Suche Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Diskutiere Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; solange der mensch über diese erdkugel herrscht , solange wird das geld im vordergrund stehen , bei dem einen das geld zum ausgeben bei dem andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #61
solange der mensch über diese erdkugel herrscht , solange wird das geld im vordergrund stehen , bei dem einen das geld zum ausgeben bei dem andere das zum verdiehnen
egal ob züchter oder vermehrer bei beiden steht das geld oben auf der liste

wenn der ierschutz was machen möchte dann solle er ein verkaufsverbot für tiere durchsetzen

ansonsten hilft nur aufklären ... und immer wieder aufklären , wenns wer annimmt dann ist das ein erfolg und wenn nicht ist es halt so , so ist der mensch nunmal ...

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #62
solange der mensch über diese erdkugel herrscht , solange wird das geld im vordergrund stehen , bei dem einen das geld zum ausgeben bei dem andere das zum verdiehnen
Sorry, aber das zeigt, dass du leider von seriöser Zucht wenig Ahnung hast...

[...] wenn der ierschutz was machen möchte dann solle er ein verkaufsverbot für tiere durchsetzen
Hm, aber das halte ich für genau den falschen Weg, im Gegenteil, Tierschutz-Tiere sollten eigentlich teurer sein, damit sich die Leute GUT überlegen (denn scheinbar tun einige das NUR über das Portemonnaie), ob sie sich das Tier anschaffen sollten. Allerdings stimme ich dir insofern zu, dass nicht JEDER ein Tierverkaufsrecht haben sollte, aber da sind wir wieder beim Sachkundenachweis, den es eben leider nicht zwangsweise gibt.

[...] ansonsten hilft nur aufklären ... und immer wieder aufklären , wenns wer annimmt dann ist das ein erfolg und wenn nicht ist es halt so , so ist der mensch nunmal ...
Eben und dazu gehört auch, dass Geld nicht im Vordergrund der Zucht steht. Also, wenn schon aufklären, dann doch bitte auch richtig :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #63
Sorry, aber das zeigt, dass du leider von seriöser Zucht wenig Ahnung hast...

.

ja und stolz darauf.. :g080: ich würde nie mit tieren handeln oder geld verdiehnen....

Hm, aber das halte ich für genau den falschen Weg, im Gegenteil, Tierschutz-Tiere sollten eigentlich teurer sein, damit sich die Leute GUT überlegen
.

ajo mach sie teurer :) dann werden noch mehr vermehrer geboren

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #64
ja und stolz darauf.. :g080: ich würde nie mit tieren handeln oder geld verdiehnen....

und ich mache nie aussagen zu etwas, wovon ich nichts verstehe. Das du davon nichts verstehst und auch noch was dazu sagst ist...nunja, ich sags lieber nicht was ich darüber denke :roll:

Saurier hat recht, Tierschutz sollte mehr kosten, denn offenbar givbt es genug Menschen die nach der Geiz ist Geil Mentalität leben und dann kommen noch die dazu, bei denen Tiere nichts wert sind, wenn sie "billig" waren.

Der Tierschutz hätte für mich das Recht eine höhere Schutzgebühr zu nehmen, die reißen sich den Arsch auf für die Tiere, weil die Menschen sich ihrer Verantwortung nicht bewusst waren. Der Tierschutz soll die scheiße erst ausbügeln und sie dann noch verschenken oder wie? Sorry, aber absolutes no go, was du von dir gibst.

lg Juli

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #65
Geld verdienen, genau das tun anständige Züchter auch nicht. Aber wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt, weiß man das halt nicht - dann sollte man zu solchen Themen aber vielleicht auch nichts schreiben...

[...]ajo mach sie teurer :) dann werden noch mehr vermehrer geboren
Genau deshalb sprach ich davon, dass es einen einen Sachkundenachweis geben sollte und nur bestimmte Gruppen, denen es erlaubt sein sollte, Tiere zu veräußern - du solltest immer das GANZE Posting lesen :wink:.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #66
und ich mache nie aussagen zu etwas, wovon ich nichts verstehe. Das du davon nichts verstehst und auch noch was dazu sagst ist...nunja, ich sags lieber nicht was ich darüber denke :roll:

jo dann lass es :)
interessiert mich eigentlich auch nicht

natürlich kann man was dazu sagen ,seine meinung ... und für mich ist jeder nur am geld verdienen interessiert ob vermehrer oder züchter

und wenn du oder sonstwer andere meinung ist ... ist das auch ok , meinungs freiheit und so :)

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #67

natürlich kann man was dazu sagen ,seine meinung ... und für mich ist jeder nur am geld verdienen interessiert ob vermehrer oder züchter

Manche Menschen wollen es nicht verstehen, das hat wenig mit Meinungsfreiheit zu tun. Ich sag ja auch nicht: Der schiefe Turm steht in Rom, ist Meinungsfreiheit. :roll:

Das von du als Meinungsfreiheit von dir gibst, was das Thema hier betrifft, ist einfach Quatsch.

lg Juli

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #68

ist das auch ok , meinungs freiheit und so :)

Dir ist aber schon klar, dass es einen gravierenden Unterschied gibt, zwischen einer Meinung - und falschen Fakten??

Das Züchter nur das Geld interessier ist keine Meinung - das ist schlicht eine Falschaussage!

Das ist dann in etwas so, als würde man sagen: "ich bin aber der Meinung, die Erde ist eine Scheibe .... "

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #69
doch das ist eine meinung und zwar meine ...

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #70
Unser wurf mit 4 Welpen hat und jetzt 390€ gekostet. Bis auf einen Welpen, der behalten wird, sind alle verkauft (und das nicht günstig) bzw ziehen nächste Woche um.

Wir sind gut weggekommen, trotz Kaiserschnitt. War ein günstiger wurf für uns.

Und das ist IMMER so. Tiere kosten Geld.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #71

und wenn du oder sonstwer andere meinung ist ... ist das auch ok , meinungs freiheit und so :)

Warum kommt eigentlich immer, wenn man argumentativ nicht weiterkommt so ein Spruch von wegen “is mir doch egal“?

Und das ist doch keine Meinung, dass SERIÖSE Züchter kein Geld mit ihren Tieren verdienen, sondern nur ihre Kosten decken, sondern eine Tatsache.

Ist schon klar: und der Himmel ist grün und der Mond quatratisch. Ist halt meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #72

Aber klar kannst du das meinen, nur wenn man selber zugibt, keine Ahnung von der Materie zu haben, dürfte auch jedem, der das liest, klar sein, worauf sich deine Meinung begründet, auf leider sehr wenig und was man dann von so einer Meinung zu halten hat... naja, das mag jeder für sich entscheiden.
Daher ist es in manchen Bereichen sinnvoller, sich dann erst dann eine Meinung zu bilden, wenn man sich mit (möglichst vielen) Tatsachen auseinandergesetzt hat.

Aber du hast Recht, jeder sollte seine Meinung haben. Jedoch erwarte nicht, dass es in diesem Forum stillschweigend geduldet wird, wenn mit solch einer unreflektierten Meinung vermeintlich 'aufgeklärt' wird... ;-)

Und - ich hatte es zwar schon einige Male gepostet, aber weil es so schön herpasst - hier noch einmal ein sehr interessanter Thread (den man, wenn man den Thread bezüglich des ERST Informierens gelesen hat, eigentlich auch schon gelesen haben sollte :mrgreen:):

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #73
@ saurier

ich habe hier niemanden aufgeklärt , wo den .....
dafür seit ihr ja da :mrgreen:
hab mich in den post eingemischt da ihr alle auf baluu rumgehackt habt und dauernt . bla bla .... is ja billiger ......geld hier geld da

Zuletzt bearbeitet:
  • Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #74
Naja, hier schreibst du,

wenn der ierschutz was machen möchte dann solle er ein verkaufsverbot für tiere durchsetzen

ansonsten hilft nur aufklären ... und immer wieder aufklären , wenns wer annimmt dann ist das ein erfolg und wenn nicht ist es halt so , so ist der mensch nunmal ...

was impliziert, dass das, was da steht, der Aufklärung derer dienen soll, die hier mitlesen, zumindest scheint das dein letzter Anschnitt ja anzudeuten - oder etwa nicht :wink:?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #75
du meinst diesen abschnitt ?

damit hab ich was aufgeklärt ?

das aufklären war damit gemeint ,das ihr bzw der tierschutz aufklärt, wegen vermehrer und co.

doch nicht auf mich ............

.......

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #76
du meinst diesen abschnitt ?

damit hab ich was aufgeklärt ?

das aufklären war damit gemeint ,das ihr bzw der tierschutz aufklärt, wegen vermehrer und co.

doch nicht auf mich ............

.......

Du liest wirklich nur das was du willst, oder? Selbst ich weis, was saurier meinte. Lies doch mal den ganzen Post von saurier. :roll:

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #77
Zu dem Zuchtstreit sag ich nix - das ist euer Spielfeld - da hab ich keine Ahnung von ;-)

Aber zum Thema Tierschutz und schutzgebühren wollt ich noch was sagen: ich fände es falsch, wenn der Tierschutz extrem Hohe Schutzgebühren nehmen sollte - damit erreicht man nichts außer - wie schon gesagt wurde - das noch mehr auf Vermehrer ausweichen.
Es gibt nen Haufen Menschen, die nicht das Geld haben sich ein Zuchttier zu leisten und die aber das Herz am rechten Fleck und nen Kopf mit Inhalt haben und deshalb super super tolle Katzenhalter sind .. und denen es Schnurzpiepegal ist, ob da ne Rasse drin ist oder nicht, die das Wesen lieben und nicht das Äußere... was sollen die dann machen, wenn Tierschutztiere auch so teuer sind und somit unerreichbar?
Nein - ich finde Schutzgebühren bei der Vermittlung zwar wichtig, aber sie sollten für alle Beteiliten zweitrangig sein - und ganz ehrlich: wenn ich da jemand vor mir habe, der stundenlang in meinem Katzenraum vor dem Versteck einer scheuen Mietz sitzt und sie liebevoll vorlockt und ich spüre, da passen 2 zusammen und der würde sich den A... aufreißen um dieses Tier glücklich zu machen und der sagt mir dann, daß er aber keine hohe Schutzgebühr zahlen kann aufgrund seiner Umstände, dann nehme ich lieber weniger Geld und geb diesem Menschen die Katze, als wenn da jemand kommt und mir das Geld auf den Tisch blättert und sagt: Pack mal ein, ich nehm sie gleich mit!

Wenn die Menschen mehr mit Herz und Verstand und weniger mit den Augen und dem Geldbeutel agieren würden, würde vieles besser sein auf dieser Welt...
Aber da bin ich wohl eine unverbesserliche Träumerin :roll:

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #78
Du liest wirklich nur das was du willst, oder? Selbst ich weis, was saurier meinte. Lies doch mal den ganzen Post von saurier. :roll:

hauptsache du checkst das , respekt

Naja, hier schreibst du,

was impliziert, dass das, was da steht, der Aufklärung derer dienen soll, die hier mitlesen, zumindest scheint das dein letzter Anschnitt ja anzudeuten - oder etwa nicht :wink:?

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #79
Schon klar, man kann auch etwas bewusst immer wieder falsch darstellen :roll:, lass es gut sein, Canix, da will jemand eben einfach nicht.

• Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu Beitrag #80
Zu dem Zuchtstreit sag ich nix - das ist euer Spielfeld - da hab ich keine Ahnung von ;-)

Aber zum Thema Tierschutz und schutzgebühren wollt ich noch was sagen: ich fände es falsch, wenn der Tierschutz extrem Hohe Schutzgebühren nehmen sollte - damit erreicht man nichts außer - wie schon gesagt wurde - das noch mehr auf Vermehrer ausweichen.
Es gibt nen Haufen Menschen, die nicht das Geld haben sich ein Zuchttier zu leisten und die aber das Herz am rechten Fleck und nen Kopf mit Inhalt haben und deshalb super super tolle Katzenhalter sind .. und denen es Schnurzpiepegal ist, ob da ne Rasse drin ist oder nicht, die das Wesen lieben und nicht das Äußere... was sollen die dann machen, wenn Tierschutztiere auch so teuer sind und somit unerreichbar?
Nein - ich finde Schutzgebühren bei der Vermittlung zwar wichtig, aber sie sollten für alle Beteiliten zweitrangig sein - und ganz ehrlich: wenn ich da jemand vor mir habe, der stundenlang in meinem Katzenraum vor dem Versteck einer scheuen Mietz sitzt und sie liebevoll vorlockt und ich spüre, da passen 2 zusammen und der würde sich den A... aufreißen um dieses Tier glücklich zu machen und der sagt mir dann, daß er aber keine hohe Schutzgebühr zahlen kann aufgrund seiner Umstände, dann nehme ich lieber weniger Geld und geb diesem Menschen die Katze, als wenn da jemand kommt und mir das Geld auf den Tisch blättert und sagt: Pack mal ein, ich nehm sie gleich mit!

Wenn die Menschen mehr mit Herz und Verstand und weniger mit den Augen und dem Geldbeutel agieren würden, würde vieles besser sein auf dieser Welt...
Aber da bin ich wohl eine unverbesserliche Träumerin :roll:

Im -Grunde gebe ich dir Recht, aber was passiert, wenn die Katze einen Darmverschluß hat (als Beispiel)? Wer übernimmt die Tierarzt Kosten, wenn der Besitzer da anfängt nur ein paar Tage zu warten, kann die Katze tod sein.

Wir reden hier nicht vom selben Preis wie beim Züchter, aber wenn ich mir überlege das ein Streuner, vom Tierheim aufgenommen, durchgecheckt, kastriert, geimpft wird und dann für 100 euro oder weniger abgegeben wird, dann weis ich wieso so oft Tierheim finanzielle Probleme bekommen. Mir wäre es wichtig das der Tierschutz genug Geld hat, um keinen aufnahmestopp zu haben, oder das gar Einrichtungen schließen müssen, denn dann ist auch niemandem geholfen. Also finde ich, eine Katze darf zumindest soviel kosten, das kastra, impfe, u.s.w. durch den Kaufpreis gedeckt sind. die Kastration eines Mächens kostet aber schon bis zu 100 euro.

lg Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu

Hat jemand einen Kumpel oder Kumpeline für unseren 4 monatigen Balu - Ähnliche Themen

Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Oben Unten