2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, sunburst. Du hast vollkommen recht. Ich habe in letzter Zeit auch des öfteren geweint, wegen Pounci. An manchen Tagen, bzw. in manchen...
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #721
Danke, sunburst. Du hast vollkommen recht. Ich habe in letzter Zeit auch des öfteren geweint, wegen Pounci. An manchen Tagen, bzw. in manchen Situationen ist der Schmerz dann doch größer und man kann ja nicht immer stark bleiben... Wenn die Sonne scheint, ist es ganz schlimm. Ich frage mich dann, ob sie den Sonnenschein auch sehen/spüren kann... Wenn Jelly sich auf meinen Schoß kuschelt, frage ich mich, warum es nicht Pounci sein kann. Ich weiß, dass das unfair gegenüber Jelly ist, aber es geht nicht anders; ich kann mich nicht gegen diese Gedanken wehren.

Ich kann dich also sehr, sehr gut verstehen, sunburst ... aber wie du schon sagst, irgendwann sehen wir sie wieder und an diesem Gedanken halte ich mich fest.. Ich kann es kaum erwarten, meine Pounci wieder in den Arm zu nehmen; hoffentlich vergisst sie mich nicht. Es vergeht kein einziger Tag, an dem ich nicht an sie denke. Da merkt man erstmal, wie sehr jemand einem am Herzen liegt... was einem vorher vielleicht gar nicht sooo bewusst war. Aber wie soll es auch anders sein, wenn man durch dick & dünn geht? Die Katzen waren immer da.. sie haben meine Tränen getrocknet und still getröstet, wenn die Welt zusammengebrochen ist - und das ist sie im letzten Jahr sehr oft. Wenn Misto & Pounci nicht gewesen wären, hätte ich das alles nicht halb so gut gepackt. Ich musste für sie da sein; musste mich kümmern. Und sie sich um mich. Wir haben das ziemlich gut hinbekommen, auch wenn wir auf uns alleine gestellt waren.

Trotz allem habe ich mich inzwischen natürlich auch sehr mit Jelly angefreundet, das ist ein kleiner frecher Schatz-Spatz. Sie schlafen beide jede Nacht bei mir im Bett - Jelly meistens auf meiner Brust. Ich muss sie jedes Mal runterwerfen, wenn ich mich umdrehen will und 2 Sekunden später liegt sie dann wieder auf mir. :lol:

Ihr Schnupfnäschen ist inzwischen wieder gut, aber ihre Augen schleimen hin und wieder trotzdem noch ein bisschen. Trotz täglicher Augensalbe. :shock: Da müsste ich wohl doch mal zum Tierarzt mit ihr... Oder kann so ne Augensache auch chronisch werden? Nee oder?

Ansonsten ... habe ich vorgestern meine Wohnung gekündigt. Die Vermieterin kam zu mir und hat mich auf unverschämteste Art und Weise zur Schnecke gemacht - hauptsächlich wegen den Katzen. (Zitat: "Sie halten uns seit August hin, es reicht uns jetzt endgültig.") Sie hatte mir dann praktisch "inoffiziell gekündigt" (denn wirklich kündigen kann sie mir ja rechtlich gesehen gar nicht) und mir wurde es dann echt zu bunt. Was sie alles vom Stapel gelassen hat, hat jede Grenze überschritten und ich bin es leid, mich von solchen Leuten fertig machen zu lassen, die genau wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen. Ich bezahle doch kein Geld für so einen Haufen Sch...! Noch am selben Abend habe ich die Kündigung getippt und eingeworfen. Man muss sich gewiss nicht alles bieten lassen - und wer grundlos (!) so unverschämt wird, der kann mich mal gern haben, echt. Ich weiß zwar nicht, wohin es jetzt als nächstes geht, aber zur größten Not ziehe ich mitsamt den Miezen erstmal wieder zurück zu meiner Mutter. Das wär zwar ne Notlösung, aber ich würde nicht auf der Straße landen. ;)

Jetzt habe ich noch 3 Monate Zeit, etwas neues zu finden, für mich und meine Mum. Diese Woche habe ich noch 2 Hausbesichtigungen, ich bin sehr gespannt. Die Suche geht weiter ... Aber egal, was letztendlich kommen wird - es ist alles besser, als dort zu bleiben, wo ich jetzt momentan noch wohne!!!

Anbei zeige ich euch zwei neue Jelly-Bilder. Und Misto muss ich auch unbedingt mal wieder fotografieren, die ist nämlich wieder richtig schön rund & gesund geworden. :d042:

Anhänge

• 20140329_093957_ed.jpg
    20140329_093957_ed.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20140329_100224.jpg
    20140329_100224.jpg
    387,7 KB · Aufrufe: 7
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #722
Oh ich kann dich ja so gut verstehen und bin im Gedanken bei dir. Jelly bringt euch Sonnenschein zurück und Pounci wird sich sicher von oben freuen und ihn ebenfalls genießen. Er wird dich nie vergessen warum sollte er.

Das mit dem Auge kann theoretisch nicht chronisch werden aber der Schnupfen und die Folge davon kann eben sein das dieser sich ständig am Auge äußert. Garfield hat nämlich genau das Problem.

Ich hoffe sehr du findest nun endlich (rechtzeitig) ein geeignetes Häuschen für euch alle, ich nehme an zurück zu deiner Mutter ist nur ne Notlösung weil du dann ewig zur Arbeit bräuchtest?

Ich wwill mehr Bilder :d078:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #723
Pounci ist eine Katze. Schon immer gewesen. :mrgreen: Danke für deine Worte. <3

Ohje, ich verstehe ... und wenn das chronisch ist, bekommt man es gar nicht ganz weg?! Oder wie geht das dann? :shock: Herrje, ich sollte doch mit ihr zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher ... weil eigentlich müsste sie ja so langsam mal wieder komplett gesund sein.

Ich kann es auch nur hoffen ...
Ja, unter anderem wegen dem langen Arbeitsweg. Und noch aus ein paar weiteren Gründen ... das wäre definitiv keine Dauerlösung für mich - aber dann müsste ich 2x umziehen. Einmal zu meiner Mum zurück und dann, wenn wir was Geeignetes gefunden haben, nochmal. Ich hab doch keinen Goldesel im Keller. :roll:

Mehr Fotos? - Sehr gerne! :mrgreen:

Bei dem einen Foto (was aus 2 besteht) liegt sie auf Mama's Schoß. :d078:
Und das andere Bild (ebenfalls 2 verschiedene) ist eher ein Spaßbild; es sah so goldig aus! Jelly zeigt sich von ihrer schönsten Seite. *hust* :mrgreen:

Anhänge

• 20140321_212052.jpg
    20140321_212052.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • 20140321_211109.jpg
    20140321_211109.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20140323_175019.jpg
    20140323_175019.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 5
  • 20140325_111519.jpg
    20140325_111519.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 5
  • Jelly_Mama.jpg
    Jelly_Mama.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Jelly_x.jpg
    Jelly_x.jpg
    1 MB · Aufrufe: 5
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #724
Mädels, ich bin fix und fertig mit den Nerven. Seit 3-4 Tagen geht Misto's Katzenjammer weiter, aber noch viel schlimmer als vorher. Meistens geht es nachts um 2 Uhr los, sodass ich beide Katzen aus dem Schlafzimmer schmeißen muss, um wenigstens noch ein kleines bisschen zu schlafen.

Sie weint morgens PAUSENLOS, sie kratzt an der Tür, will raus. Wenn sie dann draußen ist, sitzt sie bloß vorm Fenster und miaut dort teilweise weiter, was echt gar nicht geht, das kann ich bei meiner Nachbarschaft nicht bringen! Dann mag sie gern die Kleine dabei haben, aber Jelly lasse ich auf keinen Fall raus, sie ist noch zu klein!

Sie jammert auch, wenn sie gerade erst draußen war und dann wieder drinnen ist. Wobei ich sie aber abends um 23 Uhr dann nicht mehr raus lasse, weils eh dann ins Bettchen geht.

Misto ist einfach überhaupt nicht mehr zufrieden zu stellen, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Kann es sein, dass sie rollig ist - trotz Kastration?!

Ich versuche echt zu verstehen, was bei ihr abgeht. Heute Morgen hat sie Jelly gebissen, die beiden haben so laut geschrien, sowas hab ich noch nie gehört!
Meine Panik, dass mit ihr auch gesundheitlich irgendwas nicht stimmen könnte, wächst ins Unermessliche, aber sie frisst gut, sie läuft herum, sie ist munter... Wenn ich sie jetzt zum Tierarzt schleppen würde, wäre das echt die Krönung. Und selbst dann: Was soll der Tierarzt machen?! Sie in Narkose legen, Blutbild machen lassen...?? Super, das mit der Narkose hatten wir ja bei Pounci auch - NEIN DANKE, nicht noch mal.

Mit der Kleinen muss ich die Woche auch zum Tierarzt, sie hat ganz üblen Durchfall und ihren Schnupfen wird sie auch nicht los....

Wie kann man auch so unfähig sein, wie ich?! Ich bin wohl nicht in der Lage, meine Katzen zufrieden zu stellen, egal was ich mache! Misto darf stundenlang raus am Abend, sie kann die Sonnenstrahlen einfangen und Vögelchen nachjagen, sie kommt heim und frisst gut, sie hat ein gemütliches Plätzchen zum schlafen, sie hat ihre Jelly, mit der sie spielt, sie hat jede Menge Spielzeug, ich kümmere mich so gut ich kann; ich spiele mit den beiden, ich kuschel mit ihnen, ICH TU ALLES WAS ICH KANN, aber es ist nie genug! Und ich KANN Pounci nicht zurückbringen, es ist nicht möglich, sonst würde ich es doch tun!

Ich bin so durch. Nicht nur Misto gehört therapiert, sondern ich auch.

Und, versteht mich nicht falsch, es geht nicht um ein wenig Jammerei hier und dort, auch nicht um Plauderei oder mal ein wenig Langeweile - Nein, es geht um PAUSENLOSES, LAUTSTARKES Weinen & Jammern.

:n015:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #725
Sie merkt deine Ängste, Anspannungen und Sorgen und ist verunsichert.

Auch dass du sie wahrscheinlich ängstlich beobachtest und genervt bist.

Ich weiß, es ist einfach gesagt; versuche Normalität zu vermitteln.

Deinen Katzen geht es gut, die Situation ist jetzt so und basta

Geh nicht auf das Geheule ein, ignoriere sie komplett, wenn sie das macht

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #726
Das habe ich mir auch gedacht, fuzzy, aber wenn ich sie ignoriere, wird sie RICHTIG laut. Das ist richtiges Weinen, was da tief aus ihrer Kehle kommt - und klar, dass man da irgendwas tun möchte... Ich habe sie gestern auch mit Rescue Tropfen eingerieben, weil ich so verzweifelt war. :roll:

Und wenn sie um 2 Uhr nachts (JEDE NACHT!) anfängt, Terror zu schieben - wie soll ich da Normalität beibehalten? Wie soll ich sie da ignorieren? Ich kann es mir nicht leisten, dass ich jetzt auch noch die Nachbarn gegen mich aufbringe, selbst wenn ich in 3 Monaten hier weg bin...

Warum macht sie das? Warum steht sie um 2 Uhr nachts auf und beschließt, raus zu wollen oder keine Ahnung was? Sie hat vorher immer fein durchgeschlafen und hat mich pünktlich 2 Sekunden, bevor mein Wecker eh geklingelt hätte, sanft mit den Pfötchen angestubst, um mich aufzuwecken.

Und jetzt plötzlich ... ist alles anders. Aber ganz extrem.

Als Jelly her kam, war es kurzzeitig viiiiel besser. Und jetzt ist es das genaue Gegenteil.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #727
vermutlich macht sie das, weil du drauf eingegangen bist :???:

es ist immer schwierig weinende katzen auszuhalten.. ich habe es nicht so wie du, aber nala ist doh auch seehr geprächig und nervt manchmal richtig, man darf einfach nicht drauf hören... geh nachts mit oropax schlafen und sperre sie (wenns garnicht geht) schon beim zu bett gehen aus dem schlafzimmer raus..

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #728
Seid ihr sicher, dass das der richtige Weg ist?

Ich denk ja immer: Ohne Grund macht sie das auch nicht ... oder ist das echt pure Langeweile?! Das kann ich mir kaum vorstellen ... oder vielleicht doch? - Ach, ich weiß gar nichts mehr. :(

Denkt ihr denn, das normalisiert sich von alleine wieder, nach eine Weile?

Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie zu ignorieren und gar nicht darauf einzugehen. Aber wie gesagt, je nachdem wie laut sie dann wird, habe ich wahnsinnige Angst, das die Nachbarn oben drüber denken, wir wären hier im Zirkus.... :n015:

Mittlerweile bin ich auch echt nur noch sauer, ich kann es nicht mehr ertragen! Ich tu wirklich ALLES für die Katzen, ich tu mehr für die, als für mich selbst - ich stecke selbst nur noch zurück, aber das ist in Ordnung, ich beschwere mich nicht draüber. Aber so etwas ... nee, echt, so langsam geht mir der Sprit aus.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #729
Oh je. Du hast aber auch ein Päckchen zu tragen...
Hast du Zylkene? Frag mal den Tierarzt danach.
Restgewebe von Eierstöcken können unter ungünstigen Umständen durchaus noch vorhanden sein. Vielleicht kann man das durch einen Hormonstatus abklären.
Frühlingsgefühle haben meine zwei hier auch. Heinzi ist ein Quirl und Veinte mutiert zum Dauerschläfer - ganz gegensätzlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #730
Oh je. Du hast aber auch ein Päckchen zu tragen...
Hast du Zylkene? Frag mal den Tierarzt danach.
Restgewebe von Eierstöcken Können unter ungünstigen Umständen durchaus noch vorhanden sein. Vielleicht kann man das durch einen Hormonstatus abklären.
Frühlingsgefühle Haben meine zwei hier auch. Heinzi ist ein Quirl und Veinte mutiert zum Dauerschläfer - ganz gegensätzlich.

Ohje ... ich befürchte ja auch, es könnte irgendwas in der Richtung bei Misto sein. Was mich schon wundert, weil sie ja, wie gesagt, kastriert ist ... dass sich das dann sooo stark äußert, ist ja echt krass. :shock: Aber ja, ich werde auf jeden Fall mal nen Tierarzt drauf ansprechen!

Aber selbst wenn es dieser Fall ist, dann müsste der Spuk doch eigentlich innerhalb von ein paar Tagen auch wieder vorbei sein, oder wie läuft das? :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #731
Mittlerweile bin ich auch echt nur noch sauer, ich kann es nicht mehr ertragen! Ich tu wirklich ALLES für die Katzen, ich tu mehr für die, als für mich selbst - ich stecke selbst nur noch zurück, aber das ist in Ordnung, ich beschwere mich nicht draüber. Aber so etwas ... nee, echt, so langsam geht mir der Sprit aus.

und genau das merken deine Katzen

sie entsprechen nicht deinen Erwartungen, deine Gefühle ihr gegenüber sind anders.

Nicht böse gemeint, einfach mal drüber nachdenken

Feliway Stecker, Zylkene, Bachblüten und für dich Baldrian-Tee

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #732
Willkommen im Clup *Baldrianteerüberschieb*

Ich weis ehrlich gesagt auch nicht woran Mistos verhalten liegt aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als die Tipps mal zu befolgen und wenn es dir zu blöd wird kannst du sie gern zu mir rüber schicken, ich bin das schon gewöhnt ;-)

Garfield ist auch wieder ganz schlimm, er macht genau das gleiche und als ob er wüsste das ich von ihm schreibe fängts grad wieder an :roll:
Bei ihm gibt es tausend Gründe aber frag mich nicht was ich daran ändern soll, so oft hab ich schon daran gedacht ihm die Stimmbänder rausoperieren zu lassen :twisted:
Das Problem mit den Nachbarn hab ich auch, zwar nicht so schlimm wie du aber die nervt das auf dauer auch und ich hab immer Angst das sie mal Nachts vor meiner Tür stehen:?

Ein Tipp, wenn sie Baldrian mag gibt ihr da ein Kissen, Garfield lenkt es immerhin mal für ein paar Minuten ab und ich kann durchschnaufen :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #733
sie entsprechen nicht deinen Erwartungen, deine Gefühle ihr gegenüber sind anders.

Das ist ja jetzt echt Quatsch. Die Katzen müssen keinen "Erwartungen entsprechen" bei mir - aber sie sollen rundum glücklich sein, weil ich sie liebe. Und wenn sie das nicht sind, muss es ja an irgendetwas liegen. Wie gesagt, sie steht ja nicht ohne Grund mitten in der Nacht auf und fängt an zu weinen. Und ja, ruhig zu bleiben fällt irgendwann schwer, es ist der reinste Teufelskreis. Aber wie gesagt, ich werds versuchen, werde mich mit nem Tierarzt in Verbindung setzen und schauen, was man tun kann.

Dass irgendwann die Geduld am Ende ist, hat aber überhaupt gar nichts damit zu tun, dass die Katzen nicht meinen "Erwartungen entsprechen"...

@ sunburst: Meinst du nicht auch, es hätte was mit "Frühlingsgefühlen" zu tun? :-|

Das stimmt, auf so Kissen steht sie total, da muss ich mal wieder ein frisches besorgen... Aber wie du schon sagst, dass ist etwas für ein paar Minuten. *seufz*

Ich mags ja nochmal betonen: Mir gehts nicht darum, dass die Katzen still, leise und unauffällig sein sollen, um Gottes Willen... Mir gehts darum, dass sie einfach nur glücklich sein sollen. Ich mag auf ihre Wünsche und Forderungen gerne eingehen, wenn ich sie denn bloß immer verstehen würde... :roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #734
Das ist echt schwierig. Ich fühle mit dir und ob es "nur" Übertragung deiner Gefühle ist, bin ich mir auch nicht sicher. Will sie denn dann raus? Sie ist doch Freigängerin, oder? Meine Schokoline verbringt z.Z. ihre NÄchte auch draußen, ist wohl alles sehr spannend mit dem Frühling und wenn ich versuchen würde, sie hier einzusperren, hätte ich wahrscheinlich auch Terror.
Gut, finde ich Zylkene, hatte ich hier auch schon mal angewendet und es hat wirklich funktioniert. Feliway-Stecker ist bei mir ohne jegliche Wirkung.
Wenn du mit deinem kleinen Spatz beim Tierarzt bist, kannst du doch mal nachfragen.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #735
Das ist echt schwierig. Ich fühle mit dir und ob es "nur" Übertragung deiner Gefühle ist, bin ich mir auch nicht sicher. Will sie denn dann raus? Sie ist doch Freigängerin, oder? Meine Schokoline verbringt z.Z. ihre NÄchte auch draußen, ist wohl alles sehr spannend mit dem Frühling und wenn ich versuchen würde, sie hier einzusperren, hätte ich wahrscheinlich auch Terror.
Gut, finde ich Zylkene, hatte ich hier auch schon mal angewendet und es hat wirklich funktioniert. Feliway-Stecker ist bei mir ohne jegliche Wirkung.
Wenn du mit deinem kleinen Spatz beim Tierarzt bist, kannst du doch mal nachfragen.

Ich befürchte schon, dass sie dann raus will. Vielleicht lasse ich sie auch einfach vor dem Zu-Bett-gehen dann noch mal raus, damit sie die ganze Nacht lang draußen ist.. Auch wenn ich dann Bauchschmerzen ohne Ende habe, aber wenn sie glücklicher ist, ist es das natürlich wert. Werde den Tierarzt auf jeden Fall mal auf die Zylkene ansprechen, das wäre toll, wenn das helfen würde...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #736
Aktuell ist es weil er Mimi sehr vermisst aber es sind auch sonst immer Frühlingsgefühle, das Spüren meiner Stimmungslage etc. gewesen.
Er findet immer einen Grund und wenn es keinen gibt erfindet man eben einen, zumindest kommt es mir so vor :?

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #737
Ich mag das eigentlich mit nachts draußen auch nicht, aber Schoko (auch eine schwarze Katze) hat sich durchgesetzt, das heißt aber nicht, dass ich durchschlafen darf, denn wenn die Prinzessin nachts eine Maus fängt, muss die mir dann präsentiert werden (manchmal leider auch noch lebend). Das ist der Nachteil der Katzenklappe. Ich warte ja immer noch auf die Erfindung einer Klappe mit Mauserkennung.
Aber, probier das mal mit Rauslassen. Ich denke, es ist draußen im Moment sehr spannend und deshalb jammert sie.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #738
@ sunburst: Kann dich total gut verstehen ... :?

@ Kirchenmaus: Ohje, ich bin echt froh, dass ich keine Katzenklappe habe. Es hat Vor- aber eben auch Nachteile, wie ich sehe. :lol: Eine Katzenklappe mit Mauserkennung wäre natürlich super. :mrgreen:
Ich denke auch, dass ich das auf jeden Fall mal versuchen werde, mit dem rauslassen bei Nacht.

Manchmal wenn ich sie am Abend rauslasse, hockt sie "stundenlang" vorm Wohnzimmerfenster, aber reinkommen will sie nicht. Das soll mal einer verstehen. Dann bleibt sie eben da sitzen. ;)
Ich hab nur Angst, dass sie irgendwann nachts dann Terror schiebt, weil sie eben doch reinkommen möchte... und da ich ja so einen Stress mit meinen Vermietern habe, wäre das echt mein Tod. :/ Aber andererseits: Die Kündigung ist ja schon weg.. bald sind sie mich ja eh los.. :roll:

Diese Woche ist bei mir wieder so Horror, dass mir eh nix anderes übrig bleiben wird, als Misto über Nacht raus zu lassen. Ich habe fast jeden Tag eine Hausbesichtigung vor mir, an einem Tag werde ich mit der Kleinen zum Tierarzt fahren und zum Reifenwechseln muss ich auch noch irgendwann. Mal abgesehen davon, dass ich wenigstens an einem Tag noch zu meiner Mum fahren muss, zum Einkaufen etc. Pheeww. Bin ich froh, wenn bald alles besser wird...

Nachtrag: Am Freitag habe ich dann einen Termin beim Tierarzt mit der Kleinen. Mal sehen, was da los ist, mit dem kleinen Schnupfnäschen... Und vor allem bin ich gespannt, wie sie sich beim Tierarzt anstellt... Autofahren mit ihr ist auf jeden Fall genauso schlimm, wie mit Misto & Pounci auch. Ich glaube, das mag einfach keine Katze. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #739
Hallo Lola,

Also das mit dem Freiheitsdrang zu Frühlings- und Sommerzeiten kenne ich auch von meinen Katzen...die sind ja auch alle Freigänger und bei diesen milden Temperaturen bekomme ich sie höchstens am Nachmittag mal zu Sicht...da halten sie dann ihre Siesta im Haus ;-)...sobald es dunkler wird, sind die kaum noch im Haus zu halten...ich versuche sie zwar möglichst über Nacht drin zu lassen, aber spätestens um drei, vier Uhr früh lassen die mir keine Ruhe mehr im Bett, bis ich aufstehe und sie ihre Runden drehen lasse...ich habe aber auch mal gelesen, dass Katzen gern im Morgengrauen auf Beutefang gehen...und das mit dem vor dem Fenster oder Haustür sitzen, aber trotzdem keine Anstalten zu machen, rein zu kommen, wenn man die Tür öffnet, das kenne ich auch zur Genüge und bringt mich oft genug auf die Palme, denn sobald ich es aufgebe und die Tür wieder zumache, wollen sie dann natürlich rein :x In dem Moment bin ich mir beinahe sicher, dass diese kleinen Vierbeiner sich wohl gern über uns Menschen lustig machen...:roll:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #740
@ Katzenmama Anne: Da sprichst du mir aus der Seele, genau so ist es auch. Gestern hat Misto mich auch noch ein paar Mal auf die Palme gebracht. Es ging bei ihr nur noch rein, raus, rein, raus... Wenn sie drinnen war, wollte sie wieder raus. Gut, also wieder Tür auf, Katze raus. Keine 5 Minuten später lamentierte sie vorm Fenster. Wenn ich dann aufstehe, rennt sie sofort zur Haustür, also will sie wohl wieder rein. Tür auf, Katze rein. 10 Minuten später kratzte sie wieder an der Tür. Danach hab ich sie aber auch draußen gelassen. :roll: Die kleine Jelly wusste gar nicht mehr, was da los ist... :lol:

Aber ihr seid wirklich Füchse - ich habe eure Tipps befolgt! :cool: Ich habe Misto dann gestern ganz lange draußen gelassen. Sie hat sich an dem einen Abend mit 3 verschiedenen Katzen angelegt. :shock: Und ich musste feststellen, dass sie ganz schön durchtrieben ist. Sie ist die liebste Katze der Welt, aber einer Nachbarskatze, die sooooo lieb ist, hat sie voll eins über die Mütze gezogen. :shock: Dabei ist die Süße ganz freundlich auf Misto zugegangen. Und was macht sie? Plustert sich erst einmal bis in die Schwanzspitze auf. Die Kleene natürlich sofort platt wie eine Flunder aufm Boden gekauert. Armes Miezchen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Misto genauso auf die Birne bekommen hat, von der Nachbarskatze, mit der sie sich immer stresst. :roll:

Jedenfalls habe ich sie dann kurz vom Schlafengehen eingesammelt und sie war auch total kaputt. Fazit: Ich konnte die Nacht durchschlafen! :mrgreen:

... bis auf die Tatsache, dass Jelly sich ab 4 Uhr nachts auf mein Gesicht gelegt hat und nicht mehr weggehen wollte. Ich habe dann noch ne Stunde damit verbracht, die kleine Miez immer wieder von mir runter zu schieben - aber nein, sie wollte auf meinem Kopf liegen, auf meiner Brust, auf meinem Rücken... Hauptsache so nah wie möglich. Hach, dieser nach Katzenfutter riechende "Duft" am frühen Morgen gleich vor deinem Gesicht... :lol: Als sie mir dann ihr Pfötchen in den Mund gesteckt hat, bin ich dann doch lieber aufgestanden. :lol:

Heute Morgen habe ich Misto dann ignoriert - und ihr hattet Recht, ich hatte wirklich mehr Ruhe. Zwar hat sie natürlich auch wieder Stress geschoben, aber sie hat schneller "aufgegeben" und hat sich dann irgendwann auf ihre vier Buchstaben gesetzt und auch mal tief durchgeatmet. :mrgreen:

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten