2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, sunburst, du bist genial! Die Sachen haben ja super Bewertungen, sehen soweit ganz gut aus und sind nicht zu teuer. Ich hab gleich alles...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #381
Danke, sunburst, du bist genial! Die Sachen haben ja super Bewertungen, sehen soweit ganz gut aus und sind nicht zu teuer. Ich hab gleich alles bestellt - Spielschiene, Fummelbrett und Snackball. Das kriegen sie selbstverständlich alles schön nach und nach, damit ich immer ein Ass im Ärmel hab. :mrgreen:

Die liebe Frau von der Katzenhilfe meinte heute, dass sie auch vermutet, dass Pounci einfach unterfordert ist. Das kann sein. Allerdings lässt sie sich auch oft nur schwer zum Spielen animieren. Also Spielangeln etc. sind totaaaal langweilig für sie, da hat sie keinen Bock drauf. Misto liebt die total. ^^ Aber Misto ist eh leicht zu begeistern. *lach* Dieser Engel. ;)

Jetzt kommt aber der Hammer - ich habe den beiden nen Karton mitgebracht von der Arbeit. Pounci saß natürlich sofort drin, sie liiiiebt Kartons. 5 Minuten später schaue ich und denke schon so 'nee oder?!' ... da wollte sie gerade ihr Häufchen da rein setzen!! :evil: Konnte sie gerade noch abhalten! .. Naja.. fast jedenfalls -.- Das soll mir doch mal einer erklären.. :-(

Später habe ich sie dann mit Leckerlies, die sich erst einmal "erarbeiten" mussten, gefordert. Das schien ihnen auch Spaß gemacht zu haben, allerdings ist es schwer, meine Damen bei Laune zu halten. ;) Habe dann ein Ü-Ei ausgepackt, ein paar Alu-Folien-Kugeln in das gelbe Ei gesteckt und wild damit durch die Wohnung geschossen. Das war super, da war Pounci sofort richtig mit am Start und ist quer durch die Wohnung gewetzt! :mrgreen: Allerdings ist sie auch rasch außer Atem (sie ist nicht sehr sportlich) und dementsprechend platt lag sie danach aufm Boden und hat sich kraulen lassen. :mrgreen:

Jetzt gerade sind auch beide sehr müde. Ich hoffe bloß, sie werden dann in ein paar Stunden nicht wieder aktiv, wenn ich schlafen will. :roll:

Es könnte alles so perfekt sein. KÖNNTE. :roll:

Aber ich geb nicht auf. Im Gegenteil; jetzt gehts erst richtig los. Ich hab jetzt die Chance, mich ganz intensiv mit meinen Katzen zu beschäftigen und das werde ich nutzen. 4 Wochen Spezial-Training bei Tante Lola. ;)

Trotzdem habe ich mir überlegt, mal ein extra-Thema für dieses Problem zu eröffnen. Ich bin total gespannt auf weitere Meinungen, denn momentan bin ich gedanklich wirklich schwer in der Seele meiner Katze am stochern. Irgendwas steckt dahinter; denn keine Katze macht das aus Lust und Laune. Mal sehen, ob man da nicht irgendwie zu einer Lösung kommen kann.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #382
Du bist ja fix schon alles bestellt:mrgreen:

Wirst sehen das ist der Renner, Fummelbrett und Snackball müssen die meisten Katzen sich erst langsam rantasten und lernen aber wenn sie den Bogen mal raus haben...

Mousrotator und CachMe hab ich hier auch stehen das ist etwas teurer und Baterie betrieben das heißt nur was wenn du auch da bist aber beides lieben meine Miezen. Ist der totale Hit. Allerdings würde ich da gucken das du es irgenwo gebraucht her bekommst den der Preis ist schon nicht ohne.

Das mit dem in den Karton machen ist wirklich interessant da fiel mir sofort die Geschichte mit meinen Minis ein. Zwei ca. 8 Wochen alte Kitten die auch von draußen kommen. Eine alte Frau Füttert Wildkatzen und sie hat eine Obstkiste mit einer Kunsfelljake darin vor die Tür gestellt, darin haben die Minis immer geschlafen und die hab ich mitgenommen damit sie etwas vertrautes haben. Zu meiner Verwunderung wurde mir da auch reingekotet. Wirklich komisch, verstehe einer die Katzen.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #383
Ich bin schon ganz gespannt, wie die beiden die Sachen annehmen werden. :mrgreen: Ich werde natürlich berichten!

Ja, ich seh schon, sowas wäre gebraucht wahrscheinlich echt besser. Mal schauen.

Hmm, das ist doch echt seltsam... ich versteh sowas auch absolut nicht. Normalerweise sitzt Pounci ja auch total gerne in Kartons herum und trotzdem kommt es hin und wieder vor (auch früher schon), dass sie reinpinkelt. :roll:

Habe nun mal ein Thema erstellt. Es ist schwierig, alles von Anfang an zu erzählen. :mrgreen:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #384
Dann bin ich mal gespannt ob jemand helfen kann.
Mir viel noch ein das Filou (ein kleiner Protestpinkler) auch mal ne Zeit hatte wo immer auf meine Klamotten gepinkelt wurde. Das hat sich zum glück von allein wieder gegeben, damals wollte er früh Morgens unbedingt raus und ich hatte natürlich keine Lust um 4 Uhr Morgens aufzustehen nur um ihm die Tür zu öffnen.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #385
Dann bin ich mal gespannt ob jemand helfen kann.
Mir viel noch ein das Filou (ein kleiner Protestpinkler) auch mal ne Zeit hatte wo immer auf meine Klamotten gepinkelt wurde. Das hat sich zum glück von allein wieder gegeben, damals wollte er früh Morgens unbedingt raus und ich hatte natürlich keine Lust um 4 Uhr Morgens aufzustehen nur um ihm die Tür zu öffnen.

Das heißt, du hast das einfach ignoriert und dann hat Filou von alleine aufgehört?

Ich würde Pounci & Misto ja normalerweise heute Nacht aussperren, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass Pounci wieder pinkeln wird, aber das ist ja dann auch keine Lösung... Wie du schon sagst, gerade Misto braucht dringend meine Nähe, die kleine Maus ist einfach so anhänglich gerade und ich mag sie nicht die ganze Nacht lang draußen lassen, das erträgt meine Seele nicht. :-(

Eine Chance gebe ich Pounci noch... Inzwischen sollte Ruhe eingekehrt sein, sie sind beide sehr entspannt, sie haben heute schon viel gespielt, sie haben genug Futter, sie können zu mir ins Schlafzimmer... Es gibt also keine Entschuldigung mehr. :cool:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #386
Ganz so einfach war es dann doch nicht wie es sich anhört. Ich habe damit ewig rum gemacht, Klamotten weg geräumt oder abgedeckt aber wenn ich das tat hat er irgenwo anders hin gemacht, auf meine Handtücher etc.
Ich habe ihn dann auch immer raus gelassen bzw. was zu fressen gegeben weil ich dachte da ist er dann evtl. abgelenkt. Nach dem Fressen spätestens 2 Stunden später musste ich ihn aber dann doch raus lassen. Also Ignorieren war nicht die Lösung, leider.

Irgenwann hörte es aber von allein auf dafür hat er dann mit einer anderen Marotte weiter gemacht. Aktuell hat er sich gerade ganz verändert und ist total aggressiv. Keine Ahnung warum. Bis jetzt war bei ihm immer was anderes das dann irgenwann von allein aufgehört hat.

Ich denke es hat durchaus mit Langweile zu tun vielleicht nicht nur aber auch. So wie du Pounci in der Nacht beschreibst war ihm total langweilig und das fand er ätzent.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #387
Das kann ich mir gut vorstellen, sunburst. Wär ja auch zu schön, wenn's so einfach wär... :mrgreen:

Nachdem Pounci sich gestern innerhalb von wenigen Sekunden schon wieder auf mein Bett hocken und ihr Geschäftchen verrichten wollte, hab ich sie rausgeschmissen. Die beiden mussten die Nacht über draußen bleiben, was aber scheinbar gar kein Problem war. Die Nacht war sehr ruhig, es gab kein Gejammer, kein Gekratze, nichts. Vielleicht ist das doch eher eine win-win-Situation. Ich hab meinen Schlaf bekommen und die Katzen waren auch irgendwie ruhiger, bilde ich mir ein.

Hab sie ja vorher noch ausgepowert und ich denke, dann waren sie auch relativ platt. Und dass sie nachts ruhig sein sollen, wissen sie auch. Ich schätze, wenn ich das Fummelbrett habe usw., wird es noch besser. :)

Aber eine Frage hab ich ja noch, sunburst! Stellst du das Fummelbrett, die Spielschiene usw. immer weg, damit es "interessant bleibt", oder lässt du es immer stehen?
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #388
Also die Spielschiene ist eigentlich immer Aktuell und ich brauche sie nicht weg zu stellen aber ich hab das trotzdem ab und an mal gemacht einfach damit ich sie nicht ständig sehen und drüberstolpern musst:roll:

Das Fummelbrett ist zu meinem Fressnapf geworden es bricht Chaos aus wenn das mal weg kommt (z.B. zum Spülen) wie kann ich nur da wird von Filou erstmal gleich wieder gepinkelt (was wir ja beide nicht wollen), Garfield protestiert so lange bis ich nachgebe (dann wird es eben doch dreckig gelassen) und Ronja verweigert ihr Fressen, so kann man ja auch unmöglich Futtern, eine Zumutung:a050:

Wie die anderen das Handhaben weis ich nicht bei mir ist das jedenfalls echt extrem. Aber ich finds ja toll das sie das Brett so lieben.
Der Snackball kommt nur ab und an mal zum Einsatz aber das liegt eher daran das ich zu faul bin die immer wieder zu suchen und unterm Sofa und Co hervorzukramen.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #389
[...] und Ronja verweigert ihr Fressen, so kann man ja auch unmöglich Futtern, eine Zumutung:a050:

Ich gebe zu, ich musste laut lachen :lol: Aber wirklich eine Zumutung! :mrgreen:

Ist ja krass, dass deine Lieben so auf das Brett abfahren! ;) Bin schon so gespannt, wie es bei mir wird. Das ist echt total spannend. :) Laut DHL-Nachverfolgung kommt das Paket heute an. <3

Aber abgesehen davon bin ich so deprimiert. :( Pounci's Verhalten ist teilweise einfach unmöglich... und niemand scheint einen Rat zu haben. :a050:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #390
Hallo ihr lieben !

Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben:

Das Fummelbrett ist leider nicht sooo interessant für die beiden - aus dem Grund, weil sie kaum was an Leckerlies fressen. Das hatte ich vorher nicht so recht bedacht, bzw. ich dachte nicht, dass sie es deswegen total außer Acht lassen. ^^ Mal sehen, ob ich sie dafür noch begeistern kann. Misto jedenfalls hat Spaß daran, ihr Lieblingsbändchen da rauszufummeln. :mrgreen: (Siehe Bild)

Die Spielschiene ist da schon etwas interessanter. ;)
Der Snack-Ball kam leider defekt an. *grummel*

Des Weiteren habe ich jetzt angefangen mit dem Clicker-Training für meine zwei. :) Bisher zwar nur mit mäßigem Erfolg, weil die Konzentration echt schnell nachlässt bei denen ... aber ich bleibe dran. Es macht auf jeden Fall Spaß.

Pounci kann ich inzwischen einigermaßen hochheben (nur noch nicht lange auf dem Arm behalten) und mit Misto brauche ich noch etwas mehr Training, sie flippt noch immer ein bisschen aus, wenn man sie anhebt. Da brauche ich viel Zeit und Geduld, was aber kein Problem sein sollte.

Was die Unsauberkeit von Pounci angeht: Seit sie nicht mehr ins Schlafzimmer dürfen, ist alles trocken geblieben... Sehr seltsam, oder? Ich tippe inzwischen ja wirklich auf eine Art "markieren", wenn Pounci mir ins Bettchen macht... sonst würde sie nämlich auch aufs Sofa oder auf sämtliche andere Unterlagen machen, was sie nun aber seit zwei Wochen nicht getan hat... Naja, was solls. Es ist ein endlos-Thema. ;)

Misto hat gestern zum ersten Mal auf meinem Schoß geschlafen. Bisher immer nur dicht neben meinem Körper, gestern tatsächlich auf mir drauf. :) Wunderschön. <3

Ich zeig euch mal wieder ein paar Fotos. Besonders das eine von Pounci auf der Couch ist phänomenal; ich hab mich kaputt gelacht, wie sie da liegt... :lol: :lol:
 

Anhänge

  • _DSCN8428.jpg
    _DSCN8428.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 15
  • 20130801_202219_ed.jpg
    20130801_202219_ed.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 14
  • 20130731_181946_ed.jpg
    20130731_181946_ed.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 14
  • Misto.jpg
    Misto.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 14
  • 20130729_210636_ed.jpg
    20130729_210636_ed.jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 12
  • 20130731_181707_ed.jpg
    20130731_181707_ed.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 12
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #391
Nachtrag:

Ach, eine ganz wichtige Sache habe ich noch vergessen... bei meinen beiden Streunis sind die Hinterkrallen zu lang -.- Und die abzuknipsen stellt sich leider als äußerst schwierig da. Pounci lässt mich gar nicht an ihre Füße und Misto ergreift auch schnell die Flucht, wenn ich knipse.
Habe vorgestern einen großen Sisal-Teppich geholt, den ich so übers Sofa gelegt habe, dass sie dort auch hochklettern müssen. Misto macht das auch schon ganz super. Pounci kann ich nicht wirklich dazu bewegen.

:roll:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #392
Du schreibst zwar, dass sie schon über 12 Wochen alt sind ... aber hat man sie da wirklich so lange geduldet?? In dem Alter leben freilebende Katzen meist auch nicht mehr wirklich als Familie zusammen ... klingt irgendwie unglaubwürdig.
(nicht falsch verstehen: ich vermute jetzt einfach, dass man dich da mit falschen Voraussetzungen überredet Katzenkinder aufzunehmen ... und für jemanden, der so gar keine Katzenerfahrung hat, ist das eine ziemliche Herausforderung)




Hm - die Phase, wo man sie Menschen gewöhnt, ist in dem Alter schon so ziemlich gelaufen ... könnte sich als schwierig herausstellen, diese Katzen noch zu sozialisieren. Kann auch gut sein, dass du dann demnächst zwei Katzen hast, von denen du aber nie was siehst.... geschweige denn, dass es mal richtige Kuschelkatzen werden. Es mag zwar Ausnahmen geben - aber gerade bei deiner nicht vorhandenen Erfahrung sind das echt nicht gerade die Katzen mit denen ich anfangen würde ...



Katzen sind normalerweise von Natur aus sauberer Tiere. Ich würde sie auf jeden Fall erst einmal in einzelnes Zimmer bringen und dort gleich mehrere Katzenklos (eventuell auch mit unterschiedlichen Streusorten - eventuell auch mit und ohne Haube aufstellen) normalerweise lernen sie es dann relativ schnell alleine. Bei Katzen, die draußen aufgewachsen sind, wirst du aber wohl letztendlich um Freigang nicht herum kommen. Ganz wichtig ist, dass sie vorher kastriert werden - vor allem auch, wenn sich herausstellt, dass du verschiedene Geschlechter hast.



Genau das ist das Problem ... wenn sie so scheu sind, wie du beschreibst, werden sie sich irgendwo verstecken ... da hast du noch bessere Chancen, wenn du sie alleine lässt. Hälst du dich in dem Raum auf und sie verstecken sich unter einem Schrank oder so, dann werden sie auch dort hinpinkeln ... sie ständig mit Zwang heraus zu ziehen fördert einen normalen Kontakt mit Menschen sicherlich nicht.

Also ich finde es ja immer schön, wenn jemand beschließt sich Katzen anzuschaffen und es hört sich ja auch wirklich an, als würdest du dich sehr darauf freuen. Aber ich befürchte, du unterschätzt die Problematik doch ein wenig. Der Umgang mit solchen Katzen ist schon für jemanden mit Katzenerfahrung nicht ganz einfach.

So toll ich es auch immer finde, wenn Katzenkinder ein zu Hause bekommen - ich befürchte, dass geht ziemlich daneben. Und du bist am Ende total frustriert, weil nichts so läuft, wie du dir das vorstellst. Wenn es jemanden anderen gibt (mit mehr Erfahrung - und vielleicht auch mit vorhandenen Katzen im Haushalt), der sie nehmen könnte wäre das ideal. Und du könntest dich im Tierheim nach geeigneten Anfängerkatzen umsehen ...

Hallo,

ich kann WESTPARK nur 100%ig zustimmen. Ich selber habe lange Zeit im Tierschutz gearbeitet und weiß, was es heißt, scheue Kätzchen zahm zu bekommen. Da muß man schon einiges an Erfahrung mitbringen.

Ich kann Dir auch nur raten, bei Eurem Tierheim anzurufen und dort nach 2 kleinen, am besten gleichgeschlechtlichen Kitten nachzufragen (oder nach einem älteren Pärchen das schon kastriert ist). Bedenken musst Du wirklich noch, ob Deine Katzen dann Freilauf haben können oder in der Wohnung bleiben "müssen".

Alles Gute.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #393
Hallo,

ich kann WESTPARK nur 100%ig zustimmen. Ich selber habe lange Zeit im Tierschutz gearbeitet und weiß, was es heißt, scheue Kätzchen zahm zu bekommen. Da muß man schon einiges an Erfahrung mitbringen.

Ich kann Dir auch nur raten, bei Eurem Tierheim anzurufen und dort nach 2 kleinen, am besten gleichgeschlechtlichen Kitten nachzufragen (oder nach einem älteren Pärchen das schon kastriert ist). Bedenken musst Du wirklich noch, ob Deine Katzen dann Freilauf haben können oder in der Wohnung bleiben "müssen".

Alles Gute.

Danke, Anjalie, aber meine 2 Kleinen sind inzwischen sehr zahm und superkuschelig geworden. Es ist alles gut gegangen - und ich würde es jederzeit wieder tun.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #394
Danke, Anjalie, aber meine 2 Kleinen sind inzwischen sehr zahm und superkuschelig geworden. Es ist alles gut gegangen - und ich würde es jederzeit wieder tun.


Hallo,

irgendwie ist heute nicht mein Tag, sorry! Habe nicht mitbekommen, dass hier schon fast 40 Seiten sind, hatte wohl zuwenig Schlaf. Das hört sich ja prima an, super! Viel Spaß mit den beiden!!


Liebe Grüße!!
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #395
Hallo,

irgendwie ist heute nicht mein Tag, sorry! Habe nicht mitbekommen, dass hier schon fast 40 Seiten sind, hatte wohl zuwenig Schlaf. Das hört sich ja prima an, super! Viel Spaß mit den beiden!!

Liebe Grüße!!

Kein Problem, Anjalie, so einen Tag habe ich heute selbst erwischt. ;) Danke dir!
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #396
Lola, wieder wunderhübsche Fotos von wunderhübschen Lackfellchen.

Mit dem Krallenschneiden ist das echt schwierig. Es gibt bei Zooplus, glaube ich zumindest spezielle Krallenscheren womit man die Katze nicht verletzen kann.

Ansonsten bin ich so stolz auf Dich, Du hast das alles supertoll gemacht. Ich war ja selbst sehr skeptisch.
Da ich außer SAM schon mal einen Wildling hatte und ihn auch gezähmt habe würde ich mir das jederzeit wieder zutrauen und Du kannst es jetzt auch.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #397
Danke, Elsa. :) Das Kompliment gebe ich an meine zwei Süßen weiter!

Gestern war Besuch bei mir und Pounci war total mutig! Misto hat sich erstmal versteckt, ist aber nach einiger Zeit (und viel gutem Zureden) auch rausgekommen und hat sich entspannt... puuh. Test bestanden. ;)

Ich glaube so einen Krallenschneider könnte ich gebrauchen... Ich trau mich gar nicht dran. *seufz* Hast du Erfahrung damit, Elsa?

Danke, das ist so lieb von dir! :) Ich freu mich auch jeden Tag immer wieder aufs Neue, dass wir das mit den beiden geschafft haben... Es sind soooo tolle Katzen draus geworden, das hätte ich ja selbst nicht gedacht. :) Da sieht man mal, was alles mit Geduld und Liebe machbar ist. <3
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #398
Ich schneide meinen Katzen keine Krallen, sie wetzen sie ja draussen ab am Flieder, der sieht vielleicht aus sag ich Dir.
Der Tierarzt hat mir gesagt bei Freigängern sollte man das nicht machen damit sie auf einen Baum flüchten können falls ein Hund sie bedroht oder eine andere bedrohliche Situation da ist.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #399
Also ich habe eine Krallenschere vom Fressnapf gekauft, die finde ich echt super.

Anfangs musste ich allen drei die Krallen vorne schneiden, Filou bekommt das abwetzen seit er größer ist aber selbst hin und Somit muss ich es nurnoch ab und an bei Ronja machen aber wie gesagt nur vorne mit hinten hab ich keine Erfahrung. Sie hat dabei immer total rungezickt und es war eine Tortour für uns beide. Mache das jetzt immer wenn sie schläft gehe leise hin und zack sind die Krallen weg, schneller wie sie gucken kann:lol:
Manchmal hat es nicht auf einmal geklappt aber dann hab ich es eben nach und nach gemacht.

Ich fand diese Anleitung damals sehr hilfreich allerdings mit dem Nagelklipper würde ich es nicht machen, das hab ich lange gemacht und die Krallen franzen dabei schon sehr aus und man tut sich außerdem mit einer Schere oder extra dafür gekauften Klipper auch viel leichter.


Wie unterscheidest du die zwei eigentlich, wollte ich schon lang mal fragen:mrgreen:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #400
Hallo ihr zwei :)

Danke für eure Antworten!

@ Elsa: Hmm verstehe, bei Freigängern ist das natürlich was anderes... :/ Gut, dass meine auch bald mal rausgehen sollen, dann können sie dem Krallen-abwetzen da freien Lauf lassen... :D

@ sunburst: Ich brauch auch dringend so ne spezielle Krallenschere. Habe es nun ein paar Mal mit dem normalen Knipser versucht, aber das gefällt mir nicht. Habe Angst, dass die Kralle dann zu leicht zersplittert oder so. (Ich sehe grad, das hast du auch geschrieben... stimmt schon...!) Vielleicht stelle ich mich aber auch einfach doof an, das kann auch sein. ;)
Eine Kralle von Misto war mega zersplittert, aber sie sieht aus, als würde sie sich einfach schälen und das ist ja normal.. Ich denke, ich mach mir ZU viele Sorgen, aber diese Krallengeschichte macht mich schon wieder ganz verrückt. :roll:
Vorne gehts bei den beiden, aber hinten ist es echt übel. Ich muss da dringend mal richtig ran...

Danke für den Link zu der Anleitung, die ist echt super!! :) Sowas ist sehr hilfreich.

Oh, es ist ganz einfach, die zwei zu unterscheiden, weil sie völlig unterschiedlich aussehen. Misto ist sehr zart und schlank und hat nicht so langes Fell, wie Pounci. Außerdem hat sie sehr helle Augen und ist etwas kleiner. Pounci hat struppigeres/längeres Fell, dunklere Augen und ist von der Figur her viel stabiler. Ganz abgesehen davon, dass sie völlig unterschiedlich auftreten. Es ist wirklich einfach, sie zu unterscheiden - zum Glück! :)

Ich habe auch wieder ein paar Fotos mitgebracht... :mrgreen: Dieses Mal poste ich sie mit Links, weil es sonst zu viel Anhang wäre.

Meine Misto hat heute Bekanntschaft mit der Nachbarskatze gemacht. ;)



Pounci am schlafen:



Misto unter meinem Couchtisch :lol::lol::lol:


Da hat Pounci ein Vögelchen am Fenster entdeckt:


Misto am schlafen:

Misto schläft, während ich mit meinem Mini-Netbook mal die Lage im Katzenforum abgecheckt hab. (Später hatte sie ihre Beine komplett auf der Tastatur *wegschieb* :mrgreen:)



Ich weiß doch, wie gerne ihr Fotos mögt. WER NICHT?

Abgesehen davon bin ich auf dem besten Wege, ebenfalls in den Katzenschutz hinein zu schlittern. ;) Da meine beiden zwei Wochen in einer Pflegestelle der Katzenhilfe waren und ich mich mit der Leiterin dort so wunderbar verstehe, habe ich die Kätzchen dort am Freitagabend mal wieder besucht und was zum Spielen und Futtern mitgebracht. :)

Übrigens - falls ihr heute "Tiere suchen ein Zuhause" geschaut habt, da waren Kätzchen von dieser Pflegestelle dabei! :)













Sooo... fertig gespammt :mrgreen:

Fühlt euch gedrückt!!

Lola
 
Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten