• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sie pinkelt so viel

Diskutiere Sie pinkelt so viel im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; tatsächlich? ich habe kastration und impfungen immer per rechnung bezahlt... nur die pillen für die wurmkuren nicht, also den kleinkram zahle ich...
  • Sie pinkelt so viel Beitrag #21
tatsächlich? ich habe kastration und impfungen immer per rechnung bezahlt... nur die pillen für die wurmkuren nicht, also den kleinkram zahle ich natürlich bar. geh doch erstmal hin. und wenn sie nach der behandlung geld sehen wollen sagst du, schreiben sie mir bitte eine rechnung aus. dann sind die wieder am zug, sie werden kaum die katze als pfand behalten. so ein bisschen verstehen kann ich die TÄ ja schon, bei der zahlungsmoral heutzutage. aber wie gesagt, bei unserem ist das überhaupt kein problem, sondern gängig.

Lilly

• Sie pinkelt so viel Beitrag #22
Bei unseren auch... Kannst doch einfach sagen, dass du kein Bargeld bei dir hast und er dir ne Rechnung schreiben soll! Das macht unserer ohne Probleme...

• Sie pinkelt so viel Beitrag #23
Naja, Tierärzte sind auch nur Menschen, NATÜRLICH denken die allermeisten erstmal ans Geld...
Kostet es mittlerweile in allen Tierheim's was, das Tier abzugeben? Ich dachte das wäre nur in Hamburg und Berlin so...

Na, wenn du mit deinem Anliegen kommst, die Katze todkrank, du blank bis auf die Knochen werden sie sie schon nehmen, denn in Tierschutzvereinen sollten an sich Tierschützer arbeiten...

Auc bei Tierarzt's gibts genug A....löcher und inkompetente noch vielmehr... Sind halt auch "nur" Menschen... Seidas nun gut oder nicht... Vielleicht findet ihr noch den passenden...

Naja, bei den TÄ's bei denen ich bisher war musste man schon nach der Behandlung gleich Cash auf den Tisch legen, oder halt per EC- Karte...
Rechnung hinterher nur auf ganz besonderen wunch und eigentlich auch nur weil ich "Stammkunde" war...
So isset halt... Leider...

• Sie pinkelt so viel Beitrag #24
Jaja, die Inkompetenz.
Ich muss sagen, zu den dreien, mit denen ich telefoniert habe, würde ich sie wohl sowieso nicht bringen. Denn die fragten mich noch nicht mal am Telefon ob sie zum Beispiel mehr trinkt, wo sie so viel Flüssigkeit herbekommt, ob sie Gewicht verliert, ob man ihr eventuell sogar was ansieht etc. obwohl das Geldproblem da noch gar nicht erwähnt war. Sagten mir nicht, was es eventuell sein könnte, was wir tun könnten, außer sie zum Tierarzt zu schaffen, nur auf Nachfrage. Alles musste man denen aus der Nase ziehen. Ich finde, DIE haben den Beruf verfehlt...

Wie es weitergeht, davon hab ich leider auch keinen Schimmer...

• Sie pinkelt so viel Beitrag #25
Naja, so eine telefonische Beratung ohne ein Tier zu sehen ist nicht immer das Wahre..... und vielleicht denken die TÄ auch (mit Recht?), dass dann schnell zur Selbstmedikation gegriffen wird, wenn man am Telefon schon zuviel "verrät"?

Übrigens hat mir mein Tierarzt mal erzählt, was er an Außenständen durch säumige Kunden hat - mich hats fast vom Stuhl geschlagen. Und wenn man dann überlegt, was da alles dranhängt: Der Tierarzt hat Familie, die leben will, er hat in der Regel mindestens zwei Angestellte, oft haben sie hohe Kreditbelastungen für ihre Praxiseinrichtung und die Gesamtpatientenzahl ist in der Regel überall rückläüfig. Und es ist nun einmal so: Von Tierliebe allein wird kein Tierarzt satt und kann seine Leute bezahlen.....

Meiner verlangt in der Regel auch sofortige Bezahlung. Und ich kann es verstehen, weil es auch halt ein unheimlicher Verwaltungsaufwand ist, wenn auf Rechnung bezahlt wird.

Du schreibst, eine Behandlung von 200 - 300 Euro könntet ihr bezahlen. Dann müsste doch auch die Möglichkeit bestehen, regelmäßig einen kleinen Betrag zur Seite zu legen, um dann, wenn mal wieder am Ende des Geldes noch so viel Monat nach ist, den Tierarzt bezahlen zu können. Oder verstehe ich da was falsch?

• Sie pinkelt so viel Beitrag #26
Naja, nachvollziehen kann ich auch, warum der Tierarzt nicht gleich am Telefon sämtliche möglichkeiten offenbart...

Ich mache es bei Odin oft so (er ist ja quasi ständig krank), das ich erstmal ohne ihn zum Tierarzt gehe und meine Situation schildere...
Wir sond dort ja (leider) Stammkunden, er kennt den grossen Weissen und seine Vorgeschichte und wir beraten dann, ob und wann es nötig ist ihn zu bringen, ob ich ihm vorher schon eine "Scheissegalpille" gebe oder wir es so versuchen.
Aber ich glaube, wenn XY da anruft, noch nie bei diesem Tierarzt war... DAnn würde er das auch nicht so machen.

Vielleicht gehst du auch einfach mal persönlich aber ohne Katze zu einem Tierarzt und schilderst ihm die ganze Situation? Ich finde, Aug in Aug hat das immer noch eine andere qualität, als per Telefon.

• Sie pinkelt so viel Beitrag #27
@skovkat
Ich habe geschrieben, wir können das bezahlen. Dass wir dann aber im Anschluss daran Mietrückstände oder Schulden haben oder wir nicht mehr wissen, wie wir uns was zu essen kaufen sollen. Am Monatsende kommt so schon immer NULL raus, obwohl wir außer für lebensnotwendige Dinge eigentlich kein Geld ausgeben.

------------------

Sie hat jetzt am Mittwoch nen Termin. Erstmal zum anschauen. Katzenpipi sollen wir auch gleich mitbringen. Schön, diese Untersuchung wir unser Geldbeutel noch verkraften. Dann müssen wir aber erst mal schauen, was der Tierarzt sagt... Wenn wirklich ne teurere, längerfristige Behandlung erforderlich ist... da kann ich nur mit den Schultern zucken, was wir dann machen.

• Sie pinkelt so viel Beitrag #28
  • Sie pinkelt so viel Beitrag #29
Ach Mensch, du tust mir wirklich leid, so eine sch**ß Situation! Ich hoffe das der Fellnase nichts schlimmes fehlt!! *ganzdolldaumendrück*

• Sie pinkelt so viel Beitrag #30
@knollo1009
Hm, ja, wir könnten natürlich selber rumdoktern. Wir schneiden sie einfach auf, dann sehen wir es vielleicht.

Tschuldigung. Aber die Frage war auch nicht grad die Beste. Was soll es denn noch für Möglichkeiten außer den Tierarzt geben? Irgendwohin weggeben will er sie ja nicht!

@ninachen
Danke... ich hoff auch, dass es nichts ganz so ernstes ist...

• Sie pinkelt so viel Beitrag #31
Genau, aber mit den Schultern zucken ist eine voll spitzenmäßige Antwort :shock:

Herrje, ich habe dich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt die Behandlung zu zahlen..

Wenn du keine Hilfe brauchst, dann zuck weiter mit den Schulter und fahr mich nicht an!

• Sie pinkelt so viel Beitrag #32
Ich bin dich nicht angefahren. Hab nur eine sarkastische Ader :wink:

Ja, wie soll ich/sollen wir sowas bezahlen? Immer vorausgesetzt, es bedarf wirklich einer teureren Behandlung, bevor das nicht abgeklärt ist, mache ich mich auch nicht total verrückt deswegen.

Mittlerweile durfte ich feststellen, dass wir hier doch ein Pfandleihhaus haben. Aber (diese Schlaumeier) die beleihen nicht alles. Nur Schmuck, Edelsteine etc. wovon wir kein einziges Stück besitzen. Das einzige, was wir hergeben können, ist Elektronik. Und wenn man da von 10-30% des Neupreises ausgeht, dann reicht unser gesamtes Inventar wohl noch nicht.
Es ist ja sowieso schon so, ich hab ihr ja besseres Futter besorgt, da müssen wir dann eh schon auf was anderes verzichten... wir kommen absolut nicht aus. Was unvorhergesehenes dürfte bei uns eben in unserer jetzigen Finanzlage eigentlich nicht passieren...

• Sie pinkelt so viel Beitrag #33
So...

Waren heute vormittag mit ihr beim Tierarzt. Horror...
Hat sich aufgeführt wie eine Furie, in ihr Körbchen gepieselt, auf den Boden gekackt, die Ärztin gebissen :shock:

Ihr Urin scheint sauber, der war von heute nacht (ca. 9 Stunden alt), aber ich soll noch mal "richtig frischen" hinbringen, hat mir ja vorher leider keiner gesagt, wie frisch der sein muss.
Die Ärztin hat noch versucht, was zu fühlen (?), aber da war sie auch unauffällig.
Jetzt untersuchen sie ihr Blut (das die Ärztin nach ner halben Stunde erst bekommen hat, da sie sich so gewehrt hat).
Übermorgen kriegen wir Bescheid, was bei der Blutuntersuchung rauskam. Nun sind wir aber noch keinen Deut schlauer und um knapp 70 Euro ärmer...

Was ist, wenn da auch nichts rauskommt? Aber irgendwas muss es doch sein?
Ach ja, ich hab noch was vergessen:
Seit zwei Tagen trinkt sie wirklich sehr viel. Am Anfang hat sie normal getrunken, aber so viel gepieselt. Im Moment trinkt sie über einen Liter pro Tag :shock:

• Sie pinkelt so viel Beitrag #34
Über 1 Liter :shock: :shock: :shock:

Das ist definitiv nicht normal!!!

Na dann bin ich mal gespannt was die TÄ sagt. Irgendwas scheint doch da nicht mit den Nieren zu stimmen ....

• Sie pinkelt so viel Beitrag #35
Das arme Tier :cry:

• Sie pinkelt so viel Beitrag #36
"Das arme Tier" in Bezug auf was???
Dass sie grad "extreme selbst-durchspüling" betreibt oder dass sie beim Tierarzt so nen Stress hatte?

• Sie pinkelt so viel Beitrag #37
Warte einfach auf die Blutwerte, die sind am aussagekräftigsten.
dann werdet ihr auch erfahren ob sie etwas mit der niere oder aber etwas anderes hat.
Das kann man mit Ertasten nie 100 %ig sagen.

Ich hoffe ihr findet heraus was es ist, und finde es klasse das ihr jetzt mit ihr beim Arzt wart.

immerhin habt ihr Blut und Urin von ihr bekommen... bei Odin geht das nur in Narkose :/...

• Sie pinkelt so viel Beitrag #38
Hmm, für ihr Pipi haben wir 3 Stunden gestern Nacht und ne Menge Tricks gebraucht. Die Sprechstundenhilfe sagte mir, ich soll nen Müllbeutel übers Katzenklo tun und das dann irgendwie aufnehmen... denkste. Normalerweise liebt sie Tüten, alles was knistert. Aber da wollte sie ihren Hintern partout nicht reinbringen, sie hat sich dann hingestellt, den Hintern gehoben und aus dem Klo raus gepinkelt...

Für das Blut musste die Ärztin drei Mal stechen, beim dritten Mal haben sie ihr ein Handtuch übers Gesicht getan, dann gings einigermaßen. Die hat schon gestrampelt, gefaucht, gebissen, geknurrt, wo man nur ihre Pfote berührt hat...

Ist das mit Odin etwa genauso? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch extremer geht... war schon irgendwie peinlich heute. Ich denke dann immer, dass die Leute sich denken "Was machen die bloß mit ihr, dass die so krass drauf ist?"

• Sie pinkelt so viel Beitrag #39
*g*
Es geht noch schlimmer.
Als wir mit Tizian an nem Feiertag zu ner Vertretung mussten, floss ziemlich viel Blut..das des Tierarztes.
Um Tizian eine Paste in die Ohren zu geben, mussten wir ihn zu dritt niederhalten und da war Tiz erst 5 Monate alt und wog noch nichtmal 3 Kilo.

• Sie pinkelt so viel Beitrag #40
Naja, bedenke, Odin wiegt 7,5 kg und seine Krallen sind ca. 1 cm lang und 3 mm dick...

Wenn er etwas nicht will, dann kann man ihn beim Tierarzt nicht zwingen, er hat schon Reihen von TÄ's und Helferinnen tiefe blutige Kratzwunden beigebracht, mir selbst ist er bei einem Tierarzt- Besuch mal mit ausgefahrenen Krallen ins Gesicht gesprungen.

TÄ's sind da auch viel zu zimperlich finde ich, zuhause bekommen wir ihn zu zweit ja auch unter Kontrolle, wenns ans Tablettengeben geht...

Aber da haben wir auch das Sofa, auf das man den Kater drücken und sich selbst auf ihn setzen kann.
Selbst das geht nur ca. 10-15 Sekunden...
Er hat die Kraft, einen 80 kg schweren Mann, der sein ganzes Körpergewicht auf den Kater legt, hochzudrücken...
dann weisst du was ich meine ;)...

Mehrals abtasten und Fiebermessen geht nicht ohne Narkose...
Darum versuchen wir bei ihm auch meist erst etwas auf Verdacht, sei das nun gut oder nicht. Man kann ihn nicht ständig betäuben für sowas, das tötet schliesslich auch Gehirnzellen ab und geht auf die Leber :/...

Thema:

Sie pinkelt so viel

Sie pinkelt so viel - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte: Die Katze: - Name...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Oben Unten