2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Lola, ich bin begeistert, die Fotos sind ja der Hammer. Völlig entspannte Lackfellchen. Man kann gar nicht glauben daß sie mal wild waren. Misto...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #401
Lola, ich bin begeistert, die Fotos sind ja der Hammer. Völlig entspannte Lackfellchen. Man kann gar nicht glauben daß sie mal wild waren. Misto hat wundervolle Augen.
Ich habe gesehen Pounci hat einen weißen Fleck am Bauch, hat Misto das auch ???

SAM hat auch so einen weißen Fleck am Bauch und seine Brüder auch, allerdings sind sie bei allen unterschiedlich groß.

Ansonten willkommen im Club, ich meine mit dem Katzenschutz. So fängt das an und es läßt einen nicht mehr los. Meine erste Tierschutzkatze habe ich 1980 bekommen, Carlo, auch ein Lackfellchen. Er ist damals bei uns an der Stadtautobahn ausgesetzt worden. Ein ganz lieber Kerl.
Dann kam Aramis, eine Familie hat ihr Miethaus verlassen und ist in eine Mietwohnung gezogen. Auf dem Hof haben sie ihren Sperrmüll zurückgelassen und 3 Hunde und 3 Katzen. Aramis ist im Alter von 10 Jahren bei uns auf dem Feldweg von einem Jäger erschossen worden. Es war so traurig.
Chaplin kam aus einem wilden Wurf, mein erster Wildling. Er hatte chron. Nierenversagen und ist mit
16 1/2 beim Tierarzt in meinen Armen eingeschläfert worden. 6 Wochen später habe ich die kleinen Griechen bekommen mit 8 Wochen und ja, mein SAM wird jetzt im September 9 Jahre alt.

Lola, wenn Deine Mum aus der Reha kommt, kannst Du dich überhaupt wieder trennen von den schwarzen Mäusen ???

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #402
Elsa, ich danke Dir! :) Ich bin auch total begeistert, dass inzwischen alles so wunderbar klappt. Es ist echt kaum zu glauben.
Misto hat nicht so einen weißen Fleck am Bauch, zumindest nicht so stark, vielleicht höchstens ein paar weiße Haare. Sie haben aber beide so ein weißes Lätzchen, bloß nicht sooo gut zu sehen auf den ersten Blick. :mrgreen:

Bin heute aber etwas... naja.. erstaunt, muss ich sagen. Da ich meine beiden ja nächste Woche wieder eintüten und wegbringen muss, wollte ich mal anfangen, sie probeweise in die Transportboxen zu setzen. Da ich sie ja auch beide inzwischen anheben kann, dachte ich, es wäre kein Problem... - Von wegen. -.- Ich klappte die Transportbox auf, wollte mir ein Kätzchen schnappen und zack, waren sie auch schon weg. :roll: Mit Leberwurstpaste habe ich Misto zwar reinlocken können, aber das wars dann auch schon. Oh man, das ist eine Sache, die mich echt so langsam anfängt zu nerven... und damit ist es das Erste, was mich wirklich nervt. Aber ich fänds zu krass, wenn die Katzenhilfe schon wieder kommen müsste, um die beiden einzufangen. Das muss ich doch mal alleine schaffen! :( Mensch.. *seufz*

Zu deiner Frage, Elsa, es fällt mir jetzt schon unendlich schwer.. der pure Gedanke, dass ich sie dann nicht mehr Tag und Nacht bei mir habe, ist echt schwer... :( Ich werd sie unfassbar vermissen... Aber ich muss auch sagen, dass ich gerade in der ersten Zeit natürlich sehr oft auch wieder daheim sein werde, schon allein um meiner Mama im Alltag ein wenig zu helfen... Mal sehen wie das alles klappen wird... Ich hab ja ehrlich gesagt etwas Angst vor der Zukunft.. weil sie ja dann auch in 3 Monaten oder so nochmal für ein paar Wochen in die Reha muss usw. Arrrrgh :/ Aber wir werden sehen; es bringt ja nichts, sich verrückt zu machen.

Danke, Elsa. Man kann echt sagen 'willkommen im Club' :mrgreen: So gehts los ...
Oh man, was für Schicksale hinter diesen Katzenleben stecken... finde ich wirklich heftig... und super toll, dass du dich um die Tiere gekümmert hast, ich ziehe wirklich total meinen Hut vor sowas! <3 Nur mit Worten kann man leider nicht immer helfen, deshalb ist es wichtig, auch aktiv zu werden ...
Ich hab auf jeden Fall vor, beim Thema Katzenschutz dran zu bleiben, denn es tut so gut, zu helfen. Auch würde ich nur zu gerne Pflegekatzen bei mir aufnehmen, aber dann muss ich erst umziehen, sonst wird das nichts... ^^

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #403
hach ich konnte mich wiedermal garnicht satt sehen:p

Das mit der Transportbox wundert mich etwas, hattest du die nicht ständig rum stehen? Währe wirklich besser gewesen denn jetzt ist klar das sie ab sind wenn du das teil anschleppst. Sie verbinden es alles andere als mit was positivem. Sonst hattest du die Box doch auch immer als Schlafhöle stehen lassen!???

Aber egal jedefalls durch das ganze rumgeziehe ist es echt blöd, klar wollen die da nicht rein (mal abgesehen davon das sie das noch nie wollten). Hast du dir schonmal überlegt eine andere zu kaufen? Mit der könnten sie neu anfangen und was gutes mit verbinden. Die Box die du jetzt hast wird vermutlich immer einen negativen Touch behalten:a050:
Was hast du denn für eine Box?

Nach deiner Beschreibung klingt es logisch auf den Bildern ist es trotzdem schwierig mit der Unterscheidung :mrgreen:

Jaja das kenn ich nur zu gut mit dem Tierschutz bin da ja jetzt auch seit neuestem voll drin:lol:
Die PS hat aber viele Pflegis hoffentlich bekommt sie alle gut Vermittelt, aber so süß wie die sind muss sich ja schnell was ergeben:p

Ist jetzt schon geklärt ob die die Katzen so lange behalten kannst bis deine Mutter von der Reha wieder da ist?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #404
Kann ich mir vorstellen. :)) Es sind alles so wunderschöne Tiere, ich musste ganz viele Fotos machen! Und von meinen eigenen sowieso. <3

Doch doch, die Boxen standen fast die ganze Zeit dort und sie klettern dort auch gerne rein, aber wenn ich mal ganz ehrlich sein soll: Das ist absolut unnötig. ;) Schon wenn ich neben der Box hocke und nach ner Katze greife, wissen die genau, was los ist. Das wird auch mit einer neuen Box so sein. Es wird Monate, wenn nicht sogar JAHRE dauern, bis ich sie soweit habe, dass sie keine Todesängste mehr haben, wenn ich sie eintüten will. :roll: Es ist ja auch kein Wunder, immerhin mussten sie die letzten paar Male mit dem Kescher eingefangen werden und das ist ja schon hardcore. Ich will ihnen das so gerne ersparen, aber die Zeit, die dazu benötigt wird, habe ich nicht. :(

Ich habe drei verschiedene Boxen, wovon ich eine aber gar nicht nutze, weil sie mega instabil ist. Ich benutze nur eine große blaue Kiste, die nen total blöden Verschluss hat, aber wenigstens gut hält. Die sieht so ähnlich aus:

Und eine kleinere lila Box. Die sieht so ähnlich aus, aber ohne diese Tragegurte:

Ich hätte höchstens noch die Idee, so eine Transporttasche mal auszuprobieren.... Denkt ihr, das wär ne gute Idee? Ich halte ja irgendwie nicht so viel von den Dingern... Gerade nicht bei meinen Wilden.

Sunburst, ich musste auch direkt an dich denken, wegen Katzenschutz usw.! :) Ich verstehe echt gut, wie man da als Katzenfreund ganz einfach reinrutscht. Man kann auch nicht anders, als zu helfen. <3

Ja, ich darf die Süßen noch die restliche Zeit bei mir behalten, bis meine Mum wieder Zuhause ist. Länger aber auch nicht, das musste ich meinem Vermieter sogar schriftlich geben. :roll:

Oh - ich hab euch noch gar nicht erzählt: Ich habe am Samstagnachmittag, als ich den Hof gefegt habe, mit meiner Nachbarin von nebenan gesprochen, der gehört die Katze, mit der sich Misto angefreundet hat (auf den Fotos vom letzten Beitrag). Und sie schien ganz genau zu wissen, dass mein Vermieter gegen Katzen ist, denn sie hat sich sehr gewundert, dass ich meine zwei zu mir holen durfte. Er scheint also bekannt dafür zu sein. Da bin ich ja echt an den richtigen geraten... -.- Naja... sie war jedenfalls sehr nett und wir haben uns lange über Katzen unterhalten. :) So ein Thema verbindet. <3

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #405
Haha willst du mit den Nachbarn freundschaft schließen schaff dir Katzen an:lol:
Ich verstehe mich mit meinen Nachbarn auch super seit wir regelmäßige Katzenstammtische machen:lol:

Schön das die Beiden so lange blieben können denn das hin und her ist wirklich nicht gut. Ich wusste deine Boxensituation nicht aber klar dann kannst du wirklich nicht mehr machen und die zwei Boxen die du benutzt sind schonmal super. Hast du schonmal versucht ein Bettchen draus zu machen? Ich meine dicke Decke oder Kissen rein legen an einen Platz stellen wo sie gerne liegen z.B. neben dir oder auf dem KB, vor dem Fenster...
Stehen sie auf Baldrian oder Katzenminze? Dann könntest du damit auch arbeiten und die Box bzw. die Decke darin anduften.

Zu der Tasche, also ich finde sie wirklich super und meine liegen da auch viel lieber drin als in einer Box, eine Wilde Katze von mir lag da auch schon drin und ist da sogar freiwillig während der Autofahrt rein (das ist aber eine andere Geschichte). Die Dolcopet die ich habe hällt auch einiges an Krallen und co aus aber warscheinlich auch nur begrenzt. Wie sieht es aus wenn deine in der Box sind, hauen sie wild um sich oder liegen sie brav und ruhig drin und sind einfach nur froh wenn sie wieder raus dürfen. Wenn sie sich in der Box generell eher ruhig verhalten (etwas rumkratzen und wild um sich schlagen wie gesagt ist kein Problem) und nicht versuchen sie kommplett auseinander zu nehmen kannst du durchaus mal probieren wie es mit einer Tasche währe.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #406
Wie recht du hast, meine Liebe. ;) Es ist wirklich schön, dass Katzenfreunde sich untereinander meistens auf Anhieb verstehen. <3

Oh, sunburst, bei dir war ich ja was "Transporttaschen" angeht, genau an der richtigen Adresse. :mrgreen: Habe erst später deinen Thread gesehen.
Eine Möglichkeit wär das auf jeden Fall, aber natürlich auch wieder eine Investition, die ich mir erst noch überlegen muss. Denn sobald sie merken, dass sie dann in dieser Tasche "gefangen werden", werden sie dort auch nicht mehr reingehen.
Im Grunde genommen sind sie ruhig, wenn sie einmal in der Box sind. Erstmal wird natürlich rumgezappelt und alles, aber wenn sie im Auto sind oder getragen werden, bleiben sie liegen. Nur jammern tun sie ganz lautstark, als würde ihnen gerade der Kopf abgehackt werden. :roll:

Hmm... also wie gesagt, ich halte langsam nicht mehr viel davon, meinen Katzen ein Bettchen draus zu basteln usw. Denn klar legen sie sich rein und finden's auch toll, aber sobald es "ans Eingemachte geht", ist die Box wieder die pure Hölle für sie. :roll:

Gestern habe ich es so gemacht: Misto habe ich mit Leckerchen reingelockt. Erst in eine Box, dann in die andere Box. Das wurde zu einer Art "Clickertraining", nur ohne Clicker. :mrgreen: Ich habe in eine Box gezeigt, also reingetippt und nach kurzer Zeit begriff sie, dass sie dort reinhopsen muss, um Leckerchen zu bekommen. Das hat super geklappt. In dem Fall müsste ich dann nur wirklich schnell genug sein, den Deckel zu verschließen.

Es geht längst nicht mehr darum, es so angenehm wie möglich zu machen, sondern es überhaupt zu schaffen ...

Pounci konnte ich gestern unglaublicherweise einfach packen und in die Box setzen. Sie blieb sogar drin sitzen und fing an, sich in aller Seelenruhe zu putzen. :mrgreen: Das hat mir dann doch wieder ein bisschen mehr Mut gemacht. Ich mag nämlich echt nicht wieder die liebe Katzenfrau vom Katzenschutz anrufen, sie hat soooo viel Stress im Moment .. und dann müsste der Kescher wieder zum Einsatz kommen und aarrgh... das ist scheiße. Ich muss es mal selbst hinkriegen! :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #407
Das klingt ja wirklich schonmal ganz toll, als nächsten Schritt aber nur wenn der schon richtig sicher klappt ist den Deckel kurz zuklappen und wieder öffnen, danach erst schließen dann wieder öffnen, dann etwas länger zulassen und wieder öffnen usw. Aber das weist du glaub ja schon alles.
Das du dir jetzt keine Tasche anschaffen möchtest ist klar würde ich jetzt auch nicht investiere ohne zu wissen ob es sich überhaupt lohnt. Das Einzige was ich dir abieten könnte ist das du dir eine bestellst und falls ein reinfall ist das ich sie dir abkaufe oder das ich dir meine mal zur Probe schicke und du diese evtl. dann für sagen wir mal 20€ abkaufst falls du sie behalten möchtest.
Aber erstmal würde ich nach dem da jetzt doch Fortschritte sichtbar sind weiter mit Leckerli arbeiten.

Musste unabhängig von dem gestern an dich Denke, habe überlegt wie ich meine zwei wilden Kitten in ihr neues Zuhause transportiere. Die Boxen die ich da habe waren mir zu unsicher und den Tierarzt Korb wollte ich nicht unbedingt nehmen da er nicht all zu gemütlich ist. Hab mich letztlich für die Tasche entschieden und siehe da so lieb und brav saßen sie noch nie in einer Transportbox:shock:
Ich hatte mit allem gerechnet nur nicht mit dem:lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #408
Das klingt ja wirklich schonmal ganz toll, als nächsten Schritt aber nur wenn der schon richtig sicher klappt ist den Deckel kurz zuklappen und wieder öffnen, danach erst schließen dann wieder öffnen, dann etwas länger zulassen und wieder öffnen usw. Aber das weist du glaub ja schon alles.

Ich hab total Angst: Wenn die Katzen drin sitzen und ich den Deckel schließe, bekommen sie SOFORT Panik. Meine Angst ist, dass sie dann erstmal gar nicht wieder reingehen. Das kann ich mir nicht leisten. :( Was mach ich denn da jetzt am besten? Lieber ausprobieren und riskieren, dann wieder von null anzufangen, oder hoffen, dass ich den Deckel schnell genug zu bekomme, wenn ich sie dann verladen muss? :/

Das du dir jetzt keine Tasche anschaffen möchtest ist klar würde ich jetzt auch nicht investiere ohne zu wissen ob es sich überhaupt lohnt. Das Einzige was ich dir abieten könnte ist das du dir eine bestellst und falls ein reinfall ist das ich sie dir abkaufe oder das ich dir meine mal zur Probe schicke und du diese evtl. dann für sagen wir mal 20€ abkaufst falls du sie behalten möchtest.
Aber erstmal würde ich nach dem da jetzt doch Fortschritte sichtbar sind weiter mit Leckerli arbeiten.

Das ist lieb von dir!! :)
Ich werde das "Projekt Transporttasche" mal in Angriff nehmen, wenn die Miezen wieder "Zuhause" bei meiner Mum sind und man das dann dort häufiger trainieren könnte. Problematisch ist es nur, dass meine Mutter die Katzen momentan nicht anheben kann, weil ihr rechter Arm nicht gut funktioniert. Aber ich werds dann jedes Mal üben, wenn ich dort bin.

Musste unabhängig von dem gestern an dich Denke, habe überlegt wie ich meine zwei wilden Kitten in ihr neues Zuhause transportiere. Die Boxen die ich da habe waren mir zu unsicher und den Tierarzt Korb wollte ich nicht unbedingt nehmen da er nicht all zu gemütlich ist. Hab mich letztlich für die Tasche entschieden und siehe da so lieb und brav saßen sie noch nie in einer Transportbox:shock:
Ich hatte mit allem gerechnet nur nicht mit dem:lol:

Krass. Hast du da eine "Anleitung" für? ;) Ich meine ... lockst du sie mit Leckerchen rein und du kannst die Tasche dann einfach zuklappen und fertig? Ohne das sie rummotzen oder rausspringen wollen? Ich würde da vermutlich erstmal ordentlich Krallen zu spüren bekommen. :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #409
Wie lange sind die zwei jetzt noch sicher bei dir bevor der Transport startet? Wenn es noch mindestens 2 Wochen sind würde ich wirklich versuchen den Deckel mal zu schließen ansonsten erst wenn es soweit ist und hoffen das du es schnell genug schaffst. Falls ersteres der Fall ist am besten auch erstmal vielleicht nur den Deckel etwas bewegen bzw. anfassen je nach dem vor welchem Schritt sie schon anfangen panik zu bekommen. Also noch nicht gleich kurz schließen (runter und hoch) sondern nur anfassen oder ein ganz klein wenig bewegen und dann eben immer mehr.

Anleitung für die die TB setzten? :lol:
Nein hab ich nicht das war gestern selbst für mich ein wunder, ich hab die einfach auf ihren Lieblingsplatz gestellt sie sind von allein reinmarschiert ich hab sie gestreichelt und gelobt und hab dann sogar schön gemütlich einfach den reisverschlus schließen können. Ich kanns jetzt noch nicht fassen wie leicht das ging.

Achso und auf mein Angebot mit der Tasche kannst du später gerne zurück kommen;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #410
Ich habe theoretisch nur noch eine Woche Zeit. Aber es ist ein guter Plan, erstmal an den Deckel zu fassen und einfach mal zu sehen, ab wann sie Panik bekommen. Meistens reicht schon die pure Bewegung zum Deckel hin. :roll:

Ich feier kleine Erfolge immer total. :mrgreen:
"BOAH MISTO DAS HAST DU ABER JETZT TOLL GEMACHT - OH POUNCI GUCK MAL WIE SCHÖN DU DA DRIN SITZT; SUPER MAUS! - MISTO SCHAU MAL WIE SCHÖN DU DAS MACHST!" :lol::lol:

Die Katzen sind selbst ganz außer sich, weil sie dann soooo gelobt werden und das natürlich mega toll finden, aber beim nächsten Mal fängt das Spiel wieder von vorne an. ^^

Hmm schade, eine Anleitung wär toll. :mrgreen: Aber verstehe was du meinst. ^^ Halt mich auf dem Laufenden, wenn du die Kleinen nochmal transportierst, wie es so gelaufen ist, okay? Übst du das jetzt regelmäßig mit ihnen?

Vielen Dank fürs Angebot, ich werde sehr gerne drauf zurück kommen! :d042:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #411
Sie mal froh das du solche Erfolge feiern kannst wenn ich einen Erfolg feiere klingt das so "Ja das hast du aber fein gemacht, ein Mausi, ja ganz toll, bekomm ich die jetzt, ja das ist aber fein, ein ganz lieber kerl bist du *und jetzt schaff mir die Maus aus den augen*. Ja und jetzt tust du mir die geben, ja bist du ein feiner Kerl *weg mit dem Vieh das ist ecklig*. Ja tust du mir nochmal eine Fangen gehen, ja bist du ein ganz braver *komm bloss nicht auf die Idee mir nochmal eine anzuschleppen*.

Naja aber lassen wir das die Kitten hab ich gestern erfolgreich in ihr neues Zuhause gebracht also kann ich da nicht weiter berichten wie das mit dem Transport läuft ;-)
Allerdings werde ich da sicher nochmal das ein oder andere Kätzchen ob groß oder klein Transportieren, hab ja immer angst das die Wilden mir da alles kaputt machen aber irgendwie scheinen die das tatsächlich toll zu finden und sind ruhig. Der Mut es weiter aus zu probieren fehlt allerdings trotzdem immer wieder :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #412
Sie mal froh das du solche Erfolge feiern kannst wenn ich einen Erfolg feiere klingt das so "Ja das hast du aber fein gemacht, ein Mausi, ja ganz toll, bekomm ich die jetzt, ja das ist aber fein, ein ganz lieber kerl bist du *und jetzt schaff mir die Maus aus den augen*. Ja und jetzt tust du mir die geben, ja bist du ein feiner Kerl *weg mit dem Vieh das ist ecklig*. Ja tust du mir nochmal eine Fangen gehen, ja bist du ein ganz braver *komm bloss nicht auf die Idee mir nochmal eine anzuschleppen*.

*lach* Das ist ja genial :lol::lol: Ich kann's mir richtig gut vorstellen. :mrgreen: Wäre bei mir ganz genauso! ;)
Daraus könnte man ein Wörterbuch zaubern. :lol:

Naja aber lassen wir das die Kitten hab ich gestern erfolgreich in ihr neues Zuhause gebracht also kann ich da nicht weiter berichten wie das mit dem Transport läuft ;-)
Allerdings werde ich da sicher nochmal das ein oder andere Kätzchen ob groß oder klein Transportieren, hab ja immer angst das die Wilden mir da alles kaputt machen aber irgendwie scheinen die das tatsächlich toll zu finden und sind ruhig. Der Mut es weiter aus zu probieren fehlt allerdings trotzdem immer wieder :mrgreen:

Oh, wie gut du mir aus der Seele sprichst, mir gehts genauso. Mir graut es vor solchen Dingen, aber sie müssen ja doch angepackt werden. *seufz* Wenn die Katzen wieder transportiert werden müssen, bin ich meist selbst vorher schon so nervös, dass sich das total auf die Katzen überträgt. Man muss sich zusammenreißen... :(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #413
Da hab ich ja auch so einen Kanditaten zuhause der spürt sofort auch nur die kleinste nervosität bei mir. Garfield ist und bleibt mein kleiner Schiesser.:mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #414
Kann dich nur zu gut verstehen, sunburst. :mrgreen:

Gestern konnte ich die beiden wieder mit Futter reinlocken und bei Misto sogar ganz mutig den Deckel hin und her bewegen, ohne dass es sie groß gestört hat. Sie ist und bleibt höchst alarmiert, aber solange sie sitzen bleibt, bin ich zufrieden.

Trotzdem wird meine Taktik folgende sein: Thunfisch (stehen sie total drauf) auf den Boden der Box, warten, bis sie sich hinsetzen zum Fressen und dann ZACK, Deckel zu, fertig.

Das Problem bei der Sache: Ich muss die beiden trennen, sonst weiß der andere spätestens dann natürlich Bescheid und dann heißt es "adiós Dosi, auf nimmerwiedersehen!" :mrgreen: Es ist nur immer so ätzend, wenn ich die beiden trenne, werden sie so furchtbar nervös und machen schon von Anfang an bei dem Spielchen nicht mit. :roll:

Werde ab heute also einen Schritt weitergehen und üben, die beiden in zwei getrennten Räumen in die Boxen zu locken.

Natürlich in der Hoffnung, dass sie das in getrennten Räumen dann nicht so mitkriegen... :shock: Ich meine.. sie sind ja nicht blöd... wenn der eine rumjammert, wirds schon losgehen. :roll:

Ich werde einfach hoffen ... und ausprobieren... und noch mehr hoffen. :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #415
Ich habe für die Wildlinge so eine Box ähnlich wie deine vom Tierarzt. Ich weis nicht ob du die schonmal gesehen hast. Sie besteht aus weißen Gitterstäben und die klappe oben lässt sich mit einer Stande schließen. Kann es leider nicht besser beschreiben. Jedenfalls sie sie meiner Tasche sehr ähnlich da man als Katze das nicht unbedingt mit einer TB verbindet sondern es einfach offener/gemütlicher gestaltet ist. Sie können darin auch kämpfen was sie wollen da ist kein entkommen. Blöd an den Dingern ist nur das man sie eben von oben reinsetzen muss und Wildlinge wie du selbst weis kann man ja nicht einfach packen und hochheben. Aber vielleicht kannst du die Tierarzt's in deiner Umgebung mal fragen ob die auch so eine Box haben und dir ausleihen können, vielleicht klappt es mit der ja besser, würde keinen Versuch unausprobiert lassen. Aber deine Taktik klingt auch super.

Ich habe gestern wieder einen Wilden in der Gitterbox transportiert, der währe vermutlich genauso ruhig in meiner Tasche geblieben wie dort drin. Man erlebt immer wieder überraschungen bei der Arbeit mit Wilden Katzen sag ich dir. Hab mich auf eine Fangaktion, Kratzer, Bisswunden usw. eingestellt. Nichts der gleichen, ein bischen scheuchen nehmen, streicheln und in die Box setzten. Der liebste Kater aller Zeiten. Frag mich nicht was in Katzen vorgeht das hat mich genauso gewundert wie das mit den Kitten *schulterzuck*
Da rackert man sich mit den Fallen ab macht sich Tage lang davor schon einen Kopf und dann geht man hin Packt das Tier und fertig :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #416
Hallo zusammen

Ich ... weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Erstmal: Ich konnte die Katzen unglaublich leicht in die Transportboxen stecken. Es war echt toll, sie hatten genug Vertrauen zu mir. Ich konnte sie dann wieder zurück nach Hause zu meiner Mama bringen - aber der Transport war furchtbar. Sie hatten eine solche Angst, dass sie sich während der Fahrt (die fast 1h dauerte), von oben bis unten "vollgeschissen" haben ... Es war so schrecklich. Sie haben wirklich gekotzt, gepinkelt, Durchfall bekommen .. sie waren klatschnass, als sie aus der Box gekrochen sind. Und natürlich dementsprechend verstört. Mir blutet das Herz ohne Ende.

Als wär das noch nicht genug, ist es nun so, dass die Katzen auf keinen Fall bei meiner Mama bleiben können. Sie kann sich nicht um die Tiere kümmern, das klappt alles nicht ... ich dachte, es ginge etwas besser, aber dem ist nicht so. Sie kann kaum die Toiletten ordentlich sauber machen, bzw. braucht ewig lang dafür.

Grob gesagt: Meine Mama ist jetzt mehr oder weniger pflegebedürftig .. und die Katzen machen momentan leider mehr Arbeit, als sie schaffen kann ...

Wie ihr wisst, kann ich sie auch nicht zu mir nehmen, meine Vermieter haben es ja verboten und Diskussionen sind zwecklos.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder, sie werden von der Katzenhilfe (mit der ich ja weiterhin in Kontakt stehe) in ein neues Zuhause vermittelt.
Oder ich suche mir eine neue Wohnung, wo ich sie wieder aufnehmen kann.

Eine andere Lösung gibt es leider nicht.

Nun ist allerdings das Thema im Raum, ob ich nicht wieder mit meiner Mama zusammenziehe. Sie braucht meine Unterstützung und muss dringend eine Wohnung haben, die barrierefrei ist. Und dann könnten wir auch die Katzen wieder bei uns aufnehmen.

Das Hauptproblem ist nur, dass das jetzt nicht alles von heute auf morgen passiert. Es braucht viel Zeit und viel Kraft. Solange werden die Katzen in der Pflegestelle aushalten müssen.

Ich fühle mich schrecklich ... Ich bin am überlegen, ob es nicht das allerbeste wäre, wenn die zwei ein neues Zuhause bekommen würden... Jemand, der ihnen wirklich einen Platz "für immer" bieten kann... wo sie auch raus können usw. Weil ich mich wirklich nur noch frage "was tu ich den zwei eigentlich an?! sie können doch nix dafür..."

Was würdet ihr tun, wenn ihr an meiner Stelle wärt?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #417
Oje das klingt ja furchtbar, und ein Rat geben, ein Patentrezept dafür muss wahrscheinlich erst gebacken werden.

Das ständige hin und her haben sie dir ja jetzt deutlich gezeigt ist nur Gift, es war ja auch nie geplant aber irgendwann muss man sich vor Augen stellen das jetzt so ist sich keine Besserung anzeigt und eine Lösung her muss eine mit denen den Katzen geholfen ist.

Berate dich doch mal mit der Katzenhilfe was sie dazu meinen.

Ich weis das Abgeben für euch furchtbar währe aber vermutlich das vernünftigste ansonsten braucht es ein Wunder. Klar währe es perfekt ihr würden schon jetzt zusammen in einer Wohnung wohnen du könntest deiner Mutter unter die Arme greifen und ihr würdet gemeinsam für die Katzen da sein aber das grenz wirklich an ein wunder das so schnell über die Bühne zu bekommen.
Mit anderen Katzen währe das sicher nur ein halb so großes Problem aber mit diesen kleinen Geschöpfen...
Das ihr später zusammen auf jedenfall Katzen habt steht wahrscheinlich außer Frage nur welche.

Wo sind die Katzen denn jetzt?

Wo wohnst du eigentlich? Vielleicht wissen ein paar User aus deiner Gegend einen Rat, wissen wo hin oder ähnliches?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #418
Danke für deine Hilfe, sunburst.

Ja, du sagst es. Wir müssen jetzt zum Wohl der Katzen entscheiden.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, wäre es vermutlich das beste, man würde sie weiter vermitteln. - Aber der Gedanke ist gleichzeitig unerträglich ... Dann habe ich alles verloren, dann habe ich versagt.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir zu eigen gemacht hast." - So ist es doch ...

Und ich würde mich immer fragen "wo sind sie jetzt? wie geht es ihnen? kommen sie gut klar? werden sie auch wirklich gut versorgt und bedingungslos geliebt?"

Momentan sind sie noch bei meiner Mutter, aber sie sollen dort sobald wie möglich wegkommen, denn Zuhause ist schon wieder ein riesen Stress, mein Bruder und meine Oma drehen total durch und wollen die beiden ins Tierheim stecken usw. Alles total unglaublich. Ich hab Angst um die Tiere, deshalb muss JETZT was passieren...

Ich wohne in Koblenz.

In der Pflegestelle könnten sie natürlich ein paar Wochen/Monate bleiben und würden auch gut versorgt werden, aber dann müssen wir trotzdem schnellstmöglich etwas finden, wo wir dann hin können, um sie zu uns zu holen... und entweder wir haben ganz viel Glück und das klappt alles, oder aber das alles endet in einre Katastrophe.. und dann könnte man den Tierchen das alles auch ersparen und sie gleich zur Vermittlung freigeben...

Wir hätten auch Freunde, die sie EVENTUELL eine Zeit lang aufnehmen könnten, wo wir wüssten, dass sie gut versorgt sind. Aber ich weiß nicht, wie das alles letztendlich klappen soll, denn bis man eine passende Wohnung gefunden hat, das kann dauern.

Heute Abend treffe ich mich mit der lieben Frau von der Katzenhilfe. Ich hatte schon mit ihr telefoniert und sie hat mir eben die zwei Möglichkeiten gegeben: Entweder sie nimmt sie 2 Monate auf und wir suchen uns etwas anderes - oder sie vermittelt sie weiter.
Trotzdem will ich heute Abend nochmal alles mit ihr durchgehen... und vor allem herausfinden, was sie an meiner Stelle tun würde...

Ich wünschte, man könnte in die Zukunft sehen.
Vielleicht würde ich dann sagen: "Gut, dass ich die Katzen nie aufgegeben habe. Gut, dass sie jetzt bei mir sind."
Vielleicht würde ich aber auch sagen: "Hätte ich ihnen all das bloß erspart und sie von Anfang an weiter vermittelt..."

:c020:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #419
Ja du bist für sie verantwortlich, du hast entschieden sie aufzunehmen. Aber du bist nun genauso verantwortlich zu enscheiden was in Zukunft für sie das beste ist. Wenn es das Vermitteln ist dann ist es genau das wofür du verantwortlich bist. Dann hast du nicht versagt sondern das getan was du tun musstest/konntest.

Sprich in ruhe mit der Frau von der Katzenhilfe und treff deine Entscheidung nicht gleich heute. Was sind das denn für Freunde wo sie evtl. hin könnten? Wie lange könnten sie dort maximal bleiben? Wie lange können sie maximal bei der Frau von der Katzenhilfe bleiben?
Vielleicht ist es ganz geschickt wenn du eine Wohnung suchst und paralell ein neues Zuhause für beide. Das was du zuerst findest (den ein geeignetes Zuhause suchen braucht auch Zeit) das wird dann entscheidend sein.
Wenn du ein wirklich passendes Zuhause für sie finden solltest wirst du dir sicher nie genau die Fragen die du gerade beschrieben hast stellen. Erstens weist du einfach es geht ihnen dort gut und zweites kannst du sie bestimmt immer besuchen oder bekommst zumindest Nachricht von ihnen.

Was denkt deine Mutter über die Situation sie wird ziemlich fertig sein nehme ich an.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #420
Oh je Lola, das tut mir ja unglaublich leid.
Nicht böse sein, daß ich Dir nicht ausführlich schreiben kann, bin gerade vorhin erst selbst aus dem Krankenhaus gekommen.
Ich schließe mich voll und ganz Sunburst Meinung an. Auch wenn es Dir das Herz bricht ist vielleicht eine Vermittlung zu tollen Leuten besser als sie monatelang irgendwo zwischen zu parken.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

LG Elsa

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten