Boah Mädels .. ich bin fix und fertig
Aber erstmal von Anfang an: Ich hatte lange mit der Katzenfrau gesprochen und das hat wirklich gut getan. Um eine sehr lange Geschichte jedenfalls abzukürzen: Es ist so, dass mir eine Trennung von den beiden wirklich das Herz brechen würde und das wäre im Moment so eine Art "Todesstoß" für mich... Sie meinte dann "Eine Trennung würde ALLEN Beteiligten weh tun und das MUSS nicht sein." Und sie hat recht. Schaut mal, meine Vermieter können es mir nicht verbieten. Ich bin also zur Ursprungslösung zurückgekehrt: Ich nehme die Katzen zu mir in die Wohnung.
Entweder die Vermieter akzeptieren es (denn es ist und bleibt kein Kündigungsgrund), oder sie kündigen mir trotzdem und dann hätte ich immer noch 3 Monate Zeit, mir etwas neues zu suchen. Egal was ist: Ich hab erstmal Luft und Zeit gewonnen und die Katzen sind gut versorgt und fühlen sich pudelwohl. Das ist - meiner Meinung nach - momentan die beste Lösung.
Nun gab es gestern einen "kleinen" Zwischenfall.
Als ich gestern Mittag zu meiner Mum gefahren bin, meinte sie schon "Erschreck dich nicht, Misto hat Probleme mit dem Auge!" Habe sofort nachgesehen und sie hat es wirklich kaum auf bekommen, da stimmte irgendwas gehörig nicht... Habe also nach einem kleinen "Kampf" und viel gutem Zureden die kleine Miez eingepackt und bin in die Tierklinik, die Notdienst hatte, gefahren. Wäre lieber zu einem "normalen" Tierarzt, aber die Klinik war näher. Dort war nur leider die Hölle los und wir mussten fast 2h warten! Arme kleine Misto; die Maus war sooo tapfer und hat so mutig ausgehalten!
Es war aber genau die Situation, vor der ich immer Angst hatte: Was mache ich, wenn sich Miez mal verletzt oder krank ist?
1. wie fange ich sie dann schnellstmöglich ein?
2. wie soll sie vernünftig untersucht werden?
3. wie soll eine weitere behandlung möglich sein?
Punkt 1 ging ja gerade nochmal gut, mit viel Geduld und Geschick.
Punkt 2 war aber ein riesen Problem: Die Ärzte haben sie kaum ordentlich untersuchen können, weil sie sich natürlich so richtig mit allen vier Pfötchen gewehrt hat. Die Alternative wäre aber bloß, sie in Narkose zu legen und das spricht für sich. -.-
Fazit: Misto hat eine Bindehautentzündung, aber man weiß nicht, ob es nicht von einer äußeren Verletzung kommt oder ob noch ein Fremdkörper im Auge steckt. Sie haben ihr ein Mittel in die Augen träufeln können, mit dem Risse etc. in der Hornhaut sichtbar werden, aber es war schwierig für sie, es sich so genau anzusehen, deshalb sind sie sich nicht sicher.
Sie haben ihr jetzt ein langzeit-Antibiotikum gespritzt und Schmerzmittel verabreicht. Ich habe auch noch Schmerzmittel mit bekommen, für die nächsten paar Tage. Sie soll sich ja nicht quälen mit so etwas unangenehmen.

Sie meinten, wenn es eine normale Bindehautentzündung ist, sollte es nach spätestens 2 Tagen deutlich besser sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich unbedingt nochmal hin.
Ich denke übrigens, dass sie eher eine Hornhautentzündung hat, denn ihr Auge ist komplett trüb; ganz grau und verschleiert. Und das ist bei einer Bindehautentzündung meiner Meinung nach eher nicht der Fall. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe sie danach direkt zu mir nach Hause gebracht, wo sie erst einmal zur Ruhe kommen konnte. Heute Abend nehme ich dann auch Pounci zu mir.
Momentan geht es ihr wieder besser. Sie kann das Auge wieder öffnen, aber es trieft trotzdem noch total; ihr kullern richtige Tränen raus. Ehrlich gesagt kann ich die Situation nicht so richtig einschätzen... Ich weiß nur, dass mich so etwas total nervös macht. Wenn was mit den Augen ist, ist das nicht zu unterschätzen, denke ich...
Sie hat allerdings auch richtig schlimmen, flüssigen Durchfall bekommen und wenn das morgen nicht besser ist, muss ich mir auch dafür was vom Tierarzt geben lassen.
Aber wisst ihr was? Vielleicht ist das auch so ein Wink des Schicksals. Denn selbst wenn ich nicht schon vorher die Entscheidung getroffen hätte, die Katzen zu mir zu nehmen, dann hätte ich sie spätestens jetzt erst recht nicht weggegeben. Ich geb doch keine kranke Katze in ne Pflegestelle oder zu fremden Leuten. Dann hätte ich sie so oder so zu mir genommen.
Außerdem wachse ich momentan echt über mich hinaus. Das ist zwar der einzige Vorteil, den ich in all dem sehe, aber immerhin ist es einer.
Nachtrag:
Elsa - waah, sorry meine Liebe, ich bin total durch den Wind... wollte dir doch noch Gute Besserung wünschen an dieser Stelle... wie gehts dir denn?

Fühl dich fest gedrückt!!
Und die liebe
sunburst bitte auch!!

<3