Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Aha, Danke!
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.202
hoi.

also, war noch mal bei der tä, es war eine neue da, die sich wirklich bemüht.
wollte das panacur zurückgeben und dafür spatrix holen, dies kannte sie nicht, hat dann aber nachgesehen und festgestellt, das es ähnlich zu metro ist. spatrix kann sie ja nicht verschreiben,
da keine zulassung vorhanden ist.
damit habe ich jetzt metro da und weiß nicht genau was ich machen soll.
geben oder spatrix bestellen? so langsam würde ich auch gerne aktiv behandeln.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.203
hoi.

also, war noch mal bei der tä, es war eine neue da, die sich wirklich bemüht.
wollte das panacur zurückgeben und dafür spatrix holen, dies kannte sie nicht, hat dann aber nachgesehen und festgestellt, das es ähnlich zu metro ist. spatrix kann sie ja nicht verschreiben,
da keine zulassung vorhanden ist.
damit habe ich jetzt metro da und weiß nicht genau was ich machen soll.
geben oder spatrix bestellen? so langsam würde ich auch gerne aktiv behandeln.

spatrix bestellen. Bitte Metro nicht geben. Das ist ein AB, dass Giardien nicht abtötet!:shock:

Habe gerade den Anruf aus der TK bekommen. Hier ist alles Giardienfrei. Hab den Kot von meinen dreien untersuchen lassen. Also von mir kommt es nicht. Hätte mich jetzt aber auch sehr gewundert.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.204
k!
wo kann ich spatrix noch bekommen?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.206
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.208
Ach Werner, wie doof!:-(

Aber mach Dich nicht verrückt. Die Biester wirst Du auch wieder los.
Wir hatten auch schon zweimal Giardien.

Ich habe damals mit Panacur behandelt. Es hat wirklich relaitv lange gedauert, bis wir die Viecher los waren und danach hatte Smee dann noch E.coli's. Aber auch die sind wir losgeworden.

Desinfiziert, habe ich übrigens auch kaum.
Wenn ich gewischt habe, habe ich einen guten Schuß kolloidales Silber mit ins Wasser gegeben.;-)
Und die Katzenklos habe ich immer in den Medikamentenpausen ausgekocht.

Du hast sie bestimmt von draussen mit reingeschleppt.
Obwohl, hast Du Deine Mädels mal rausgelassen? Vielleicht haben sie irgendwo verunreinigtes Wasser aufgenommen?
Aber eigentlich ist auch egal, wo sie herkommen.
Hauptsache, Du wirst sie jetzt schnell wieder los.
Ich drücke die Daumen.

Liebe Grüße
Melli

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.209

Hatt Du Deine letzte Seite nicht gelesen ???? Hatte ich Dir doch schon geschickt ;-)

Spartrix ist ursprünglich für Tauben, daher auch die komische Dosierung von einer Tablette für 500g Tiergewicht.

Wie gehts denn den 3 Engelchen ??? Alle Durchfall oder Erbrechen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.210
Ich gebe Melli da vollkommen Recht! Nicht verrückt machen ist jetzt die Devise.
Bei uns war nach drei Wochen damals, auch bei drei befallenen Katzen, alles wieder im Lot.
Unsere Wohnung war zwar nicht so groß wie deine Behausung, aber 140 m2 gab es auch im Blick zu behalten.
Du bekommst das schon hin! ;-)

*überzeugt davon bin*

Ja, Katzenklos ausgekocht habe ich auch, ansonsten relativ wenig außer Panacur und Bactisel.
Dampfreiniger war im Einsatz fällt mir gerade so ein, was bei dir wohl eher schwierig wäre.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.211
@Butzie: hatte den link schon gesehen, aber meinte eben, ob ich vielleicht auch ohne bestellen welches kaufen kann.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.212
Ich gebe Melli da vollkommen Recht! Nicht verrückt machen ist jetzt die Devise.
Bei uns war nach drei Wochen damals, auch bei drei befallenen Katzen, alles wieder im Lot.
Unsere Wohnung war zwar nicht so groß wie deine Behausung, aber 140 m2 gab es auch im Blick zu behalten.
Du bekommst das schon hin! ;-)

*überzeugt davon bin*

Ja, Katzenklos ausgekocht habe ich auch, ansonsten relativ wenig außer Panacur und Bactisel.
Dampfreiniger war im Einsatz fällt mir gerade so ein, was bei dir wohl eher schwierig wäre.

Ich glaube auch ganz sicher, daß Du das in den Griff bekommst ! Ich würd aber auf jeden Fall die Decken und sonstiges Textilzeug noch waschen und Handtücher und Laken auf die Liegeplätze tun. Die kannst Du dann viel einfacher wiederholt bei 70 Grad waschen.

Ich drücke auch die Daumen, Werner !

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.213
jetzt muß ich nochmal was fragen.
dosierung von spartrix ist klar, aber wie oft wird es gegeben?

edit: gabe erfolgt einmalig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.214
Nööö, auf keinen Fall einmalig. Hab noch die Gebrauchsanweisung da, warte, gleich.

Da steht leider nichts drin und ich habs vergessen.

Weiß das vllt. noch Sunshinekath ???

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.215
2 Tabletten pro Kilogramm Katze
einmalige Gabe wenn möglich innerhalb einer Stunde
Wiederholung nach einer Woche

wichtig ist, dass alle Tabletten auf einmal verabreicht werden

Weisst du denn jetzt wieviel die Katzen wiegen?

du musst beobachten, ob sie es im Magen behalten. Sollten sie es erbrechen, dann das ganze nochmal wiederholen

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.216
k!
natürlich weiß ich was meine katzen wiegen:razz:
morgen abend kommt das spartrix.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.218
es ist unglaublich. ruft mich die apotheke an, es dauert doch eine woche bis das spartrix da ist.
habe jetzt selbst bestellt, damit dürfte freitag die lieferung erfolgen.

und schon geht es weiter, disfin produktion eingestellt.
halamid muß wohl über den Tierarzt bestellt werden, die versuchen gerade welches aufzutreiben.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.220
jo, bei dem ersten link habe ich gerade schon angefragt, ob halamid auch bei giardien zuverläßig wirkt.
brauche das 1 litergebinde, sonst wird es teuer.

edit: zugelassenes mittel und man kann als privatkunde einkaufen.

meine tä ^^
nein, da gibt es kein mittel sagt das labor, ich soll während der behandlung
meine katzen mit Lysol waschen ^^
oh man, oh man ;(

;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten