Suche Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Diskutiere Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ich stell nichts falsch da man kann's sich auch drehen wie man will, ne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #81
Schon klar, man kann auch etwas bewusst immer wieder falsch darstellen :roll:, lass es gut sein, Canix, da will jemand eben einfach nicht.

ich stell nichts falsch da
man kann's sich auch drehen wie man will, ne

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #82
Also wenn eine Katze komplett kastriert, geimpft und durchgechekt wird ( Schutzgebühr 100 Euro) finde ich das ehrlich gesagt auch nicht viel. Ich hab meinen kleinen von privat 60 Euro, Spritkosten von 100 km ca 15 Euro , jetzt kommt die Kastra + chippen dazu auch mal eben 100 Euro dann sind wir bei 175 ( Impfung steht noch aus, Grundimmu sind bestimmt auch noch mal 50 Euro sollen ja auch Freigänger werden können) Alles zusammen 225 Euro für 1 Katze. Im Tierschutz bekommt man auch meist noch Spielzeug günstiger und auch Kratzbäume die man dort erwerben kann für kleines Geld.

Meine Bekannte hat leider mit ihrem Kittenpaar aus dem Tierschutz sehr viel Pech gehabt(beide damals ca 6 Monate), Eddi ist vor 4 Wochen wahrscheinlich am akuten Nierenversagen gestorben. Als er aus dem Tierheim kam hatte er mit seinen Ohrmilben zu kämpfen was sich Monatelang hinzog, dann Ekzeme am Kinn dauernd Antibiotika, er wurde unsauber. Meine Bekannte hat alles getan( Kosten über den ganzen Zeitraum ca 1000 €), aber ich denke er hat die ganzen Medis nicht mehr verpackt, es war zuviel für den kleinen Körper. Er wurde keine 2 Jahre alt :-(

Zu den Züchtern so ist es jedenfalls in der Hundewelt, für mich sind das alles Verbrecher, und grenzt schon stark an Kriminalität. Es ist kommerziell auch wenn der VDH das abstreitet. Wie das in der Katzenwelt ist weiß ich leider nicht.. Jeder muss für sich entscheiden wo er was kauft.. aber Vermehrer ( das können auch Züchter sein) denen gesundheitliche Dinge scheiß egal sind sollte man nicht unterstützen. In einer Hundezeitschrift wurde mal errechnet wieviel Profit pro Hund übrig bleibt abzüglich aller Kosten. Es war ca. 60 % vom Kaufpreis als Gewinn das * Welpenanzahl.. und komisch das sich die meisten nach dem ersten Wurf alle ein neues Auto kaufen ;.) Sry auch wenns bissel of topic war :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #83
Immer diese Unruhestifter :roll:

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #84
Also wenn eine Katze komplett kastriert, geimpft und durchgechekt wird ( Schutzgebühr 100 Euro) finde ich das ehrlich gesagt auch nicht viel. Ich hab meinen kleinen von privat 60 Euro, Spritkosten von 100 km ca 15 Euro , jetzt kommt die Kastra + chippen dazu auch mal eben 100 Euro dann sind wir bei 175 ( Impfung steht noch aus, Grundimmu sind bestimmt auch noch mal 50 Euro sollen ja auch Freigänger werden können) Alles zusammen 225 Euro für 1 Katze. Im Tierschutz bekommt man auch meist noch Spielzeug günstiger und auch Kratzbäume die man dort erwerben kann für kleines Geld.

Meine Bekannte hat leider mit ihrem Kittenpaar aus dem Tierschutz sehr viel Pech gehabt(beide damals ca 6 Monate), Eddi ist vor 4 Wochen wahrscheinlich am akuten Nierenversagen gestorben. Als er aus dem Tierheim kam hatte er mit seinen Ohrmilben zu kämpfen was sich Monatelang hinzog, dann Ekzeme am Kinn dauernd Antibiotika, er wurde unsauber. Meine Bekannte hat alles getan( Kosten über den ganzen Zeitraum ca 1000 €), aber ich denke er hat die ganzen Medis nicht mehr verpackt, es war zuviel für den kleinen Körper. Er wurde keine 2 Jahre alt :-(

Zu den Züchtern so ist es jedenfalls in der Hundewelt, für mich sind das alles Verbrecher, und grenzt schon stark an Kriminalität. Es ist kommerziell auch wenn der VDH das abstreitet. Wie das in der Katzenwelt ist weiß ich leider nicht.. Jeder muss für sich entscheiden wo er was kauft.. aber Vermehrer ( das können auch Züchter sein) denen gesundheitliche Dinge scheiß egal sind sollte man nicht unterstützen. In einer Hundezeitschrift wurde mal errechnet wieviel Profit pro Hund übrig bleibt abzüglich aller Kosten. Es war ca. 60 % vom Kaufpreis als Gewinn das * Welpenanzahl.. und komisch das sich die meisten nach dem ersten Wurf alle ein neues Auto kaufen ;.) Sry auch wenns bissel of topic war :)

Lies mal, was ich weiter oben geschrieben habe.

Mag sein, dass es im vdh so ist. Aber der vdh ist nicht der Nabel der Hundezüchterwelt.

Abgesehen davon wird man auch durch Hundezucht nicht reich, wenn man es richtig macht.

Und zu dieser "Fachzeitschrift": in diesen zeitschriften steht auch, dass Whiskas und Royal canin gesund sind und es steht oftmals, dass Katzen Einzelgänger sind und mit 6-8 Wochen eigene Wege gehen sollten.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #85
Im -Grunde gebe ich dir Recht, aber was passiert, wenn die Katze einen Darmverschluß hat (als Beispiel)? Wer übernimmt die Tierarzt Kosten, wenn der Besitzer da anfängt nur ein paar Tage zu warten, kann die Katze tod sein.

Yap - und solche Leute die ich meine warten nicht, sondern essen dann lieber die näxten Monate nur noch Suppe und Brot oder lassen sich sonstwas einfallen um eben die Tierarzt-Kosten abstottern zu können - da wird nicht gerechnet, sondern gehandelt, weil es um ihr liebstes geht...

Und ja, man zahlt in der Regel drauf als Tierschützer - deshalb gehts nur mit Spenden, aber wie gesagt - die Schutzgebühren anheben ist auch keine Alternative.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #86
Und zu dieser "Fachzeitschrift": in diesen zeitschriften steht auch, dass Whiskas und Royal canin gesund sind und es steht oftmals, dass Katzen Einzelgänger sind und mit 6-8 Wochen eigene Wege gehen sollten.

Hm von Whiskas steht da nichts weil es sich um eine reine Hundezeitung handelt.
Und das die Abgabe mit 6-8 Wochen nicht richtig ist sollte klar sein, von Einzelgänger ganz abgesehen.

Und falls ich als Unruhstifter gelten sollte, das war sicher nicht meine Absicht. Und klink mich an dieser Stelle wohl auch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #87
Dich meinte ich nicht, Kimba.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #88
Hm, habe ich das so undeutlich geschrieben? Noch mal - ich finde, dass der Tierschutz seine Tiere (im Vergleich zu Schwarzzüchtern/Vermehrern) zu 'günstig' abgibt und eigentlich aufgrund dessen, was er für die Tiere tut, viel mehr nehmen müsste (<-- Konjunktiv, ebenso, wie im ersten Posting zu dem Thema).
Zusätzlich habe ich eine weitere Einschränkung geschrieben: Nämlich, dass es besser wäre, wenn nur diejenigen Tiere veräußern dürften, die einen entsprechenden Sachkundenachweis geführt hätten (in dem Fall z.B. Tierschützer und/oder anständige Züchter) - und ja, ich weiß, auch da könnte es 'schwarze Schafe' geben, aber eben weitaus weniger, als wenn man das gänzlich unbeschränkt lässt.
Das führte dann nämlich zu dem Ergebnis, dass es, auch wenn die Tierschutz-Tiere ggf. etwas teurer wären (ist ja auch ein bisschen abhängig davon, was genommen wird, aber ich habe von machen gehört, dass die Tiere nur 25-50 € kosten, das finde ich zu wenig!), eben nicht mehr Vermehrer gebe, weil denen das ganze Prozedere zu aufwändig wäre.
Die Idee hinter dem, was ich schrieb, war nicht, dass sich keiner mehr ein Tier anschafft, aber es sollte sehr wohl GUT überlegt sein, denn viele unterschätzen den Kostenfaktor gewaltig! Ich zitiere mich mal von anderer STelle, denn auch DAS sollte bedacht werden:
[...] Letzthin im TV: 'Was kostet ein Hund im ersten Jahr?' - Schätzung der Leute ging von 50-200 €, zusammgerechnet (nur das Nötigste und da darf der Hund keinen Tag krank gewesen sein) 2000 €!!! [...]

Im übrigen sind wir nun SEHR weit weg vom Thema, ich weiß, ich habe dazu auch beigetragen, aber die Kostenfrage sollte doch evtl. in dem entsprechenden Thread () weitergeführt werden, sollte sie - nach dem Lesen des Threads, der eigentlich ja schon recht ausführlich ist und so ziemlich alles beleuchtet :wink: - noch nötig sein.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #89
Ich habe Maurice vor 4 Wochen verzeckt, vermilbt, verwurmt und noch mit Milchzähnen in der Schnauze am Bahnhof gefunden und seitdem auch rund 300€ ausgegeben: Futter, Spielzeug, Zubehör, Entwesung für ihn und meinen Pflegejungen Luke, Montag erst beide impfen lassen, jetzt soll Smoki aus Spanien hier einziehen, heißt ich muss basteln und katzenfreundlicher machen und Maurice bis dahin noch ein zweites mal impfen und kastrieren lassen.
Ich sitz bei der Deutschen Bahn im Callcenter und geh finanziell aufm Zahnfleisch im Moment, aber wisst ihr was? Ich tus gerne. Ich geh gern für meinen Zoo aufm Zahnfleisch.
Jemand anders hats verk*ckt, hatte keinen Bock mehr auf Maurice (vielleicht aus ner "ups"-Vermehrung übrig, wegen Urlaub ausgesetzt, aufm Campingplatz gelassen oder einfach nur entdeckt, dass kleine Katzenkinder keine gebrauchsfertigen Spielzeuge sind) und hat ihn rausgeworfen... ich betrachte ihn trotz der Umkosten als Geschenk, denn ich hab einen (bis auf die Anfangswehwehchen) gesunden, freundlichen und noch dazu bildhübschen Traumkater bekommen, der wächst und gedeiht und mich jeden Tag mehr liebt.

Ein Freund hat mich letztens gefragt: was machst du eigentlich, wenn sich doch noch jemand meldet und den Kleinen einfordert? Ich habe geantwortet: hochrechnen, was der "Besitzer" mir schuldet. Mein Freund hat gelacht, der wusste genau, was ich meine. Wenn Irgendeiner herkäme und sagen würde, rück mir meinen Lastrami raus und ich sage jo, gerne, aber erst gibst du mir meine Kohle, ich bin mir verdammt sicher, derjenige würde sich an den Kopf greifen und Maurice hierlassen. Für das, was ich für den Kleinen schon ausgegeben habe, kannste dir, wenns dir egal ist, bald 5 süße kleine ganz junge Kätzchen kaufen.

Ich fände höhere Schutzgebühren, die wenigstens die medizinische Grundversorgung abdecken, auch absolut angemessen. Ich persönlich würd sie irgendwie zusammenstottern, ggf auch zusammenschnorren (hab ich für die Erstversorgung auch getan, bzw. mein bester Freund hat eine Pledgebank organisiert, bei der rund 100€ zusammenkamen). Und ich fänd auch saftige Geldstrafen für jeden unverantwortlichen Vermehrer mehr als angemessen... das Geld könnte man direkt dem Tierschutz zuführen.

Meine zwei Cent dazu :>

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #90
Ich habe Maurice vor 4 Wochen verzeckt, vermilbt, verwurmt und noch mit Milchzähnen in der Schnauze am Bahnhof gefunden und seitdem auch rund 300€ ausgegeben: Futter, Spielzeug, Zubehör, Entwesung für ihn und meinen Pflegejungen Luke, Montag erst beide impfen lassen, jetzt soll Smoki aus Spanien hier einziehen, heißt ich muss basteln und katzenfreundlicher machen und Maurice bis dahin noch ein zweites mal impfen und kastrieren lassen.
Ich sitz bei der Deutschen Bahn im Callcenter und geh finanziell aufm Zahnfleisch im Moment, aber wisst ihr was? Ich tus gerne. Ich geh gern für meinen Zoo aufm Zahnfleisch.
Jemand anders hats verk*ckt, hatte keinen Bock mehr auf Maurice (vielleicht aus ner "ups"-Vermehrung übrig, wegen Urlaub ausgesetzt, aufm Campingplatz gelassen oder einfach nur entdeckt, dass kleine Katzenkinder keine gebrauchsfertigen Spielzeuge sind) und hat ihn rausgeworfen... ich betrachte ihn trotz der Umkosten als Geschenk, denn ich hab einen (bis auf die Anfangswehwehchen) gesunden, freundlichen und noch dazu bildhübschen Traumkater bekommen, der wächst und gedeiht und mich jeden Tag mehr liebt.

Ein Freund hat mich letztens gefragt: was machst du eigentlich, wenn sich doch noch jemand meldet und den Kleinen einfordert? Ich habe geantwortet: hochrechnen, was der "Besitzer" mir schuldet. Mein Freund hat gelacht, der wusste genau, was ich meine. Wenn Irgendeiner herkäme und sagen würde, rück mir meinen Lastrami raus und ich sage jo, gerne, aber erst gibst du mir meine Kohle, ich bin mir verdammt sicher, derjenige würde sich an den Kopf greifen und Maurice hierlassen. Für das, was ich für den Kleinen schon ausgegeben habe, kannste dir, wenns dir egal ist, bald 5 süße kleine ganz junge Kätzchen kaufen.

Ich fände höhere Schutzgebühren, die wenigstens die medizinische Grundversorgung abdecken, auch absolut angemessen. Ich persönlich würd sie irgendwie zusammenstottern, ggf auch zusammenschnorren (hab ich für die Erstversorgung auch getan, bzw. mein bester Freund hat eine Pledgebank organisiert, bei der rund 100€ zusammenkamen). Und ich fänd auch saftige Geldstrafen für jeden unverantwortlichen Vermehrer mehr als angemessen... das Geld könnte man direkt dem Tierschutz zuführen.

Meine zwei Cent dazu :>

Welcher Kumpel zieht denn bei dir ein?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #91
Wenn alles gut geht in Sachen VK (oahhhh, ich bin so aufgeregt /o\),

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #92
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #93
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #94
@Tragetasche ja :D

@Theresia klar :) den Kumpel hätte ich mir so oder so aus dem Tierschutz geholt, und Smoki schien auch vom Alter und so weiter super zu Maurice zu passen.

AUSSERDEM HAT ER EINEN SCHNURRBART! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #95
Stimmt wie süß. Bin gespannt wenn er einzieht. ;-)

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #96
:lol: "Like a Sir" musste ich auch denken :mrgreen:

Das sieht echt Super aus.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #97
Ich hoffe, er darf einziehen, meine Wohnung ist doch (noch, Freund und ich ziehen erst nächstes Jahr zusammen) so klein :/ wobei ich schon wie irre am Basteln und planen bin. Den Kids soll es hier doch an nix fehlen. Aaaah, die VK macht mich nervös /o\

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #98
Ich hoffe, er darf einziehen, meine Wohnung ist doch (noch, Freund und ich ziehen erst nächstes Jahr zusammen) so klein :/ wobei ich schon wie irre am Basteln und planen bin. Den Kids soll es hier doch an nix fehlen. Aaaah, die VK macht mich nervös /o\

Was ist VK?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #99
Vorkontrolle

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #100
Boah ist der süß der Smoki!!! Der weiße Schurrbart ist der Hammer! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten