20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #21 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Baluu schrieb: wenn alles klappt, zieht heute Abend noch eine Perserdame mit Näschen bei uns ein. Vom seriösen Züchter.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar! Luna hat die erste Nacht bei mir gelegen und hat im Bett markiert. Das war natürlich nicht so toll. Zum Vergrößern anklicken.... Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz seltenen Fällen ausgewachsene rollige Katzen ... ach ja, - und schlecht sozialisierte Kitten vom Vermehrer - da kann das auch mal vorkommen Zuletzt bearbeitet: 20.10.2012
Baluu schrieb: wenn alles klappt, zieht heute Abend noch eine Perserdame mit Näschen bei uns ein. Vom seriösen Züchter.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar! Luna hat die erste Nacht bei mir gelegen und hat im Bett markiert. Das war natürlich nicht so toll. Zum Vergrößern anklicken.... Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz seltenen Fällen ausgewachsene rollige Katzen ... ach ja, - und schlecht sozialisierte Kitten vom Vermehrer - da kann das auch mal vorkommen
17.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Anzeige Schau mal hier:Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu .
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #22 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar! Zum Vergrößern anklicken.... Warum zweifelst du daran? Westpark-Nic schrieb: Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz seltenen Fällen ausgewachsene rollige Katzen ... ach ja, - und schlecht sozialisierte Kitten vom Vermehrer - da kann das auch mal vorkommen Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn das aus Angat war, aufs Katzenklo zu gehen, weil der Kater da in der Nähe wachte? Warum hast du nur so einen bissigen Ton? Ich habe dir doch nichts getan. Wenn es dir nicht passt, was ich schreibe, dann ignoriere es doch einfach, ohne zu sticheln.
Westpark-Nic schrieb: Ich habe das ja von Anfang an für einen Scherz gehalten ... seriöser Züchter - ja - nee - is klar! Zum Vergrößern anklicken.... Warum zweifelst du daran? Westpark-Nic schrieb: Kitten "markieren" nicht - das tun in ganz seltenen Fällen ausgewachsene rollige Katzen ... ach ja, - und schlecht sozialisierte Kitten vom Vermehrer - da kann das auch mal vorkommen Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn das aus Angat war, aufs Katzenklo zu gehen, weil der Kater da in der Nähe wachte? Warum hast du nur so einen bissigen Ton? Ich habe dir doch nichts getan. Wenn es dir nicht passt, was ich schreibe, dann ignoriere es doch einfach, ohne zu sticheln.
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #23 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Baluu schrieb: Warum zweifelst du daran? Zum Vergrößern anklicken.... Weil seriöse Vereinszüchter keine Mix-Katzen verkaufen!!
Baluu schrieb: Warum zweifelst du daran? Zum Vergrößern anklicken.... Weil seriöse Vereinszüchter keine Mix-Katzen verkaufen!!
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #24 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Es ist eine Colorpoint- Perserdame. Was ist daran schlecht?
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #25 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Du hast zweimal (hier und in dem anderen Thread) geschrieben, dass es ein Perser-Mix ist ... und so etwas gibt es nicht beim Züchter
Du hast zweimal (hier und in dem anderen Thread) geschrieben, dass es ein Perser-Mix ist ... und so etwas gibt es nicht beim Züchter
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #26 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Okay, dann bin ich jetzt aufgeklärt. Bin mal gespannt, ob es mit den beiden klappt.;-) Werde morgen mal ein Foto einstellen.
Okay, dann bin ich jetzt aufgeklärt. Bin mal gespannt, ob es mit den beiden klappt.;-) Werde morgen mal ein Foto einstellen.
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #27 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Baluu schrieb: Okay, dann bin ich jetzt aufgeklärt. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch XXXX ... du bist auch vorher über die Unterschiede zwischen Züchter und Vermehrer aufgklärt worden ... und was machst du? Gehst hin und unterstütz noch so einen Schwarzzüchter - dir ist echt nicht zu helfen. Wie kann man nur so beratungsresistent sein? Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 25.10.2012
Baluu schrieb: Okay, dann bin ich jetzt aufgeklärt. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist doch XXXX ... du bist auch vorher über die Unterschiede zwischen Züchter und Vermehrer aufgklärt worden ... und was machst du? Gehst hin und unterstütz noch so einen Schwarzzüchter - dir ist echt nicht zu helfen. Wie kann man nur so beratungsresistent sein?
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #28 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Ist schon traurig, dass du so ein negativ geladener Mensch bist. Aber manche Leute brauchen das.:lol: Meinst du meinen Balu interessiert es, ob die Dame reinrassig ist oder nicht? Und wenn es dir nicht passt, halte dich doch einfach aus diesem Thread raus und mecker woanders!
Ist schon traurig, dass du so ein negativ geladener Mensch bist. Aber manche Leute brauchen das.:lol: Meinst du meinen Balu interessiert es, ob die Dame reinrassig ist oder nicht? Und wenn es dir nicht passt, halte dich doch einfach aus diesem Thread raus und mecker woanders!
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #29 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Baluu schrieb: Ist schon traurig, dass du so ein negativ geladener Mensch bist. Aber manche Leute brauchen das.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin ganz bestimmt nicht "negative geladen" ... aber so was kotzt mich einfach an. Meinst du meinen Balu interessiert es, ob die Dame reinrassig ist oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... nein - ihn bestimmt nicht ... aber von einer Katze erwarte ich auch keine interlektuell reflektierten Entscheidungen. Das es sich nicht interessiert, dass das ist mehr als bedauerlich und zeigt, dass du sowas von überhaupt nichts verstanden hast .... Und wenn es dir nicht passt, halte dich doch einfach aus diesem Thread raus und mecker woanders! Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst soviel Hampel-Bewegungen machen, wie du willst ... ich mecker immer da, wo es mir passt.
Baluu schrieb: Ist schon traurig, dass du so ein negativ geladener Mensch bist. Aber manche Leute brauchen das.:lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin ganz bestimmt nicht "negative geladen" ... aber so was kotzt mich einfach an. Meinst du meinen Balu interessiert es, ob die Dame reinrassig ist oder nicht? Zum Vergrößern anklicken.... nein - ihn bestimmt nicht ... aber von einer Katze erwarte ich auch keine interlektuell reflektierten Entscheidungen. Das es sich nicht interessiert, dass das ist mehr als bedauerlich und zeigt, dass du sowas von überhaupt nichts verstanden hast .... Und wenn es dir nicht passt, halte dich doch einfach aus diesem Thread raus und mecker woanders! Zum Vergrößern anklicken.... Du kannst soviel Hampel-Bewegungen machen, wie du willst ... ich mecker immer da, wo es mir passt.
20.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #30 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: Du kannst soviel Hampel-Bewegungen machen, wie du willst ... ich mecker immer da, wo es mir passt. Zum Vergrößern anklicken.... Dann noch viel Spaß, für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet!
Westpark-Nic schrieb: Du kannst soviel Hampel-Bewegungen machen, wie du willst ... ich mecker immer da, wo es mir passt. Zum Vergrößern anklicken.... Dann noch viel Spaß, für mich ist die Diskussion an dieser Stelle beendet!
21.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #31 Ryker1407 Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Hallo Heike, die Zusammenführung erfordert ein bisschen Geduld. Bei uns hat es jeweils 4 Tage gedauert bis das Eis gebrochen war und nochmal ein paar Wochen bis die Kater richtig zusammen gewachsen sind. Bei uns gab es Anfangs auch Gefauche und Geknurre. Bei unserer ersten Zusammenführung von Ryker & Lennox zog Ryker sich auch zurück von uns und versteckte sich vor dem Kitten Lennox. Er war richtig panisch und rannte panisch weg vor dem Kleinen. Nach zwei Tagen hielt mein Mann ihm Lennox Po zum Schnuppern hin und ich denke da er da schon mehr nach uns roch legte Ryker seine Angst ab. Ab da war das Eis gebrochen. Die zwei fingen langsam an miteinander zu toben und Ryker blühte auf und suchte wieder den Kontakt zu uns. Ich denke bei Euch wird es auch nicht mehr lang dauern. Sie schlagen sich nicht und Balu schaut ja schon nach ihr. Wichtig ist, daß Du ruhig und entspannt bist und Balu das Gefühl gibst, daß die Situation ganz normal ist. Zudem musst Du ihn bestätigen, dass er weiter die Nr. 1 ist und sein Verhältnis zu Dir nicht bedroht ist. Liebe Grüsse, Steffi
Hallo Heike, die Zusammenführung erfordert ein bisschen Geduld. Bei uns hat es jeweils 4 Tage gedauert bis das Eis gebrochen war und nochmal ein paar Wochen bis die Kater richtig zusammen gewachsen sind. Bei uns gab es Anfangs auch Gefauche und Geknurre. Bei unserer ersten Zusammenführung von Ryker & Lennox zog Ryker sich auch zurück von uns und versteckte sich vor dem Kitten Lennox. Er war richtig panisch und rannte panisch weg vor dem Kleinen. Nach zwei Tagen hielt mein Mann ihm Lennox Po zum Schnuppern hin und ich denke da er da schon mehr nach uns roch legte Ryker seine Angst ab. Ab da war das Eis gebrochen. Die zwei fingen langsam an miteinander zu toben und Ryker blühte auf und suchte wieder den Kontakt zu uns. Ich denke bei Euch wird es auch nicht mehr lang dauern. Sie schlagen sich nicht und Balu schaut ja schon nach ihr. Wichtig ist, daß Du ruhig und entspannt bist und Balu das Gefühl gibst, daß die Situation ganz normal ist. Zudem musst Du ihn bestätigen, dass er weiter die Nr. 1 ist und sein Verhältnis zu Dir nicht bedroht ist. Liebe Grüsse, Steffi
21.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #32 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wie kann man nur so beratungsresistent sein :shock:?!
21.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #33 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Hier die Dame... Anhänge Luna.jpg 39,1 KB · Aufrufe: 29
21.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #34 Lisi68 Beiträge 361 Reaktionspunkte 2 ...und wie süß die Kleine aussieht. Wichtig ist, daß sie sich mögen. Wünsche dir viiiel Freude und Spaß! LG Ilona
...und wie süß die Kleine aussieht. Wichtig ist, daß sie sich mögen. Wünsche dir viiiel Freude und Spaß! LG Ilona
21.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #35 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Danke, das ist mir auch das Wichtigste. Im Moment schlafen sie beide und ruhen sich von ihrem "Belauern" aus;-)
Danke, das ist mir auch das Wichtigste. Im Moment schlafen sie beide und ruhen sich von ihrem "Belauern" aus;-)
21.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #36 Lony Beiträge 2.923 Reaktionspunkte 10 Haben denn Perser wirklich solch riesige Augen ?:shock: Mein Persermix hat solch Augen nicht ! Sicher das es mit Nase ist ? Ich kenne nur Perser ohne Nase die solch grosse Augen haben.
Haben denn Perser wirklich solch riesige Augen ?:shock: Mein Persermix hat solch Augen nicht ! Sicher das es mit Nase ist ? Ich kenne nur Perser ohne Nase die solch grosse Augen haben.
22.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #37 Baluu Beiträge 80 Reaktionspunkte 0 Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert. Was ist nun?
Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert. Was ist nun?
22.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #38 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Meinst du mit "Siam" vielleicht eine Perserkatze mit Maske?
22.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #39 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.273 Baluu schrieb: Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert. Was ist nun? Zum Vergrößern anklicken.... hallo heike! hast du papiere für deine dame bekommen? wenn du keine papiere hast, hast du auch keine perserkatze. das ist ganz einfach. sag mal, wie läuft denn die zusammenführung?;-) lg melanie
Baluu schrieb: Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert. Was ist nun? Zum Vergrößern anklicken.... hallo heike! hast du papiere für deine dame bekommen? wenn du keine papiere hast, hast du auch keine perserkatze. das ist ganz einfach. sag mal, wie läuft denn die zusammenführung?;-) lg melanie
22.10.2012 Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #40 N nea Gast Baluu schrieb: Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert. Was ist nun? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde es mal nicht als "mosern" bezeichnen, sondern eher als einen Hinweis/ eine Richtigstellung ;-)
Baluu schrieb: Also es ist eine Perser-Colourpoint. Die haben so groß Augen und ein bisschen Näschen,da sie eine Kreuzung aus Perser und Siam sind. Ich habe gelesen,dass es eine Rassekatze ist,aber wusste nicht,ob ich es schreiben kann,weil sie ja aus Siam und Perser ist und dann wieder jemand mosert. Was ist nun? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde es mal nicht als "mosern" bezeichnen, sondern eher als einen Hinweis/ eine Richtigstellung ;-)