Suche Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Diskutiere Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Ja,es ist eine Perserkatze mit Maske!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #41
Ja,es ist eine Perserkatze mit Maske!

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #42
Also ist sie ein Mix aus Perserkatze mit Maske und Perserkatze ohne Maske?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #43
hallo heike!

hast du papiere für deine dame bekommen?
wenn du keine papiere hast, hast du auch keine perserkatze. das ist ganz einfach.

sag mal, wie läuft denn die zusammenführung?;-)

lg
melanie

Papiere habe ich keine.

Unser Balu faucht und knurrt immer noch,aber sie kommen sich schon näher.
Haben auch beide beim fressen nebeneinander gestanden.
Ab und zu Haut jeder mal mit der Pfote.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #44
Woher sollte ein Mix auch Papiere haben? Ist er denn wenigstens aus dem Tierschutz?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #45
Woher sollte ein Mix auch Papiere haben? Ist er denn wenigstens aus dem Tierschutz?

Das glaube ich kaum.Weder ein seriöser Züchter noch jemand vom Tierschutz würde so spontan, auf die Rupse, abends noch vorbeikommen um ein Tier zu bringen.;-)

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #46
Papiere habe ich keine.

Unser Balu faucht und knurrt immer noch,aber sie kommen sich schon näher.
Haben auch beide beim fressen nebeneinander gestanden.
Ab und zu Haut jeder mal mit der Pfote.

okay, wenn du keine papiere hast, dann ist deine dame auch keine perserkatze.;-)
warum das so ist, wurde ja schon geschrieben.

du, ich kann verstehen, dass du verwirrt bist.
erst sagen alle, du sollst dir ein zweitkätzchen holen und nu "schimpfen" alle, weil du eben einen unseriösen schwarzzüchter unterstützt hast.:?

aber weißt du, dieses forum hat sich dem tierschutz verschrieben und genau deshalb wird dir hier empfohlen, dass du dir entweder eine rassekatze vom seriösen züchter kaufst oder eben eine katze aus dem tierschutz.

diese schwarzzüchter bringen leider sehr viel elend über die "rassekatzenwelt". sie machen eben nicht diese vorsorgeuntersuchungen, die so wichtig sind.:-(
sie lassen häufig nicht grundimmunisieren (impfen).:-(
sie lassen ihre tiere häufig nicht kastrieren.:-(
sie geben sie auch in kitteneinzelhaltung ab und vieles mehr.

und das ist der grund, warum hier viele den kopf schütteln.
kannst du das verstehen?

was die vergesellschaftung betrifft, scheint es ja nach und nach besser zu werden!
*freu*:)
das sie schon nebeneinander fressen, klingt doch schon super.
wie gesagt, du mußt geduldig sein.;-)
das wird schon.

liebe grüsse
melanie

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #47
Okay, ist eben etwas schief gelaufen.:cry:

Aber nun sind die beiden da....

Anhänge

• Luna4.jpg
    Luna4.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 13
  • die Zwei.jpg
    die Zwei.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 16
  • Luna und Balu 2.jpg
    Luna und Balu 2.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 10
  • Balu und Luna.jpg
    Balu und Luna.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 10
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #48
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #49
Danke dir;-)

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #50
Hab es dir ja schon geschrieben, muß mich aber wiederholen:

die zwei Kätzchen sind super süß, goldige Flauschis. Von Weitem bald wie Birmchen.
Hast bestimmt jetzt deinen Spaß mit den beiden. Sie fühlen sich auch "pudelwohl" bei dir.

Wünsche dir viel Freude mit den Kätzchen und schicke uns weiter so niedliche Bilder.

LG Ilona

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #51
Okay, ist eben etwas schief gelaufen.:cry:

Aber nun sind die beiden da....

Und das ist ja wohl blanker Hohn...:cry: Es ist ja nicht so, dass man dich nicht seitenweise in deinen Threads darauf hingewiesen hätte, worauf man achten sollte, alle relevanten Lonks gepostet hätte, nachdem du mit dem Kauf des ersten Tieres schon aufgrund von wenig Informationseinholung in Vorfeld einen Vermehrer unterstützt hat und - zum Dank - ein kränkelndes Tier erhalten hast.
Umso erschreckender, dass dich noch nicht einmal DAS davon abgehalten hat, beim nächsten scheinbar wieder mehr auf den Geldbeutel, denn auf das Tier und darauf, wen/was man da unterstützt zu achten :cry:. Und dass das 'aus Versehen' passiert ist, eben 'schief gelaufen', ist wohl kaum anzunehmen, denn du wusstest genau, was du tatest, was dein Satz (das nächste Tier komme von einem seriösen Züchter) belegt.

Bei so etwas stehe ich echt immer fassungslos da und frage mich, wozu man sich überhaupt noch für den Tierschutz einsetzen soll, ist doch eh egal, was man schreibt.
Viele Tierschützer müssen ihre Arbeit einstellen, weil sie nicht mehr können und vor Arbeit und Tieren nicht wissen, was sie tun sollen, weil kein Geld mehr da ist und sie keine Hilfe mehr bekommen, weil die Menschen zu ignorant sind, sich im Vorfeld mal ein bisschen über die Anschaffung eines Lebewesens zu informieren. Aber selbst die, die es tun, unterstützen lieber Leute, die halt *süüüüüüüß* produzieren, egal, welche Konsequenzen das für diese Tiere und den Rest der Katzenpopulation haben könnte.

Schade, dass manche so gar nicht bereit sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen und dass bei manchen eben doch nur das 'ICH' und 'nach mir die Sintflut' zählt... :cry:.

Den beiden Miezen alles Gute.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #52
... danke saurier...

.. und ich helfe gerade einer Bekannten einer Bekannten, die sich vor 1 Jahr 2 "süüüüß" und "billig" Coonie-mixe anschaffte, die dann die Katzenseuche hatten, welche sie dank intensiver und kostenspieliger Tierarztbetreuung überstanden und sich nun herausstellt, daß einer von beiden eine höchstwahrscheinlich genetisch bedingte Muskelschwundkrankheit hat, die dazu führt, daß sich sämtliche Muskeln abbauen ... der Kater ist 1 1/2 Jahre alt... die Krankheit wird nur dann weitervererbt bzw. kommt zum tragen, wenn beide Elternteile das Krankheitsgen in sich tragen... Vermehrerinzuchtkrankheit also...
aber er war ja soo süß und so billig...

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #53
also wenn sich diese krankheit genauso wie beim menschen weitervererbt, dann gibt es nicht nur die autosomal rezessive vererbung, sondern auch die autosomal dominante ( diese zieht sich dann durch die generationen wenn nur 1 elternteil erkrankt ist ). an dieser form der sma leide ich selber.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #54
Ich hab davon keine Ahnung - hier ein Link zu der in Verdachtstehenden Krankheit:

Wenn ich das richtig interpretiere hätte ein Züchter halt auf diese Krankheit testen müßen und mit betroffenen Tieren nicht züchten dürfen .... ein Vermehrer testet sowas natürlich nicht, weils ja kostet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #55
natürlich hätte er nicht züchten dürfen, das steht ausser frage. ich weiß auch nicht ob sich die sma von mensch auf tier 1 zu 1 umsetzen lässt und kann daher nur mutmaßen das es so ist ;). bei mir ist es z.B. auch nicht genetisch nachweisbar, da der genort noch nicht bekannt ist. darum wird eine diagnose nur klinisch gestellt. beim menschen gibt es 4 verschiedene typen der sma.
damit möchte ich nur sagen das es vielleicht gar nicht bekannt sein konnte das ein elterntier betroffen ist. je nach typ gibt es unterschiedliche alter in dem die krankheit ausbricht.

wird eigentlcih auch auf epilepsie getestet oder so ? bei freunden von mir ist 1 main coon daran erkrankt und der andere hat was mit den nieren.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #56
Hi,

sag mal, wie alt ist die Katze? Wie ein Kitten sieht sie nicht aus, deshalb frage ich: ist sie wenigstens kastriert eingezogen?

EDIT: so schnell wie du sie gefunden hattest, kann man auch davon ausgehen, das du dir nicht einen seriösen Züchter angesehen hast. Vermutlich auch nie im Tierschutz warst, bzw den in Erwägung gezogen hast. Ich stimme Saurier und auch Westpark nic in allen Punkten zu.

lg Juli

Ich hab davon keine Ahnung - hier ein Link zu der in Verdachtstehenden Krankheit:

Wenn ich das richtig interpretiere hätte ein Züchter halt auf diese Krankheit testen müßen und mit betroffenen Tieren nicht züchten dürfen .... ein Vermehrer testet sowas natürlich nicht, weils ja kostet...

Hi,

bei Laboklin kann man auch den Gentest auf HCM testen, der bereits wissenschaftlich widerlegt ist, der Gentest ist nichtsaussagend. Das ist widerum der Grund, warum ich Erklärungen nur von Experten lese ;-)

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #57
Ich habe wie gesagt von diesen Krankheiten keine Ahnung - ich züchte ja auch nicht, sondern mache privaten Tierschutz, von daher betrifft mich das immer erst, wenn das Kind in Brunnen gefallen ist und die Leute weinend ankommen und um Hilfe bitten, wenn sie nicht mehr weiterwissen... sprich: ich bin die, an die sich Leute wie die Bekannte der Bekannten oder halt - dann im Fall des Falles auch eine Baluu wenden, wenn sich all die Probleme bemerkbar machen, die hätten vermieden werden können, wenn man vorher nachgedacht oder auf guten Rat gehört hätte...
Von daher fand ich das grad hier nur so klassisch... wenn Baluu erlebt hätte, was jene Coonie-Mix-Besitzerin bereits hinter und wahrscheinlich noch vor sich hat, dann würde sie nicht achselzuckend sagen: na ist jetzt halt so passiert..
Ich wünsche es ihr nicht - aber dieses Gegenüberstellen der Ansichten vor Anschaffung und nachdem dann eben sich herausstellt, was Sache ist, das wollte ich halt einfach aufzeigen.

Helfen wirds auch nicht - die Menschen lernen - leider - in der Regel nur durch selbstgemachte Erfahrung - jene Cooni-Mix-Besitzerin wird ihre näxten Katzen mit Sicherheit nicht beim Vermehrer kaufen ;-) aber trotzdem wars mir hier schlicht ein Bedürfnis mal die praktische Seite der Folgen von Vermehrerkäufen aufzuzeigen.. auch wenns vermutlich vergebens ist...
und die Tiere müßen es ausbaden schlußendlich...

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #58
Was habt ihr denn? Ist doch schön billig. So ohne Papiere. Kann sich halt nicht jeder ne Katze vom seriösen Züchter leisten.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #59
wenn Baluu erlebt hätte, was jene Coonie-Mix-Besitzerin bereits hinter und wahrscheinlich noch vor sich hat, dann würde sie nicht achselzuckend sagen: na ist jetzt halt so passiert..
Ich wünsche es ihr nicht - aber dieses Gegenüberstellen der Ansichten vor Anschaffung und nachdem dann eben sich herausstellt, was Sache ist, das wollte ich halt einfach aufzeigen.

Helfen wirds auch nicht - die Menschen lernen - leider - in der Regel nur durch selbstgemachte Erfahrung - jene Cooni-Mix-Besitzerin wird ihre näxten Katzen mit Sicherheit nicht beim Vermehrer kaufen ;-) aber trotzdem wars mir hier schlicht ein Bedürfnis mal die praktische Seite der Folgen von Vermehrerkäufen aufzuzeigen.. auch wenns vermutlich vergebens ist...
und die Tiere müßen es ausbaden schlußendlich...

Du hast ja recht, aber ich stelle in Frage ob es sich überhaupt um Coonie Mixe handelt, denn oftmals steckt noch nicht einmal Maine Coon drin und wenn man dann Krankheiten in Verbindung mit dieser Rasse hört, kommt automatisch: Typisch Maine Coon. Aber nein, nicht typisch Maine Coon, sondern typisch Vermehrer. Da sind meist die Rassen, die einem vorgegauckelt werden, nicht einmal drin. Das betrifft nicht nur die Coonie, sondern jede andere Rasse. Hat die Katze keinen Stammi, dann wäre es mir am liebsten, wenn man jede Rasse da raushält, weil man nie weis, was drin steckt. Die Vermehrer ruinieren nicht nur den Ruf der seriösen Züchter, wenn sie als Züchter betitelt werden, die zerstören auch den ruf der Rassen. In meiner Umgebung hat eine mal reinrassige Briten verkauft. ein Jahr später waren es plötzlich Maine Coons, laut den Bildern in der kleinanzeige, waren es aber dieselben Eltern! ;-)

lg Juli

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #60
Das kenne ich auch - da sieht man dann ne - wirklich zuckersüße - Mietz vor einem sitzen oder ein Foto davon und es wird erzählt wunder weiß gott, was da drin sein soll :roll:

Aber in dem Fall sinds wirklich Cooniemixe - da ist der Mix-Einschlag unverkennbar.

Ich persönlich hab auch nix gegen Mixe an sich - die können wirklich zuckersüß sein z.B. meine Naruna ist außergewöhnlich, da sie so ein kruser Kreuzmix ist, das sie aussieht wie zusammengebastelt :mrgreen: Aber das ist bei ihr halt Natur - Portugiesischer Wildlingsmix aus wilder Siamkatze und zurückgelassenem Waldkater - wild geboren auf der Ziegenfarm meiner Schwester in Portugal (Mama ist jetzt kastriert)... aber das ist halt was ganz anderes bzw. eine ganz andere Problematik als die der Vermehrer...

Wobei sich das zum Teil auch eben gegenseitig bedingt: denn warum tauchen denn auch hierzulande immer mehr wildgeborene Rassemixe auf?
Weil sie billig irgendwo erworben wurden und man sie dann aussetzt, wenn sie Probleme machen....
Mein Marou-Kater wurde z.B. an meiner Futterstelle ausgesetzt... er ist ein Coonie oder Waldkatzenmix, war ca. 5 Monate alt, Menschenscheu und unkastriert, bereits markierend und wurde nirgends vermisst... da ist wohl jemand das zuviel geworden und hätte ich ihn nicht reingeholt und kastriert, würde es bei uns in der Gegend jetzt lauter Langhaarmixe geben, die man dann als Wildchenkatzen einfängt....

Aber gut - es ist eh müßig darüber zu diskutieren im grunde... Fakt ist: so lange die Vermehrer"industrie" dankbare Abnehmer findet, so lang wird sich an der Problematik nichts ändern - und Abnehmer wird es so lange geben, wie die Leute nicht bereit sind weiter zu denken als bis zum "süüß" und "billig"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten