schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Diskutiere schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Für mich ist unverständlich wie die Katze es merkt dass die Besitzerin schwanger ist und das der Grund fürs pinkeln sein soll?
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #61
Für mich ist unverständlich wie die Katze es merkt dass die Besitzerin schwanger ist und das der Grund fürs pinkeln sein soll?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #62
Für mich ist unverständlich wie die Katze es merkt dass die Besitzerin schwanger ist und das der Grund fürs pinkeln sein soll?

wieso ist das unverständlich ?
wie eine vorschreiben ja schon schrieb, berichten diese auffälligkeit ja viele menschen im inet ?
alles zufall ?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #63
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #65
oh oh.. in einem anderen forum hat ihr jemand geantwortet, die ihre katze deshalb abgegeben hat! Hoffentlich ist es keine option für sie :(

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #66
Meine Schwester hat 3 Söhne und immer Katzen, die haben nicht gepinkelt *schulterzuck*

Es heißt ja nicht, dass es bei jedem gleich ist.... ;-) Es kann aber vorkommen.... einige Katzen reagieren mit Pinkeln, andere machen plötzlich Sachen kaputt usw. und andere machen halt gar nichts....

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #67
Meine Schwester hat 3 Söhne und immer Katzen, die haben nicht gepinkelt *schulterzuck*

Jede Katze ist doch auch ganz anders! Sind ja auch nicht alle Menschen gleich. Gott sei Dank.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #68
Viele Katzen werden vor allem anhänglicher! Das liegt am veränderten Hormonhaushalt. Hormone scheiden wir in jeglicher Form aus (schwitzen etc.) und die Tiere riechen das. So wissen zB. Hunde und Pferde etc. auch, wenn der Mensch Angst hat/ nervös ist usw.
Informiere dich mal im Internet. Da gibts viel zu.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #69

durch die hormonelle umstellung ändert sich der körpergeruch, dann riecht mama eben plötzlich nicht mehr wie mama.... würde mich auch erstma wundern wenn mein freund plötzlich anders aussehen würde.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #70
durch die hormonelle umstellung ändert sich der körpergeruch, dann riecht mama eben plötzlich nicht mehr wie mama.... würde mich auch erstma wundern wenn mein freund plötzlich anders aussehen würde.

danke für diesen bildlichen Vergleich :mrgreen:

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #71
Es gibt Themen, wo ich mich echt frage, warum immer alles so in Stress ausarten muss.

Die TE hat eine klare Frage in den Raum gestellt.
Wird nun grundsätzlich jedem alles vorgeworfen, was grad einfach nicht in die Lebensumstände von jemand andrem passt?

Hier wird um Rat gefragt und nicht, wie man im momentanen Zustand, wo man eh schon überfordert ist, noch eins auf den Deckel bekommt.

Gebt ihr doch einfach den Tipp, sie soll die Katze weggeben und dann ist Ruhe.
In ihrem momentanen Zustand ist sie ja hormonell sowieso etwas neben der Spur, genau wie die Katze.

Wisst ihr, der Ratschlag mit einer zweiten Katze ist komplett richtig.
Aber nicht in der momentanen Situation wenn das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist, und die TE sich grad bestimmt nicht noch drauf einstellen kann wenn sich die neue Katze mit der andren vielleicht nicht versteht.
Yep, ich wäre auch hell auf begeistert eine Schwangerschaft zu erleben und nebenher noch ne Katzen Zusammenführung zu machen. Und das, während ich mich nebenbei noch drum bemühen muss, dass die erste Katze endlich aufhört wild zu pinkeln, während sie, dem Besitzer zuliebe, unbedingt ganz schnell mit der neuen Katze klar kommen soll.

Leider haben hier einige das Glück, dass alles perfekt bei ihnen läuft.
Die dürfen gerne mal bei mir vorbei kommen, meine Nova zurück bringen, dafür sorgen dass Nova nicht mehr Stundenlang brüllt und mit Bonny ein Herz und eine Seele wird.
Und das ganze hätte ich gerne innerhalb von einem Wochenende, da ich leider unter der Woche arbeiten gehen muss.

Nehmt es mir nicht übel Leute. Aber ich bin hin und wieder hier extrem irritiert wenn es darum geht, jemanden hier ganz extrem aus dem Forum zu vertreiben der nur mit einer einfachen Frage daher kommt.
Und ständig fühlen sich Leuts auf den Schlips getreten, weil sie die Situation des Gegenübers einfach nicht nachvollziehen können.
So jedenfalls, ist weder einer Katze noch einem Katzenbesitzer geholfen wenn er/sie sofort angegriffen wird und von hier flüchtet.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #72
Saubere Antwort.
Vielen hier im Forum fällt es leider sehr schwer wertfrei auf die Fragen einzugehen.
Es gibt nunmal Menschen die Katzen ohne Papiere kaufen, allein halten und Trockenfutter fütter. Da könnt ihr hier in dem Forum nichts dagegen machen.
Das permanente Gedisse deswegen ist jedenfalls kontraproduktiv - ihr seht ja, manche TE suchen das Weite, weil sie furchtbar zurecht gestutzt werden von alles Seiten

Auf mich treffen gleich 2 von den oben genannten Vergehen zu ....und ehrlich gesagt: es ist mir völlig egal, was ihr davon haltet.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #73
Und wieso wird hier jetzt wieder weiter provoziert? "Ich bin toll, weil ich trotzdem ich es besser weiß, keinen Wert auf artgerechte Haltung lege" Scheint hier momentan in zu sein. Schade.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #74
Und wieso wird hier jetzt wieder weiter provoziert? "Ich bin toll, weil ich trotzdem ich es besser weiß, keinen Wert auf artgerechte Haltung lege" Scheint hier momentan in zu sein. Schade.

ich glaube dass dieses thema mom so present ist dass du dich unnötig angegriffen fühlst, da die letzten postings dazu ja doch sehr wertfrei geschrieben waren!

lg

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #75
ich glaube dass dieses thema mom so present ist dass du dich unnötig angegriffen fühlst, da die letzten postings dazu ja doch sehr wertfrei geschrieben waren!

lg

Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich verstehs nur nicht. Immer wieder kommen in letzter Zeit postings ala: "Also ICH halte ja ein Einzelkitten und das ist auch gut so!" oder "ICH fütter ja wenigstens Trockenfutter"

Ich verstehe das einfach nicht, denn augenscheinlich wissen diese Menschen doch, dass sie nicht im Sinne der Tiere handeln!?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #76
Es wurde hier nicht weiter provoziert, sondern nur etwas mitgeteilt was Fakt ist.
Der TE mitzuteilen, dass, und warum eine Zweitkatze Sinn macht, ist nicht verkehrt.
Jedoch ist es wenig hilfreich auf sie loszugehen, wenn sie grad bestimmt ganz andre Probleme hat.
Schwanger, Katze pinkelt überall hin, .... im dem Zustand dann auch noch eine zweite Katze dazu holen und vielleicht erneut Stress haben weil die zwei Mietzen sich evtl. nicht verstehen und das gepinkel erst recht nicht aufhört?
Manche Probleme sollte man erst mal aus einer andren Perspektive betrachten. Denn die Katze hat ja vorher als Einzeltier auch nicht gepinkelt.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #77
Es wurde hier nicht weiter provoziert, sondern nur etwas mitgeteilt was Fakt ist.
Der TE mitzuteilen, dass, und warum eine Zweitkatze Sinn macht, ist nicht verkehrt.
Jedoch ist es wenig hilfreich auf sie loszugehen, wenn sie grad bestimmt ganz andre Probleme hat.
Schwanger, Katze pinkelt überall hin, .... im dem Zustand dann auch noch eine zweite Katze dazu holen und vielleicht erneut Stress haben weil die zwei Mietzen sich evtl. nicht verstehen und das gepinkel erst recht nicht aufhört?
Manche Probleme sollte man erst mal aus einer andren Perspektive betrachten. Denn die Katze hat ja vorher als Einzeltier auch nicht gepinkelt.

Aber dich meine ich doch auch gar nicht, entschuldige :oops:

Natürlich ist das HIER vielleicht nicht ganz einfach. Mich stört nur momentan die allgemeine Forumssituation. Weil eben auch viele gute Tipps einfach zerstört werden.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #78
Ich fühle mich doch nicht angegriffen. Ich verstehs nur nicht. Immer wieder kommen in letzter Zeit postings ala: "Also ICH halte ja ein Einzelkitten und das ist auch gut so!" oder "ICH fütter ja wenigstens Trockenfutter"

Ich verstehe das einfach nicht, denn augenscheinlich wissen diese Menschen doch, dass sie nicht im Sinne der Tiere handeln!?

Nur mal so viel, wenn es sich für dich nach dem hier "Also ICH halte ja ein Einzelkitten und das ist auch gut so!" anhört bzw. du das z.B. aus meinen Postings raus liest, ich es aber niergendwo genauso geschrieben habe, dann kann man es nicht behaupten oder?
Weil etwas eventuell wo raus lesen heißt nicht, dass man es so meint usw. Leider ist so, dass man wenn man "nur" schreibt vieles falsch versteht usw.

Aber dich meine ich doch auch gar nicht, entschuldige :oops:

Natürlich ist das HIER vielleicht nicht ganz einfach. Mich stört nur momentan die allgemeine Forumssituation. Weil eben auch viele gute Tipps einfach zerstört werden.

Und ich zerstöre keine wertvollen Tipps, nur wie ja gestern schon vom Mod geschrieben, wenn man es wirklich immer und ständig gleich als einen der ersten Sätze hört und einem gleich Vorwürfe an den Kopf geworfen werden, dann bringt das doch auch nichts oder? Und so ist es leider nunmal....

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #79
Saubere Antwort.
Vielen hier im Forum fällt es leider sehr schwer wertfrei auf die Fragen einzugehen.
Es gibt nunmal Menschen die Katzen ohne Papiere kaufen, allein halten und Trockenfutter fütter. Da könnt ihr hier in dem Forum nichts dagegen machen.
Das permanente Gedisse deswegen ist jedenfalls kontraproduktiv - ihr seht ja, manche TE suchen das Weite, weil sie furchtbar zurecht gestutzt werden von alles Seiten

Auf mich treffen gleich 2 von den oben genannten Vergehen zu ....und ehrlich gesagt: es ist mir völlig egal, was ihr davon haltet.

Ich will die Diskussion hier nicht wieder unnötig anheizen, aber Zitat:
Da könnt ihr hier in dem Forum nichts dagegen machen.

Vielleicht hast Du ja auch nur diese Postings gemeint, die immer wieder versuchen den TE zu überzeugen und es klappt nicht, aber ansonsten ist so ein Forum ja dafür da die Menschen aufzuklären...sonst könnte ja jeder auch so machen wie er will und braucht nicht fragen....
Finde es auf jeden Fall schade, dass man weiterhin Dinge tut die den Fellis nicht unbedingt gut tun, obwohl man es doch eigentlich besser weiß....
Manchmal glaube ich, dass die Veränderungen (z.B. von Trockenfutter auf Nassfutter umstellen) den Fragestellern einfach zu viel Arbeit macht und es deshalb nicht geschieht....klar bei Trockenfutter habe ich weniger gemansche...ist schnell mal in den Napf geschüttet und ich muss nachher nicht wischen, aber ob das dann der richtige Weg ist möchte ich bezweifeln.
Wie gesagt ich will das hier nicht wieder anheizen...wollte nur mall meine Gedanken dazu loswerden und meine auch niemanden persönlich auch wenn ich jetzt deinen Post GarNesh zum Anlass genommen habe.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #80
kein Ding ;)

Aber Zweitkatze und Co sind hier eben Universallösungen, die auch teilweise schon recht aufdringlich an den Mann gebracht werden.

Wenn es um artgerechte Haltung geht, dann vertrete ich die Meinung, dass eine Katze aufs Land gehört und Mäuse fangen sollte...und nicht hinterm Fenster sitzen und die Vögelchen draussen anstarren. In meinen Augen schwingt hier auch immer eine Port. Heuchelei mit, wenn mir jmd. was von artgerechter Haltung und Tierschutz erzählt, im gleichem Atemzug aber was von 6 Katzen auf 80qm Wohnfläche erwähnt.

Thema:

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten