Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Diskutiere Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann mich da auch nur den anderen anschließen. Hut ab vor dir, deinem Kater, deiner Schwiegermama und deiner TÄ. Mit so viel Hilfe kann das...
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #21
Ich kann mich da auch nur den anderen anschließen. Hut ab vor dir, deinem Kater, deiner Schwiegermama und deiner TÄ. Mit so viel Hilfe kann das doch nur etwas werden.

Die Kleinen haben so großes Glück. Das wird ganz sicher belohnt. Alle Daumen und Pfoten sind für dich gedrückt!!!
Hoffentlich sammeln sich hier auch noch einige gute Tipps für dich.

LG

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #22
Hat geklappt, 1:0 für uns :)

mehr als das würde ich sagen.
Es ist ein kleines Wunder, dass Dein Ares Dir noch rechtzeitig eines der Kitten brachte und die Dir zeigt wo die anderen sind.
Du hast eine scheins hervorragende TÄ und eine ganz tolle Schwiegermutter und Du selbst auch ein grosses Herz für die armen Kätzchen.
Wenn das alles zusammen kommt kann die Natur nur wollen, das die Kleinen überleben, und ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Berichtest Du bitte weiter, es wird uns alle brennend interssieren

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #23
Gibt es schon Neuigkeiten wie es den kleinen geht? Entschuldige ich fühle so mit, seit ich deinen ersten Beitrag gelesen habe... Du hast wahrscheinlich grad alle Hände voll zu tun...hoffe es ist alles gut!

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #24
Guten Morgen :)

Habt Ihr die Nacht gut überstanden? Ich hoffe es geht allen gut..

Liebe Grüsse

Nicole und Ihre Plüschis

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #25
Der Wahnsinn.
Ich finde es schon Schade, das die kleinen ohne Mama aufwachsen müssen.

Aber zum Glück haben Sie dich und deine Katzen getroffen...
Als wenn die Mutter es gewußt hätte.

Schade, das du so weit weg wohnst. Ich hätte dir gerne holfen.
Auch wenn ich von Kittenaufzucht nicht viel verstehe.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #26
Eventuell kann die ärmste ja gerade mal ein bisschen schlafen =) zu gönnen wäre es ihr auf jeden Fall! BIn shcon sehr gespannt auf neue Infos :) und ich fänd auch nen Foto ganz toll :) von den kleinen Engeln.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #27
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #28
Hallo alle miteinander und vielen, vielen Dank für eure Pfötchen.
Ich bin mir ganz sicher, dass die Glücks-Pfötchen zum Großteil dazu beigetragen haben, dass die Nacht so gut verlief.
Die kleinen Kätzchen werden alle 3 schon viel aktiver als sie gestern waren, Mausi musste sie ein paar Mal wieder "einfangen", als sie wegkrabbeln wollten. Sie haben auch schön Kot und Urin abgesetzt, uns gehen die Handtücher aus :)
Die Nacht sah dann so aus, dass Ares und ich auf der Couch saßen/lagen (ich saß, der gnädige Herr lag neben mir). Mausi hatte immer 2 der Jungen bei sich und ich saß immer da, um eines zu füttern. Im fliegenden Wechsel sozusagen :)
Ares fand das alles unglaublich interessant, er nähert sich jetzt aber wieder seinem gewohnten Tagesablauf an und ist draußen^^.
Die zweite Hälfte der Nacht hat mein Freund dann Wache gehalten und den Job des Futterautomaten gespielt. Außerdem schneit es gerade. Mensch bin ich froh, dass mein Ares die Kleinen gerettet hat...
Hab sie vorhin auch schon gewogen, der Kleinste hat stolze 9 Gramm zugenommen und kommt damit auf 242 Gramm. Es geht bergauf :)
Die anderen beiden haben auch jeweils 11 (die Große) und 14 Gramm (die Mittlere) zugenommen. Sie wimmern auch schon bei weitem nicht mehr so stark wie gestern nachmittag/abend noch. Und geniest hat auch keiner mehr, das war nur das eine Mal.
Meine Schwiegermama in Spe fährt jetzt dann los, um sich hier die Kleinen anzusehen und mich zu unterstützen. Und soeben kam auch der Anruf vom Futterhaus, dass die mammilac Aufzuchtsmilch jetzt angekommen ist, mein Freund ist schon auf dem Weg :)
Der Kot scheint im übrigen ganz gut auszusehen - ein bisschen weich, aber bei Babies soll der wohl anscheinend weicher sein als bei erwachsenen Katzen, hab ich gelesen. Zumindest ist es kein Durchfall, weshalb ich die Kätzchen sehr bewundere. Wenn ich erst nichts kriegen würde und dann auf einmal plattgefüttert werden würde, dann würden meine Därme verrückt spielen :)

Ich werd mal sehen, ob ich die Tage mal ein Bild machen kann, sie sind ja so süß.
Aber da Mausi Kameras überhaupt nicht leiden kann will ich damit lieber noch ein wenig warten - nicht, dass ich sie verscheuche. Sie ist doch so süß mit den Kleinen :)

Meine TÄ hat mich vorhin übrigens selbst angerufen (ich bin wirklich froh über sie, sie ist eine großartige Hilfe und wirklich noch eine TÄ, der es um das Tier und nicht um den Profit geht). Zwar sind Hunde ihr Spezialgebiet, aber sie hat sich wohl die Nacht über in die Aufzucht unterernährter Katzenwelpen eingelesen und auch mit einer befreundeten TÄ telefoniert, die in Berlin praktiziert und auf Katzen spezialisiert ist. Sie unterstützt mich wirklich ganz toll, weshalb da eine riesen Schachtel Merci drin ist, wenn alles vorüber ist. Ob es gut geht, oder nicht. Sie tut wirklich ihr aller möglichstes bei der ganzen Sache.

Ich hoffe nur so sehr, dann die Kleinen es alle schaffen. Ich weiß, dass der heutige Fortschritt auch sehr schnell ins Gegenteil umschwanken kann, aber ich hoffe einfach, dass das nicht der Fall sein wird. Sie haben doch schon ihre Mutter und ein Geschwisterchen verloren, was soll ihnen denn nun noch alles Schlimmes passieren? Und immerhin haben wir die erste Nacht gut überstanden, das muss doch auch was bedeuten...

Ich hab jetzt gerade ein wenig Luft (die Kleinen schlafen alle 3 bei Mausi und wir wollen sie beide nicht wecken. Mausi macht keinen Mucks, sondern schaut die 3 nur an). Deshalb kann ich die Kleinen wenigstens beschreiben.
Die Mutter war eine orangene Tigerkatze und ihre Kleinen sind ein kunterbunter Haufen aus einer orangen Tigerlady (die Große), einer grauen Tigerlady (die Mittlere) und dem kleinen schwarzen Katerchen.
Ich hab auch schon ein Zuhause für alle drei zusammen gefunden, als ich gestern mit einer Studentin aus meinem Kurs telefoniert hab. Ihre Eltern mussten vor 2 Wochen ihre zweite Katze wegen eines Tumors einschläfern, nachdem eine Woche zuvor der Kater überfahren wurde... Ihre Mum ist ein totaler Katzenfreak und wohl nur noch am Weinen. Sie will unbedingt wieder katzen, um über die Trauer hinwegzukommen.
Meine Freundin hat dann mit ihr gesprochen und sie würde sich wahnsinnig über die 3 freuen :)

So, mein Freund kommt gerade wieder. Ich werd mir dann mal die Milch ansehen und den Kleinen rausnehmen. Das Rotlicht haben wir im Übrigen abgeschaltet, sie werden von Mausi gut warm gehalten. Wir starten nun in ihre dritte Lebenswoche. Wann macht ein Kätzchen eigentlich die Augen auf? Weil ihre sind gar nicht mehr so ganz fest zu, find ich. Das siehst fast so aus, als würden die in den nächsten Tagen aufgehen? Oder täusch ich mich da, weil einfach die Erfahrung fehlt?

Laut meinen Infos ist die beste Aufzuchtmilch von KMR. Leider ist sie wohl zur Zeit nicht überall verfügbar. Aber hier gibt es sie:

Dankeschön, aber ich hab nun Mammilac (mein Freund kam gerade an). Laut vielen Posts im Internet soll das wohl die beste Aufzuchtsmilch sein und die TÄ meinte vorhin, dass ihre befreundete TÄ aus Berlin die auch empfohlen hätte.
Großes Dankeschön, dass ihr mir alle mit Rat und Tat zur Seite steht und bitte drückt die Pfötchen und auch eure Daumen weiter. Die Kleinen können wirklich alles an Glück brauchen, was sie bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #29
Das sind Super Nachrichten und ich hab schon wieder feuchte Augen... Macht weiter so ihr kleinen Glückskinder :)

Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #30
Schön, dass ihr die Nacht so gut überstanden habt! (und wer braucht schon Schlaf? :mrgreen:)

Ihr seid echt ein tolles Team.

Wenn ihr irgendwann wieder "Luft" kriegt macht ihr aber trotz allem ne Anzeige über die tote Mama? Auch wenn man von den Besitzern denken kann was man will vielleicht wird sie ja doch vermisst.

Klar, bleiben alle Daumen gedrückt.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #31
Oh toll! Und was bin ich froh das du die drei schon untergebracht hast! Nicht nur weil es natürlich der Megaglücksgriff ist wenn alle drie zusammen bleiben- auch weil ich sonst womöglich bar jeder Vernunft die Mädels genommen hätte :-D (wohnst ja ums eck)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #32
Gerade ist die Große dran, Mammilac zu kriegen. Der Kleine bekommt immer als erstes, da er's am nötigsten hat. Mein Freund macht das ganz toll, muss ich sagen. Mit etwas Glück werd ich mich in ein paar Stunden dann auch mal hinlegen können, ich konnte nämlich seit gestern morgen um 5 (da steh ich immer auf) nicht mehr schlafen. Gar nicht mehr.

Wenn sie schon die Royal Canin Milch mochten, dann war das gar nichts im Vergleich zu Mammilac. Da schlabbern sie wie verrückt :)
Wie muss ich das da eigentlich machen? Die TÄ meinte, dass ich ruhig so lange geben kann bis sie vollgefressen sind, aber Doris sagte, dass ich lieber vorher abbrechen soll (nicht, dass sie es nicht behalten können). Das ist anscheinend bei so jungen Kitten schwierig.
Ich hab's bisher immer so gemacht, dass sie sich vollnuckeln durften. Aber der Ratschlag von Doris verunsichert mich nun ein wenig... Hilfe...
Bisher vertragen sie's auch ganz gut, dass sie so viel bekommen. Der Kleine hat gerade wieder ein Häufchen gesetzt, das ist nach wie vor weicher als von meinen beiden Großen, aber kein Durchfall. Hat die gleiche Konsistenz wie heute Nacht.

Kann das eigentlich sein, dass die Entwurmungskuren schon wirken? Es sieht nämlich so aus, als ob da kleine Würmchen in Haufen wären o_O
Weil sonst was "klümpchenhaftes" essen sie ja nicht, sodass da eigentlich keine weißen "Bobbel" drin sein dürften.
Die TÄ meinte auch, dass ich mind noch 2 Mal entwurmen muss, weil sie so stark befallen sind. Immerhin haben sie aber keine Flöhe oder andere Parasiten.
Ist das dann normal, dass bei stärkerem Wurmbefall öfter entwurmt werden muss? Ich will halt nicht, dass es da irgendwie das Immunsystem oder so zusammenhaut? Wobei es ja eigentlich von Würmern noch schlimmer angegriffen werden müsste?
Ohje, manchmal würde ich mir wünschen, dass ich schon ein paar Jahre Katzen gehabt hätte, bevor sowas passiert... Die hatten beide noch nie Würmer, weshalb ich mich da auch noch nie damit beschäftigt hab. Ich hab halt vorbeugend immer diese Tropfen ins Nackenfell gemacht, was gut lief :(
Aber jetzt geht's ja direkt um die Bekämpfung von Würmern...
Ich ruf mal meine TÄ an und frag mal, was das sein könnte.

Oh toll! Und was bin ich froh das du die drei schon untergebracht hast! Nicht nur weil es natürlich der Megaglücksgriff ist wenn alle drie zusammen bleiben- auch weil ich sonst womöglich bar jeder Vernunft die Mädels genommen hätte :-D (wohnst ja ums eck)

Das wär natürlich auch toll gewesen, aber ihre Mutter freut sich total und alle 3 wären halt zusammen, was optimal ist. Was sie zusammen durchgemacht haben schweißt sie mit Sicherheit sehr zusammen :)
Ich würde sie dann ja auch direkt alle behalten, aber vor allem finanziell würde das bei uns nicht hinhauen. Deshalb ist es gut, dass sie zu den Eltern meiner Freundin kommen. Da weiß ich dann auch, dass sie es gut haben und muss sie -toi, toi, toi- nicht ins Tierheim o. ä. bringen (auch nicht einen Knirps allein).
Die 3 müssen es einfach schaffen. Der Kleine spielt gerade schon wieder Entdecker und Mausi muss ihn immer wieder schnappen und zurück unter ihr Bauchfell legen. Sie macht das so klasse, obwohl sie doch schon seit sie 1/2 Jahr alt ist kastriert ist. Ich wusste gar nicht, dass Katzenfrauen dann immer noch Muttergefühle haben können. Da müssten doch Hormone im Spiel sein, die sie nicht mehr haben kann?

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #33
Das hört sich ja wirklich sehr gut an. Toll, wie das läuft und wie ihr alle zusammenarbeitet.
Klar sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Ich glaube ja nicht ans Schicksal, aber wenn ich deine Geschichte so lese, dann könnte ich mal eine Ausnahme machen.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles, alles Gute.

Ach übrigens, soviel ich weiß öffnen Kitten ihre Augen so mit 10 Tagen. +,- ein paar Tage.

LG

Mara

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #34
Wenn ihr irgendwann wieder "Luft" kriegt macht ihr aber trotz allem ne Anzeige über die tote Mama? Auch wenn man von den Besitzern denken kann was man will vielleicht wird sie ja doch vermisst.

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, danke.
Das mach ich, wenn hier das Gröbste vorbei ist. Blöderweise haben wir kein Bild gemacht, bevor mein Freund sie vergraben hat - ist das arg schlimm? Ich kann die Katze dem Tierschutz natürlich beschreiben (das Bild werd ich mit Sicherheit so schnell nicht mehr los) und den Fundort mitteilen, aber mehr leider auch nicht wirklich...
Mist, wenn wir mal gleich mitgedacht hätten :(

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #35
wie alt schätzt die TÄ die Zwerge denn? Die müssen doch sicher schon zwei bis drei Wochen alt sein? (was den Zeitraum des Füttern müssens überschaubar machen könnte )

Wenn es Dich tröstet: selbst wenn Du Dich mit Krankheiten Erwachsener Katzen auskennen würdest... bei Kitten ist ohnehin alles anders ;-). Ja, selbst wenns nicht so schlimm ist müssen die mehrfach entwurmt werden. Ich weiß ja nicht, was sie bekommen haben aber die Mittel die ich kenne wirken tatsächlich bereits innerhalb 24 Stunden.

Ein Foto wär natürlich toll gewesen. Aber das gibt es bei den wenigsten "Todesanzeigen". Eine gute Beschreibung würde den Besitzern schon helfen (z.B. hier: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #36
Ach übrigens, soviel ich weiß öffnen Kitten ihre Augen so mit 10 Tagen. +,- ein paar Tage.

Ohje, dann sind sie noch keine 2 Wochen alt? Oder stark unterentwickelt?
Mal hören, was Doris sagt, wenn sie ankommt. Sie kann sowas wirklich gut.

Die Mittlere kleine Knirpsin liegt gerade auf meinem Schoß und knuddelt sich an mich ran, gleich kriegt sie wieder Futter. Die Kleinen sind ja so verdammt goldig *Herz verlier*

Und wenn man vom Teufel spricht, gerade hat's geklingelt. Doris ist da *jubel jubel freu*

Ich berichte später weiter :)

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #37
Oh verflixt, die Süßen haben die Augen noch zu? Dann nehm ich mein: so lang wirds füttern nicht mehr dauern zurück :shock:

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #38
Naja ich denke doch das sie eher nicht vermisst wird- und wenn reicht auch die beschreibung... vorallem gibts ja im Umkreis keine tausend rötlichen Katzen die samt babys (müssen die besitzer wenns welche gab ja gewusst haben) vermisst werden.

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #39
Eben soweit ich das mitbekommen habe sind "rote Damen" ja nicht die regel. Meistens sind doch rote katzen Kater oder ist das nur ein Gerücht?

• Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! Beitrag #40
Nein, das ist kein Gerücht. Die Vererbung der Fellfarbe läuft geschlechtsgebunden. Nur die X-Chromosomen tragen die Farbinformationen. Da ist es "einfacher" einen Kater (mit nur einem x-Chromosomen) vollflächig intensiv zu "färben" ;)

Thema:

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten!

Brauche Hilfe: Tote Wildkatze neben Kitten! - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten