Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; OMG, das liest sich ja furchbar.. arme Katzinger.. bei uns wurden die Tabs zustoßen und in Paste gegeben, denn die Tabletten in ganzer Form wurden...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.241
OMG, das liest sich ja furchbar.. arme Katzinger.. bei uns wurden die Tabs zustoßen und in Paste gegeben, denn die Tabletten in ganzer Form wurden rausgelutscht und ausgespuckt :-(

ich drück die Daumen, dass alles gut klappt!!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.242
danke.

warum genau muß eigentlich nach 7 tagen nochmal spartrix gegeben werden.
(meine tä wurde es sich nicht trauen, es überhaupt zu geben, aber sie ist mal gespannt)

unten soschee, wie sie boxsitting übt.

soschee war ganz brav im auto und im wartezimmer. habe sie die ganze zeit gestreichelt.
k! ich wußte was passieren würde:mrgreen:
jetzt hat das praxiszimmer teppich:p
soschee war mir auch auf dem behandlungstisch total anhänglich und hat sich ganz eng an mich geschmiegt.
dann wurde von mir und der tä versucht den chip zu setzen. soschee kann ganz schön abgehen. habe jetzt so catscratches.
schließlich haben sie es zu viert geschafft.
danach war soschee froh wieder in ihrer tasche zu sein.
heimfahrt verlief friedlich, habe sie halt gestreichelt.
was sie am meisten freut ist wieder hier zu sein.
erstmal futtern.

Anhänge

• HPIM5109.jpg
    HPIM5109.jpg
    1 MB · Aufrufe: 8
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.243
Giardien ziehen sich oft in die Gallengänge zurück und tauchen dann wieder auf. Und sie haben diesen 7 Tage Zyklus. Deswegen macht man Pause mit den Medis und gibt sie dann noch einmal , um die Verbliebenen auch noch zu erwischen. Und soweit ich mich erinnern kann, 3 Wochen später noch mal .

Soschee ist aber insgesamt doch lieb gewesen beim Tierarzt. ! ;-) Betreuung von gleich 4 Personen ! Wow, sie hat halt Temperament !
Daheim.....sie scheint sich ja wirklich bei Dir wohl zu fühlen. :-DWas gibst Du ihr eigentlich gegen Haarballen ? Butter ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.244
ach so, dachte die sache mit dem zurückziehen beträfe nur die behandlung mit panacur und metro.

bis auf die chipsetzung war alles bestens und soschee super lieb.
hätte beinahe abbrechen lassen, aber es hat dann ja geklappt.

daß habe ich ja noch gar nicht so richtig auf dem schirm. bisher habe ich keine weiteren maßnahmen wegen der haarballen getroffen. sie futtert viel gras und erbricht es dann auch, aber es sind keine haare dabei.

soschee fühlt sich, naja weiß nicht so recht, eigentlich wohl.
mit mir klappt alles gut, mit tinta wird gebusselt, allerdings gerät sie immer wieder in´s visier von schischa, immerhin wird sie nicht mehr von der toi gemoppt.

lustig war gestern " wie heißt denn die katze?"
soschee.
wie man´s spricht?
ja, aber zusammen.
eigentlich hat sie auch noch einen nachnamen, schoa.
danach lag die komplette praxis vor lachen auf dem boden.
es zog sich dann auch als running gag durch den termin.:mrgreen:
tä: sehr schön.
helferin: na(nein), soschee.
aber schoa.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.245
da wäre ich gerne dabei gewesen :g035::g035::g035:
So ähnlich hat sich unser Praxisteam amüsiert, als meine ehemalige Nachbarin mit ihrem Kater dort war.
Sie hatte dem armen Bruder von meinem Sternenkater Rambo den Namen Bruder Lukas gegeben:shock:
Er wurde dann später allerdings nur Luki genannt:lol: Ihr jetziger Kater heißt Schmutzerle :mrgreen:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.246
ach so, dachte die sache mit dem zurückziehen beträfe nur die behandlung mit panacur und metro.

bis auf die chipsetzung war alles bestens und soschee super lieb.
hätte beinahe abbrechen lassen, aber es hat dann ja geklappt.

daß habe ich ja noch gar nicht so richtig auf dem schirm. bisher habe ich keine weiteren maßnahmen wegen der haarballen getroffen. sie futtert viel gras und erbricht es dann auch, aber es sind keine haare dabei.

soschee fühlt sich, naja weiß nicht so recht, eigentlich wohl.
mit mir klappt alles gut, mit tinta wird gebusselt, allerdings gerät sie immer wieder in´s visier von schischa, immerhin wird sie nicht mehr von der toi gemoppt.

lustig war gestern " wie heißt denn die katze?"
soschee.
wie man´s spricht?
ja, aber zusammen.
eigentlich hat sie auch noch einen nachnamen, schoa.
danach lag die komplette praxis vor lachen auf dem boden.
es zog sich dann auch als running gag durch den termin.:mrgreen:
tä: sehr schön.
helferin: na(nein), soschee.
aber schoa.

Da habt ihr beiden ja schon eine sehr enge Bindung zueinander! *freut sich*

Und dass deine Tinta soziale Kompetenzen hat, konnten wir ja vor Ort live mitbekommen.
Schischa ist da eben ein wenig anders, hat sich aber doch auch schon an Soschee gewöhnt.

Bei deiner Schilderung der Reaktion auf die Namensnennung in der Praxis hatte ich sofort die entsprechenden Bilder vor Augen! :lol:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.247

Ja das hattest du auch richtig verstanden! Bei panacur ziehen sie sich in die Galllengänge zurück, deswegen klappt es bei manchen und bei anderen wiederum nciht - je nachdem wie stark der Befall ist. Spartrix tötet Giardien ab, nciht mehr und nicht weniger. Bei starkem Befall gibt man zweimal falls beim ersten Mal nicht alle erwischt wurden, eliminierst du mit Sicherheit alles beim zweiten Mal. Dreimal musst du es nicht geben. Das ist Unsinn!

Metro ist kein Mittel gegen Giardien sondern ein AB, das die Giardien unfruchtbar macht :shock: Was will eine Katze mit einem Medikament, das den Parasiten unfruchtbar macht und zusätzlich noch Bakterien abtötet? Man muss die Parasiten abtöten, deswegen Spartrix.

Alles klaro? :mrgreen:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.248
Na, in der Praxis hast Du jetzt einen bleibenden Eindruck hinterlassen und Soschee auch :lol: Da wär ich auch gern dabei gewesen !
Sooooo, hübsche Helferin ???? Du mußt ja jetzt noch öfters zum Tierarzt. !:mrgreen:;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.249
die kennen mich eh schon:mrgreen:
es fing schon an bei soschee´s aufnahme in den computer.

ekh, oder?
ne, ehk. weil ekh hat einen stammbaum.
es ist so schrecklich, wie kann man nur schon länger in einer katzen und hundepraxis arbeiten und keine ahnung haben?

warum ehk, habe ich dann schon nicht mehr ausgeführt, zumal soschee definitiv nicht kurzhaarig ist und dickes unterfell hat:mrgreen:
ich kenne mich da ja nicht aus, aber denke coonie-mix. jemand andere ideen?

aber diese felllawinen waren echt klasse, zumal auch, alle, außer mir, dunkle shirts an hatten:mrgreen:
also vorher:p

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.250
wieso macht man die ganze behandlung nicht, einfach, rectal?

edit: werde ehk zu dhk ändern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.251
BHK ! :mrgreen:

Rektal ist einfach ???:shock:
Capo macht schon Luftsprünge, wenn ich nur seine Hosen berühre !:lol:

Ist denn das Spartrix gekommen ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.252
jedenfalls eine lustige mischung.:p

prinzipiell wäre es doch eine gute idee den darm zu spülen? es muß nicht erst alles durch den magen und man würde gezielt arbeiten. leider spricht die, normalerweise, nötige sedierung dagegen.

spartrix ist da.
tois sind auf 2 kleinere reduziert.
alles wird gerade gewaschen, heiß gespült und so weiter. bis montag ist alles vorbereitet um hier 2 wochen wirklich sauber bleiben zu können.
dummerweise ist mein kumpel mit dem dachboden ne woche weg. werde evtl. einen fensterverbindungsgang zwischen die beiden autos bauen während hier mit chloramin-t desinfiziert wird und auslüftet.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.253
Aber erst das Spartrix geben, dann erst waschen und desinfizieren. Vielleicht kannst Du das Spartrix wirklich am Besten zermörsern und mit Flüssigkeit und großer Einmalspritze geben ? Dann wärs auf Einmal drin. Vielleicht kurze Zeit, nachdem sie eine Kleinigkeit im Magen haben ?

Ich glaube, eine Darmspülung reicht nicht. Man kann sogar im Erbrochenen Giardien finden.:cry:

Na dann , Werner, ran !

Edit : Hast Du nicht irgendwo einen Raum, wo Du sie 2 Tage unterbringen kannst ? Was ist mit Deinen Freunden in München ? Oder Du fragst mal Deinen netten Vermieter ? Garage mit Fenster würd ja auch mal für 2 Tage gehen.
Aber ich weiß, daß Du immer einen guten Weg findest !;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.254
Hai Werner,

wünsche Dir maximalen Erfolg bei Deinen Ladies!!
Und viel "Spaß" beim Putzen. Hoffentlich hast Du's bald hinter Dir und die Madames auch.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.255
Hihi, hab grad Kopfkino (nimms nicht persönlich Werner!):
Werner mit Schürze und sonem Straußenfederwedel bei der Arbeit !:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.256
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.257
froilock!

der tinta konnte ich drei tabletten direkt als leckerlie verkaufen:p, die anderen wurden "billig" in zusammengemanschten nassfutter versteckt.

der soschee konnte ich drei "billig" verpackte unterschmuggeln und der rest wurde, ganz einfach, in rundgerollten leckerliestangen versteckt.

mit schischa war es etwas schwierig, ca. drei tabletten konnte ich ihr über futter unterjubeln,
katzenmilch drüber und zerstoßene lieblingsleckerlie. danach mußte ich mich auf den boden setzen,
schischa mir in den schoß legen und den rest der tabletten in das mäulchen werfen und den schluckreiz auslösen.
das gute mit schischa ist, wenn ich definitiv etwas will hält sie still und braucht dabei nur beschützend gehalten werden.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.258
Ist ja super !!! *freu*

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.259
froilock!

der tinta konnte ich drei tabletten direkt als leckerlie verkaufen:p, die anderen wurden "billig" in zusammengemanschten nassfutter versteckt.

der soschee konnte ich drei "billig" verpackte unterschmuggeln und der rest wurde, ganz einfach, in rundgerollten leckerliestangen versteckt.

mit schischa war es etwas schwierig, ca. drei tabletten konnte ich ihr über futter unterjubeln,
katzenmilch drüber und zerstoßene lieblingsleckerlie. danach mußte ich mich auf den boden setzen,
schischa mir in den schoß legen und den rest der tabletten in das mäulchen werfen und den schluckreiz auslösen.
das gute mit schischa ist, wenn ich definitiv etwas will hält sie still und braucht dabei nur beschützend gehalten werden.

Doktor Werner:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.260
Toll, dass das schon mal gut geklappt hat! :-D

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten