schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Diskutiere schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; In dem Einzelkatzenhalte Thread haste immer wieder betont, dass wenn sich Katzenhalter die eine ältere Katze haben angegriffen gefühlt haben, dass...
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #41
Nun ja, das steht dor sicher frei, aber es könnte eben schon das Grundproblem sein: Katze zum Einzeltier gemacht, das auf den Menschen geprägt ist als einzige Bezugsperson. Jetzt eine Veränderung der Bezugsperson - Katze reagiert verstört, nicht ganz unverständlich. Wie könnte man dem entgegenwirken? Zumindest könnte man einmal über eine Zusammenführung mit einem passenden Zweittier nachdenken, denn dann wäre die Katze mit der Katze beschäftigt und weniger mit dem Menschen, der sich verändert und - logischerweise - auch weniger Zeit für das Tier haben wird. Warum du das jetzt als 'persönlichen Angriff' siehst, weiß ich leider nicht. Und warum dich der Link mit den vielen, vielen Informationen nicht zum Nachdenken bewegt hat, auch nicht, aber was soll man denn anderes machen, als zu schreiben, was man vermutet? Manchmal kann man Folgen nur dann verändern, wenn man die Ursachen erforscht.

In dem Einzelkatzenhalte Thread haste immer wieder betont, dass wenn sich Katzenhalter die eine ältere Katze haben angegriffen gefühlt haben, dass du sie nicht mit den Aussagen dort meinst sondern "nur" Kittenhalter..... und was machste hier? Hier greifst du eine an, die eine ältere Katze hat.... paßt auch nicht so ganz, oder?!
Habe aber schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, was ich jetzt schreiben wollte, mache ich nicht.... wurde ja schon genannt.....

Aber klar gleich wird wieder was kommen mit "bli, bla blubb....." und so weiter.....

Und DASS ist genau das, was auch schon andere User bzw. mitlerweile Ex-User gemeint haben, als sie meinten so ein Ton der hier herrscht usw. und sich gleich abmelden. Aber klar wird natürlich nicht verstanden......

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

Anzeige

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #42
Nun ja, das steht dor sicher frei, aber es könnte eben schon das Grundproblem sein: Katze zum Einzeltier gemacht, das auf den Menschen geprägt ist als einzige Bezugsperson. Jetzt eine Veränderung der Bezugsperson - Katze reagiert verstört, nicht ganz unverständlich. Wie könnte man dem entgegenwirken? Zumindest könnte man einmal über eine Zusammenführung mit einem passenden Zweittier nachdenken, denn dann wäre die Katze mit der Katze beschäftigt und weniger mit dem Menschen, der sich verändert und - logischerweise - auch weniger Zeit für das Tier haben wird. Warum du das jetzt als 'persönlichen Angriff' siehst, weiß ich leider nicht. Und warum dich der Link mit den vielen, vielen Informationen nicht zum Nachdenken bewegt hat, auch nicht, aber was soll man denn anderes machen, als zu schreiben, was man vermutet? Manchmal kann man Folgen nur dann verändern, wenn man die Ursachen erforscht.

Da du künftig noch weniger Zeit für deine Katze haben wirst, tut mir deine Katze echt Leid. Sie zeigt es dir ja jetzt schon mit dem Pinkeln dass sie sich unwohl fühlt.

Von mir aus kannst du dich hier abmelden, das hilft deinem Tier nicht. Ja und alle Tipps und links die du hier bekommen hast sind nichts? Natürlich nicht denn du hast ja deine festgefahrene Meinung nur leider hilft die dir und deinem Tier auch nicht weiter.

Hallo

also ich würde in so einer situation auch von keinem verlangen sich noch ein tier anzuschaffen, was noch mehr unruhe für besitzer und das jetzige tier bedeutet!
gerade mit diesen umständen finde ich es schon fast verantwortungslos, jetzt eine katze dazu zu setzen!

vorallem, da diese katze nun doch schon etwas älter ist, und die zusammenführung mit sicherheit keine kleingkeit darstellen wird!!
und wer weiß wie sich das auf die gesundheit der besitzerin und das kind auswirkt ??

also ich persönlich kann das ebenso verstehen, dass sie dafür keine nerven aufbringen kann, da sie ja jetzt schon total gestreßt ist!

@theresia: warst du schon mal in so einer situation ? weißt du eigentlich was das bedeutet oder schmeisst du immer haltlose vorwürfe in de raum ?
ich finde wer ohne schuld ist werfe den ersten stein!!!

in diesem sinne

lg

ok, dann tschüssing!

und was soll die aussage denn bitte ???

schon mal etwas von benehmen gehört ?? *kopfschuettel*

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #43
In dem Einzelkatzenhalte Thread haste immer wieder betont, dass wenn sich Katzenhalter die eine ältere Katze haben angegriffen gefühlt haben, dass du sie nicht mit den Aussagen dort meinst sondern "nur" Kittenhalter..... und was machste hier? Hier greifst du eine an, die eine ältere Katze hat.... paßt auch nicht so ganz, oder?!
Habe aber schon in meinem letzten Beitrag geschrieben, was ich jetzt schreiben wollte, mache ich nicht.... wurde ja schon genannt.....

Aber klar gleich wird wieder was kommen mit "bli, bla blubb....." und so weiter.....

Und DASS ist genau das, was auch schon andere User bzw. mitlerweile Ex-User gemeint haben, als sie meinten so ein Ton der hier herrscht usw. und sich gleich abmelden. Aber klar wird natürlich nicht verstanden......

Schade, dass du nicht verstehst, worum es hier geht. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand kommt, sich neu anmeldet und sagt, er habe sich ein älteres Tier geholt und das lebe nun als Einzeltier bei ihm oder ob jemand kommt und erzählt, dass er ein Einzeltier hat, das - sorry, so klingt es nun mal für mich - zum Einzeltier gemacht wurde UND das nun Probleme verursacht, die ggf. genau daraus resultieren...

Was soll man dann schreiben: Hallo, schade, dass du solche Probleme hast, raten kann ich dir aber leider nichts, weil ich sonst etwas gegen die Einzelhaltung deiner Katze schreibe und das ist von einigen nicht gewünscht?

Wie ich versucht habe zu vermitteln, ist hier erst mal eine URSACHENforschung notwendig und da Physisches ja scheinbar ausgeschlossen werden kann, muss das Problem wohl im psychischen Bereich liegen. Und da ist die Fixierung der Katze auf den Menschen nun mal ggf. genau der Stein des Anstoßes. Und nun?

Hallo

also ich würde in so einer situation auch von keinem verlangen sich noch ein tier anzuschaffen, was noch mehr unruhe für besitzer und das jetzige tier bedeutet!
gerade mit diesen umständen finde ich es schon fast verantwortungslos, jetzt eine katze dazu zu setzen!

vorallem, da diese katze nun doch schon etwas älter ist, und die zusammenführung mit sicherheit keine kleingkeit darstellen wird!!
und wer weiß wie sich das auf die gesundheit der besitzerin und das kind auswirkt ??

also ich persönlich kann das ebenso verstehen, dass sie dafür keine nerven aufbringen kann, da sie ja jetzt schon total gestreßt ist!
[...]

Ich habe auch nicht pauschal gesagt, dass sie das tun soll - oder?!

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #44
Schade, dass du nicht verstehst, worum es hier geht. Es ist ja wohl ein Unterschied, ob jemand kommt, sich neu anmeldet und sagt, er habe sich ein älteres Tier geholt und das lebe nun als Einzeltier bei ihm oder ob jemand kommt und erzählt, dass er ein Einzeltier hat, das - sorry, so klingt es nun mal für mich - zum Einzeltier gemacht wurde UND das nun Probleme verursacht, die ggf. genau daraus resultieren...

Was soll man dann schreiben: Hallo, schade, dass du solche Probleme hast, raten kann ich dir aber leider nichts, weil ich sonst etwas gegen die Einzelhaltung deiner Katze schreibe und das ist von einigen nicht gewünscht?

Wie ich versucht habe zu vermitteln, ist hier erst mal eine URSACHENforschung notwendig und da Physisches ja scheinbar ausgeschlossen werden kann, muss das Problem wohl im psychischen Bereich liegen. Und da ist die Fixierung der Katze auf den Menschen nun mal ggf. genau der Stein des Anstoßes. Und nun?

Ich habe auch nicht pauschal gesagt, dass sie das tun soll - oder?!

bei uns im Schwabenländle sagt man "Du mußt auch zu allem deinen Senf dazu geben"

Und "du hast recht und ich hab meine Ruhe"

Und klar, ich verstehe ja eh nichts..... weiß ich schon.....

Kannst dir dass von mal durchlesen..... paßt ziemlich genau......

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #45
immer das selbe :D erst wollen sie Tipps wenn man dann sagt was falsch gelaufen ist wird alles schön geredet und mit einem lauten knall löschen sie ihr profil... aber davon haben NUR, WIR was von :twisted:

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #46
bei uns im Schwabenländle sagt man "Du mußt auch zu allem deinen Senf dazu geben" [...]
Wenn du mich zitierst, also direkt ansprichst, ist es dann vielleicht doch nicht so verwunderlich, wenn ich etwas dazu schreibe - oder?

Und "du hast recht und ich hab meine Ruhe" [...]
Schade, denn darum geht es nicht.

Und klar, ich verstehe ja eh nichts..... weiß ich schon..... [...]
Ich wollte schreiben, "[...] dass du nicht verstehst, worum es MIR hier geht [...]", habe ich leider vergessen - vielleicht ergänzt du das in Gedanken und denkst noch einmal über das von mir Geschriebene nach.

Kannst dir dass von mal durchlesen..... paßt ziemlich genau......
Der Link führt mich auf die Seite mit ihren Daten, was soll ich da lesen?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #47
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #48
Wenn du mich zitierst, also direkt ansprichst, ist es dann vielleicht doch nicht so verwunderlich, wenn ich etwas dazu schreibe - oder?

Schade, denn darum geht es nicht.

Ich wollte schreiben, "[...] dass du nicht verstehst, worum es MIR hier geht [...]", habe ich leider vergessen - vielleicht ergänzt du das in Gedanken und denkst noch einmal über das von mir Geschriebene nach.

Der Link führt mich auf die Seite mit ihren Daten, was soll ich da lesen?

Was sie hier oben geschrieben hatte..... zu dem Thema....
weil DU denkst auch nicht darüber nach.... weil eine Zweitkatze ist doch nicht das Allheilmittel für alles!

vielleicht wurde ihr Beitrag (von grade eben?) gemeint?

Jip.... :!::!::!::!:

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #49
Was sie hier oben geschrieben hatte..... zu dem Thema....
weil DU denkst auch nicht darüber nach.... weil eine Zweitkatze ist doch nicht das Allheilmittel für alles!

Habe ich das geschrieben? Nein, also, was genau willst du denn?

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #50
Wow. Das hier hilft der Katze bestimmt -.-

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #51
Habe ich das geschrieben? Nein, also, was genau willst du denn?

Von dir ganz sicher nichts.....

weil wenn man dir wiederspricht, anderer Meinung ist oder sonstiges hat man eh meistens schon verloren....

Zuletzt bearbeitet:
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #52
Im Ernst Mädels, sind wir hier im Kindergarten? Der Thread artet ja wieder schlimm aus!

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #53
Och bitte Ladies - das bringt doch nicht sich hier gegenseitig zu masakrieren! Eigentlich wollt ihr alle ja nur das eine - der Katze der TE helfen... die aber leider keine Hilfe annehmen möchte - egal aus welchen Gründen auch immer!

LG
SEL

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #54
Nö, hab nur eine andere Meinung..... aber gut, ich halte nun meine Klappe.... echt das Beste hier....

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #55
Im Ernst Mädels, sind wir hier im Kindergarten? Der Thread artet ja wieder schlimm aus!

Ja, leider, ich verstehe auch nicht, was BellasMama ständig mit mir hat.

Liebe TE, bitte lies, was ich geschrieben habe, noch einmal in Ruhe durch und überlege einmal, ob da etwas dran sein könnte. Wenn ja, ist zu überlegen, wie man die 'Kuh' danach von Eis bekommt, so dass dir und deiner Süßen geholfen wird.
Keiner (auch ich nicht) hat geschrieben, dass du dir eine zweite Katze zulegen musst, es wurde lediglich (im Konjunktiv) der Hinweis gegeben, dass darin das Grundproblem liegen könnte und man eventuell durch eine geeignete Zweitkatze dieses Problem lösen könnte. Ob das klappt oder nicht, vermag natürlich niemand zu sagen, aber wenn alles andere nicht hilft (und so scheint es ja derzeit auszusehen), kann es ja vielleicht am Ende doch die Lösung sein.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #56
Ja, leider, ich verstehe auch nicht, was Bellas Mama ständig mit mir hat.

Liebe TE, bitte lies, was ich geschrieben habe, noch einmal in Ruhe durch und überlege einmal, ob da etwas dran sein könnte. Wenn ja, ist zu überlegen, wie man die 'Kuh' danach von Eis bekommt, so dass dir und deiner Süßen geholfen wird.
Keiner (auch ich nicht) hat geschrieben, dass du dir eine zweite Katze zulegen musst, es wurde lediglich (im Konjunktiv) der Hinweis gegeben, dass darin das Grundproblem liegen könnte und man eventuell durch eine geeignete Zweitkatze dieses Problem lösen könnte. Ob das klappt oder nicht, vermag natürlich nieman zu sagen, aber wenn alles andere nicht hilft (und so scheint es ja derzeit auszusehen), kann es ja vielleicht am Ende doch die Lösung sein.

Ach du, mal unter uns.... nicht nur ich.....

Das sollte dir mal zu denken geben....

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #57
Manche Menschen fühlen sich angegriffen, wenn sie selbst indirekt betroffen sind ;-)

Heike, für deinen letzten Beitrag gibts n Herz.

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #58
Manche Menschen fühlen sich angegriffen, wenn sie selbst indirekt betroffen sind ;-)

Heike, für deinen letzten Beitrag gibts n Herz.

Danke :a066:, ich werde versuchen, zukünftig auf solche Provokationen nicht mehr anzuspringen...

• schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #59
  • schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin Beitrag #60
Ich finde es halt schwierig, dass immer diese Universallösungen vorgeschlagen werden. Tierarzt, Zweitkatze, blah. Ich finde es gut und richtig, dass saurier die Überleitung von dem vermutlichen Grund des Problems hergestellt hat und das ist ja absolut richtig, dass die einzige Lösung "Zweitkatze" heißt.
Aber das ist doch (ich wiederhole mich) JETZT AKTUELL nicht das, was man vom Zaun brechen sollte. Kommt auch auf die Schwangerschaftswoche an, klar, aber generell würde ich erstmal sagen: abwarten, beobachten. Verstärkt kümmern. Gucken, wie es ist, wenn das Baby da ist. Dann Lösung in Form einer Zweitkatze.

Thema:

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin

schwanger und katze pinkelt seit dem überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Unsere Katze treibt mich mit ihrem Verhalten in den Wahnsinn: Hallo zusammen, unsere Katze bringt mich momentan einfach zur Verzweiflung. Ich kann seit Wochen nicht mehr durchschlafen, weil unsere Katze mich...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten