2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

Diskutiere 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich werde Misto also zukünftig Insulin spritzen müssen. :a005: :a050:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #801
Ich werde Misto also zukünftig Insulin spritzen müssen.

:a005: :a050:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #802
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #803
Das ist ja wunderbar, ich freu mich ja so, was lange währt wird endlich gut. Ach am liebsten würde ich dich jetzt ganz ganz fest drücken *freu*
Das Haus scheint wie für euch geschaffen kein wunder das ihr so lang suchen musstet, es hat sich wohl gelohnt und das kurz vor knapp, ist das nicht toll?!

Nun bleibt nur zu hoffen das du bald rausfindest was mit deiner Misto los ist.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #804
Haus gut, der Rest wird sich bestimmt auch noch zum Besten wenden
*hoff und Daumendrück*

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #805
Jetzt sind wir erst einmal wieder da, wo alles angefangen hat ... Erst Mitte August ziehen wir ins neue Haus.

Irgendwie schön, aber irgendwie ... ich weiß nicht .. verdammt hart, wieder hier zu sein ... Mir kommen alle Gedanken hoch. Was Pounci früher hier und dort immer angestellt hat, dass sie immer auf den einen Küchenstuhl sprang, der nun leer ist. All solche Sachen ..

Misto leidet momentan auch sehr, glaube ich .. :(

Ich zeig euch noch ein paar neue & alte Fotos, habe ich lange nicht mehr.

Wie gehts euch allen, was gibts so neues?

Anhänge

• 20140604_190026.jpg
    20140604_190026.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 12
  • 20140604_191608.jpg
    20140604_191608.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20140606_193049.jpg
    20140606_193049.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20140606_195017.jpg
    20140606_195017.jpg
    494,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20140607_144310_ed.jpg
    20140607_144310_ed.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20140614_142723.jpg
    20140614_142723.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20140614_223153_ed.jpg
    20140614_223153_ed.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 8
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #806
Übrigens kann ich Misto inzwischen richtig auf den Arm nehmen. Nach fast 2 Jahren klappt das auch. :c040:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #807
Misto hat gestern zum ersten Mal seit über 2 Jahren nach mir gehauen.
Nach meiner Mutter auch vor ca. 1 Woche.

Ich bin arg schockiert, muss ich ehrlich sagen. Misto hat noch nie nach uns gehauen oder gebissen oder sonst irgendetwas in der Richtung.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #808
Dann würde ich das mal beim Tierarzt abklären lassen liebe Lola, vielleicht ist sie krank....

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #809
Das war auch sofort mein erster Gedanke, denn sie hatte ansonsten absolut keinen Anlass dazu ... Aber wo fange ich da an? Sie wirkt völlig gesund, frisst gut, geht tagsüber lange raus ... Vllt nochmal Blutbild erstellen lassen? Ich muss es vorher ganz genau wissen, denn die Klinik meines Vertrauens ist insgesamt 2h von hier weg...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #810
Das war auch sofort mein erster Gedanke, denn sie hatte ansonsten absolut keinen Anlass dazu ... Aber wo fange ich da an? Sie wirkt völlig gesund, frisst gut, geht tagsüber lange raus ... Vllt nochmal Blutbild erstellen lassen? Ich muss es vorher ganz genau wissen, denn die Klinik meines Vertrauens ist insgesamt 2h von hier weg...

Ich würde Blutbild und Urinprobe machen lassen....

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #811
Ich hoffe, Toxoplasmose + Borreliose kommt nicht zurück. :a005:

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #812
Mädels, gleich morgen rufe ich beim Tierarzt an.

Es ist nicht unbedingt so, dass es Misto schlecht geht - aber irgendwas stimmt nicht, habe ich im Gefühl.

Und wenn doch alles in Ordnung ist, dann umso besser. Aber ich fahre lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig zum Tierarzt.

Werde auf jeden Fall umfangreiches Blutbild erstellen lassen. Urinprobe versuche ich auch hinzukriegen, das wird eher schwierig, aber ich versuchs.

Fällt euch noch was ein?
Ich nehme an, abtasten etc. wird die Tierärztin sowieso machen. Mal ins Mäulchen gucken usw. Das Übliche eben.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #813
@ Minikimaxi:

Da wir uns ja in dem anderen Thread kurz unterhalten hatten: Eigentlich hätte ich heute mit meiner Misto einen Tierarzt"termin" gehabt (Termin deshalb in Anführungszeichen, weil es eine offene Sprechstunde ist, also eigtl kein richtiger Termin, aber ich habe uns halt angekündigt), aber ich konnte Misto nicht einfangen. :( Ich fühle mich so furchtbar. Sie war so arg misstrauisch. Sie hat sich überhaupt erst der Transportbox genähert, wenn ich mich kurz umgedreht habe.
Nun, ich kann Misto zwar auf den Arm nehmen, aber sobald ich mich bewege, bekommt sie Panik. Das heißt, ich kann sie nicht einfach auf den Arm nehmen und in die Box setzen, so einfach geht das nicht. Nach über 2 Stunden haben wir dann aufgegeben. Und ich fühle mich, als wäre ich kein Stück weiter als vor 2 Jahren. Was natürlich nicht stimmt, aber naja... deprimierend halt. Und das alles, dieser ganze Abend, hat meine Erinnerung an Pounci so stark wieder hervorgebracht, dass es kaum zum aushalten ist... Ich fühle mich so unfähig, mich ordentlich um ein Tier zu kümmern... :(

Wobei ich wirklich festhalten will: Es geht ihr nicht schlecht und es ist alles nicht so schlimm, ich werde es am Montag eben wieder probieren und ich weiß, dass es früher oder später klappt. Und das ist okay. - Lieber wär es mir trotzdem gewesen, wenn ich gleich heute hätte hinfahren können...

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #814
Oje LolaTropp das ist ja sehr schlimm was du da schreibst....:cry:

Ähnlich erging es mir mit meiner Trixie....

Schreibe dir morgen bzw inzwischen heute wieder und lege mich jetzt schlafen,Gute Nacht und auf das du so halbwegs zur Ruhe kommen kannst.....:-(

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #815
Wie blöd. Aber zumindest ist es nichts definitiv akutes, oder eine offene Wunde.

Es wäre gut, wenn du mit ihr Transportboxtraining machen könntest.
Box immer irgendwo stehen lassen und Leckerlies zuerst davor, dann ganz im Eingang und später in der Box finden lassen.
Das kannst du einfach in den normalen Tagesablauf integrieren und es macht dann auch nichts, wenn es ein Langzeitobjekt wird.

Aktuell kannst du nur versuchen, sie in einen Raum zu locken/führen, in dem sie dir nicht entwischen kann - und dann schnell, beherzt zugreifen (vielleicht noch eine Decke über sie und den Kopf legen) und ab in die Box.
Ich drücke die Daumen, dass du es zeitnah schaffst und dass sich deine Sorge/Vorahnung als unbegründet oder höchstens als Kleinigkeit herausstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #816
@ Minkimaxi: In Ordnung, ich freue mich wenn du mir schreibst. Ich hoffe, du hast gut schlafen können!

@ Andrea: Wie schön, mal wieder von dir zu lesen. :) Geht es dir gut?

Genau das ist der Punkt ... Wir haben unheimlich lange versucht, sie in unseren kleinen Flur zu locken. Wenn sie dort drin ist und die Türe ist geschlossen, dann kann ich sie auf jeden Fall in die Box stecken, das weiß ich genau. Nur so ist mir das bisher immer gelungen. Sie weiß dann, dass sie keinerlei Fluchtmöglichkeiten hat. Natürlich bekommt sie sofort Panik, aber ich greife dann immer so schnell zu, dass sie keine Chance hat.
Der Nachteil: Sie weiß genau, dass sie in dem Flur eingesperrt ist und geht daher nur sehr, sehr selten überhaupt dort hinein. (Da gibt's auch gar nichts zu sehen, was irgendwie interessant sein könnte.) Sie ist echt verdammt clever. Wenn ich schon anfange, sie aus irgendeinem Grund in den Flur zu locken, checkt sie sofort, dass irgendwas nicht stimmt. Es ist zum verzweifeln. Aber der Flur ist meine einzige Chance. Zwar habe ich auch später die Box ins Wohnzimmer gestellt und hätte sie dann "auf gut Glück" einfach schnell gepackt, aber da hat sie dann nen ganz, ganz großen Bogen um mich und die Box gemacht, das war also auch keine Option...

Ich habe mir auch überlegt, das ab sofort zu trainieren, dass sie die Angst vor dem Flur verliert. Heute Morgen konnte ich sie schon hinein locken, dann hat sie ein Leckerchen bekommen und durfte sofort wieder raus. (Nebenbei bemerkt: Ihre Panik ist dann schon so groß, dass das Leckerlie sie kein Stück interessiert hat - ist also sehr schwer, sie dann zu belohnen und ihr zu zeigen, dass das ganz toll war, dass sie sich getraut hat -.-) Aber ich bleibe auf jeden Fall dran.

Montag versuche ich es dann halt wieder. Und wieder und wieder, bis es klappt.
Dass mich das alles echt deprimiert, ist aber nicht zu leugnen... Ich ärgere mich über mich selbst. Ich denke mir oft: Wenn echt mal ein Notfall ist und ich MUSS sie sofort zum Tierarzt bringen - wie soll ich das bloß schaffen?! Bei den letzten beiden Notfällen war es 1x ne totale Katastrophe, da habe ich sie ne gefühlte Stunde lang durch den Flur gehetzt, bis sie aufgegeben hat und bin mit ihr in die Klinik gerast - und beim 2. Notfall waren ihre Beinchen ja ganz lahm und da konnte sie nicht großartig fliehen... Oh man. So viele Fragen und Gedanken und Sorgen schon wieder... :(

Ich bin auch heilfroh, dass es nichts Akutes ist. Ich möchte natürlich möglichst zeitnah zum Tierarzt mit ihr, um sie einfach nochmal durchchecken zu lassen, muss mich aber jetzt auch nicht allzu sehr unter Druck setzen... Es wird schon noch funktionieren. Positives Denken. :/

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #817
Ja, danke - uns geht's gut, bzw immer besser.
Veintes Nierenwerte sind fast wieder völlig normal.

Ja, trainiere das. Ohne Stress, ohne Hektik. Sie kann umlernen, du kannst sie dabei leiten und das einüben.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #818
Was war denn mit deinem kleinen Veinte los?! Ohje ich war schon so lange nicht mehr im Forum, ich glaube, ich habe vieles verpasst ... aber das hört sich trotzdem sehr gut an, freut mich sehr! :) Ich drücke weiterhin die Daumen!

Ja, das mach ich auf jeden Fall. Ich würde alles tun für meine kleinen Schätze. <3

Heute war Misto zum ersten Mal seit WOCHEN wieder oben bei uns im Wohnzimmer und hat sich zur Mama aufs Sofa gelegt... Ihre Augen sind auch wieder klar, die kleine Erkältung scheint fast wieder weg zu sein, das ist unglaublich gut!

Trotzdem: In letzter Zeit hatte sie sich halt extrem zurückgezogen und, wie gesagt, nach meiner Mum und mir gehauen, das war alarmierend. Keine Ahnung, ob das "nur" wegen der Erkältung war, oder ob noch mehr dahinter steckt. Zuletzt ist mir auch aufgefallen, dass sie kurz beim laufen weggeknickt ist (als wäre sie gestolpert) und habe sofort gedacht, Borreliose + Toxoplasmose kommt eventuell wieder und sie benimmt sich deshalb so komisch...

Nun, lange Rede, kurzer Sinn: Wir werden sie weiter beobachten und sollte ich es Montag schaffen, sie in die Box zu kriegen, fahre ich trotzdem zum Tierarzt. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #819
Liebe Lola,
du sprichst mir aus der Seele.. ich habe hier ja jetzt auch so ein Scheuchen mit Panik. Mir graust es schon, wenn ich dran denke sie in 10 Tagen nochmal zum Tierarzt kriegen zu müssen. man fühlt sich so hilflos. Wir haben gestern fünf Runden "Fang mich doch" um's große Sofa gespielt.. und dann ist sie ja in den Kennel und ging wie wild auf mich los, als ich ihn zugemacht habe.

Ach Mensch.. man macht es sich nicht leicht, indem man Scheuchen ein Zuhause gibt. Aber ich hoffe auf Dauer wird alles ein bisschen besser und dass es wenig Gründe gibt zum Tierarzt fahren zu müssen.

Habt ihr es gestern geschafft, sie in die Box zu bekommen? Drück dich, Liebes!

• 2 Katzenkinder ziehen bei uns ein Beitrag #820
Hey Cora

Ohwei, deine Layla ist also auch so ein scheues Reh? (Ich muss mich mal durch deinen aktuellen Thread arbeiten, habe das gar nicht mitbekommen.)
Es ist echt zum verrückt werden. Man mag den Miezis doch nix Böses und ich wünschte echt, sie könnten es verstehen. Umso schlimmer, wenn sie dann noch so ausrasten. :( Misto heult dann immer ganz laut los, sobald sie in der Box festsitzt. :(

Wir haben es gestern gar nicht mehr probiert, weil es ihr über's Wochenende wieder völlig normal ging. Aber es ist schon Ironie des Schicksals: Kaum liege ich gestern Abend im Bett, nießt Misto gefühlte 10x. :roll: Verdammt, wäre ich vllt doch mal lieber gefahren... Naja. Dann muss ich wohl am Freitag den nächsten Versuch starten.

Das Gute ist: Unser Training läuft ab jetzt. Und es geht ganz gut. Wir lassen sie jetzt immer durch die Haustüre raus, anstatt über die Terrasse. Das heißt, wenn sie in den Flur geht, denkt sie, sie darf raus. - Oh, das ist übrigens eine der Dinge, die ich wirklich schlimm finde: Schon früher habe ich die Miezen immer "verarscht", um sie einfangen zu können. Teilweise habe ich so getan, als würde ich sie dann rauslassen, hatte also meine Hand schon auf der Türklinke. Sie waren natürlich überglücklich, kamen angerannt und zack, war die Tür zu und sie saßen in der Falle. :( Dann ging das Geheule auch schon los. Gnaahh.. Aber anders geht's halt LEIDER nicht. Ich würde Misto gerne den Stress ersparen und sie einfach easy-peasy in die Box setzen..

Thema:

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein - Ähnliche Themen

Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten