schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Diskutiere schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, fremde Gerüche können so ein Gepiesel ohne weiteres auslösen ... bei manchen Katzen. Hat sie die neuen Gegenstände denn vor allem bepieselt?
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #21
Also, fremde Gerüche können so ein Gepiesel ohne weiteres auslösen ... bei manchen Katzen. Hat sie die neuen Gegenstände denn vor allem bepieselt?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Anzeige

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #22
[...] Meine Katze hat einmal geworfen, leider hing eins von den kleinen im Geburtskanal fest:-(, wodurch die Gebärmutter so stark geschädigt wurde, dass man diese leider nicht erhalten konnte und es wurde alles entfernt! [...]

[...] Eine zweite Katze kommt für uns absolut nicht in Frage:), die hat auch so genügend Beschäftigung und Spielmöglichkeiten,also langweile dürfte bei ihr nicht aufkommen:-D. [...]

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #23
Sie hat sich wohl in den letzten Tagen nur am babybett ausgelassen. Hab es heut erst entdeckt, ganze Matratze war voll gepullert:-(. Vorher waren es die Sachen von meinem Freund, Jacke, bett, Sporttasche User. Aber das macht sie nicht mehr, nur noch im Kinderzimmer, ach so und in den Ecken auf dem neuen fussboden.

Also, meine Katze hat es gut und wir haben es zweimal versucht, einmal mit einer Tochter von ihr und mit einem findelbaby uns das klappte überhaupt nicht. Ich setze meine Katze keinen weiteren Stress aus, sie hat es hier gut und immer gut gehabt!!! Wie viele einzeln lebende Katzen gibt es? Ich finde es schön, das es Menschen gibt, die zwei, drei oder noch mehr Katzen haben, aber ich nicht! Meine Katze ist so schon sehr zeitaufwendig, was für mich kein Problem ist, tägliche Fellpflege usw da sie ein langhaar ist.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #24
naja sie ist 8 Jahre alt .... da ist ein baby nicht das richtige

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #25
naja sie ist 8 Jahre alt .... da ist ein baby nicht das richtige

Wieso ist da ein baby nicht das richtige, ich bin doch schwanger:?:. Was hat das denn mit dem alter der Katze zu tun:)?!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #26
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #27
Also, meine Katze hat es gut und wir haben es zweimal versucht, einmal mit einer Tochter von ihr und mit einem findelbaby uns das klappte überhaupt nicht. Ich setze meine Katze keinen weiteren Stress aus, sie hat es hier gut und immer gut gehabt

kein menschenbaby

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #28
Es ging um das Katzenbaby :wink:

Ach so, nee das ist schon drei Jahre her;-). Seitdem ist sie allein bei uns und haben sie nicht nochmalmit einer anderen Katze zusammen gebracht.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #29
Ich glaube, niemand meint, dass die Katzeaus Einsamkeit pinkelt, aber ein Kumpel würde ihren Fokus von den Menschen weglenken und somit die Eifersucht bzw. Reaktion auf Hormonveränderungen verringern.

Eine Zweitkatze ist nicht die Lösung für ALLES!!!! Und außerdem hat sie glaube ich genug mit ihrer Schwangerschaft usw. zu tun..... da holt man sich doch keine Zweite Katze, um der Katze die schon da ist noch mehr Stress zu verschaffen und ihr selber durch den Neueinzug und die Sachen die so ein Neueinzug nun mal mit sich bringen auch nicht.....

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #30
Verbinde doch was positives mit den Kindersachen für die Katze. Spiel mit ihr dort,...häng nen Feliway-Stecker ins Zimmer, etc

Ich habe vor kurzem ein Baby bekommem, meine Katzen durften von Anfang an alles mitbenutzen. Tagsüber ist eine Decke im Babybett und die Katzen lümmeln darin rum ...und schaukeln im Maxi Cosi findet auch die Mietz entspannend.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #31
Habe mal einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis gehabt.
Katze hat immer überall hingepinkelt. Eine Zweitkatze wurde dazu geholt. Beide haben sich prächtig verstanden, aber das gepullere hat trotzdem nicht aufgehört.
Dann wurde die Frau schwanger, und das gepullere wurde noch schlimmer als zuvor schon.

Vermutlich liegt es momentan wirlich an der ganzen Umstellung. Es gibt Katzen, die kommen mit neuen Situationen überhaupt nicht klar.
Lauter neue Gerüche (durch neue Möbel und Tapezierarbeiten), umgestalltete Räume usw., sind für manchen Katzen ein großes Problem.

Eine Katze zu füttern, ihr Spielzeug hinzulegen, mit ihr zu kuscheln und sie zu bürsten ist das eine.
Aber es ist nix andres wie mit dem Baby. Du kannst es nicht einfach nur füttern, Spielzeug hinlegen und mal die Windeln wechseln.
Eure Katze reagiert sensibel auf die Veränderungen, weshalb sie noch mehr Aufmerksamkeit brauch als bisher schon. Zumal sie nur euch als Ansprechpartner hat.

Du kannst es auch mal mit Globulis versuchen. Hilft nicht bei jedem Tier, aber einen Versuch wäre es wert.
Z.B. bei der "Apotheke Zur Rose" findest Du hilfreiche Infos welche Globulis für Deine Katze in Frage kämen.

Glückwunsch zum Nachwuchs und Daumen drück, dass es mit der Pinkelei bald vorbei ist.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #32
Hat die Katze sonst auch sensibel auf solche Veränderungen wie neue Möbel etc. reagiert?
Ich bin der Überzeugung, dass es schon sehr stark von den Schwangerschaftshormonen abhängt. Komisch ist dann, dass sie auf dich konkret nicht anders reagiert.
Dass Katzen auf Schwangerschaftshormone reagieren, ist meines Wissens nach bewiesen. Manche Leute sagen, dass Katzen besser sind als jeder Schwangerschaftstest... ;-) Google(t) mal nach Katze+Schwangerschaft, da gibt es hunderttausende Forumbeiträge etc. mit Hilferufen, weil die Katze komisch/ aggressiv/ anhänglich etc. reagiert, seit dem eine Schwangerschaft besteht.

Ich würde einfach vorschlagen, dass du dich verstärkt kümmerst um sie. Und dann einfach abwarten und Daumen drücken. Eine Zweitkatze JETZT dazuzuholen, finde ich schwachsinnig. Ist doch nur mehr Stress.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #33
[...] Also, meine Katze hat es gut und wir haben es zweimal versucht, einmal mit einer Tochter von ihr und mit einem findelbaby uns das klappte überhaupt nicht. Ich setze meine Katze keinen weiteren Stress aus, sie hat es hier gut und immer gut gehabt!!! Wie viele einzeln lebende Katzen gibt es? Ich finde es schön, das es Menschen gibt, die zwei, drei oder noch mehr Katzen haben, aber ich nicht! Meine Katze ist so schon sehr zeitaufwendig, was für mich kein Problem ist, tägliche Fellpflege usw da sie ein langhaar ist.
Kein Wunder, wenn man es so angeht mit der Zusammenführung, das kann ja nicht klappen...

Aber das hast du in den Links ja sicher gelesen, daher müssen wir dazu nichts mehr schreiben - ist halt echt schade für das Kätzchen, dass sie zu einem EInzelgänger gemacht wurde.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #34
Sie hat sich wohl in den letzten Tagen nur am babybett ausgelassen. Hab es heut erst entdeckt, ganze Matratze war voll gepullert:-(. Vorher waren es die Sachen von meinem Freund, Jacke, bett, Sporttasche User. Aber das macht sie nicht mehr, nur noch im Kinderzimmer, ach so und in den Ecken auf dem neuen fussboden.

Also, meine Katze hat es gut und wir haben es zweimal versucht, einmal mit einer Tochter von ihr und mit einem findelbaby uns das klappte überhaupt nicht. Ich setze meine Katze keinen weiteren Stress aus, sie hat es hier gut und immer gut gehabt!!! Wie viele einzeln lebende Katzen gibt es? Ich finde es schön, das es Menschen gibt, die zwei, drei oder noch mehr Katzen haben, aber ich nicht! Meine Katze ist so schon sehr zeitaufwendig, was für mich kein Problem ist, tägliche Fellpflege usw da sie ein langhaar ist.

Du scheinst deine Augen zu verschließen vor der Wahrheit- wirst jedoch täglich damit konfrontiert. Dein Tier pullert alles voll, weil es sich so gut fühlt in Einzelhaltung?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #35
Da geb ich dir rcht... nur weil es mal mit anderen katzen nciht geklappt hat, heißt es nciht, dass sie allein gehalten werden will!!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #36
Trotzdem ist es JETZT doch kein guter Zeitpunkt, um eine zweite Katze dazuzuholen. Das würde eine langwierige, schwierige Zusammenführung sein und mit dem Baby und allem drum und dran bin ich mir sicher, dass es für die Katze einfach nur noch mehr Stress ist.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #37
Du scheinst deine Augen zu verschließen vor der Wahrheit- wirst jedoch täglich damit konfrontiert. Dein Tier pullert alles voll, weil es sich so gut fühlt in Einzelhaltung?

Meine Katze lebt seit dem sie ein baby war bei mir, pullerprobleme gab es als die Tochter und das findelkind da waren, danach war es schlagartig vorbei!!! Das mit dem findelkind ist jetzt 3 Jahre her und bis zu meiner schwangerschaft gab es solche Probleme nicht mehr! Ich verschließe die Augen gewiss nicht vor einem Problem, bis zu meiner schwangerschaft gab es kein Problem!!!

Kein Wunder, wenn man es so angeht mit der Zusammenführung, das kann ja nicht klappen...

Aber das hast du in den Links ja sicher gelesen, daher müssen wir dazu nichts mehr schreiben - ist halt echt schade für das Kätzchen, dass sie zu einem EInzelgänger gemacht wurde.

Du tust so, als wenn ich meine Katze quäle!!! Du weist doch gar nichts! Nicht wie die Zusammenführungen liefen und wie lange es versucht wurde!!! Also bilde dir nicht ein Urteil über Sachen, wovon du nicht mal die Hälfte weiß! Mir ist das jetzt ehrlich gesagt zu doof! Ich wollte Tipps haben, was ich gegen das vor kurzem aufgetretene puller problem machen kann, damit es baby und Katze gut geht und nicht wie schrecklich und und nicht artgerecht die Haltung meiner Katze ist! Der geht es hier besser als vielen anderen!!!! Ich werde mein Profil hier wieder löschen!!!

Du tust so, als wenn ich meine Katze quäle!!! Du weist doch gar nichts! Nicht wie die Zusammenführungen liefen und wie lange es versucht wurde!!! Also bilde dir nicht ein Urteil über Sachen, wovon du nicht mal die Hälfte weiß! Mir ist das jetzt ehrlich gesagt zu doof! Ich wollte Tipps haben, was ich gegen das vor kurzem aufgetretene puller problem machen kann, damit es baby und Katze gut geht und nicht wie schrecklich und und nicht artgerecht die Haltung meiner Katze ist! Der geht es hier besser als vielen anderen!!!! Ich werde mein Profil hier wieder löschen!!!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #38
ok, dann tschüssing!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #39
[...] Du tust so, als wenn ich meine Katze quäle!!! Du weist doch gar nichts! Nicht wie die Zusammenführungen liefen und wie lange es versucht wurde!!! Also bilde dir nicht ein Urteil über Sachen, wovon du nicht mal die Hälfte weiß! Mir ist das jetzt ehrlich gesagt zu doof! Ich wollte Tipps haben, was ich gegen das vor kurzem aufgetretene puller problem machen kann, damit es baby und Katze gut geht und nicht wie schrecklich und und nicht artgerecht die Haltung meiner Katze ist! Der geht es hier besser als vielen anderen!!!! Ich werde mein Profil hier wieder löschen!!!

Nun ja, das steht dor sicher frei, aber es könnte eben schon das Grundproblem sein: Katze zum Einzeltier gemacht, das auf den Menschen geprägt ist als einzige Bezugsperson. Jetzt eine Veränderung der Bezugsperson - Katze reagiert verstört, nicht ganz unverständlich. Wie könnte man dem entgegenwirken? Zumindest könnte man einmal über eine Zusammenführung mit einem passenden Zweittier nachdenken, denn dann wäre die Katze mit der Katze beschäftigt und weniger mit dem Menschen, der sich verändert und - logischerweise - auch weniger Zeit für das Tier haben wird. Warum du das jetzt als 'persönlichen Angriff' siehst, weiß ich leider nicht. Und warum dich der Link mit den vielen, vielen Informationen nicht zum Nachdenken bewegt hat, auch nicht, aber was soll man denn anderes machen, als zu schreiben, was man vermutet? Manchmal kann man Folgen nur dann verändern, wenn man die Ursachen erforscht.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #40
Meine Katze lebt seit dem sie ein baby war bei mir, pullerprobleme gab es als die Tochter und das findelkind da waren, danach war es schlagartig vorbei!!! Das mit dem findelkind ist jetzt 3 Jahre her und bis zu meiner schwangerschaft gab es solche Probleme nicht mehr! Ich verschließe die Augen gewiss nicht vor einem Problem, bis zu meiner schwangerschaft gab es kein Problem!!!

Da du künftig noch weniger Zeit für deine Katze haben wirst, tut mir deine Katze echt Leid. Sie zeigt es dir ja jetzt schon mit dem Pinkeln dass sie sich unwohl fühlt.

Von mir aus kannst du dich hier abmelden, das hilft deinem Tier nicht. Ja und alle Tipps und links die du hier bekommen hast sind nichts? Natürlich nicht denn du hast ja deine festgefahrene Meinung nur leider hilft die dir und deinem Tier auch nicht weiter.

Thema:

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten