Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; bestell doch die sachen bei Amazon, dann hast du das zeugs am Donnerstag da!
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.221
jo, bei dem ersten link habe ich gerade schon angefragt, ob halamid auch bei giardien zuverläßig wirkt.
brauche das 1 litergebinde, sonst wird es teuer.

bestell doch die sachen bei Amazon, dann hast du das zeugs am Donnerstag da!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.222
habe meine antwort noch um einen edit erweitert.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.223
Die Katzen mit Lysol waschen :shock:
.....ob die schon mal versucht haben, eine Katze zu waschen ????????:mrgreen:

Hoffe, Du bekommst bald Alles !

Haben alle Drei Durchfall ? Oder nur Soschee ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.224
Naja, Tierärzte wollen ja auch Geld verdienen. Das merkt man immer an den merkwürdigen Ratschlägen, die sie geben. :-|

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.225
Wie sieht es aus bei euch?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.226
aufgeräumt:razz:

df wurde bei soschee und tinta beobachtet.
aktuell liegen kötel drin.

es kann doch nicht sein, daß ich meiner tä erzählen muß, obwohl ich k.a. habe, wie gehandelt werden muß.

soweit ich es verstehe, kann man statt lysol auch wodka drüber kippen:roll:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.227
Womit wir beim allseits beliebten Thema "TAs und deren Kompetenzen" wären! :roll:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.228
soweit ich es verstehe, kann man statt lysol auch wodka drüber kippen:roll:

Ich find es auch einigermaßen "strange", dass du deine Katzen mit Lysol waschen sollst. Was denn von der Katze? Das ganze Tier oder nur hinten, oder oben und unten, und wie oft? Danach föhnen oder wie?

V.a. frag ich mich, ob die Katzen das überhaupt vertragen würden.
Aber ich glaub, den Wodka trink mal lieber selber.:lol::lol:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.229
strange ist es auf der anderen seite auch, "schlauer" als der Tierarzt zu sein.
k! mal abgesehen davon, daß es kein zugelassenes medikament gibt:razz:
kann ja nicht dauernd vodka saufen:oops:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.230
Das ist doch nicht die Alternative, Werner. :-?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.231
Giardien sind hier noch nicht so lange wirklich bekannt. Mit der Einreise von Tieren aus südlichen Ländern haben sie sich hier stark verbreitet. Inzwischen sind sie teilweise immun gegen einige Wurmmittel.
Die TÄ sind manchmal überfordert und kennen sich auch mit Alternativmethoden nicht aus.
Man tut gut daran, sich selber ausführlich zu informieren. Also Werner, nicht wundern, Du bist nicht der Einzige, wo die Katzen vom Tierarzt. nicht richtig behandelt werden oder eine falsche Medizingabe verordnet wird.

Hoffentlich kommt das Spartrix bald !
Hast Du schon überlegt, wie Du die Tabletten rein bekommst in die Katze ? Wieviel wiegen Deine Kleinen überhaupt ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.232
daß ist wirklich lustig, meine tatzis wiegen, bis auf 200 gramm, gleich:p
3600 gramm, bin überrascht.

tablette in katze bekommen?
fang öffnen, reinwerfen, gurgel wegen schluckreflex streicheln, oder?
der tinta konnte ich tabletten schon direkt aus der verpackung anbieten und verabreichen.:mrgreen:
was heißt anbieten? die hat geklaut!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.233
es kann doch nicht sein, daß ich meiner tä erzählen muß, obwohl ich k.a. habe, wie gehandelt werden muß.

Ich kenn es nicht anders :-| Hinterfrage grundsätzlich jede Tierarztentscheidung. Es gibt sehr selten gute Tierärzte...:-?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.234
daß ist wirklich lustig, meine tatzis wiegen, bis auf 200 gramm, gleich:p
3600 gramm, bin überrascht.

tablette in katze bekommen?
fang öffnen, reinwerfen, gurgel wegen schluckreflex streicheln, oder?
der tinta konnte ich tabletten schon direkt aus der verpackung anbieten und verabreichen.:mrgreen:
was heißt anbieten? die hat geklaut!

Also für Jede 7-8 Spartrix .
Kriegst Du das wirklich so einfach hin : rein und schluck und weg ?:shock:
Bei Tinta wird's wohl dann wenig Probleme geben. Zumindest bei der ersten Tablette ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.235
kann da schon ganz schön tierärztlich werden, aber suche mir bessere gelegenheiten, im vorbeigehen, aus:p

so wie mann halt so ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.236
Ahaaa ?!!
Berichtest Du von dem Ereignis, bitte ???:mrgreen:;-)

Edit : Ich kann das nicht ;-) Bin Weichei !

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.237
^hm?
du meinst: ich soll sie vorher aushungern?

arbeite noch an der quarantänestation, notfalls habe ich noch ein altautocaravan vor der tür:p
ein spezl hätte auch einen geeigneten dachboden.

der boden wird es werden:mrgreen:
( der spezl weiß es noch nicht.)

edit:
k! mache videoaufnahmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.238
Oh, Werner, das ist ja prima mit dem Dachboden ! Mußt Deinen Spezi gut bestechen ! Hätte noch ein paar Flaschen im Schrank zum Abgeben ;-)
Ist denn der Dachboden dicht ?

Du meinst : Katzis aushungern, damit sie die Tabletten klauen ??? Hihi.

Verzähl Dich nicht ! :p
Ich hatte 24 Tabletten in Leberwurst verpackt. Am Ende wollten die Drei keine Leberwurst mehr und ich hatte ständig Probleme mitzuzählen, wer wieviele Tabletten bekommen hatte:roll:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.239
ja mein Gott, zum Glück musst du die Dinger nur einmal verabreichen und dann erst wieder 7 Tage später. Stell dir mal vor du hättest täglich dieses Drama, so wie es bei Panacur oder Metro ist...:-D:cool:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.240
Stimmt, das ist bei dem Spartrix der große Vorteil.
Das Schlimmste Zeugs, was wir geben mußten, war Welpan. Katzen mußten bei der Verabreichung dieses neonrosas Breis bis zum Hals in Handtücher gewickelt werden und wir mußten zur Verabreichung jeden Abend zum Tierarzt. Danach waren die Kleinen ....und wir.... etwas traumatisiert.

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten