe ich sie dann mit Leckerlies, die sich erst einmal "erarbeiten" mussten, gefordert. Das schien ihnen auch Spaß gemacht zu haben, allerdings ist es schwer, meine Damen bei Laune zu halten.

Habe dann ein Ü-Ei ausgepackt, ein paar Alu-Folien-Kugeln in das gelbe Ei gesteckt und wild damit durch die Wohnung geschossen. Das war super, da war Pounci sofort richtig mit am Start und ist quer durch die Wohnung gewetzt! :mrgreen: Allerdings ist sie auch rasch außer Atem (sie ist nicht sehr sportlich) und dementsprechend platt lag sie danach aufm Boden und hat sich kraulen lassen. :mrgreen:
Jetzt gerade sind auch beide sehr müde. Ich hoffe bloß, sie werden dann in ein paar Stunden nicht wieder aktiv, wenn ich schlafen will. :roll:
Es könnte alles so perfekt sein. KÖNNTE. :roll:
Aber ich geb nicht auf. Im Gegenteil; jetzt gehts erst richtig los. Ich hab jetzt die Chance, mich ganz intensiv mit meinen Katzen zu beschäftigen und das werde ich nutzen. 4 Wochen Spezial-Training bei Tante Lola.
Trotzdem habe ich mir überlegt, mal ein extra-Thema für dieses Problem zu eröffnen. Ich bin total gespannt auf weitere Meinungen, denn momentan bin ich gedanklich wirklich schwer in der Seele meiner Katze am stochern. Irgendwas steckt dahinter; denn keine Katze macht das aus Lust und Laune. Mal sehen, ob man da nicht irgendwie zu einer Lösung kommen kann.