PS: noch ein wort zu den Flöhen... Hoffe dein Tierarzt ist gut... Einer bei dem ich mal war sagte mir: Nein, die hat keine Flöhe, nur Flohkot.
Wo ich mir dann auch gedacht hab äääääh JA.... :-x:-x:-x
Oh man

Ich werde diesbezüglich ganz besonders beim
Tierarzt nachhaken! Danke dir für den Hinweis, Tyler!
Ich muss auch dringend das Thema Kastration in Angriff nehmen - WENN wir denn überhaupt einen Kater haben. (Wir können ja nicht nachsehen.) Aber vom Verhalten her würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Pounci ein Kater ist und Misto eine Katze. Wir werden sehen. Falls es so ist, möchte ich Pounci schnellstmöglich kastrieren lassen - muss mich aber erst einmal ordentlich informieren; davon hab ich nämlich (noch) keine Ahnung...
Gestern war übrigens der beste Tag EVER!
Die beiden sind richtig aus sich rausgekommen - sogar der kleine Misto!
Sie haben sich echt richtig gehen lassen, sind quer durchs Wohnzimmer geflitzt und haben bestimmt 2h am Stück nur gespielt. Typisch Katzenkinder eben!

Echt richtig, richtig schön, das hat super Spaß gemacht! Man hat auch gemerkt, wie entspannt sie einfach waren. Herrlich.
Wir haben auch den Tipp beachtet, ganz viele "Toilettenstationen" überall aufzubauen und die Kleinen sind beide direkt reingegangen und haben ihr Geschäft dort gemacht! Ich bin so stolz!
Misto verscharrt sein Geschäft sogar schon ganz professionell.

Keine Ahnung, woher er das kann, aber er macht es. Pounci leider nicht.... er scharrt,
bevor er sein Geschäft macht, aber danach nicht mehr. Der Geruch ist dementsprechend stark. :roll: Leider weiß ich momentan auch nicht, wie ich ihm das zeigen kann, denn nach wie vor ist es so, dass ganz schön gemeckert wird, wenn man zu nah kommt.
Ich denke aber, dass das bald ein Ende hat. Gestern war Pounci doch tatsächlich ein paar Augenblicke lang am überlegen, ob er nicht zu mir auf die Couch springen soll. :mrgreen: Hat sich dann in letzter Sekunde aber doch nicht getraut, der kleine Schisser.

Aber das wird schon noch. ^^
Wenn man bedenkt, dass die zwei heute erst
eine Woche bei uns sind, ist das schon echt der Wahnsinn. :-D
Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin jeden Tag gespannt.