Werner, wat fürn Schreck ....das Wort mit "G" ! Für uns wars der Alptraum, weil die ersten Behandlungen nicht endgültig geholfen haben .
Häng Dir gleich mal Alles an, was ich habe. Habe es eben auch an die Butzie- Osteopathin geschickt, da hat der Hund Probleme.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Folgendes empfehlen :
gib den Dreien Spartrix. Je 500g Katze wars eine Tablette. bei einer 3 kg Katze sind das 6 Tabletten auf Einmal. Egal, wie Du es rein kriegst, zur Not auch mit Leckerlistangen. Mit Leberwurst geht es auch gut. Zur Not zermörsern und mit Einmalspritze einflössen. Das war auch ein paar Tage, dann Pause und wieder ein paar Tage.
Wenn Du die erste Tablettengabe gemacht hast, werden die ersten toten
Giardien ausgeschieden,
dann erst mußt Du Alles säubern und waschen. Vorher macht es keinen Sinn.
Waschen- Alles bei 70 Grad - Decken, Bettchen, Handtücher. Wenn es gewaschen ist, leg es weg und nimm nur Handtücher und Bettlaken für die Liegeplätze (Die kannst Du immer wieder heiß waschen).
Als Desinfektionsmittel soll nur Desfin helfen. Kannst Du Deinen Boden damit wischen ? Oder geht das gar nicht ?
Wir haben damals einen guten Dampfreiniger gekauft, der gut heiß wird. Damit habe ich dann die nicht waschbaren Polster und den Boden behandelt.
Die Katzenklos möglichst jeden Tag säubern, geht am Besten und billigsten: mit kochendem Wasser ausspülen. Allerdings brauchst Du sehr viel Streu in der Zeit.
Alles andere, Wassernäpfe, Futternäpfe....jeden Tag spülen.
Und dann Darmaufbau machen, da hast Du ja schon Info. Da würd ich evtl. vorher noch was homöopathisches zum Entgiften geben. Kath und ich können Dir da evtl. helfen, oder Kath ?
@Sunshinekath : DanKlorix hilft leider nicht zum Desinfizieren.
Dies hab ich hier aus dem Forum zusammen getragen :
Separieren brauchst du nicht, da du bei mehreren Katzen im Haushalt eh alle behandeln musst.
Giardien sind sehr ansteckend. Wenn du den Kleinen separierst, ist er vielleicht in ein paar Wochen
Giardien-negativ, aber bis dahin ist es wahrscheinlich bei den anderen ausgebrochen (Inkubationszeit 7-21 Tage) und er würde sich sofort bei der Zusammenführung re-infizieren.
Dass er nur einmal pro Woche einen Breipups hatte ist ziemlich charakteristisch.
Giardien haben eben diesen 7-Tage-Rhythmus: Zystenaufnahme-Entkapselung-Anhaften an die Darmschleimhaut-nach ca. 7-21 Tagen verkapseln- Ausscheidung der Zyste.

Spartrix
Kolloidales
Silber könnte auch helfen, da findest Du was im I-Net bei Lucky Land von der Sonja Graf, wenn ich mich recht erinnere.
Ozon soll auch funktionieren, ist aber preislich nach qm angesetzt. Aber versuche es erstmal mit Spartrix, das ist sicherer.
Werner, ich wollte Dir noch 2 Sachen schicken, die krieg ich hier aber nicht rein kopiert. Und zwar Homöopathie und einen Artikel über
Giardien. Wenn ich es Dir schicken soll, gib mir bitte Deine E-Mail Adresse über PN, ok ?
Und mach Dir keine Gedanken, woher die G. kommen! Du kannst es gar nicht vermeiden. Können von der Wiese sein, von Fliegen, vom
Tierarzt., von anderen Besuchern , von Schuhen ......usw. Meist erwischt es junge Katzen, wo das Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist.