Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; über die alternativen werde ich mich kundig machen und dann entscheiden ob ich es gebe. wenn jemand mir noch was dazu schreiben kann, danke...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.181
über die alternativen werde ich mich kundig machen und dann entscheiden ob ich es gebe.
wenn jemand mir noch was dazu schreiben kann, danke.
getreidefrei ist hier alles, außer der leckerlie. davon gibt es aber keine mengen. kommen sie halt weg.
plastikfolie ist ein guter tip.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.182
Das Medi ist Standard. Klappt es mit dem Verabreichen?

Klar ist das eine Tierarztempfehlung, aber es dauert wesentlich länger als wenn man z.B. Spatrix geben würde und zerstört zusätzlich die Darmflora. Erfahrungsgemäss geht es mit Spatrix schneller und weniger schädlich für den Darm.

Hat dein Tierarzt die Dosierung von dem Panacur doppelt so hoch angegeben?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.183
ein teilstrich je kg katze.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.184
über die alternativen werde ich mich kundig machen und dann entscheiden ob ich es gebe.
wenn jemand mir noch was dazu schreiben kann, danke.
getreidefrei ist hier alles, außer der leckerlie. davon gibt es aber keine mengen. kommen sie halt weg.
plastikfolie ist ein guter tip.

Granata Pet Feinis sind getreidefreie Leckerli

alles was du nciht waschen kannst, kannst du mit Disifin behandeln, das tötet Giardien ab.

Febendazol ( Panacur ) (gegen Endo = Innen Parasiten)

Panacur muss entgegen der Herstellerangabe
in 2 – 2 ½ fach höherer Dosis gegeben werden.
Pro kg Körpergewicht 50 - 100 mg pro Tag
7 Tage Panacur 5 Tage Pause 7 Tage Panacur

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.185
k!

dachte bei alternativen eher an alternative behandlungen.
kollodiales silber?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.186
@Kath: Sehr guter Tipp!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.187
mit kollodialem Silber hab ich keine Erfahrung. Silber tötet Bakterien ab. Giardien sind Parasiten. Silber hat dieselbe Wirkung wie AB, scheint mir Fehl am Platz.

Wenn du herumexperimentieren willst, kannst du es natürlich probieren, würde dir aber eher abraten. Wenn du es schnell hinter dich bringen willst, lässt du ein grosses Kotprofil machen, um den Befall einschätzen zu können und bei stärkerem Befall gibst Spatrix und baust zusätzlich den Darm. Das wars! Dann hast du sie wahrscheinlich schnell los. ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.188
Wenn du das Silber anwenden möchtest, bitte bei Mondschein und mit Tanz um die größte Eiche im Dorf!

Bei uns half Panacur 0,7 pro Kg mit begleitender Darmsanierung.
Ich glaube, dass wir das 14 Tage durchgezogen haben, bis es wirkte. Müsste aber nachsehen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.189
stichwort: darmsanierung.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.190
Okay, habe nachgesehen: Naturjoghurt und Bactisol HK.
Alles Gute und Liebe!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.191
Werner, wat fürn Schreck ....das Wort mit "G" ! Für uns wars der Alptraum, weil die ersten Behandlungen nicht endgültig geholfen haben .
Häng Dir gleich mal Alles an, was ich habe. Habe es eben auch an die Butzie- Osteopathin geschickt, da hat der Hund Probleme.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir Folgendes empfehlen :
gib den Dreien Spartrix. Je 500g Katze wars eine Tablette. bei einer 3 kg Katze sind das 6 Tabletten auf Einmal. Egal, wie Du es rein kriegst, zur Not auch mit Leckerlistangen. Mit Leberwurst geht es auch gut. Zur Not zermörsern und mit Einmalspritze einflössen. Das war auch ein paar Tage, dann Pause und wieder ein paar Tage.

Wenn Du die erste Tablettengabe gemacht hast, werden die ersten toten Giardien ausgeschieden, dann erst mußt Du Alles säubern und waschen. Vorher macht es keinen Sinn.
Waschen- Alles bei 70 Grad - Decken, Bettchen, Handtücher. Wenn es gewaschen ist, leg es weg und nimm nur Handtücher und Bettlaken für die Liegeplätze (Die kannst Du immer wieder heiß waschen).
Als Desinfektionsmittel soll nur Desfin helfen. Kannst Du Deinen Boden damit wischen ? Oder geht das gar nicht ?
Wir haben damals einen guten Dampfreiniger gekauft, der gut heiß wird. Damit habe ich dann die nicht waschbaren Polster und den Boden behandelt.
Die Katzenklos möglichst jeden Tag säubern, geht am Besten und billigsten: mit kochendem Wasser ausspülen. Allerdings brauchst Du sehr viel Streu in der Zeit.
Alles andere, Wassernäpfe, Futternäpfe....jeden Tag spülen.
Und dann Darmaufbau machen, da hast Du ja schon Info. Da würd ich evtl. vorher noch was homöopathisches zum Entgiften geben. Kath und ich können Dir da evtl. helfen, oder Kath ?

@Sunshinekath : DanKlorix hilft leider nicht zum Desinfizieren.

Dies hab ich hier aus dem Forum zusammen getragen :
Separieren brauchst du nicht, da du bei mehreren Katzen im Haushalt eh alle behandeln musst. Giardien sind sehr ansteckend. Wenn du den Kleinen separierst, ist er vielleicht in ein paar Wochen Giardien-negativ, aber bis dahin ist es wahrscheinlich bei den anderen ausgebrochen (Inkubationszeit 7-21 Tage) und er würde sich sofort bei der Zusammenführung re-infizieren.

Dass er nur einmal pro Woche einen Breipups hatte ist ziemlich charakteristisch. Giardien haben eben diesen 7-Tage-Rhythmus: Zystenaufnahme-Entkapselung-Anhaften an die Darmschleimhaut-nach ca. 7-21 Tagen verkapseln- Ausscheidung der Zyste.

Kolloidales Silber könnte auch helfen, da findest Du was im I-Net bei Lucky Land von der Sonja Graf, wenn ich mich recht erinnere.
Ozon soll auch funktionieren, ist aber preislich nach qm angesetzt. Aber versuche es erstmal mit Spartrix, das ist sicherer.

Werner, ich wollte Dir noch 2 Sachen schicken, die krieg ich hier aber nicht rein kopiert. Und zwar Homöopathie und einen Artikel über Giardien. Wenn ich es Dir schicken soll, gib mir bitte Deine E-Mail Adresse über PN, ok ?

Und mach Dir keine Gedanken, woher die G. kommen! Du kannst es gar nicht vermeiden. Können von der Wiese sein, von Fliegen, vom Tierarzt., von anderen Besuchern , von Schuhen ......usw. Meist erwischt es junge Katzen, wo das Immunsystem noch nicht so ausgeprägt ist.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.192
Wenn in Bactisel Kohlehydrate drin sind, solltest du es nicht verwenden. Bitte überprüfen!

Für Darmaufbau eignet sich Prosimbioflor, muss nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahrt werden, aber das Zeug ist echt gut und baut die Darmflora wieder gut auf.
Spatrix tötet die Parasiten ab, so dass sie ausgeschieden werden. Wichtig ist auch, dass du nach der Behandlung den Test machen lässt und überprüfst ob die Giardien weg sind oder nicht -selbst wenn sie noch Durchfall haben, das ist in dem Fall kein Indikator, denn der Durchfall kann auch durch die kaputte Darmflora kommen.

Tierbesitzer machen immer wieder den Fehler, dass sie mehrere Behandlungen hintereinander machen, dabei waren die Parasiten schon nach der ersten bekämpft und schwächen durch weitere Gaben das Immunsystem durch die Zerstörung der Darmflora, so dass man letztendlich Monate mit dieser Geschichte verbringt, obwohl das Ganze in 2 Wochen erledigt sein könnte.

Umziehen hilft natürlich auch ;-) Du solltest aber sichergehen, dass am Tag des Auszugs die Dinger tot sindd, weil sonst schleppst du sie in die neue Bude mit :cool:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.193
moin.

also, ich brauche unmengen an disifin, habe keine ahnung wie ich sonst desinfizieren könnte.
kann ja nicht rauswischen oder so, bekomme auch niemals die bude sauber, daß geht quasi nicht.
und was ich alles desinfizieren muß, geht auch auf keine kuhhaut.
habe mithin ein ernstes problem.
da werde ich wohl die 5 liter garten pump spritze brauchen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Anhänge

• HPIM5108.jpg
    HPIM5108.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.194
100% geht eh nicht! :-?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.195
wichtig ist, zu desinfizieren nachdem du behandelt hast, damit sie sich nicht wieder anstecken durch die Umgebung.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.196
Süßes Foto von Deiner Soschee ! :-D

Ich hatte Dir ja noch von der Ozon- Reinigung geschrieben. Mein Mann meinte aber, da könnte Dich die Firma auch übern Tisch ziehen. Dein Gebäude ist ja riesig und Du brauchst Unmengen Ozon. Dicht sein muß es auch. Sonst zahlst Du einen Haufen Geld und hast noch nicht mal das gewünschte Ergebnis.
Er meinte noch , es wäre am Besten, für einige Zeit woanders hinzuziehen, wo Du das Desinfizieren hinbekommst. Und bei Dir die Biester in der Zeit sterben lassen.
Das sehe ich, ehrlich gesagt, auch als einzige Lösung.:cry:
Ist die Frage, wie lange leben die G. ? Ich habs leider vergessen. Ich weiß nur noch, es war lange :evil: Da Du Dich jetzt durch die Literatur liest, wirst Du wahrscheinlich Angaben dazu finden.

Ach Mensch, Werner, son Sch... auch !

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.197
Hey Werner,

hab das gerade gelesen mit den Giardien. So eine Ka.. aber auch, im wahrsten Sinne des Wortes.
Wünsch Dir viel Erfolg und den Katzis gute Besserung.

Weiss da leider - oder GsD? - nix drüber aber drück Dir sämtliche Daumen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.199
Dann pass auf, was Kath vorher wegen der Dosierung geschrieben hat und dies hier scheint auch wichtig zu sein :

Bei den im o.g. Artikel von Frau Dr. Wissler erwähnten Medikamenten handelt es sich um die Wirkstoffe Metronidazol (z.B. Clont) oder Fenbendazol (Panacur). Letzteres ist zunächst das Mittel der Wahl, da es besser verträglich ist und weniger Risiken der Nebenwirkungen birgt.

Was jedoch vielerorts noch nicht bekannt ist: Die empfohlene Dosis von 50 mg pro kg Körpergewicht muss lt. telefonischer Auskunft des Herstellers 5 Tage hintereinander verabreicht werden, danach ist 3 Tage zu pausieren, um anschließend wiederum eine 5-tägige Gabe anzuschließen. (Im Beipackzettel ist nur von einer 3-tägigen Gabe die Rede, was darin begründet liegt, dass es sich hier um die Wurmbehandlung nicht um die Giardienbehandlung handelt!!!)

Also noch einmal in Kurzform: 5 Tage Gabe, 3 Tage Pause, 5 Tage Gabe...

Du kannst dort auch anrufen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.200
Ist die Frage, wie lange leben die G. ? Ich habs leider vergessen. Ich weiß nur noch, es war lange :evil: Da Du Dich jetzt durch die Literatur liest, wirst Du wahrscheinlich Angaben dazu finden.

21 Tage;-)

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten