2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich denke die sind nur dazu da, dass Miez sich nicht weh tut... was natürlich auch sehr gut ist, aber naja... ^^ Habe bei meiner Suche noch das...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #441
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #442
Nach dem ich kurz vorm aufgeben war hab ich den Link dochnoch gefunden :mrgreen:
http://www./die-sicherheit/42966-fenstersicherung-basteln.html

Bei dem was du verlinkt hast stört mich der viel zu hohe preis kann garnicht glauben das die paar stangen und das Netzt so teuer sind :shock:
Außerdem ist der Rahmen doch nicht festgemacht oder hab ich da was übersehen? Der ist doch nur drangeleht. Wenn da ne Katze kommt...:shock:

Bei meinem Vorschlag jetzt könntest du auch ganz normales Katzennetz locker(! ganz wichtig) dranmachen und/oder ebenfalls mit Kabelbindern befestigen.
Es ist halt die Billigere Methode in der der Rahmen auch fest geklemmt ist ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #443
Ahh, das ist ja ne super Anleitung, ich danke dir für den Link! :)

Du hast recht, das ist in der Tat sehr teuer... :(

Außerdem denke ich gerade, dass ich total Angst hätte, dass mein Vermieter dann Stress macht. :roll:

Am einfachsten (und unauffälligsten) wären tatsächlich diese Gitter, die man so drankleben kann, aber mir ist das echt viiiiiel zu unsicher... Oder was denkst du? :/ Wenn Miez daran hochklettert... so stark kann kein Kleber sein. :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #444
Nein also kleben würde ich auch nichts, aber was anderes. Es gibt auch transparente Katzennetze wenn du damit einen Rahmen baust würde der Vermieter das vielleicht nicht sehen ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #445
Also diese Klötze sind tatsächlich nur dazu da um Verletzungen der Katze zu vermeiden.

Diese Kippfenstergitter sind super, meine Nachbarn haben die auch. Ich würde die aber festschrauben, nur kleben wäre mir zu unsicher.
Meine Katzen interessiert es überhaupt nicht ob ein Fenster gekippt ist. Allerdings ist bei unseren Fenstern der Abstand zwischen Fensterrahmen und Nische so gering, sie würden da gar nicht durchkommen.
Allerdings wenn ich das Haus verlasse und die Katzen sind im Haus mache ich alle Fenster zu.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #446
Danke für eure Tipps, ihr lieben.

Ich werde mal sehen, wie ich das Problem am besten löse... Ich denke, so ein ordentlicher Rahmen mit Draht wäre dauerhaft auf jeden Fall das Beste ...

Für den Übergang ist mir heute allerdings ne geniale Idee gekommen und ich frage mich, wieso ich nicht schon vorher darauf gekommen bin?! :mrgreen: (Schaut euch das Bild unten an und ihr wisst, was ich meine... ^^) Ist natürlich nicht mit einem offenen Fenster zu vergleichen, aber durch die vielen kleinen Löcher kommt trotzdem herrlich frische Luft, gerade am Abend, wenn es kühler wird... Bin erstmal zufrieden damit. :)

Wegen Misto's Durchfall war ich heute beim Tierarzt und habe mir etwas mitgegeben. Da Misto ja noch das Langzeit-Antibiotikum intus hat, konnte sie mir natürlich dafür kein Antibiotikum geben. Habe nun Diarsanyl hier und hoffe, dass es schnell hilft.

Anhänge

• 20130829_211135.jpg
    20130829_211135.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 6
  • 20130829_211508.jpg
    20130829_211508.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #447
Ach ich bin ja auch zu doof hatte vergessen das wollte ich dir auch als übergangslösung vorschlagen habs aber vergessen:oops:
Aber wie ich sehe bist du selbst auch drauf gekommen ;-)

Pass aber auf ich würde da nicht zu viele löcher lassen sondern die Rolläden ein bisschen weiter nach unten machen sie können nämlich die Rolläden durchaus von unten nach oben schieben drücken ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #448
Ja, das ist ja super mit den Rolläden. Hoffentlich geht es Misto besser und der Durchfall ist bald vorbei.
Wenn ich Zeit habe werde ich Dir schreiben wie ich das so mit meinen Katzen handhabe, wann ich sie rauslasse, füttern usw..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #449
@ sunburst: Keine Sorge, das kann bei meinen nicht passieren, es sind so elektrische Jalousien, die kann noch nichtmal ich hochdrücken. :mrgreen: Aber Danke für den Hinweis; recht hast du auf jeden Fall!

@ Elsa: Ich danke dir, meine Liebe! Das wär toll. :)

Der Durchfall von Misto ist wieder besser und das Auge ist so gut wie neu. :mrgreen: Da haben wir echt nochmal Glück gehabt.

Aber Pounci macht mir echt Sorgen. Die letzten zwei Tage hat sie wieder richtig gut reingehauen und heute Morgen wieder gar nicht! Sie ist einmal kurz schnuppern gegangen und hat sich dann wieder verzogen. Und Durchfall hat sie; obwohl ich ihr auch von dem Durchfallzeugs gegeben habe. :roll: Die Tierärztin meinte, dass das nicht schlimm wäre, weil ich gesagt habe, das ich ihr das nicht direkt ins Mäulchen geben kann und beim Futter schlecht kontrollieren kann, an welchen Napf sie geht.

Oh man. :( Also wenn das mit Pounci weiterhin so "wackelig" ist, werd ich sie doch mal durchchecken lassen müssen...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #450
Immer was neues und ich dachte schon nur mir ginge das mit meinen Miezen so :lol:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #451
Es ist echt so: Irgendwas ist immer. :roll:

Pounci hat immer noch Durchfall. Fressen mal mehr mal weniger.

Was mach ich denn jetzt am besten? *seufz* Wollte jetzt mal ne Kotprobe beim Tierarzt abgeben und das mal durchchecken lassen. Vielleicht müssen sie auch mal wieder entwurmt werden, damit hänge ich nämlich hinterher. Aber wenn ich ihnen jetzt von dem Wurmzeugs gebe, kriegen sie doch noch mehr Durchfall, oder? :shock:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #452
Also ich würde auf jedenfall erst mit dem Tierarzt sprechen und auch ne Kotprobe abgeben, ganz kluge Entscheidung. Sonst weis ich leider auch nicht, normal ist es jedenfalls nicht und deshalb solltest du auf jedenfall was unternehmen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #453
Das mache ich auch auf jeden Fall. Oh man, die armen Mäuse. :(

Seit neuestem sitzt Misto auch immer vorm Fenster und jammert ganz schlimm, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. :( Ich würde mal ganz stark darauf tippen, dass sie raus will, aber warum jetzt auf einmal, warum so plötzlich? Sie sind seit fast 1 Jahr nur im Haus.

Aber Misto ist eh komisch in letzter Zeit. Sie wirkt so unausgeglichen teilweise. Pounci spielt ja nicht so gerne und liegt lieber rum, und dann wird Misto seit neuestem echt rabiat, schmeißt sich auf sie drauf etc. Ich versuche schon, sie jeden Abend auszupowern so viel ich kann, bis ich merke, dass sie selbst schon keinen Bock mehr hat. ^^ Aber dann liegt sie ne Stunde rum und später, wenn ich dann ins Bett gehen will, dreht sie wieder auf. :roll:

Misto wäre draußen soooo glücklich... Ich muss echt mal zusehen, wie ich das alles hinkriege. Bisher hat mein Vermieter noch nichts gesagt wegen den Katzen, obwohl sie ja eigentlich schon wieder weg sein sollten. Ich glaube, der merkt gar nicht, dass sie da sind. ;) Wenn ich ihn aber damit konfrontiere, dass ich meine Katzen rauslassen möchte, wird er bestimmt direkt wieder dicht machen und wieder damit anfangen, ich solle die Katzen wegschaffen. Da ist meine Angst momentan zu groß. Und bevor ich merke, dass das alles nicht klappt, suche ich mir eher eine andere Wohnung, wo ich sie mit ruhigem Gewissen rauslassen kann... Aber das wird noch dauern, im Moment weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #454
Ach Lola, das tut mir leid. Mit dem Durchfall, da würde ich auch erst mal den Kot untersuchen lassen.
Das Misto am Fenster jammert, hm, das kann ich irgendwie verstehen, Wildlinge eben. Versuch sie irgendwie abzulenken wenn sie jammert, mit dem Laserpointer oder so. Meine jammern auch wenn ich sie zu früh abends einsperre. Irgendwann geben sie aber Ruhe.
Ich drücke Dir die Daumen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #455
Das ganze hin und her alles und jetzt werden sie auch älter da ist es ganz verständlich das es sein könnte das sie jetzt raus will und sich die Charaktere der beiden Stärker abzeichnen.
Ich weis jetzt garnicht mehr hast du auch schon mit Klickern angefangen? Das Powert ganz gut aus.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #456
@ sunburst: Clickern hatte ich angefangen, aber als sie zurück zu meiner Mom kamen hab ich ja aufhören müssen und seitdem nicht mehr wieder angefangen. Möchte ich jetzt aber wieder; hab ja Clicker und alles hier. :)

Boah Mädels ich dreh noch durch ... Misto hat immer noch Durchfall. Gleich morgen gebe ich bei einem Tierarzt in meiner Nähe ne Kotprobe ab. Muss mir jetzt hier in der Nähe einen Tierarzt suchen und ich hoffe, der ist gut. Habe mich mal im Internet rumgeklickt und hier gibts viele riesengroße Praxen und das mag ich eigentlich gar nicht. Da fehlt das Persönliche. :( Als ich mit Misto wegen ihrem Auge in der Klinik war, war das auch echt furchtbar. Wie ein Krankenhaus für Tiere, alles total steril usw. Und das ist bei großen Tierarztpraxen meistens auch so... Naja, nützt ja alles nix, Hauptsache sie leisten gute Arbeit. Bin gespannt, was sie sagen...

Was auch noch ein riesen Problem ist: Misto ist ständig am würgen, bzw. am keuchen. Ihr wisst schon, wenn die Haarballen rauskommen. Heute hat sie dann nen riesengroßen Haarbüschel ausgekotzt, richtig ekelhaft. Bin ja normal nicht zart besaitet, aber das war grenzwertig. Dazu noch richtig übel riechender Durchfall... herrje, meine Kätzchen sind wandelnde Stinkbomben. :shock::oops:

Ich gebe ihnen immer Malzpaste und spezielle Leckerlies gegen die Haarballen. Auch Katzengras haben sie hier stehen, wo sie aber leider gar nicht drangehen. Die Leckerchen gegen Haare frisst Misto gar nicht, nur die Malzpaste. Na immerhin. :/

Habt ihr vllt ein paar richtig gute Tipps, was gegen Haarbällchen im Magen hilft? :(

Naja und was den Durchfall angeht... Da brauche ich echt Hilfe vom Tierarzt. Bin mir sehr sicher, dass ich auch wieder entwurmen muss, aber dann kriegen sie die nächste Chemiebombe reingepumpt und nachher bewirkt das dann das Gegenteil.. hab echt große Sorge. :-:)-(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #457
Ich hoffe das du wirklich einen guten Tierarzt findest der sich auch genug Zeit für deine zwei nimmt. Gut das du mal ne Kotprobe wo abgeben möchtest. Bin gespannt was rauskommt und was der Tierarzt dir rät.

Gegen Haarballen hilft auch Butter ganz gut, natürlich nicht zu viel aber ab und an ein kleines Stückchen. Ansonsten weis ich nur das du mit Gras und Paste schonmal auf einem guten Weg bis. Das kann echt schlimm werden mit unverdauten Haarballen. Solltest du mal beim Tierarzt ansprechen vielleicht hat der ne Medizinische Paste für dich die sollen besser helfen.

Bin gespannt auf weitere Berichte.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #458
Ja, Kotprobe ist unvermeidbar. Natürlich ist es blöd den Katzies wieder Chemiebomben zu geben, aber es hilft ja alles nix. Meine haben oft Bandwürmer, die fangen sie sich immer von den Mäusen ein.
Ich hoffe sehr, Du findest einen guten Tierarzt.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #459
Ihr Lieben, ich komme vom Tierarzt wieder und bin etwas platt.

Die Kotprobe war leider zu alt und konnte kaum untersucht werden, weil auch sehr viel Katzenstreu dranhing. Anders ging es aber nicht, weil ich das nach der Arbeit erledigen musste. Die Probe war demnach auch negativ, es konnten keine Parasiten festgestellt werden. Trotzdem soll ich demnächst dringend eine frische Probe reinbringen, weil Verdacht auf Giardien besteht, durch diesen langanhaltenden Durchfall. :-(

Habe jetzt noch einmal Medizin mitbekommen, und zwar Ig-Pro DC.
Ich soll meine beiden Damen nun auch auf Diät halten, weil normales Futter zu viel Fett hat.

... aber die beiden sind doch schon so dünn. :a020:

Ich hab echt Angst, dass sie Giardien haben. :( Heute sollte ich sie direkt entwurmen. Habe ihnen das Spot-On schon aufgetragen (das ist auch immer ein Akt ey... sie sind einfach hyper-misstrauisch und nun beachten sie mich seit fast 1h schon nicht mehr -.-)...

Ich mach mir solche Sorgen um die zwei... Ich meinte ganz schockiert: "Giardien sind aber nicht tödlich, oder?!" (Madame Unwissenheit in Person!)
Tiearzt: "Naja... wenn das Tier immer weiter austrocknet..."
Ich: "Ahhh, aufhören!!" :shock::shock:

:c020:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #460
Ach Lola, das ist doch nicht so schlimm, halt unangenehm mit dem Durchfall. Giardien kann man gut behandeln und fast jede Katze aus dem Tierschutz hat das. Ich glaube, Sunburst Kitten (ich glaube von Minki) hatten das auch. Meine hatten einen Hautpilz mitgebracht, Durchfall auch und Phoenix hatte Clamydien. Das kriegst Du schon gebacken.
Wenn Du das nächste Mal entwurmst dann besorg Dir bitte Milbemax Tabletten. Die sind ganz klein und kann man noch teilen. Ich verstecke die immer in einem Stückchen von den Katzenstangen. Die fressen das dann ohne zu merken daß dort eine Tablette drin steckt.

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten