Devon Rex

Diskutiere Devon Rex im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; :shock: ein Aibo, sooo süß ein Roter Point Bub! Aber hast du nur ein Foto?!:mrgreen:
  • Devon Rex Beitrag #41
pic41886.jpg

Das ist mein neuer... Aibo mit blauen Augen!!! Ich bin sooo verliebt!

:shock: ein Aibo, sooo süß ein Roter Point Bub! Aber hast du nur ein Foto?!:mrgreen:

• Devon Rex

Anzeige

• Devon Rex Beitrag #42
Hallo ich bin Gismo :p

Anhänge

• gismo 1.jpg
    gismo 1.jpg
    384,5 KB · Aufrufe: 18
  • gismo.jpg
    gismo.jpg
    427,1 KB · Aufrufe: 16
  • Devon Rex Beitrag #43
Hallo Ihr lieben Rexchen Besitzer!

Schildert doch mal wie eure Rexchen so sind! Denn wirklich viel erfährt man leider nicht über diese tolle Rasse.

Mal heißt es sie sind sehr aktiv und verspielt, dann wieder nein sind sehr angenehm, dann wieder richtige Kobolde die nur Blödsinn im Kopf haben???

Habe auf der letzten Ausstellung welche gesehen. Von einer polnischen Züchterin, die waren super. Sehr hübsch und tolle, volle Locken.

• Devon Rex Beitrag #44
Ich bin zwar keine Devon Rex Besitzerin, aber ich habe auf einer Ausstellung auch Devon s gesehen und mich sooooo in eine verguckt, doch da die Devons schon recht temperamentvoll sein sollen, habe ich meinen gemütlichen Raggies und PerserMixen so ein Temperamentbündel erspart (und ihm die Langeweile mit meinen Faulnasen).

• Devon Rex Beitrag #45
@DreiMaeuse

Du hast ja fast so einen Katzenhaushalt wie ich :)
Nur das bei uns Raggie, Perser und ein fauler Coonie wohnt.

Wobei ich gestehen muss mein Raggie hält nicht viel von Ruhe :c018:

• Devon Rex Beitrag #46
Um genau zu sein:

3 Perser/Coonie Mixe
2 Raggies
1 Birmchen (sozusagen der Devon "Ersatz")
:mrgreen:

• Devon Rex Beitrag #47
Dein Rexchen Ersatz ist super - passt auch in mein Beuteschema!!

Obwohl auch die Beschreibung sehr schwächelt - denn was ist das für eine Aussage, das Temperament liegt zwischen Perser und Siam???? :roll:

• Devon Rex Beitrag #49
Danke Yodetta für den Link!

• Devon Rex Beitrag #50
Hallo Ihr lieben Rexchen Besitzer!

Schildert doch mal wie eure Rexchen so sind! Denn wirklich viel erfährt man leider nicht über diese tolle Rasse.

Mal heißt es sie sind sehr aktiv und verspielt, dann wieder nein sind sehr angenehm, dann wieder richtige Kobolde die nur Blödsinn im Kopf haben???

Habe auf der letzten Ausstellung welche gesehen. Von einer polnischen Züchterin, die waren super. Sehr hübsch und tolle, volle Locken.

Hallo,

ich hab seit Februar auch zwei.:) (Wobei eine genau genommen ein BKH-Mix ist)
Sie sind einfach wundervoll! Meine sind nicht besonders aufgedreht, sie kriegen ein paar mal am Tag ihre "Anfälle" und rennen dann für ein paar Minuten wie von der Tarantel gestochen durch die Bude, aber sonst sind sie sehr angenehm und entspannt. Sie sind aber auch schon 6 und 8, vielleicht ist das bei Jungspunden anders.;-) Ich finde, sie sind für Katzen sehr hundeähnlich. Sie begrüßen uns jeden Morgen beim Aufstehen und immer wenn wir nach Hause kommen an der Tür. Sie sind wirklich anhänglich und freuen sich auch total, wenn sie etwas machen, was ihre Besitzer freut. Sie werden sehr gerne auf den Arm genommen und am Bauch gewuschelt. Auch Besuch wird sofort in Beschlag genommen. Schüchternheit ist bei ihnen Fehlanzeige.:mrgreen: Mein Freund, der eher kein Katzenmensch ist, ist völlig begeistert.
gibts die zwei zu Sehen.

• Devon Rex Beitrag #51
Danke Lain für deine Schilderung!

Mit deinen Katzen könnte ich gut leben, aber die Beschreibung im Link von yodetta schreckt mich ehrlich gesagt ab.

Das wäre nichts für mich:-D

• Devon Rex Beitrag #52
Danke Lain für deine Schilderung!

Mit deinen Katzen könnte ich gut leben, aber die Beschreibung im Link von yodetta schreckt mich ehrlich gesagt ab.

Das wäre nichts für mich:-D

Die Tiere kennen ja gottseidank ihre Rassenbeschreibungen nicht.:mrgreen:
Bei etwas älteren Abgabis kann man den Charakter ja im Vorhinein schon etwas einschätzen, da lassen sich sicher auch ein paar entspannte Kandidaten finden.

• Devon Rex Beitrag #53
Ja da hast du recht!

• Devon Rex Beitrag #54
Dein Rexchen Ersatz ist super - passt auch in mein Beuteschema!!

Obwohl auch die Beschreibung sehr schwächelt - denn was ist das für eine Aussage, das Temperament liegt zwischen Perser und Siam???? :roll:

Das Temperament liegt zw Perser und Siam? Mit Perser haben Rexe nichts gemein, ich kann allerdings nur von den Cornish Rex sprechen die ich bei einer Züchterfreundin mehrmals live erlebt habe. Sie sind temperamentvoll und für mich gleichen sie da schon eher einer Siam, es sind eben auch Orientalen und da liegt das Temperament (davon sind Perser 100 000 Jahre entfernt). Sie toben wie die irren, wenn sie mal miauen können sie recht laut sein, aber vom kuscheln toppen sie alles. Ich hatte 3 Rexe auf dem Schoß, wie festgeklebt, hat man sie sanft runter gehoben, kamen sie wie ein Bumerang zurück.

Sie kuscheln immer mit anderen Katzen, bzw suchen die Nähe zu den anderen und auch zum Menschen, wenn sie sich schlafen legen. Es sind lustige, charmante Clowns, die man mit dem Wedel so schnell nicht müde bekommt. Sie sind anhänglich, lieben es zu kuscheln, am liebsten auf dem Schoß ihres Menschen (oder eben andere Katzen).

Es ist schwer sie zu beschreiben, am besten kommt man, wenn man sich bei einem Züchter die Rasse mal live anschaut. Ich denke die Devon werden sich mit den Cornish vom Wesen nicht viel nehmen.

lg Juli

• Devon Rex Beitrag #55
Das Temperament liegt zw Perser und Siam? Mit Perser haben Rexe nichts gemein, ich kann allerdings nur von den Cornish Rex sprechen die ich bei einer Züchterfreundin mehrmals live erlebt habe. Sie sind temperamentvoll und für mich gleichen sie da schon eher einer Siam, es sind eben auch Orientalen und da liegt das Temperament (davon sind Perser 100 000 Jahre entfernt). Sie toben wie die irren, wenn sie mal miauen können sie recht laut sein, aber vom kuscheln toppen sie alles. Ich hatte 3 Rexe auf dem Schoß, wie festgeklebt, hat man sie sanft runter gehoben, kamen sie wie ein Bumerang zurück.

Sie kuscheln immer mit anderen Katzen, bzw suchen die Nähe zu den anderen und auch zum Menschen, wenn sie sich schlafen legen. Es sind lustige, charmante Clowns, die man mit dem Wedel so schnell nicht müde bekommt. Sie sind anhänglich, lieben es zu kuscheln, am liebsten auf dem Schoß ihres Menschen (oder eben andere Katzen).

Es ist schwer sie zu beschreiben, am besten kommt man, wenn man sich bei einem Züchter die Rasse mal live anschaut. Ich denke die Devon werden sich mit den Cornish vom Wesen nicht viel nehmen.

lg Juli

Sind Cornish Rex wirklich Orientalen? Ich habe gerade extra noch einmal gegoogelt und lese aber immer wieder nur, dass sie halt auf diese Optik hin gezüchtet werden.
Devon Rex und Cornish Rex haben btw glaub ich nicht wirklich etwas miteinander zu tun, der Körperbau ist völlig anders und sogar das Gen was die Haarveränderung hervorruft ist meines Wissens ein anderes. Mir fehlt der Vergleich, um sagen zu können, ob sich die Charaktere ähneln, aber zumindest glaube ich, dass kein direkter Zusammenhang zwischen den beiden Rassen besteht.
Falls ich falsch liege, klärt mich bitte auf.;-)

• Devon Rex Beitrag #56
Hi Lain,

wenn ich mich nicht irre, sind die Cornsih Rex mit Siam auch gekreuzt wurden, bzw mit Orientalen. Aber direkte Orientalen sind es nicht (mein Fehler, hatte mich blöd ausgedrückt).

Naja, Devon und Cornish, wie auch die German und Selkirk sind Rexe, in der Optik haben sie alle sichtlich Unterschiede. Aber, korrigiert mich, wenn ich mich irre, Devon werden sicher auf Show genauso präsentiert, wie auch die Orientalen. Die Cornsih zumindest definitiv und unter anderem deshalb zählen sie für mich immer, in die Richtung wie die Orientalen. (das betrifft aber nur mich, eben weil ich die cornish immer mit dem Temperament wie auch die Orientalen besitzen, kennengelernt habe. Das lässt sich ganz schwer erklären :oops: )

Das Lockengen ist anders, stimmt, ist glaube ich bei der German und der Cornish identisch, muss jetzt aber lügen, 100 % ig weiß ich es nicht.

Grundsätzlich aber liebe ich die Devon auch, eigentlich egal ob Devon oder Cornish Rex, ich mag die einfach unheimlich gerne.

lg Juli

• Devon Rex Beitrag #57
@ Canix - Danke für deine Schilderung!

Obwohl sich die Rassebeschreibung auf die Birma (das Ersatz-Rexchen) bezog - liegt zwischen Perser und Siam.

Aber ich finde diese Beschreibung eben auch witzig, da es ja doch zwischen Perser und Siam so einiges dazwischen gibt :-D

• Devon Rex Beitrag #58
@ Canix - Danke für deine Schilderung!

Obwohl sich die Rassebeschreibung auf die Birma (das Ersatz-Rexchen) bezog - liegt zwischen Perser und Siam.

Aber ich finde diese Beschreibung eben auch witzig, da es ja doch zwischen Perser und Siam so einiges dazwischen gibt :-D

Oh, :oops: das es sich auf die Birma bezog hatte ich nicht mitbekommen :oops:

lg Juli

• Devon Rex Beitrag #59
Hi Lain,

wenn ich mich nicht irre, sind die Cornsih Rex mit Siam auch gekreuzt wurden, bzw mit Orientalen. Aber direkte Orientalen sind es nicht (mein Fehler, hatte mich blöd ausgedrückt).

Naja, Devon und Cornish, wie auch die German und Selkirk sind Rexe, in der Optik haben sie alle sichtlich Unterschiede. Aber, korrigiert mich, wenn ich mich irre, Devon werden sicher auf Show genauso präsentiert, wie auch die Orientalen. Die Cornsih zumindest definitiv und unter anderem deshalb zählen sie für mich immer, in die Richtung wie die Orientalen. (das betrifft aber nur mich, eben weil ich die cornish immer mit dem Temperament wie auch die Orientalen besitzen, kennengelernt habe. Das lässt sich ganz schwer erklären :oops: )

Das Lockengen ist anders, stimmt, ist glaube ich bei der German und der Cornish identisch, muss jetzt aber lügen, 100 % ig weiß ich es nicht.

Grundsätzlich aber liebe ich die Devon auch, eigentlich egal ob Devon oder Cornish Rex, ich mag die einfach unheimlich gerne.

lg Juli

Ah, danke für die Aufklärung! Ja, ich meine auch gelesen zu haben, dass German und Cornish dasselbe Rex-Gen haben. :)

• Devon Rex Beitrag #60
Hallo,

meiner Meinung nach ist jede Katze unterschiedlich und die Rassebeschreibung nicht wirklich richtig.

Mein OKH hat um Beispiel ein ganz zartes Stimmchen und kräht nur zur Fütterungszeit.

Unser Sphynx ist ebenfalls sehr ruhig. Ihre 5 Minuten haben alle mal. Unser Perser ist zum Beispiel ein

total aufgewecktes Kerlchen und tobt am meisten. Da geht es mit den Ragdolls und dem Coony über Tisch und Sofa.

Die Ragdolls möchten am liebsten mit unter die Dusche.

Wir haben insgesamt 8 Kater und keiner entspricht seiner Rassenbeschreibung.

Thema:

Devon Rex

Devon Rex - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten