Hallo alle miteinander und vielen, vielen Dank für eure Pfötchen.
Ich bin mir ganz sicher, dass die Glücks-Pfötchen zum Großteil dazu beigetragen haben, dass die Nacht so gut verlief.
Die kleinen Kätzchen werden alle 3 schon viel aktiver als sie gestern waren, Mausi musste sie ein paar Mal wieder "einfangen", als sie wegkrabbeln wollten. Sie haben auch schön Kot und Urin abgesetzt, uns gehen die Handtücher aus

Die Nacht sah dann so aus, dass Ares und ich auf der Couch saßen/lagen (ich saß, der gnädige Herr lag neben mir). Mausi hatte immer 2 der Jungen bei sich und ich saß immer da, um eines zu füttern. Im fliegenden Wechsel sozusagen

Ares fand das alles unglaublich interessant, er nähert sich jetzt aber wieder seinem gewohnten Tagesablauf an und ist draußen^^.
Die zweite Hälfte der Nacht hat mein Freund dann Wache gehalten und den Job des Futterautomaten gespielt. Außerdem schneit es gerade. Mensch bin ich froh, dass mein Ares die Kleinen gerettet hat...
Hab sie vorhin auch schon gewogen, der Kleinste hat stolze 9 Gramm zugenommen und kommt damit auf 242 Gramm. Es geht bergauf

Die anderen beiden haben auch jeweils 11 (die Große) und 14 Gramm (die Mittlere) zugenommen. Sie wimmern auch schon bei weitem nicht mehr so stark wie gestern nachmittag/abend noch. Und geniest hat auch keiner mehr, das war nur das eine Mal.
Meine Schwiegermama in Spe fährt jetzt dann los, um sich hier die Kleinen anzusehen und mich zu unterstützen. Und soeben kam auch der Anruf vom Futterhaus, dass die mammilac Aufzuchtsmilch jetzt angekommen ist, mein Freund ist schon auf dem Weg

Der Kot scheint im übrigen ganz gut auszusehen - ein bisschen weich, aber bei Babies soll der wohl anscheinend weicher sein als bei erwachsenen Katzen, hab ich gelesen. Zumindest ist es kein Durchfall, weshalb ich die Kätzchen sehr bewundere. Wenn ich erst nichts kriegen würde und dann auf einmal plattgefüttert werden würde, dann würden meine Därme verrückt spielen
Ich werd mal sehen, ob ich die Tage mal ein Bild machen kann, sie sind ja so süß.
Aber da Mausi Kameras überhaupt nicht leiden kann will ich damit lieber noch ein wenig warten - nicht, dass ich sie verscheuche. Sie ist doch so süß mit den Kleinen
Meine TÄ hat mich vorhin übrigens selbst angerufen (ich bin wirklich froh über sie, sie ist eine großartige Hilfe und wirklich noch eine TÄ, der es um das Tier und nicht um den Profit geht). Zwar sind Hunde ihr Spezialgebiet, aber sie hat sich wohl die Nacht über in die Aufzucht unterernährter Katzenwelpen eingelesen und auch mit einer befreundeten TÄ telefoniert, die in Berlin praktiziert und auf Katzen spezialisiert ist. Sie unterstützt mich wirklich ganz toll, weshalb da eine riesen Schachtel Merci drin ist, wenn alles vorüber ist. Ob es gut geht, oder nicht. Sie tut wirklich ihr aller möglichstes bei der ganzen Sache.
Ich hoffe nur so sehr, dann die Kleinen es alle schaffen. Ich weiß, dass der heutige Fortschritt auch sehr schnell ins Gegenteil umschwanken kann, aber ich hoffe einfach, dass das nicht der Fall sein wird. Sie haben doch schon ihre Mutter und ein Geschwisterchen verloren, was soll ihnen denn nun noch alles Schlimmes passieren? Und immerhin haben wir die erste Nacht gut überstanden, das muss doch auch was bedeuten...
Ich hab jetzt gerade ein wenig Luft (die Kleinen schlafen alle 3 bei Mausi und wir wollen sie beide nicht wecken. Mausi macht keinen Mucks, sondern schaut die 3 nur an). Deshalb kann ich die Kleinen wenigstens beschreiben.
Die Mutter war eine orangene Tigerkatze und ihre Kleinen sind ein kunterbunter Haufen aus einer orangen Tigerlady (die Große), einer grauen Tigerlady (die Mittlere) und dem kleinen schwarzen Katerchen.
Ich hab auch schon ein Zuhause für alle drei zusammen gefunden, als ich gestern mit einer Studentin aus meinem Kurs telefoniert hab. Ihre Eltern mussten vor 2 Wochen ihre zweite Katze wegen eines Tumors einschläfern, nachdem eine Woche zuvor der Kater überfahren wurde... Ihre Mum ist ein totaler Katzenfreak und wohl nur noch am Weinen. Sie will unbedingt wieder katzen, um über die Trauer hinwegzukommen.
Meine Freundin hat dann mit ihr gesprochen und sie würde sich wahnsinnig über die 3 freuen
So, mein Freund kommt gerade wieder. Ich werd mir dann mal die Milch ansehen und den Kleinen rausnehmen. Das Rotlicht haben wir im Übrigen abgeschaltet, sie werden von Mausi gut warm gehalten. Wir starten nun in ihre dritte Lebenswoche. Wann macht ein Kätzchen eigentlich die Augen auf? Weil ihre sind gar nicht mehr so ganz fest zu, find ich. Das siehst fast so aus, als würden die in den nächsten Tagen aufgehen? Oder täusch ich mich da, weil einfach die Erfahrung fehlt?
Laut meinen Infos ist die beste Aufzuchtmilch von KMR. Leider ist sie wohl zur Zeit nicht überall verfügbar. Aber hier gibt es sie:
http://www.catstuff.de/catstuff100265-p1805h315s8-KMR-Aufzuchtmilch-fu.html
Dankeschön, aber ich hab nun Mammilac (mein Freund kam gerade an). Laut vielen Posts im Internet soll das wohl die beste Aufzuchtsmilch sein und die TÄ meinte vorhin, dass ihre befreundete TÄ aus Berlin die auch empfohlen hätte.
Großes Dankeschön, dass ihr mir alle mit Rat und Tat zur Seite steht und bitte drückt die Pfötchen und auch eure Daumen weiter. Die Kleinen können wirklich alles an Glück brauchen, was sie bekommen können.