2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke für eure Antworten! Das sind wieder super Tipps, ich bin euch echt dankbar. :) Wir werden da mit den vielen Katzenklos auf jeden Fall...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #41
Danke für eure Antworten!

Das sind wieder super Tipps, ich bin euch echt dankbar. :) Wir werden da mit den vielen Katzenklos auf jeden Fall machen. Da ist jede Mühe wert; hauptsache sie machen nicht ständig in irgendwelche Ecken ins Wohnzimmer. :roll:

Was die Flöhe angeht... ohje, jetzt machst du mir doch langsam Angst. Wir werden zusehen, dass wir schnellstmöglich zum Tierarzt kommen und der die zwei kleinen mal durchcheckt. Ist ja sowieso dringend notwendig.

Übrigens haben wir sie gestern sogar BEIDE zum spielen animieren können! Auch der kleine Misto hat mitgemacht! ^__^

Ich finds so goldig, wie Pounci bei dem einen Bild so gechillt aufm Boden lag und dann nach dem Bällchen geangelt hat. :)
Und das Einzelfoto unten ist Misto. :) Ist das nicht ein Engelchen?! *_*

Anhänge

• 20121029_205658_edited.jpg
    20121029_205658_edited.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • 20121029_210337_edited.jpg
    20121029_210337_edited.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • 20121029_210405_edited.jpg
    20121029_210405_edited.jpg
    311 KB · Aufrufe: 29
  • Misto.jpg
    Misto.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 31
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #42
Guten Morgen!

Hab mal jetzt das Threadlesen nachgeholt. Die Erfolge lesen sich doch ganz gut. Und die Fotos zeigen eigentlich auch zwei Katzen, die es gar nicht soooo übel finden, jetzt bei Dir zu sein. ;-) Mach so weiter, mit viel Geduld und "die Katzen machen lassen".

LG

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #43
VER0, ich hab dich ja schon vermisst in dem Thread hier! Danke dir. :) Ich werde fleißig dran bleiben und den beiden viel Zeit gönnen. Das wird schon. :)

Die besten Momente kann man manchmal nicht mit der Kamera festhalten:
Gestern wollte ich Pounci mit einem Leckerli bestechen, aber der kleine Kerl war soooo müde, dass er dafür noch nicht einmal aufstehen wollte. Ich bin dann ganz langsam und vorsichtig zu ihm gerobbt, bis ich fast direkt neben ihm saß. Er hat zwar genau beobachtet was ich mache, ist aber liegen geblieben und hat sich nach kurzer Zeit entspannt auf die Seite gedreht und die Beinchen ausgestreckt.

Un-fass-bar süß! :d078:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #44
Süüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!! :d078::d078::d078::d078::d078::d078:

Unsere erste Katze in der Familie (Katze; nicht Kater) sah genauso aus... :-D:-D:-D

PS: noch ein wort zu den Flöhen... Hoffe dein Tierarzt ist gut... Einer bei dem ich mal war sagte mir: Nein, die hat keine Flöhe, nur Flohkot.

Wo ich mir dann auch gedacht hab äääääh JA.... :-x:-x:-x

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #45
PS: noch ein wort zu den Flöhen... Hoffe dein Tierarzt ist gut... Einer bei dem ich mal war sagte mir: Nein, die hat keine Flöhe, nur Flohkot.

Wo ich mir dann auch gedacht hab äääääh JA.... :-x:-x:-x

Oh man :( Ich werde diesbezüglich ganz besonders beim Tierarzt nachhaken! Danke dir für den Hinweis, Tyler!
Ich muss auch dringend das Thema Kastration in Angriff nehmen - WENN wir denn überhaupt einen Kater haben. (Wir können ja nicht nachsehen.) Aber vom Verhalten her würde ich einfach mal davon ausgehen, dass Pounci ein Kater ist und Misto eine Katze. Wir werden sehen. Falls es so ist, möchte ich Pounci schnellstmöglich kastrieren lassen - muss mich aber erst einmal ordentlich informieren; davon hab ich nämlich (noch) keine Ahnung...

Gestern war übrigens der beste Tag EVER!
Die beiden sind richtig aus sich rausgekommen - sogar der kleine Misto! :d078:

Sie haben sich echt richtig gehen lassen, sind quer durchs Wohnzimmer geflitzt und haben bestimmt 2h am Stück nur gespielt. Typisch Katzenkinder eben! ;) Echt richtig, richtig schön, das hat super Spaß gemacht! Man hat auch gemerkt, wie entspannt sie einfach waren. Herrlich. :)

Wir haben auch den Tipp beachtet, ganz viele "Toilettenstationen" überall aufzubauen und die Kleinen sind beide direkt reingegangen und haben ihr Geschäft dort gemacht! Ich bin so stolz! :d078:

Misto verscharrt sein Geschäft sogar schon ganz professionell. ;) Keine Ahnung, woher er das kann, aber er macht es. Pounci leider nicht.... er scharrt, bevor er sein Geschäft macht, aber danach nicht mehr. Der Geruch ist dementsprechend stark. :roll: Leider weiß ich momentan auch nicht, wie ich ihm das zeigen kann, denn nach wie vor ist es so, dass ganz schön gemeckert wird, wenn man zu nah kommt. ;)

Ich denke aber, dass das bald ein Ende hat. Gestern war Pounci doch tatsächlich ein paar Augenblicke lang am überlegen, ob er nicht zu mir auf die Couch springen soll. :mrgreen: Hat sich dann in letzter Sekunde aber doch nicht getraut, der kleine Schisser. ;) Aber das wird schon noch. ^^

Wenn man bedenkt, dass die zwei heute erst eine Woche bei uns sind, ist das schon echt der Wahnsinn. :-D
Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin jeden Tag gespannt. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #46
Die beiden Kleinen sind am Montag bei uns eingezogen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 19
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #47
Das dominante Tier hat es nicht nötig irgwas zu verscharren^^ Wenn es dich als Rudelführer akzeptiert hat, wirds schon werden... ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #48
@ Tyler: Verstehe. :mrgreen: Ich bin gespannt.

Gestern gegen Abend saß ich noch auf dem Boden und habe mir mal wieder den Mund fusselig geredet mit den beiden. Nach kurzer Zeit kam Pounci dann auf mich zu. So nah war er noch nie an mir dran. ;) - Leider kam genau in diesem Augenblick meine Mum nach Hause, sodass die zwei natürlich erstmal wieder abgehauen sind. :( *seufz* Habe danach versucht, ihn noch einmal anzulocken, hat aber nicht mehr geklappt.

Hab natürlich schon ein bisschen Angst, dass Pounci mir erstmal seine Krallen in die Beine wetzt. :shock: Bei meiner Mum hat er immer so einen Blick drauf, als wollte er sie jeden Moment "angreifen" - also dieses typische "lauern und zum Sprung bereit machen". Bei mir kann ich das absolut nicht einschätzen. Er schnüffelt hier und dort ganz gern mal ein wenig um mich herum, weiß aber nicht, was er tun würde, wenn er direkt an mir dran ist. Ich bleib natürlich immer ganz "easy-going" aufm Boden hocken und rede leise mit ihm. Bin sehr gespannt, wie das Abenteuer weitergeht...

Morgens ist es mittlerweile ein wenig stressig. Für uns und auch für die Katzen. Es ist nun so, dass sie sich nicht mehr verstecken, wenn wir im Flur sind - allerdings fauchen sie umso mehr, wenn wir vorbeigehen. Das müssen wir aber, um eben aus der Haustüre zu kommen oder eben zurück in die Wohnung. :roll:
Vorher war das okay, weil sie ja da ihr Zimmerchen haben, aber jetzt...? Puhhh..
Da hilft kein "gutes Zureden"; wir werden regelmäßig "in die Flucht gefaucht", weil wir eben in dem Moment zu nah an ihrem Revier dran sind. *laut seufz* Ich hoffe, das hört bald auf. Wenn die beiden mich anfauchen, hab ich das Gefühl, erst einmal immer wieder meilenweit zurückgeworfen zu werden, da man zu dem Zeitpunkt der größte Feind auf Erden ist. :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #49
Habe deinen Thread bis jetzt sehr interresiert aber still mit gelesen.
Nun kann ich aber auch mal was zu besten geben:mrgreen:

Ich habe 2 Pfegekatzen (1,5 Jahre alt) schon seit ca. 7 Wochen bei mir die sich anfangs genauso verhalten haben wie deine obwohl sie ja schon lange an Menschen gewöhnt sind und glücklich in Wohnungshaltung leben.
Herkunft usw. ist mir alles Unbekannt.

Bei den beiden hat es ca. 2 Wochen gebraucht bis sie soweit waren das ich sie streichen durfte. Bei Garfield habe ich seit 2 Tagen sogar das Privileg ihn auf den Arm nehmen zu dürfen:-D
Beide scheinen mich mitlerweile sehr zu mögen und kommen öfter schmusen. Kleben eigendlich teilweise sogar schon wie die Kletten an mir aber das ist nach so viel harter Arbeit auch wirklich eine große Belohnung.
Was ich eigendlich sagen wollte, Garfield faucht auch sobald ich oder jemand fremdes sich ihm nähert. Bei mir nicht immer aber schon ungefähr alle 4-5x wenn ich an ihm vorbei laufe. Warum er das macht und devinitiev in dem Moment Angst vor mir hat konnte ich nicht rausfinden aber das tut seinem vertrauen zu mir keinen abbruch also kann ich mir vorstellen das es bei Pounci und Misto auch nur halb so schlimm ist.;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #50
Danke für deine Antwort, sunburst! :) Ich freu mich, dass du deine Erfahrung mit mir teilst, dass ist im Moment echt total wertvoll für mich!

Hmm... du machst mich ziemlich nachdenklich. Wenn du Garfield sogar auf den Arm nehmen darfst - wie kann es dann sein, dass er immer noch faucht, wenn du vorbei gehst? Eigentlich ist das doch nicht normal, oder? :/

Also wenn wir normal durch den Flur gehen (also zB. von Küche zum Wohnzimmer) und die zwei da rumspielen, ist das gar kein Thema. Die gucken zwar, aber stören sich nicht weiter dran. Da freue ich mich immer drüber, weil es für sie nach 1 Woche schon zur Normalität geworden ist, das wir da rumlaufen.

Bloß, wie gesagt, wenn wir unmittelbar an ihrem Zimmer vorbeigehen, wird gemeckert. :mrgreen:

Ich finde es übrigens wunderbar, dass du deine beiden nach zwei Wochen streicheln durftest! :) Ich bin schon so gespannt, wann sie mich das erste Mal "ranlassen" (*lach* ihr wisst schon...). Bei Misto wird es sicher etwas länger dauern, aber Pounci kann seine Neugier manchmal nur schwer zurückhalten, das merk ich schon ganz genau... :mrgreen:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #51
Sisi hat zu mir auch viel schneller vertrauen gefasst und bei Garfield hat alles ein paar Tage länger gebraucht aber dafür ist die Beziehung zu ihm auch viel intensiever geworden:-D

Das sich das mit dem Fauchen und dem Auf den Arm nehmen wiederspricht ist mir völlig klar deshalb wunder ich mich ja jedesmal aufs neue. Aber ich mache wirklich nichts anders beim vorbeilaufen wie sonst und trotzdem faucht er manchmal und manchmal nicht:roll:

Ich denke im grunde ist es ein recht Ängstlicher Kater der ständig auf der lauer liegt.

Was ich bei ihm auch so witzig finde ist das es mit unter vorkommen kann das er zu meinem Besuch geht, diesen todesmutig anfaucht um dann unter das Bett zu galoppieren:lol:

Bei Filou ist es übrigens so wie warscheinlich bei vielen anderen Katzen auch das er faucht wenn ihm jemand zu nahe kommt und er gerade ein Spielzeug im Mäulchen hat das er zuvor erobert hat. Vieleicht ist das bei deinen beiden einfach nur die Warnung "das hier ist meins da wirst du nur geduldet aber pass auf das du nicht zuweit gehst"
Wenn zwei Katzen miteinander vergesellschaftet werden ist es ja anfangs auch änlich und die zweite Katze wird irgendwan nichtmehr vertrieben sonder geduldet bis hin das sie mit die rechte am Revier bekommt. Das ist vieleicht auch zwischen Katzte und Mensch so zu verstehen. Erstmal werdet ihr jetzt nur geduldet und später geben sie ihr Revier auch an euch frei weil sie sich daran gewöhnen und euch vertrauen.;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #52
Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen. So sehe ich das auch.

Bei meinen beiden kommt noch hinzu, dass Pounci immer meint, Misto beschützen zu müssen. Der steht immer ganz vorne und faucht, während Misto direkt dahinter steht und sich eben beschützen lässt. Ich denke, das ist auch schwer aus ihm rauszubekommen, wenn sie einmal diese Rollen eingenommen haben. Und das Pounci da "die Hosen an hat" war von Anfang an ganz deutlich zu sehen.

Bekannte von mir haben auch Streuner bekommen und bei ihnen hat es 1 ganzes Jahr lang (!!) gedauert, bis sie zutraulich waren. :shock: Wow. Hut ab, vor diesem Durchhaltevermögen! Ich glaube, wenn es bei den beiden soooo lange dauert, drehe ich irgendwann am Rad. :mrgreen: Ich bin ein wirklich geduldiger Mensch und habe kein Problem damit, Stunden aufm kalten Boden zu verbringen, um mit den beiden zu plaudern - aber ob ich das ein ganzes Jahr lang durchhalte...?! Das ist für mich eine Horror-Vorstellung. Hoffen wir, dass es so nicht kommt.. :shock:

... kann ich mir momentan aber auch nicht vorstellen, von daher ... *nervös herumwibbel* alles wird guuut... :D

Es gab schon bessere und schlechtere Tage - aber die positiven überwiegen und werden mit kleinen und großen Fortschritten gekrönt. :)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #53
Ein ganzes Jahr dauert es vieleicht bis sie soweit sind das man ihnen von dem anfänglich wilden Leben nichtsmehr anmerkt aber das du mit ihnen ein halbwegs normale Katze-Mensch Beziehung führst denke ich geht schon um einiges schneller;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #54
Ein ganzes Jahr dauert es vieleicht bis sie soweit sind das man ihnen von dem anfänglich wilden Leben nichtsmehr anmerkt aber das du mit ihnen ein halbwegs normale Katze-Mensch Beziehung führst denke ich geht schon um einiges schneller;-)

Ich denke eigentlich auch. Hoffen wir mal das beste. :)

Ich würde mich übrigens freuen wenn du mich auch ein wenig auf dem laufenden halten würdest, was das fauchen von deinem Garfield angeht. ;) Vielleicht gibt es da ja auch die ein oder anderen neuen Erkenntnisse. ;-)

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #55
Puhh.. im Moment bin ich ziemlich entmutigt... die zwei schaffen mich noch. ;)

Vorhin hat schon wieder einer ins Bett gemacht, obwohl das Katzenklo ca. 5 Schritte vom Bett weg steht. Dort gehen sie normalerweise auch rein. Gestern hat Pounci schon wieder nen Haufen in die Ecke gesetzt, obwohl das Katzenklo ungelogen DIREKT vor ihm stand. Sauber, groß genug, mit Streu welches sie mögen - alles paletti und wird trotzdem nicht genutzt. Wirklich krass. Also fangen wir um 22 Uhr abends damit an, sämtliche Ecken komplett zu reinigen, mit Essig und allem drum und dran...

Jetzt haben wir das Problem, dass die beiden nicht mehr aus dem Wohnzimmer gehen. Im Flur wirds ihnen zu langweilig. Normalerweise waren sie tagsüber gerne im Wohnzimmer, aber wenn es dann Futter gab, haben wir die Tür dort geschlossen, weil meine Mutter im Wohnzimmer auch gleichzeitig ihr Schlafzimmer hat. Als wir gestern die Tür dann schließen wollten, sind beide ganz panisch wieder reingerannt. :shock: Und ließen sich dementsprechend auch nicht mehr vertreiben. Misto hatte sogar zu viel Angst, um aufs Katzenklo im Flur zu gehen. -.- Man hat richtig gemerkt, dass er eigentlich raus wollte, aber doch zu viel Schiss hatte, also stattdessen eben im Wohnzimmer geblieben ist.

Meine Mutter ist unterwegs und ich muss gleich auch los, also sind die Katzen zum ersten Mal alleine im Wohnzimmer. :roll: Und heute Nacht schläft meine Mutter dann auch dort, wo die Katzen sind. Ich bin wirklich sehr gespannt...

Pounci ist in meiner Nähe schon deutlich entspannt und beide spielen viel - aber gefaucht wird immer noch, je nachdem wie nah man kommt usw.

Ich hoffe bloß, sie machen gleich nicht in sämtliche Ecken, während wir weg sind. Noch mehr Toilettenstationen können wir gar nicht aufbauen. :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #56
Hallo ihr lieben,

ich brauche doch nochmal euren Rat und hoffe, ich geh euch nicht inzwischen tierisch aufn Wecker. :roll: Es ist schwierig im Moment. Die beiden haben mittlerweile kein Problem damit, total aus sich rauszugehen. ;) Es wird über Tische und Stühle getobt und wehe man kommt dazwischen. :mrgreen:

Aber meine Sorge ist eher, dass sie wirklich noch sehr weit davon entfernt sind, sich anfassen zu lassen. Wir haben schon ein paar Mal versucht, sie mit einem Leckerlie, welches wir auf der flachen Hand ganz vorne auf den Fingern gelegt hatten, anzulocken, aber totale Fehlanzeige. Sie kommen höchstens mal was näher dran, schnuppern, fauchen und verziehen sich wieder.

Wenn wir die Hand einfach so auf den Boden legen, kommen sie auch schonmal gucken, aber fauchen dann entweder die Hand an, oder fahren sogar ihre Krallen aus. :roll:

Mein Problem bzw. meine Hauptsorge ist hier jetzt, dass der Zug irgendwann abgefahren sein könnte... :( Ich meine... die beiden wissen nicht wie es ist, geknuddelt oder gestreichelt zu werden - sie vermissen es also auch nicht. Dazu kommt noch, dass sie einander haben und daher sowieso nicht so "auf uns angewiesen sind", wenn ihr versteht was ich meine. Also warum sollten sie von sich aus kommen? Sie kennen keine Streicheleinheiten und haben deshalb auch nicht das Bedürfnis dazu.

Was denkt ihr?

Ich bin wirklich ein wenig ratlos, weil ich das Gefühl habe, dass ich ab diesem bestimmten Punkt im Moment nicht weiterkomme und ich habe Angst, dass das in Zukunft nun so bleibt. Man hat ja schon allerhand gehört. :cry:

Über jegliche Tipps (oder auch einfach nur eure Meinung und/oder Erfahrungen) wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #57
Guten Morgen,

also da müsst ihr wirklich noch viel Arbeit und Geduld reinstecken.
Ich denke aber, wenn sie am spielen und toben sind, habt ihr keine Chance sie auch mal anzufassen. Wann schlafen sie denn und wo?
Spiel sie mal so richtig müde mit Sachen, die Du anbieten kannst. z.B. eine Angel und wenn sie erschöpft sind, setzt Dich zu ihnen, verhalte dich still und versuche sie vorsichtig zu berühren, kurz bevor sie einggeschlafen sind. Vlt. gefällt es ihnen in den Schlaf gestreichelt zu werden. ;-)

Hat sich das pinkeln gebessert?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #58
Hallo VER0!

Sie schlafen entweder beide in der Transportbox im Flur (die zur Kuschelhöhle umfunktioniert wurde ^^) oder einer von ihnen im Kuschelkörbchen im Badezimmer.

Okay, das könnte man mal versuchen. :mrgreen: Atemlos hab ich zumindest Misto schon ein paar Mal gemacht. Der Kleine ist wirklich der absolute Hit! Wenn der einmal loslegt, ist er nicht mehr zu stoppen. ^^ Pounci dagegen ist irgendwie ein bisschen faul geworden. Er jagt der Angel dann kurz mal nach, aber legt sich dann lieber wieder hin und schläft. ^^°

Das Pinkelproblem besteht noch immer. Vorgestern wurde wieder ins Bettchen gemacht (auch exakt auf die gleiche Stelle wie zuvor -.-) und gestern, als die beiden wie die Verrückten am rumtoben waren, hat Misto irgendwie im laufen pinkeln müssen. :shock: Es gab nur ne Spur von feuchten Pfötchenabdrücken.

In ihrem "eigenen Revier" (also eben Flur + Bad) sind sie aber ziemlich stubenrein, bis auf ein paar Ausnahmen - zB. hat einer von ihnen doch tatsächlich ins Kuschelkörbchen gemacht. :shock: Und zwar das kleine und das große Geschäft. -.- Das hat mich schon sehr gewundert, denn das kann kein Versehen gewesen sein. Das Katzenklo ist zwei Schritte davon entfernt. *seufz*

Was mich ja auch um ehrlich zu sein mittlerweile ein wenig stutzig macht: Pounci ist wirklich die reinste Fressmaschine! :shock: Der Kleine hat schon ganz schön an Gewicht zugelegt und die Gier will einfach nicht aufhören. Misto frisst eigentlich ganz normal würde ich sagen... Aber Pounci? Der wird noch ganz rund, wenn das so weitergeht... :roll: Aber reduzieren können wir das Futter ja eigentlich auch nicht, sonst bekommt der kleine Misto zu wenig ab... Also hoffen wir einfach drauf, dass es mit der Zeit mal etwas besser wird..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #59
Hey :)

Ich kann mir echt vorstellen, wie frustrierend das für euch ist.
Klar kennen sie das streicheln nicht, aber sie kennen das sauber-lecken von ihrer Mutter. Ich habe mal gelesen, dass Katzen durch das Streicheln genau daran erinnert werden und deshalb so gerne gestreichelt werden.
Sobald sie mehr Vertrauen zu euch gefasst haben und wissen, dass ihr ihnen nichts wollt, klappt das bestimmt auch.

Ich habe meine 4 vom Züchter und natürlich waren die alle an Menschen gewöhnt. Trotzdem hat es aber auch bei Ihnen etwas gedauert, bis sie richtig Vertrauen zu mir gefasst haben (das ist aber natürlich nicht mit wilden Katzen zu vergleichen). Ich habe sogar den Eindruck, dass es noch mal so richtig 'Klick' gemacht hat, als wir sie haben kastrieren lassen. Da saß ich den ganzen Tag dabei und habe aufgepasst, dass sie nicht auskühlen usw.
Irgendwie waren sie danach alle noch fixierter auf mich. Als hätten sie gemerkt, dass wir selbst wenn es ihnen schlecht geht gut für sie sorgen und sich das gemerkt...

Was ich mit dem langen Post sagen will ist, dass auch Katzen, die bereits an den Menschen gewöhnt sind, nicht unbedingt vom ersten Tag an die Schmusekatzen schlechthin sind, sondern das es auch bei denen lange dauert bis sich ein Vertrauensverhältnis gebildet.
Aber dafür sind wir ja auch alle Katzenmenschen... :mrgreen: Ich finde es ganz besonders toll, wenn man sich wochenlang um das Vertrauen bemüht hat und die Katze dann auf einmal ankommt. DAS ist dann ein richtiges Kompliment! :-D

Wenn sie in ihrem Revier stubenrein sind, hilft es vielleicht die anderen Räume auch zu ihrem Revier zu machen... Im Grunde heißt das, dass sie nicht in die Räume machen in denen sie sich wohlfühlen.
Es gibt ein Stecker-Spray, welches genau die Pheromone aussendet, das Katzen nutzen um ihre Wohlfühlorte zu markieren. Das Ding heißt Feliway und ist nicht ganz billig. Ich habe es gerade ausprobiert und bin echt überrascht, weil ich eigentlich nicht so recht daran geglaubt habe.
Wenn du das Spray oder den Stecker holst und ihn in dem Raum tust, wo sie viel pinkeln (Wohnzimmer?) könnte es vielleicht besser werden...

Wie reinigst du die Pinkelstellen? Es ist wichtig, dass die Stellen nicht mehr nach Urin riechen, sonst pinkeln sie immer wieder dorthin. Dafür gibt es spezielle Enzymreiniger oder du kannst es mit Wodka versuchen. Die Schlafplätze am besten auch waschen etc.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #60
Hallo EmiliaR!

Danke für deine Antwort, das macht einem wieder ein bisschen mehr Mut. :)

Du hast recht... Und es ist ja auch jede Katze anders. Bei der einen gehts schneller und bei der anderen dauert es eben ein Weilchen länger... Wir bleiben auf jeden Fall dran und geben unser Bestes. :) Jetzt muss man eben wirklich einen langen Atem haben.

Oh, und kastrieren wollen wir sie ja auch so schnell wie möglich lassen. Bin sehr gespannt, ob das dann irgendwas verändert. Im Moment hab ich eher Angst, dass wir dann wieder komplett bei 0 anfangen dürfen - aber malen wir den Teufel mal lieber nicht an die Wand... :mrgreen:

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten