Ich finde es doch auch wichtig, dass Katzen nicht allein gehalten werden, gutes Futter bekommen usw.
Aber in jedem neuen Thema erst mal eine Liste an "Das machst Du aber falsch, du Böser" - Sprüche loszulassen ist nicht zielführend.
Man muss sich auch als absoluter Tierschutzfanatiker in die Situation eines anderen hinein versetzen können und da ist eben nicht immer die Zweitkatze die absolute Lösung.
Ich war ja vor kurzem noch schwanger und ganz ehrlich: hätte eine von meinen beiden Stubentigern angefangen gegen das Kind zu markieren, wären diese beiden Katzen schneller in einem neuen zu Hause gewesen, als jmd. von euch "zu Hause" schreiben kann. Es gibt einfach Prioritäten im Leben und eine Katze sollte nie Prio. Nr. 1 sein! Wenn doch, läuft irgendwas schief.
Und DAS ist nun meine Meinung! Ich weiss, das hier viele für ihr Tier sterben würden - ich würde es nicht. Sie leben bei mir und haben theoretisch lebenslanges Hausrecht, solange sie nicht eine Gefahr für mich oder Kind werden. Und solange sie hier leben bekommen sie eben auch mal Trockenfutter!