Suche Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Diskutiere Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar! Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #21
wenn alles klappt, zieht heute Abend noch eine Perserdame mit Näschen bei uns ein. Vom seriösen Züchter.;-)

Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar!

Luna hat die erste Nacht bei mir gelegen und hat im Bett markiert. Das war natürlich nicht so toll.

Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz seltenen Fällen ausgewachsene rollige Katzen ... ach ja, - und schlecht sozialisierte Kitten vom Vermehrer - da kann das auch mal vorkommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #22
Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar!

Warum zweifelst du daran?

Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz seltenen Fällen ausgewachsene rollige Katzen ... ach ja, - und schlecht sozialisierte Kitten vom Vermehrer - da kann das auch mal vorkommen

Und wenn das aus Angat war, aufs Katzenklo zu gehen, weil der Kater da in der Nähe wachte?
Warum hast du nur so einen bissigen Ton? Ich habe dir doch nichts getan.
Wenn es dir nicht passt, was ich schreibe, dann ignoriere es doch einfach, ohne zu sticheln.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #23
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #24
Es ist eine Colorpoint- Perserdame.
Was ist daran schlecht?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #25
Du hast zweimal (hier und in dem anderen Thread) geschrieben, dass es ein Perser-Mix ist ... und so etwas gibt es nicht beim Züchter

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #26
Okay, dann bin ich jetzt aufgeklärt.

Bin mal gespannt, ob es mit den beiden klappt.;-)

Werde morgen mal ein Foto einstellen.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #27
Okay, dann bin ich jetzt aufgeklärt.

Das ist doch XXXX ... du bist auch vorher über die Unterschiede zwischen Züchter und Vermehrer aufgklärt worden ... und was machst du? Gehst hin und unterstütz noch so einen Schwarzzüchter - dir ist echt nicht zu helfen.

Wie kann man nur so beratungsresistent sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #28
Ist schon traurig, dass du so ein negativ geladener Mensch bist.
Aber manche Leute brauchen das.:lol:

Meinst du meinen Balu interessiert es, ob die Dame reinrassig ist oder nicht?

Und wenn es dir nicht passt, halte dich doch einfach aus diesem Thread raus und mecker woanders!:f040:

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #29
Ist schon traurig, dass du so ein negativ geladener Mensch bist.
Aber manche Leute brauchen das.:lol:

Ich bin ganz bestimmt nicht "negative geladen" ... aber so was kotzt mich einfach an.

Meinst du meinen Balu interessiert es, ob die Dame reinrassig ist oder nicht?

nein - ihn bestimmt nicht ... aber von einer Katze erwarte ich auch keine interlektuell reflektierten Entscheidungen. Das es sich nicht interessiert, dass das ist mehr als bedauerlich und zeigt, dass du sowas von überhaupt nichts verstanden hast ....

Und wenn es dir nicht passt, halte dich doch einfach aus diesem Thread raus und mecker woanders!:f040:

Du kannst soviel Hampel-Bewegungen machen, wie du willst ... ich mecker immer da, wo es mir passt.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #30
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #31
Hallo Heike,

die Zusammenführung erfordert ein bisschen Geduld. Bei uns hat es jeweils 4 Tage gedauert bis das Eis gebrochen war und nochmal ein paar Wochen bis die Kater richtig zusammen gewachsen sind.

Bei uns gab es Anfangs auch Gefauche und Geknurre. Bei unserer ersten Zusammenführung von Ryker & Lennox zog Ryker sich auch zurück von uns und versteckte sich vor dem Kitten Lennox. Er war richtig panisch und rannte panisch weg vor dem Kleinen. Nach zwei Tagen hielt mein Mann ihm Lennox Po zum Schnuppern hin und ich denke da er da schon mehr nach uns roch legte Ryker seine Angst ab. Ab da war das Eis gebrochen. Die zwei fingen langsam an miteinander zu toben und Ryker blühte auf und suchte wieder den Kontakt zu uns.

Ich denke bei Euch wird es auch nicht mehr lang dauern. Sie schlagen sich nicht und Balu schaut ja schon nach ihr. Wichtig ist, daß Du ruhig und entspannt bist und Balu das Gefühl gibst, daß die Situation ganz normal ist. Zudem musst Du ihn bestätigen, dass er weiter die Nr. 1 ist und sein Verhältnis zu Dir nicht bedroht ist.

Liebe Grüsse,

Steffi

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #32
Wie kann man nur so beratungsresistent sein :shock:?!

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #33
Hier die Dame...

Anhänge

• Luna.jpg
    Luna.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 29
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #34
...und wie süß die Kleine aussieht.
Wichtig ist, daß sie sich mögen.

Wünsche dir viiiel Freude und Spaß!

LG Ilona

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #35
Danke, das ist mir auch das Wichtigste.
Im Moment schlafen sie beide und ruhen sich von ihrem "Belauern" aus;-)

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #36
Haben denn Perser wirklich solch riesige Augen ?:shock:

Mein Persermix hat solch Augen nicht ! Sicher das es mit Nase ist ? Ich kenne nur Perser ohne Nase die solch grosse Augen haben.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #37
Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert.

Was ist nun?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #38
Meinst du mit "Siam" vielleicht eine Perserkatze mit Maske?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #39
Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert.

Was ist nun?

hallo heike!

hast du papiere für deine dame bekommen?
wenn du keine papiere hast, hast du auch keine perserkatze. das ist ganz einfach.

sag mal, wie läuft denn die zusammenführung?;-)

lg
melanie

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #40

Was ist nun?

Ich würde es mal nicht als "mosern" bezeichnen, sondern eher als einen Hinweis/ eine Richtigstellung ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten