Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich glaube bis man eine perfekte Couch gefunden hat muss man das studiert haben. Wir haben uns vor drei Jahren eine teure Eckcouch (2.500Euro)...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #341
Ich glaube bis man eine perfekte Couch gefunden hat muss man das studiert haben.
Wir haben uns vor drei Jahren eine teure Eckcouch (2.500Euro) gekauft. Dachten damit ist die Sache dann erst mal erledigt. Allerdings ist die jetzt auch schon wieder an der Stelle auf der wir immer lümmeln ziemlich durchgesessen.
Die Couch ist aus Leder und ich glaube das war eine gute Wahl. Ich hab zwar eine Rasse die kaum haart, aber die paar Haare die sie verlieren kann man einfach feucht abwischen, so wie alle anderen Verunreinigungen auch.
Leider wird die Rückenlehne gern als Jagdstrecke missbraucht und da wo es ums Eck geht (muss ja logischerweise eine Vollbremsung gerissen werden, damit man nicht abstürzt), sieht das Leder schon übel verkratzt aus.
Bei den Rückenkissen sollte man einfach drauf achten, dass die nicht mit so billigen Schaumstoffresten gefüllt sind.
Ansonsten kann man auch Microfaserkügelchen nachkaufen und die Kissen neu befüllen, wenn sie mal nicht mehr schön aussehen.
Leider sparen die bei günstigen Couchen oft am Innenleben, da man das beim Kauf nicht sieht und es erst mal schön aussieht.
Hier mal unser schönes Stück. Man kann gut erkennen wo die Sitzmulde ist.

Anhänge

• IMG_6137.jpg
    IMG_6137.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 48
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #342
Boah, ihr habt so unendlich geile Wohnungen!!! Viel schöner als unsere. Unsere jetzige Wohnung ist zwar definitiv hübscher eingerichtet als unsere letztere - dort war alles zusammengewürfelt. Hier sieht es jetzt schon besser aus, aber noch lange nicht so toll wie bei euch allen :-D Am liebsten mag ich unser Wohnzimmer. In Ikea und weiß eingerichtet, eine grüne Wand, pinke Lampe, grün-beige Vorhänge. Eine Wand sieht noch recht leer aus und drei Wände sind noch nicht gestrichen und daher grau-weiß, aber wann hat man schonmal Zeit und Lust :roll:, das Wohnzimmer wieder auszuräumen und zu streichen? Beim Umzug war nicht genug Zeit.

DSC05062.JPG
Die grüne Wand und unsere DVD Sammlung.

Unser Schlafzimmer mag ich auch sehr, allerdings fehlt mir dort auch noch Deko und eine Deckenlampe... aber da wir immer nicht so viel Geld übrig haben, kann ich nicht immer so viel Deko kaufen, wie ich möchte. Daher kommt nur alle Jubeljahre was.

DSC05084.JPG
Ich liebe diese Wandfarbe <3. Die Blume ist leider weg und im Büro an einer Stelle gelandet, wo die Katzen nicht rankommen.

DSC05085.JPG

Die andere Seite vom Schlafzimmer.

Das Büro ist der Ort, wo alles reinkommt, was sonst keinen Platz hat. Hier stehen 2,5m Ivar Regale von IKEA, vollgestellt mit Ordnern, Büchern und Krimskrams. An den Wänden, die auch noch nicht gestrichen sind, hängen Erinnerungen an Konzerte und ganz viele Bilder von meinem Neffen, weil der einfach supertoll malen kann.

DSC05087.JPG
Eins von unseren Ivar-Regalen, allerdings noch leerer und mit weniger Regalbrettern als jetzt.

Am Wochenende werde ich mal neue Fotos machen von unserer Bude.

Eine Einrichtungsfrage habe ich an euch Experten :mrgreen::

Hat jemand Ideen, wie man ein großes Fenster in der Küche verschönern kann? Ich hab gerade kein Foto, aber es sieht total kahl und unwohnlich aus. Es ist einfach ein Fenster, ohne Gardine oder ähnliches. Blumen gehen in der Küche leider ein, weil es dort relativ dunkel und im Winter vor allem kalt ist. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es ein wenig verschönern könnte? Ein Farbkonzept gibt es in der Küche (noch) nicht...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #344
Die DVD-Sammlung sieht ja toll aus. Was sind denn das für Regale?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #345
Das scheinen mehrere DVD Regale von Ikea nebeneinander zu sein!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #346
Ich habe mich hier heute durch den ganzen Fred mal gelesen und er gefällt mir sehr gut. Ich schaue so wie so gerne wie andere wohnen und gerade wenn es dunkel draußen ist und irgendwo Licht drinnen an ist, kann ich nicht anders und muss beim vorbei gehen rein gucken. Neue Ideen zu finden finde ich immer das Beste und bin immer auf der Suche, ob nicht das ein oder andere auch bei uns passen würden.

@Nicole6402
Die Zapfsäule in eurem Essbereich gefällt mir sehr gut. Habe ich schon öfter nach geschaut. Finde sie aber bisher zu teuer um sie nur in mein "Spielzimmer" zu stellen. Aber sieht echt gut aus!
Die Balken im Wohnzimmer an der Decke sind auch sehr cool.

@Tragetasche
die Zebratapete sieht jeck aus, aber wird da einem nicht doll, wenn man zu lange darauf guckt?

@EagleEye
Bei eurem Treppenhaus die Figur an der Wand, die das Schild hält, ist die selbst gemacht? Das sieht super aus und habe ich bisher noch nirgendwo so gesehen.
Dein Badezimmer gefällt mir auch sehr gut!
Und die Wände, die sind so strukturiert, habt ihr das selber gemacht oder war das schon so? Ist das Rauputz? Das sieht gut aus und ist etwas ausgefallener finde ich.

@Eisenengel
Die Fliesen im Badezimmer sehen toll aus. Das sind doch Fliesen oder?
Die große Dusche ist auch cool!

@Sina W.
Das Bild über dem Bett gefällt mir sehr gut.

@cookmaster
Die Farbwahl fürs Schlafzimmer, das braun und das blau gefällt mir. Das passt schön zusammen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #347
Kurz ein “Babybild“ - es wächst!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359665510352.jpg
    uploadfromtaptalk1359665510352.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 38
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #348
Ich hab nur kurz zeit (bin am Film kucken) ;)
Wie wäre es mit einen schönen Rollo...Holz oder leicht durchsichtig, eventuell bunt...

Schau mal Fotostrecke hier:

Dankeschön! Werde mich mal durchsehen. Weitere Ideen sind immer noch herzlich Willkommen - auch für die Fensterbank. Mit was kann man Fensterbänke dekorieren?!? :lol:

Die DVD-Sammlung sieht ja toll aus. Was sind denn das für Regale?

Das scheinen mehrere DVD Regale von Ikea nebeneinander zu sein!

Genau, das sind IKEA DVD Regale. Lerberg heißen die, die sind ganz ganz schrecklich fürchterlich abartig böse an die Wand zu bringen, total umständlich. Ich liebe sie trotzdem, denn wenn sie mal hängen, sehen sie großartig aus! Leider gibt es die nicht mehr bei IKEA :c020: Nichtmal mehr in grau... dabei sind unsere, wie man sieht, voll und wir bräuchten eigentlich Zuwachs. Das ist ärgerlich :evil:

@cookmaster
Die Farbwahl fürs Schlafzimmer, das braun und das blau gefällt mir. Das passt schön zusammen.

Dankeschön! Mir gefällt die Kombi auch total super. Bei dem Braun war ich erst skeptisch, weil es nass aussah wie Durchfall :mrgreen: Aber jetzt gefällt es mir super.

Kurz ein “Babybild“ - es wächst!

Das wird aber mal schön! Ist die Sofalandschaft neu? Sieht bisher echt toll aus!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #351
Hm nee bei ikea nicht..aber bei da Wanda...Impressionen...Wall Art...gibt ganz viele Shops, einfach mal googeln :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #352
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #353
*alle Tips aufschreib* Bei dawanda gibts ja manchmal total süße Sachen. Auch superschöne Katzenwandtattoos z.B. <3 Aber die sind immer so teuer, bzw. zu teuer für mich *wein* Irgendwann, wenn ich mal groß bin und viel Geld verdiene... :mrgreen:

... wird meine Wohnung dann zugepflastert mit Wandtattoos mit süßen Katzen *lach*

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #357
Die Buchstaben gibt es bei Nanu Nana - kann man nach Belieben verzieren :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #358
Cookmaster dein Blau/Braun im Schlafzimmer haben mich für die neue Wohnung inspiriert :) sieht total toll aus!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #360
Depot ist aber auch schlimm! :-D
Die reduzieren ja immer nach der Saison alles um 50% - hab nach Weihnachten für 40€ eingekauft! :-D

Ich auch! :lol:

40 reichen aber nicht ;) ...das fatale...1 km von meiner Wohnung weg ist ein Depot!

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten