Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Deine Frage an mich,was ich damit meine wenn ich sage "alle gut gemeinten Ratschläge haben nix genützt". Eine...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #81
Ich beziehe mich jetzt mal nur auf Deine Frage an mich,was ich damit meine wenn ich sage "alle gut gemeinten Ratschläge haben nix genützt".

Eine zweite Katze!
Das war so ziemlich das was jeder Dir hier vorgeschlagen hat und das ist für Schischas Wohlergehen geschätze 10000mal wichtiger als die ganzen Videos,die ich mir für meinen Teil nicht ansehe. Denn ich habe das Vergnügen,mir hier jeden Tag zwei Katzen live und in Farbe anzusehen,die miteinander spielen,sich putzen,blödsinn machen etc.
Nimm es mir nicht übel,aber in dem Punkt hättest Du längst handeln müssen,in Schischas Sinne...

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #82
Schischa, wenn ich deine Beiträge lese, könnt ich grüne gurken kotzen.

artgerechte katzenhaltung in einer wohnung? da darf aber ich lachen.

Ich hätte nicht gedacht, das es noch menschen gibt, die glauben, das es eine Artgerechte Haltung gibt. Die gibt es weder für Hunde, Katzen, Papageien, Ratten, noch Fische oder Zoogetier. Man kann nur versuchen, seinem Tier ein tiergerechtes Leben zu ermöglichen. Und das ist bei Wohnungskatzen sehr wohl machbar. Dazu gehört ein Artgenosse, welcher deiner Katze auch mal an der Puperze schnüffelt oder deiner Katze die Ohren ausleckt - Alles sachen, die du vermutlich nicht machst.

Eines ist mir auch aufgefallen. Du hast ein 140qm "Atelier" (ne werkstatt ist dann wohl doch was anderes...), aber das Geld für eine zweite Katze fehlt? Komisch, wo doch ne zweite Katze am Tag vielleicht 50cent-1euro mehr kostet?

Du wirst hier im Forum keinen Stammuser finden, welcher die katze mit "kittycat" füttert. Ich persönlich kenne das nicht mal.

Ich habe auch den Eindruck, das du hier lediglich für deinen Youtubekanal Werbung machst. Ich persönlich werde deinen Videos keine Aufmerksamkeit schenken. Wozu auch, es gibt tausende Videos im Netz von Katzen, welche zu zweit absolut herzzerreißens spielen. Warum soll ich mir dann bitte ein armes einzelkätzchen anschauen?

Zu guter letzt: Wieso prahlst du damit, das deine Katzen im "Durchschnitt" 14 Jahre alt werden? Wenn mehrere meiner Katzen ein solch kurzes Leben gehabt hätten, hätte ich mich eher gefragt, woran das denn gelegen haben könnte..

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #83
Interessant, auf welche Posts eingegangen wird und auf welche nicht. Ja, ich habe dich zu Beginn für einen Troll gehalten, weil ich nicht glauben konnte (und auch immer noch nicht glauben will), wie man heutzutagen, wo einem alle Infornationsquellen offenstehen, so viel Falsches bezüglich Hatzenhaltung auf einmal machen kann.

Leider hat sich im Laufe des Threads rausgestellt, dass das doch geht... :-(.

Wie wäre es, wenn du nicht auf den ersten Post, sondern mal auf die fachlichen Posts eingehst, die du hier u.a. von mir in dem Thread und dem ausgelagerten findest?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #84
ach ihr. grmpfghl:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

teufel auch, sitz ich am telefon, um kumpeline beizuschaffen.
euch ist schon klar, zumal ich meine wirtschaftliche lage dargelegt habe, daß ich damit mein glück und das der katzen herausfordere.
die werden in 2 monaten spätestens kastriert werden müßen.
ich mein ich kaufe holz tageweise, genauso wie essen.
katzenfutter kauf ich immer auf vorrat.
streu nicht so, weil teuer.
wehe euch, hier kommt kein auftrag rein.
stromrechnung ist noch nicht geklärt, aber ich schaffe 2. katze an, weil zufällig gerade genug sprit im tank ist, um überhaupt bis zum bauernhof zu kommen.

ihr könnt gleich mal, euch bei youtube registrieren, liken, teilen und kommententieren.
selbiges auf facebook, und wo und was euch auch immer einfällt.
und sobald kumpeline da ist, schaut jeder von euch täglich auf die videos und drückt sofort auf die dann geschaltete werbung.

echt! sowas von unvernunft.:a080:
so! 3/4 std. noch bis telefonat mit dem nachbarhof.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #86

euch ist schon klar, zumal ich meine wirtschaftliche lage dargelegt habe, daß ich damit mein glück und das der katzen herausfordere.
stromrechnung ist noch nicht geklärt, aber ich schaffe 2. katze an, weil zufällig gerade genug sprit im tank ist, um überhaupt bis zum bauernhof zu kommen.

ihr könnt gleich mal, euch bei youtube registrieren, liken, teilen und kommententieren.
und sobald kumpeline da ist, schaut jeder von euch täglich auf die videos und drückt sofort auf die dann geschaltete werbung.

echt! sowas von unvernunft.:a080:
so! 3/4 std. noch bis telefonat mit dem nachbarhof.

Deine Wirtschaftliche Lage geht uns NICHTS an!

Aber wenn du dir eine zweite Katze nicht leisten kannst, wäre es äußerst erwachsen dein Einzeltier abzugeben.

Deine Youtube/Facebook-Werbung nervt einfach nur.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #87
Ich finde gut, dass du dich um ein Zweittier bemühst, wenn du dem aber auch nicht gerecht werden kannst, ist wirklich die Frage, ob das eine gute Lösung ist, denn wenn es dann daran scheitert, dass kein Geld zur Kastra da ist und die Katzen tragend oder sie krank werden, ist auch keinem geholfen... Deshalb raten wir ja immer wieder dazu, sie so etwas im Vorfeld GUT zu überlegen, eine Anschaffug eines Lebewesens ist eben etwas, was man gründlich bedenken sollte. Ich denke, es wäre vielleicht eine Lösung, der Kleinen ein neues Zuhause zu suchen, in dem ihren Bedürfnissen Rechnung getragen werden kann und du solltest vielleicht nach einem Tier schauen, dass leider schon Einzelkatze ist und bereits kastriert und Freigänger - das wäre doch ein Möglichkeit oder? Om Tierheim würdest du sicher ein solches Tier finden. Dannn hätte man zwei Tiere glücklich gemacht :wink:. Und das mit dem Vermieter würde ich sehr wohl abklären - was machst du mit der Katze, wenn du plötzlich raus musst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #88
was soll ich mit dem thread?
soll ich jetzt keine kumpeline holen?
ich brauch nicht mal vor- oder nachrechnen, um zu wissen was finanztechnisch los ist.
nuschel ich?

trotzdem: grüße.

oh! da sind noch 2 weitere beiträge, moment.

saurier du sprichst mir aus der seele.
zumal sich das risiko eben verdoppelt.
bin eben auch nicht überzeugt von der sache.
es gibt hier einen finanztechnischen aufwärtstrend, der hatte überhaupt zur anschaffung von schischa geführt.

Mizzi, locker bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #89
was soll ich mit dem thread?
soll ich jetzt keine kumpeline holen?
ich brauch nicht mal vor- oder nachrechnen, um zu wissen was finanztechnisch los ist.
nuschel ich?

trotzdem: grüße.

oh! da sind noch 2 weitere beiträge, moment.

dieser beitrag macht keinen sinn.

Die Lösung ist doch so einfach:
Hast du Geld für 2 Katzen, so hole eine zweite Katze.
Hast du kein Geld für 2 Katzen, so gebe deine Katze besser ab, zu einem Haushalt mit bereits vorhandenen Tier(en)

Ob du nuschelst, weiß ich nicht. denn nuscheln kann man hören, aber nicht lesen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #90

Wenn du dir keine 2 Katzen leisten kannst, dann hättest du dir lieber gar keine geholt oder eben ein altes Einzeltier aus dem Tierheim :roll:

Zum zweiten Absatz sag ich lieber nichts :shock:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #91
Ismuni schrieb:
Wenn du dir keine 2 Katzen leisten kannst, dann hättest du dir lieber gar keine geholt oder eben ein altes Einzeltier aus dem Tierheim :roll:

Zum zweiten Absatz sag ich lieber nichts :shock:
mag ja sein, aber jetzt ist schischa hier.
lies den zweiten absatz in zusammenhang mit dem ersten einfach nochmal mit einem zwinckernden auge.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #92
lies den zweiten absatz in zusammenhang mit dem ersten einfach nochmal mit einem zwinckernden auge.

zwin(c)kerndes Auge hin oder her, es ist einfach nur ein schlechter Werbeversuch.

Das immer alle leute auf "Likes" aus sind.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #93
die likes sind es nicht, es sind die werbeeinnahmen von virulenten vids.

wie gesagt, es geht hier schon lange nicht mehr darum ob einer von euch die videos schaut!!!!!!!!!!

es ist halt auch so, daß die ganze aktion mit 2. katze wegen 3 oder 4 monaten ist, dann werden schischa und evtl. kumpeline eh frei laufen, und kätzische kontakte haben.

(den beiden raben auf der wiese vor tür muß dies auch schonend beigebracht werden.
da kam, als anstasia damals 4 jährig, auch nur ihre nase an der schwelle hatte, einer an, pflanzte sich vor ihr 1m entfernt auf, und hat ihr erzählt wie das hier läuft.
anastasia gab klein bei und wurde nie gejagt.)

(c) :) ^^

edit: habe ich eigentlich schon erzählt wie es überhaupt zu den vids kommt? habe mich letztes jahr durch ein vollanimationsprogramm gearbeitet.
na, dann kam schischa, was soll ich tun? kann ja unmöglich keine vids produzieren.

das ich trotzdem immer wieder auf die vids zu sprechen komme, liegt auch am forum: Foto Studio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #95

So langsam solltest du verstanden haben, dass es hier um ein ernstes Thema geht, wo Ironie und Scherze fehl am Platz sind. Außerdem widersprichst du dir selbst:
"die likes sind es nicht, es sind die werbeeinnahmen von virulenten vids."

"wie gesagt, es geht hier schon lange nicht mehr darum ob einer von euch die videos schaut!!!!!!!!!!"

warum postest du dann ständig neue und fängst immer wieder damit an? Hast doch eben selbst geschrieben, wenn du dir eine 2. Katze holst, schauen wir uns im Gegenzug die Videos an :roll:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #96
schischa editierte:
edit: habe ich eigentlich schon erzählt wie es überhaupt zu den vids kommt? habe mich letztes jahr durch ein vollanimationsprogramm gearbeitet.
na, dann kam schischa, was soll ich tun? kann ja unmöglich keine vids produzieren.

das ich trotzdem immer wieder auf die vids zu sprechen komme, liegt auch am forum: Foto Studio. __________________

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #98
:)
wenn ich nix als vids im kopf hätte, hätte ich hier nicht weiter geschrieben, sondern schischa werfen lassen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #99
Das wird ja immer besser
*kopfschüttel*

Wie hättest Du denn einen Wurf Kitten finanziert?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #100
Hi! Du solltest mal darüber nachdenken, deine Kreativität in Bezug auf Katzenvideos und die darin investierte Zeit, vielleicht in die Planung und Umsetzung nützlicher,praktischer aber von der Norm abweichender Katzenausstattung aus Holz zu stecken.Die Produkte könntest du dann werbewirksam mit zwei (!) Katzenmodells anpreisen und damit die Katzenkasse aufpolieren :mrgreen:.
Weiß ja nicht,wie das bei dir zeitlich so aussieht,aber ich denke Abnehmer gäbe es sicherlich.
Das die Überlegung Zweitkatze nur für 2/3 Monate 'relevant' wäre,seh ich etwas anders. Schischa kam ja nun recht jung zu dir und hat nicht wirklich gelernt sich mit Artgenossen auseinander zu setzen und mit ihnen zu kommunizieren. Das kann sie jetzt aber noch von einer jungen,gut sozialisierten Katze lernen und hat es dann sicher leichter draussen mit den u.U. schon älteren, alt eingesessenen Katzentieren klar zu kommen.

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten