2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Boah Mädels .. ich bin fix und fertig :( Aber erstmal von Anfang an: Ich hatte lange mit der Katzenfrau gesprochen und das hat wirklich gut...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #421
Boah Mädels .. ich bin fix und fertig :(

Aber erstmal von Anfang an: Ich hatte lange mit der Katzenfrau gesprochen und das hat wirklich gut getan. Um eine sehr lange Geschichte jedenfalls abzukürzen: Es ist so, dass mir eine Trennung von den beiden wirklich das Herz brechen würde und das wäre im Moment so eine Art "Todesstoß" für mich... Sie meinte dann "Eine Trennung würde ALLEN Beteiligten weh tun und das MUSS nicht sein." Und sie hat recht. Schaut mal, meine Vermieter können es mir nicht verbieten. Ich bin also zur Ursprungslösung zurückgekehrt: Ich nehme die Katzen zu mir in die Wohnung.

Entweder die Vermieter akzeptieren es (denn es ist und bleibt kein Kündigungsgrund), oder sie kündigen mir trotzdem und dann hätte ich immer noch 3 Monate Zeit, mir etwas neues zu suchen. Egal was ist: Ich hab erstmal Luft und Zeit gewonnen und die Katzen sind gut versorgt und fühlen sich pudelwohl. Das ist - meiner Meinung nach - momentan die beste Lösung.

Nun gab es gestern einen "kleinen" Zwischenfall.

Als ich gestern Mittag zu meiner Mum gefahren bin, meinte sie schon "Erschreck dich nicht, Misto hat Probleme mit dem Auge!" Habe sofort nachgesehen und sie hat es wirklich kaum auf bekommen, da stimmte irgendwas gehörig nicht... Habe also nach einem kleinen "Kampf" und viel gutem Zureden die kleine Miez eingepackt und bin in die Tierklinik, die Notdienst hatte, gefahren. Wäre lieber zu einem "normalen" Tierarzt, aber die Klinik war näher. Dort war nur leider die Hölle los und wir mussten fast 2h warten! Arme kleine Misto; die Maus war sooo tapfer und hat so mutig ausgehalten!

Es war aber genau die Situation, vor der ich immer Angst hatte: Was mache ich, wenn sich Miez mal verletzt oder krank ist?

1. wie fange ich sie dann schnellstmöglich ein?
2. wie soll sie vernünftig untersucht werden?
3. wie soll eine weitere behandlung möglich sein?

Punkt 1 ging ja gerade nochmal gut, mit viel Geduld und Geschick.
Punkt 2 war aber ein riesen Problem: Die Ärzte haben sie kaum ordentlich untersuchen können, weil sie sich natürlich so richtig mit allen vier Pfötchen gewehrt hat. Die Alternative wäre aber bloß, sie in Narkose zu legen und das spricht für sich. -.-

Fazit: Misto hat eine Bindehautentzündung, aber man weiß nicht, ob es nicht von einer äußeren Verletzung kommt oder ob noch ein Fremdkörper im Auge steckt. Sie haben ihr ein Mittel in die Augen träufeln können, mit dem Risse etc. in der Hornhaut sichtbar werden, aber es war schwierig für sie, es sich so genau anzusehen, deshalb sind sie sich nicht sicher.
Sie haben ihr jetzt ein langzeit-Antibiotikum gespritzt und Schmerzmittel verabreicht. Ich habe auch noch Schmerzmittel mit bekommen, für die nächsten paar Tage. Sie soll sich ja nicht quälen mit so etwas unangenehmen. :(
Sie meinten, wenn es eine normale Bindehautentzündung ist, sollte es nach spätestens 2 Tagen deutlich besser sein. Wenn das nicht der Fall ist, muss ich unbedingt nochmal hin.

Ich denke übrigens, dass sie eher eine Hornhautentzündung hat, denn ihr Auge ist komplett trüb; ganz grau und verschleiert. Und das ist bei einer Bindehautentzündung meiner Meinung nach eher nicht der Fall. Bin mir aber nicht sicher.

Ich habe sie danach direkt zu mir nach Hause gebracht, wo sie erst einmal zur Ruhe kommen konnte. Heute Abend nehme ich dann auch Pounci zu mir.

Momentan geht es ihr wieder besser. Sie kann das Auge wieder öffnen, aber es trieft trotzdem noch total; ihr kullern richtige Tränen raus. Ehrlich gesagt kann ich die Situation nicht so richtig einschätzen... Ich weiß nur, dass mich so etwas total nervös macht. Wenn was mit den Augen ist, ist das nicht zu unterschätzen, denke ich...

Sie hat allerdings auch richtig schlimmen, flüssigen Durchfall bekommen und wenn das morgen nicht besser ist, muss ich mir auch dafür was vom Tierarzt geben lassen.

Aber wisst ihr was? Vielleicht ist das auch so ein Wink des Schicksals. Denn selbst wenn ich nicht schon vorher die Entscheidung getroffen hätte, die Katzen zu mir zu nehmen, dann hätte ich sie spätestens jetzt erst recht nicht weggegeben. Ich geb doch keine kranke Katze in ne Pflegestelle oder zu fremden Leuten. Dann hätte ich sie so oder so zu mir genommen.

Außerdem wachse ich momentan echt über mich hinaus. Das ist zwar der einzige Vorteil, den ich in all dem sehe, aber immerhin ist es einer.


Nachtrag: Elsa - waah, sorry meine Liebe, ich bin total durch den Wind... wollte dir doch noch Gute Besserung wünschen an dieser Stelle... wie gehts dir denn? :( Fühl dich fest gedrückt!!

Und die liebe sunburst bitte auch!! ;) <3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #422
Auch von mir gute Besserung Elsa, was hast du denn?

Ich finde deine Entscheidung total Mutig und toll, genau das wollte ich hören:mrgreen:
Du musst deinem Vermieter das ja nicht auf die Nase binden und wenn er es wirklich merkt erklärst du ihm alles, wenn er dann nicht versteht hat er pech gehabt, kündigen wegen sowas darf er dich nämlich und das solltest du ihm auch freundich aber bestimmt sagen. Du hast es bis jetzt respektiert, dankst ihm für seine Einsicht das letzte mal und versprichst ihm das er wenn du ausgezogen bist, was du ja sowieso tust, er nichtsmehr merken wird das mal Katzen in der Wohnung waren. Mehr kannst du nicht machen, es sind Lebewesen und keine Tennisschläger und du hoffst einfach auf Einsicht seiner Seite den Streit willst du genauso wenig.

Das mit Mistos Auge ist wirklich doof bleibt nur zu hoffen das das wieder weg geht, der DF kann auch von dem ganzen Stress kommen vielleicht normalisiert sich das ja wieder sobald er jetzt bei dir zur Ruhe kommt.
Es gibt übrings die Möglichkeit eine Katze sedieren zu lassen das hießt sie ist nicht vollständig in Narkose sondern nur in einer leck mich am Arsch haltung, Dämmerzustand. Bekommt noch alles mit und spürt auchnoch alles aber wehrt sich nichtmehr. Der Tierarzt kann den Zustand sofort nach der Behandlung wieder aufheben. Ist für den Körper nicht so heftig wie eine Narkose und wird bei sowas gern gemacht. Nächstes mal solltest du das ansprechen denn es ist dringend notwedig falls eine weitere Behandlung sein muss. Erstens Stressfreier für Misto (er braucht eine Panikzustände mehr zu haben) und euch zweites kann man Vernünftig untersuchen.
Ich hab hier auch schon zwei Kanditaten gehabt wo das immer malwieder nötig war/ist. Es ist einfach eine Sanftere Methode. Klar möchte ich das auch nicht jedesmal machen denn immerhin ist es ein kleiner Körper aber es ist ja auch nicht jeden Monat notwendig;-)
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #423
Lola, ich freue mich so unglaublich über Deine Entscheidung. Es ist so toll, daß Du die beiden Mäuse behälst.

Ansonsten, arme Misto. Hm, das hatten wir hier auch schon häufiger. Chaplin hatte mal eine Granne vom Getreide im Auge, das war auch richtig fies, die haben ja so kleine Widerhaken.
Ansonsten hat ja die liebe Sunburst wieder alles geschrieben, mit der Sedierung usw.. Das wird schon, keine Angst.
Ansonsten wollte ich Dir noch raten die Katzen vor dem Transport nicht zu füttern. Das haben mir die Tierschützer auf Kreta erzählt. Irgendwie ist dann der Verdauungstrakt im Ruhezustand und sie kacken und pieseln dann eigentlich nicht.

Ganz liebe Grüße
Elsa
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #424
Elsa und sunburst, ihr seid so toll, wirklich. Vielen Dank für eure Beiträge und das ihr immer mit Pounci, Misto und mir mitfiebert und so tolle Tipps gebt. Fühlt euch wirklich fest gedrückt!! <3
Ich bin außerdem total froh, dass ihr euch über meine Entscheidung so freut. Das gibt mir Mut, dass ich den richtigen Weg gehe... :)

@ Elsa: Ohje, ich kann es mir gut vorstellen, wie unangenehm das war... :(
Danke für den Tipp bezüglich des Fütterns! Heute haben wir es (gezwungenermaßen) so gemacht und Pounci hatte glücklicherweise nur Pipi in die Box gemacht...

@ sunburst: Stimmt, die Sedierung hatten die in der Tierklinik auch angesprochen und ich hatte sogar extra nochmal nachgefragt, ob sowas nicht möglich wäre, aber irgendwie meinten sie, dass es trotzdem stressig für die Tiere wäre und sie das nicht gerne machen, wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss. Hmm. Mir wäre es natürlich lieber gewesen, sie hätten lieber einmal ordentlich nachgeschaut, als wenn ich demnächst nochmal hin muss und der Stress wieder anfängt... :( Aber mal sehen.

Momentan geht es Misto viel besser. :) Sie öffnet das Äuglein wieder und scheint auch keine Schmerzen mehr zu haben. Es ist zwar noch immer etwas trüb, aber sieht wirklich schon viel besser aus. Ich warte noch morgen ab und dann entscheide ich, wie es weitergeht.

Pounci musste ich vorhin in einer regelrechten "Fluchtaktion" zu mir holen... Wie gesagt, die Katzen werden von meiner restlichen Familie nicht akzeptiert... wirklich schlimm.. Meine arme Mama ist fix und fertig, dass die Katzen jetzt weg sind.. Aber es wird schon wieder alles... *seufz* :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #425
Also da muss ich der TÄ wirklich wiedersprechen völliger mist, sorry. Es währe für Misto deutlich weniger Stressig gewesen und so wie du das beschreibst auch die bessere Wahl aber gut ich war nicht dabei und wenn jetzt doch morgen das Auge deutlich besser ist ist es ja super;-)

Jetzt müssen die Beiden zum Glück nurnoch einmal umziehen und dann sind sie wieder mit deiner Mutter vereint :p
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #426
Lola, es wird alles gut, auch Deiner Mama geht es irgendwann besser. Sie tut mir unglaublich leid.
Was meinst Du was hier los ist wenn ich meinen SAM zum Tierarzt eintüten will, das ist unglaublich was für Kräfte er entwickelt. Er macht die ganze Fahrt auch Riesentheater, aber sobald wir die Tierarztpraxis betreten stellt er sich tot. Ich kann ihn aus der TBB nehmen, er liegt auf dem Untersuchungstisch wie eine Flunder, läßt alles über sich ergehen und macht keinen Mucks, puuuh, wenigstens das zum Glück. Ich bin jedesmal schweißgebadet. Deine beiden Mäuse gewöhnen sich bestimmt nach und nach besser an den Transportkorb. Dafür, das Misto und Pounci zwei Wildlinge sind klappt das doch schon alles sehr gut.
Lola fühl Dich auch dolle gedrückt.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #427
@ sunburst: Das glaube ich auch. Mir hat die Klinik um ehrlich zu sein sowieso überhaupt nicht gefallen. Die waren restlos überfordert, haben mich erstmal fast 2h da sitzen lassen und mich sogar noch vergessen. Auf einmal riefen sie nämlich Leute auf, die erst nach mir gekommen waren. Habe dann höflich darauf hingewiesen, dass ich fast 2h da hocke und so langsam nervös werde. Da haben sie nachgeschaut, meinten "hoppla, wir haben Sie ja total vergessen!" und ich kam endlich dran. Das kann ja wohl echt nicht wahr sein. Stellt euch mal vor, es wäre etwas richtig ernstes gewesen und die lassen einen da versauern. :shock: Und dabei hatte ich zuvor schon angerufen, hatte mich dann nochmal per Handy gemeldet weil ich etwas zu spät kam (musste Misto ja erstmal einfangen) und dann sowas.... Hmpf. Außerdem war die Tierärztin deutlich gereizt, nachdem sie Misto behandelt hatte... Aber ich hab sie ja gewarnt, dass das nicht schön wird. :sad: Werde da jedenfalls nicht mehr allzu gerne hingehen, falls es nicht unbedingt sein muss...
Bis sie wieder zu meiner Mutter ziehen können, dauert es leider noch - wenn das überhaupt nochmal was gibt.... :sad:

@ Elsa: Ich kann es mir nur zu gut vorstellen. Mit Misto ist es das gleiche. Sie ist wirklich eine sehr clevere Katze und hat sofort gecheckt was ich vor habe - ich kann sie echt null austricksen! Also blieb mir nur noch die härtere Methode... Dummerweise hatte ich noch nichtmal mehr Handschuhe daheim bei meiner Mutter, weil ich das meiste Katzenzeug noch bei mir Zuhause hab. Nun ja, musste eben so gehen. Ich habe ein dickes Handtuch genommen, um mich wenigstens ein bisschen vor Kratzern und Bissen zu schützen; konnte damit aber natürlich auch sehr schlecht zupacken.
Die arme kleine Misto hat richtig geheult und hat mich nur unfassbar traurig angeschaut, so richtig nach dem Motto: "Ich hab doch gar nichts gemacht, lass mich doch in Frieden!" :( Und einmal hat sie nach mir gebissen, aber es war nur ein ganz leichtes Zwicken. Hätte sie sprechen können, hätte sie bestimmt gesagt: "Pass auf.. du lässt mir keine andere Wahl... ich beiß dich... ich tu's wirklich.... ich will dir nicht weh tun, aber was soll ich machen!" *zwick* Man hat richtig gespürt, dass sie's nicht wollte, aber dass sie sich nicht mehr anders zu helfen wusste. :( Oh arme kleine Maus... Ich habe dann so das Handtuch über sie gelegt und sie damit die ganze Zeit gestreichelt und ihr zugeredet, bis sie sich beruhigt hatte (sie war schon am hecheln gewesen)... dann hab ich sie im Zeitlupentempo vom Schrank gepflückt, ganz fest an mich gedrückt und sie dann kopfüber in die Box gelassen. Seitdem war sie dann unendlich tapfer und hat sooo lange ausgehalten... Ich bin so stolz auf sie.
Meine Mama sagte: "Was für ein Vertrauen sie zu dir haben muss, dass sie sich dann schließlich hat einfangen lassen ohne sich zu wehren..." <3 <3 Und es stimmt, Elsa, es klappte bisher besser als ich dachte und ich hoffe, es geht so weiter... Ich sag ja, ich wachse wirklich über mich selbst hinaus; hätte nicht gedacht, dass ich es schaffe, beide Katzen 2x innerhalb so kurzer Zeit selbst einzufangen.

Das mit SAM finde ich total interessant ... warum denkst du, macht er dann keinen Mucks, wenn er beim Tierarzt ist? Hat er vllt sooo große Angst, dass er sich lieber gar nicht erst wehrt, sondern einfach aushält? - Ich meine, für ihn wär das so gesehen ja besser, dann ist es nämlich schneller vorbei... Da hast du auf jeden Fall echt Glück.

Ich glaube, demnächst werde ich um eine Sedierung für die Miez beten. Ich habe Misto sogar noch im Flur schreien hören, als sie behandelt wurde. (Bei sowas mag ich immer lieber rausgehen, weil es purer Stress für das Tier ist und ich dann da auch noch in der Ecke stehe und selbst Panik kriege, wenn das so eskaliert...)

Heute Morgen sah ihr Äuglein noch ein Stück besser aus. Ich denke bzw. hoffe, dass wir noch einmal so davongekommen sind... Aber sie hat, wie gesagt, echt noch üblen Durchfall. Werde heute Abend bei meiner Tierärztin (also die, die sich sonst um die zwei gekümmert hat) vorbeifahren und mir was mitgeben lassen...
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #428
Also meine Ronja (die leider seit 4 Wochen verschwunden ist:cry:) ist auch immer so. Sie wehrt sich erst und protestiert und sobald ich den Behandlungsraum betrete stellt sie sich Tod und macht sich vor Angst schier in die Hosen so nach dem Motte "alles zu spät bleibt nurnoch zu hoffen das mich meiner Bemerkt" :lol:
Da geht das freiwillig in die TB gehen ganz von allein :mrgreen:

Wegen des DF kann ich dir auch sehr gut Heilerde empfehlen da nur ein wenig übers Futter so das es noch gefressen wird. Bei mir hats bis jetzt bei jeder Katze geholfen.;-)
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #429
Schön, daß das Auge schon besser aussieht. Wäre ja blöd wenn Du ihr noch Augensalbe verabreichen müsstest.
Ja, mit SAM habe ich das Gefühl er reagiert so nach dem Motto: wenn ich keinen Mucks mache bemerkt mich keiner. Seine beiden Brüder sind ganz genauso. Allerdings ist es so, daß meine Nachbarn mich immer rufen wenn sie zum Tierarzt müssen und ich muß die Beiden in die TB stecken. Wir haben auch schon mal den Tierarzt zu uns nach Hause bestellt, er hat nur einen Hausbesuch für alle Katzen abgerechnet, das war dann ganz gut, wir haben es uns geteilt. Die beiden Kleinen aus Kreta sind ganz unkompliziert. Sie sind ja auch schon 3.000 km geflogen und ich habe sie Richtung Ruhrgebiet abgeholt. Sie waren 14 Stunden in der TB und haben noch nicht mal reingemacht.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #430
@ sunburst: Ohje, Ronja ist seit 4 Wochen verschwunden? Was macht die denn für Sachen? :( Ich hoffe sie ist bald wieder zurück... ich drück die Daumen!
Awww, armes Kleines .. ich kann's mir total gut vorstellen. ;) Ich denke, bei Misto war es letztendlich auch so. Ich hab ja nicht locker gelassen und später dachte sie sich wahrscheinlich "na gut.. hat ja keinen Sinn... dann muss ich meinen Schicksal wohl ergeben..." (Sie denkt ja immer gleich, es geht um Leben und Tod. ^^)

Heilerde klingt gut ... wo bekomme ich sowas her und was genau muss es sein? :/ Hier kenne ich mich wieder gar nicht aus...

@ Elsa: Oh Gott, es wäre Horror, wenn ich ihr auch noch Augensalbe verabreichen müsste. Das könnte ich alleine gar nicht, weil ich sie richtig festhalten müsste. Ihr Auge sieht schon fast wieder normal aus, aber es ist noch nicht 100%... ich nehme aber auch mal an, dass das einfach noch ein wenig Zeit braucht, oder was meint ihr? Oder sollte es jetzt schon wieder weg sein...? :shock:

Wow, deine Kreta-Katzen sind ja richtige Helden... das find ich klasse. :) Und auch super, dass du deinen Nachbarn hilfst, mit Katzen verladen. Sowas kann einfach so nervenaufreibend sein, selbst wenn es "normale" Katzen sind...
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #431
Heilerde bekommt man glaub im Dorgeriemarkt oder der Apotheke. Ich hab sie aus dem Müller (Drogeriemarkt) da standen einige Sorten rum in so einer gelben Schachtel als Pulver verpackt. Ich hab dann die mit der roten Aufschrift genommen weil da drauf stand für DF. Da ist ein Messlöffel dabei aber der ist viel zu groß ich bekomme immer nur eine Messerspitze bei meinen Katzen ins Futter gemischt ohne das die was merken, ist halt Erde und wer mag das schon essen ;-)
Meine Pflegekatze konnte ich ein ganzen Teelöffel voll untermischen die war so ausgehungert als sie zu mir kam die hat alles gefressen. Geholfen hat es bei beiden Varianten also Messerspitze musste ich dann halt einfach öfter am Tag was untermischen und mit Teelöffel war die Geschichte nach einmal am Tag im wahrsten Sinne des Wortes gegessen.

Achso und bei den Kitten die ich zuletzt da hatte hat es sogar bei Giardien bedingtem extremen DF geholfen :mrgreen:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #432
Ja genau, meine Heilerde ist von Luvos, ist grün und steht drauf ultrafein, auch bei Durchfall. Habe ich glaub ich bei Rossmann oder so gekauft.
Leider hat die bei Phoenix damals nicht geholfen. Danach habe ich Perenterol Kapseln (Apotheke) gegeben, die kann man öffnen und das Pulver auch über das Futter streuen. Hat auch nicht geholfen.
Der Hammer war Enterogelan Paste vom Tierarzt (ca. 10,- Euro), die hat sofort geholfen. Beim nächsten Mal werde ich die gleich geben. Allerdings habe ich seit ewigen Zeiten keine Exkremente mehr von den Miezen gesehen, die halten immer aus und gehen draußen. Im Moment benutzen sie die Maulwurfhügel außerhalb unseres Grundstückes als Katzenklo.
Im Moment sind sie fast nur draußen und haben gar keine Lust reinzukommen. Ich bin froh wenn das Wetter mal wieder schlechter ist, dann habe ich auch mal wieder mehr von Ihnen.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #433
Sorry muss jetzt mal kurz hier rein :oops:

Ich bin auch gerade total froh über dieses schlechte Wetter bei uns jetzt hab ich meine Miezen endlich mal wieder für mich :mrgreen:
Gehen allerdings auch nurnoch draußen aufs Klo also ich muss einfach hoffen das alles Stimmt mit den Hinterlassenschaften.:a050:
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #434
@sunburst: hallo Du Liebe, bei uns ist supertolles Wetter, 23 Grad und Sonnenschein, seit Tagen.
Mein Mann ist gerade in der Nähe von Salzburg und hat jeden Tag Regen, der Arme.
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #435
Also ich freu mich gerade über den Regen hier ganz doll, letzte Nacht hab ich das erste mal seit langem wieder mit Katzen im Bett geschlafen und heute war auch nur dauerkuscheln angesagt :-D
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #436
Guten Morgen ihr Lieben,

Hmm .. ich war gestern im Supermarkt, aber da hatten die nur so Tabletten... und ich war mir nicht sicher, ob ich die nehmen soll. Also die Kapseln kann man ja öffnen und das Pulver dann über's Futter streuen... soll ich die mal holen? :/ Ansonsten fahre ich auch mal lieber zum Rossmann oder in die Apotheke. ^^

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch über's schlechte Wetter freut. :mrgreen: Mich würde es auch etwas traurig machen, wenn ich nicht mehr so viel von meinen Miezis hätte und sie nur draußen wären.

Wie ist das denn eigentlich bei euch? Wann lasst ihr sie raus, wie lange sind sie draußen, wann kommen sie wieder etc.?

Wisst ihr was? Jetzt macht mir Pounci als nächstes Sorgen. *seufz* :sad: Seit sie wieder bei mir ist (seit Sonntag) frisst sie sehr wenig. Dabei ist sie eigentlich ziemlich verfressen... Ich tippe aber ganz stark auf den vielen Stress der letzten Zeit, denn mit den Zähnchen scheint nichts zu sein, sie kann auch harte Leckerlies ganz normal fressen. Auch sonst scheint sie topfit zu sein. Wenn es "nur" am Stress liegt, würde ich natürlich genau falsch handeln, wenn ich ihr jetzt NOCH mehr Stress zumuten würde, indem ich sie zum Tierarzt schleppe.... :/ *grübel*

Pounci wirkt immer total robust, selbstsicher und ist sehr eigensinnig - aber sie ist definitiv die Sensiblere von beiden. Misto, die kleine zarte Maus, kann soooo viel ab und ist so zäh. Das denkt man echt gar nicht. ;)
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #437
Mädels, ich muss euch noch etwas fragen. Komme mir zwar doof vor, weil ich echt absoluter Anfänger bin, was sowas angeht, aber es muss sein. :mrgreen:

Und zwar würde ich ja echt gerne mal ein Fensterchen offen lassen, also wenigstens gekippt... :-? An warmen Tagen wirds in meiner Wohnung sehr schnell stickig, weil direkt die Sonne rein knallt und ich eine Seite vom Wohnzimmer fast komplett mit Fenstern habe, so riesengroße...

Also absichern mit Draht kann ich die Fenster auf gar keinen Fall, meine Vermieter bekommen nen Anfall. Meine Idee war jetzt, diese Kippfenster-Schutz-Dinger zu besorgen, aber ehrlich gesagt versteh ich den Sinn nicht so ganz. Die Katzen können doch dann trotzdem durch den Schlitz abhauen; die Keile schützen sie lediglich vor Verletzungen, seh ich das richtig?

Wenn ich mal 10 Minuten am Tag durchlüften will, muss ich sie immer in die Küche sperren und das ist zwar machbar, aber schon blöd auf Dauer. :/


Nachtrag: Ich habe gerade das hier gefunden:
Wenn man da auf "Kippfensterschutz" klickt - so etwas bräuchte ich ja dann, schätze ich... Was meint ihr? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #438
Genau so sehen die Teile auch aus ich weis jetzt nicht was du anfangs im Kopf hattest *grübel*

Es gibt auch Methoden wie du deine Fenster schützen kannst während sie ganz offen sind und du nichts am rahmen selbst machen musst ;-)

Ich geh mal auf die Suche hab da irgendwo mal einen Link zugeschickt bekommen
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #439
Schau mal, es gibt ja einmal diese Klötze, die man nur reinsteckt und dann noch dieses Gitter, was man davor machen kann. Hier ein Link:

Diese Klötze gefallen mir halt gar nicht, das bringt nichts bei meinen zwei, die klettern dann drüber und spazieren durch den Garten. Und wenn ich dieses Gitter dort anbringe, könnte ich die höchstens festkleben, weil ich ja nichts bohren darf. Und das ist mir eigentlich zu unsicher. Die fallen doch sofort wieder ab, wenn ne Katze da drangeht oder drauf rumklettert. :shock:

Echt?! Das wäre natürlich perfekt, wenn man nichts am Rahmen machen müsste und man trotzdem so nen kompletten Schutz hätte!!
 
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #440
Wozu die Klotze gut sein sollte frage ich mich auch, hab ich noch nie gesehen *schulterzuck*
Hab leider noch nicht den Link gefunden aber das ist zum selber Bauen. Aus vier latten einen Rahmen und dann da ein Katzennetzt fest Tackern befestigen kann man den Rahmen mit Winkeln an dem Fensterrahmen (also fest klemmen) ich bin wie gesagt gerade auf der Suche nach dem Link ;-)
 
Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten