schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Diskutiere schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden. Entschuldigung angenommen :-D Mich stört die allgeimeine Forumssituation ebenso. Ich denke nicht...
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #81
Aber dich meine ich doch auch gar nicht, entschuldige :oops:

Natürlich ist das HIER vielleicht nicht ganz einfach. Mich stört nur momentan die allgemeine Forumssituation. Weil eben auch viele gute Tipps einfach zerstört werden.
Ah, ok, dann hab ich das falsch verstanden. Entschuldigung angenommen :-D

Mich stört die allgeimeine Forumssituation ebenso.
Ich denke nicht, dass hier Tipps einfach zerstört werden. Nur wie gesagt wird oft gar nicht auf das Thema des TE´s eingegangen, sondern schlägt in eine komplett falsche Richtung über.

Die TE hat sich bisher nicht mehr zu Wort gemeldet. Es wäre schade, wenn sie nun das Weite gesucht hat, nur weil viel zu wenig auf ihre Frage eingegangen wurde und statt dessen angefangen wurde komplett am Thema vorbei zu diskutieren. :-(

Ich würde vorschlagen, das Thema Zweitkatze hier wirklich ausen vor zu lassen und erst mal versuchen rauszufinden, wie man der TE sonst noch weiter helfen kann (sofern sie sich nochmals meldet).

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Anzeige

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #82
Das Problem ist doch einfach, dass hier Leute sind, für die die Katzen einfach etwas sehr sehr wichtiges sind. Und die Leute, die kommen und Fragen stellen, für die läuft die Katze(n) halt einfach mit und gut ist, die sind nicht so spezialisiert. Und dann entsteht da einfach ein riesen Interessenskonflikt.
Und das ist bei JEDEM spezialisierten Forum so. Ich bin ja auch in einem Pflanzenforum aktiv und da regen sich die Leute immer wieder darüber auf, warum die Kakteen in Torf stehen. Warum lackierte Pflanzen verkauft werden. Warum Orchideen weggeschmissen werden, wenn sie verblüht sind.
Und da gibts fast nur Leute mit Einzelkitten. Oder Billigfutter. Das ist ganz normal, genauso wie es für Leute hier normal ist, eine verblühte Orchidee wegzuschmeißen.
Sorry für das OT, aber das musste mal raus.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #83
Ich finde es doch auch wichtig, dass Katzen nicht allein gehalten werden, gutes Futter bekommen usw.
Aber in jedem neuen Thema erst mal eine Liste an "Das machst Du aber falsch, du Böser" - Sprüche loszulassen ist nicht zielführend.
Man muss sich auch als absoluter Tierschutzfanatiker in die Situation eines anderen hinein versetzen können und da ist eben nicht immer die Zweitkatze die absolute Lösung.
Ich war ja vor kurzem noch schwanger und ganz ehrlich: hätte eine von meinen beiden Stubentigern angefangen gegen das Kind zu markieren, wären diese beiden Katzen schneller in einem neuen zu Hause gewesen, als jmd. von euch "zu Hause" schreiben kann. Es gibt einfach Prioritäten im Leben und eine Katze sollte nie Prio. Nr. 1 sein! Wenn doch, läuft irgendwas schief.
Und DAS ist nun meine Meinung! Ich weiss, das hier viele für ihr Tier sterben würden - ich würde es nicht. Sie leben bei mir und haben theoretisch lebenslanges Hausrecht, solange sie nicht eine Gefahr für mich oder Kind werden. Und solange sie hier leben bekommen sie eben auch mal Trockenfutter!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #84
Ich finde es doch auch wichtig, dass Katzen nicht allein gehalten werden, gutes Futter bekommen usw.
Aber in jedem neuen Thema erst mal eine Liste an "Das machst Du aber falsch, du Böser" - Sprüche loszulassen ist nicht zielführend.
Man muss sich auch als absoluter Tierschutzfanatiker in die Situation eines anderen hinein versetzen können und da ist eben nicht immer die Zweitkatze die absolute Lösung.
Ich war ja vor kurzem noch schwanger und ganz ehrlich: hätte eine von meinen beiden Stubentigern angefangen gegen das Kind zu markieren, wären diese beiden Katzen schneller in einem neuen zu Hause gewesen, als jmd. von euch "zu Hause" schreiben kann. Es gibt einfach Prioritäten im Leben und eine Katze sollte nie Prio. Nr. 1 sein! Wenn doch, läuft irgendwas schief.
Und DAS ist nun meine Meinung! Ich weiss, das hier viele für ihr Tier sterben würden - ich würde es nicht. Sie leben bei mir und haben theoretisch lebenslanges Hausrecht, solange sie nicht eine Gefahr für mich oder Kind werden. Und solange sie hier leben bekommen sie eben auch mal Trockenfutter!

Aha wenn die Stubentiger nicht funktionieren werden sie abgeschoben. Klasse. Diese Einstellung ist zu einfach und gefällt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #85
Ja das lieb ich auch. Kaum kriegt man Kinder, ist alles andere unwichtig.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #86
Puhhh, ich atme jetzt einfach mal tief durch...

Ich kann nicht sagen wie es ist, wenn ich mal ein Kind habe, ABER
trotzdem würde ich ALLES für meine Katzen machen...ja ich würde auch vor ein fahrendes Auto springen um sie zu retten, ja ich würde auch in einen Fluss springen um sie vor dem ertrinken zu retten...was daran falsch sein soll eröffnet sich mir nicht. Katzen sind für mich keine Gegenstände, sie haben Ängste, empfinden Freude und vor ALLEM vertrauen sie mir so sehr, dass ich NIEMALS ihr vertrauen enttäuschen könnte und möchte. Für mich sind Katzen das schönste Geschenk, dass die Natur uns machen konnte. Sie sind einfach unglaublich perfekt und viel besser als jeder Mensch es ein könnte.
Bei den Germanen und Ägyptern waren sie heilige Tiere. Auf Tötung einer Katze stand die Todesstrafe...nicht alles was wir Fortschritt nennen hat sich zum Besseren gewendet.
Viel Wissen ist verloren gegagen, dass die Menschheit heute dringend bräuchte!
UND für seine Katze das Beste zu wollen und zu tun, kann auch bedeuten sie abzugeben, wenn die Situation für sie unerträglich und zur Qual wird...das bedeutet Verantwortung zu übernehmen!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #87
Aha wenn die Stubentiger nicht funktionieren werden sie abgeschoben. Klasse. Diese Einstellung ist zu einfach und gefällt mir gar nicht.

ich denke in diesem post ging es nicht um NICHT FUNKTIONIEREN, sondern um prioritäten!
eine freundin von mir war früher immer in einem hundeforum, du da sind leute entsetzt gewesen, dass man sein tier nicht über alles liebt und gerne in angepinkelten matratzen schläft, und die leute ihren hund deswegen weggeben wollten, da ihnen nichts und niemand helfen konnte, dem tier zu erklären wieso er nicht in die wohnung (bett , sofa) pinkeln soll!!!

als da hört auch bei mir die tierliebe auf, und alles sollte seine grenzen haben, denn keiner kann von einem verlangen, mit einem tier zu leben, welches kinder attakiert oder alles voll pinkelt, denn dann stimmt ja allgemein etwas nicht zwischen mensch und tier, und auch ich bin der meinung, es gibt oft situationen da kann es einfach besser (vorallem auch für das tier) sein, wenn man getrennte wege geht!

lg

Puhhh, ich atme jetzt einfach mal tief durch...

Ich kann nicht sagen wie es ist, wenn ich mal ein Kind habe, ABER
trotzdem würde ich ALLES für meine Katzen machen...ja ich würde auch vor ein fahrendes Auto springen um sie zu retten, ja ich würde auch in einen Fluss springen um sie vor dem ertrinken zu retten...was daran falsch sein soll eröffnet sich mir nicht.

falsch ist mit sichheit nichts daran, aber ich würde nichts schreiben wovon ich weiß es nicht 100% einhalten zu können.
und sorry wenn ich das jetzt mal schreibe aber ich denke dieser satz ist gar etwas übertrieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #88
Sicher steht in erster Linie der Mensch, das sehe ich genauso. Wenn sich Jemand aus welchen Gründen auch immer von seinem Tier trennen möchte und dafür ein geeignetes zu Hause sucht und findet ist das auch i.O. und besser für Beide Seiten. Leider passiert das oft anders.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #89
Hm, ich seh das auch ein wenig anders.. man hat sich für die tiere entschieden und gut ist!! Ich würde doch ein Kind auch nciht abschieben, wenn es nächtelang durchschreit!?!? Aber sind ja nur tiere, kann man ja abgeben!!! :-o

meine beiden haben zwar noch nie irgendwo hingepieselt oder sonstiges, aber man liebt doch die tiere wie familienmitglieder!?!? manche von euch anscheinend nciht.. Bin echt ihns schlucken gekommen bei manchen beiträgen...

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #90
Hm, ich seh das auch ein wenig anders.. man hat sich für die tiere entschieden und gut ist!! Ich würde doch ein Kind auch nciht abschieben, wenn es nächtelang durchschreit!?!? Aber sind ja nur tiere, kann man ja abgeben!!! :-o

meine beiden haben zwar noch nie irgendwo hingepieselt oder sonstiges, aber man liebt doch die tiere wie familienmitglieder!?!? manche von euch anscheinend nciht.. Bin echt ihns schlucken gekommen bei manchen beiträgen...

sorry aber ich würde sagen du kommst erst mal in so eine situation, dass dein tier (welches es dann auch immer sein mag) dir dein leben so unangenehm macht, dass du nächte lang nicht schlafen kannst oder nur noch weinst weil diese lebensumstände so unerträglich sind, und wenn du DANN weißt wie sich das ansatzweise anfühlt, darfst du gerne nochmals hier jemandn kritisieren.

lg

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #91
na denn ;) ich denke aber nicht, dass ich meine beiden dann weniger lieb hab ;)

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #92
falsch ist mit sichheit nichts daran, aber ich würde nichts schreiben wovon ich weiß es nicht 100% einhalten zu können.
und sorry wenn ich das jetzt mal schreibe aber ich denke dieser satz ist gar etwas übertrieben!

Ich würde auch nie etwas schreiben von dem ich wüsste, dass ich es nicht 100% einhalten würde....Übertrieben? Naja, würde sagen wir sind halt anderer Meinung. Ich kann Deine Einstellung nicht nachvollziehen und du meine nicht...aber unterstellen, dass ich etwas schreibe, dass ich vielleicht nicht einhalten kann, finde ich nicht grade passend und ehrlich gesagt auch unverschämt.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #93

Solange den Tieren ein neues zu Hause gefunden wird, ist es immer noch besser als irgendwo zu wohnen wo der Besitzer entweder überfordert ist oder die Tiere einfach nicht mehr halten kann oder will.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #94
Wie gern würde ich mein Kind zurückgeben, weil es seit 12 Wochen nur schreit ;) Blöderweise werden Kinder ohne Rückgaberecht und Garantieschein ausgeliefert.

Und ja, an erster Stelle kommt mein Kind und gerade WEIL es nur schreit und ich fix und fertig bin, hätte ich weder Lust noch Kraft um mich um eine pinkelnde Katze zu kümmern. Dazu stehe ich!

Ich tu alles, damit es den Katzen gut geht..mehr kann ich nicht. Wenn sie gegen das Kind pinkeln, ist eine Besserung zietnah undenkbar solange das Kind im Hause ist - ergo, die Katzen kriegen ein zu Hause wo es ihnen besser geht.

Ich sehe darin nichts Verwerfliches.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #95
Und schon fängt die nächste unnötige Diskusion an, welche gar nix mit der Frage der TE zu tun hat. Denn sie hat niergends geschrieben, dass sie ihre Katze abgeben will. Denn genau deshalb sucht(e?) sie hier Rat.
Es ist zum verzweifeln :a050::n060::e045:

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #96
Leute, seht doch bitte ein, dass es einfach Menschen gibt, die anders damit umgehen, andere Prioritäten setzen. Ganz einfach, eigentlich.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #97
also ich finde es nicht so sinnig bei einer 8jährigen katze eine zweitkatze zu empfehlen, da das pinkelproblem ja erst seit der schwangerschaft besteht und es ja scheinbar bereits zweimal versucht wurde eine zweitkatze dazuzuholen..
ich denke das problem scheinen hier einfach die hormone und die veränderung zu sein...
allerdings finde ich es auch schwierig zu sagen, dass andere leute ihre prioritäten anders setzen...also wenn ich ein tier habe, dann sorge ich für das wohl des tieres und das hat höchste priorität, sonst sollte ich kein tier halten...das tier sollte doch nicht als nebenbei effekt für mich als mensch dienen, weils mal ganz nett ist eine katze zum kuscheln zu haben...:roll:
ich würde nie im leben meine katzen aufgrund einer schwangerschaft abgeben, ich denke jedes problem lässt sich irgendwie lösen und ich denke auch die katzen spüren welche priorität man ihnen einräumt und das sich ihr verhalten auch darauf zurückerklären lässt.
ich denke aber auch das es manchmal situationen gibt, wo nicht immer die erste lösung zweitkatze ist... und hier wird schon manchmal sehr in nur diese eine richtung gedrängt..ich halte auch viel von aufklärung und es nervt mich auch manchmal wenn der 5te kommt und wieder nur ein kitten hat...und man wieder alles neu diskutiert...allerdings denke ich nicht dass das hier die lösung ist (will aber auch nicht ausschließen dass sie es sein könnte)...
aber ich finde hier fehlt auch noch ein bisl mehr hintergrund wissen, wie genau die vergangenheit der miez ist etc aber das wird irgendwie gar nicht gefragt...:roll:

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #98
Naja, man weiß doch, dass Katzen auf hormonelle Veränderungen der Bezugspersonen reagieren können. Wenn nicht, sollte man sich damit vertraut machen, wenn man überlegt, schwanger zu werden :wink:.

Ah okay, danke, das ist echt interessant.

Thema:

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten