Es gibt Themen, wo ich mich echt frage, warum immer alles so in Stress ausarten muss.
Die TE hat eine klare Frage in den Raum gestellt.
Wird nun grundsätzlich jedem alles vorgeworfen, was grad einfach nicht in die Lebensumstände von jemand andrem passt?
Hier wird um Rat gefragt und nicht, wie man im momentanen Zustand, wo man eh schon überfordert ist, noch eins auf den Deckel bekommt.
Gebt ihr doch einfach den Tipp, sie soll die Katze weggeben und dann ist Ruhe.
In ihrem momentanen Zustand ist sie ja hormonell sowieso etwas neben der Spur, genau wie die Katze.
Wisst ihr, der Ratschlag mit einer zweiten Katze ist komplett richtig.
Aber nicht in der momentanen Situation wenn das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist, und die TE sich grad bestimmt nicht noch drauf einstellen kann wenn sich die neue Katze mit der andren vielleicht nicht versteht.
Yep, ich wäre auch hell auf begeistert eine Schwangerschaft zu erleben und nebenher noch ne Katzen Zusammenführung zu machen. Und das, während ich mich nebenbei noch drum bemühen muss, dass die erste Katze endlich aufhört wild zu pinkeln, während sie, dem Besitzer zuliebe, unbedingt ganz schnell mit der neuen Katze klar kommen soll.
Leider haben hier einige das Glück, dass alles perfekt bei ihnen läuft.
Die dürfen gerne mal bei mir vorbei kommen, meine Nova zurück bringen, dafür sorgen dass Nova nicht mehr Stundenlang brüllt und mit Bonny ein Herz und eine Seele wird.
Und das ganze hätte ich gerne innerhalb von einem Wochenende, da ich leider unter der Woche arbeiten gehen muss.
Nehmt es mir nicht übel Leute. Aber ich bin hin und wieder hier extrem irritiert wenn es darum geht, jemanden hier ganz extrem aus dem Forum zu vertreiben der nur mit einer einfachen Frage daher kommt.
Und ständig fühlen sich Leuts auf den Schlips getreten, weil sie die Situation des Gegenübers einfach nicht nachvollziehen können.
So jedenfalls, ist weder einer Katze noch einem Katzenbesitzer geholfen wenn er/sie sofort angegriffen wird und von hier flüchtet.