Hallo ihr Lieben,
es tut mir Leid, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab.
Aber ich hab hier gerade ein riesen Chaos und bin halb am Heulen

Hab mir jetzt auch die nächste Woche über Urlaub genommen...
Der Hintergrund ist folgender:
Als ich heute morgen zur Arbeit fahren wollte kam total verstört mein Ares nach Hause - mit einem Mini-Kitten im Maul! Er kam direkt auf mich zugelaufen und hat mir das Kitten regelrecht in die Hand gedrückt! Ich hab mich wie in nem schlechten Horrorfilm gefühlt, jedenfalls war das Kleine total klein und unterkühlt.
Ich bin so gottfroh über meinen Ares, der mich angemaunzt hat und dann losgetrippelt ist - ich samt kleinem Kitten hinterher.
Auf jedenfall hat er mich tatsächlich in die Nähe unseres Baches geführt, wo leise maunzend 3 weitere Kitten lagen - neben ihrer toten Mami... Ohje, das war so schlimm, ich muss immer noch heulen...
Eines der Kleinen war tot, ich hab die anderen insgesamt 3 lebenden Kitten direkt eingepackt und sie mit nach Hause genommen. Dort hab ich ihnen weil ich mir nicht zu helfen wusste laktosefreie Milch gegeben (gott sei Dank hab ich eine Laktoseintoleranz und H-Milch außerhalb des Kühlschranks stehen!!), die sie ganz gierig aufgeschleckt haben. Aufgewärmt hat sie Mausi, die sich gerade total verpflichtet fühlt und die 3 nicht aus den Augen lässt. Jedenfalls hab ich die Kleinen auch gewogen, sie wiegen 233-316 Gramm

Ich war heute vormittag sofort auch bei unserer Tierärztin, die die Kleinen auf 3 Wochen und sehr unterernährt schätzte. Sie hat einen kompletten Gesundheitscheck gemacht und direkt entwurmt. Die 3 sind voll mit Würmern, das tut mir so unglaublich Leid. Das kleine Katerchen hat leichte Erfrierungserscheinungen am Schwanz, weshalb der vielleicht amputiert werden muss... Die Ärztin meinte, dass es kurz vor knapp war. Eine Stunde später wären sie alle erfroren gewesen...
Ich hab jetzt Royal Canin Aufzuchtmilch und fütter mit Mausis Hilfe gerade so gut es geht. Sie liegen alle zusammen nun in einem provisorischen Pappkarton, der mit einer Decke ausgelegt ist und auf den Rotlicht scheint (die Ärztin meinte, dass das förderlich sei). Da ich für einen meiner Wellensittiche mal Rotlicht brauchte hatte ich Gott sei Dank so eine Lampe noch da.
Mausi leckt die Kleinen ab, als ob sie ihre Mutter sei. Mein Freund kam auch direkt von der Arbeit und hat die Mamakatze und das tote kleine Kätzchen am Bach beerdigt...
Was mir jetzt so weh tut ist die Tatsache, dass die Tierärztin mir ganz schlechte Chancen eingeräumt hat. Aber sie sagte auch, dass ich sofort bei ihr vorbeikommen soll, wenn ich etwas komisch finde und wenn die Kitten Gewicht verlieren sowieso... Sie hat mir auch ihre Handynummer gegeben, unter der ich sie auch nachts erreichen kann. Das beruhigt mich ein wenig.
Das Katerchen ist das große Sorgenkind, er ist auch der leichteste Knirps und hat das Problem mit dem Schwanz. Das müssen wir jetzt beobachten, wie es sich entwickelt. Ich hab mir gerade eingebildet, dass er ihn ein wenig bewegt hat, was doch ein gutes Zeichen ist?
Ich hab so Angst, dass eines der 3 stirbt und ich trau mich gar nicht, heute Nacht überhaupt schlafen zu gehen. Zumal die jede Stunde gefüttert werden müssen, meinte die Ärztin...
Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich mit sowas auskennt?
Die Mutter meines Freundes, die sowas ja schon zig mal gemacht hat ist gerade im urlaub und nicht erreichbar, ich könnte heulen
Bitte, bitte helft mir... Ich weiß nicht weiter...